eVic VTC mini

  • Seite 20 von 34
17.11.2015 22:25 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2015 22:28)
avatar  Alucard
#476 RE: eVic VTC mini
avatar

@funkyruebe
Ach ja, da fällt mir was ein, hatte ich verdrängt. Ich hatte doch noch was anderes ausprobiert. Ähnliche Titanwicklung, aber auf einem Tröpfler, den ich hier noch rumfliegen hatte. Ich weiß garnicht wie der heisst, IGO-L oder so, hier so einer: https://www.fasttech.com/products/0/1000...-steel-dripping.

Mit dem Tröpfler hat der Trockentest natürlich auch nicht funktioniert. Das ist ja nun wirklich ein ganz simples Teil, der müsste doch eigentlich deutlich weniger Übergangswiderstand haben als ein Subtank mit RBA?

Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein - dann sei Batman

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2015 22:39
#477 RE: eVic VTC mini
avatar

Hallo hat jemand Erfahrung mit dem Crl cool auf vtc mini


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2015 22:46
avatar  knippi
#478 RE: eVic VTC mini
avatar

Zitat von Alucard im Beitrag #468
Ich hab auch eine mit HW 1.0 und Trockenwattetest hat, wie ich schon mal geschrieben habe, gar nicht funktioniert. Ist bei jeder Temperatur fröhlich abgefackelt (Titandraht, Nickel benutze ich nicht). FW müsste 1.1 gewesen sein. Mit meiner anderen mit HW 1.06 hat es aber auch nicht geklappt. Seit dem hab ich den Test nicht wieder versucht.

Da frag ich mich dann allerdings mit welchem Draht du den Test gemacht hast,wenn du kein Titan,NI200 benutzt,SS gabs ja da noch nicht in der Version ??
Du weisst aber schon das der Trockentest im TC Modus gemacht wird ??

Ich bin bekennender Clone Fan :-)

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2015 14:23 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2015 14:23)
avatar  Alucard
#479 RE: eVic VTC mini
avatar

Zitat von knippi im Beitrag #478
Zitat von Alucard im Beitrag #468
Ich hab auch eine mit HW 1.0 und Trockenwattetest hat, wie ich schon mal geschrieben habe, gar nicht funktioniert. Ist bei jeder Temperatur fröhlich abgefackelt (Titandraht, Nickel benutze ich nicht). FW müsste 1.1 gewesen sein. Mit meiner anderen mit HW 1.06 hat es aber auch nicht geklappt. Seit dem hab ich den Test nicht wieder versucht.

Da frag ich mich dann allerdings mit welchem Draht du den Test gemacht hast,wenn du kein Titan,NI200 benutzt,SS gabs ja da noch nicht in der Version ??
Du weisst aber schon das der Trockentest im TC Modus gemacht wird ??


Mit Titandraht 0.4mm hab ich gewickelt, so muss man das lesen

Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein - dann sei Batman

 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2015 09:35
avatar  Seyfu
#480 RE: eVic VTC mini
avatar

VTC Mini + Subtank Mini RBA Plus

Meine Widerstände spinnen irgendwie. Gestern Abend dampfte ich noch fröhlich mit einer NI200 Wicklung die bei 0,13Ohm (185C) gelockt wurde und leckeren Dampf erzeugte. Heute morgen sehe ich dann auf dem Display dass die Wicklung sich auf 0,10Ohm runtergeregelt hat. Dann schraub ich den Tank ab, feuer und schraub wieder drauf und sehe plötzlich 0,15Ohm. Diesen Kopf konnte ich dann einfach nicht mehr geregelt bekommen. Jetzt musste ich wieder einen neuen wickeln.

Ist das ein Hardware Fehler? Hab schon auf einer englischen Seite gelesen, dass einer deswegen sein Gerät eingeschickt hat. Seins hat wohl auch im kalten Zustand den Wert einfach verändert, trotz LOCK Status.

VTC Mini Black
HW: 1.04 FW: 2.0

Subtank Mini Black

Aktuell: RBA: Kanthal 29g 0,30mm - 8 Wicks auf 3,00mm - Mujo Watte
Vorher: RBA: NI200 28g 0,32mm - 10 Wicks auf 3,00mm - Mujo Watte
Liquid: 50/50 3mg Nikotin von GermanFlavours (Wladfrucht, Grünes Früchtchen, IceBonBon, Mystery

 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2015 09:58
avatar  Andi
#481 RE: eVic VTC mini
avatar

Nein, das ist ein Subtank-Übergangswiderstände-Problem.


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2015 10:02
avatar  sailor
#482 RE: eVic VTC mini
avatar

@Seyfu , schraub mal den sub von der box, schraub die rba raus und mach darunter alles sauber, dann sollte nach zusammenbau alles wieder gehen.

...und immer eine handbreit Wasser unter´m Kiel



Kronos, Taifun GT2 clone, Lemo 2, 2xKanger Sub-Mini, Aero-Turbo, Joyetech Delta II, Aspire Triton, 5x FeV 3,Squape R, Baby-Beast, iStick TC40W, iStick 50, eVic supreme, eVic VTC Mini, Wismec RX200, Smok Alien

 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2015 10:07
avatar  Kronso
#483 RE: eVic VTC mini
avatar

Zitat von Seyfu im Beitrag #480
VTC Mini + Subtank Mini RBA Plus

Meine Widerstände spinnen irgendwie. Gestern Abend dampfte ich noch fröhlich mit einer NI200 Wicklung die bei 0,13Ohm (185C) gelockt wurde und leckeren Dampf erzeugte. Heute morgen sehe ich dann auf dem Display dass die Wicklung sich auf 0,10Ohm runtergeregelt hat. Dann schraub ich den Tank ab, feuer und schraub wieder drauf und sehe plötzlich 0,15Ohm. Diesen Kopf konnte ich dann einfach nicht mehr geregelt bekommen. Jetzt musste ich wieder einen neuen wickeln.

Ist das ein Hardware Fehler? Hab schon auf einer englischen Seite gelesen, dass einer deswegen sein Gerät eingeschickt hat. Seins hat wohl auch im kalten Zustand den Wert einfach verändert, trotz LOCK Status.


Lock raus nehmen, Subtank abschrauben und ohne AT einmal feuern. Sobald er sagt "No Atomizer" Subtank wieder aufschrauben und sagen "New Coil" falls er fragt. Lass den Lock raus, der macht irgendwie sowieso keinen Sinn. Ich nutze von Anfang an keinen Lock und mein TC funktioniert ohne jegliche Probleme.


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2015 10:10
avatar  Seyfu
#484 RE: eVic VTC mini
avatar

Hab gerade eben gelesen, dass das von Joyetech so gewollt ist. Da hat einer mit dem Support getextet. Die haben das bewusst so programmiert, damit der Kopf geschützt wird. Der Widerstand ist dann eigentlich zu wenig für die Temperatur, die man vorher gedampft hat. Also muss man dann die Temp einfach nach oben anpassen.. komische Sache ist das!

VTC Mini Black
HW: 1.04 FW: 2.0

Subtank Mini Black

Aktuell: RBA: Kanthal 29g 0,30mm - 8 Wicks auf 3,00mm - Mujo Watte
Vorher: RBA: NI200 28g 0,32mm - 10 Wicks auf 3,00mm - Mujo Watte
Liquid: 50/50 3mg Nikotin von GermanFlavours (Wladfrucht, Grünes Früchtchen, IceBonBon, Mystery

 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2015 13:30
#485 RE: eVic VTC mini
avatar

Scheint wohl immer mehr in Mode zu kommen sich völlig ahnungslos was zu kaufen, sich nicht selbst mal schlau zu machen und auf 90% "ich sag mal was, auch wenn's shi.e ist" zu hören. Hat ja Fazebook-Niveau.
1) der Lock ist dazu da, um dem AT zu sagen (ja, auch der E VTC M) welchen Widerstand der "same"-VD hatte. Die Frage "same/new" sollte eigentlich nicht bildungsfremden etwas sagen.
2) wer nicht weiss, wieso der Widerstand sich bei "Benutzung" ändert .. sollte nochmal den Grundkurs TC-Dampfen besuchen
3) die E VTC M zeigt den aktuellen Widerstand beim/während des Dampfens an und danach den aktuellen Widerstand (beim Aufschrauben .. und das hat mit LOCK nix zu tun) - .. wenn der Widerstand sich verändert stimmt was mit dem VD / Kopf nicht.
4) seit wann befeuert man seinen VD mit "Grad Cels./F." (das ist für die bildungsfremden "Temperatur") .. alle meine TC-fähigen AT's feuern in Watt o. Joule .. aber das wird nun zu kompliziert für die, die gerade mal das Loch für's Liquidnachfüllen gefunden haben.
Und nun kann weitergemacht werden mit "...ich weiss zwar selbst nix, habe aber von einen gehört, der von seiner kleinen Schwester gewarnt worden ist, dass ... und das ist ja wohl totale Betrug am Kunden."
Nach Nuhr :. wer keine Ahnung hat, .....
So, ich halt dann mal die Fr........

Ihr macht Euch lächerlich !

 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2015 14:08 (zuletzt bearbeitet: 19.11.2015 14:10)
#486 RE: eVic VTC mini
avatar

So macht man sich Freunde ... und pflegt nebenbei sein Ego!

Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2015 14:12
#487 RE: eVic VTC mini
avatar

Wer keine hat, postet hier eben zu allem was ... auch wenn's nur heisse Luft ist, gelle ?

Ihr macht Euch lächerlich !

 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2015 14:15
#488 RE: eVic VTC mini
avatar

Erstaunlich, hätte jetzt nicht erwartet daß Du in der Lage bist dich selbst so treffend zu reflektieren.

Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2015 14:23
avatar  Seyfu
#489 RE: eVic VTC mini
avatar

ich kenne foren, da könntest du jetzt die tastatur 3 tage zur seite legen ^^

VTC Mini Black
HW: 1.04 FW: 2.0

Subtank Mini Black

Aktuell: RBA: Kanthal 29g 0,30mm - 8 Wicks auf 3,00mm - Mujo Watte
Vorher: RBA: NI200 28g 0,32mm - 10 Wicks auf 3,00mm - Mujo Watte
Liquid: 50/50 3mg Nikotin von GermanFlavours (Wladfrucht, Grünes Früchtchen, IceBonBon, Mystery

 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2015 14:38
#490 RE: eVic VTC mini
avatar

Zitat von Seyfu im Beitrag #489
ich kenne foren, da könntest du jetzt die tastatur 3 tage zur seite legen ^^

Da wird aber jemand traurig sein. (Nicht Du) Wie soll er nur ohne seine 10 Off-Posts täglich loszuwerden in Gespräch bleiben...?
Wir schweifen aber vom eigentlichen Thema über die wundersame E VTC M ab... also, jemand noch sachdienliche Hinweise zur Problembewältigung ?

Ihr macht Euch lächerlich !

 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2015 14:46 (zuletzt bearbeitet: 19.11.2015 14:48)
avatar  Seyfu
#491 RE: eVic VTC mini
avatar

genau. kommen wir zurück zum thema. dann erklär mir mal (du globale elite) warum am nächsten tag meine NI200 Wicklung (ohne einmaliges befeuern) plötzlich 0,10ohm anzeigt? anstatt 0,13ohm wie am vortag nach der wicklung und all dem setup? Warum reichen 185C plötzlich nicht mehr? und nein, du musst mir die TC Messung anhand der Widerstandsänderung der TC-fähigen Drähte nicht erklären.

http://ukvapers.org/Thread-Evic-VTC-Mini-TC-Issues (Post 8 Screenshot vom Joyetech Support - sehr interessant)

Identisches Problem! Die gaben wahrscheinlich auch alle keine Ahnung, right?

VTC Mini Black
HW: 1.04 FW: 2.0

Subtank Mini Black

Aktuell: RBA: Kanthal 29g 0,30mm - 8 Wicks auf 3,00mm - Mujo Watte
Vorher: RBA: NI200 28g 0,32mm - 10 Wicks auf 3,00mm - Mujo Watte
Liquid: 50/50 3mg Nikotin von GermanFlavours (Wladfrucht, Grünes Früchtchen, IceBonBon, Mystery

 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2015 15:16
#492 RE: eVic VTC mini
avatar

Zitat von Vamo-Supreme im Beitrag #490
... also, jemand noch sachdienliche Hinweise zur Problembewältigung ?



Ich trau mich schon garnicht mehr , so tief fliegen hier die Bierkisten. Aber, aufgepasst, jetzt kommt's:

Ich geb dir vom Prinzip her mal recht, was die generelle Problematik z.B. bei diesen Widerstandsschwankungen anbelangt. Es täte generell gut, sich hin- und wieder mal die Grundlagen der TC-Geschichte vor Augen zu führen, wie was funktioniert, warum, wieso oder manchmal eben nicht.

Warum sich mal der Widerstand eines CLR-Kopfes verändern kann? Einfach mal bei der CIA nachfragen, die wissen alles. Oder mal nachgrübeln, ob ein zwischen zwei Metallen relativ locker gesteckter Draht wirklich eine stabile, elektrische Verbindung darstellen kann.
Ob es vielleicht möglich wäre, das die Auflage/Einklemmkräfte um den Pluspol eines Kopfes herum auch mal varieren kann, und ob der Heizdraht nicht ausschliesslich in der Coil, sondern auch runter bis an seine Enden oxydieren kann?

'Früher' hat der geübte Selbstwickler wie selbstverständlich seine Schraubverbindungen für die Wicklung nach einiger Zeit nochmal nachgezogen. Warum wohl? Bestimmt nicht aus langer Weile.

Heute geht das eben anders. Ich hab ne Ewik, ich bin der KIng, kann alles, weiss aber nichts. Muss ich ja auch nicht, weil Ewik alles vollautomatisch macht. Ein Gerät ,das Widerstände 2 Stellen nach dem Komma messen kann, MUSS ja auch präzise wie ein gutes Messgerät für 1000 Euro sein. Und wenn nicht: dann liegt's wohl an der Qualität, hat ja auch schon einer im Frazzenbuch geschrieben, das die Ewik shice sei und sie umgehend wieder irgendwo hin geschickt. Wahrscheinlich dampft er das Teil immer noch, traute sich lediglich nicht zuzugeben, den Akkuwechsel verpasst zu haben.

Und wenn dann sich mal wer 'erbarmt', in teils festgefahrene Fehleinschätzungen etwas Licht reinzubringen, gibt's meisst auch noch als Dank dafür nen nasses Hosenbein. Da liegt der Gedanke an einen Augentinnitus oftmals sehr nahe, wenn man eigentlich so viele Pfeifen sieht, die sich hartnäckig irgendwas um die Ohren hauen, ohne auch nur einen Meter weiter ans Ziel zu kommen.

Ich sag mal so: reinigen hilft oftmals. eine kurze, direkte Verbindung ist meisst auch eine gute Verbindung. Und wenn ich einen Draht verwende, dessen Meterwiderstand so um ein Ohm liegt, dann fallen die leichtesten Schwankungen eine nur losen Übergangs fürchterlich auf.
Jeder Türklingel daheim hat geschraubte Drähte, die meissten jedenfalls. Warum ist das so? Da geht kaum ein vergleichbarer Strom durch im Vergleich zu unseren Verdampfern, da werden sogar dünnste Drähte geschraubt. Aber wir erdreisten uns, 10 Ampere über wackelige Steckverbindungen zu leiten und regen uns auf, wenn der Widerstand mal um 2 Hunderstel hüpft?

Das ist normal, das kommt vor. Und wenn ein Hersteller euch in Ruhe wiegelt, dann macht er das mit den Worten: das muss so, damit der Kapf nicht kaputt geht. Hallo? Der Kopf ist dem Hersteller ja sowas von egal, schlimmstenfalls verkauft er ein paar mehr davon.
Was ein Hersteller aber wohl wirklich meit bei solchen Aussagen, da mache sich bitte jeder seine eigenen Gedanken drum.


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2015 16:13 (zuletzt bearbeitet: 19.11.2015 16:14)
#493 RE: eVic VTC mini
avatar

Zitat von Seyfu im Beitrag #491
genau. kommen wir zurück zum thema. dann erklär mir mal (du globale elite) warum am nächsten tag meine NI200 Wicklung (ohne einmaliges befeuern) plötzlich 0,10ohm anzeigt? anstatt 0,13ohm wie am vortag nach der wicklung und all dem setup? Warum reichen 185C plötzlich nicht mehr? und nein, du musst mir die TC Messung anhand der Widerstandsänderung der TC-fähigen Drähte nicht erklären.

http://ukvapers.org/Thread-Evic-VTC-Mini-TC-Issues (Post 8 Screenshot vom Joyetech Support - sehr interessant)

Identisches Problem! Die gaben wahrscheinlich auch alle keine Ahnung, right?


Habe schon mal irgendwo gelesen, das sich die Ohm Werte durch die Außentemperatur verändern.
Am nächsten Tag war bestimmt eine andere Temperatur im Raum.
Darum stellt man bei einer SX mini M bei der Coil Messung auch noch die Aktuelle Umgebungstemperatur ( Zimmer oder Draußen) auch noch mit ein.
Ich habe jetzt immer noch ein Thermometer dabei.
Dann kann die Box immer den richtigen Wert abgeben.


Zum Glück Interessiert es mich nicht, was die AT´s anzeigen.
Ich dampfe einfach und Gut ist. Egal was der AT da so anzeigt.


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2015 16:15
avatar  Andi
#494 RE: eVic VTC mini
avatar

Ich schließe mich mal dem @Dampfer-Manfred an und betone nochmal, dass das absolut kein Problem der VTC Mini ist, sondern des Verdampfers.


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2015 16:28
#495 RE: eVic VTC mini
avatar

Zitat von Seyfu im Beitrag #491
genau. kommen wir zurück zum thema. dann erklär mir mal (du globale elite) warum am nächsten tag meine NI200 Wicklung (ohne einmaliges befeuern) plötzlich 0,10ohm anzeigt? anstatt 0,13ohm wie am vortag nach der wicklung und all dem setup? Warum reichen 185C plötzlich nicht mehr? und nein, du musst mir die TC Messung anhand der Widerstandsänderung der TC-fähigen Drähte nicht erklären.


Tja, SUBTANK (bescheidene Kontakte) ? Kälter bei Dir über Nacht ?
Erklär mir dann mal, warum mein Kronos beim Rausnehmen aus der Jackeninnentasche / nach 30min. im Auto / nach 15min. Dauernuckeln und am Morgen danach ... und so weiter IMMER 0,21 / 0,22 Ohm zeigt ..
(Er ist doch wohl nicht kaputt, oder ?)

Zitat von Seyfu im Beitrag #491


http://ukvapers.org/Thread-Evic-VTC-Mini-TC-Issues (Post 8 Screenshot vom Joyetech Support - sehr interessant) .


Jau, und das heisst , dass die Box was falsches macht ? Übrigens haben auch dort nicht alle ein Problem, oder ? (komisch wieder die Subtank-User) .. Übrigens habe ich auch einen Subtank und keinerlei Probleme mit der E VTC M
(nutze auch nur die RBA zum TC-Dampfen .. aus hinreichend erläuterten Gründen (Klemmen ist immer bescheidener als Schrauben)

Zitat von Seyfu im Beitrag #491
Identisches Problem! Die gaben wahrscheinlich auch alle keine Ahnung, right?

Nicht alle .. haben ein Problem .. und der Rest hat die Antwort von Joyetech nicht verstanden .. Also zurück mit der Box, die kann nix ! .. ist auch besser so .. als nächstes wird dann ein DNA200 gekauft .. der kann dann aber keine Rosshaar-TC.
Was verlangt man denn für 40 EUR ? Eine, seine eigenen Defizite auf dem Gebiet, kompensierende Nanny ? Die E VTC M ist eine Superbox (gerade bei dem Preis) und dafür funktioniert Sie weit überdurchschnittlich .. wenn was schwankt, anpassen, Nachbessern/-regeln und gut ist .. Ausnahmen bestätigen dabei immer die Regel und es ist nie ausgeschlossen, dass auch mal müde Chinesen am Montag einige Boxen auf links verlötet haben ..

Ihr macht Euch lächerlich !

 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2015 18:41
avatar  Seyfu
#496 RE: eVic VTC mini
avatar

naja, ich steig erst einmal wieder auf kanthal 0,30 um. 1,8Ohm bei 16W schmeckt ganz gut. Ich werde mich später wieder mit NI200 und Titan auseinandersetzen. Aber derzeit ist mir (persönlich) das Gefrickel zu viel. Dennoch danke für die ermutigenden Beiträge ^^

VTC Mini Black
HW: 1.04 FW: 2.0

Subtank Mini Black

Aktuell: RBA: Kanthal 29g 0,30mm - 8 Wicks auf 3,00mm - Mujo Watte
Vorher: RBA: NI200 28g 0,32mm - 10 Wicks auf 3,00mm - Mujo Watte
Liquid: 50/50 3mg Nikotin von GermanFlavours (Wladfrucht, Grünes Früchtchen, IceBonBon, Mystery

 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2015 19:11 (zuletzt bearbeitet: 19.11.2015 19:12)
#497 RE: eVic VTC mini
avatar

Zitat von Seyfu im Beitrag #496
naja, ich steig erst einmal wieder auf kanthal 0,30 um. 1,8Ohm bei 16W schmeckt ganz gut. Ich werde mich später wieder mit NI200 und Titan auseinandersetzen. Aber derzeit ist mir (persönlich) das Gefrickel zu viel. Dennoch danke für die ermutigenden Beiträge ^^


Auch auf die Gefahr hin das ich ohne ahnung die Fresse auf mache :)

Ich habe mit meinen Fertigköpfen und meinen Startproblemen mit der mini genau das selbe Ohm Problem. Ich musste nicht bis zum nächsten Tag warten.
Draufsetzen, locken, paar mal ziehen, wegestellen und in 5 Minuten nen Hals kriegen. Probier mal :D

Mir is das Ding auch wenn es jetzt soweit geht immernoch ein Rätsel.

Grüße
Mad


Minikin V2 Grün mit Crown 3 Schw. matt
Minikin V2 Gold mit Dotmod Petri 24
Dani V2 Extreme Plus² mit Nautilus 2
Wismec Gen3 mit Goon 1.5

 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2015 19:57
#498 RE: eVic VTC mini
avatar

Habt ihr auch mal andere AT probiert, ob es da anders ist?
Habe mehrere verschiedene AT. Bei den Ohm zeigen die mir verschiedene Werte an.
Bevor man ein Problem an einem AT fest macht, muss man andere testen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2015 20:02
avatar  dudi
#499 RE: eVic VTC mini
avatar

So @Vamo-Supreme, kannst du auch eine Antwort zu der Frage geben oder nur trollen ? Dann ist das leider das falsche forum hier (hoffentlich).
Ich habe das selbe Problem und zwar mit der ego one mega auf der evic vtc mini, die war so dabei, mein Freund.
Also was mache ICH falsch?
Bin mal gespannt ob du eine sachliche und zum Ziel führende Antwort geben kannst.


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2015 20:06
avatar  dudi
#500 RE: eVic VTC mini
avatar

Ich habe auch ein anderes Anliegen
Meine Freundin hat versucht ein update an der evic vtc mini zu machen. Während des Updates ist der Laptop hängengeblieben und seit dem ist die evic tot.
Software 0.00 und seit heute wird er auch gar nicht mehr erkannt.
Hatte jemand sowas schon mal und kennt da vielleicht eine Lösung, die evic zu retten?
Danke schon mal


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht