Griffin 25 rta sifft

07.05.2016 11:16
#1 Griffin 25 rta sifft
avatar

Moin Moin,

mein griffin ist angekommen und er sifft total es ist mein erster dual coil :D.


Hat jemand Tipps für die wicklung/watteverlegung ?

wenn ja video wäre auch gut.

mit verzweifelten grüßen bucki


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2016 11:47
#2 RE: Griffin 25 rta sifft
avatar

Naja wenns dine erste Wicklung ist...
Bei dir wird wohl zu wenig Watte in der Wicklung sein oder die Watte ist schlecht verlegt..
Guck doch einfach auf Youtube nach "Griffin 25 rta wickeln" oder sowas?

Vape On Guys!

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2016 12:02
#3 RE: Griffin 25 rta sifft
avatar

ni 0,3er auf 3mm 9 windungen

ja es liegt an der watte

nur weiß nicht was falsch ist:D

erst ring drauf oder erst später etc


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2016 13:31
avatar  Khaludi
#4 RE: Griffin 25 rta sifft
avatar

https://www.youtube.com/watch?v=vaU3eLESK-E
obi zeigt da ne gute Möglichkeit ihn zu wickeln und zu wattieren.

beim befüllen kann ich dir folgenden rat geben, der bei meinem gemini wunder bewirkt hat: Airflow zu, liquid control zu, dann per topfill einfüllen. Danach wieder zuschrauben, das ganzen dann über kopf halten und warten bis alles an liquid runtergeflossen ist und DANN erst die liquid control öffnen.

viel erfolg!


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2016 18:02
#5 RE: Griffin 25 rta sifft
avatar

hab das genau so gemacht wie der liebe dirk es mir gesagt hat .

problem ? = Aus den Liquid löchern kommen keine blasen ?:(

Help danke


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2016 09:50
avatar  Spixx
#6 RE: Griffin 25 rta sifft
avatar

Dann würde ich vermuten, dass die Watte zu fest in den Liquid-Löchern liegt, und der Durchfluss so nicht wirklich gewährleistet ist.


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2016 12:01
#7 RE: Griffin 25 rta sifft
avatar

Muss auch mal meinen Senf dazugeben, da ich das gleiche Problem hatte. Frisch geliefert bekommen, schnell 2 Coils rein, Watte drumgeschustert...... hmmm geschmacklich super. Allerdings siffen und spritzen ohne Ende. Was nun? Habe es so in den Griff bekommen.

Hier mein Rezept.

2 x Clapton Kanthal Coil 7-8 Windungen 3mm keine SpaceCoil und horizontal
drauf achten das die Wicklung über die Airflow der RBA rausschaut
auf jeden Fall nach dem Einbau die Coils etwas nach Oben ziehen, also genug Platz zwischen Airflow Löchern und Coil lassen
bei der Watte unbedingt drauf achten das diese die Airflow Löcher / Rand in keinster Weise berührt, zur Not entsprechend schneiden
Watte ist in den Liquidlöchern nur zu sehen wenn ich die RBA leicht kippe
also alles schön modellieren :-)

beim Befüllen Liquidcontrol geschlossen -> anschließend öffnen -> ich öffne nur ein bis zwei mm -> trotz VG Liquid von Sonic Extreme
Airflow öffne ich nur unten -> oben bleibt bei mir geschlossen

wichtigster Punkt zum Schluss wg. Kondensbildung
hatte ich immer wenn ich den Feuerknopf bis zum Ende meines Zugs gedrückt halte -> vermute liegt am langem Kamin
drücke daher nur bis zur Hälfte meines Zuges -> Coil liefert trotzdem noch genug Hitze

bis jetzt kein Siffen, Kondensbildung, Auslaufen etc. bin echt zufrieden mit dem Griffin


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2016 12:15
avatar  störte
#8 RE: Griffin 25 rta sifft
avatar

Bei 7-8 Wicklungen, auf wieviel Ohm kommst du ?
Habe mir zusätzlich zum Griffin 25 den Gemini Mega gekauft (scheint ein Clone zu sein )
Der Griffin 25 hat gesifft wie sau und macht im Urlaub nicht wirklich Spass. Deshalb der Gemini.


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2016 13:34
#9 RE: Griffin 25 rta sifft
avatar

hab 0,58 Ohm laut der Cuboid Anzeige, dampft ganz gut und schmeckt auch super....zumindest bei 50 Watt und aufwärts (Geschmacksfrage) wie gesagt das A und O ist das Verlegen der Watte. Schau mal bei Youtube https://www.youtube.com/watch?v=5GjccHMrEGU Ist zwar der normale Griffin, klappt aber auch mit nem 25er. Das mit dem Ring kann man machen wie man will. Hab bisher den Ring drauf gelassen und die Watte ganz sachte reinmodelliert. Hab gestern den normalen Griffin bestellt, werd dort mal die genannte Youtube Variante probieren.


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2016 10:09
#10 RE: Griffin 25 rta sifft
avatar

So wie versprochen der Nachtrag. Hab jetzt den Griffin 25 und den normalen Griffin in Gebrauch. Hab bei beiden weder Siffen noch sonst etwas. So wie schon beschrieben liegt es am Verlegen der Watte. Die Variante mit dem Ring hab ich probiert, ist aber ne meine Sache. Ich modelliere die Watte lieber in die Kanäle ohne den Ring abzunehmen. Wie gesagt, klappt alles prima. Der normale Griffin läuft bei mit 2 Edelstahl Coils 0,4 mm. Glaube jeweils 6 oder 7 Windungen mit 0,17 Ohm. Alles alles gut. Liquid 99 % VG mit diversen Aromen von Dark Burner und Twisted Flavors.


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2016 11:07
avatar  hecki89
#11 RE: Griffin 25 rta sifft
avatar

Zitat von henryk99 im Beitrag #10
So wie versprochen der Nachtrag. Hab jetzt den Griffin 25 und den normalen Griffin in Gebrauch. Hab bei beiden weder Siffen noch sonst etwas. So wie schon beschrieben liegt es am Verlegen der Watte. Die Variante mit dem Ring hab ich probiert, ist aber ne meine Sache. Ich modelliere die Watte lieber in die Kanäle ohne den Ring abzunehmen. Wie gesagt, klappt alles prima. Der normale Griffin läuft bei mit 2 Edelstahl Coils 0,4 mm. Glaube jeweils 6 oder 7 Windungen mit 0,17 Ohm. Alles alles gut. Liquid 99 % VG mit diversen Aromen von Dark Burner und Twisted Flavors.


Wo soll 99% VG auch hinlaufen? Und jetzt zum Griffin: Ich stecke die Watte in die Kanäle ohne den Ring abzuschrauben und ziehe dann mir einer Pinzette von unten an der Watte bis diese ca. einen halben Zentimeter unterhalb des Ringes herausguckt. Dann schneide ich sie einfach so gut es geht bündig ab. Wenn ich den Verdampfer zusammensetze sieht man die komplett mit Watte ausgefüllten Liquidkanäle. Das heißt die Watte geht unterhalb des Ringes die kompletten 2-3mm bis zum Boden des Liquidkanals. Dieser ist dadurch so verschlossen, dass nichts siffen kann. Wenn man Angst vor Nachflussproblemen hat oder die Watte im Kanal spürbar zu fest sitzt, einfach mit der Pinzette etwas auflockern.


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2016 11:35
#12 RE: Griffin 25 rta sifft
avatar

Danke für den Hinweis. Mein VG hat die Eigenschaft noch ein gewisses Maß von einem flüssigen Aggregats-zustand aufzuweisen. Soll heißen verlegt man die Watte nicht richtig dann sifft und blubbert es, auch bei 99% VG

Deine Anleitung ist sehr gut.So klappt es auf jeden Fall.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht