Fasttech Fanclub

  • Seite 48 von 259
23.05.2016 13:00
avatar  ( gelöscht )
#1176 RE: Fasttech Fanclub
avatar
( gelöscht )

Die Sache mit dem falschen Warenwert auf den Sendungen war ein Computerproblem und hatte nichts mit Glaboal Mail zu tun. HKP kann aber auch schnell sein und ist für umme.


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2016 13:32
avatar  Theop
#1177 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Zitat von colonius im Beitrag #1167
[quote=Theop|p2859005]Wenn man nicht zum Zoll fährt, dann macht DHL das und kassiert dafür, dass die das Paket beim Zoll abholen und zustellen.
Nein, das kannst Du vermeiden. Die Fantasiepreise waren ein Rechenfehler bei Fasttech.
Ruf beim Zoll an, sag' das mit der falschen Wertangabe, frag, ob Du die Rechnung per EMail hinsenden kannst, dann kommt das mit der ganz normalen Post.

Hi,

die Fantasiepreise sehe ich ja erst, wenn ich das Paket in Händen halte.
Im Brief stand nur drin, das FT außen keine Rechnung angebracht hat und ich deshalb vorstellig werden muss.
Bei drei Sendungen in den letzten drei Jahren habe ich halt die Bestellung von FT und die PP Rechnung hingemailt, alles kein Problem.
Bei meiner letzten Sendung mit Global mail war dann der "DHLverzolltDasPaketFürSieUndStelltEsZuFür28,50Euro"-Brief dabei.
Laut der Zollauskunft vor Ort hätte ich auch alles per mail senden können, aber dann geht das Paket nach DHL und sie stellen es zu, kostet dann 28,50 €.
AUSSAGE DES ZOLLS!!!
Meine erste Erfahrung mit global mail. Zwei Sendungen laufen leider noch per global mail, eine mit NL Post.
Eine zweite global mail mit zwei VD kam mit grünem Aufkleber, obwohl 105 € Warenwert aufgedruckt war. Bestimmt durchgeflutscht. :-)

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2016 13:42
avatar  Dampfer
#1178 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Ihr habt es gut, meine Sendung gammelt jetzt in Düsseldorf rum.

Gruß & Gut Dampf Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2016 13:54
avatar  el-doz
#1179 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Zitat von el-doz im Beitrag #1173
Das hätte auch mit jeder anderen Versandart passieren können, mit Globalmail hat das nichts zu tun. Der Zoll wird ab einem gewissen Warenwert einfach hellhörig. Egal mit welchem Versandunternehmen das Päckchen hier eintrifft.


@funkyruebe Sach ich ja... das muß aber erstmal bei jedem ankommen. Ein Schuldiger ist schnell gefunden, hier war es DHL Globalmail. Auch wenn die überhaupt nichts dafür konnten.

@Dampfer Ist doch wenigstens etwas. Auch diese Sendung wird bei Dir eintreffen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2016 19:24
avatar  nobbi
#1180 RE: Fasttech Fanclub
avatar

so heute Pico,

mit Globalmail angekommen ............ 79€ waren angegeben,

und gelber Aufkleber Artikel 9 / 10 ............ und dann grüner ............. freu freu


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2016 19:43
#1181 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Was sagt denn dieser gelbe Aufkleber überhaupt aus? Noch nie vorher gehabt. Erst neuerdings auf allen Päckchen...


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2016 20:28
#1182 RE: Fasttech Fanclub
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2016 21:22
avatar  ( gelöscht )
#1183 RE: Fasttech Fanclub
avatar
( gelöscht )

Heute kam ein Paket mit 50 Schrumpfschläuchen an, danke für den Tipp colonius, hab nach Youtube Anleitung mal eben meine 7 Samsung 25R neu verkleidet, mit so nem mini bunsenbrenner. Ging mir recht gut von der Hand, die Schläuche passten sehr gut. In schickem blau :-)


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2016 22:23
avatar  Sebbl
#1184 RE: Fasttech Fanclub
avatar

hi. jmd. ne sku von transparenten schrumpfschläuchen?


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2016 22:26
#1185 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Zitat von Sebbl im Beitrag #1184
hi. jmd. ne sku von transparenten schrumpfschläuchen?

https://www.fasttech.com/p/1323904


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2016 22:48
avatar  Dampfer
#1186 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Zitat von Sebbl im Beitrag #1184
hi. jmd. ne sku von transparenten schrumpfschläuchen?


https://www.fasttech.com/products/2155601

Gruß & Gut Dampf Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2016 23:13
avatar  tenka44
#1187 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Hallo, ich bin sehr angetan vom flash e vapor v3 und auch vom kayfun v3 mini, weil sie so stressfrei in der Handhabung sind. Könnt ihr mir bitte ein paar Tankverdampfer empfehlen, die ähnlich problemlos funktionieren? Vielen Dank schonmal und viele Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2016 09:07
#1188 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Der Shenray V3 ist prima. Leicht zu wickeln und staubtrocken. Der darf auch mit, unterwegs, und sifft auch nicht, wenn er liegt.. Ist der Clone vom Vapor Giant V3.


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2016 09:28
avatar  Dette
#1189 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Zitat von funkyruebe im Beitrag #1174
Zitat von Dette im Beitrag #1172
Zitat von Dette im Beitrag #1138
So ein Mist, muß zum Zoll. Warenwert waren 26,27 Dollar. Die Freigrenze sind ja 22 Euro und 5 Euro werden nicht eingetrieben, dachte ich immer.
Dann war aber noch ein Schreiben dabei, Beauftragung des Services Nachträgliche Postverzollung!
Dafür wollen die 28,50 Euro!
Was soll der Mist? Spinnen die? Kann ich dann die Annahme verweigern? Was soll ich tun?


So, war eben beim Zoll. War alles kein Problem. Obwohl ich 1€ nochwas über der Grenze lag, hat die mir das so mitgegeben.
Schuld war FT, die haben nen Wert von 125, nochwas aufs Paket geschrieben. War übrigens auch mit DHL Global. Mach ich auch nicht mehr......

Du lagst sicher nicht 1€ darüber wenn der Warenwert mit Versand bei $26,27 lag. Im Gegenteil, du lagst deutlich darunter, egal wie der Zoll den $ umrechnet - so groß sind die bweichungen nicht. Erst ab 26,31€ EURO musst du Geld dalassen.

Das größte Problem ist, dass 110% alle Deutschen keine Prozentrechnung können.


Naj, ich hatte mal kurz im Inet die Freigrenze recherchiert, und da steht 22€ bei Paketen aus China, und das Sie erst ab 5€ drüber eintreiben.
Bedeutet das dann nicht, das erst ab 27€ was fällig wird???
Bei mir wars halt so, das ich bei23, irgendwas lag....


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2016 09:35
#1190 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Moderator a.D.

Zitat
. Ab 22 Euro fällt zwar offiziell die Einfuhrumsatzsteuer an (Siehe Fall 2), diese wird aber vom deutschen Zoll aufgrund des Verwaltungsaufwandes nicht erhoben, wenn der Betrag der Einfuhrabgaben unter der Schwelle von 5 Euro liegt (Quelle). Durch die sogenannte Kleinbetragsregelung (§ 11 Zollkostenverordnung) ergibt sich auf Basis der aktuellen Einfuhrumsatzsteuer von 19% ein indirekter Freibetrag von 26,30 Euro (Rechenweg: 5€ durch Steuersatz von 19% bzw. 0,19). Nach unseren Recherchen gilt diese Befreiung von “Kleinstgebühren” leider nicht für Österreich.


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2016 09:55
#1191 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Dank falscher Deklarierung heute den Edel 122 Dollar IStick 60 vom Zoll abgeholt-wird auch Zeit das man sich nach 3,5 Jahren stressfreier Bestellung in China mal sieht.
Rechnung vorlegt,nix bzahlt-hoffentlich sehen wir uns nicht wieder.
Nie wieder Global Mail!


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2016 10:17
avatar  ( gelöscht )
#1192 RE: Fasttech Fanclub
avatar
( gelöscht )

Zitat von dampfermaniac im Beitrag #1191
Dank falscher Deklarierung heute den Edel 122 Dollar IStick 60 vom Zoll abgeholt-wird auch Zeit das man sich nach 3,5 Jahren stressfreier Bestellung in China mal sieht.
Rechnung vorlegt,nix bzahlt-hoffentlich sehen wir uns nicht wieder.
Nie wieder Global Mail!


Das wird mir wohl auch noch bevorstehen -.- meine labordaybestellung mit dhl global mail lässt immernoch auf sich warten.
Da hat selbst eine 2 Wochen später aufgegebene Bestellung mit sgp versandt dhl überholt ^^


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2016 11:16
#1193 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Heute kam mein Tesla Invader III an. Am 1. bestellt, am 16. mit DHL Global Mail versandt. Hätte ich die Wahl, wäre ich lieber mit dem Mod zum Zoll, als mit dem SXK Squape, der seit dem 30.04 im Frankfurter Limbo schwebt...


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2016 11:47
#1194 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Zur Invader III:

Alles, was ich von ihr erwartet habe (ich wollte etwas, das lange hält) und mehr.

- absolut wertig und robust verarbeitet (auch im Inneren, wie ich aus Videos weiß)
- Die Batterieabdeckung sitzt perfekt, das geht nicht besser zu machen
- ein wertiger 510er mit echtem Federweg (!)
- Feuerknopf hat einen schönen (etwas ungewöhnlichen) Druckpunkt

Ich hab jetzt, weil ich noch keine Batterien für den Mod habe, nur kurz zwei (zwar verheiratete, aber im Istick TC 100w genutzte) 30Q's reingeworfen, um ihn zu testen. Und siehe da: Die Invader glänzt in einem weiteren Punkt, der in kaum einem Review genannt wird und der Istick-Crowd für immer verschlossen bleiben wird: Absolut keine (nicht die geringste) Verzögerung beim Feuern. Das hört sich so unbedeutend an, macht aber tatsächlich so einen großen Unterschied...Mir gingen gleich die Mundwinkel nach oben. 8)

Jetzt ist er erst einmal wieder eingepackt und bleibt das auch, bis ich mir ein VC4 und jeweils ein paar HB6 und 25R bestellt habe, ich bin aber vollauf zufrieden.

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2016 12:12
avatar  el-doz
#1195 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Heute kam eine eine weitere FT-Bestellung bei mir an - Versandart DHL Globalmail. Versandemail von FT am 14.05. erhalten, gestern in Frankfurt angekommen und heute klingelte der Postbote.

Es stand auch kein utopischer Warenwert auf dem Umschlag - das "Umrechnungsproblem" ist also gelöst. Ich sehe keinen Grund, warum man einen Bogen um die Globalmail-Versandoption machen sollte.


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2016 12:59
avatar  Dette
#1196 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Zitat von CaptainLove im Beitrag #1190

Zitat
. Ab 22 Euro fällt zwar offiziell die Einfuhrumsatzsteuer an (Siehe Fall 2), diese wird aber vom deutschen Zoll aufgrund des Verwaltungsaufwandes nicht erhoben, wenn der Betrag der Einfuhrabgaben unter der Schwelle von 5 Euro liegt (Quelle). Durch die sogenannte Kleinbetragsregelung (§ 11 Zollkostenverordnung) ergibt sich auf Basis der aktuellen Einfuhrumsatzsteuer von 19% ein indirekter Freibetrag von 26,30 Euro (Rechenweg: 5€ durch Steuersatz von 19% bzw. 0,19). Nach unseren Recherchen gilt diese Befreiung von “Kleinstgebühren” leider nicht für Österreich.


Dann muß ich mir das jetzt mal abspeichern. War immer am rätseln, ab wann der Zoll Gebühren erhebt....
Danke für die Aufklärung!


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2016 13:01
#1197 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Zitat von Dette im Beitrag #1189
Naj, ich hatte mal kurz im Inet die Freigrenze recherchiert, und da steht 22€ bei Paketen aus China, und das Sie erst ab 5€ drüber eintreiben.
Bedeutet das dann nicht, das erst ab 27€ was fällig wird???
Bei mir wars halt so, das ich bei23, irgendwas lag....


Nicht ab 5€ über der Freigrenze.
Sondern wenn mehr als 5€ Steuern anfallen zahlt man die Abgaben für den gesammten Warenwert.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2016 14:35
avatar  Preyasi
#1198 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Ich klinke mich mal bei Euch ein.
Hab bisher ca 20x bei FT bestellt. Die meisten Sendungen kamen problemlos bei mir an. Aber neuerdings - seit ich DHL global wähle - musste ich 3 Sendungen beim Zoll abholen.
Heute nun kam der DHL-Postbote und wollte von mir 23,18 Euro Zoll - für eine Sendung deklariert mit 122 Euro - Ihr wisst schon - (darin ein I-stick 60W für 22,08 Dollar). Zollamt Hamburg - ich wohne in Bayern!!!
Sie können es zurückgeben, meinte der Postbote. Das machte aber für mich keinen Sinn, weil ich übermorgen in Urlaub fahre.
Also bezahlt und in Hamburg online Einspruch erhoben.
Ich heute zum Zoll, ob das eigentlich rechtens sei? Ja, ist es.
DHL werde ich nicht mehr wählen.
Auf jeden Fall hatte ich ein sehr nettes Gespräch mit 3 entspannten Zollbeamten, die sich sehr für das E-dampfen interessierten.
Ich fragte sie nach den aktuellen Zoll-Bestimmungen und was da in Zukunft auf mich zukommt.
Wir haben da was gekriegt, meinten sie, aber da gäbe es ja eine lange Übergangsfrist, und bis zum nächsten Jahr würde sich erstmal GAR NICHTS ändern!


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2016 15:34
avatar  el-doz
#1199 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Jetzt zum 100. (und mit Sicherheit von mir letzten) Mal. Die Versandoption "DHL Globalmail" hat nichts mit der Zollerhebung oder den Gebühren, die DHL (Deutschland) für den Verzollungsservice verlangt zu tun. Das Problem lag bei FT, die hatten ein Problem bei der Währungsumrechnung. Daher fand man auf vielen Sendungen utopische Wertangaben.

Das gleiche kann einem auch mit anderen Versandanbietern passieren, Sendungen mit HK-Post oder Singpost z. B. werden hierzulande ja auch von der (deutschen) Post ausgeliefert...


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2016 17:34 (zuletzt bearbeitet: 24.05.2016 17:35)
avatar  Theop
#1200 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Hi,
Heute sind mein Tube styled und der Oumier Demon Dropper angekommen. Bestellt am 7.5. Mit DHL Global Mail raus und heute mit gelbem und grünem Aufkleber angekommen. Stand mal 16,03$ drauf.
Der Tube ist gut, hat eine AFC wie beim ersten Aqua, muss man in der Mitte offen drehen, allerdings fast der Tank nur 2 ml.
Der Demon ist auch schön, aber ich habe übersehen, das er ein Tröpfler ist. Mein Magma taugt auch noch, also brauche ich ihn eigentlich nicht.
Hier mal ein paar Bilder


TUBE


DEMON

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht