08.02.2016 Süddeutsche Zeitung BGH entscheidet: Handel mit nikotinhaltigen E-Zigaretten ist strafbar

  • Seite 14 von 16
11.02.2016 14:19
avatar  Frolic
#326 RE: 08.02.2016 Süddeutsche Zeitung BGH entscheidet: Handel mit nikotinhaltigen E-Zigaretten ist strafbar
avatar

Ich finde es sehr erfreulich zu lesen, das tatsächlich nicht nur in diesem Thread, sondern auch in vielen anderen Threads mittlerweile glaubhaft versichert wird, das die Verwendung von Nikotin in den Liquids nicht notwendig ist, da es für die nicht vorhandene Sucht auch nicht gebraucht wird. Das eröffnet den Herstellern/Händlern die Möglichkeit, übergangsweise nur noch mit nikotinfreiem Liquid zu arbeiten und trotz des aktuellen Urteils des BGH (ob das nun korrekt ist oder nicht) einen geschäftserhaltenden Umsatz zu machen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2016 14:43
avatar  Sabine
#327 RE: 08.02.2016 Süddeutsche Zeitung BGH entscheidet: Handel mit nikotinhaltigen E-Zigaretten ist strafbar
avatar

@Frolic



leider bin ich offenbar wieder die bescheuerte Ausnahme.
Mach Dir aber um mich keine Gedanken, ich habe vorgesorgt.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2016 16:35
avatar  Frolic
#328 RE: 08.02.2016 Süddeutsche Zeitung BGH entscheidet: Handel mit nikotinhaltigen E-Zigaretten ist strafbar
avatar

Zitat von Sabine im Beitrag #327
@Frolic



leider bin ich offenbar wieder die bescheuerte Ausnahme.
Mach Dir aber um mich keine Gedanken, ich habe vorgesorgt.

Kartoffelacker???


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2016 16:34
avatar  oile69
#329 RE: 08.02.2016 Süddeutsche Zeitung BGH entscheidet: Handel mit nikotinhaltigen E-Zigaretten ist strafbar
avatar

War heute mal bei Penny, die hatten an der Kasse immer Liquid und Startersets, es ist alles weg. Habe nachgefragt wo es hin ist, dann erzählte mir die nette Kassiererin das sie es aus dem Sortiment nehmen mussten wegen “irgendeinem“ Urteil. Und niemand wisse ob sie es nochmal aufnehmen werden oder dürfen. Finde es schade, ich mochte das Menthol von VIVO was sie hatten.

Karma wird's schon richten

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2016 17:25
avatar  Devassa
#330 RE: 08.02.2016 Süddeutsche Zeitung BGH entscheidet: Handel mit nikotinhaltigen E-Zigaretten ist strafbar
avatar

Die haben genau die selben Fehlschlüsse gezogen, wie die meisten von uns, am Anfang. Wir wissen nun, was
es bedeutet, die nicht ;-)
Mach dir keine Gedanken, ab dem 20. Mai haben die das wieder im Sortiment, bestimmt ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2016 18:37
avatar  Chandra
#331 RE: 08.02.2016 Süddeutsche Zeitung BGH entscheidet: Handel mit nikotinhaltigen E-Zigaretten ist strafbar
avatar

Zitat von Frolic im Beitrag #326
Ich finde es sehr erfreulich zu lesen, das tatsächlich nicht nur in diesem Thread, sondern auch in vielen anderen Threads mittlerweile glaubhaft versichert wird, das die Verwendung von Nikotin in den Liquids nicht notwendig ist, da es für die nicht vorhandene Sucht auch nicht gebraucht wird. Das eröffnet den Herstellern/Händlern die Möglichkeit, übergangsweise nur noch mit nikotinfreiem Liquid zu arbeiten und trotz des aktuellen Urteils des BGH (ob das nun korrekt ist oder nicht) einen geschäftserhaltenden Umsatz zu machen.


Ohne Nikotin geht für mich gar nicht, und punktum.
Da können mir meinetwegen aber auch alle versichern, dass Niktoin nicht notwendig ist in den Liquids, dann bin ich eben die einzige Ausnahme, äh und Sabine auch, und wer noch?


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2016 19:06
#332 RE: 08.02.2016 Süddeutsche Zeitung BGH entscheidet: Handel mit nikotinhaltigen E-Zigaretten ist strafbar
avatar

Zitat von Chandra im Beitrag #331
Zitat von Frolic im Beitrag #326
Ich finde es sehr erfreulich zu lesen, das tatsächlich nicht nur in diesem Thread, sondern auch in vielen anderen Threads mittlerweile glaubhaft versichert wird, das die Verwendung von Nikotin in den Liquids nicht notwendig ist, da es für die nicht vorhandene Sucht auch nicht gebraucht wird. Das eröffnet den Herstellern/Händlern die Möglichkeit, übergangsweise nur noch mit nikotinfreiem Liquid zu arbeiten und trotz des aktuellen Urteils des BGH (ob das nun korrekt ist oder nicht) einen geschäftserhaltenden Umsatz zu machen.


Ohne Nikotin geht für mich gar nicht, und punktum.
Da können mir meinetwegen aber auch alle versichern, dass Niktoin nicht notwendig ist in den Liquids, dann bin ich eben die einzige Ausnahme, äh und Sabine auch, und wer noch?


...ich geb´s zu--- ICH AUCH


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2016 19:32 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2016 19:33)
avatar  Be-Bop
#333 RE: 08.02.2016 Süddeutsche Zeitung BGH entscheidet: Handel mit nikotinhaltigen E-Zigaretten ist strafbar
avatar

ohne Nikotin, keine Musik... = absolut ausgeschlossen. Basta...
da kann man gleich auch Bonbons lutschen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2016 21:48 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2016 21:49)
avatar  Tormk
#334 RE: 08.02.2016 Süddeutsche Zeitung BGH entscheidet: Handel mit nikotinhaltigen E-Zigaretten ist strafbar
avatar

Ich habe hier nicht mitgelesen finde aber das so ein Happs Nic da rein gehört.
Ist für mich in etwa wie bei koffeinfreiem Kaffee oder alkoholfreiem Bier.
Kann man ohne, muß man aber nicht.

Ich verköstige die Dinge ja nicht nur weil ich den Geschmack haben will,
sondern weil es macht was es kann.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2016 00:09
#335 RE: 08.02.2016 Süddeutsche Zeitung BGH entscheidet: Handel mit nikotinhaltigen E-Zigaretten ist strafbar
avatar

Ich mache es mal Kurz es wird auch nach den xx Mai 2016 Liquid mit Nikotin geben,und auch im Jahr 2017 die frage ist nur wie teuer es dann wird.




Dez 2015 >StarterKit Evod 2, Jan 2016> eGoOne XL 2200 mAh, Feb 05.02> eGo One VT
Mai Cloupor Mini 30 watt,Juni > eVic VTC Mini
Staaten opfern die Gesundheit der Bürger zur Sicherung der Steuereinnahmen


Bei der Umsetzung von TPD geht es nicht um die Gesundheit,sondern nur um weiter Milliarden zu verdienen,und Steuern einzunehmen.

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2016 01:19
#336 RE: 08.02.2016 Süddeutsche Zeitung BGH entscheidet: Handel mit nikotinhaltigen E-Zigaretten ist strafbar
avatar

Zitat
Ich finde es sehr erfreulich zu lesen, das tatsächlich nicht nur in diesem Thread, sondern auch in vielen anderen Threads mittlerweile glaubhaft versichert wird, das die Verwendung von Nikotin in den Liquids nicht notwendig ist, da es für die nicht vorhandene Sucht auch nicht gebraucht wird. Das eröffnet den Herstellern/Händlern die Möglichkeit, übergangsweise nur noch mit nikotinfreiem Liquid zu arbeiten und trotz des aktuellen Urteils des BGH (ob das nun korrekt ist oder nicht) einen geschäftserhaltenden Umsatz zu machen



Ich würd das glatt unterstreichen, aber ein Problem bleibt - Liquid ohne Nikotin ist dasselbe wie Suppe ohne Salz - es fehlt die Würze

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2016 02:09
#337 RE: 08.02.2016 Süddeutsche Zeitung BGH entscheidet: Handel mit nikotinhaltigen E-Zigaretten ist strafbar
avatar


Ich rauche aktuell noch 3-4 kippen und dampfe 2-3 ml 12er, mein freund dampft nur noch, aber dafür 10 ml 12-18er.
Wir sind auch von der ohne-nik-geht-mal-garnicht-fraktion. Und das ist gut so und das bleibt auch erstmal so...also nikotin, wir sind

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2016 02:56
#338 RE: 08.02.2016 Süddeutsche Zeitung BGH entscheidet: Handel mit nikotinhaltigen E-Zigaretten ist strafbar
avatar

Ich sag mal so...
es wäre schön, wenns ohne Nic genauso wäre.
Ist es aber nicht

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2016 04:05
#339 RE: 08.02.2016 Süddeutsche Zeitung BGH entscheidet: Handel mit nikotinhaltigen E-Zigaretten ist strafbar
avatar

Brauchen, im Sinne von Entzugserscheinungen wenn ich kein Nikotin bekomme habe ich keine.
Entzugserscheinungen habe ich nach der Angewohnheit, aber warum sollte ich auf etwas verzichten was mir gefällt selbst WENN nicht ganz ausgeschlossen werden kann, dass da in 25 Jahren oder so möglicherweise irgendein Langzeit-Schaden bei auftritt.

Ich sehe das eher so wie mit Schokolade oder Kaffee.
Da habe ich auch keine Entzugserscheinungen wenn ich das mal nicht bekomme, aber drauf verzichten würde ich nicht wollen, weil ich den Genuss für wertvoller halte als die möglicherweise vielleicht irgendwann mal dadurch entstehenden Probleme.

Ich meine, was soll das?
Wenn mir einer erzählt er hofft, dass er ohne Alkohol, ohne Nikotin, ohne Kaffee, ohne Fleisch, ohne sonstwas, vielleicht auch gleich noch als Single über 100 Jahre alt werden kann, dann frage ich nur zurück: "Wozu?"
Alkohol lasse ich sogar selber weg, nicht weil ich es (in Massen genossen) für gefährlich halten würde, oder Probleme damit hätte, sondern weils mir nicht schmeckt, aber alles Andere lasse ich mir nicht wegnehmen, denn selbst WENN es später vielleicht mal irgendwelche gesundheitlichen Probleme geben sollte, dann lebe ich viel lieber kürzer mit Genuss als länger mit Langeweile.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2016 11:04
avatar  Rudi66
#340 RE: 08.02.2016 Süddeutsche Zeitung BGH entscheidet: Handel mit nikotinhaltigen E-Zigaretten ist strafbar
avatar
vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2016 13:09
#341 RE: 08.02.2016 Süddeutsche Zeitung BGH entscheidet: Handel mit nikotinhaltigen E-Zigaretten ist strafbar
avatar
Moderatorin

Dieser Artikel macht mich jetzt echt neugierig

Welches Nikotin (wenn nicht aus der Tabakpflanze) haben denn deren Liquids (Avoria z.B.) und kein Glyzerin?

http://www.giessener-anzeiger.de/lokales...ll_16645876.htm

Zitat
„Da das Urteil nur nikotinhaltige Liquids betrifft, deren Wirkstoff aus der Tabakpflanze gewonnen wurde, betrifft das uns nicht“, sagte Marion Dittmann, Inhaberin der E-Zigaretten-Filialkette „Elektro Zigge“. Zwar hätte das Geschäft auch nikotinhaltige Liquids im Angebot, der Nikotin werde jedoch nicht aus Rohtabak, sondern aus anderen Quellen gewonnen. „In unseren Liquids ist nicht drin, was dieses Urteil in irgendeiner Weise tangiert“, so Dittmann.

16.02.2016 13:17
#342 RE: 08.02.2016 Süddeutsche Zeitung BGH entscheidet: Handel mit nikotinhaltigen E-Zigaretten ist strafbar
avatar

Lässt sich "Nikotin" im Labor herstellen?

Gruß Pit

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2016 13:23 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2016 13:27)
avatar  Slayter
#343 RE: 08.02.2016 Süddeutsche Zeitung BGH entscheidet: Handel mit nikotinhaltigen E-Zigaretten ist strafbar
avatar

Bei Avoria wundert mich das nicht, das die anderes Nikotin verwenden hatte ich mir schon gedacht. Wobei ich erst durch die Debatte mit HisVape um das Nikotin drauf aufmerksam wurde. Das eine Nik riecht wohl fischig und das andere nussig, wobei letzteres wohl das qualitative bessere sein soll. Letztens habe ich meine Lesezeichen ausgemistet, natürlich, jetzt wo man den LInk bräuchte...


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2016 13:28
avatar  dude80
#344 RE: 08.02.2016 Süddeutsche Zeitung BGH entscheidet: Handel mit nikotinhaltigen E-Zigaretten ist strafbar
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #341
Dieser Artikel macht mich jetzt echt neugierig

Welches Nikotin (wenn nicht aus der Tabakpflanze) haben denn deren Liquids (Avoria z.B.) und kein Glyzerin?

http://www.giessener-anzeiger.de/lokales...ll_16645876.htm
.



Da gab es doch schon mal was...
http://www.mountainprophet.de/2013/07/17/die-sache-mit-dem-nikotin/


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2016 13:29
#345 RE: 08.02.2016 Süddeutsche Zeitung BGH entscheidet: Handel mit nikotinhaltigen E-Zigaretten ist strafbar
avatar

Die Blätter von Tomaten enthalten zwar in etwa ein Drittel weniger Nikotin als Tabakblätter aber wenn das Kraut abgeernteter Tomatenpflanzen nur noch Abfall ist könnte die Extraktion von Nikotin daraus lohnender sein als aus Tabak der nur dafür angebaut werden muss.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2016 13:30 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2016 13:31)
#346 RE: 08.02.2016 Süddeutsche Zeitung BGH entscheidet: Handel mit nikotinhaltigen E-Zigaretten ist strafbar
avatar

Ganz klar ja, und das Synthetische Nikotin wer stellt das her ? Big Pharma



WARNUNG
Nicht unbedingt nachmachen

http://www.mountainprophet.de/2013/07/17...it-dem-nikotin/




Dez 2015 >StarterKit Evod 2, Jan 2016> eGoOne XL 2200 mAh, Feb 05.02> eGo One VT
Mai Cloupor Mini 30 watt,Juni > eVic VTC Mini
Staaten opfern die Gesundheit der Bürger zur Sicherung der Steuereinnahmen


Bei der Umsetzung von TPD geht es nicht um die Gesundheit,sondern nur um weiter Milliarden zu verdienen,und Steuern einzunehmen.

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2016 13:34
#347 RE: 08.02.2016 Süddeutsche Zeitung BGH entscheidet: Handel mit nikotinhaltigen E-Zigaretten ist strafbar
avatar

Das wusste ich alles gar nicht.
Hat Avoria nun gutes oder schlechtes Nikotin - ich kaufe dort immer.....

Gruss Werner

Ich dampfe mit (sortiert Lieblinsdampfen zuerst):
4x Endura T18, Wismec Venti, iStick 40 mit Nautilus-Verdampfer, Aspire Odysee, 2x ego one, ego one VT

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2016 13:36
#348 RE: 08.02.2016 Süddeutsche Zeitung BGH entscheidet: Handel mit nikotinhaltigen E-Zigaretten ist strafbar
avatar

Zitat von Blaudampfer im Beitrag #345
Die Blätter von Tomaten enthalten zwar in etwa ein Drittel weniger Nikotin als Tabakblätter aber wenn das Kraut abgeernteter Tomatenpflanzen nur noch Abfall ist könnte die Extraktion von Nikotin daraus lohnender sein als aus Tabak der nur dafür angebaut werden muss.


Momentan ist noch keine Regulierung von Tomatenprodukten angedacht, allerdings falls Tomatennikotin in E-Liquids für Elektrische Zigaretten benutzt wird ist zu
erwarten daß WHO und das Deutsche Krebsforschungszentrum einen WeltgesundheitsGemüseDrogenRegulierungsPlan ausrufen!


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2016 13:40
#349 RE: 08.02.2016 Süddeutsche Zeitung BGH entscheidet: Handel mit nikotinhaltigen E-Zigaretten ist strafbar
avatar

@ Werner

laß dich nicht verunsichern,es gibt kein gutes oder schlechtes Nikotin, endscheident ist die Reinheit,und Avoria wird nicht sein guten Ruf Riskieren.
Also bei Nikotin aus China was ganz ganz billig ist da wäre ich vorsichtig.




Dez 2015 >StarterKit Evod 2, Jan 2016> eGoOne XL 2200 mAh, Feb 05.02> eGo One VT
Mai Cloupor Mini 30 watt,Juni > eVic VTC Mini
Staaten opfern die Gesundheit der Bürger zur Sicherung der Steuereinnahmen


Bei der Umsetzung von TPD geht es nicht um die Gesundheit,sondern nur um weiter Milliarden zu verdienen,und Steuern einzunehmen.

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2016 13:44
avatar  Slayter
#350 RE: 08.02.2016 Süddeutsche Zeitung BGH entscheidet: Handel mit nikotinhaltigen E-Zigaretten ist strafbar
avatar

Zitat von Werner7272 im Beitrag #347
Das wusste ich alles gar nicht.
Hat Avoria nun gutes oder schlechtes Nikotin - ich kaufe dort immer.....

Gruss Werner


Am besten du orderst mal z.B. 100ml bei my-eliquid und vergleichst die Basen. Natürlich muss es nicht my-eliquid sein, allerdings bin ich von der dortigen Qualität duchweg überzeugt. Ist wohl auch eine Geschmackssache. Ich habe mir zu Anfang auch von Avoria Base gekauft, war damit aber nicht zufrieden. Eigengeruch und Eigengeschmack, zumindest nach meinem Geschmacksempfinden. Ein Bekannter, hat die selbe Base, behauptet aber steif und fest das die keinen Eigengeschmack und Geruch hat und ich habe seine Base vor ihm in Augenschein genommen, er war aber nicht von seiner Überzeugung ab zu bringen. Die Einen so, die Anderen so.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht