eVic VTC mini

  • Seite 2 von 34
02.09.2015 15:27
#26 RE: Evic VT Mini
avatar

Ich hab das Ding nun auch bestellt - in Türkis, als kleine Überraschung für meinen Kerl, der wollte die ja unbedingt in türkis ;) Mal schauen, ob sie mir auch gefällt, dann werde ich mir die auch noch besorgen, allerdings sicher nicht in türkis :)

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2015 15:40
#27 RE: Evic VT Mini
avatar

Ich habe meine heute bekommen und mal den Original-Verdampfer mitsamt eingebautem Nickel-Coil befüllt (50/50). Eigentlich habe ich mir das Teil nur gekauft weil mir meine SX mini M-Class für den Dauerunterwegsgebrauch in der Handtasche und sonstwo zu teuer und zu empfindlich ist. Und ich was dezentes fürs Büro brauche, das nicht gleich alles vernebelt (ok, die SX ist halbwegs dezent, mein Vapourflask mit dem großen Subtank dann eher weniger).
Erster Eindruck: Wahnsinn ist die klein. Aber gefühlt sehr gut. Setup erfordert zwar einen kurzen Blick in die Gebrauchsanleitung da doch etwas anderes Menü als Kangxing und rDNA 40. Aber sehr einfach und klar. Verarbeitung ist auf den ersten Griff wirklich gut, alles glatt, keine Grate etc. Der Akkudeckel passt hervorragend. Knöpfe haben einen guten Druckpunkt. Das Weiß gefällt, die Oberfläche ist nicht zu fingerabdruckanziehend, leicht matt.
Der Verdampfer? Eh jaaaaa mhhhhh.... gut aussehen kann er. Aber im Vergleich zu Subtank, Lemo, Kayfun 4 (Clone in meinem Fall) ist er schon etwas bescheiden. Winziges Köpfchen - aber sauber verbaut, Dampf kommt raus, Geschmack ist durchaus gut.

Fazit nach 1 Stunde: schaut mir nach nem Klasse Unterwegs- und auf dem Schreibtisch-Teil aus. Sehr leicht, handlich.... Den Verdampfer werde ich mir mal im Dauerbetrieb etwas näher anschauen müssen....


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2015 18:38
#28 RE: Evic VT Mini
avatar

Mir ist gerade aufgefallen, daß die/der Mini die Temperatur live anzeigt. Man kann also die erforderliche Leistung punktgenau an die eingestellte Temperatur anpassen, was Akku spart. Bei mir sind es gerade 10,8 Watt für 220°C. Feine Sache....

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2015 18:41
avatar  Mojito
#29 RE: Evic VT Mini
avatar

Weiß jemand wie ich die Temperatur in Celcius einstelle? Meine ist leider in Fahrenheit obwohl auf der Verpackung EU drauf steht..


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2015 19:04
avatar  Mojito
#30 RE: Evic VT Mini
avatar

ok hat sich erledigt ;)


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2015 11:02 (zuletzt bearbeitet: 04.09.2015 11:05)
avatar  Bernie
#31 RE: Evic VT Mini
avatar

Auf der Suche nach was kleinem für einen Freund, der Dampfer-Anfänger ist, kam ich auf dieses neue Produkt von Joyetech und will mal Euch von meinen Erfahrungen erzählen:
Was den AT betrifft, kann ich nur auf OBI verweisen: Alles was er da begeistert erzählt, gut erklärt und mit seinen Demo-Geräten getestet hat, kann ich voll und ganz unterstreichen. Das ist ein echt putziger Kleinst-AT, der wirklich verlässlich dank überarbeitetem Chip arbeitet!

Was den Verdampfer betrifft: Mit dem werkseitig-bestückten Nic200-Kopf geht es bei vollem Tank sehr gut, die Luftführung ist hervorragend für jeden Geschmack einstellbar, von absolut offen (mit riesigen Dampfwolken) bis zu einem kleinen Löchlein, das ich als Backendampfer (mit weniger Nebelwerfen) bevorzuge...
ABER:
Nach und nach, vor allem so gegen Ende, wenn nur noch ca. ein Drittel Liquid im VD ist, vermehrt sich irgendwie das Liquid im Verdampferkopf so stark, dass es anfängt zu gurgeln, einige heiße Spritzer kann man auch ab und zu bekommen - kurz und gut gesagt: Der kleine Kerl säuft irgendwie ab! Schade!

Man kann natürlich Gegenmaßnahmen unternehmen, was aber eigentlich blöd ist:
1.
Den VD aufschrauben, durchpusten und weiterdampfen bis zum nächsten Schwall, der einen wieder ärgert...
2.
Vom AT abschrauben und zugeschraubt lassen - durch die Luftführung pusten...
3.
Einfach nur im Ruhezustand ein wenig auf den Kopf stellen, damit die Soße rausläuft - Es kommen aber nur wenige Tropfen raus. Außerdem habe ich das Liquid im Verdacht, dass ja durch den heißen Wickel sicherlich erhitzt wird, dadurch dünnflüssiger wird und viel zu schnell durch die Verdampferkopflöcher in die Miniwatte läuft - und quasi drinnen der Innenraum einfach überläuft! (... und das bei meiner traditionalen PG/VG-Mischung!)
4.
Am praktischsten finde ich es, beim Dampfen alles leicht gekippt an den Mund zu führen, damit beim Zug nicht soviel Liquid nachlaufen kann, denn der Rest Flüssigkeit sammelt sich dadurch eher an der Spitze an. Einfach die Temperatur erhöhen oder mehr Luftzug zulassen ist blöd, das macht mir kein Spaß und schmeckt nicht mehr gut, auch wenn dadurch vielleicht schneller das Liquid verdampft wird oder durch den größeren Luftdurchlass weniger Unterdruck entsteht...
5.
Die letzte Maßnahme geht auch: Einfach den Tank wieder auffüllen, sobald das Gurgeln anfängt. Dann bin ich aber bei den 4,5 ml mindestens nach 2,5-3 ml schon wieder dran mit Nachschub reinkippen...

Tja, dieses Ergebnis ist nicht so doll, wie ich vorerst begeistert gehofft hatte. Aber man kann ja andere VDs nutzen. Wenn mein Freund noch nicht wicklen will, kann er ja den Nautilus von Aspire draufschrauben. Das ist nämlich der einzige VD, der (nach zahlreichen Tests verschiedener FertigvDs bei mir jedenfalls) wirklich nicht sifft - bis zum Ende :-) Und seitdem ich für diesen Nautilus auch Nic200-Köpfe erstanden habe, ist der Geschmack um 150 % gestiegen - echt klasse, was diese neuen Wicklungen leisten können! Sie alle kommennjatürlich an den Geschmack eines gut gewickelten Genius, Taifun FeV oder Kaifun nicht ran, aber alles ist ja nur für eine Gelegenheit, wo man solche Kopper einfach nicht mitnehmen will oder kann - und dafür ist das eine echte Alernative!


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2015 16:21
#32 RE: Evic VT Mini
avatar

hallo zusammen,

ich hab meine vtc mini nun auch bekommen. es ist meine erste erfahrung mit vt. wenn ich jetzt ein ti oder ni kopf im ego one mega habe, dampft sie zuerst so wie sie soll. lasse ich sie allerdings einen moment stehen und benutze sie später, bekomme ich nur ein laues lüftchen, die temperatur regelung setzt sofort ein und der widerstand ist auch ein anderer. ich muss also jedes mal den verdampfer abschrauben, neu aufschrauben und dem akkuträger sagen "new coil". das kann doch nicht richtig sein oder? hat jemand eine ahnung woran das liegen kann? firmware version ist 1.02.

vielen dank für eure hilfe



Selbstmischer

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2015 16:57
#33 RE: Evic VT Mini
avatar

Schlechter Kontakt ist Dein Problem. Daher die Widerstandsschwankungen. Entweder ist der Kopf im Verdampfer nicht richtig fest oder die Kontakte zwischen AT und Verdampfer sind dreckig.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2015 10:37
avatar  Tex
#34 RE: Evic VT Mini
avatar
Tex

Ich habe meinen auch seit gestern, bin eigentlich ganz zufrieden! Muss zwar noch die richtigen Einstellungen für mich finden, bin aber guter Dinge :)
Jetzt habe ich aber mal eine Frage, da ich etwas den Überblick verloren habe.

Ich habe noch den Aspire, den Kanger Aero und den Nautilus Mini, gibt es dafür auch Ni oder Ti Coils, welche für TC geeignet sind?
Welchen Tank, von den neuen, würdet Ihr auf den Mini schrauben....bin kein selbstwickler!

Gruß Tex


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2015 10:48
avatar  knippi
#35 RE: Evic VT Mini
avatar

Zitat von Tex im Beitrag #34
Ich habe meinen auch seit gestern, bin eigentlich ganz zufrieden! Muss zwar noch die richtigen Einstellungen für mich finden, bin aber guter Dinge :)
Jetzt habe ich aber mal eine Frage, da ich etwas den Überblick verloren habe.

Ich habe noch den Aspire, den Kanger Aero und den Nautilus Mini, gibt es dafür auch Ni oder Ti Coils, welche für TC geeignet sind?
Welchen Tank, von den neuen, würdet Ihr auf den Mini schrauben....bin kein selbstwickler!

Gruß Tex

wenn du den Aspire Atlantis meinst,der ist echt OK,dampft und schmeckt gut,dafür gibts auch TC Köpfe,die anderen beiden hab ich nicht

Ich bin bekennender Clone Fan :-)

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2015 10:50
avatar  Tex
#36 RE: Evic VT Mini
avatar
Tex

Zitat von knippi im Beitrag #35
Zitat von Tex im Beitrag #34
Ich habe meinen auch seit gestern, bin eigentlich ganz zufrieden! Muss zwar noch die richtigen Einstellungen für mich finden, bin aber guter Dinge :)
Jetzt habe ich aber mal eine Frage, da ich etwas den Überblick verloren habe.

Ich habe noch den Aspire, den Kanger Aero und den Nautilus Mini, gibt es dafür auch Ni oder Ti Coils, welche für TC geeignet sind?
Welchen Tank, von den neuen, würdet Ihr auf den Mini schrauben....bin kein selbstwickler!

Gruß Tex

wenn du den Aspire Atlantis meinst,der ist echt OK,dampft und schmeckt gut,dafür gibts auch TC Köpfe,die anderen beiden hab ich nicht



Sorry, habe mich mal wieder vertan, meine natürlich den Atlantis, Aspire ist ja die Marke...welche Bezeichnung haben den die Köpfe für den Atlantis?


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2015 11:03
avatar  knippi
#37 RE: Evic VT Mini
avatar

Zitat von Tex im Beitrag #36
Zitat von knippi im Beitrag #35
Zitat von Tex im Beitrag #34
Ich habe meinen auch seit gestern, bin eigentlich ganz zufrieden! Muss zwar noch die richtigen Einstellungen für mich finden, bin aber guter Dinge :)
Jetzt habe ich aber mal eine Frage, da ich etwas den Überblick verloren habe.

Ich habe noch den Aspire, den Kanger Aero und den Nautilus Mini, gibt es dafür auch Ni oder Ti Coils, welche für TC geeignet sind?
Welchen Tank, von den neuen, würdet Ihr auf den Mini schrauben....bin kein selbstwickler!

Gruß Tex

wenn du den Aspire Atlantis meinst,der ist echt OK,dampft und schmeckt gut,dafür gibts auch TC Köpfe,die anderen beiden hab ich nicht



Sorry, habe mich mal wieder vertan, meine natürlich den Atlantis, Aspire ist ja die Marke...welche Bezeichnung haben den die Köpfe für den Atlantis?

Weiß ich jetzt garnicht,ich wickle meine Köpfe selber für den Atlantis mit der Anyvape RBA.mit Titan für TC,oder mit NI200
http://www.mcsmoker.de/verdampfer/verdam...r-atlantis.html
http://www.mcsmoker.de/neu-im-shop.html
http://www.mcsmoker.de/verdampfer/verdam...r-mega-sub.html

Bitteschön :-)

Ich bin bekennender Clone Fan :-)

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2015 11:07
avatar  Tex
#38 RE: Evic VT Mini
avatar
Tex

Zitat von knippi im Beitrag #37
Zitat von Tex im Beitrag #36
Zitat von knippi im Beitrag #35
Zitat von Tex im Beitrag #34
Ich habe meinen auch seit gestern, bin eigentlich ganz zufrieden! Muss zwar noch die richtigen Einstellungen für mich finden, bin aber guter Dinge :)
Jetzt habe ich aber mal eine Frage, da ich etwas den Überblick verloren habe.

Ich habe noch den Aspire, den Kanger Aero und den Nautilus Mini, gibt es dafür auch Ni oder Ti Coils, welche für TC geeignet sind?
Welchen Tank, von den neuen, würdet Ihr auf den Mini schrauben....bin kein selbstwickler!

Gruß Tex

wenn du den Aspire Atlantis meinst,der ist echt OK,dampft und schmeckt gut,dafür gibts auch TC Köpfe,die anderen beiden hab ich nicht



Sorry, habe mich mal wieder vertan, meine natürlich den Atlantis, Aspire ist ja die Marke...welche Bezeichnung haben den die Köpfe für den Atlantis?

Weiß ich jetzt garnicht,ich wickle meine Köpfe selber für den Atlantis mit der Anyvape RBA.mit Titan für TC,oder mit NI200
http://www.mcsmoker.de/verdampfer/verdam...r-atlantis.html
http://www.mcsmoker.de/neu-im-shop.html
http://www.mcsmoker.de/verdampfer/verdam...r-mega-sub.html

Bitteschön :-)


knippi, ein großes Dankeschön an dich!!!


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2015 11:14
avatar  knippi
#39 RE: Evic VT Mini
avatar

@Tex kein Problem,dafür ist doch so ein Forum da :-)

Ich bin bekennender Clone Fan :-)

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2015 11:26
avatar  knippi
#40 RE: Evic VT Mini
avatar

Zitat von knippi im Beitrag #39
@Tex kein Problem,dafür ist doch so ein Forum da :-)

Hier nochmal wo die RBA auch Lieferbar ist
http://www.e-smokey24.de/Clearomizer-Ver...:::75_1034.html

Ich bin bekennender Clone Fan :-)

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2015 11:32
avatar  Tex
#41 RE: Evic VT Mini
avatar
Tex

Für den Triton sind die auch verwendbar? Muss ich mir denn noch ein neuen Verdampfer kaufen ;)


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2015 11:51
avatar  knippi
#42 RE: Evic VT Mini
avatar

Zitat von Tex im Beitrag #41
Für den Triton sind die auch verwendbar? Muss ich mir denn noch ein neuen Verdampfer kaufen ;)

Triton soll nicht so gut sein,schreiben jedenfalls einige,wenn du selber wickelst empfehle ich dir den Billow V2 oder den Horizon,von Focalecig,
den Horizon habe ich für 19,00 Euro gekauft und der ist echt Hammer,kommt mit Nanokit dabei und ist vergleichbar mit dem Fev 3,meiner Meinung nach sogar n Ticken besser und Superleicht zu wickeln,kommt mit Germanyexpress versand innerhalb von 6-8 Tage
http://focalecig.com/Product/Horizon-Sty...RaySilver-24860

Ich bin bekennender Clone Fan :-)

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2015 11:53
avatar  knippi
#43 RE: Evic VT Mini
avatar

Ich wollte mir die Evic Mini kaufen,habe aber jetzt schon des öfteren gelesen das sie im TC Modus nicht richtig einmisst und wenn sie etwas länger steht den Wiederstand mal eben verändert,kann da schon jemand was drüber sagen ??
Habe ich im Nachbarforum gelesen,soll wohl ein Bug sein ??

Ich bin bekennender Clone Fan :-)

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2015 11:56
avatar  knippi
#44 RE: Evic VT Mini
avatar

Zitat von senormonch im Beitrag #32
hallo zusammen,

ich hab meine vtc mini nun auch bekommen. es ist meine erste erfahrung mit vt. wenn ich jetzt ein ti oder ni kopf im ego one mega habe, dampft sie zuerst so wie sie soll. lasse ich sie allerdings einen moment stehen und benutze sie später, bekomme ich nur ein laues lüftchen, die temperatur regelung setzt sofort ein und der widerstand ist auch ein anderer. ich muss also jedes mal den verdampfer abschrauben, neu aufschrauben und dem akkuträger sagen "new coil". das kann doch nicht richtig sein oder? hat jemand eine ahnung woran das liegen kann? firmware version ist 1.02.

vielen dank für eure hilfe

Genau das Problem hatte Gestern eine junge Frau auch,die ihre Mini bei Dampfertaxi gekauft hatte und sie wurde da auch zusammen gebaut,scheint wohl doch eher ein Bug zu sein,oder ??

Ich bin bekennender Clone Fan :-)

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2015 12:21
#45 RE: Evic VT Mini
avatar

Ich habe 4 Stück und die Widerstände sind bei allen 4 Stück durchweg konstant. Ich reinige aber auch vor dem Erstgebrauch erst mal alle stromführenden Verbindungsteile. Vielerorts sind die Dinger schon ausverkauft, was bedeutet, daß bereits hunderte oder vielleicht auch tausende ihren Dienst tun und dann kommt eine daher die ein Problem hat und schon wird das an die ganz große Glocke gehängt. Es wird noch nicht mal erwähnt, ob das Problem überhaupt etwas mit dem Akkuträger zu tun hat oder doch nur mit einem mißratenen Verdampferkopf zusammenhängt. Leute, das ist BILD-Niveau und alles andere, als objektiv. Ich hasse solches Geschwätz! Meine 4 zeigen alle den selben Widerstand an, wenn ich den selben Verdampfer da drauf schraube und das ist ein sehr gutes Zeichen. Nehmt das mal und gebt es weiter anstatt Euch mit wahrscheinlich völlig haltlosen Vermutungen zu beschäftigen.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2015 16:11
avatar  knippi
#46 RE: Evic VT Mini
avatar

Zitat von crackett im Beitrag #45
Ich habe 4 Stück und die Widerstände sind bei allen 4 Stück durchweg konstant. Ich reinige aber auch vor dem Erstgebrauch erst mal alle stromführenden Verbindungsteile. Vielerorts sind die Dinger schon ausverkauft, was bedeutet, daß bereits hunderte oder vielleicht auch tausende ihren Dienst tun und dann kommt eine daher die ein Problem hat und schon wird das an die ganz große Glocke gehängt. Es wird noch nicht mal erwähnt, ob das Problem überhaupt etwas mit dem Akkuträger zu tun hat oder doch nur mit einem mißratenen Verdampferkopf zusammenhängt. Leute, das ist BILD-Niveau und alles andere, als objektiv. Ich hasse solches Geschwätz! Meine 4 zeigen alle den selben Widerstand an, wenn ich den selben Verdampfer da drauf schraube und das ist ein sehr gutes Zeichen. Nehmt das mal und gebt es weiter anstatt Euch mit wahrscheinlich völlig haltlosen Vermutungen zu beschäftigen.

@crackett
Erstens kenne ich die vielen anderen Käufer nicht,sondern nur die eine die im Laden war,dann scheinen andere das gleiche Problem zu haben,obs am Verdampfer liegt oder an der Evic kann ich also nicht beurteilen,deswegen meine Frage.Ich finde man hätte auch ohne deinen agressiven Ton antworten können,z.b"Ich habe 4 davon und da ist das nicht" hätte mir volkommen gereicht.Aber anscheinend gehörst du zu den Leuten die einfach garnicht anders könnenals so zu antworten und ob du (Ich hasse solches Geschwätz!) von dir gibst,geht mir voll am A.....vorbei.
Kannst du auch ohne deine klugscheisserei antworten ?? Ansonsten antworte doch einfach nicht,oder weniger AGRESSIV
mfg

Ich bin bekennender Clone Fan :-)

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2015 17:27 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2015 17:32)
avatar  Bernie
#47 RE: Evic VT Mini
avatar

Also @knippi: ein bisschen mehr Contenance wäre für Dich auch nicht schlecht, Warum genauso zurückhauen. Das ist doch nicht nötig, auch wenn ich Dir zustimme, kann man seine Position doch auch ein wenig netter vorbringen, ohne an Klarheit dadurch zu verlieren!

Mein AT ist völlig in Ordnung, schraube auch meinen Aspire-Nautilus drauf und der Chip funktioniet mit Nic200er Fertigwicklungen drin genauso exakt wie auch in meinem Kangertech Subtank. Da die Tanks etwas größer sind, passen sie nur optisch nicht so gut auf dem eVic VTC mini. Aber funktionieren tun sie alle, wenn der Nic200-Draht verbaut wurde, um genaue Werte zur Temperatursteuerung abgreifen zu können.
Das, was OBI in seinem Filmchen messtechnisch vorzeigt, kann ich voll unterstreichen! https://www.youtube.com/watch?v=OkvFT7x5NQw

Vom VD bin ich weiterhin leider nicht so überzeugt, da er nach wie vor am Ende der Liquidfüllung (ab ca. 3ml Verbrauch) leider ziemlich regelmäßig absäuft :-(


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2015 20:28
avatar  knippi
#48 RE: Evic VT Mini
avatar

Zitat von Bernie im Beitrag #47
Also @knippi: ein bisschen mehr Contenance wäre für Dich auch nicht schlecht, Warum genauso zurückhauen. Das ist doch nicht nötig, auch wenn ich Dir zustimme, kann man seine Position doch auch ein wenig netter vorbringen, ohne an Klarheit dadurch zu verlieren!

Mein AT ist völlig in Ordnung, schraube auch meinen Aspire-Nautilus drauf und der Chip funktioniet mit Nic200er Fertigwicklungen drin genauso exakt wie auch in meinem Kangertech Subtank. Da die Tanks etwas größer sind, passen sie nur optisch nicht so gut auf dem eVic VTC mini. Aber funktionieren tun sie alle, wenn der Nic200-Draht verbaut wurde, um genaue Werte zur Temperatursteuerung abgreifen zu können.
Das, was OBI in seinem Filmchen messtechnisch vorzeigt, kann ich voll unterstreichen! https://www.youtube.com/watch?v=OkvFT7x5NQw

Vom VD bin ich weiterhin leider nicht so überzeugt, da er nach wie vor am Ende der Liquidfüllung (ab ca. 3ml Verbrauch) leider ziemlich regelmäßig absäuft :-(

@Bernie Genau das war das problem der jungen Frau,der Verdampfer ist komplett abgesoffen,dachte das läge an der springenden Ohmzahl wie einige berichten,liegt der Fehler wahrscheinlich eher am Verdampfer
Naja,man lernt halt nie aus :-)Also grünes Licht für die Mini

Ich bin bekennender Clone Fan :-)

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2015 21:06 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2015 21:09)
avatar  Bernie
#49 RE: Evic VT Mini
avatar

Zitat von knippi im Beitrag #48
Zitat von Bernie im Beitrag #47
Also @knippi: ein bisschen mehr Contenance wäre für Dich auch nicht schlecht, Warum genauso zurückhauen. Das ist doch nicht nötig, auch wenn ich Dir zustimme, kann man seine Position doch auch ein wenig netter vorbringen, ohne an Klarheit dadurch zu verlieren!

Mein AT ist völlig in Ordnung, schraube auch meinen Aspire-Nautilus drauf und der Chip funktioniet mit Nic200er Fertigwicklungen drin genauso exakt wie auch in meinem Kangertech Subtank. Da die Tanks etwas größer sind, passen sie nur optisch nicht so gut auf dem eVic VTC mini. Aber funktionieren tun sie alle, wenn der Nic200-Draht verbaut wurde, um genaue Werte zur Temperatursteuerung abgreifen zu können.
Das, was OBI in seinem Filmchen messtechnisch vorzeigt, kann ich voll unterstreichen! https://www.youtube.com/watch?v=OkvFT7x5NQw

Vom VD bin ich weiterhin leider nicht so überzeugt, da er nach wie vor am Ende der Liquidfüllung (ab ca. 3ml Verbrauch) leider ziemlich regelmäßig absäuft :-(

@Bernie Genau das war das problem der jungen Frau,der Verdampfer ist komplett abgesoffen,dachte das läge an der springenden Ohmzahl wie einige berichten,liegt der Fehler wahrscheinlich eher am Verdampfer
Naja,man lernt halt nie aus :-)Also grünes Licht für die Mini

Ja - genau: Man muss hier klar trennen zwischen dem Verdampfer (eGo One Mega Tank) und dem Akkuträger von Joyetech. Der AT ist klasse und arbeitet hervorragend seit 3 Tagen schon ununterbrochen fehlerlos!!! - auch mit meinen diversen anderen VDs (immer wieder testweise gewechselt!), seien es welche mit Fertigverdampfern von Aspire oder Kangertech - oder seien es welche mit selbstgewickelten Nic200er-Bestückung, wo all die 0,15-0,2-Ohmwerte klar erkannt werden und ihren Dienst hier genauso problemlos auf dem neuen eVic VTC Mini machen wie ja auch auf meinen anderen ATs mit Temperatursteuerung, allen voran mit dem genialen EVOLV-DNA40er Chip in meinem SWABIA, Zero, Vapor Flask und Vapor-Shark... oder auch mit dem Chip im kleinen iStickTC40W von Eleaf. Wenn da mal die Werte springen, können es nur eventuelle Kontaktprobleme sein, wie schon oben mal richtig erwähnt wurde. Da ist vor allem die Temperaturegelung wohl sehr empfindlich, wenn die Akku-Kontaktflächen und der 510er Anschluss nicht penibel blank und sauber sind!!!
Den im Kit mitgelieferte VD (eGo One Mega Tank) ist recht niedlich und funktioniert nach einer Füllung mit meinem Nic200er -Kopf reingeschraubt wunderbar - aber wie schon oben beschrieben säuft er ab, so dass ich wohl bald keine Geduld mehr habe und das Teil ausmiste.
Im Moment nutze ich von meinen oben beschriebenen Gegenmaßnahmen am liebsten immer noch ein recht frühes Auffüllen. Denn bis ca. nur noch ein Drittel drin ist, funktioniert er ja anstandslos. Erst im letzten Drittel fängt er blubbernd an mit der Sauerei - und ehe er sich versieht, hat er wieder eine neue Ladung drinne - und gut isses.... hi hi hi


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2015 21:18
avatar  knippi
#50 RE: Evic VT Mini
avatar

@Bernie
Genauso hatte ich mir eine Antwort vorgestellt auf meine obige Frage :-)
Danke

Ich bin bekennender Clone Fan :-)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht