Erster Erfahrungsbereicht: UFO macht Kurzschluss-Probleme und sifft

  • Seite 3 von 3
22.08.2012 01:10 (zuletzt bearbeitet: 22.08.2012 01:14)
avatar  Reni
#51 RE: Erster Erfahrungsbereicht: UFO macht Kurzschluss-Probleme und sifft
avatar

leider habe ich das genau so erwischt.
1. Die Schraube unten mit Gefühl etwas fester reinschrauben.
2. Darauf achten das dieser Dichtungsring nach allen Seiten bündig ist.
3. Dichtung zwischen Dornplatte und VD hilft ebenfalls da der Abstand zu gering ist,
4. Habe noch zusätzlich die Dornplatte losgeschraubt, so 2-3 Umdrehungen wirken Wunder.

Zumindest kann ich jetzt das Akku wechseln ohne gleich einen Kurzschluß zu verursachen und Dampfen tut er jetzt auch wunderbar

Liebe Grüße Reni


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2012 01:28
avatar  darcky
#52 RE: Erster Erfahrungsbereicht: UFO macht Kurzschluss-Probleme und sifft
avatar

erste wicklung hat gefunzt, ohne kurzen oder so, neue wicklung gemacht, geht nicht, kurzschluss^^
was mach ich verkehrt?


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2012 07:18
#53 RE: Erster Erfahrungsbereicht: UFO macht Kurzschluss-Probleme und sifft
avatar

Zitat von darcky im Beitrag #
erste wicklung hat gefunzt, ohne kurzen oder so, neue wicklung gemacht, geht nicht, kurzschluss^^
was mach ich verkehrt?


Hallo darcky,
könnte sein, dass Du Dir beim Einschrauben der neuen Wicklung die Silikonisolierung zerstört hast, weil sich der Minuspol sehr leicht mitdreht und dann in das Silikon einschneidet. Dreh einfach mal den Minuspol komplett heraus und wirf einen Blick auf das Silikon.
Wenn defekt einfach durch ein kleines Stück Schrumpfschlauch ersetzen; geht schnell und ist stabiler.
Die Silikonisolierung ist so eine Arrt Sollbruchstelle bei dem VD, der ansonsten aber sehr ordentlich seinen Dienst macht.

Viele Grüße
Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2012 15:43
avatar  darcky
#54 RE: Erster Erfahrungsbereicht: UFO macht Kurzschluss-Probleme und sifft
avatar

danke für den tipp, werde ich bei gelegenheit mal nachgucken


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2012 15:45 (zuletzt bearbeitet: 22.08.2012 15:45)
avatar  ( gelöscht )
#55 RE: Erster Erfahrungsbereicht: UFO macht Kurzschluss-Probleme und sifft
avatar
( gelöscht )

Hi
also ich muss sagen war am Anfang schwer Begeistert vom Ufo , aber als ich die 1 neue Wicklung machen wollte hätte ich das Teil aus dem Fenster werfen können. Der Geschmack und Dampf mit der Werkswicklung einfach genial aber neue Wicklungen machen also für mich mit meinen Pranken unmöglich. Hatte erst Überlegt ihn jedesmal für neue Wicklungen nach Indien zu schicken um ihn dort von Kinderhänden neu Wickeln zu lassen ( Sorry war nur Spaß) hab mich dann aber entschieden den Ufo an einen Kollegen zu Verkaufen

Dampfwalze


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2012 16:46 (zuletzt bearbeitet: 22.08.2012 16:49)
avatar  Lucius
#56 RE: Erster Erfahrungsbereicht: UFO macht Kurzschluss-Probleme und sifft
avatar

Ja, ich glaub auch, für das Ding sind meine Augen zu schlecht!
Meine Werkswicklung wollte garnicht, also neu wickeln, was fürn Horror.
Hab ne Wicklung mit 6 x 0,17er NiCr draufgefummelt, aber irgenwie dampft das Ding nicht vernünftig
trotz 2,2 Ohm.
Die Ego-Akkus blinken nur und wollen nicht, einen Clone-Akku hat´s gehimmelt ( trotz OHM-Messung)
auf der Lava geht er wenigstens ein wenig,
aber irgendwie scheint da keine Leistung beim Wendel anzukommen, der Draht braucht tierisch lange,
um voll zu glühen.. ( Kontaktproblem am Pol vielleicht???) aber heiss wird das Ding ....

Ich glaub, den geb ich wieder ab ..... ist mir echt zu frickelig (A2-T ist eben A2-T, und auch mein LS-T ist besser zu händeln..)

Gruss

Lucius


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2012 18:10
avatar  darcky
#57 RE: Erster Erfahrungsbereicht: UFO macht Kurzschluss-Probleme und sifft
avatar

bei mir hats auch einen akku gehimmelt.
wickeln klappt, da hab ich kleine probleme. nur muss ich mal den gummi ring nachgucken.
und hatte beim letzten mal liquid nachfluss probleme.
ich werde da weiter üben und fummeln bis ich es hin bekomme.
denn die erste wicklung hat gefunzt,
das sich der eine bewegliche pol mitdreht beim schrauben kotzt mich etwas an.
beim CE9 hab ich jetzt festgestellt, das die schrauben am gehäuse dran kommen ,beim zuschrauben,oben wo die dornplatte draufsitzt, da wird der innendurchmesser etwas enger, genau da stossen die schrauben dran.


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2012 20:26 (zuletzt bearbeitet: 22.08.2012 20:27)
avatar  ( gelöscht )
#58 RE: Erster Erfahrungsbereicht: UFO macht Kurzschluss-Probleme und sifft
avatar
( gelöscht )

Hi
will hier niemanden zu nahe Treten aber ich glaube die ganz billigen SW sind für die Tonne , ich selbst habe die Erfahrung gemacht und muss sage ich nie wieder.Dann lieber etwas Sparen und was anständiges Kaufen.

Dampfwalze


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht