McDonald's verbietet das Dampfen mit fragwürdiger Begründung

  • Seite 5 von 8
27.07.2012 21:30
#101 RE: McDonald's verbietet das Dampfen mit fragwürdiger Begründung
avatar

ganz ehrlich?
wenn ich wirt von nem speiselokal wäre, würde ich mir die langen qualvollen diskussionen mit dampfallergikern (die ggf. auch noch ihre rechtschutzversicherung mal testen wollen) auch ersparen...
auch wenn die fettigen grillabgase u.u. tausendmal schädlicher sind...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2012 22:09
avatar  Thalion
#102 RE: McDonald's verbietet das Dampfen mit fragwürdiger Begründung
avatar

Es interessiert auch keine Sau was die Begründung ist, Hausrecht und Ende. Erst mit der Novellierung des NRSG in NRW und eines etwaigen Zwangsverbots in der Gastronomie ändert sich irgendetwas interessantes an der Rechtslage.

Bis heute gilt immer und überall in NRW wenns dir jemand untersagt: Er hat Hausrecht, du hast es zu schlucken Ende und aus. Das bleibt auch in Zukunft so.

Nichtraucher seit Geburt, Dampfer mit Leidenschaft und 0mg :)

Epicstorm mit The Vapor, Lavatube mit Minitank, A2-TM auf Bulli Extrem, Ego-C, 510T, eCab

Romeo schwarz 2,5ml im ESS Mode auf Vamo im 2x 18650 longmode

 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2012 22:57
avatar  pit052
#103 RE: McDonald's verbietet das Dampfen mit fragwürdiger Begründung
avatar

Jetzt habe ich mich durch den ganzen Tread gekämpft und las immer wieder von einem Speiselokal ? Damit meint ihr aber nicht wirklich Mc- Donalds, oder

Die sollten noch Bekleidungsgeschäfte für XXL- Grössen eröffnen für ihre Stammkundschaft und Medikamente gegen Fettleibigkeit vertreiben.

Was erlauben Strunz ( Mcd)......

Nichts auf der Welt kann eine Idee aufhalten, deren Zeit gekommen ist.


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2012 23:03
#104 RE: McDonald's verbietet das Dampfen mit fragwürdiger Begründung
avatar

Herrlich, wie sich hier über McD aufgeregt wird - und über Speiselokale und und und...

Laut dem neuen NRSG was in NRW durchgesetzt werden soll, ist rauchen und dampfen sogar in der Aussengastronomie verboten. Kein Rauch und kein Dampf im Biergarten, im Straßencafe und bei öffentlichen Veranstaltungen unter freiem Himmel.

bunte Grüßlis
Tina

Wer in der Gummizelle sitzt, sollte nicht mit Flummis werfen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2012 23:06
avatar  XBabsX
#105 RE: McDonald's verbietet das Dampfen mit fragwürdiger Begründung
avatar

Dafür haben dann bestimmt einige hier auch wieder Verständnis


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2012 23:09
#106 RE: McDonald's verbietet das Dampfen mit fragwürdiger Begründung
avatar

Wenn der Mob sich uneins ist, lässt er sich am einfachsten verar..äh regieren.
Mahlzeit.

Es genügt nicht, keine Ideen zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.

 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2012 23:10
avatar  Alun
#107 RE: McDonald's verbietet das Dampfen mit fragwürdiger Begründung
avatar

M.Dreck ist mir eigentlich als solches völlig Wurscht, nur nicht, dass die Leut zu unrecht als Dampfer schlechtgemacht werden und das Dampfen so in Verruf kommt und mit Rauchen gleichgestellt wird. Das ist einfach sinnfrei.Irgendwie ziehen die dann alle hirnlos nach und wir stehen dann wieder da wie vorher.


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2012 23:56
avatar  DJ
#108 RE: McDonald's verbietet das Dampfen mit fragwürdiger Begründung
avatar
DJ

Zwei Seiten habe ich gelesen - das reicht mir. Schlimmer als ein Kindergarten dieser Thread.

Trotzdem muss ich noch irgendwas dazu sagen.

Ich erspare mir Antworten zu den zahlreichen Äußerungen die sich so ganz allgemein mit Dampfverboten beschäftigen. Da gibt es eigene Threads zu.

Hier geht es um McD:

Ich finds gut. Ne, Moment mal, noch mal von vorne.

Ich finds super! Ich hoffe sehr die anderen Fastfood Ketten ziehen sehr bald nach.

Muß man hier noch irgendwas begründen? Nö, ich glaube nicht, passt schon.


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2012 00:05
avatar  ( gelöscht )
#109 RE: McDonald's verbietet das Dampfen mit fragwürdiger Begründung
avatar
( gelöscht )

Zitat von Steamraiser im Beitrag #94
Zitat von moeldtchen im Beitrag #93

weils ungefähr schmeckt!


Oh, was mache ich denn, wenn ich´s lecker finde, dahin möchte, aber nicht selber Schuld sein will?

Geschmacksache;sprach der Affe und biß in die Seife


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2012 00:17
#110 RE: McDonald's verbietet das Dampfen mit fragwürdiger Begründung
avatar

Zitat von Thalion im Beitrag #102
Es interessiert auch keine Sau was die Begründung ist, Hausrecht und Ende.


Sorry, aber Du scheinst da ein dickes Fell zu haben. Es geht nicht um McDoof oder wer warum da hingeht oder nicht und eigentlich auch nicht um das Hausrecht- es geht um die Art und Weise, WIE Sie es begründen.

Also mich interessiert es schon, ob mir jemand sagt, dass aufgrund des Hausrechts meine Dampfe oder meine Schuhe oder mein Pulli einfach nicht in das Konzept passen oder mir irgendwelche falschen Aussagen an den Kopf geworfen werden, dass ich irgendwo nicht reinkomme, weil ich stinke oder mein Gesicht nicht ins Konzept passt oder laut irgendeiner ominösen Studie bin ich eh schon zu fett für Mäckes und darf deshalb da nicht rein....

...und bei so etwas geh ich dann auf auf die Barrikaden, im ersten Fall akzeptiere ich das (ist ja ne vernünftige Erklärung) und geh woanders hin.

Es kommt darauf an, WIE man so etwas verkauft und McD hat hier die völlig falsche Variante gewählt und stellt die Dampfer in ein schlechtes Licht (wie mich in meinem imaginären Beispiel) und das sollte man als Dampfer nicht tolerieren- auch wenn man eigentlich weder zu McD will/geht, noch da drinnen Dampfen will/würde.

Ich glaube, Deutschland wird wohl erst wach, wenn man das Gleiche mit dem Fussball abzieht: Fussball ist gesundheitsgefährdend, gefährlich für die Umgebung (könnte ja was kaput gehen), Fusballer und -Fans haben laut irgendeiner Studie generell eine agressive Grundstimmung und dürfen daher nur noch draussen Essen/Trinken oder nur in speziellen getrennten Räumen oder kommen nicht mehr überall rein aufgrund des MÖGLICHEN Gefahrenspotentials...und wehe, man will auf dem Nachhauseweg vom Training/Bolzplatz mal eben mit dem Ball unter dem Arm noch schnell was zu trinken holen im Supermarkt, da kommt dann gleich der Hausdetektiv und stellt Dich an die Wand...hach, was wäre da los in Old Germany, DAS würde sich dann sicher keiner mehr gefallen lassen *sfg*...aber wir Dampfer sind wohl so blöd (zumindest, wenn man sich einige Kommentare hier durchliest).
.


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2012 00:27 (zuletzt bearbeitet: 28.07.2012 00:29)
#111 RE: McDonald's verbietet das Dampfen mit fragwürdiger Begründung
avatar

Verteidiger des
wahren Blödsinns

Zitat von dappes im Beitrag #109
Geschmacksache;sprach der Affe und biß in die Seife


und spülte sie mit einem großen Schluck Bohremulsionen herunter, bevor er sich wieder der Bild widmete.


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2012 00:58
avatar  master
#112 RE: McDonald's verbietet das Dampfen mit fragwürdiger Begründung
avatar

Zitat von DJ im Beitrag #108
Zwei Seiten habe ich gelesen - das reicht mir. Schlimmer als ein Kindergarten dieser Thread.

Trotzdem muss ich noch irgendwas dazu sagen.

Ich erspare mir Antworten zu den zahlreichen Äußerungen die sich so ganz allgemein mit Dampfverboten beschäftigen. Da gibt es eigene Threads zu.

Hier geht es um McD:

Ich finds gut. Ne, Moment mal, noch mal von vorne.

Ich finds super! Ich hoffe sehr die anderen Fastfood Ketten ziehen sehr bald nach.

Muß man hier noch irgendwas begründen? Nö, ich glaube nicht, passt schon.


Jo, bist schon ein Guter
Herr Gott.

master


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2012 01:44 (zuletzt bearbeitet: 28.07.2012 14:48)
avatar  Blub
#113 RE: McDonald's verbietet das Dampfen mit fragwürdiger Begründung
avatar

Soll doch jeder für sich entscheiden, ob er Mc *** uä aufsuchen will, ob mit oder ohne Dampfe, man muss sie ja nicht befeuern.
Wenn ich mal Essen gehe, dann bestimmt nicht zum Fastfood-rein-essen-raus .Schön Essen gehen, da braucht man nicht unbedingt dampfen.Gedampft wird dann, wenn die Rechnung bezahlt ist und ich die Lokalität verlassen habe.Man geht ja nicht jeden Tag schön Essen.

Mit solchen Begriffen sind wir ganz schnell bei den rechtlich relevanten Beleidigungen. Bitte etwas vorsichtiger sein. Danke.

Herzlichen Gruß , Blub


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2012 08:20
avatar  egoist1
#114 RE: McDonald's verbietet das Dampfen mit fragwürdiger Begründung
avatar

fussball-nee-brauch ich auch nicht!


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2012 09:58
#115 RE: McDonald's verbietet das Dampfen mit fragwürdiger Begründung
avatar

Zitat von Tojumi im Beitrag #84
Zitat von Vanilliefan im Beitrag #43

Hier liegen jedenfalls keine Schnapsleichen rum die liegen eher vor den Kneipen, aber eine Kneipe ist nunmal kein Restaurant...sowas aber auch :-))


Um noch einen drauf zu setzen: In Kneipen darf man sogar RAUCHEN!!! (Zumindest bei uns in der Pfalz!)


Hier in Berlin is anders.
Hier darfste nicht in allen Kneipen rauchen.
Okay ich kenn jetzt keine Kiezkneipe, in der NICHT geraucht wird, irgendeine Sonderregelung haben sie wohl alle durchbekommen, aber wird es bestimmt auch geben^^

In vielen gibt es ein extra raucherbereich, aber längst nicht in allen, in vielen wird überall geraucht.

Dampfen kannste natürlich eh.

In unserm Stammcafe draf geraucht werden Kleines cafe -> NICHT Kneipe).

Seitdem sie gemerkt haben das viele Kneipenbesitzer keinen Umsatz mehr machen und ihr Steuersäckel ziemlich leer blieb kamen dann die Ausnahmen/Sonderregelungen.

Ich find das eh alles Schwachsinn, Rauchverbot für Kneipen, 90% sind schon immer Raucher gewesen in Kneipen und das wird sich auch nie ändern.

Nu stimmt der Umsatz wieder und alle freuen sich :-)



Seit 7 Jahren Nichtraucher und inzwischen auch Nichtdampfer...


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2012 10:02
#116 RE: McDonald's verbietet das Dampfen mit fragwürdiger Begründung
avatar

Zitat von Steamraiser im Beitrag #96
Zitat von Mineboy im Beitrag #95
Ist wie mit BILD, eine der größten Zeitungen in Deutschland (wenn nicht sogar die Größte) aber keiner liest sie.


Mja schon, aber die Bild wird nur von 2 Sorten Mensch gelesen, Leute die sie zur Unterhaltung lesen, weil die Artikel ihren Humor treffen und Leute mit leichter mentaler Retardierung, die sie tatsächlich für eine Zeitung halten.
Letzteren kann man nichts vorwerfen, erst recht keine Schuld, das wäre ja schon fast rassistisch.

McDonalds hingegen ist ein Schlemmertempel, wo die Leute hingehen, wenn´s ihnen schmeckt oder eben nicht hingehen wenn´s ihnen nicht schmeckt. (Ich lasse jetzt mal absichtlich die ganzen Ökoterroristen, Verschwörungstheoretiker und verwitwerten Veganer aus)

Ich gehöre jetzt zur ersten Kategorie, mir schmeckt´s, ich will dahin und jetzt muss ich lesen, dass ich selber Schuld bin und ich weiss doch noch nicht mal wodran und warum und überhaupt, ich kann doch jetzt nicht mehr dahin, wo ich weiss, dass ICH Schuld bin, wie soll ich das verkraften.

Und damit ich nicht depressiv werde, wüsste ich gerne, woran ich Schuld bin :(


Wenn überhaupt, dann an deinem schlechtem Geschmack...liegt auf der Hand^^



Seit 7 Jahren Nichtraucher und inzwischen auch Nichtdampfer...


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2012 10:42
#117 RE: McDonald's verbietet das Dampfen mit fragwürdiger Begründung
avatar

Verteidiger des
wahren Blödsinns

Zitat von Vanilliefan im Beitrag #116
Wenn überhaupt, dann an deinem schlechtem Geschmack...liegt auf der Hand^^



Mea Culpa, was würdest du denn empfehlen?


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2012 10:46
#118 RE: McDonald's verbietet das Dampfen mit fragwürdiger Begründung
avatar

Zitat von Steamraiser im Beitrag #117
Zitat von Vanilliefan im Beitrag #116
Wenn überhaupt, dann an deinem schlechtem Geschmack...liegt auf der Hand^^



Mea Culpa, was würdest du denn empfehlen?


Was nährstoffreiches, qo Vitamine drin sind im Idealfall. also keine heissgemachte fettige Pappe...^^



Seit 7 Jahren Nichtraucher und inzwischen auch Nichtdampfer...


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2012 10:50
#119 RE: McDonald's verbietet das Dampfen mit fragwürdiger Begründung
avatar

Verteidiger des
wahren Blödsinns

Ok, Mama.


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2012 12:41 (zuletzt bearbeitet: 28.07.2012 14:57)
avatar  Ruud
#120 RE: McDonald's verbietet das Dampfen mit fragwürdiger Begründung
avatar

http://imageshack.us/f/594/f209t62677p1039161n2.jpg/

viellecht noch ein tipp für Mc
man sollte mal solche warnungen im lokal aufhängen!

UND das man sich hier DAMPFFREI zu futtern kann.

Dass ist aber unwichtiger heut zu tage......

man leben wir alle gesund!


Solche Bilder bitte nicht hier hochladen. Verstoß gegen Urheberrecht und rechtlich gefährlich.
Eingebundenes Bild entfernt und Link erstellt.

Liebe dampfgrüsse aus Aachen,
Ruud

 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2012 16:22
avatar  noodles
#121 RE: McDonald's verbietet das Dampfen mit fragwürdiger Begründung
avatar

Prinzipiell ist die Ausübung des Hausrechts ja in Ordnung. Ebenso dampfe ich generell nicht in Speiselokalen. Was mich stört ist die Begründung, die Zwietracht sät und bei der man nah im Bereich Verleumdung agiert. Das ist aber auch nur ein Spiegelbild der Gesellschaft, die bei jeder sich bietenden Gelegenheit danach schreit ihr "gutes Recht" durchzusetzen. Das gilt sebstverständlich auch für den Dampfer, den ich traf und äußerte er dürfe ja jetzt überall wo er gehe und stehe dampfen-. Vernunft und gesunder Menschenverstand werden letztlich durch Anspruchsdenken ersetzt. Eine Absolute Minderheit,wie wir sie sind kann dabei nur verlieren.


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2012 16:55
avatar  zwinkl
#122 RE: McDonald's verbietet das Dampfen mit fragwürdiger Begründung
avatar

Du bist, was du ißt...noch fragen ?

Das ist ne sucht wie rauchen, sich solchen minderwertigen kram reinzuziehen.
Aber genau wie rauchen aufhören kann jeder auch aufhören, solchen schrott zu futtern und auch eine wesentlich weniger schädliche ernährung umstellen.
Die entscheidung liegt bei jedem selbst.

MMn will MD mit solchen aktionen nur von den tatsächlichen gefahren ( ungesunde nahrungsmittel ) ablenken...

Mir würde es nie im leben einfallen bei MD zu dampfen...schon wegen all der nitrosamine...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2012 17:01
#123 RE: McDonald's verbietet das Dampfen mit fragwürdiger Begründung
avatar
Bulliveteran

Zitat von noodles im Beitrag #121
Prinzipiell ist die Ausübung des Hausrechts ja in Ordnung. Ebenso dampfe ich generell nicht in Speiselokalen. Was mich stört ist die Begründung, die Zwietracht sät und bei der man nah im Bereich Verleumdung agiert. Das ist aber auch nur ein Spiegelbild der Gesellschaft, die bei jeder sich bietenden Gelegenheit danach schreit ihr "gutes Recht" durchzusetzen. Das gilt sebstverständlich auch für den Dampfer, den ich traf und äußerte er dürfe ja jetzt überall wo er gehe und stehe dampfen-. Vernunft und gesunder Menschenverstand werden letztlich durch Anspruchsdenken ersetzt. Eine Absolute Minderheit,wie wir sie sind kann dabei nur verlieren.


Im Prinzip geb ich Dir Recht, aber ich zähle mich keineswegs zu einer verlierenden Minderheit. Alle wollen ja nur mein bestes,
nämlich mein Geld, und wenn mir die Regel nicht gefällt gibts nix und der nächste bekommts.
Ich lebe schon ziemlich lange nach dem Motto: Respect is the beginning of everything !

Gruss Ralf

Gruss Ralf

Der mit den Hühnern zu Bett geht...
.


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2012 17:15
#124 RE: McDonald's verbietet das Dampfen mit fragwürdiger Begründung
avatar
Moderatorin

Wundern sollte man sich ja nicht, warum ausgerechnet Mäcde so explizit darauf hinweist: Die waren auch die Ersten, die ihre "Speisesäle" "rauchlos" gemacht hatten, schon vor 2006 wo sich die anderen Lokale noch gar keine Gedanken darüber gemacht haben.

28.07.2012 17:49 (zuletzt bearbeitet: 28.07.2012 17:52)
#125 RE: McDonald's verbietet das Dampfen mit fragwürdiger Begründung
avatar

Zitat von noodles im Beitrag #121
Prinzipiell ist die Ausübung des Hausrechts ja in Ordnung. Ebenso dampfe ich generell nicht in Speiselokalen. Was mich stört ist die Begründung, die Zwietracht sät und bei der man nah im Bereich Verleumdung agiert. Das ist aber auch nur ein Spiegelbild der Gesellschaft, die bei jeder sich bietenden Gelegenheit danach schreit ihr "gutes Recht" durchzusetzen. Das gilt sebstverständlich auch für den Dampfer, den ich traf und äußerte er dürfe ja jetzt überall wo er gehe und stehe dampfen-. Vernunft und gesunder Menschenverstand werden letztlich durch Anspruchsdenken ersetzt. Eine Absolute Minderheit,wie wir sie sind kann dabei nur verlieren.


Als Verlierer sehe ich mich nicht.
Ich muss nicht überall dampfen, aber ich entscheide wo ich mein geld lasse und wo es mir gefällt.
Damit schliesst sich der Kreis.

Schon so mancher Dampfgegner hat umgeschwenkt weil viele Kunden weggeblieben sind....und das ist auch gut so.

Wem meine Hunde nicht passen, da entscheide ich auch ob ich den finanziell unterstütze oder nicht er. ER hat gar nix zu melden, er kann um was bitten, nämlich das dampfen einzustellen und weiter mein Geld bei ihm zu lassen, ersteres akzeptiere ich, stehe auf und gehe woanders hin, also somit komme ich seiner zweiten Bitte nicht nach.

Wo habe ich da verloren??? Ich verliere gar nix, er einen Gast mit Umsatz und da ich viele Dampfer kenne unter Umständen mehr.

Wobei es mit gar nicht um so einen Kindergarten wie gewinnen und verlieren geht, es geht mir darum zu akzeptieren wenn es jemand nicht möchte und mir dann etwas zu suchen, wo ich ich meinem Lifestyle weiter frönen kann.

Und das ist zumindest in Berlin wirklich kein Problem.
Da lohnt nichtmal die Mühe der Diskussion bei so einem Fall.

Auf dem Lande oder in der Kleinstadt ist da man da sicherlich eingeschränkter und muss eher Kompromisse eingehen wenn man Pech hat, weiss ich nicht..

Naja...



Seit 7 Jahren Nichtraucher und inzwischen auch Nichtdampfer...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht