uk vapers forum hat dicht gemacht

  • Seite 4 von 7
11.07.2012 13:57
avatar  Adjua
#76 RE: uk vapers forum hat dicht gemacht
avatar

Danke für die Zudammenfassung. Ich bin nicht objektiv, nachdem ich gerade zum Thema Liquids in einem anderen grossen deutschen Forum Dinge erlebt habe, die mir gar nicht gefallen habe. Ich kann mir jedoch durchaus vorstellen, dass sich in einem Forum eine Stimmung gegen einen bestimmten Anbieter aufbaut - aus Gründen der Bestechlichkeit oder auch nur, weil die Mods gesalzene Egomanen sind, Ein solches massives Mobbing in einer zielgruppenrelevanten Öffentlichkeit, wie es ein Forum nun mal darstellt, kann kein Anbieter tatenlos hinnehmen. Wenn es denn so war. Wie gesagt, für möglich halte ich es absolut.


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2012 14:02 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2012 14:05)
#77 RE: uk vapers forum hat dicht gemacht
avatar
Bilder Upload

Ich kenne von TW nur die Aromen,und die waren jetzt echt nicht so prall.
Seine Meinung kann man hierzulande ja noch äussern.Sich so aufzuregen.....von nix kommt auch nix.
und wer weiß was dort noch intern los ist....

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2012 14:13 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2012 14:19)
#78 RE: uk vapers forum hat dicht gemacht
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von Adjua im Beitrag #76
Ein solches massives Mobbing in einer zielgruppenrelevanten Öffentlichkeit, wie es ein Forum nun mal darstellt, kann kein Anbieter tatenlos hinnehmen. Wenn es denn so war. Wie gesagt, für möglich halte ich es absolut.

Stimmt. Das Wort fällt im Interview auch.

Jason von Totally Wicked sagt, daß während er sich zwar nicht als "Opfer" sieht, im UKV dennoch ein regelrechtes "bullying" (also Mobbing) durch unsubstantieerte und sehr oft persönlich beleidigende und rufschädigende Aussagen gegen Totally Wicked stattgefunden hat.




Zitat von Sascha1975 im Beitrag #77
Seine Meinung kann man hierzulande ja noch äussern.

Klar, solange es nicht in Beleidigung oder Rufschädigung ausartet..

Dann müssten auch hier die Moderatoren eingreifen, um das DT vor rechtlichen Konsequenzen zu schützen. Und das sei, jedenfalls laut Aussage von Jason, im UKV Totally Wickend betreffend angeblich regelmäßig nicht geschehen.



Zitat
Sich so aufzuregen.....von nix kommt auch nix.
und wer weiß was dort noch intern los ist....


Naja offenbar sind sich TW und die ECITA sowie TW und Decadent Vapours nicht ganz grün.

Daraus macht Jason in dem Interview aber auch keinen Hehl..


Ferner gab es wohl jüngst auch einige reale Verärgerung wegen Problemen bei der "Odyssey" von Totally Wicked (irgendwas mit den Tastern..), die jedoch laut TW aktuell behoben werden.


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2012 14:26 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2012 14:27)
avatar  Adjua
#79 RE: uk vapers forum hat dicht gemacht
avatar

Es ist nun mal so, über Hardware kann man in den meisten Foren halbwegs vernünftig diskutieren - dampft oder dampft nicht, sifft oder kokelt oder nicht, das ist einfach.

Bei Liquids ist es viel leichter, Stimmung zu machen und Ängste zu schüren, auch in Richtung Geschäftsschädigung, oder auch, um ohne direktes kommerzielles Interesse Definitionsmacht an sich zu reissen. Für manche Leute hat es eben was, wenn sie sich in die Position bringen, wo sie die Welt mit sichtbarer Aussenwirkung in Gut und Böse einteilen können, und um dies zu verteidigen, wird weder Fairness noch die Meinungsfreiheit der Andersdenkenden Markt- oder Forumsteilnehmer besonders gross geschrieben. Gibts nicht nur unter Dampfern .....


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2012 20:38
avatar  Thalion
#80 RE: uk vapers forum hat dicht gemacht
avatar

Erstmal danke für die obige Zusammenfassung, ich war leider den halben Tag unterwegs und habe lieber in meinem örtlichen Dampferladen gesessen und gequatscht, die Zusammenfassung ist gut trift den Kern der Aussagen und gefällt mir.

Zu der rechtlichen Sache beachte man im weiteren noch meinen Post weiter oben zu der Rechtslage in den UK, dort ist es durchaus etwas anders als hier, allerdings muss einem klar sein, wenn hier auf einmal in solchem Umfang beleidigende und Verunglimpfende Äusserungen über einen Hersteller getätigt würden und das Forum nicht einschreitet, dann könnte vergleichbares auch hier passieren. Dazu kommt noch wenn hier jemand vom VDEH als Admin/Mod in einem der grossen Foren gegen ein Nicht-VDEH Mitglied loslegen würde, kämen auch hierzulande ziemlich schnell harte Konsequenzen zum tragen sofern der Händler aktiv wird.

Das ganze ist eine sehr unschöne Sache und es bleibt abzuwarten wie das ganze weitergeht, ich kann nach dem Interview die Seite von Jason (Totallywicked) deutlich besser verstehen, auch wenn ich Ihn nicht von Überreaktion freisprechen will, es bleibt abzuwarten was nun wirklich weiter passiert.

Ich möchte hier keine Diskussion über die Moderation der beiden grossen Foren anfangen, da beide einen deutlich unterschiedlichen Moderationsstil haben, aber bis jetzt ist so etwas wie im UKVapers Forum in der deutschen Dampfercommunity noch nicht vorgekommen. Geht aber einfach mal davon aus, dass sobald hier unflätig und beleidigend gegen einen der Grossen wie beispielsweise Highendsmoke losgelegt werden würde und unmoderiert bleiben würde auch hierzulande sehr sehr schnell harte Reaktionen seitens des betroffenen Händlers kommen werden und das wahrscheinlich mit Recht.

Es muss einem klar sein dass ein Unternehmen wie Totally Wicked mit einer Kundenbasis jenseits der 200.000 und jenseits der 1.000.000 Versendungen dieses Jahr solch geschäftsschädigende Sachen nicht auf sich beruhen lassen kann und wird, ob die Vorgehensweise jetzt etwas übertrieben und/oder überreagiert war im Eifer des Geschäfts wird sich noch herausstellen.

Ich kann auch die UKVapers Admins verstehen die zur Sicherheit erstmal abgeschaltet haben um die Drohung die ausgesprochen wurde, um mehr handelt es sich bisher nicht, genauer zu analysieren und das weiter Vorgehen in aller Ruhe zu überdenken.

Kommt Zeit kommen mehr Informationen, zu diesem Zeitpunkt sollte man noch keinerlei Stellung beziehen.

Nichtraucher seit Geburt, Dampfer mit Leidenschaft und 0mg :)

Epicstorm mit The Vapor, Lavatube mit Minitank, A2-TM auf Bulli Extrem, Ego-C, 510T, eCab

Romeo schwarz 2,5ml im ESS Mode auf Vamo im 2x 18650 longmode

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2012 20:59
#81 RE: uk vapers forum hat dicht gemacht
avatar
Bilder Upload

.

Das ein Händler ein Forum vor Gericht ziehen will, ist ein absolutes No-Go. Das geht meiner Meinung nach , garnicht.

Nebenbei bin ich sicher, dass kein großer deutscher Händler das, bei einen der zwei größten Foren versuchen wird. Denn dieser schadet sich dann selber.

Aber:

Wenn User sich hier kritisch bezüglich den Service oder der Qualität der verkauften Waren eines Händlers ( ob groß oder klein ) äüßern, dann bitte immer sachlich bleiben.

Beleidigungen oder sonstiges, sind meisten fehl am Platz und eher kontraproduktiv.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2012 21:34
avatar  Thalion
#82 RE: uk vapers forum hat dicht gemacht
avatar

Sie sind schlimmstenfalls auch in Deutschland strafbar :P

Nichtraucher seit Geburt, Dampfer mit Leidenschaft und 0mg :)

Epicstorm mit The Vapor, Lavatube mit Minitank, A2-TM auf Bulli Extrem, Ego-C, 510T, eCab

Romeo schwarz 2,5ml im ESS Mode auf Vamo im 2x 18650 longmode

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2012 00:02
avatar  Adjua
#83 RE: uk vapers forum hat dicht gemacht
avatar

Zitat von böser Bube im Beitrag #81
.

Das ein Händler ein Forum vor Gericht ziehen will, ist ein absolutes No-Go. Das geht meiner Meinung nach , garnicht.




Warum nicht? Nur weils ein Forum ist, gilt dasselbe wie überall auch. Würdest Du zuschauen, wie jemand mit gesteuerten und gefakten Beiträgen Deinem Geschäft Schaden zufügt und Deine Konkurrenz pusht?

Wie gesagt, wie es in dem Fall ist, weiss man nicht, aber grundsätzlich muss es doch möglich sein, sich gegen unfaire Praktiken zu wehren?


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2012 21:53
avatar  Xponent
#84 RE: uk vapers forum hat dicht gemacht
avatar
Temporär gesperrt, Klärungsbedarf im Floh

Ich behaupte, dass TW sich mit dieser Aktion mächtig selbst ins Knie geschossen hat.

Mit mir haben sie einen weiteren Kunden verloren und zwar, weil ich es schlicht stillos finde,
dem Forenbetreiber in der geschehenen Art die Pistole auf die Brust zu setzen. Soweit meine drei cents.



Immer auf der Suche nach ausgefallenen Mods


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2012 22:01
avatar  Thalion
#85 RE: uk vapers forum hat dicht gemacht
avatar

Mich hamm sie dafür als Kunden gewonnen, ich finde die Aktion nämlich richtig, nachdem ich nun ein paar mehr Informationen habe.

You win some, you loose some, no big deal.

Nichtraucher seit Geburt, Dampfer mit Leidenschaft und 0mg :)

Epicstorm mit The Vapor, Lavatube mit Minitank, A2-TM auf Bulli Extrem, Ego-C, 510T, eCab

Romeo schwarz 2,5ml im ESS Mode auf Vamo im 2x 18650 longmode

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2012 22:14
#86 RE: uk vapers forum hat dicht gemacht
avatar

Nach den Info´s, die ich bis jetzt habe, -sollten sie denn stimmen-
finde ich auch ok, dass er sich zur Wehr setzt.
Und irgendwas scheint ja wohl dran zu sein, sonst würde nicht
das ganze Forum vom Netz gehen.
Da wird es schon internen Gesprächsbedarf geben.

Aber ich persönlich werde das Geschehen einfach nur beobachten,
ohne mich auf die ein oder andere Seite zu schlagen,
bis jetzt ist ja alles nur "Hörensagen"

Warten wir´s doch einfach ab.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2012 22:32
#87 RE: uk vapers forum hat dicht gemacht
avatar
Bilder Upload

Geht mir ähnlich,bin nicht in diesem Forum drin gewesen und habe nur einmal etwas bei TW bestellt.
Warten wir ab was passiert.Ich denke es wird bald eine Lösung herkommen mit der beide leben können.

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2012 22:35
avatar  djx
#88 RE: uk vapers forum hat dicht gemacht
avatar
djx

Thalion bzw. Jerry... könnt ihr mir irgendwie in drei Sätzen die neuesten Infos zu der Geschichte zusammenfassen? Das wäre echt nett.


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2012 22:36
#89 RE: uk vapers forum hat dicht gemacht
avatar

Abwarten und trinken


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2012 22:49 (zuletzt bearbeitet: 12.07.2012 22:53)
avatar  Thalion
#90 RE: uk vapers forum hat dicht gemacht
avatar

Sobald neue nach dem Vapingradiointerview mit Jason von TW auftauchen gerne, das Interview ist oben irgendwo halb zusammengefasst und auch verlinkt, bei noch neuerem bin ich derzeit noch auf der Suche, das wird aber noch einige Tage dauern denke ich bis es an der Front etwas neues gibt.

Nach dem Streaminterview da geschieht nun ersteinmal wahrscheinlich folgendes: Jason wird persönlich mit Jackie die das UKVapers Forum betreibt sich treffen und versuchen eine Lösung auszuarbeiten, ausserdem hat er ein Treffen mit seinem Anwalt um grundsätzlich seine Optionen auszuloten. Beide Sachen werden Zeit in Anspruch nehmen und erst danach werden wir von TW etwas neues hören. Es gibt derzeit noch keinerlei Äusserungen von UKVapers dazu ausser der reinen freiwilligen Selbstabschaltung und einem Update von heute:

Zitat

UK Vapers is currently unavailable
Update as of Thursday 12 July 2012.

I feel the need to give a quick update on the current situation regarding the UK Vapers closure. A full statement will be posted here as soon as I'm able, hopefully no later than tomorrow.

During the last couple of days I have been communicating with Fraser and Jason Cropper of Totally Wicked via email. These communications have been very civil on both sides. I have now had receipt of a letter from their solicitor, in the form of a PDF via email, and am giving this due consideration.

I feel it only fair to declare at this point that any legal ramifications are not the sole reason for the site remaining closed. I am also currently struggling with some personal issues. I will elaborate on this in the full statement that I intend to release as soon as I'm able.

I want this situation to be resolved as swiftly as possible, as I'm sure do all parties involved, and I'm doing all in my power to enable this to happen.

Jackie Plage
Owner of ukvapers.com



Zusammenfassung:
Jason (TW) und Jackie (UKVapers) reden per Email in einem sehr zivilen Ton miteinander.
Jackie hat ausserdem persönliche Probleme im realen Leben weswegen vorerst UKVapers weiter abgeschaltet bleibt bis zu einer Klärung.
Der Anwalt von TW hat nun Material per PDF an Jackie geschickt, dies muss begutachtet und überdacht werden, von einer Klage ist aber noch keine Rede.


Mit anderen Worten, es tut sich etwas hinter den Kulissen, genaueres wird zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben, also abwarten und Tee trinken.

Nichtraucher seit Geburt, Dampfer mit Leidenschaft und 0mg :)

Epicstorm mit The Vapor, Lavatube mit Minitank, A2-TM auf Bulli Extrem, Ego-C, 510T, eCab

Romeo schwarz 2,5ml im ESS Mode auf Vamo im 2x 18650 longmode

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2012 23:18
avatar  Adjua
#91 RE: uk vapers forum hat dicht gemacht
avatar

Wichtiger Zusatz: Die Site ist nicht bloss wegen TW down, sondern auch aus persönlichen Gründen, offenbar muss sie private Probleme aussortieren, bevor sie wieder online geht. War das nicht ihr BF, der gleichzeitig Geld genommen haben soll, dafür dass er TW Mobbing betreibt oder zulässt?

Wie dem auch sei, die Site ist nicht bloss wegen TW down, das ist ja interessant ..


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2012 06:22
#92 RE: uk vapers forum hat dicht gemacht
avatar
Bilder Upload

Zitat von Adjua im Beitrag #83
Zitat von böser Bube im Beitrag #81
.

Das ein Händler ein Forum vor Gericht ziehen will, ist ein absolutes No-Go. Das geht meiner Meinung nach , garnicht.




Warum nicht? Nur weils ein Forum ist, gilt dasselbe wie überall auch. Würdest Du zuschauen, wie jemand mit gesteuerten und gefakten Beiträgen Deinem Geschäft Schaden zufügt und Deine Konkurrenz pusht?

Wie gesagt, wie es in dem Fall ist, weiss man nicht, aber grundsätzlich muss es doch möglich sein, sich gegen unfaire Praktiken zu wehren?



Klar ist das möglich, z.B dadurch das man seinen Shop sternen läßt ( ******). Wenn das aber alles so ok ist, dann könnte ja jeder Händler gleich klagen, wenn irgendein User mal was

schlechtes über bestimmter Produkte schreibt, die dieser vertreibt.

Was da jetzt genau abgelaufen ist zwischen TW/UKV weiss ich nicht, aber ein persönliches Gespräch unter Erwachsenen kann man auch vorher führen ohne gleich einen Anwalt mit einzubeziehen.Oder ?

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2012 08:49
avatar  Thalion
#93 RE: uk vapers forum hat dicht gemacht
avatar

Jeder Händler kann auch in Deutschland sofort klagen sofern der Inhalt eines Posts entweder beleidigend oder verleumderisch ist.

Es gibt nur hier einen kleinen Unterschied für Foren die so etwas nicht korrekt moderieren, man kann sie nur per Unterlassungsverfügung dazu zwingen, wirklich noch Geld und Geschäftsausfall geltend zu machen gegnüber dem Forum ist deutlich schwieriger da hier nur eine Fahrlässigkeit besteht in der Regel, man aber Absicht bräuchte. Anders sieht das hierzulande schon gegenüber dem eigentlichen Poster aus, da ist einiges mehr möglich.

Grundsätzlich gilt in Deutschland: Moderiere dein Forum auch ordentlich sonst wird dich eventuell irgendwann eine betroffene Firma dazu zwingen, wirkliche finanzielle Gefahr besteht nur bei Vorsatz. In den UK besteht das grosse finanzielle Risiko aber im Zweifelsfall schon bei Fahrlässigkeit, es ist ein anderes Rechtssystem auf dem Gebiet.

Was man bei der Aufregung nicht vergessen sollte, wir reden hier nicht darüber dass jemand einfach nur sich negativ über ein Produkt geäussert hat, dagegen hätte auch niemand etwas.

Wenn dein Post aber schon damit anfängt: Ich habe mir XYZ nicht gekauft und auch noch nie in der Hand gehabt, aber das ist ja wohl der grösste Scheiss überhaupt ... und dann folgt nichts substanzielles fängt sehr schnell die unbegründete Rufschädigung an. Es geht in dem Streit auch nicht um einen Post sondern eine ganze Reihe derartiger Posts hintereinander.

Ich persönlich finde nicht dass ein Unternehmen sich systematisches Mobbing mit Aussagen ohne jede Begründung und/oder Gehalt gefallen lassen muss, so etwas gehört zu der Moderationsmasse eines Forums und hat unterbunden zu werden, wenn ein Forum dazu nicht in der Lage ist dann wird jedes wirtschaftlich denkende Unternehmen langfristig zu dem Punkt kommen dieses Verhalten in irgendeiner Form abstellen zu lassen.

Meiner Meinung nach geht es hier um einen rechtlich relevanten Missstand in der Moderation des fraglichen Forums, wobei das betroffene Unternehmen in seinen Äusserungen etwas unglücklich war, schliesslich gibt es noch keinerlei Anzeige in irgendeiner Form sondern nur die Information an das Forum dass das ganze in diesem Umfang nicht weiter hingenommen werden kann.

Was glaubt ihr würde hier passieren wenn wir mit 70 Mann anfangen würden Highendsmoke (nur als Beispiel) im DTF mit beleidigen Posts und jeder fehlenden Grundlage zu mobben und zu beleidigen über viele viele Seiten und das DTF-Mod Team würde es versäumen dort einzuschreiten ? Du kannst wetten das dauert keine Woche und es gibt Ärger mit der betreffenden Firma und das mit jedem Recht.

Es hindert dich weiter niemand dran neagtive Kiritken zu äussern in der Art: Der Punkt an dem Teil gefällt mir nicht, das Teil macht das gleiche wie dieses und ist aber zu teuer deswegen oder der Service bei dem Vorfall .... war einfach nur schlecht usw. usw.

Nichtraucher seit Geburt, Dampfer mit Leidenschaft und 0mg :)

Epicstorm mit The Vapor, Lavatube mit Minitank, A2-TM auf Bulli Extrem, Ego-C, 510T, eCab

Romeo schwarz 2,5ml im ESS Mode auf Vamo im 2x 18650 longmode

 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2012 08:49
avatar  Adjua
#94 RE: uk vapers forum hat dicht gemacht
avatar

Böser Bube, das ist genau wie beim Journalismus. Da kann auch nicht jeder Händler einen Anwalt einschlalten, nur weil sein Produkt schlecht vespertet wurde, wohl aber hat er Handhabe gegen Beschimpfung und Rufschädigung.

Manchmal muss man einen Anwalt einschalten, damit die andere Seite kapiert, dass man es ernst meint, sowas gibt's auch.


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2012 08:59
#95 RE: uk vapers forum hat dicht gemacht
avatar
Bilder Upload

Zitat von Adjua im Beitrag #94

Manchmal muss man einen Anwalt einschalten, damit die andere Seite kapiert, dass man es ernst meint, sowas gibt's auch.


Da hast du sicherlich recht, manchmal muss man ein Zeichen setzen, aber wie gesagt, manchmal hilft ein persönlich klärendes Gespräch.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2012 09:20
avatar  Kipara
#96 RE: uk vapers forum hat dicht gemacht
avatar

Da jetzt ja alles, was TW behauptet, von einigen als wahr eingestuft wird, würde mich mal interessieren, ob jemand die sogenannten rufschädigenden posts gelesen hat, bzw einen Link dazu hat?
Alles was ich gefunden habe, waren agressive und einschüchternde Aussagen von TW, ausser das Interview von gestern.

Nicht aufgefallen ist wie nicht da gewesen!

 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2012 09:38
avatar  Adjua
#97 RE: uk vapers forum hat dicht gemacht
avatar

Ich bestreite vorsichtshalber, irgendwas als wahr eingestuft zu haben. Ich habe bloss aus die mögliche andere Seite hingewiesen. Anscheinend haben einige hier die Posts gelesen, solange das Forum noch online war - siehe Anfang des Threads.


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2012 09:58
avatar  Kipara
#98 RE: uk vapers forum hat dicht gemacht
avatar

Also ich würde ganz einfach sagen, dass von uns keiner dahinterblickt, was wirklich gelaufen ist. Und wie Böser Bube schon gesagt hat, hätte das unter zivilisierten Leuten geklärt werden können, ohne an die Öffentlichkeit zu gehen bzw. mit Anwalt zu drohen.

Was für mich bleibt, ist ganz einfach das aggressive und drohende Gebaren von Jason Cropper. Und da bin ich wieder bei der Frage, die ich schon mal gestellt habe: PR oder emotionaler Ausrutscher.

Nicht aufgefallen ist wie nicht da gewesen!

 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2012 10:09
avatar  Yuna
#99 RE: uk vapers forum hat dicht gemacht
avatar

Zitat von Kipara im Beitrag #98
Also ich würde ganz einfach sagen, dass von uns keiner dahinterblickt, was wirklich gelaufen ist. Und wie Böser Bube schon gesagt hat, hätte das unter zivilisierten Leuten geklärt werden können, ohne an die Öffentlichkeit zu gehen bzw. mit Anwalt zu drohen.

Was für mich bleibt, ist ganz einfach das aggressive und drohende Gebaren von Jason Cropper. Und da bin ich wieder bei der Frage, die ich schon mal gestellt habe: PR oder emotionaler Ausrutscher.

Wir wissen aber ebenso wenig, ob nicht genau das auch schon von TW versucht wurde.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2012 10:32
avatar  Thalion
#100 RE: uk vapers forum hat dicht gemacht
avatar

Falls es jemanden wirklich interessiert, gestern hat TWs Anwalt den Brief an UKVapors veröffentlicht, wer sich also dafür interessiert und ausreichend des englischen mächtig ist findet den Brief hier: http://www.totallywicked-eliquid.com/for...9853/#msg289853

Ich kommentiere den jetzt mal nicht, ich rede schon viel zu viel hier :P

Nichtraucher seit Geburt, Dampfer mit Leidenschaft und 0mg :)

Epicstorm mit The Vapor, Lavatube mit Minitank, A2-TM auf Bulli Extrem, Ego-C, 510T, eCab

Romeo schwarz 2,5ml im ESS Mode auf Vamo im 2x 18650 longmode

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht