18.07.2016 Regensburger Nachrichten: E-Zigarette war gestern

  • Seite 2 von 4
20.07.2016 19:27
#26 RE: 18.07.2016 Regensburger Nachrichten: E-Zigarette war gestern
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #22
Aber es scheint ja eben recht schwierig zu sein, sonst hätten sie es ja schon vor Jahrzehnten geschafft. Unsere Coils vertragen eben keine organischen Stoffe, weder Pflanzen noch Öle nur synthetisch hergestellte Stoffe, die sich in PG/VG auch gut auflösen lassen.


Ich glaube, da irrst Du, Heimchen. Man kann alles mögliche in PG / VG lösen, auch Wirkstoffe. Ich gehe mal eher davon aus, dass Big P genau deshalb so viel Geld investiert um die Dampfe im Keim zu ersticken, denn jenseits der Katastrophe, wenn zu viele Raucher aufs Dampfen umsteigen, wäre das der wirkliche Super-GAU.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2016 19:38 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2016 19:40)
avatar  Han
#27 RE: 18.07.2016 Regensburger Nachrichten: E-Zigarette war gestern
avatar
Han

https://scontent.xx.fbcdn.net/t31.0-8/fr...fg=eyJpIjoidCJ9

wer Interesse und zeit hat, kann ja mal vorbeischauen, bin da leider in kroatien


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2016 19:42
#28 RE: 18.07.2016 Regensburger Nachrichten: E-Zigarette war gestern
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #22
Zitat von vaping falconer im Beitrag #21
Zitat von heimchen im Beitrag #18
Auch wenn es damals wie heute, völliger Mumpiz ist, weil weder Vitamine noch Heilkräuter noch organische Stoffe überhaupt zum Verdampfen für unsere Gerätschaften geeignet sind, ...


Wo war noch gleich diese Info, dass Big P schon in den 90-ern feststellte, dass sich mit der "e-Zig" Medikamente weitaus billiger und wirkungsvoller verabreichen lassen würden?
Hm ...



Das war kürzlich in einem Artikel von Schweizer Forschern, die daran arbeiten die e-zigi für therapeutische, medizinische Inhalation von gewissen "Stoffen" zu verwenden.


Nö, Heimchen, das meinte ich nicht. Ich meinte das hier:
https://www.vapes.com/blogs/news/1227864...cig-regulations
"Back in the 1990’s, drug companies like Pfizer and Bristol-Meyers Squibb discovered that e-cigs are not only cheap, but they also help the patient feel the effects of the drugs almost instantly. So why would Big Pharma be siding with the CDC over the newly announced FDA e-cig regulations?"


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2016 19:44
#29 RE: 18.07.2016 Regensburger Nachrichten: E-Zigarette war gestern
avatar
Moderatorin

Zitat von vaping falconer im Beitrag #26
Zitat von heimchen im Beitrag #22
Aber es scheint ja eben recht schwierig zu sein, sonst hätten sie es ja schon vor Jahrzehnten geschafft. Unsere Coils vertragen eben keine organischen Stoffe, weder Pflanzen noch Öle nur synthetisch hergestellte Stoffe, die sich in PG/VG auch gut auflösen lassen.


Ich glaube, da irrst Du, Heimchen. Man kann alles mögliche in PG / VG lösen, auch Wirkstoffe. Ich gehe mal eher davon aus, dass Big P genau deshalb so viel Geld investiert um die Dampfe im Keim zu ersticken, denn jenseits der Katastrophe, wenn zu viele Raucher aufs Dampfen umsteigen, wäre das der wirkliche Super-GAU.


Du hast ja soooo recht, und ich habe mich wirklich geirrt, wie konnte ich nur so naiv sein.... wie peinlich zur Zeit scheint es auf dem "Dampfermarkt" nur so zu boomen mit organischen Stoffen für Aromatherapien, als Einschlafhilfe oder auch als Aufputschhilfe um durch den Tag zu kommen...

Paar aktuelle Beispiele? :
1. KLICK
Dazu Videobeispiele, wie sie angewendet werden:
2. KLICK
oder
3. KLICK (noch besser)

Und für die Hardcoredampfer unter uns natürlich:
4. KLICK

20.07.2016 20:10
#30 RE: 18.07.2016 Regensburger Nachrichten: E-Zigarette war gestern
avatar

[quote=heimchen|p2886831
1. KLICK[/quote]

Hah! "soy based vegetable glycerin."
Da isses wieder, das Soja-Glyzerin!
;-)


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2016 20:11
#31 RE: 18.07.2016 Regensburger Nachrichten: E-Zigarette war gestern
avatar
Moderatorin

Und nun sag mir hier einer, das wäre nicht pur Verar***e

20.07.2016 20:15
#32 RE: 18.07.2016 Regensburger Nachrichten: E-Zigarette war gestern
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #31
Und nun sag mir hier einer, das wäre nicht pur Verar***e



 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2016 20:21
#33 RE: 18.07.2016 Regensburger Nachrichten: E-Zigarette war gestern
avatar

Backe....die verticken ein Röhrchen mit nem Propeller drin der das "Öl" zerstäubt für HÄ?
und hängen sich an die E-Zigaretten um Aufmerksamkeit zu bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2016 20:23 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2016 20:25)
#34 RE: 18.07.2016 Regensburger Nachrichten: E-Zigarette war gestern
avatar

Zitat
Unsere Coils vertragen eben keine organischen Stoffe, weder Pflanzen noch Öle nur synthetisch hergestellte Stoffe, die sich in PG/VG auch gut auflösen lassen.


@heimchen
Die vermarkten das Ding allerdings als Vaporizer - hatte ich schonmal geschrieben, die "echten" Vaporizer können sogar Feststoffe erhitzen, gibts auch schon länger in kleinem Format. Den inneren Aufbau sieht man nicht, obs eher eine E-Zig oder ein Vaporizer (meist Kräutererhitzer) ist.

Glycerin gibts auch aus Soja/Mais - vegetable glycerin

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2016 20:25
#35 RE: 18.07.2016 Regensburger Nachrichten: E-Zigarette war gestern
avatar

Ja, da glüht anscheinend nichts, ziehen und der Propeller zersäubt, also auch keine Akkus.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2016 20:27
#36 RE: 18.07.2016 Regensburger Nachrichten: E-Zigarette war gestern
avatar

So sehr verwirrend ist der Artikel dass ich dachte das ding wäre Fast eine E-Zigarette, aber dann ist es ein Röhrchen...tztztz, wenn ich mich nicht irre,
wo steht denn wie das Ding funktioniert?


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2016 20:34 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2016 20:35)
#37 RE: 18.07.2016 Regensburger Nachrichten: E-Zigarette war gestern
avatar

Da kommt dann auch kein Dampf raus.....da zieht man sich die Ätherischen Öle direkt in die Lunge,
oder ich verstehe das ja komplett falsch...
das Dingens hat demnach absolut gar nichts mit den Dampfenm zu tun, ist weder alternative noch sonst war.
Ich kann auch Pfefferminz und Orangenschalen in ein Kondom stecken und das mit Kompressor aufblasen, und einen Tag später die Aromastoffe einatmen,
dann hab ich was ähnliches. Aber sicher nichts was auch nur annähernd was mit einer E-Zigarette zu tun hat.
Reines Marketing ist es wo sie sich an die Dampfen ran hängen um den Hype zu nutzen und davon abzugreifen,
daher dieser komische aufblasene Artikel, daher so aufgeblasen?
Gibts Infos wo genau steht wie ich es funktioniert, nicht dass ich hier totalen Müll verzapfe?
Ich hab nur Propeller gelesen im Mundstück und das Röhrchen gesehen.....


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2016 20:35
#38 RE: 18.07.2016 Regensburger Nachrichten: E-Zigarette war gestern
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #37
Ich kann auch Pfefferminz und Orangenschalen in ein Kondom stecken und das mit Kompressor aufblasen, und einen Tag später die Aromastoffe einatmen, dann hab ich was ähnliches.



 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2016 20:38
avatar  Elkomat
#39 RE: 18.07.2016 Regensburger Nachrichten: E-Zigarette war gestern
avatar

Interessant.

Als Kind gabs bei Erkältung immer Dampfbad. Mit Kamillenblüten und nen Troppen ätherisches Öl (meist Pfefferminze).
Das hat man dann 20 min. eingeatmet.

War das jetzt schon die Vorstufe zu diesen Dingern?


Ich hab das gehasst.

Nur noch FeV 3.



Teile meiner Signatur könnten das DKFZ verunsichern ...
Ansonsten ist die Antwort auf alle Fragen 42 ...

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2016 20:40
#40 RE: 18.07.2016 Regensburger Nachrichten: E-Zigarette war gestern
avatar

Erst müssen wir wissen wie es genau funktioniert.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2016 20:40
#41 RE: 18.07.2016 Regensburger Nachrichten: E-Zigarette war gestern
avatar
Moderatorin

Also in meinen verlinkten "Spass"-Videos kommt da sehr wohl Dampf raus und dieses Monq Dingens ist genau dasselbe wie die anderen "Lebensröhrchen" mit Aromatherapie

20.07.2016 20:41
#42 RE: 18.07.2016 Regensburger Nachrichten: E-Zigarette war gestern
avatar

Echt, ist es oben schon verlinkt? Ich such mal...


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2016 20:44
avatar  Elkomat
#43 RE: 18.07.2016 Regensburger Nachrichten: E-Zigarette war gestern
avatar

Also Aromatherapie hört sich für mich immer nach "um Mitternacht, bei Vollmond aufm Kreuzweg ... " an.

Aber wenn da Dampf rauskommt, dann wird doch auch etwas verbrannt, verkokt oder zumindest erhitzt, oder?

Nur noch FeV 3.



Teile meiner Signatur könnten das DKFZ verunsichern ...
Ansonsten ist die Antwort auf alle Fragen 42 ...

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2016 20:48
#44 RE: 18.07.2016 Regensburger Nachrichten: E-Zigarette war gestern
avatar

"Durch das patentierte innovative "propeller nebulization" – kurz "ppn" - Mundstück, kann man bis zu 500 x ziehen und genießen (hängt vom Zugverhalten des Users ab). Denn durch die feine Vernebelung des genussvollen Dampfs können wir mehr Geschmack trotz geringer Hitze erzeugen."

Tatsächlich, also wer von euch meine dumme Idee haben möchte, macht was draus bevor es andere tun.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2016 20:58
#45 RE: 18.07.2016 Regensburger Nachrichten: E-Zigarette war gestern
avatar
Moderatorin

Zitat von Han im Beitrag #27

https://scontent.xx.fbcdn.net/t31.0-8/fr...fg=eyJpIjoidCJ9

wer Interesse und zeit hat, kann ja mal vorbeischauen, bin da leider in kroatien


Oh, na das ist ja interessant, wenn diese Firma sogar eine Dampfparty sponsored und das auch noch mit anderen Dampfershops, dann wundere ich mich aber schon über die betonte Distanz und dem Gebashe gegenüber unseren Geräten und Liquids

20.07.2016 21:20
#46 RE: 18.07.2016 Regensburger Nachrichten: E-Zigarette war gestern
avatar

http://www.unternehmen24.info/Firmeninformationen/DE/4210162

Die Firma ist knapp etwas mehr als 2 Monate alt, eine GMBH mit 25.000 eu Einsatz.
Da haben sie sich aber in der kurzen Zeit gewaltig aufgeblasen.

Ich fands auch merkwürdig die beiden Dampfshops auf der Partyeinladung,
aber da sollte man eine Erklärung finden können.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2016 21:51
#47 RE: 18.07.2016 Regensburger Nachrichten: E-Zigarette war gestern
avatar

...vielleicht haben sie die Dampfshops nur angeschrieben und gesagt, dass sie eine Dampferparty organisieren und ob sie mit aufs Werbeplakat wollen,
anders kann ich mir das nicht erklären ausser dass sie "reingelegt" wurden. Sind kleine Dampfläden und ein Restaurant ist auch dabei.
Würde eine Firma die anständige finanzielle Ressourcen hat so vor gehen?
Passt zu dem was unternehmen 24 von der Firma weiss. Mir sieht das nach einem Marketing aus das so tut als stände eine riesige Firma dahinter, in Wirklichkeit haben sie letztlich nur einen Hersteller an der Hand der die verstümmelten E-Zigaretten produziert und das PG freie Liquid in passende Kapseln einbringt. Sie probieren es eben, in festem Glauben zu wissen was man machen um um sehr schnell sehr viel Geld zu machen. Das ist mein Eindruck von der Sache.
Bei der Party kann man tolle Fotos machen, so 20.000 am den Abend, da ist dann genug Bildmaterial dabei um zu zeigen wie viel Spass die Ätheroretten machen, was dann schön eingebunden werden kann in den nächsten Werbeschritt. Immerhin ist durch freie Getränke bis 21 Uhr für eine Stimmungsbeschleunigung gesorgt.
Ich hoffe ja einer der Augsburger hier guckt mal in die Dampfkiste rein und schildert seine Eindrücke, gerne auch ein Filmchen auf YT.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2016 22:18
#48 RE: 18.07.2016 Regensburger Nachrichten: E-Zigarette war gestern
avatar

ZITAT :
" Denn wir produzieren unsere Liquids ausschließlich in Deutschland und verwenden statt dem Vernebelungsmittel Propylenglycol ausschließlich einen auf organischer Basis hergestellten Alkohol. "

Na dann produziere ich doch vielleicht mal Kartoffelchips, in denen kein schädliches kochsalz zum würzen Verwendung findet, sondern aus natürlichen Ressourcen gewonnenes Natriumchlorid. villeicht wird das ja der Hit schlechthin. Leider trau ich mich nich, sowas zu versuchen.
Anmerkung : Alles was die Endung "ol" hat, IST ( ein ) Alkohol. Das is also Verarsche schlechthin. Schon mal gegoogelt, wo der Geschäftsführer und auch seine Frau noch überall ihre Finger drin haben und hatten ? Wenn ich böse wäre würde ich sagen, dass sind so Leute die überall reintun wo sie meinen was abgreifen zu können und wenns nix mehr bringt sinse wieder weg.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2016 22:20
#49 RE: 18.07.2016 Regensburger Nachrichten: E-Zigarette war gestern
avatar

Klingt für mich, wie dieser Kram hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Ohrkerze

Ich dampfe am Schreibtisch mit Netzteil, bei maximal 10 Ampère und 3,75 Volt, was ist ein Akku? (30 Ampère gingen auch, brauche ich aber nicht.)
Dekorationsartikel made in PRC, nicht zum Verzehr geeignet!
Die Benutzung des Telefons bei Gewittern geschieht auf eigene Gefahr!

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2016 01:34
avatar  DiTR
#50 RE: 18.07.2016 Regensburger Nachrichten: E-Zigarette war gestern
avatar

Also, ich merke nichts! Habe ich das falsche Liquid genommen?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht