eVic VTC mini

  • Seite 23 von 34
28.11.2015 10:39 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2015 10:41)
avatar  TNT
#551 RE: eVic VTC mini
avatar
TNT

@Ritzibi hatte auch bei einer Vtc Spiel im Deckel, etwas Isoband innen, oben und unten am Batteriehalter hat das Problem gelöst. Hab auch auf die Magnete innen, ne Lage Tesa geklebt um sie zu schützen, aufeinander klicken kann die Magnete auf Dauer beschädigen. Jetzt ist sie schön leise.
@Bajo85 für den Außeneinsatz, hab ich meinen Vtc's ein Silikonverhüterli gegönnt http://m.gearbest.com/accessories/pp_252802.html die Teile sitzen perfekt, nur ein Akkuwechsel dauert etwas länger. Schutz ist 1a. Wenn du allerdings Leistungen >40W fahren willst, würde ich darauf verzichten, da die Wärme natürlich schlechter weg kann.

Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2015 08:50
#552 RE: eVic VTC mini
avatar

Hallo,
hat jemand von euch zufällig die VTC Mini und den Smok TFV4 Mini? Falls ja, wackelt der Verdampfer bei euch in angeschraubtem Zustand etwas?

Vape On

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2015 20:55
#553 RE: eVic VTC mini
avatar

guten abend mit dampfer
hab ein kleines problem mit meiner vtc mini,
und zwar hab ich mir extra nicr draht besorgt weil ich mich mit tc beschäftigen wollte.
Aber jedes mal das ich in temp ni schalte sprigt er nach 2 kleine züge zurück zum power modus.
hat das jemand von euch auch schon mal gehabt? weiss einer rat?
wehre echt dankbar für ne lösung
Grüsse Alessandro


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2015 20:59
#554 RE: eVic VTC mini
avatar

Zitat von hema2301 im Beitrag #552
Hallo,
hat jemand von euch zufällig die VTC Mini und den Smok TFV4 Mini? Falls ja, wackelt der Verdampfer bei euch in angeschraubtem Zustand etwas?


ich hab den normalen tfv4,da wackelt nichts,hab aber dieses wackeln mit den subtank mini gehabt oder habe es immer noch,ich glaube das liegt an den tank,der wackelt in sich,musst mal probieren ob dieses wackeln auch da ist wenn du nur die base alleine anschraubst,wenn ich die base vom subtank alleine drinn hab wackelt nichts,teste das mal würde mich interesssieren!
Gruss Ale


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2015 01:04
#555 RE: eVic VTC mini
avatar

Zitat von wosbos-rc im Beitrag #553
guten abend mit dampfer
hab ein kleines problem mit meiner vtc mini,
und zwar hab ich mir extra nicr draht besorgt weil ich mich mit tc beschäftigen wollte.
Aber jedes mal das ich in temp ni schalte sprigt er nach 2 kleine züge zurück zum power modus.
hat das jemand von euch auch schon mal gehabt? weiss einer rat?
wehre echt dankbar für ne lösung
Grüsse Alessandro


NiCr geht nicht für TC und darum springt der AT in den VW-Modus. Nickel-, Titan-, NiFe- oder V2A/V4A-Draht sind für TC geeignet.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2015 07:14
#556 RE: eVic VTC mini
avatar

NiCr geht nicht für TC und darum springt der AT in den VW-Modus. Nickel-, Titan-, NiFe- oder V2A/V4A-Draht sind für TC geeignet.[/quote]

ach was? schau an ich hab die ganze zeit gedacht das nicr und nickel vergleichbar wehren da das nickel chrom sein soll...hab die ganze zeit gedacht das würde auch funktionieren...
na wenigstens weiss ich jetzt wo das problem lag.
danke dir!


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2015 08:38
#557 RE: eVic VTC mini
avatar

Zitat von wosbos-rc im Beitrag #554
Zitat von hema2301 im Beitrag #552
Hallo,
hat jemand von euch zufällig die VTC Mini und den Smok TFV4 Mini? Falls ja, wackelt der Verdampfer bei euch in angeschraubtem Zustand etwas?


ich hab den normalen tfv4,da wackelt nichts,hab aber dieses wackeln mit den subtank mini gehabt oder habe es immer noch,ich glaube das liegt an den tank,der wackelt in sich,musst mal probieren ob dieses wackeln auch da ist wenn du nur die base alleine anschraubst,wenn ich die base vom subtank alleine drinn hab wackelt nichts,teste das mal würde mich interesssieren!
Gruss Ale


Werde ich heute Abend machen und dann hier berichten! Danke schon mal!

Vape On

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2015 08:52
#558 RE: eVic VTC mini
avatar

Ich habe die VTC mini mit dem TFV4 mini in Gebrauch, da wackelt absolut nichts. Sitzt bombenfest und kein Spalt.

Signatur? Was ist das? Ah, Signatur!

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2015 11:13
#559 RE: eVic VTC mini
avatar

Ich habe eine VTC Mini 1.0 - der TFV4 Mini lässt sich da auch nicht ganz drauf drehen und dank des geteilten Gewindes der VTC Mini sitzt der auch etwas wackelig.


Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2015 11:34
#560 RE: eVic VTC mini
avatar

Zitat von Stefan42 im Beitrag #559
Ich habe eine VTC Mini 1.0 - der TFV4 Mini lässt sich da auch nicht ganz drauf drehen und dank des geteilten Gewindes der VTC Mini sitzt der auch etwas wackelig.


Ich glaube nicht, dasses wackeln vom 'geteilten Gewinde' des AT's her kommt, sonder es eher vom wahrscheinlich etwas längerem Anschlussgewinde des Verdampfers.
Hab/hatte 2 Stück TFV4, von denen ich einen sogleich wieder zurückgeschickt hatte, eben aus dem Grund, weil das auch wackelig war. Grund dafür wa ein nicht ganz richtig geschnittenes Gewinde an der Verdampferbase. Auf die Länge des Anschluss-Teils unter dem Verdampfer selber war der Anschluss satte 0,2mm länger UND das Gewinde anteilig und im Vergleich zu dem nicht wackelnden TFV4 ebenfalls fast einen ganzen Gewindegang kürzer.

Ist das im Kopfkino vorstellbar? Hab nämlich kein Bock und auch nicht die HAnd, davon ne Zeichnung zu machen... :)

Fakt war, das das Gewinde aus der Norm heraus war. Zwar funktionierte der VErdampferanschluss problemfrei auf anderen Trägern, aber eben nicht auf der VTC Mini, für die er eigentlich vorgesehen war. Also wech damit. Ich kann da manchmal sowas von kleinlich sein.

Auf der anderen Seite frag ich mich, warum Joyetech überhaupt solch ein abgesetztes Gewinde verbaut. Die Form/Ausführung hat schon Vorteile, die aber für uns eher nicht zutreffend sind. Probleme gibts dann eher, wenn ein Verdampfergewinde entweder zu kurz, zu lang oder zu 'irgendwie nicht richtig' geschnitten wurde. Sind halt eben keine doitschen 'Kwalliteetsprodukte' nach DIN, irgendeiner Iso oder sonstigem CE oder Normenzwang. Da kann es schon mal vorkommen, das zwar das Gewinde selner zwar nahezu den metrischen Wert einhält, aber es eben trotzdem nicht so recht passen will.

Bei solchen Wackeldingern hilft es ja manchmal, unter den Verdampfer eine entsprechend dünne Beilegscheibe zu platzieren, 0,1mm oder 0,2mm reicht da meisstens schon aus. Wenn der Wackler dauerhaft ist und nur auf der Evic betrieben werden sollte, würd ich mir dafür extra die Beilegscheibe sogar unter der Base festkleben, damit man nicht bei jedem Wechsel die Scheibe wieder neu ausrichten müsste.


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2015 16:35
#561 RE: eVic VTC mini
avatar

Ich (absoluter Noob) hätte da auch mal so eine Frage,
ich habe Joyetech eVic-VTC mini Tron S seit heute,ist es möglich von Fahrenheit auf Celsius umzustellen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2015 16:53
#562 RE: eVic VTC mini
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Klar doch. Wenn Du die Fahrenheit nach oben oder unten bis zum Ende schraubst, plus (oder minus, je nachdem) Taste loslassen und neu drücken, dann gehts mit Celsius weiter.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2015 16:58
#563 RE: eVic VTC mini
avatar

Super genial geht Danke


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2015 17:38
#564 RE: eVic VTC mini
avatar

Bei nfe48 und big tank geht im ni modus unter 200grad Celsius gar nichts! Ist es bei euch auch so?


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2015 18:00
#565 RE: eVic VTC mini
avatar

Je nach dem, welchen TK-Wert der NiFe48 hat (400?) würd ich ja eher auf Titan umstellen. Ti sollte eigentlich und durchschnittlich bei 350 liegen, bestimmt gibt es da auch Abweichungen (würd mich ja wundern, wenn nicht), aber 400 oder 410 liegt weit dichter an 350 als 620.

Ausprobieren, versuchen, welche Einstellung am besten funktioniert - wenn das alles nicht zufriedenstellend sein sollte, nur idese Drähte verwenden, die auch die VTC Mini vorprogrammiert hat, oder einen AT holen, bei dem man den Koeffizienten frei eingeben kann, was aber die etwas teuerere VAriante wäre.

Du wirst aber trotz einer lediglich passenderen Einstellung bischen mit der Temperatur nachregeln müssen. Nahezu passend wird'S halt nur mit auch wirklich passendem Draht.


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2015 21:01 (zuletzt bearbeitet: 10.12.2015 21:03)
#566 RE: eVic VTC mini
avatar

Also habe mit dem TFV4 nochmal ein bisschen getestet. Wenn ich den richtig fest anziehen, also stärker wie ich es normalerweise mache, wackelt er kaum mehr.

@keine Ahnung
Benutze mittlerweile fast ausschließlich NiFe48 probiers mal mit dem Ti Modus das läufts bei mir ohne Probleme!

Vape On

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2015 03:21
#567 RE: eVic VTC mini
avatar

Zitat von hema2301 im Beitrag #566
Also habe mit dem TFV4 nochmal ein bisschen getestet. Wenn ich den richtig fest anziehen, also stärker wie ich es normalerweise mache, wackelt er kaum mehr.

@keine Ahnung
Benutze mittlerweile fast ausschließlich NiFe48 probiers mal mit dem Ti Modus das läufts bei mir ohne Probleme!



hast du jetzt ausprobiert ob die base alleine auch wackelt?
ich frage weil mich das doch interessieren würde,
Gruss Ale


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2015 08:39 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2015 08:43)
avatar  Andi
#568 RE: eVic VTC mini
avatar

Zitat von keine Ahnung im Beitrag #564
Bei nfe48 und big tank geht im ni modus unter 200grad Celsius gar nichts! Ist es bei euch auch so?


Wo ist das Problem? Dann stell doch einfach über 200°C ein.

Den KFL+ habe ich selbst mit Titan im Ni-Modus häufig über 190°C eingestellt.


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2015 08:43
#569 RE: eVic VTC mini
avatar

Zitat von wosbos-rc im Beitrag #567
Zitat von hema2301 im Beitrag #566
Also habe mit dem TFV4 nochmal ein bisschen getestet. Wenn ich den richtig fest anziehen, also stärker wie ich es normalerweise mache, wackelt er kaum mehr.

@keine Ahnung
Benutze mittlerweile fast ausschließlich NiFe48 probiers mal mit dem Ti Modus das läufts bei mir ohne Probleme!



hast du jetzt ausprobiert ob die base alleine auch wackelt?
ich frage weil mich das doch interessieren würde,
Gruss Ale


Ja hatte die Base auch alleine eingeschraubt, aber auch hier, wenn ich sie fest genug anziehe wackelt sie kaum!

Vape On

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2015 16:50
#570 RE: eVic VTC mini
avatar

Hallo,
mein Kanger Tank plus wackelt auch...

Aber das eigentliche Problem ist das Display.
Habe seit heute morgen einen Strich über das ganze Display.
Bekommt man das weg oder muss ich reklamieren ?

Gruß Mario



 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2015 10:53
#571 RE: eVic VTC mini
avatar

Firmwareupdate auf 3.0 erhältlich:

http://www.joyetech.com/mvr-software/?sid=155


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2015 10:54
#572 RE: eVic VTC mini
avatar

Schon drauf!👍🏻

Aber was ist der TCR Modus?!

Eleaf istick 30 Watt, Eleaf istick 50 Watt, Joeytech Evic VT, Eleaf Lemo, Eleaf Lemo II, Eleaf Melo

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2015 11:03
avatar  ( gelöscht )
#573 RE: eVic VTC mini
avatar
( gelöscht )

Zitat von Marcel131 im Beitrag #572
Schon drauf!👍🏻

Aber was ist der TCR Modus?!

Keine Ahnung ob das im neuen Update sein soll, aber TCR ist das was wir TK nennen, also der Temperaturkoeffizient des Widerstanddrahtes.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2015 11:07
#574 RE: eVic VTC mini
avatar

Ja ich hab es herausgefunden!

Box ausschalten und dann power und + Taste gedrückt halten! Danach kann man unter M1,M2 und M3 seinen eigenen tk eingeben und dann im TCR Modus auswählen!

Eleaf istick 30 Watt, Eleaf istick 50 Watt, Joeytech Evic VT, Eleaf Lemo, Eleaf Lemo II, Eleaf Melo

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2015 11:20
#575 RE: eVic VTC mini
avatar

Was wär da jetzt die probate Einstellung für V2A Wabendraht?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht