Neue Abmahnwelle im Dampfer Business? Dampfer.biz teilt aus...

  • Seite 9 von 10
24.06.2012 01:45
#201 RE: Neue Abmahnwelle im Dampfer Business? Dampfer.biz teilt aus...
avatar

Wenn der Shop jetzt viel angeklickt wird,

" Steigt der dann in der Googelsuchmaschine auf ein höheres Level ?"

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2012 12:59
#202 RE: Neue Abmahnwelle im Dampfer Business? Dampfer.biz teilt aus...
avatar

Ich denke, dass das Anklicken nicht wirklich relevant sein wird. Die scheinen sowieso eine SEO Marketingagentur beauftragt zu haben.


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2012 13:24
avatar  kaheiro
#203 RE: Neue Abmahnwelle im Dampfer Business? Dampfer.biz teilt aus...
avatar

Gerade erst gelesen....
Was ist das denn für ein Schwachsinn. Da läßt jemand seine E Ziggis mit dem Name Dampfer als Wortmarke
schützen und meint dann noch, alle anderen, die den allgmeinsprachlichen Begriff Dampfer benutzen,
Abmahnen zu können.
Soweit mir bekannt ist, kann er damit lediglich seine "Matrosenspielzeuge" damit schützen, aber nicht den
allgemeinen Begriff.
Und wenn man sich die Seite anschaut, mal ehrlich, hat er als Kind zu viel mit Schiffchen in der Badewanne gespielt?
Ich finde es einfach lächerlich.

____________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2012 13:47
#204 RE: Neue Abmahnwelle im Dampfer Business? Dampfer.biz teilt aus...
avatar

Es hat jemand bemerkt, geschützt sind nur Produkte mit dem Namen =)

Die Geräte die in Shops angeboten werden heißen normalerweise anders, wenn der Herr H. da nicht noch ein paar rechtliche Probleme bekommt.

Zum Beispiel: Aufgrund Ihres Anschreibens haben Sie die Inanspruchnahme unserer Kanzlei notwendig gemacht usw.

Übrigens: Dampf.. ist ein Schiff und Dampfer-Taxi ein Auto =)

Viele Grüße aus Moers


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2012 13:55
#205 RE: Neue Abmahnwelle im Dampfer Business? Dampfer.biz teilt aus...
avatar

Zitat von Dampfer-Taxi.de im Beitrag #204
Es hat jemand bemerkt, geschützt sind nur Produkte mit dem Namen =)




Ich hoffe, das glaubst du nicht wirklich....


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2012 14:36
avatar  kaheiro
#206 RE: Neue Abmahnwelle im Dampfer Business? Dampfer.biz teilt aus...
avatar

Warum? Dann dürfte das Wort Dampfen oder Dampfer überhaupt nicht mehr benutzt werden. Wer soll denn dann alles
abgemahnt werden? Wenn ein Toilettenpapierhersteller das Wort Toilettenpapier schützen läßt, darf dann nur noch
dieses benutzt werden?
Im übrigen wirbt diese Firma mit u.a. ego. Eigentlich sollten die entsprechenden Stellen direkt tätig werden.

Ich denke eher, hier wird mit einem Produkt gehandelt, welches schwer zu verkaufen ist (wir wissen alle, was wir von
solchen Dampfgeräten halten) und wahrscheinlich ist eine Anwaltskanzlei direkt mit involviert. Davon gibt es leider Gottes
auch genug, die auf diese Art und Weise ihr Geld verdienen.
Auffällig finde ich auch die diversen Shops, in den denen diese Geräte gehandelt werden:. Hauptsächlich Tankstellen.

____________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2012 14:40
#207 RE: Neue Abmahnwelle im Dampfer Business? Dampfer.biz teilt aus...
avatar

@koschibaer

Weil wir schon einen ähnlichen Fall hatten, kann ich das schon genauer sagen.

Beispiel 1: Eine Firma hat Getränke geschützt / eine andere Firma hat Tabakwaren unter dem selben bekannten Markennamen geschützt.

Beispiel 2: Das Wort rot ist geschützt, es gibt aber über 100 verschiedene Kombinationen die von anderen geschützt sind.

Der Bereich Markenrecht ist sehr komplex, deshalb beschäftigt sich auch unsere Rechtsabteilung mit dem Thema.

Viele Grüße vom Dampfer-Taxi


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2012 13:09
#208 RE: Neue Abmahnwelle im Dampfer Business? Dampfer.biz teilt aus...
avatar

Zitat von Dampfer-Taxi.de im Beitrag #207
@koschibaer

Weil wir schon einen ähnlichen Fall hatten, kann ich das schon genauer sagen.

Beispiel 1: Eine Firma hat Getränke geschützt / eine andere Firma hat Tabakwaren unter dem selben bekannten Markennamen geschützt.

Beispiel 2: Das Wort rot ist geschützt, es gibt aber über 100 verschiedene Kombinationen die von anderen geschützt sind.

Der Bereich Markenrecht ist sehr komplex, deshalb beschäftigt sich auch unsere Rechtsabteilung mit dem Thema.

Viele Grüße vom Dampfer-Taxi


Aber das ist ja keine neue Info. Schon zu Beginn des Threads wurde eindeutig gesagt, dass die Eintragung und somit der Schutz nur für die entsprechenden Nizzaklassen gilt. Wenn einer Dampfer für Schuhe eintragen lässt, kann den Begriff natürlich nutzen, sofern er es für Schuhe macht.

Ich war nun davon ausgegangen, du würdest annehmen, dass es nur für die Produkte, aber nicht für die Domainnamen gelten würde.

VG
Koschibaer


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2012 14:26
#209 RE: Neue Abmahnwelle im Dampfer Business? Dampfer.biz teilt aus...
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Zitat von xantana im Beitrag #206
...
Ich denke eher, hier wird mit einem Produkt gehandelt, welches schwer zu verkaufen ist (wir wissen alle, was wir von
solchen Dampfgeräten halten) ...
Auffällig finde ich auch die diversen Shops, in den denen diese Geräte gehandelt werden:. Hauptsächlich Tankstellen.


Da gestern morgen mein Stammcafe wieder der Aussage des Chefs doch geschlossen hatte, fahr ich also zur Tanke, futter was und trink Kaffee, quatsche mit der Kassiererin und komme auf das Thema E-Kippe...

"Haben wir auch aber läuft überhaupt nicht."

Na denn zeig mal was ihr habt.

"Na da, stehste doch vor."

Jetzt ratet mal was da in nem Papp-Presenter gestaffelt stand - für knapp 30€ (Nachfüller glaub um 13€)


Kommt ihr niemalsnich drauf!


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2012 14:42
#210 RE: Neue Abmahnwelle im Dampfer Business? Dampfer.biz teilt aus...
avatar

Na war es vieleicht ein Kaifun kompletsett und ne 500ml Flasche Liquid von nem deutschen Hersteller.


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2012 14:43
#211 RE: Neue Abmahnwelle im Dampfer Business? Dampfer.biz teilt aus...
avatar

NA das wird doch nicht das Dampf-Flagg-Kampfschiff gewesen sein, lieber Captain :D


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2012 18:16
#212 RE: Neue Abmahnwelle im Dampfer Business? Dampfer.biz teilt aus...
avatar

Vor ein paar Tagen hat jemand gefragt ob es stimmt, dass Dampfer.biz das VDeH verlassen hat. Auf der Dampfer.biz Seite hat sich bis jetzt noch nichts geändert, aber auf der VDeH ist der Name unter "Kassenwart" verschwunden, siehe: http://vd-eh.de/de/kontakt.html

----
Strom: Swabia 1337 | Pipeline Pro | ProVari v2.5 | Semovar v3 | Kaiser 26650 | Smyrna 1 | iTaste VTR | Sentinel M16 | Phantom v21 | Touch Mod
Dampf: Taifun GT | Kayfun v3 | Kayfun v3.1 | Squape | Kraken | FeV | Kruser Monster 16ml | Z-Atty 2.1 Pro | Nautilus + Kayfun Upgrade | Aspire Nautilus

 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2013 19:47 (zuletzt bearbeitet: 25.06.2013 19:52)
#213 RE: Neue Abmahnwelle im Dampfer Business? Dampfer.biz teilt aus...
avatar

Hallo allerseits,
nach langer Zeit melde ich mich mal zu Wort. Es ist eine Unverschämtheit, dass der Herr Halter immer noch in Deutschland abmahnen lässt. Die Wortmarke "Dampfer" ist auf unseren Antrag mit Beschluss des Bundespatentgerichts vom 29.Mai 2013 gelöscht worden (Az 26W(pat)98/12). Somit endet ein fast 1,5 Jahre langer Rechtsstreit, nachdem der Herr Halter versucht hat, uns (damals Dampfer24.de, danach Dampfmarkt24.de, nunmehr leider nichts mehr), abzumahnen. Wir haben dann die Löschung der Marke beantragt, fast 6000,- Euro für Anwaltsgebühren der Gegenseite und zur Abwehr der Forderung bezahlt, Riesenverluste noch vor dem Verbot durch Frau Steffens gemacht und nunmehr "gewonnen", letztendlich aber alles in Rechtsanwaltsgebühren usw. gesteckt. Nach einem Telefongespräch mit dem Herrn Halter zeigte sich dieser uneinsichtig und denkt nicht im Traum daran, Schadenersatz zu leisten. Da muss wohl unser Anwalt wieder eingeschaltet werden. Wir bitten alle, die von diesen Menschen abgemahnt wurden, sich zu melden. Weiteres Vorgehen können wir dann per Mail/ PN besprechen. Aber zur Beruhigung: Die Wortmarke "Dampfer" gibt es definitiv nicht mehr! Abmahnungen sind ungültig. Das DPMA braucht wohl ein wenig Zeit, um den Stand zu aktualisieren.
Schöne Grüße, Dirk

Nachtrag: Nur zur Info:Der Beschluss des Bundepatentgerichts beruht auf der Löschung der Wortmarke auf unseren Antrag durch das DPMA, und einer anschließenden Beschwerde der Antragsgegner, die dann vor dem Bundespatentgericht verhandelt wurde und abgewiesen wurde. Somit ist die Löschung rechtskräftig geworden.


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2013 20:02
#214 RE: Neue Abmahnwelle im Dampfer Business? Dampfer.biz teilt aus...
avatar

Hallo,

es ist wirklich absurd. Aber ihr seid nicht alleine, andere haben Abmahnungen auch schon als schicken Nebenverdienst in ihrem e-Zigarettenstore entdeckt:

http://www.elektrisches-rauchen.com/t8137f58-Namenschutz-Abzocke-durch-Aslan-Shop-Abmahnwelle-wegen-Ce-Plus.html

http://www.e-zigarettenclub.com/Thread-Warnung-an-alle-Haendler-Abzocke-hoch-3

Wie gesagt, es ist absurd. Ich wünsche Euch, dass ihr nicht auf Euren Kosten sitzenbleibt.

Kopfschüttelnde,
Magritte

Ceci n'est pas une pipe.

 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2013 20:05
avatar  olddj
#215 RE: Neue Abmahnwelle im Dampfer Business? Dampfer.biz teilt aus...
avatar

Dem .... sollte man mal richtig die ...... polieren!

Viele liebe Grüße aus Thüringen von Mike


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2013 20:07 (zuletzt bearbeitet: 25.06.2013 20:08)
#216 RE: Neue Abmahnwelle im Dampfer Business? Dampfer.biz teilt aus...
avatar

Naja, die Kosten kriegen wor schon wieder rein, unser Anwalt ist ein Guter (ausnahmsweise ;-)). Hauptsache ist, das diesen Leuten nunmehr die rechtliche Handhabe fehlt. Daher nochmal mein Appell an alle, die von denen NACH dem 29. Mai abgemahnt wurden: Meldet Euch, schickt mir Kopien Eurer Abmahnungen, in denen Bezug genommen wird auf die Eintragung im deutschen Markenregister. Die Unterlagen werden vertraulich behandelt, es entsteht kein Nachteil (ganz im Gegenteil).
Schöne Grüße, Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2013 20:10
#217 RE: Neue Abmahnwelle im Dampfer Business? Dampfer.biz teilt aus...
25.06.2013 20:15
#218 RE: Neue Abmahnwelle im Dampfer Business? Dampfer.biz teilt aus...
avatar

Danke, Luisette


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2013 20:16
#219 RE: Neue Abmahnwelle im Dampfer Business? Dampfer.biz teilt aus...
avatar

Ich kann noch einen drauflegen:

Die Verwendung von eGo-T verstößt gegen die Wortmarke "egot":

http://www.markenmagazin.de/lg-duesseldorf-egot-als-marke-fuer-e-zigaretten-keine-boesglaeubige-markenanmeldung-urteil-vom-08-08-2012-2a-o-12112/

Wie dreist kann man sein?


Magritte

Ceci n'est pas une pipe.

 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2013 21:48 (zuletzt bearbeitet: 25.06.2013 21:52)
#220 RE: Neue Abmahnwelle im Dampfer Business? Dampfer.biz teilt aus...
avatar

Die Wortmarke egot ist schon seit längerem eingetragen. Daher haben wir damals unsere Verdampfer eVa-T genannt. Ohne Markenanmeldung. Aber so haben wir Ärger vermieden. Die Chinesen (Joyetech) haben den Begriff meines Wissens erfunden, und ein deutsches Unternehmen hat diesen Begriff schützen lassen, weil dann damit Joyetech über dieses Unternehmen rechtliche Handhabe auf dem deutschen (europäischen?) Markt hat. Soweit mein Kenntnisstand, allerdings ohne Gewähr. Nur weil ein Bindestrich bei den Verdampfern dazwschen ist, ändert es nicht, dass man einen markenrechtlichen Verstoss begeht, wenn man ein nicht originales Joyetech Produkt mit dem Namen ego-T bewirbt.


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2014 19:49
#221 RE: Neue Abmahnwelle im Dampfer Business? Dampfer.biz teilt aus...
avatar

Hat sich Moonbee jetzt den Name Vamo schützen lassen?

Ist Moonbee nicht auch hier im Forum vertreten?

Ich bin verwirrt.

Auskunft zu einer Markenanmeldung


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2014 19:58
avatar  channi
#222 RE: Neue Abmahnwelle im Dampfer Business? Dampfer.biz teilt aus...
avatar
Admini

sieht aus, als ginge es nicht um den Namen, sondern den Namen mit dieser Schrift/Bild. Frag doch am besten in seinem Bereich nach?


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2014 20:14
#223 RE: Neue Abmahnwelle im Dampfer Business? Dampfer.biz teilt aus...
avatar

Zitat von chanel im Beitrag #222
sieht aus, als ginge es nicht um den Namen, sondern den Namen mit dieser Schrift/Bild. Frag doch am besten in seinem Bereich nach?

Bin echt auf die Antwort gespannt.


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2014 20:27
avatar  channi
#224 RE: Neue Abmahnwelle im Dampfer Business? Dampfer.biz teilt aus...
avatar
Admini

ich auch kann mir die Antwort, weshalb, aber schon denken...


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2014 20:56
avatar  channi
#225 RE: Neue Abmahnwelle im Dampfer Business? Dampfer.biz teilt aus...
avatar
Admini

bitte wartet die Antwort ab, nicht verurteilen.
Bei dampferbiz war das was ganz anderes. Das Wort "Dampfer" gibts erst seid diesem Forum. Vorher hiess das e-rauchen oder elektrisch rauchen.
Das "Dampfer" hatte er sich dann schützen lassen, und andere Händler abgemahnt.

Bei moonbee oder anderen Händlern, die eine Schrift MIT Namen schützen lassen, KÖNNTE es ggf. gute und nachvollziehbare Gründe geben.
Nicht der Name "VAMO" ist dadurch geschützt soviel ich weiss..sondern die VAMO mit diesem Schriftzug...


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht