Neue Abmahnwelle im Dampfer Business? Dampfer.biz teilt aus...

  • Seite 3 von 10
21.06.2012 16:50
#51 RE: Neue Abmahnwelle im Dampfer Business? Dampfer.biz teilt aus...
avatar

Inhaber Auktions-Plattform

Da gibt es die Elbe - Dampfer, Rhein - Dampfer, die Dampfer auf dem Müggelsee etc., müssen die sich jetzt alle umbenennen?
In wasserseitig von Personen genutztes Beförderungsmittel.
GE


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2012 16:50
avatar  Efferd
#52 RE: Neue Abmahnwelle im Dampfer Business? Dampfer.biz teilt aus...
avatar

Aber wenn das so einfach wäre....
Aus dem Dampfertreff z.B. könnte man extrem viel Geld schlagen.
Dazu die ganzen anderen Dampfer-Domains...
Hab vom Rechtlichen keinen blassen Schimmer, aber rein Logisch betrachtet (Naja, warum man sich "Dampfer" Schützen lassen kann, ist mir auch unklar)

Nehmen wir meine Branche. Hotels - ich kann mir nicht "Urlaub" Sichern und alle Domains mit "Urlaub" unter den nagel reissen. Falls da jemand bessere Infos hat, ich würde ihn am Gewinn beteiligen ;o))))
----
Und noch was anderes, um gottes willen, ist auf deren Facebook-Seite was los!


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2012 16:52
#53 RE: Neue Abmahnwelle im Dampfer Business? Dampfer.biz teilt aus...
avatar
Moderatorin

Zitat von GraueEminenz aus RE: Neue Abmahnwelle im Dampfer Business? Dampfer.biz teilt aus...
Da gibt es die Elbe - Dampfer, Rhein - Dampfer, die Dampfer auf dem Müggelsee etc., müssen die sich jetzt alle umbenennen?
In wasserseitig von Personen genutztes Beförderungsmittel.
GE


Schon mal beantwortet worden (Beitrag 22)

Zitat von heimchen aus RE: Neue Abmahnwelle im Dampfer Business? Dampfer.biz teilt aus...
Zitat von Runner aus RE: Neue Abmahnwelle im Dampfer Business? Dampfer.biz teilt aus...
Hab nicht alles gelesen werde ich aber morgen nachholen, eine Frage wird der Donau Dampfer der main Dampfer oder andere Dampfer das gefallen lassen glaub ich nicht. Ich glaub nicht mal das das irgendeine rechtliche grundlage hat aber was in jüngster zeit mit uns dampfern veranstaltet wurde macht uns empfindlich.

Die kümmerts nicht, weil sie ja durch die Klassifizierung gar nicht betroffen sind. Es geht einzig um alleine um die Wortmarke Dampfer in den Bereichen, die mit E-Zigaretten und Tabakersatzstoffe etc. in Verbindung gebracht wird.

Zitat
Klasse(n) Nizza 09:
elektrische Apparate und Geräte zum Inhalieren von Aromastoffen und Nikotin, insbesondere elektrische Zigaretten, Zigarillos, Zigarren, Pfeifen (nicht für medizinische Zwecke)
Klasse(n) Nizza 10:
elektronische Zigaretten, Zigarillos, Zigarren, Pfeifen für medizinische Zwecke
Klasse(n) Nizza 11:
Dampferzeugungsgeräte; elektrische Aromastoffe und Nikotin verdampfende Zigaretten, Zigarillos, Zigarren, Pfeifen
Klasse(n) Nizza 34:
Tabak; Raucherartikel; Streichhölzer; elektronische Zigaretten (nicht für medizinische Zwecke), Zigaretten aus Tabakersatzstoffen (nicht für medizinische Zwecke), Tabakersatzstoffe (nicht für medizinische Zwecke)

Quelle

21.06.2012 16:56
#54 RE: Neue Abmahnwelle im Dampfer Business? Dampfer.biz teilt aus...
avatar

Inhaber Auktions-Plattform

Zitat von heimchen aus RE: Neue Abmahnwelle im Dampfer Business? Dampfer.biz teilt aus...
Zitat von GraueEminenz aus RE: Neue Abmahnwelle im Dampfer Business? Dampfer.biz teilt aus...
Da gibt es die Elbe - Dampfer, Rhein - Dampfer, die Dampfer auf dem Müggelsee etc., müssen die sich jetzt alle umbenennen?
In wasserseitig von Personen genutztes Beförderungsmittel.
GE


[quote]Schon mal beantwortet worden (Beitrag 22)


Jo, hatte die Lesebrille verlegt.

GE


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2012 17:02
#55 RE: Neue Abmahnwelle im Dampfer Business? Dampfer.biz teilt aus...
avatar
Moderatorin

Zitat von Efferd aus RE: Neue Abmahnwelle im Dampfer Business? Dampfer.biz teilt aus...

Und noch was anderes, um gottes willen, ist auf deren Facebook-Seite was los!

wo?
Ich finde dort noch keinen einzigen Kommentar !!

21.06.2012 17:06
avatar  norsa
#56 RE: Neue Abmahnwelle im Dampfer Business? Dampfer.biz teilt aus...
avatar

ich betreibe auch ein dampferforum und mich hat es dann auch erwischt ..... dann freut sich dann mal meine rechtsschutz ....


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2012 17:06
#57 RE: Neue Abmahnwelle im Dampfer Business? Dampfer.biz teilt aus...
avatar

Poste doch mal was rein hier von dort.

Möchte mich bei Facebook nicht anmelden.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2012 17:15 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2012 17:16)
#58 RE: Neue Abmahnwelle im Dampfer Business? Dampfer.biz teilt aus...
avatar
Moderatorin

Zitat von norsa aus RE: Neue Abmahnwelle im Dampfer Business? Dampfer.biz teilt aus...
ich betreibe auch ein dampferforum und mich hat es dann auch erwischt ..... dann freut sich dann mal meine rechtsschutz ....

Ja wie jetzt? Du hast ein Forum für Dampfer (also e-zigaretten) und in deinem Domainnamen war "Dampfer....." drin und du hast auch jetzt von diesem Shop eine Abmahnung bekommen? Ein wenig mehr Infos wären nett, es geht ja jetzt nicht nur um Händler sondern um unsere Communities. Gibt ja ausser dem DTF noch andere die "Dampfer" in ihrer Domain haben.

Zitat von petit.manni aus RE: Neue Abmahnwelle im Dampfer Business? Dampfer.biz teilt aus...
Poste doch mal was rein hier von dort.

Möchte mich bei Facebook nicht anmelden.

Es gibt nix zu posten, weil da überhaupt nix steht. Haben die diese Kommentare etwa gelöscht? Oder hat doch noch niemand was geschrieben?

21.06.2012 17:20
#59 RE: Neue Abmahnwelle im Dampfer Business? Dampfer.biz teilt aus...
avatar

Ach, schade !

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2012 17:21
#60 RE: Neue Abmahnwelle im Dampfer Business? Dampfer.biz teilt aus...
avatar

Mein Provider hat heute mit dem Herrn Geschäftsführer von Dampfer.biz telefoniert. Das Gespräch hat fast ne gute Stunde gedauert und war O-Ton pur!! Sätze wie z.B. "... diese Hartz Vierer und Freaks in den Foren, die meine Produkte schlecht reden..." sind gefallen. Der Herr Volker Halter hat meinem Provider zu versehen gegeben, dass er die Aktion auf jeden Fall durchziehen wird und dass er aktuell nichts anderes macht als Abmahnungen fertig zu machen. Weiterhin hat er gesagt, dass ihm eine umfangreiche Liste mit den Dampfer-Domainnamen vorliegt.

Wie ich vorhin schon sagte, die heutige Kündigung der Dampfer.biz Mitgliedschaft im Verband (VDeH) war der Startschuss. Ein paar Anwälte werden sich in den nächsten Tagen freuen.

Wie mein Provider so schön sagt: naaaaa dann, Happy Birthday!

----
Strom: Swabia 1337 | Pipeline Pro | ProVari v2.5 | Semovar v3 | Kaiser 26650 | Smyrna 1 | iTaste VTR | Sentinel M16 | Phantom v21 | Touch Mod
Dampf: Taifun GT | Kayfun v3 | Kayfun v3.1 | Squape | Kraken | FeV | Kruser Monster 16ml | Z-Atty 2.1 Pro | Nautilus + Kayfun Upgrade | Aspire Nautilus

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2012 17:22
avatar  norsa
#61 RE: Neue Abmahnwelle im Dampfer Business? Dampfer.biz teilt aus...
avatar

ja, so sieht es aus, also privatbetreiber von hp s kann es auch treffen, werde aber erstmal öffentlich noch nichts dazu sagen. dampfertreff wird nichts passieren da das wort dampfertreff ja nicht geschützt ist ....


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2012 17:25
#62 RE: Neue Abmahnwelle im Dampfer Business? Dampfer.biz teilt aus...
avatar

Klinik Praktikant

In AmiLand hat er das Wort D*****R wohl auch schützen lassen
http://tarr.uspto.gov/servlet/tarr?regse...&entry=79101475
Auch mit einem "Kollegen"


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2012 17:28
#63 RE: Neue Abmahnwelle im Dampfer Business? Dampfer.biz teilt aus...
avatar

Na ich will mal hoffen das dieser Kasper da nicht einen Cent mit verdient..


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2012 17:30
#64 RE: Neue Abmahnwelle im Dampfer Business? Dampfer.biz teilt aus...
avatar

Zitat von norsa aus RE: Neue Abmahnwelle im Dampfer Business? Dampfer.biz teilt aus...
ja, so sieht es aus, also privatbetreiber von hp s kann es auch treffen, werde aber erstmal öffentlich noch nichts dazu sagen. dampfertreff wird nichts passieren da das wort dampfertreff ja nicht geschützt ist ....



Zitat Herr Volker Halter:
Unsere Marke wurde bereits am 05.11.2010 eingetragen. Die aktuell wegen Verwendung unserer Marke abgemahnten Wettbewerber haben erst nach Eintragung unserer Marke mit deren Verwendung begonnen. Entweder absichtlich oder fahrlässig ohne deren Schutz zu prüfen.
Damit liegt die Verantwortung für jede rechtliche Aktion unsererseits bei den Markenverletzern. Ältere öffentliche Foren, die die Wortmarke Dampfer verwenden, unabhängig den Konsum von eZigaretten propagieren und fördern und Ihren Mitgliedern lediglich eine Kommunikationsplattform anbieten, wurden von uns nicht angegriffen.


Ich würde mich nicht drauf verlassen. Er mahnt ja alles ab wo "Dampfer" drin vorkommt. Wie alt ist den das Dampfertreff? Ich gehe stark davon aus, dass Dampfertreff noch vor dem 05.11.2010 entstanden ist. Im Prinzip ist dieses Forum hier dann aus dem Schnei

----
Strom: Swabia 1337 | Pipeline Pro | ProVari v2.5 | Semovar v3 | Kaiser 26650 | Smyrna 1 | iTaste VTR | Sentinel M16 | Phantom v21 | Touch Mod
Dampf: Taifun GT | Kayfun v3 | Kayfun v3.1 | Squape | Kraken | FeV | Kruser Monster 16ml | Z-Atty 2.1 Pro | Nautilus + Kayfun Upgrade | Aspire Nautilus

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2012 17:33 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2012 17:34)
#65 RE: Neue Abmahnwelle im Dampfer Business? Dampfer.biz teilt aus...
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von Timeshift aus RE: Neue Abmahnwelle im Dampfer Business? Dampfer.biz teilt aus...
Wie alt ist den das Dampfertreff? Ich gehe stark davon aus, dass Dampfertreff noch vor dem 05.11.2010 entstanden ist.

Ja - ein paar Monate früher..


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2012 17:33
#66 RE: Neue Abmahnwelle im Dampfer Business? Dampfer.biz teilt aus...
avatar

Oh je

Das ist wohl ein ganz frustrierter Zeitgenosse.

Harz 4 und solche Anspielungen.

Da muß man schon wirklich persönliche Probleme haben.


Nun ja, dann wünsch ich ihm weiterhin alles Gute , auf seinem Lebensweg

und Gottes Segen. Amen !

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2012 17:35
avatar  norsa
#67 RE: Neue Abmahnwelle im Dampfer Business? Dampfer.biz teilt aus...
avatar

Zitat von Timeshift aus RE: Neue Abmahnwelle im Dampfer Business? Dampfer.biz teilt aus...
Zitat von norsa aus RE: Neue Abmahnwelle im Dampfer Business? Dampfer.biz teilt aus...
ja, so sieht es aus, also privatbetreiber von hp s kann es auch treffen, werde aber erstmal öffentlich noch nichts dazu sagen. dampfertreff wird nichts passieren da das wort dampfertreff ja nicht geschützt ist ....



Zitat Herr Volker Halter:
Unsere Marke wurde bereits am 05.11.2010 eingetragen. Die aktuell wegen Verwendung unserer Marke abgemahnten Wettbewerber haben erst nach Eintragung unserer Marke mit deren Verwendung begonnen. Entweder absichtlich oder fahrlässig ohne deren Schutz zu prüfen.
Damit liegt die Verantwortung für jede rechtliche Aktion unsererseits bei den Markenverletzern. Ältere öffentliche Foren, die die Wortmarke Dampfer verwenden, unabhängig den Konsum von eZigaretten propagieren und fördern und Ihren Mitgliedern lediglich eine Kommunikationsplattform anbieten, wurden von uns nicht angegriffen.


Ich würde mich nicht drauf verlassen. Er mahnt ja alles ab wo "Dampfer" drin vorkommt. Wie alt ist den das Dampfertreff? Ich gehe stark davon aus, dass Dampfertreff noch vor dem 05.11.2010 entstanden ist. Im Prinzip ist dieses Forum hier dann aus dem Schnei




kann ich das von dir als kopie haben .....


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2012 17:36 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2012 17:38)
#68 RE: Neue Abmahnwelle im Dampfer Business? Dampfer.biz teilt aus...
avatar

Inhaber Auktions-Plattform

Im übrigen man kann noch Domains mit 'dampfer' registrieren lassen, so ist z.B. 'dampfer.me' unter den 10 TopLevel Domains im Angebot. ;-)

GE

grübel,grübel


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2012 17:48
#69 RE: Neue Abmahnwelle im Dampfer Business? Dampfer.biz teilt aus...
avatar

Habe mal im Rausch an die 130 Domains mit dem Wort "Dampfer" registriert. Verkaufe je Domain für 1€ - wer will eine haben? Als Bonus biete ich folgende Diensleistung an: eine anonyme Mail an Dampfer.biz mit dem Hinweis auf die Dampfer-Domain xD hehe

----
Strom: Swabia 1337 | Pipeline Pro | ProVari v2.5 | Semovar v3 | Kaiser 26650 | Smyrna 1 | iTaste VTR | Sentinel M16 | Phantom v21 | Touch Mod
Dampf: Taifun GT | Kayfun v3 | Kayfun v3.1 | Squape | Kraken | FeV | Kruser Monster 16ml | Z-Atty 2.1 Pro | Nautilus + Kayfun Upgrade | Aspire Nautilus

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2012 17:52
#70 RE: Neue Abmahnwelle im Dampfer Business? Dampfer.biz teilt aus...
avatar
Moderatorin

Zitat von GraueEminenz aus RE: Neue Abmahnwelle im Dampfer Business? Dampfer.biz teilt aus...
Im übrigen man kann noch Domains mit 'dampfer' registrieren lassen, so ist z.B. 'dampfer.me' unter den 10 TopLevel Domains im Angebot. ;-)

GE

grübel,grübel


Solange man mit den Domainnamen D**pfer nichts macht, was mit e-zigaretten und/ oder Tabak zu tun hat kann man diese Domains kaufen, behalten was auch immer. Und solange die Domains bezahlt werden, kann es kein anderen haben...

21.06.2012 17:56
#71 RE: Neue Abmahnwelle im Dampfer Business? Dampfer.biz teilt aus...
avatar

Inhaber Auktions-Plattform

Zitat von Timeshift aus RE: Neue Abmahnwelle im Dampfer Business? Dampfer.biz teilt aus...
Habe mal im Rausch an die 130 Domains mit dem Wort "Dampfer" registriert. Verkaufe je Domain für 1€ - wer will eine haben? Als Bonus biete ich folgende Diensleistung an: eine anonyme Mail an Dampfer.biz mit dem Hinweis auf die Dampfer-Domain xD hehe


Ich nehme 5 , gibt's Rabatt?

GE


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2012 18:15 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2012 18:18)
#72 RE: Neue Abmahnwelle im Dampfer Business? Dampfer.biz teilt aus...
avatar

Den Shop muß man sich erstmal anschauen.

http://www.dampfer.biz/dampfer/produkte.php

Mann oh mann . Sachen gibt's .

Der wird nie wirklich Umsatz machen.

Der begreift gar nicht, auf was es ankommt bei dem Geschäft.

Selbst wenn er das Wort geschützt bekäme, würde der nicht überleben.

Ps : Der denkt wohl, wir ehemaligen Raucher kommen gerade aus dem Kindergarten .

Ich bin 50 Jahre.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2012 19:29
avatar  peppone
#73 RE: Neue Abmahnwelle im Dampfer Business? Dampfer.biz teilt aus...
avatar

Hier mal zwei Beiträge zu Vinirette´s Abzockerversuch mit der ego-t:
http://www.rechtsanwalt-metzler.de/recht...ot-markenrecht/
http://www.subway.de/aktuell/shortnews/a...go-t-14744.html

Wenn es sich bei dampfer.biz nicht auch um eine sog. "bösgläubige Markenanmeldung" handelt, dann weiß ich nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2012 19:54
#74 RE: Neue Abmahnwelle im Dampfer Business? Dampfer.biz teilt aus...
avatar

Zitat Herr Volker Halter:
Unsere Marke wurde bereits am 05.11.2010 eingetragen. Die aktuell wegen Verwendung unserer Marke abgemahnten Wettbewerber haben erst nach Eintragung unserer Marke mit deren Verwendung begonnen. Entweder absichtlich oder fahrlässig ohne deren Schutz zu prüfen.
Damit liegt die Verantwortung für jede rechtliche Aktion unsererseits bei den Markenverletzern. Ältere öffentliche Foren, die die Wortmarke Dampfer verwenden, unabhängig den Konsum von eZigaretten propagieren und fördern und Ihren Mitgliedern lediglich eine Kommunikationsplattform anbieten, wurden von uns nicht angegriffen.


Ich würde mich nicht drauf verlassen. Er mahnt ja alles ab wo "Dampfer" drin vorkommt. Wie alt ist den das Dampfertreff? Ich gehe stark davon aus, dass Dampfertreff noch vor dem 05.11.2010 entstanden ist. Im Prinzip ist dieses Forum hier dann aus dem Schnei
[/quote]

Meine Domain wurde bereits weit vor dem 05.11.2010 eingetragen, und trotzdem hat mein Provider das gleiche Schreiben wie Timeshift aka yellow-dampfer bekommen.
Also kann man davon ausgehen, dass das Zitat des Herrn Volker Halter völlig haltlos ist.
Am Montag geht es zum Anwalt und dann gibt es was auf die Rübe.
Ich werden für die Marke einen Löschantrag stellen da ich nachweislich das ältere Recht besitze.

Voraussetzungen für eine Löschung:
Quelle http://amt24.sachsen.de/ZFinder/verfahre...48!0#unterlagen
Um die Löschung einer Marke zu veranlassen, müssen Sie einen der nachgenannten Gründe haben:
• Sie sind der Auffassung, dass die Marke entgegen absoluter Schutzhindernisse eingetragen wurde,
o weil es eine an sich schutzunfähige Marke ist (Beispiel: Die Bezeichnung ist zu allgemein) oder
o weil der Inhaber die Anmeldung böswillig veranlasste (Beispiel: Die Marke wurde eintragen, um Dritte von der Benutzung auszuschließen und mit Schadenersatzforderungen Geld zu verdienen.)
• Sie gehen davon aus, an der betreffenden Marke ein älteres Recht zu besitzen.
• Sie meinen, dass die Marke verfallen ist (Sie wurde mindestens fünf Jahre lang nicht mehr benutzt.).


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2012 19:58
#75 RE: Neue Abmahnwelle im Dampfer Business? Dampfer.biz teilt aus...
avatar

Das ist eher ein frustrierter Shopbetreiber.


Wenn ich mir da obigen Post nochmals ins Gedächtnis rufe,

mit Aussagen von Ihm, " wie "

Harz4 Forenmitglieder, die seine Produkte schlecht reden und so einen Quatsch.

Wenn ein Mensch solche Aussagen von sich gibt, hat er ganz sicher " Frust "

und sein Produkt lässt sich nicht verkaufen . ( Oder zumindest schlecht )

Nun denkt der gute Mann, es liegt daran, daß so viele Shopbetreiber von E- Zigaretten das Wort Dampfer benutzen für Ihren Shop

und er deswegen keine ( oder zu wenige ) Kunden abbekommt.


Nur daran liegt es nicht.


Der sollte sich in erster Linie mal über die Präsentation seines Shops Gedanken machen.

Wenn diese in Ordnung wäre, müsste er die Nacht durch Päckchen für die Kunden fertigen

und hätte keine Zeit, den ganzen Tag Abmahnungen zu schreiben

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht