Dampfen in der Wohnung

  • Seite 3 von 3
30.09.2016 10:14
avatar  LowIQ
#51 RE: Dampfen in der Wohnung
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2016 13:09
#52 RE: Dampfen in der Wohnung
avatar

Zitat von ConstantinMW im Beitrag #36
Puh...das war viel Input.
Es geht mir bei meinen Mitbewohnern darum, dass wir alle unter einem Dach wohnen und das soll gut funktionieren und nicht immer hin und her.


Ja, das kann ich gut verstehen, ich habe meine WG-Jahre noch lebhaft in Erinnerung. Ich hatte es allerdings wirklich nie, dass es Gemecker gab über irgendetwas in einem persönlichen Zimmer, solange es nicht nach außen zu den anderen drang.

Ist das denn tatsächlich ein richtiges Problem? Also beschweren sich Deine Mitbewohner richtig oder haben sie das nur ein paar Mal bemerkt und das verunsichert Dich jetzt? Dass sie erst seit ein paar Tagen damit kommen, ist schon komisch, wenn sich bei Dir sonst nichts geändert hat. Das geht eigentlich wesentlicher schneller, dass das wahrnehmbar ist. Es sei denn, Dein Zimmer ist ein wahrer Palast...
Riechst Du es, wenn Du nach Hause kommst? Ich rieche es bei mir selbst, wenn ich von draußen rein komme. Aber das ist ganz dezent fruchtig-süßlich, nie so, dass ich denken würde "kacke, wenn jetzt Besuch käme".

Red mit denen. Frag sie, ob und was sie daran (in Deinem Zimmer) so stört. Wenn Du sicher bist, dass da nicht was anderes im Argen liegt, würde ich als erstes die Aromen luftdicht verpacken, bei mir riechen die am meisten.

Wie weit Du mit der Putzgeschichte, aus dem Fenster dampfen etc. um des WG-Friendens Willen gehen willst, musst Du letztendlich selbst wissen. Selber wohl fühlen solltest Du Dich da halt schon noch. ;)

_______________________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2016 12:11
#53 RE: Dampfen in der Wohnung
avatar

So neues Update.
Alles was an Aromen und Liquids da ist, habe ich jetzt Luftdicht in Zipp-Beuteln und einer Dose verpackt. Da sollte nichts mehr riechen.

Dampfen tue ich nur noch am Fenster oder wenn ich draußen bin.
Klar wäre es anders schöner, aber solange ich noch in meiner WG wohne (hoffentlich nicht mehr lange), muss ich mich damit abfinden.
Danke für eure Tipps und Ratschläge.


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2016 13:32
#54 RE: Dampfen in der Wohnung
avatar

na ja gut ok .....aber was machste das nächste mal? du hast dich ja dafür entschieden zu dampfen (ich geh mal davon aus das du raucher warst/bist) ähm rauchen die leute da eigentlich...ich finde das du dir nochmal in erinnerung rufen solltest warum du diese entscheidung getroffen hast.sollte der grund wichtig für dich sein sollte er auch wichtig für dein umfeld sein.sollte das dein umfeld nich interressieren ....kack ihnen vor die tür.

Die Geschichte jeder Zivilisation macht drei voneinander getrennte Phasen durch - das bare Überleben, die Wissensgier und die letzte Verfeinerung, allgemein auch als Wie-, Warum- und Wo-Phasen bekannt. Die erste Phase ist durch die Frage gekennzeichnet: "Wie kriegen wir was zu essen?", die zweite durch die Frage: "Warum essen wir?", und die dritte durch die Frage: "Wo kriegen wir die besten Burger?"

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht