18.07.2016 Regensburger Nachrichten: E-Zigarette war gestern

  • Seite 3 von 4
21.07.2016 06:48
#51 RE: 18.07.2016 Regensburger Nachrichten: E-Zigarette war gestern
avatar

Nein, @DiTR , das Liquid ist schon okay - aber Du musst es anzünden! Sonst bringt dat nix!


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2016 07:20
#52 RE: 18.07.2016 Regensburger Nachrichten: E-Zigarette war gestern
avatar
Moderatorin

Naja, die Aromen sind nunmal in PG gelöst, da gibts mMn keine Ausnahmen seitens Aromenhersteller, das bissi PG bleibt und der Rest ist dann wohl VG, somit wird das Ding auch bei hohem Widerstand und geringer Temperatur etwas dampfen.

Was die Party angeht: Vape Contest? Womit denn? Da würde ich sogar den ersten Platz machen, mit meinen "Winzlingen" ;) (Spass)

Mal die beteiligten Dampfshops fragen, ob sie den Organisator kennen und mal so einen Stick als Werbegeschenk bekommen haben... bis später

21.07.2016 08:42
avatar  Han
#53 RE: 18.07.2016 Regensburger Nachrichten: E-Zigarette war gestern
avatar
Han

ich denke auch man sollte die beiden dampfershops mal anschreiben und fragen wie sie zu der ehre kamen
vllt können die ja licht ins dunkel bringen


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2016 09:25
#54 RE: 18.07.2016 Regensburger Nachrichten: E-Zigarette war gestern
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #22
Zitat von vaping falconer im Beitrag #21
Zitat von heimchen im Beitrag #18
Auch wenn es damals wie heute, völliger Mumpiz ist, weil weder Vitamine noch Heilkräuter noch organische Stoffe überhaupt zum Verdampfen für unsere Gerätschaften geeignet sind, ...


Wo war noch gleich diese Info, dass Big P schon in den 90-ern feststellte, dass sich mit der "e-Zig" Medikamente weitaus billiger und wirkungsvoller verabreichen lassen würden?
Hm ...



Das war kürzlich in einem Artikel von Schweizer Forschern, die daran arbeiten die e-zigi für therapeutische, medizinische Inhalation von gewissen "Stoffen" zu verwenden.
KLICK
Aber es scheint ja eben recht schwierig zu sein, sonst hätten sie es ja schon vor Jahrzehnten geschafft. Unsere Coils vertragen eben keine organischen Stoffe, weder Pflanzen noch Öle nur synthetisch hergestellte Stoffe, die sich in PG/VG auch gut auflösen lassen.

Deshalb ist es ja so ein Humbug was sich da manche "Abzocker" einfallen lassen, leider fallen da wohl bestimmt wieder tausende reihenweise drauf rein.


Ich bin wieder mal so wütend.... ich mach mal Pause mit Schreiben.


Nu haut euch doch nicht die Dauerwelle aus den Locken, ist ja wie Vorprogramm beim Catchen. Vielleicht werden die Curlies ja noch gebraucht?

Ja, ist schon richtig, so rein und theoretisch funktionieren unsere Coils ''angeblich'' eben nicht mit 'gewissen Stoffen'. Sollen sie auch auch garnicht, sonst wäre die Hexenjagd auf die E-Zigarette noch seltsamer und heftiger - ich würd fast behaupten, das sie sonst schon längst verboten wäre - also richtig und einfach verboten.

Nur weil das Ding so ähnlich ausschaut, wie ein elektrisch beheizbarer Kugelschraiber oder ne E-Zigarette, muss beides nicht zutreffend sein.
Schliesslich wird ja darauf verwiesen, das das Dingensbummens ein Vaporizer sei - und eben KEINE E-Zigarette.

Ich weiss jetzt nicht, ob wir hier Leute haben, die genau wissen, wie ein Vaporizer funktioniert (nee, ich bin mir da eigentlich sicher), oder was man landläufig unter ''einem vom Blech löten'' versteht.
Bei beiden Variationen werden mehr oder weniger feste Stoffe erhitzt, egal, ob das nun Kräüter sind, öl- oder harzhaltige Substanzen oder weisses Pulver. Vom Prinzip her ist das egal, nur eben nicht vom Strafmass her.

Natürlich will der geneigte Liquid-Dampfer mit sowas nichts zu tun haben, man grenzt sich nur allzugerne ab. Das eine ist angeblich böse, das andere wird Shisha genannt, obwohl dabei der Dampfeffekt sogar noch ähnlicher an der E-Zigarette liegt als ein tatsächlicher Vaporizer.

Das Problem, oder die wohl eben unrichtige Information sehe ich eher darin, das ein VAporizer andere Stoffe als Liquids zur Inhalation nutzt. Ein 'Vaporizer', der mit Liquid betrieben wird, indem damit ein Trägermaterial getränkt wird, um (oder durch) das ein Heizdraht gewickelt ist, ist aber klar eine E-Zigarette und kein Vaporizer.

Richtig bestimmen kann man es aber erst, wenn man son Dingenskrams zerlegt hat - vorher kann jeder alles behaupten, das irgendwie verkauffördernd wirken könnte.

500 Züge soll's halten so ein wizziges Depot? Ich haääte dann gerne die Geschmacksrichtung 'Gerd Schröder Gedachtnisplatte' oder auch als Currywurst/Pommes/rotweiss bekannt. Brathähnchen wäre auch ekelerregend genug, das man damit das 'rauchen' aufhören könnte - oder eben doch besser gleich weiterraucht.

Bin mal auf die ersten Dinger bei Juttubb gespannt - 500 Züge pro Depot führt ja fast schon in die Insolvenz. Obwohl: an meinen Selbstwicklern kann ich auch och 2000 Züge machen, wenn das Liquid verbraucht ist. Schemckt nur halt nicht und ist auch irgendwie ziemlich sinnfrei. Aber es ginge, wenn ich es nur wollte. Wäre doch geile Werbung: Selbstwickler, voll öko weil aus Baumwolle gemacht, gemässt TPD2 natürlich knapp unter 2ml und je nach Akku und Nachladungen kann man 2500 Züge machen. Muss man da mit hinschreiben, das davon 2420 Züge lediglich warme Luft wären?


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2016 09:36
#55 RE: 18.07.2016 Regensburger Nachrichten: E-Zigarette war gestern
avatar
Moderatorin

So, mal den einen Shop angefragt und gleich Antwort bekommen. Sie kennen diese Leute offenbar nicht mal, denn es war der Manager vom Airport der mit der Idee auf sie zukam. Und sie kennen auch nur die Seite von Denen, also von dem Vitaldingens. Und sie möchten die Links aus den Foren mit der Diskussion darüber um alles nachzulesen, was ich ihnen selbstverständlich auch geben werde. Ist ja öffentlich hier lesbar.

übrigens, auf einem neuen Bild von Denen, sieht man deutlich, dass dieser Stick sehr wohl vorne leuchtet, also demnach hats einen Akku, ergo ist es nichts Anderes als die altbekannten e-Shisha-Tubes Einweggeräte....(aus dem Hause Shenzen mit ganz gewöhnlicher "Füllung" ).

21.07.2016 09:56
#56 RE: 18.07.2016 Regensburger Nachrichten: E-Zigarette war gestern
avatar

Aha, so rum!


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2016 09:57
#57 RE: 18.07.2016 Regensburger Nachrichten: E-Zigarette war gestern
avatar

Klar hat es einen Akku, sonst wird nix erwärmt. Die Hauptfrage die blebt ist, ob es eine E-Zigarette mit Liquid/Heizwendel ist oder ein Varporizer, wie sie behaupten.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2016 10:00
#58 RE: 18.07.2016 Regensburger Nachrichten: E-Zigarette war gestern
avatar
Moderatorin

... und auch ob die Zielgruppe wirklich der Raucher ist (wenn man die diversen Vitalvideos anschaut) ;)

21.07.2016 10:00
#59 RE: 18.07.2016 Regensburger Nachrichten: E-Zigarette war gestern
avatar

Man muss rein gucken.


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2016 10:14
#60 RE: 18.07.2016 Regensburger Nachrichten: E-Zigarette war gestern
avatar

Nein, die Zielgruppe sind meiner Draufsicht nach alle die das Ding in den Drogerie Märkten entdecken und es in den Einkaufskorb stecken um es auszuprobieren.
Wenn kein Nikotin drin ist weiss jeder Raucher dass das nichts wird. Die hängen sich mit dem Bashing= Marketingtrick an die E-Zigaretten
ran um vom Hype zu profitieren in dem sie behaupten es sein gesünder als die E-Zigarette. Ritt auf dem Wellneshype + Bashing der Konkurrenz.
Das Bashing gehört zum Marketing, da hat weder BIG P noch BIg T noch Pöla die Finger drin. Meine Meinung.


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2016 10:29
#61 RE: 18.07.2016 Regensburger Nachrichten: E-Zigarette war gestern
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #58
... und auch ob die Zielgruppe wirklich der Raucher ist (wenn man die diversen Vitalvideos anschaut) ;)


Wenn ich mir die 4 Geschmacks/Wirkungsrichtungen anschaue und da bischen länger als ''o'' Sekunden drüber nachdenke, dürfte die Zielgruppe garnicht mal die Raucher sein, oder gar die Dampfer.

Da werden Sachen assoziiert, die selbst mit echtem Zitronenabrieb und Mandarinenpelle nicht funktionieren.

Bist du ein hässliches Kind: Beauty Seng
Bist du ein unsportlich-faules Kind: Sporty Seng
Hast in deinem Schönheitswahn zu hart trainiert: Relax Seng
Bist du dann so richtig ausgemergelt, hilft dir: Vital Seng

Und ich wette um *irgendwas*, das nicht eine einzige Richtung diese offesichtlichen Versprechen einhält, solange die Inhaltsstoffe inhaliert werden, egal, ob sie durch nen Vaporizer oder ne E-Zigarette gezogen werden.

Irgendein Airportmanager hat's erfunden? Aha, ich kenne einen Gärtner,der hatte auch schon bessere Ideen. Aber egal - ist 'mein' Gärtner, den teile ich eh nicht.

Das Ding mit dem ''Vaporizer'' ist ja nun auch nichts neues bzw. Seng nicht der einziege, der mit sowas daherkommt. Xeocigs hat ähnliches Gedöns mit gleichsam schwammigen Beschreibungen/Vorhersagen.

Irgendwie wie hätte ich noch was zu wetten: ich könnte also fast wetten, das entweder die 'Macher' ihre Hausuafgaben nicht richtig gemacht haben, oder zukünftige Nutzer bewusst in die Deppenfalle gelockt werden könnten/machen/tun (?).
Ist ja fiel bessa als rischtisch rauchen, nee, und diese pööse E-Zigarette ist's ja nun auch nicht, issja Vaporizor...

Diese Dinger sind so wichtig und gefährlich wie Alcopops, die eigentlich komplott verboten gehören und nicht immer noch über irgendwelche Definitionslücken mehr oder weniger legal sind.

Sorry, aber da gibt es ne ganze HAndvoll 'Cig-a-likes' mit denen man tatsächlich von der Tabakzigarette wegkommen kann, wenn man es denn auch wirklich will. Diese elektrischen 'Buntstifte' she ich allerdings eher als etwas, das die Versprechungen nicht einhalten kann.

Aber wie sagt man so schön - und irgendwie auch vollkommen unzutreffend: erstmal probieren, dann meckern.
Ich mecker vorher, wenn die Wirkungsweise garnicht funktionieren kann. Anderseits würde ich mich auch zur Verfügung stellen und mal ne 'Beauty Seng' (Peng?) testen. DAnn kann man ja immer noch sagen, dasses wohl lediglich ein Griff in dei Geldbeutel verzweifelter Leute ist, die sich lediglich nicht anders zu helfen wissen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2016 10:44
#62 RE: 18.07.2016 Regensburger Nachrichten: E-Zigarette war gestern
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #60

Wenn kein Nikotin drin ist weiss jeder Raucher dass das nichts wird.





Weiss das wirklich jeder verzweifelte, aufhörwillige Raucher, das es eigentlich nur mit mehr oder weniger viel Nikotin geht?

Ich würd jetzt, heute und auch vor 5 JAhren gesagt haben: klar, das weiss man ebend, dafür gibts Innernetz und Foren. Ob sich aber wirklich alle aufhörwilligen immer vorher informieren?

Ich gebe dir allerdings vollkommen Recht mit der These um die Supermarktkassen. Ach, naja, kann man ja mal ausprobieren. In der Warteschlange im Tedi geht niemand erstmal sich im DTF oder Erf informieren. Ist das Produkt shice oder hat nicht den erwünschten Effekt, wird's nicht mehr gekauft und man bleibt beim verhassten Suchtmittel Kippe.

Dem Hersteller reichts schon, wenn jeder an der Tanke oder Tedi-Schlange 'mal sowas' kauft. Quasi als One-Hit-Wonder.
Auf der anderen Seite, so ganz ohne wirkendes Ersatz-Nikotin, dafür aber mit ner möglichst bunten Verpackung, vielleicht auch leckeren Früchten drauf, mit eben dieser Namensgebung - was ist da dichter dran, als das Ding tatsächlich als 'Ersttat' oder 'Einstieg(sdroge)' zu bezeichnen?


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2016 10:45
#63 RE: 18.07.2016 Regensburger Nachrichten: E-Zigarette war gestern
avatar

Am Anfang war die Marketingidee, nicht das leistungsfähige Produkt.
So etwas nennt man Projekt und ist eine Chance online ohne großen Kapital-Einsatz schnell viel Geld zu verdienen; wenn denn alles so hinhaut wie
es in der Vorstellung entwickelt wurde. Normal geht das nur dann langfristig gut wenn das Produkt auch die entsprechende Leistung hat.
Muss aber nicht unbedingt denn wenn man einen wirklich großen Hype erzeugen kann reicht eine kurze Zeit um das Schäfchen im trockenen zu scheren.
Sie probieren es halt und das ist ihr Recht. Wenn die wirklich gut sind, dann schaffen sie es, dann sei es ihnen gegönnt.


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2016 10:46 (zuletzt bearbeitet: 21.07.2016 10:49)
#64 RE: 18.07.2016 Regensburger Nachrichten: E-Zigarette war gestern
avatar

Ja, so meinte ich es, hat sich überschnitten.
Ja, könnte noch Einstiegsdrogiger sein, so ganz Gesund und trotzdem inhalieren.
Pöla wird das auch nicht gefallen, die weiss eben noch nix davon....und genau da hab ich sorge,
dass sie dann einen Rundumschlag machen KÖNNTEN, wegen denen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2016 11:03
avatar  Bastel
#65 RE: 18.07.2016 Regensburger Nachrichten: E-Zigarette war gestern
avatar

Ich bin grad etwas schockiert darüber, dass es Wegwerf-E-Zigaretten gibt! Das wusste ich bis gerade gar nicht!
Echt krankt! Ein Ding wo man ein paarmal dran zieht, und dannach wirft man ne hochgiftige Batterie zusammen mit nem Chip, nem Verdampfer, nem Gehäuse und ner Coil einfach so in den Müll?!?!? Wieso darf sowas überhaupt verkauft werden!

Sorry, aber das find ich echt pervers und krank!

Nur Träumer werden die Sterne erreichen

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2016 11:07
avatar  Be-Bop
#66 RE: 18.07.2016 Regensburger Nachrichten: E-Zigarette war gestern
avatar

Ein Kaugummiersatz für Erwachsene. Ohne Nikotin und garantiert mit extra penetrantem Geschmack .
Einweg Ding, 500 Züge versprochen - alles klar aber max. 100 sind drin...
Bunt und Kindertauglich. Ist die gut versteckte Reklame nicht schon verboten und wer braucht sowas?


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2016 11:34
#67 RE: 18.07.2016 Regensburger Nachrichten: E-Zigarette war gestern
avatar

https://de.wikipedia.org/wiki/Online-Marketing
nicht mehr und nicht weniger als der Versuch schnell großes Geld zu machen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2016 12:52
avatar  bepe
#68 RE: 18.07.2016 Regensburger Nachrichten: E-Zigarette war gestern
avatar

**Lesezeichen**


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2016 13:15
#69 RE: 18.07.2016 Regensburger Nachrichten: E-Zigarette war gestern
avatar
Moderatorin

Zitat von Prager im Beitrag #66
Ein Kaugummiersatz für Erwachsene. Ohne Nikotin und garantiert mit extra penetrantem Geschmack .
Einweg Ding, 500 Züge versprochen - alles klar aber max. 100 sind drin...
Bunt und Kindertauglich. Ist die gut versteckte Reklame nicht schon verboten und wer braucht sowas?

Nein, noch nicht. Aussenwerbung noch bis 2020 möglich, und für nikotinfreie e-cigs gilt die TPD2 nicht, was Werbung für Gesundheit etc. betrifft, dass wird erst jetzt in DE zusammen mit den Aromenverboten entschieden werden, ca. Ende Jahr (so schätze ich).

Das ist ja auch der Grund warum solche "Startups" jetzt noch schnell absahnen möchten, weil hier ja die Lücke im Gesetz ist.

21.07.2016 13:40
avatar  Han
#70 RE: 18.07.2016 Regensburger Nachrichten: E-Zigarette war gestern
avatar
Han

Zitat von heimchen im Beitrag #55
So, mal den einen Shop angefragt und gleich Antwort bekommen. Sie kennen diese Leute offenbar nicht mal, denn es war der Manager vom Airport der mit der Idee auf sie zukam. Und sie kennen auch nur die Seite von Denen, also von dem Vitaldingens. Und sie möchten die Links aus den Foren mit der Diskussion darüber um alles nachzulesen, was ich ihnen selbstverständlich auch geben werde. Ist ja öffentlich hier lesbar.

übrigens, auf einem neuen Bild von Denen, sieht man deutlich, dass dieser Stick sehr wohl vorne leuchtet, also demnach hats einen Akku, ergo ist es nichts Anderes als die altbekannten e-Shisha-Tubes Einweggeräte....(aus dem Hause Shenzen mit ganz gewöhnlicher "Füllung" ).


danke dir für die Mühe
wolpten die sich dann nochmal bei dir melden?
wäre ja mal interessant was die nach durchsicht der links sagen


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2016 14:28
#71 RE: 18.07.2016 Regensburger Nachrichten: E-Zigarette war gestern
avatar
Moderatorin

Halten sich bedeckt und geben kein (offizielles) Urteil ab. Aber ich kenne ihre Meinung dazu, die sich natürlich mit der unsrigen deckt.

Habe mal so paar Kommentare auf der Sengdings FB Seite hinterlassen ;) (ja ich weiss bin pöse, ist ja nix neues)

21.07.2016 14:57
avatar  Han
#72 RE: 18.07.2016 Regensburger Nachrichten: E-Zigarette war gestern
avatar
Han

Zitat von heimchen im Beitrag #71
Halten sich bedeckt und geben kein (offizielles) Urteil ab. Aber ich kenne ihre Meinung dazu, die sich natürlich mit der unsrigen deckt.

Habe mal so paar Kommentare auf der Sengdings FB Seite hinterlassen ;) (ja ich weiss bin pöse, ist ja nix neues)



meinen Kommentar haben die gestern gelöscht die vertragen keine negativen stimmen


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2016 15:08 (zuletzt bearbeitet: 21.07.2016 15:13)
avatar  Han
#73 RE: 18.07.2016 Regensburger Nachrichten: E-Zigarette war gestern
avatar
Han

und nun darf ich auch nicht mehr kommentieren
na denn, dann bin ich wohl zu kommentieren gesperrt worden von denen
auch ne Möglichkeit jemanden mundtod zu machen


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2016 15:38
#74 RE: 18.07.2016 Regensburger Nachrichten: E-Zigarette war gestern
avatar

Zitat von Han im Beitrag #73
und nun darf ich auch nicht mehr kommentieren
na denn, dann bin ich wohl zu kommentieren gesperrt worden von denen
auch ne Möglichkeit jemanden mundtod zu machen


Tja, die ANTZ haben's vorgemacht, wie man sich unerwünschter Kritik(er) entledigt ...


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2016 15:53
#75 RE: 18.07.2016 Regensburger Nachrichten: E-Zigarette war gestern
avatar
Moderatorin

Zitat von vaping falconer im Beitrag #74
Zitat von Han im Beitrag #73
und nun darf ich auch nicht mehr kommentieren
na denn, dann bin ich wohl zu kommentieren gesperrt worden von denen
auch ne Möglichkeit jemanden mundtod zu machen


Tja, die ANTZ haben's vorgemacht, wie man sich unerwünschter Kritik(er) entledigt ...


Ich weiss ja nicht was Du geschrieben hast, aber meine Kommentare stehen noch, und sie haben sie auch gelesen, da auch darauf z.T. geantwortet wurde. Und ich bin auch kein Kind von Traurigkeit, d.h. habe sie schon ein wenig "vorgeführt", insbesondere die C+P Geschichte, was schon beschämend genug ist für einen Shop.

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht