Fasttech Fanclub

  • Seite 49 von 259
24.05.2016 18:15
#1201 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Ist euch eigentlich auch schonmal aufgefallen, dass die kostenlose Versandvariante (Airmail) genau so schnell ist wie die mit Aufpreis behafteten? Mal abgesehen dass diese ne Trackingnummer bieten, die man sowieso den Hasen geben kann??

Keep Calm and Vape


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2016 18:35
#1202 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Auch wenn es schon 1-2 Seiten vorher steht (liest eh niemand mehr nach).

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #1156
Macht euch doch nicht verrückt mit den Logistikern.
Der einzige Unterschied von den 89ct (?) Aufpreis wird wohl sein, daß der Container als erstes als "Füllmaterial" in den Flieger geht. Während von Sing&Co welche aus Platzmangel am Flugplatz stehen bleiben müssen.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2016 18:42
#1203 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Mir fehlt da jegliche statistische Erhebung, ich seh das aber so: Wenn ich als Versandunternehmen für einen stattlichen Preis eine Zusatzdienstleistung (wie die Verzollung) anbiete, dann liegt das in meinem Interesse, dass diese Dienstleistung auch in Anspruch genommen wird. Wer schon mal etwas mit Fedex aus dem Ausland geliefert bekommen hat, weiß, wovon ich rede. 8)


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2016 18:54
avatar  lellek
#1204 RE: Fasttech Fanclub
avatar

da fahre ich aber lieber die paar km zum zoll und spare mir die 28€...

Gruß
Pit Lellek...



Ich komme noch früh genug zu spät...


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2016 01:46 (zuletzt bearbeitet: 25.05.2016 01:49)
#1205 RE: Fasttech Fanclub
avatar

... und ich schicke eine email zum Zoll und spare mir die 28€ ... und den Weg und die Zeit und die Nerven und Niemad will ein CE-Zeichen sehen

Base ⅔VG / 6er-N / ca 1,0Ω SC / 10W
Bin ein Dampfer und kein Liquidvernichter


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2016 08:13 (zuletzt bearbeitet: 25.05.2016 08:15)
avatar  dadash
#1206 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Authentic FeV's und Kayfun's (beide Made in Germany) haben kein CE-Zeichen on Verdampfer, nur Verpackung...


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2016 08:53
avatar  ( gelöscht )
#1207 RE: Fasttech Fanclub
avatar
( gelöscht )

Vielleicht hilft das meckern ja auch heute
Warte immernoch auf meinen iStick 100 in schwarz, welcher seit dem 14.05. in Frankfurt rumgammelt.
Inzwischen brauch ich den aber nicht mehr, da ich meinen letzten Tanker verkauft habe...
Falls den jemand braucht, eben melden(zum Selbstkostenpreis), ansonsten landet der ungeöffnet im Floh oder auf FB im Flohmarkt.
Hatte den für meinen Genius² vorgesehen, den mag ich aber nicht und somit isser wieder gegangen ^^


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2016 09:15
#1208 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Zitat von Suesssauer1993 im Beitrag #1207
Vielleicht hilft das meckern ja auch heute




Jaaaa.... meine 2 mMods liegen seit 09.05. in Destination Post (Country: DE)

Base ⅔VG / 6er-N / ca 1,0Ω SC / 10W
Bin ein Dampfer und kein Liquidvernichter


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2016 10:31 (zuletzt bearbeitet: 25.05.2016 10:38)
avatar  makai
#1209 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Zitat von el taxista im Beitrag #1205
... und ich schicke eine email zum Zoll und spare mir die 28€ ... und den Weg und die Zeit und die Nerven und Niemad will ein CE-Zeichen sehen


Aber die Änderung ist doch genau, daß man die 28€ auch zahlen muss wenn man die email schickt.
Weil das Paket dann im Beisein eines Postangestellten geöffnet wird ... oder hast Du das in den letzten Monaten anders hinbekommen?

Wird zumindestens so hier beschrieben:
http://www.magi-mania.de/dhl-post-servic...postverzollung/


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2016 10:44
avatar  Dampfer
#1210 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Für was gibt es eigentlich die DHL und Post Telefonauskunft wenn die sowieso nicht helfen können.
Habe gerade ein paar Anrufe getätigt wegen meiner Sendung vom 09.05.
Bei der Post kann man mir nicht weiterhelfen, es soll der Verkäufer eine Sendungsverfolgung machen.
Dann bei DHL Angerufen. Erster Anruf ergab das ich 20 Minuten in der Warteschleife gelegen habe, also aufgelegt und neu gewählt wieder 10 Minuten gewartet, dann endlich hat sich jemand gemeldet. Anstatt Hilfe habe ich eine andere Nummer bekommen ich ich anrufen soll. Also den 4 Anruf gemacht wieder Warteschleife und nach langen hin und her wurde ich weitergeleitet und auch dort können sie nicht für mich tun. Der Verkäufer muß eine Sendungsverfolgung aufgeben das sie nach der Sendung suchen können. Ein einziger Witz diese Service Nummern.
Am 09.05 ist die Sendung im Frankfurt eingegangen dann endlich am 20.09 beweg sich endlich etwas aber in falscher Richtung nach Düsseldorf mit dem Hinweis "ATTEMPTED DELIVERY" und Sonderfall.
Ich sehe es schon kommen das die Lieferung wieder zurück nach China geht, Soviel zu DHL Global Mail und den super netten Support von DHL und der Post.
Wir sind für sie da, rufen sie an und es wird ihnen nicht geholfen.
Werde erstmal FT anschreiben das die sich drum kümmern möchten.

Gruß & Gut Dampf Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2016 10:59 (zuletzt bearbeitet: 25.05.2016 10:59)
#1211 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Zitat von Spledid_One im Beitrag #1136
Ich fahr halt hin und harre der Dinge die da kommen werden.


Sooo. Gestern war ich bei den Zollmenschen.

Nachdem ich direkt drangekommen bin und meine Unterlagen fein säuberlich auf dem Tisch ausgebreitet hatte, hat der Zöllner nur kurz über
die Zettelage geschaut und die Gesamtsumme abgeglichen. Meinte dann: "Sind Ersatzteile für E-Zigaretten, oder?" Ich:"Öhm ja."
Dann sei es ja gut und ich könne es ohne zu öffnen mitnehmen. Nur noch kurz Annahme quittiert und schnell weg.
In der Rechnung standen 23$ und auf dem Päckchen

Daher also der Gang zum Zoll

Fahr auf dem Heimweg vom Zoll bei meiner Mutter vorbei, da steckt im Briefkasten ein weiteres, verschollen geglaubtes Päckchen.
Hatte auch den Roten Aufkleber "Nur an Zollamt und nicht dem Empfänger zustellen".
Wurde aber trotzdem zugestellt. Drauf stand

Ah ja. Logisch.


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2016 11:14
avatar  monas
#1212 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Zitat von makai im Beitrag #1209
Zitat von el taxista im Beitrag #1205
... und ich schicke eine email zum Zoll und spare mir die 28€ ... und den Weg und die Zeit und die Nerven und Niemad will ein CE-Zeichen sehen


Aber die Änderung ist doch genau, daß man die 28€ auch zahlen muss wenn man die email schickt.
Weil das Paket dann im Beisein eines Postangestellten geöffnet wird ... oder hast Du das in den letzten Monaten anders hinbekommen?

Wird zumindestens so hier beschrieben:
http://www.magi-mania.de/dhl-post-servic...postverzollung/



Ich habe beim Zoll angerufen und gefragt ob ich die Unterlagen per Mail senden kann,kein Problem.§ Tage später hatte ich mein Päckchen per Dhl ohne die 28€ zahlen zu müssen.Die 28€ sind nur ein"Angebot" von Dhl,du kannst auch Selbstverzollen für Umsonst.

"Das Schutzsystem der staatlichen Kriminalität ist perfekt" Dieter Hildbrandt Kabarettist (19.11.13 *RIP)

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2016 11:57
avatar  Dazfan
#1213 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Wie lange bleiben eigentlich die Pakete bei der Postfiliale bevor die wieder zurückgeschickt werden? Ich bin im Urlaub und habe Angst dass meine Pakete angekommen sind und ich die nicht abholen kann :/
Mir wurde gesagt, Pakete aus dem Ausland bleiben 2 Wochen lang da. Aber bin da etwas skeptisch


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2016 12:00
avatar  dadash
#1214 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Fastech schickt mit "Einwurf Einschreiben", also in Briefkasten oder im Treppenhaus... nichts Postfiliale


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2016 12:14
avatar  Dampfer
#1215 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Zitat von dadash im Beitrag #1214
Fastech schickt mit "Einwurf Einschreiben", also in Briefkasten oder im Treppenhaus... nichts Postfiliale


Stimmt nicht ganz, ich mußte immer unterschreiben wenn ich eine Sendung von FT bekommen habe. Es kommt darauf an mit welcher Versandart es verschickt wird.

Gruß & Gut Dampf Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2016 12:14
#1216 RE: Fasttech Fanclub
avatar

War das nicht so, das Postlagernd nur 7 Werktage (Samstag zählt mit) war?
Der Zoll, sollte es da gelandet sein, stellt dir das Päckchen 2 Wochen zur Abholung bereit bevor es zurück geht. Kostet dann auch Gebühr.


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2016 12:27 (zuletzt bearbeitet: 25.05.2016 12:34)
avatar  dadash
#1217 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Zitat von Dampfer im Beitrag #1215
Zitat von dadash im Beitrag #1214
Fastech schickt mit "Einwurf Einschreiben", also in Briefkasten oder im Treppenhaus... nichts Postfiliale


Stimmt nicht ganz, ich mußte immer unterschreiben wenn ich eine Sendung von FT bekommen habe. Es kommt darauf an mit welcher Versandart es verschickt wird.

OK, ich hab zuletzt mit DHL-Global, steht am Paket "Einwurf Einschreiben" .. zwei Bestellungen innerhalb 10 Tage geliefert
Auch mit DHL-Global ein FeV3 bestellt am 19.05 heut im Lokale Paketzentrum Eingetroffen, morgen ist Feiertag in Bayern sollte Freitag kommen...


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2016 12:39
avatar  NGC584
#1218 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Als in der Postfilliale kenne ich auch nur 7 Werktage. Steht zumindest auch so auf den Abholscheinen. Ob man da bei auslandslieferungen länger wartet glaube ich eigentlich nicht.

Und zoll wurde ja schon gesagt das es dort 2 wocxhen bleibt.

Aber ich musste eigentlich meine FT sendungen auch immer unterschreiben auch wenn dort einwurf einschreiben stand. Zumindest soweit ich mich erinnern kann.


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2016 13:59
#1219 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Einwurf Einschreiben können unterschrieben werden. Wenn die Sendung nicht in den Briefkasten passt, bietet sich das an.
Vorteil für den Zusteller... er steht in keiner Beweispflicht mehr, wenn du unterschrieben hast.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2016 14:22 (zuletzt bearbeitet: 25.05.2016 14:26)
#1220 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Hab mir ja damals auch so ne iStick Pico bestellt. Die kam auch mit Einwurfeinschreiben. Sollte ich unterschreiben... gesagt getan.
Was mir auffiehl..war das gelbe Papperl. Und zwar nicht wie üblich beschrieben mit Artikel 9 u. 10 blabla. Sondern Artikel 28 u. 29

2014/28/EU...Richtlinie über das Inverkehrbringen und die Kontrolle von Explosivstoffen für zivile Zwecke...ersetzt die 93/15/EWG 20.04.2016
2014/29/EU...Richtlinie über einfache Druckbehälter...ersetzt die 2009/105/EWG...20.04.2016

Wird mir mein AT nun in der Hand Explodieren?

edit: Achja, der vollständigkeit halber.... am 20. versendet, am 25. in der Hand.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2016 17:17
#1221 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Mal ne vielleicht für die erfahrenen pro vaper unter euch ganz blöde frage:
welche SVDs auch gern tröpfler wären (heute im jahre 2016) denn geschmacklich ganz oben bei euch auf der fasttech liste?
bei der auswahl kann man gut und gern mal tage damit zubringen etwas gescheites zu finden.
Ich meine ich halte mich da lieber an die Erfahrenen unter euch, denn nochmal ein igitt-erlebnis wie vor 2 jahren, da hab ich keine lust drauf (damals wars der fogger v2 und noch einer an dessen namen ich mich nicht mehr erinnere).
Sind nur zwei sachen wichtig: sollte mit watte wickelbar sein und richtig guten geschmack raushauen, was für ne wicklung ist schnurz.
freue mich auf ideen ( die sind grad bei mir mangelware nach einer woche root-zertifikate gehirnwäsche .....)


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2016 17:23 (zuletzt bearbeitet: 25.05.2016 17:25)
#1222 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Zitat von Fog4Life im Beitrag #1221
..... was für ne wicklung ist schnurz.


Der Geschmack kommt eben von der Wicklung, als nicht so ganz schnurz
Du solltest vllt. noch dazuschreiben, welchen Luftwiederstand beim ziehen du gerne hättest.

edit sagt noch: mit nem Derringer macht man nie etwas verkehrt

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2016 17:43
#1223 RE: Fasttech Fanclub
avatar

@Fog4Life
Der hier:
https://www.fasttech.com/p/4616802
Mit zwei von denen hier:
https://www.fasttech.com/p/4152508
Bei denen biegst Du Dir um nen Schraubendreher noch eine sechste Windung hin und Du kommt im Dualcoil-Betrieb auf 0,45 Ohm. Bei 40W geschmacklich ein Traum.

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2016 19:25
avatar  Dazfan
#1224 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Ok danke. Hoffe die sind noch nicht da :/ tracken kann ich nicht, da da wohl etwas kaputt ist im system und es wird nicht angezeigt :/


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2016 19:46
avatar  aaargh!
#1225 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Meckern hilft also?
OK, während DHL Global Mail es nun 2x geschafft hat, innerhalb 6 Tagen zu liefern, hat China Post meine Bestellung erst 11 (!) Tage lang innerhalb Chinas rumgeschubst. Nun ist sie seit dem 16.5. spurlos verschwunden. Müsste eigentlich schon längst in FFM sein, aber seit dem kein Tracking Update möglich. Auch über die Post oder DHL nicht.
Dabei bin ich doch eh so ungeduldig...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht