Werft eure Minis, CEs und Evods weg, das ist nur Spielzeug!

  • Seite 2 von 6
05.10.2015 15:51
#26 RE: Werft eure Minis, CEs und Evods weg, das ist nur Spielzeug!
avatar

Hatte mit einer Ego-T angefangen.
War aber sehr schnell unglücklich damit.
Ständiges auffüllen und Akku laden. Von den damaligen Preisen für VD Köpfe und Ego Akkus mal ganz abgesehen.
Also einen AT (Provari) und Kayfun V3 gekauft.
Danach immer wieder was neues gekauft.
Jetzt will ich nur noch VD mit mindestens 4 ml und eine Ordentliche Box, damit ich Dampfen kann, bis ich wieder zuhause bin ohne Nach zu füllen oder den Akku laden zu müssen.

So kleine Dinger kommen mir nicht mehr ins Haus.
Aber da ist halt jeder anders.
Früher hatte ich mir auch jedes Jahr einen neuen PC gekauft, weil neuer besser ist (so die Denke).
Bei den Dampfern hatte ich jeden Monat was neues gekauft. Im letzten Jahr dann mit Vapor Giant mini einen VD gefunden, der schon länger im Haus ist.
Es lässt also so langsam nach. Aber nach einer gewissen Zeit braucht man halt mal wieder was neues.
Den kleine Dingern Trauer ich nicht nach. Es gibt heute weit aus bessere Einsteiger VD als diese kleinen Dinger.


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2015 16:26
#27 RE: Werft eure Minis, CEs und Evods weg, das ist nur Spielzeug!
avatar

Auch wenn ich das verstehen kann, suche ja selbst gerade nach größeren Sachen, ist das für Einsteiger so ein Formgruselfaktor (bloß nicht auffallen mit dem Teil). Das ändert sich natürlich schnell und dann will man was anderes. Aber für Shorts im Sommer, als Ersatzgerät in der Tasche usw. sind die EGos und Evods doch trotzdem nett.


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2015 16:29
#28 RE: Werft eure Minis, CEs und Evods weg, das ist nur Spielzeug!
avatar
Moderatorin

Ich habe wirklich alle meine alten Minis (inkl. CEs, eRolls, 510er, Ego-Ts und was es in den letzten 8 Jahren alles an Minis gab verschenkt, verkauft, ja sogar in die Tonne geschmissen.

Es sind halt auch Verschleissartikel, was denn sonst?

Aber es sind ganz sicher keine Spielzeuge!!! nein, nein (denkt an die Kiiiinder)

Ein e-Dampfgerät, egal welches, das einem Raucher schon mal die Lust an der Kippe nehmen kann, verdient es gewürdigt zu werden, punkt.

Mehr kann und werde ich dazu auch nicht schreiben, denn ich hab schon soooo viele Kommentare diesbezüglich abgegeben... nervt schon, denke ich.

Aber trotzdem guter Thread @wobiwilli

05.10.2015 18:44
#29 RE: Werft eure Minis, CEs und Evods weg, das ist nur Spielzeug!
avatar

Alle bleiben da stehen, wo's grad passt.
Bei mir isses der FEV in groß und klein.
Selbstwickler muss schon wohl sein.
Unkompliziert aber auch.
Und sifffrei.
Schlägt alle anderen Verdampfer, die ich danach ausprobiert habe.
Ich bin eben da angekommen...

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2015 19:35
#30 RE: Werft eure Minis, CEs und Evods weg, das ist nur Spielzeug!
avatar

Wenn jemand mit CE4/5... oder Ego/Evod zufrieden ist, ist das doch toll, und ich beneide diese Dampfer.
Ich hatte am Anfang meines Dampferdaseins immer Probleme mit den "Kleinen". Immer wieder siffen, blubbern, und kokeln. Darum bin ich auch sehr schnell auf andere Geräte ausgewichen, als sich die Gelegenheit ergab. Bedenkt, früher war das Angebot noch nicht so überragend.
Meine derzeitigen Geräte erfüllen meine Anforderungen, was ich mir unter Dampfen vorstelle. Dennoch kommt ab und an noch eine Selbstbelohnung dazu.
Meine Anfangsdampfen in eine Vitrine stellen? Mit Sicherheit nicht! Zum einen stellte ich ja auch nicht meine Pyros da rein, zum anderen haben die Geräte mich einfach genervt. Sicher, die brachten mich von den Zigaretten weg, aber man hatte mit den Geräten immer gut zu tun, wenn ihr versteht.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2015 20:26
#31 RE: Werft eure Minis, CEs und Evods weg, das ist nur Spielzeug!
avatar
Moderatorin

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #30
Wenn jemand mit CE4/5... oder Ego/Evod zufrieden ist, ist das doch toll, und ich beneide diese Dampfer.
Ich hatte am Anfang meines Dampferdaseins immer Probleme mit den "Kleinen". Immer wieder siffen, blubbern, und kokeln. Darum bin ich auch sehr schnell auf andere Geräte ausgewichen, als sich die Gelegenheit ergab. Bedenkt, früher war das Angebot noch nicht so überragend.
Meine derzeitigen Geräte erfüllen meine Anforderungen, was ich mir unter Dampfen vorstelle. Dennoch kommt ab und an noch eine Selbstbelohnung dazu.
Meine Anfangsdampfen in eine Vitrine stellen? Mit Sicherheit nicht! Zum einen stellte ich ja auch nicht meine Pyros da rein, zum anderen haben die Geräte mich einfach genervt. Sicher, die brachten mich von den Zigaretten weg, aber man hatte mit den Geräten immer gut zu tun, wenn ihr versteht.

Da muss man aber schon noch ein wenig unterscheiden, auch unter den "Kleinen" - die "echten" Minis, also von eRoll Grösse bis max. iKiss sind wieder was Anderes was die Haptik und auch die Unkompliziertheit angeht, als die CEs und Evods, die ich nicht als "die Kleinen" oder gar Minis bezeichnen würde.
Das erste Gerät meines Sohnes war so eine Evod, einfach aus der Packung nehmen, schnell mal auffüllen und dann "gib ihm" ging schon mal gar nicht, ohne wenigstens eine kleine professionelle Einweisung ;)

Bei den Minis brauchts das echt nicht, siffen können die schon mal gar nicht (bei der Grösse) und kokelnde Minis kenne ich nicht.
Eine Ego-T ist keine Mini sondern einfach mehr oder minder eine Problemdampfe, mit der ich auch nie zurecht kam, deshalb bin ich zurück zu meinen 510er, danach eRoll und heute iKiss.

Ja ich bin zu beneiden gell?

05.10.2015 20:29
#32 RE: Werft eure Minis, CEs und Evods weg, das ist nur Spielzeug!
avatar

Hi Leutz

Also bei mir lief es wie folgt ab.....
Nachdem ich vor 2 Jahren es mal versucht habe mit den pseudo e-ziggs supersmoker von den Pyros wegzukommen........
was natürlich voll inne Hose ging .....hab ich einen weiteren Versuch unternommen mit so nem Angebot ähnlich Evo eines Discounters.
Das ging vom ersten Tag an eigentlich ganz gut da ich keine Pyros mehr gezündet habe aber nach etwa 2 Wochen kam das Verlangen nach mehr.
Also erst mal den Verdampfer ausgetauscht in einen just fog was auch ganz gut kam.
Nach weiteren 3 Wochen war es aber wiederum zu wenig und zusätzlich nervte das ständige tauschen der Coil was jedesmal mit 2€ zu Buche schlug
Jetzt war es Zeit Nägel mit Köpfen zu machen......ein eleaf istick 40w mit einem Lemo2 war die Wahl.
Erst einer dann zwei....dann noch 2 istick 100w (wegen der wechselbaren Akkus)......nunmehr einen 40w abgegeben aber es bleiben die beiden
100w und der eine 40w mit insgesammt 4 Lemos (hab ja auch 4 Lieblingsgeschmäcker hehe)
Heute nach 9 Wochen (immer noch keine Pyro abgefackelt und auch kein Verlangen danach) bin ich rundherum Happy mit meinen Dampfen und werde an dieser Ausstattung nix mehr ändern......so ein ständig neues Freak bin und war ich sowieso nie .
Ausserdem dampfe ich für mich und nicht um als Nebelwerfer auf der Straße für Aufsehen zu sorgen
Die Erstausstattung mit der alles Begann habe ich an einen Bekannten weiter veräußert der auch von den Pyros weg will.

Gruß
Hans


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2015 20:53
avatar  killer queen ( gelöscht )
#33 RE: Werft eure Minis, CEs und Evods weg, das ist nur Spielzeug!
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich hatte fast zwei Jahre etliche DSE Modele genutzt und damit total mit Rauchen aufgehört. Danach kamen die Bulli A1 und A2 mit den ProVari. Die eGo Zeiten
hatte ich dadurch ausgelassen.Die A2 mit einem eGo-Akku hatte ich für unterwegs viel genutzt.


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2015 20:56 (zuletzt bearbeitet: 05.10.2015 20:56)
#34 RE: Werft eure Minis, CEs und Evods weg, das ist nur Spielzeug!
avatar
Moderatorin

Zitat von Muggel66 im Beitrag #32

Das ging vom ersten Tag an eigentlich ganz gut da ich keine Pyros mehr gezündet habe aber nach etwa 2 Wochen kam das Verlangen nach mehr.


Nach was für einem "mehr"?

Ich lese das immer wieder: Hallo, hab mir so ne kleine gekauft und sofort keine Kippe mehr angefasst, jetzt schon seit paar Wochen, doch nich will jetzt mehr... und dann frage ich mich, was mit diesem "mehr" gemeint ist, wenn man doch schon weg ist vom Tabak.

05.10.2015 21:47
#35 RE: Werft eure Minis, CEs und Evods weg, das ist nur Spielzeug!
avatar

Tja, ich denke das bringen die Plattformen mit sich.
Man liest von mehr Geschmack oder/und Dampf.
Die erste Form von HWV ;)
Die Dampfer die ich so privat kenne, sind nicht im I-Net "tätig", und somit sind sie wohl nach eigenen Angaben sehr zufrieden mit ihren Geräten, die wohl in Foren als nicht up-to-date gelten.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2015 21:50
#36 RE: Werft eure Minis, CEs und Evods weg, das ist nur Spielzeug!
avatar

Na mehr Dampf, mehr Geschmack.......und das stärkere Geräte einen anderen Geschmack hervorbringen ist ja wohl unbestritten.
Zumindest ist das Geschmacksempfinden bei mir mit den jetzigen Dampfen wesentlich besser.

Gruß
Hans


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2015 21:56
#37 RE: Werft eure Minis, CEs und Evods weg, das ist nur Spielzeug!
avatar

Ach ja....und der Auslöser zum Wechsel war kein Forum das mir "mehr Dampf is besser" suggeriert hat sondern der Test mit einer istick 40w/Lemo combi
eines Arbeitskollegen bei dem ich einfach Begeistert war.


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2015 22:05
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#38 RE: Werft eure Minis, CEs und Evods weg, das ist nur Spielzeug!
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Zitat von heimchen im Beitrag #34
Zitat von Muggel66 im Beitrag #32

Das ging vom ersten Tag an eigentlich ganz gut da ich keine Pyros mehr gezündet habe aber nach etwa 2 Wochen kam das Verlangen nach mehr.


Nach was für einem "mehr"?

Ich lese das immer wieder: Hallo, hab mir so ne kleine gekauft und sofort keine Kippe mehr angefasst, jetzt schon seit paar Wochen, doch nich will jetzt mehr... und dann frage ich mich, was mit diesem "mehr" gemeint ist, wenn man doch schon weg ist vom Tabak.


Das ist genau das, was ich mit dem Satz: "..sie sind noch dem Satan ihrer Sucht..." ausdrücken wollte.

Wie heute bekannt ist, ist es eben NICHT nur das "böse" Nikotin, was fehlt, sondern offensichtlich noch etwas anderes, im verbrannten Tabak drin ist. Die Nikotinsucht ist eine Sache. Aber offensichtlich stillt der Nikotinersatz "Dampfe" nicht das volle Spektrum der Sucht.

Darum wird immer weiter geSUCHT. Eigentlich ist das nicht anders zu erklären. Nach wie vor ist auch der Umstieg eben eine "Kopfsache". Und wenn es da nicht "KLICK" macht, funktioniert es eben nicht. Das Dampfen ist und bleibt lediglich ein Umpolen der Sucht in eine andere Richtung.

Und da ist es ziemlich egal, ob man eben "NUR" Minis, etc. dampft oder die Nebelmaschinen. Daß etliche darin eben auch einen Genuss sehen, tut dem keinen Abbruch. Auch ich habe gerne geraucht und es hat mir auch geschmeckt. Auch die Zigarette war ein Genuss. Leider war dieser eben auch mit erheblichen Nebenwirkungen verbunden, die ich nun mit dem Dampfen abgeschafft habe. Das geht durchaus auch mit einem CE. Aber ohne den festen Willen geht überhaupt nichts, da können die Dampfen so so ausgeklügelt sein und Flash und Geschmack noch so toll.

ICH werde wohl kaum wieder zur Kippe greifen, auch wenn es eine Dampfen-Polizei geben sollte.

Und hier nochmal an die Nebelwerfer: Ich habe absolut NICHTS dagegen, daß jeder das tut, was IHM gefällt. Schon garnicht möchte ich hier irgend jemanden an den Pranger stellen, oder mich als den absoluten "Weisen" ausgeben. Was mir jedoch immer wieder NICHT gefällt, ist, daß die Entwicklung der "Kleinen" hier wenig Gehör findet und nur in die Big-T Ecke gedrängt wird. Fragt euch doch mal, was ihr machen würdet, wenn ihr ein sehr gut laufendes Geschäft hättet und das jemand kaputt machen wollte. Das Vorgehen (TPD) ist also mehr als logisch, auch wenn ich es absolut Schxxxe finde.

Ich freue mich jedoch, daß mein Thread hier so regen Anteil gefunden hat. Das zeigt doch, daß ich einen Nerv getroffen habe. Insofern hoffe ich, daß hier eben wieder mehr auch die "Kleinen" nicht nur für den EINSTIEG, sondern auch für den UMSTIEG empfohlen werden.


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2015 22:17
#39 RE: Werft eure Minis, CEs und Evods weg, das ist nur Spielzeug!
avatar

Zitat von wobiwilli im Beitrag #38
Ich freue mich jedoch, daß mein Thread hier so regen Anteil gefunden hat. Das zeigt doch, daß ich einen Nerv getroffen habe. Insofern hoffe ich, daß hier eben wieder mehr auch die "Kleinen" nicht nur für den EINSTIEG, sondern auch für den UMSTIEG empfohlen werden.


Das würde ich gerne tun.
Nur leider bin ich schon in einer "anderen Ecke" angesiedelt, und nicht mehr am laufenden, was diese Geräte betrifft.
Man (Ich) will ja auch keinen Sche*ß erzählen. Da halt ich mich lieber zurück. Die Technik/Alltagstauglichkeit soll aber schon sehr fortgeschritten sein. Wie ich immer wieder lese. Mir fällt aber immer wieder auf, daß einem Umsteiger sehr schnell "brutale" (übertrieben formuliert) Geräte schmackhaft gemacht werden.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2015 22:26
#40 RE: Werft eure Minis, CEs und Evods weg, das ist nur Spielzeug!
avatar
Moderatorin

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #30
Wenn jemand mit CE4/5... oder Ego/Evod zufrieden ist, ist das doch toll, und ich beneide diese Dampfer.
Ich hatte am Anfang meines Dampferdaseins immer Probleme mit den "Kleinen". Immer wieder siffen, blubbern, und kokeln. Darum bin ich auch sehr schnell auf andere Geräte ausgewichen, als sich die Gelegenheit ergab. Bedenkt, früher war das Angebot noch nicht so überragend.



Sifferei bei dem eGo One Mega auf der eVic-VTC Mini

sorry der musste jetzt einfach sein - alles nur Spass

05.10.2015 22:29 (zuletzt bearbeitet: 05.10.2015 22:30)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#41 RE: Werft eure Minis, CEs und Evods weg, das ist nur Spielzeug!
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #39



Mir fällt aber immer wieder auf, daß einem Umsteiger sehr schnell "brutale" (übertrieben formuliert) Geräte schmackhaft gemacht werden.



Finde ich langsam auch, Was soll ein Anfänger mit solchen Subohm Zeugs. Solche Nebelwände herstellen hat doch bald mit dampfen nichts mehr gemein.
Ich finde das auch extrem belastend wenn beim Stammdisch solche Nebelbänke produziert werden, dass einen selber schon die Augen tränen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2015 09:13 (zuletzt bearbeitet: 06.10.2015 09:14)
#42 RE: Werft eure Minis, CEs und Evods weg, das ist nur Spielzeug!
avatar

Das einem immer gleich die Teuren und großen Verdampfer empfohlen werden ist scheinbar wirklich sehr oft so.
Hatte ich zuletzt in Facebook beim Vapor Giant Go erlebt.
Da wurde sehr über den neuen Verdampfer hergezogen und der Vapor Giant mini empfohlen.
Aus meiner Erfahrung muss ich sagen, das ich einem Anfänger lieber erst mal kleine, einfache und günstige Geräte Empfehle. Wer sich dann später mit der Materie auskennt, dem Empfehle ich dann auch mal etwas Größeres und Teurer.
Bin der Auffassung, das man mit den SWD keinem Neuling einen Gefallen macht. Wickeln muss man wollen und auch erst lernen. Viele Anfänger sind da durchaus überfordert und geben das Dampfen wieder auf.

Gestern auf dem Weg zum Einkaufen hatte ich gedampft und es hat mich ein Herr angesprochen.
Er wollte sich mal Informieren was so etwas Kostet und wie es so ist.
Ich hatte meine SX mini mit dem Genius drauf dabei (die teuerste Kombi im Haus).
Habe Ihm gesagt, das diese Kombi so 380€ kostet, es aber auch schon für Anfänger Geräte für 10€ gibt und es nicht so teuer sein muss.
Hatte letzte Woche in einem 1 Euro Shop gesehen, das es dort diese Einsteigersets mit Ego Akku und einem CE4 sind das Glaube ich für 7,95€ und Liquid für 2,50€ gibt.
Das habe ich Ihm gesagt, das man damit erst mal Testen kann um von den Zigaretten weg zu kommen.

Ein Arbeitskollege hatte mit einer EGO-C angefangen. Er hatte sich nur nach einer gewissen Zeit mal eine Vamo und einen Kanger Pro-Tank gekauft. Die Dampft er immer noch und ist zufrieden damit.


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2015 09:39
#43 RE: Werft eure Minis, CEs und Evods weg, das ist nur Spielzeug!
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #34
Zitat von Muggel66 im Beitrag #32

Das ging vom ersten Tag an eigentlich ganz gut da ich keine Pyros mehr gezündet habe aber nach etwa 2 Wochen kam das Verlangen nach mehr.


Nach was für einem "mehr"?

Ich lese das immer wieder: Hallo, hab mir so ne kleine gekauft und sofort keine Kippe mehr angefasst, jetzt schon seit paar Wochen, doch nich will jetzt mehr... und dann frage ich mich, was mit diesem "mehr" gemeint ist, wenn man doch schon weg ist vom Tabak.
Da es mir genau so gegangen ist: Mehr Dampfvolumen, mehr Flash, mehr Geschmack. Wie gesagt, ich habe die Egos alle immer bereit liegen um Leute zu "bekehren" (natürlich nur, wenn das Interesse da ist), aber für mich durfte es gerne etwas mehr krachen. Mein Weg sieht so aus:
1. Kangertech Evod BCC
2. Cloupor Mini 30W + Lemo 2 RTA
3. IPV3 Li 200W + Mutation X V4 RDA
Mit jedem Schritt war ich bisher zufriedener mit dem Ergebnis.

Und jetzt ist grade ein Pinoy-Mechmod mit 30mm Tröpfler auf dem Weg zu mir, die 26650er Akkus sind da... Ich glaube ich gehöre halt zu den Leuten, die das Dampfen eher als eigene Sache und nicht unbedingt als reinen Pyro-Ersatz sehen. Ich habe nicht aufgehört, weil mir die Pyros nicht mehr gefielen. Ich habe aufgehört weil ich das Dampfen viel besser finde. Und naja, jetzt suche ich da halt nach meiner idealen Erfahrung.

Aber deshalb über irgendwen herziehen? Völlig bescheuert. Ich wäre froh, wenn ich meine ideale Kombi schon gefunden hätte.


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2015 10:47
avatar  mijust
#44 RE: Werft eure Minis, CEs und Evods weg, das ist nur Spielzeug!
avatar

Hab auch schon etliche Selbstwickler gehabt vom Kayfun 2, über 3.1 bis hin zu lite alles Originale.
Aber mir lag das wickeln nicht, einfach zu klein, hab mir immer die Finger dabei verknotet.
Jetzt hab ich den Tilmahos von GG, der ist wesentlich besser zum wickeln geeignet.
Trotzdem bleibt mein Lieblingsverdampfer der gute alte Boge 510xl.
Was haben damals viele gemeckert, ist doch Watte drin, Silicat oder Glasfaser ist doch besser, blablabla.
Komisch das die Leute heute ihre Verdampfer mit dem selben Material wickeln, was sie damals abgelehnt haben.

Jeder soll das machen was ihm Spaß macht.
Aber wenn einer eine Nebelbank produziert und sie mir ins Gesicht bläst, da hört dann der Spaß auf.
Wenn er dann noch ignorant ist wenn man ihn bittet das sein zu lassen und sagt ist doch nur dampf,
da könnte ich jedesmal...

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2015 11:14
#45 RE: Werft eure Minis, CEs und Evods weg, das ist nur Spielzeug!
avatar

Zitat von stefan-17 im Beitrag #42

Gestern auf dem Weg zum Einkaufen hatte ich gedampft und es hat mich ein Herr angesprochen.
Er wollte sich mal Informieren was so etwas Kostet und wie es so ist.
Ich hatte meine SX mini mit dem Genius drauf dabei (die teuerste Kombi im Haus).
Habe Ihm gesagt, das diese Kombi so 380€ kostet, es aber auch schon für Anfänger Geräte für 10€ gibt und es nicht so teuer sein muss.
Hatte letzte Woche in einem 1 Euro Shop gesehen, das es dort diese Einsteigersets mit Ego Akku und einem CE4 sind das Glaube ich für 7,95€ und Liquid für 2,50€ gibt.
Das habe ich Ihm gesagt, das man damit erst mal Testen kann um von den Zigaretten weg zu kommen.






Stimmt... und viele bleiben dann einfach bei den Kleinen, weils eigentlich ausreicht - es muss nicht immer die dicke potente teure Kombi mit massig Dampf sein. Ich kenn nen Dampfer, der ist seit 2 Jahren mit ner einfachen Evod glücklich.

Die Günstig-Sets hab ich grad gestern bei Tedi gesehn: 2 650er Ego-Akkus mit CE4-Verdampfer + Ladekabel + Wandstecker für schlappe 15 € und die Liquids je 2,50... was will man als Probier- bzw. Umsteigewilliger erstmal mehr - da investiert man 4 Schachteln Kippen oder 2 Dosen Tabak für 2 Dampfen und 2 Liquids und hat ne gute ausreichende Startbasis...
Und wär ich immernoch mit Egos unterwegs, würd sogar ich bei dem Angebot zuschlagen, denn 2 Akkus + Ladekabel + Wandstecker kriegste woanders (ausser in Clonesien) nicht unbedingt für den Preis


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2015 11:39
#46 RE: Werft eure Minis, CEs und Evods weg, das ist nur Spielzeug!
avatar

Auch ich hab mit ner E-Go T angefangen dann kam meine LRider Robust mit vivi mini und dann ging es los

-Mech Mods
-Tröpfler
-Boxen bis 160W
-Mech Boxen
-etc etc

Und jetzt bin ich da angekommen wo ich super zufrieden bin

FeV V3 mit Dani v2 Extreme TC und das reicht mir vollkommen

Ich war auch mal so nach dem Motto Mehr Dampf Mehr Flash mehr von allem aber ich hab jetzt mein
all Day Setup gefunden ^^

Meine erste E-Go T hab ich immer noch im Schrank stehen schließlich war sie der Start in ein besseres Leben ^^


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2015 13:00
avatar  ( gelöscht )
#47 RE: Werft eure Minis, CEs und Evods weg, das ist nur Spielzeug!
avatar
( gelöscht )

Zitat von canis queen im Beitrag #41
Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #39



Mir fällt aber immer wieder auf, daß einem Umsteiger sehr schnell "brutale" (übertrieben formuliert) Geräte schmackhaft gemacht werden.



Finde ich langsam auch, Was soll ein Anfänger mit solchen Subohm Zeugs. Solche Nebelwände herstellen hat doch bald mit dampfen nichts mehr gemein.
Ich finde das auch extrem belastend wenn beim Stammdisch solche Nebelbänke produziert werden, dass einen selber schon die Augen tränen.



Nu - DAS ist aber wieder ein Punkt, dem ich " a little bit " widerspreche. Richtig ist - auf "Fertig-Subohmköpfe" hat man selber wenig Einfluss, das is klar.
Aber was Selberwickeln angeht, da habe ich durchaus schon - am meinem Wickelanfang eher aus Versehen und durch materielle Defizite - auch mit ner einzelnen 2 Ohm-Wicklung Wolken produziert, wo ich jetze mit dualcoil und 0,3 Ohm mache.

Ich denke eher, die Vielfalt an Kombinationsmöglichkeiten macht es aus.

Ich habe jetzt auf meinem BG M2 gerade 2 mal 0,48 Ohm = 0,24 Ohm drauf. ( 0,44er V4A Draht auf 2mm - 9 windungen je coil) .
Je nachdem, wie ich die airflow am Verdampfer mit der airflow von @Schrauberer `s DripTip kombiniere, kann ich auf diesem Setup auch mit 25 Watt wirklich deftige Wolken raushauen, wenn mir danach is. Mit einer anderen Airflowkombination is aber beim selben Setup auch 50 Watt kein Problem. Setzt aber eben Voraus, dass ich entsprechende Akkuträger verwende, die die erforderlichen Leistungen entweder hoch- oder runterregeln können. Mechanisch würde mein Beispiel mit 0,24 Ohm und einem vollgeladenen Akku gar nicht gehen, weil 73 Watt und so. Ich brauche also ne Elektronik, die mir aus den 4,2 Volt des Akkus 2,5 Volt macht, um wirklich in der Nähe von 25 Watt dampfen zu können.
Dann spielt der Draht auch noch ne Rolle, weil das Wickelergebnis nicht zu gross sein darf, aber 2 Windungen um 0,5mm Wickelhilfe würde es auch nich bringen, auch dann nicht, wenn 25 Watt, 0,24 Ohm und 2,5 Volt tatsächlich vorhanden wären, weil diese Leistung auf nur 2 Windungen den dünnen Futzel Watte vermutlich sofort wegbrennen würden, egal ob Liquid dran is oder nich.

LOL - ich bin mit dem Oben beschriebenen Setup gerade mal auf 15 Watt runter gegangen und airflows fast zu : = Backendampfe auf Kayfun4-Niveau :)

Heisst : Nur durch äussere Einstellungen an den Gerätebestandteilen selbst ( Airflow, Driptip, Elektronik ) ohne Veränderung an der Wicklung, "simuliere" ich von ego-C über Evod2, Kayfun4 bis hin zu Tröpflern quasi jeden anderen Verdampfer.
Einfache fast-microcoils ohne "tripletwisted-quadrostapled-Neustronensternfusedclapton".
Ich will garnich dran rummeckern, was manche "Profiwickler" da so fabrizieren. Es is nice to see im Video, ich hab auch Respekt vor dem handwerklichen Geschick und der Geduld die nötig is, sowas zu machen. Es is für mich eher ne Kunstform, aber nix, was ich für geeignet halte, um es beispielsweise unterwegs und auf Reisen, auf der Arbeit usw. mal eben in 5 Minuten zu erneuern, falls nötig.

Was hat das jetze mit dem Thema zu tun ? Eigentlich eben, dass man das nicht mit nem Evod auf nem 3,7 Volt eGo- Akku machen kann.

Es hat was mit dem Thema zu tun, dass man beispielsweise einem Fragensteller - dem Anfänger der "Mehr" will - nach derzeitigen Technikstand- u. Gerätevielfalt - viel mehr Gegenfragen stellen muss, um ihm eine vernünftige Antwort geben zu können.
Die Antworten "damals" vor 5-6 Jahren waren einfacher : " nimm lieber die ego-T Typ B - in den Tank geht mehr rein als beim Typ A " Fertig. Komplizierter wurde es dann schon, als der erste "twist"-Akku kam. Was war das noch ? 3,2-3,7 und 4,2 Volt ? Hach - was gab es da für Diskussionen schon :)

Einem Fragesteller von Heute muss viel mehr an Info zu seinen Vorlieben oder auch Abneigungen aus Rippen geleiert werden und das geht nich mit ner Ein-Satz-Frage und Zwei-Satz-Antwort in SMS-Länge. ( Oder besser : es geht NICHT MEHR )

Allgemein finde ich aber, dass JEDER Dampfer von der sogenannten "community" beachtet werden sollte, egal was er dampft und das betrifft dann auch die dazu notwendigen oder AUSREICHENDEN Geräte.

Gut, ich weiss, dass jeder Mensch anders tickt und das is auch gut so. Ich wäre, wäre ich ein Neudampfer oder umstiegswilliger in etwa so :

Ich komme in das Forum hier und will eigentlich fragen, wie ich den gewünschten Umstieg gestalten könnte. Ich lese aber dennoch n bissel quer und krieg schon mit, dass es ganz unterschiedliche Arten von Dampfern und Vorlieben/Abneigungen, gibt.
Gut, ich tendiere dann auch dazu, nicht zuerst nach einem Dampfequipment zu gucken, dass mich mit allem Drum & Dran den Wert von 5 Stangen kostet. Mal angenommen, ich lande dann bei ner eGo-C oder T.
Ich poste das und will was dazu erfahren. Dann kommen Antworten : " um gottes Willen - mach das nich " , "boa ey - das is Betrug " , waaaa - damit schaffst es niemals von den Kippen weg... " usw. usw.
Ich habe nun aber auch - weil ICH nämlich neugierig bin - ältere posts gelesen und weiss, dass es vor 6-7 Jahren quasi nix anderes gab. Dann frage ich zurück, warum mir von einem Gerät abgeraten wird mit, teils krassen Aussagen dazu, welches vor 6 Jahren aber JEDEM Dampfer der schon so lange dampft, von der Tabakippe weggebracht hat. Bin ich womöglich ein Alien, bei dem garantiert nur der Oberhammer-150-Watt- 0,01 -Ohm-Tröpfler hilft ???


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2015 14:01 (zuletzt bearbeitet: 06.10.2015 14:04)
avatar  77501
#48 RE: Werft eure Minis, CEs und Evods weg, das ist nur Spielzeug!
avatar

... ich habe seinerzeitig den Umstieg problemlos mit eGo-C und CEs geschafft.
Diese Verdampfer waren sehr gut und sind es heute noch

Noch heute nutze ich tagtäglich meine Vision Vivi Nova mini. Mit dem Twist bei 4 Volt optimal (mit 1,8er Köpfen) für meine Bedürfnisse.
Der Grund ist relativ einfach: Klein, kompakt und optimal für unterwegs
Ein weiterer Grund ist dass mir mein Maxx Blend nur in diesem Verdampfer schmeckt. Im Selbstwickler schmeckt mir das Liquid überhaupt nicht.

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2015 14:52
avatar  badrat
#49 RE: Werft eure Minis, CEs und Evods weg, das ist nur Spielzeug!
avatar

Gerade eben einen t3s neu gewickelt,dampft und schmeckt



 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2015 17:00
#50 RE: Werft eure Minis, CEs und Evods weg, das ist nur Spielzeug!
avatar

Ich habe vor ein paar Jahren auch mit einer Ego-T gestartet und habe damit den gewünschten Umstieg leider nicht geschafft, da ich mehr damit beschäftigt war - iwas auszutauschen, Dryburns, Kokeln verhindern, Tank nachfüllen, Akkus laden etc.
Das war für mich keine gute Möglichkeit um von den Pyros wegzukommen. War schlichtweg enttäuschend.

Habe dann den Umstieg nochmals gewagt allerdings mit einem anderen "moderneren" Setup und bin bei einem Aspire Nautilus mit dem 30er Istick gelandet. (habe verschiedene Dinge ausprobieren können)
Für mich zu anfangszeiten ein echt geniales Gerät was mir den Umstieg so extrem einfach gemacht hat.
"Liquid in Tank - Feuertaste drücken, ziehen & Genießen" dieses Setup nutze ich bis heute noch und bin auch zufrieden allerdings muss ich dazu noch erwähnen das ich neben dem Setup natürlich auch SW und anderen Boen etc hier stehen habe und es mir dort bisschen besser gefällt das ich eine gewisse Vielfalt habe wie ich was wickel etc.
Beim istick ist es leider nicht ganz so einfach - nunja - für unterwegs ist das Ding immer am Mann und im Einsatz :)


Ich würde mal behaupten, für mich sind die gaaanz alten Dinger nix. Hatte damit nur Probleme und kommen deshalb nicht ins Haus.


Postings © by Scalinos - Fehler gefunden? Kann nicht sein, Chuck Norris überwacht meine Rechtschreibung !

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht