uk vapers forum hat dicht gemacht

  • Seite 3 von 7
10.07.2012 12:27
avatar  DasOli
#51 RE: uk vapers forum hat dicht gemacht
avatar

ist Händler mit Schleichwerbung

Zitat von chanel im Beitrag #50
Zitat von DasOli im Beitrag #48
Zitat von liquid-schmiede_de im Beitrag #47
Wieder ein Beispiel dafür wie sich die kleine Dampfergemeinde selber zersetzt anstatt an einem Strang zu ziehen.
Das verstehe wer will...


Ja leider sieht das genauso aus. Das jetzt ein Extremfall aber im kleinen bekommt man das tagtäglich mit wie Gewalten ausgespielt werden. Leider auch hier im Forum von Modseite genauso wie in anderen Foren.
Hinzu kommt solang der Rubel rollt hat man Macht wenn nichts kommt ist man nichts


ich möchte solche Äußerungen gegenüber den Mods nicht mehr im Forum hören. Du siehst es wie Liquid-Schmiede und bist aber der 1. der genau da ansetzt? Wenn du Blödsinn schreiben willst, such dir bitte eine andere Plattform, dort kannst du uns zerfleischen. Hier nicht! Alles klar? Und wenn du unzufrieden bist mit einem Mod, kläre das mit ihm oder benachrichtige die Admins darüber.





mein reden ;)


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2012 12:36
#52 RE: uk vapers forum hat dicht gemacht
avatar

Zitat von Sfera72 im Beitrag #44
Wer da wie ungerecht behandelt worde ist, ist eins, aber wenn jemand die freie Meinungsäusserung durch seine Stellung so beeinflusst wie TW, dann geht das für mich gar nicht. Die sehen von mir jedenfalls keinen Cent und sind auf meiner Bannliste.


Die Meinung eines Verbandes in einem Forum zu verbreiten ist freie Meinungsäußerung?
Abgesehen davon, dass Meinungsäußerung auch ihre Grenzen hat. An die können sich jedoch einige Leute scheinbar nicht halten. Dies ist mir auch hier im Forum schon oft aufgefallen. Und die viel kritisierten Mods greifen dort - wenn möglich - auch gut ein.
Sicher ist nicht jede Modentscheidung korrekt. Ich war selber lange genug im Support/Moderation eines großen Browsergames. Viele Entscheidungen fallen manchmal so, wie man sie zwei Tage später nicht mehr getroffen hätte. Aber oftmals steckt doch mehr dahinter.


Wartet mal eine Stellungsnahme seitens UKvaper ab. Am Ende wird sich schon zeigen, inwiefern die Aktion von TW berechtigt war.
Und von TW kann ich bisher (deutscher Support) in keinsterweise schlecht reden. Erst letzten Mittwoch wieder ein langes Telefonat gehabt, um Probleme mit der Odyssey zu beschreiben.


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2012 14:24
avatar  djx
#53 RE: uk vapers forum hat dicht gemacht
avatar
djx

Zitat von egoist1
der flohmarkt und das moderforum geht wieder



Echt? Link?


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2012 14:44
avatar  Kipara
#54 RE: uk vapers forum hat dicht gemacht
avatar

https://www.youtube.com/watch?v=Mo4AD3hUL...player_embedded

Wenn man die Kommentare von TW hier liest, dann ist es entweder eine der aggressivsten PR-Aktionen, die ich kenne, oder der Mann gehört in psychiatrische Behandlung.

Nicht aufgefallen ist wie nicht da gewesen!

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2012 14:48
avatar  djx
#55 RE: uk vapers forum hat dicht gemacht
avatar
djx

Zitat von Kipara
https://www.youtube.com/watch?v=Mo4AD3hULE8&feature=player_embedded

Wenn man die Kommentare von TW hier liest, dann ist es entweder eine der aggressivsten PR-Aktionen, die ich kenne, oder der Mann gehört in psychiatrische Behandlung.




"You are being tracked.. i am coming for you as well. You want a war?? Then i will oblige

totallywickedeliquid"

wtf??


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2012 15:03
#56 RE: uk vapers forum hat dicht gemacht
avatar

Ein sehr ernstzunehmendes Video xD
Aber nach einer kleinen Überreaktion seitens TW scheint es doch zu kommen. Übrigens habe ich mich auch negativ zur Odyssey geäußert. Hier im Forum und auch persönlich/telefonisch bei TW. Ich geh mal an den Briefkasten und schau, ob ich nen Drohbrief habe....moment....NEIN

Ich weiß nicht, was bei dem Herrn im Kopf vorgeht, aber er scheint schon sehr gereizt zu sein. Aber den wirklichen Grund können wir bisher ja nur erahnen.
Alles, was in irgendeiner Form hilfreich wäre, ist nicht mehr verfügbar.


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2012 15:40
avatar  Borsti
#57 RE: uk vapers forum hat dicht gemacht
avatar

Zitat von Imperatorjo im Beitrag #56

Alles, was in irgendeiner Form hilfreich wäre, ist nicht mehr verfügbar.


Google vergisst nicht so schnell, arbeite dich doch mal durch die gecachten seiten...



 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2012 16:50
#58 RE: uk vapers forum hat dicht gemacht
avatar

Da spielt auch die Story mit dem Riesen M6 Einsatz eine rolle.
https://www.youtube.com/watch?v=XHO-3iRF2v8

Die Geschichte ging ja durch die ganze Welt und wurde von dem ein oder anderen wohl auch ein bisschen ausgeschlachtet.
https://www.youtube.com/watch?v=T4gPT6MoIF4

Sehr Suspekt das ganze Theater.


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2012 17:13 (zuletzt bearbeitet: 10.07.2012 17:14)
#59 RE: uk vapers forum hat dicht gemacht
avatar

hier gibts einen kurzen Bericht in deutsch:

http://german.ruvr.ru/2012_07_05/80421065/

Wer kämpft, der kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2012 19:36
avatar  Adjua
#60 RE: uk vapers forum hat dicht gemacht
avatar

Chanel +1

Wir kennen die Hintergründe nicht. Weder können wir beurteilen, ob das uk vapers wirklich so nichtkommerziell und unabhängig ist, wie es tut, noch können wir wissen, ob sich TW lediglich gegen geschäftsschädigende Stimmungsmache wehrt oder ob sie ungerechtfertigt Druck ausüben wollen.

Ich halte beides für absolut denkbar. Und von wegen Dampfergemeinde ... wacht doch auf. Immer lieb sein und Geschäfte machen geht nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2012 20:43
#61 RE: uk vapers forum hat dicht gemacht
avatar

Zitat von Banditbiker im Beitrag #59
hier gibts einen kurzen Bericht in deutsch:

http://german.ruvr.ru/2012_07_05/80421065/


Da fehlt nur die Aufklärung was denn nun die ominöse Flüssigkeit war xD Bestimmt hat der Dampfer 74mg TW Liquid pur gedampft...Hat so geknallt als hätte er ne Bombe


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2012 01:08 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2012 01:12)
avatar  mamamia
#62 RE: uk vapers forum hat dicht gemacht
avatar
Bilder Upload

Momentan und bis einschließlich 23.59 (engl. Zeit) morgen abend ist das Forum teilweise offen - aber man kann nur noch drin lesen und PNs abwickeln. Das haben sie für alle diejenigen gemacht, die gerade irgendwie in Flohmarktdeals engagiert sind und evtl. von ihrem Flohmarktpartner keine Mailaddy haben - also damit die sich noch schnell kurzschließen können.

Hier das Posting:

Zitat
Hi everyone

The forum is, for all intents and purposes, still closed. However we realised that some members may have pending classifieds / mod transactions and may not have contact details outside of the forum. Whilst we're ultimately not responsible for said transactions, as a courtesy, we've decided to open the forum to limited sections in a read only state to members, vendors and mod makers. You should also be able to access and use the PM system.

However, it will remain this way only for the next 48 hours, whilst we decide the best course of action regarding the threat of legal action against us. At or after 11:59pm on Wednesday 11 July the forum will again close fully to all members.

Again, sincere apologies for the inconvenience but we're doing what we feel is necessary at this time. Once we have further information to divulge another announcement will be posted.

Regards

The UK Vapers staff team.




... und hier ein paar Worte zu dem, was sich TW da erlaubt hat:

Zitat
Posted on behalf of the UKV management team:

The forum has had a request from Jason Cropper at Totally Wicked, accompanied by threats of legal action. Since the forum is a not for profit entity, it does not have funds to fight a legal battle, regardless of its merits.

Here is the request -
“I want no part in your community, neither does my company and to that end i wish no products to be reviewed, talked about in a good or bad light.
In fact my request is total blackout on your forum regarding anything to do with TW.”

This, in conjunction with his stated intention to sue for libel anyone who, in his opinion, unwarrantedly criticises Totally Wicked’s products potentially leaves both the forum and its users open to heavy handed action by this vendor.
We are therefore, reluctantly introducing a new rule;

No reviews or comments may be made regarding ANY Totally Wicked products, the company itself or its owner. Any such posts will be removed. This would, obviously, have to include suggestions that TW are a good place to buy any given product.

Following another demand from this vendor, all historic mentions of this company and person will also be removed.

We regret having to introduce such a draconian censorship rule, particularly as the result of a threat, but we feel it is the only way to move forward, while still providing a reasonably balanced forum. Should you wish to review or criticise products from this company, other forums are available, particularly the companies own forum.




Auch haben sie die Regeln entsprechend ergänzt:

Zitat
9. The vendor Totally Wicked has demanded, with legal threats, that no mention of their company, products or staff be made on this forum. Any such mentions will therefore be removed. We regret having to enact this, but the forum cannot afford to fight a legal battle.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2012 01:28
avatar  mamamia
#63 RE: uk vapers forum hat dicht gemacht
avatar
Bilder Upload

Zitat von Adjua im Beitrag #60
.... noch können wir wissen, ob sich TW lediglich gegen geschäftsschädigende Stimmungsmache wehrt oder ob sie ungerechtfertigt Druck ausüben wollen.


Das stimmt SO nicht. Sie verlangen, dass ihr Name überhaupt nicht mehr genannt werden darf - egal ob in positivem oder negativem Zusammenhang.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2012 02:08
avatar  Yuna
#64 RE: uk vapers forum hat dicht gemacht
avatar

Dürfen die das überhaupt? Seine Meinung über Firma X oder Produkt Y zu äußern, fällt doch unter Meinungsfreiheit, solange keine Gesetze missachtet oder Betroffene beleidigt oder verunglimpft werden. Ich glaube, hier in D würden die mit einer solchen Forderung ganz schön hintenüber fallen.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2012 02:22
avatar  mamamia
#65 RE: uk vapers forum hat dicht gemacht
avatar
Bilder Upload

Auch in Deutschland gibt es den Tatbestand der Verleumdung & der üblen Nachrede -- und genau das hat TW dem Forum angedroht: eine Verleumdungsklage. Die dortige Administration hat weder Geld, noch Zeit noch Nerven noch Böcke, es auf eine juristische Auseinandersetzung ankommen zu lassen.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2012 02:28
avatar  andy
#66 RE: uk vapers forum hat dicht gemacht
avatar

Müsste aber tatsächlich ein Gericht entscheiden, obligatorisch ist der Forumbetreiber kein Jurist, kann also auch die Aussagen des Users nicht beurteilen in diesem Fall, darf es sogar nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2012 06:30
#67 RE: uk vapers forum hat dicht gemacht
avatar

UKrecht ist nicht gleich deutsches Recht.
Einer aus ukv schrieb das die UK Gesetze älter sind als die Arche.


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2012 07:32 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2012 07:35)
avatar  Thalion
#68 RE: uk vapers forum hat dicht gemacht
avatar

Genau das ist der Punkt und ja so etwas ist in den UK möglich, vor allem gar nicht so schwierig durchzusetzen. Eine Privatperson, unter die auch TW hier fällt braucht nur simple Fahrlässigkeit nachzuweisen um auf Schadensersatz zu klagen, genau dieser Punkt ist das Problem des Forums, denn bei uns in Deutschland müsste man Absicht nachweisen um irgendetwas anderes als eine simple Unterlassung durchzusetzen, in UK reicht Fahrlässigkeit in dem speziellen Fall für Schadensersatz.

Dazu kommt das Problem in England mit der Beweislastumkehr bei Diffamierungsklagen, hier muss definitif der Beklagte nachweisen, dass seine Aussage wahr ist. Es werden grundsätzlich alle beklagten Aussagen als falsch angesehen bis Beweise erbracht werden. Dazu kommt noch das Problem mit Aussagen Dritter die im Diffamierungsrecht auch grundsätzlich als falsch angesehen werden, bis die Verteidigung beweisen kann dass ihr Inhalt wahr ist. Hier kann man sich in etwa vorstellen wo der zweite dicke Klops für das Forum begraben liegt, in diese Abgründe will man sich gar nicht begeben.

Ach ja und dann kommt dazu noch das Problem mit "In general, everyone involved in the dissemination of the defamation is liable as having published it." Oder auch mit anderen Worten in England ist grundsätzlich jeder Foren- und/oder Seitenbetreiber voll mit haftbar für alle Aussagen seiner User.

Wen das ganze genauer interessiert: http://en.wikipedia.org/wiki/English_defamation_law für den ersten Einstieg.

Bei allem was man angeblich an difammierenden Aussagen über TW lesen konnte im UKVapers Forum ist die rechtliche Grundlage für Ansprüche in den UK halt sehr schnell erreicht, nach deutschem Recht sind zwar schlussendlich die Foren immernoch verantwortlich, aber hier sind wir nicht so schnell bei Schadensersatz und einigem anderen, da fängt das ganze mit Unterlassung an und die stellt kein Problem für irgendwen dar, die macht nur Arbeit und betrifft immer nur einen konkreten Fall. Über deutsches Recht einen Seitenbetreiber betreffenden hinsichtlich Beleidigung/Verleumdung usw. will ich mich aber hier gar nicht auslassen, zu dem Punkt kommen wir noch früh genug in den nächsten Jahren.

Nichtraucher seit Geburt, Dampfer mit Leidenschaft und 0mg :)

Epicstorm mit The Vapor, Lavatube mit Minitank, A2-TM auf Bulli Extrem, Ego-C, 510T, eCab

Romeo schwarz 2,5ml im ESS Mode auf Vamo im 2x 18650 longmode

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2012 09:01
avatar  Yuna
#69 RE: uk vapers forum hat dicht gemacht
avatar

Zitat von disarstar im Beitrag #67
UKrecht ist nicht gleich deutsches Recht.
Einer aus ukv schrieb das die UK Gesetze älter sind als die Arche.

Ja, so denke ich mir das auch. In UK ticken die Uhren ja sowieso ganz anders als hier bei uns.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2012 09:52 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2012 09:58)
#70 RE: uk vapers forum hat dicht gemacht
avatar
Akku-Sommelier

http://vapersplace.com/vplive/


"The VP Live Network Past Episodes" > "Totally Wicked vs. The World"

Interview mit Jason von Totally Wicked und Sam von der ECCA zu den Vorkommnissen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2012 09:58
#71 RE: uk vapers forum hat dicht gemacht
avatar

Neu-Reonaut

Kann das evtl. jemand zusammenfassen? Auf Arbeit keine Möglichkeit mir das in Ruhe anzuhören. Wäre lieb, danke.


LG


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2012 10:05 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2012 10:10)
avatar  Thalion
#72 RE: uk vapers forum hat dicht gemacht
avatar

Versuch ich später das ganze ist 2h lang, ich fang gerade erst an reinzuhören, interessant ist schonmal dass Jason von TW dort Stellung bezieht, genaueres kann ich erst später sagen.

Okay ich merke schon das korrekt zusammenzufassen wird einiges an Arbeit, da ich gleich noch weg muss, erwartet da mal nichts vor heute Abend.

Nichtraucher seit Geburt, Dampfer mit Leidenschaft und 0mg :)

Epicstorm mit The Vapor, Lavatube mit Minitank, A2-TM auf Bulli Extrem, Ego-C, 510T, eCab

Romeo schwarz 2,5ml im ESS Mode auf Vamo im 2x 18650 longmode

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2012 13:03
avatar  Adjua
#73 RE: uk vapers forum hat dicht gemacht
avatar

Zitat von Yuna im Beitrag #69
Zitat von disarstar im Beitrag #67
UKrecht ist nicht gleich deutsches Recht.
Einer aus ukv schrieb das die UK Gesetze älter sind als die Arche.

Ja, so denke ich mir das auch. In UK ticken die Uhren ja sowieso ganz anders als hier bei uns.


Soweit ich weiss, stützt sich das Rechtssystem in Uk genauso wie in den USA auf Präzedenzfälle viel mehr als auf codifiziertes Recht, so wie hierzulande. Was daran alt sein soll, weiss ich nicht.

Das Medienrecht wird jedenfalls sehr viel schneller sehr viel teurer für das Medium, was kapitalstarke Publikationen begünstigt.


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2012 13:36 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2012 14:09)
#74 RE: uk vapers forum hat dicht gemacht
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von SabbelMR im Beitrag #70

http://vapersplace.com/vplive/


"The VP Live Network Past Episodes" > "Totally Wicked vs. The World"

Interview mit Jason von Totally Wicked und Sam von der ECCA zu den Vorkommnissen.


Zitat von Ferimade im Beitrag #71
Kann das evtl. jemand zusammenfassen? Auf Arbeit keine Möglichkeit mir das in Ruhe anzuhören. Wäre lieb, danke.


LG

Nach bestem Wissen und Gewissen:


Jason von Totally Wicked sagt, es hätte im UKV ein regelrechtes Händler-Bashing gegen seine Firma gegeben. So wurde angeblich Newbies davon abgeraten, Totally Wicked-Produkte zu kaufen, seine Produkte seien generell zerrissen worden, auch von Leuten, die sie mutmaßlich niemals ausprobiert hatten und - am Wichtigsten - der Ton dabei sei nicht sachlich geblieben, sondern sehr oft in Beleidigungen gegenüber seiner Firma und seiner eigenen Person ausgeartet.

Als er auf den skurrilen Vorfall aus E-Zigarette sorgt für Terror-Alarm in UK mit einem wohl humoristischen Youtube-Video reagiert haben soll, hat es angeblich sowohl im UKV, als - wie er zugibt - auch auf anderen Plattformen, einen regelrechten Beleidigungs-Shitstorm gegen ihn persönlich einschließlich Morddrohungen gegeben.

Insbesondere im UKV sei aber nicht seitens der Moderatoren eingegriffen worden, wenn der Ton beleidigend wurde, sondern man hätte sich entweder auf die Redefreiheit berufen oder nichts unternommen.

Deswegen habe Jason das UKV "höflich gebeten" (wie er betont), einfach jede Erwähnung seiner Firma aus dem UKV zu entfernen und zukünftig zu unterbinden. Er habe das UKV nicht aufgefodert, offline zu gehen und auch noch keinen Anwalt beauftragt und keinen Rechtsstreit gestartet. Allerdings hätte er in seiner Nachricht an das UKV erwähnt, daß er sich in der Angelegenheit rechtlichen Beistand nehmen wird. Das UKV wiederum habe auf seine Bitte hin, jede Erwähnung von Totally Wicked zu entfernen, sich offenbar für den Schritt entschlossen, das Forum vorübergehend offline zu nehmen.

Jason betont er habe nichts gegen 90% der Leute im UKV, seine Absicht wäre es auch nicht gewesen das UKV vom Netz zu entfernen, auch könne er mit Kritik gut leben, aber da im UKV eben im Gegensatz zu anderen Communities keine ausreichende Moderation stattfände, wenn Diskussionen in Beleidigungen ausarten, hätte er sich zu dem Schritt gezwungen gesehen, das UKV zu bitten, jede Erwähnung von TW aus dem Forum zu entfernen und zukünftig zu unterbinden.


Dann geht er noch länger auf die von ihm postulierten Verstrickungen zwischen der ECITA (vergleichbar mit dem Verband des E-Zigarettenhandels in Deutschland), Decadent Vapours und dem Co-Admin (?) vom UKV ein.

Laut Jason bestehen nachweisbare, enge personelle Verstrickungen zwischen der Führungsetage des ECITA und Decadent Vapours und ihm lägen Berichte vor, daß die ECITA versuche, andere Aromenhersteller einzuschüchtern, indem ECITA diesen angäblich mitteile, eine Abgabe von Aromen zu Dampfzwecken von Aromenherstellern, die nicht ECITA-Mitglieder sind, wäre illegal, da dann keine Regulierung stattfände. Damit wolle die ECITA die Marktposition von Decadent Vapors in den UK stärken. Die Vorsitzende der ECITA wiederum bestreitet dies in einer schriftlichen Stellungnahme.

Die ECITA hat wohl einen "Branchenstandard" für Aromen und Liquids verfasst, der aber wiederum größtenteils auf bereits existierenden UK- bzw. EU-Rechtsvorschriften basiert.

Das UKV sei in diesem Punkt laut Jason jedenfalls nicht mehr neutral, da wiederum wichtige ECITA-Persönlichkeiten gleichzeitig einflussreiche Ämter (Co-Admin und Moderatorenposten) im UKV haben.


Das Gespräch endet mit der Aussage Jasons, daß er sich vorstellen könne, sich mit der Admini vom UKV zu einem persönlichen Gespräch zu treffen, um eine einvernehmliche Lösung zu finden.



Ich hoffe, ich habe nichts unterschlagen und bitte bedenkt, daß bei dem Interview die überwiegende Zeit Jason (Totally Wicked) zu Wort gekommen ist (neben einigen Anrufern).

Sam von der ECCA (Vergleichbar mit der Interessengemeinschaft E-Dampfen in Deutschland) hat sich vergleichsweise bedeckt gehalten und sowohl die ECITA-Vorsitzende als auch Verantwortliche vom UKV wollten kein Radiointerview geben (so der Moderator).


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2012 13:48
#75 RE: uk vapers forum hat dicht gemacht
avatar

Na das bringt doch schon mal etwas Licht ins Dunkel :) Danke Sabbel


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht