Hilfe mit Nextgen von FastTech

  • Seite 3 von 3
11.11.2015 16:17
#51 RE: Hilfe mit Nextgen von FastTech
avatar

Ich hab den:
https://www.fasttech.com/products/2588900
Als Mesh hab ich es mit 200er und dem beiliegendem probiert.
Eine Wicklung hab ich noch nicht drauf - nur das Mesh hat 0,4 -0,5 Ohm.
Der Metallgeschmack war mit beiliegendem Mesh, 40x18mm, und Wick mit 1,08 Ohm gefeuert bei 15-18W.
Ich mach heute abend nochmal einen Versuch.

Geschafft! Fast 7Jahre ohne Pyros

Kayfun V5 auf Pico 75W-> tolle Kombi ... und Dank HWV noch mehr...


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2015 18:40 (zuletzt bearbeitet: 11.11.2015 18:42)
avatar  ( gelöscht )
#52 RE: Hilfe mit Nextgen von FastTech
avatar
( gelöscht )

Ok,
das beiliegende Mesh habe ich noch nie benutzt, hm, bei hohem VG Anteil ist 250er ganz brauchbar,
du kannst dir oben einen zweiten Docht einwickeln (als Speicher) oder aber das Mesh so zurecht schneiden das du oben (Verdampferkammer) zwei bis drei
Umdrehungen (Rolle) mehr machen kannst(auch Speicher).
Ist ein learning by burning System!

LG Shagy

P.s. Ich Dampfe den mit 0,6Ω (Flachdraht) mit dem kleinen Langloch ungeregelt!


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2015 11:36
#53 RE: Hilfe mit Nextgen von FastTech
avatar

Wenn du auch ohne Draht schon Subohm bist, dann taugt das nicht. Ich mag auch nicht, dass der Mesh so richtig komplett durchgeglüht sein muss, damit er nicht mehr leitet. Der Umbau aus dem Forum hier ist die bessere Lösung. Mit Watte läuft meiner immer noch Top. Den festsitzenden Pluspol habe ich auch.
Also nochmal durchglühen und es evtl. kürzer machen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2015 13:04
#54 RE: Hilfe mit Nextgen von FastTech
avatar

Ich dampf meistens 45/45/10 (Wasser nur wenns draussen kälter wird).
Learning by burning ist gut!
Ich komm mir langsam vor wie damals - (alte) Harley fahren und 1Tag fahren -> 3 Wochen basteln :-)
Im Endeffekt ist man dann auf einen "Joghurtbecher" (Japaner) umgestiegen.....und gefahren
Aber ich wollte ja mal mit Mesh probieren, das hab ich nun davon.

@annedecke
Mit Watte funzt das bei mir auch wunderbar, suuuper Geschmack, ausreichend Dampf!
... und der Pol ist immernoch bombenfest. Selbst mit Wärmebehandlung (also Gehäuse aufgeheizt und Pluspolschraube mit Vereisungsspray abgekühlt)
nix! inzwischen ist der Schlitz rund - und nu bleibt das Teil auch da wo es ist (PUNKT)

Dann werd ich mal weiterbasteln...
Danke für die Tips
LG

Geschafft! Fast 7Jahre ohne Pyros

Kayfun V5 auf Pico 75W-> tolle Kombi ... und Dank HWV noch mehr...


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2015 14:24
avatar  ( gelöscht )
#55 RE: Hilfe mit Nextgen von FastTech
avatar
( gelöscht )

Also ich lege den Nextgen nicht mehr aus der Hand, meine Orchids und selbst der FEV3 werden sträflich vernachlässigt...
LG Shagy


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2015 18:16
avatar  ( gelöscht )
#56 RE: Hilfe mit Nextgen von FastTech
avatar
( gelöscht )

Nachtrag: Der Sifft nach dem Befüllen nur wenn ihr die Air Control schließt, wenn sie offen ist wird der Unterdruck gleich abgebaut, da sifft bei mir gar nichts...
Shagy


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2016 23:40
#57 RE: Hilfe mit Nextgen von FastTech
avatar

@Dampflok shagy

vielen Dank für den Link, habe alles durchgelesen,
bestätigt meine Vermutungen im positiven Sinn und beantwortet auch einige Fragen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2016 10:12
avatar  ( gelöscht )
#58 RE: Hilfe mit Nextgen von FastTech
avatar
( gelöscht )

Liebe Freunde des besonderen....
z.Z. ist nur noch der Next Gen Typ D (https://www.fasttech.com/products/0/1001...e-tank-atomizer) lieferbar,
habe einen bestellt wenn er da ist werde ich kurz hier über ihn berichten und die Unterschiede (falls es welche gibt?) auflisten.
Auf den Bildern sieht er aus wie die B Revision mit Langlöchern für die AC, mal sehen was ihn von dem B Modell unterscheidet....
bis dahin...
LG Shagy


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2016 19:44
avatar  ( gelöscht )
#59 RE: Hilfe mit Nextgen von FastTech
avatar
( gelöscht )

hier ein Rev zum Nextiny der Nachfolger des NextGen:https://www.youtube.com/watch?v=RTRXdVeRmuM

"Its a flavor machine"

LG Shagy


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2016 20:34
#60 RE: Hilfe mit Nextgen von FastTech
avatar

Hast du ihn mal versucht mit Watte zu wickeln?


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2016 21:04 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2016 21:05)
avatar  ( gelöscht )
#61 RE: Hilfe mit Nextgen von FastTech
avatar
( gelöscht )

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #60
Hast du ihn mal versucht mit Watte zu wickeln?


Mit Watte? Warum?
Mit 500er Mesh gelingt mir das wunderbar und vom Aroma kenne ich nichts besseres,
eine Mesh Wick hält bei mir min. 3 Monate (ab und zu reinigen) und den Draht Abflammen
wenn es mal weniger Dampf wird... mehr mache ich nicht...
Von den Kosten natürlich ein wenig teurer als Watte aber das macht den Braten auch nicht wirklich Fett...

LG Shagy
P.s. Wer ihn mit Watte betreiben will kann das gerne machen, aber ich glaube das wird mehr Fummelei als mit einem Meshröllchen...


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2016 21:34 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2016 21:35)
avatar  ( gelöscht )
#62 RE: Hilfe mit Nextgen von FastTech
avatar
( gelöscht )

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2016 21:59
#63 RE: Hilfe mit Nextgen von FastTech
avatar

ich wollte nur wissen ob einen Unterschied im Geschmack gibt.
Könnte ja ein dass er auch mit Watte super ist.
hast du mal den WAVE von atomizoo gesehen?
https://www.youtube.com/watch?v=cCpRFPqq-PU
der hat den Docht auch um den Mittelpol,
möglich dass der dann auch so gut gut schmeckt...

lG DP


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2016 18:53
avatar  ( gelöscht )
#64 RE: Hilfe mit Nextgen von FastTech
avatar
( gelöscht )

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #63
ich wollte nur wissen ob einen Unterschied im Geschmack gibt.
Könnte ja ein dass er auch mit Watte super ist.
hast du mal den WAVE von atomizoo gesehen?
https://www.youtube.com/watch?v=cCpRFPqq-PU
der hat den Docht auch um den Mittelpol,
möglich dass der dann auch so gut gut schmeckt...

lG DP


Nun das kann sein, eine vertikale Wicklung hat auf jeden fall Vorteile, allerdings schmeckt mir den Preis vom WAVE nicht so gut....
Für den Preis bekommst du 5 Clone vom NG oder 3 vom NI muss aber jede(r) selber wissen...
LG Shagy


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2016 23:50 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2016 23:55)
avatar  Feride
#65 RE: Hilfe mit Nextgen von FastTech
avatar

*Lesezeichen *
Habe mir einen Nextiny bestellt https://www.fasttech.com/p/4043300


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2016 23:22
avatar  ( gelöscht )
#66 RE: Hilfe mit Nextgen von FastTech
avatar
( gelöscht )

So nun ist mein Nextiny endlich angekommen, der hier:https://www.fasttech.com/products/0/1001...e-tank-atomizer
auf 0.5 Ohm (Flachdraht 0.8x0.1) auf 500er Mesh Docht gewickelt liegt er nun vor mir....

Und?


Der Aufbau ist fast Identisch mit dem NextGen, allerdings ist der Tank kleiner und kürzer, die Pluspolschraube liegt daher sehr nah an der Top Cap.
Verarbeitet ist er sehr wertig, die abgerundeten "Ecken" an der Top Cap sind nicht nur für das Auge des Betrachters eine Wohltat.
Leider ist das Drip Tip und die Tanksektion aus Kunststoff, das schmälert die Wertigkeit.

Innenleben:
wie schon erwähnt ein Aufbau wie beim NG, allerdings sind keine Langlöcher in der Airflow wie beim NG "B" vorhanden,
das "Deck" hat eine kleine Kante bekommen, empfinde ich beim wickeln eher als Hindernis, zumindest ist es gewöhnungsbedürftig.
Durch den kürzeren Aufbau dürfen die Dochte nicht so lang wie beim NG sein, außerdem sitz die Schraube für die Wicklung am Deck sehr nah am Mittelpol, bei
"Puffer Dochten" kann es schon sehr knapp werden...

Dampfverhalten:
Genau wie der NG, geschmacklich voll da, vollmundiger dichter Dampf (60% VG!) kein Kokeln und keine Hotspots!
Nutze allerdings dieses DT: https://www.fasttech.com/p/2250201

P.s.
Ob ein Glastank des NG passt kann ich euch sagen wenn meine Ersatzgläser angekommen sind, die Dichtung an der Base ist beim NY aber innenliegend....

Wer den NextGen mag wird den Nextiny auch mögen- große Inovationen hat er allerdings nicht mitgebracht...
Preislich ist der Nextiny aber etwas teurer, und er hat mehr Kunststoffteile als der NEXTGEN das Füllvolumen ist außerdem geringer deshalb nur eine bedingte Empfehlung...
Solange es den Nextgen noch gibt (leider gibt es bei FT nur noch die "D" Version!) werde ich diesen bevorzugen.
LG Shagy


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2016 09:31
#67 RE: Hilfe mit Nextgen von FastTech
avatar

@Dampflok shagy

Hast du die "D-version" vom NG schon mal getestet?


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2016 15:20
avatar  ( gelöscht )
#68 RE: Hilfe mit Nextgen von FastTech
avatar
( gelöscht )

The next Family

Hier einmal der NextGen im Vergleich mit dem NextIny:


( beide auf Panzer Clonen!!!)

Der Glastank passt nicht wirklich, dazu müsste er um gut 2,5 mm gekürzt werden, da ich über eine Glasschleifmaschine verfüge,
werde ich ein Ersatzglas mal anpassen und dann erneut posten!
P.s.
Den NG Typ "D" habe ich noch nicht erhalten, werde aber Berichten sobald er da ist...
So long
Shagy


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2016 13:46
avatar  ( gelöscht )
#69 RE: Hilfe mit Nextgen von FastTech
avatar
( gelöscht )

NextGen "D"
@keine Ahnung

Nun ist er endlich angekommen der NextGen"D"

Er ist nicht ganz so sauber verarbeitet wie der "B" die Gewinde weisen Spanreste auf,
ansonsten entspricht er bis auf die winzige Pluspolschraube (Micro!) weitgehend dem "B" Modell,
habe ihn mit 500er Mesh in Betrieb genommen, die Wicklung liegt bei 0,7 Ohm und er dampft wie alle NextGen´s mit Langloch!
Dichtigkeitsprobleme habe ich noch keine, an Zubehör wird der kleine Blaue, zwei große Dichtringe, drei kleine Dichtringe, etwas Mesh eine
ersatz Basisschraube und ein Glastank mitgeliefert...
Über die Haltbarkeit kann ich noch keine Aussage treffen...
Solange es ihn noch gibt ist er sein Geld mehr als Wert
LG Shagy


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2016 09:27
#70 RE: Hilfe mit Nextgen von FastTech
avatar

NextGen "D"

Jedesmal, wenn man an die Wicklung will und die untere Hülse mit der AFC abschraubt, dreht sich auch der 510èr mit aus der Tankhülse!
Kann man da irgendwas machen, dass er fest in der Tankhülse bleibt?


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2016 18:23
avatar  ( gelöscht )
#71 RE: Hilfe mit Nextgen von FastTech
avatar
( gelöscht )

Zitat von keine Ahnung im Beitrag #70
NextGen "D"

Jedesmal, wenn man an die Wicklung will und die untere Hülse mit der AFC abschraubt, dreht sich auch der 510èr mit aus der Tankhülse!
Kann man da irgendwas machen, dass er fest in der Tankhülse bleibt?

@keine Ahnung
Mach ein Ticket bei FT auf, das Problem habe ich nämlich nicht mit den Nextgen´s , schätze die haben den Falschen (fehlerhaften) Isolator verbaut!
Setz doch mal ein Foto...
LG Shagy


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2016 19:42
#72 RE: Hilfe mit Nextgen von FastTech
avatar

@dampflok
Wüsste nicht von was ich da ein Foto machen könnte?


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2016 20:38
avatar  ( gelöscht )
#73 RE: Hilfe mit Nextgen von FastTech
avatar
( gelöscht )

Zitat von Dampflok shagy im Beitrag #71
[quote=keine Ahnung|p2828972]NextGen "D"
... untere Hülse mit der AFC abschraubt, dreht sich auch der 510èr mit aus der Tankhülse!...


@keine Ahnung
Das beschrieben "Phänomen" ist völlig Normal, das habe ich bei allen Nextgen (A,B, D) gerade getestet, wenn du an die Wick willst musst du ihn erst entleeren, und dann die AFC abschrauben...
ist also wirklich nichts ungewöhnliches-hatte deinen Satz erst einmal etwas missverstanden sorry!

LG Shagy


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht