Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

ist das nun Siffen oder nicht?

#1 von EberDampf , 16.10.2015 09:26

Servus beinander,

Seit Kurzem habe ich den Aspire Triton, meinen ersten Sub-Ohm Verdampfer. Ich habe schon vom Problemen mit Siffen bei dem Gerät gelesen.

Bei normalem Gebrauch habe ich davon noch rein gar nichts gemerkt. Allerdings fahre ich täglich mit dem Motorrad in die Arbeit und stecke den
Triton liegend in meinen Tankrucksack. Wenn ich dann nach 45 Minuten Geschaukel und Gerüttel und derzeit 5 Grad Aussentemperatur in der
Arbeit ankomme kommt es vor, dass der Triton ganz minimal (vielleicht einen Tropfen) Liquid durch den geöffneten unteren Airflow verloren hat.
Ich wickel den Triton immer in weisses Küchenkrepp, da sieht man das sofort.

Ist das nun normal oder schon siffen? Ich hatte davor nur einen Aspire K1, da ist niemals irgendwas ausgelaufen.

Sorry für die vielleicht etwas dumme Frage aber ich habe mit Geräten dieser Art halt noch keine Erfahrung.

Vielen Dank.

EberDampf


 
EberDampf
Beiträge: 5
Registriert am: 01.10.2015
Geschlecht: männlich
Ort: 85560 Ebersberg


RE: ist das nun Siffen oder nicht?

#2 von clavicembalist , 16.10.2015 09:34

Habe au h den Triton- mittlerweile schon im Vorruhestand;-)

Gesifft hat er wenn anfangs nur aus dem Driptip-Bauartbedingt.

Betreibst du ihn mit RTA oder Fertigköpfen?


Verdampfer:Genius² und Taifun BT
Tröpfler : Jwell Odeon 23mm in schwarz
Akkuträger: 2xSigelei 213

Seit dem 15.1.2015 ohne Pyro.


 
clavicembalist
Beiträge: 981
Registriert am: 30.01.2015
Geschlecht: männlich
Ort: im schönen Münsterland
Beschreibung: findet es heraus


RE: ist das nun Siffen oder nicht?

#3 von Gelöschtes Mitglied , 16.10.2015 09:35

Das würde für mich in die Kategorie " Normal" fallen. In Deiner Schilderung sind gleich mehrere ungesunde Sachen für Tankverdampfer.
- Kräftige Temperaturwechsel; Material dehnt unterschiedlich aus oder zieht sich zusammen - auch das Liquid
- dann das Durchgerüttel
- und dann auch noch liegend...... *grusel

Kurz : ich wundere mich dass bei dieser Tortur nich richtig sifft; Dein kleiner Tropfen anstatt ganzer Tankinhalt spricht eher für Qualität :)



RE: ist das nun Siffen oder nicht?

#4 von vaudi2000 , 16.10.2015 09:35

Also Temperaturschwankungen mögen die wenigsten Verdampfer. Die meisten neigen dann zum Siffen. Wobei ein Tropfen auch noch nicht der Weltuntergang ist. :-)



vaudi2000  
vaudi2000
Beiträge: 717
Registriert am: 07.03.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Oberschwaben


RE: ist das nun Siffen oder nicht?

#5 von EberDampf , 16.10.2015 10:49

Super, Danke euch für eure Einschätzung.

Viele Grüße

EberDampf


 
EberDampf
Beiträge: 5
Registriert am: 01.10.2015
Geschlecht: männlich
Ort: 85560 Ebersberg


RE: ist das nun Siffen oder nicht?

#6 von störte , 16.10.2015 12:42

Muss mal zwischenrufen. Temperaturschwankungen verursachen siffen ?
Das könnte mein Problem dann ja auch erklären. Habe das Problem beim Lemo2 und auch beim Triton (beide selbstgewickelt). Bei mir geht es auch immer von der warmen Brücke ins kalte


störte  
störte
Beiträge: 155
Registriert am: 11.03.2013
Geschlecht: männlich


RE: ist das nun Siffen oder nicht?

#7 von clavicembalist , 16.10.2015 12:57

Also ich kann das bis jetzt mit der Temperatur nicht bestätigen, gilt bereits nur für mich. Habe keine Probleme mit Siffen oder dergleichen. Vielleicht einfach mal einen Hauch mehr Watte benutzen ,schafft vielleicht abhilfe.


Verdampfer:Genius² und Taifun BT
Tröpfler : Jwell Odeon 23mm in schwarz
Akkuträger: 2xSigelei 213

Seit dem 15.1.2015 ohne Pyro.


 
clavicembalist
Beiträge: 981
Registriert am: 30.01.2015
Geschlecht: männlich
Ort: im schönen Münsterland
Beschreibung: findet es heraus


RE: ist das nun Siffen oder nicht?

#8 von störte , 16.10.2015 13:00

Das war meine nächste Vermutung. Werde ich mal machen


störte  
störte
Beiträge: 155
Registriert am: 11.03.2013
Geschlecht: männlich


   

Müssen alle Verdampfer gewickelt werden?
Welcher SW Verdampfer hat den besten und intensivsten Geschmack?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen