Erster Erfahrungsbereicht: UFO macht Kurzschluss-Probleme und sifft

  • Seite 2 von 3
11.08.2012 19:59
avatar  Tilly
#26 RE: Erster Erfahrungsbereicht: UFO macht Kurzschluss-Probleme und sifft
avatar

Also ich habe auch ein Ufo, bei mir ist alles in Ordnung.Habe den B- Tank befüllt die Kappe auf Dorndurchmesser gebracht mit der Werkswicklung 1,5 Ohm auf meine Epic Storm geschraubt mit 3,7 Volt und los gings. Dampf und Geschmack einfach Klasse!
VG: Tilly

Liebe Grüße: Detlev



Tillys Dampfzeug]

2x Provari v2; 1x Epic Storm Chrom; The Morph; 2 E-Pfeifen 1x Z-Max; 1x Semovar V3 .Als Verdampfer habe ich Selbstwickler
2x Kayfun V3.1; 1x Kayfun V3; 1x Kayfun V2; 1x A2-TM; 1x GLV; 1x Odysseus V1; 1x Oddy; 1x Phoenix;1x Hades


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2012 20:27
avatar  Bagor
#27 RE: Erster Erfahrungsbereicht: UFO macht Kurzschluss-Probleme und sifft
avatar

na das nenn ich mal Qulitätstombola: mal klapt´s mal nicht! hihi die Chinesen :)

dampfige Grüße aus Mettmann


BT-V1 @ gekickter Morph 1.2
BT-V1.Genisis @ LT1
A2@Elite
Kayfun v.3.0 @ProVari
Siam Cobra Genesis im Zulauf


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2012 20:47
#28 RE: Erster Erfahrungsbereicht: UFO macht Kurzschluss-Probleme und sifft
avatar

Die Kurzschluss Probleme hatte ich auch, der Mittelpol mußte nur etsprechend eingestellt werden dann ging das.
Als Tanksystem hat er bei mir auch arg gesifft, weil der riesen Dorn einen sehr hohen Durchfluß hat.
Seit ich ihn auf Wattedepot umgebaut habe ist das auch besser und er dampft echt hervorragend.
Ab und an verliert er mal ein wenig Liquid, aber das ist halt oft so bei Luftzufuhr durch den Mittelpol.
Für unterwegs ist er im moment mein Gerät der Wahl.
Für unter 10€ die ich bezahlt habe Top!


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2012 21:59
avatar  Tilly
#29 RE: Erster Erfahrungsbereicht: UFO macht Kurzschluss-Probleme und sifft
avatar

ich habe am mittelteil ein Ohring 8x1 gemacht und er sifft nicht.Eventurll noch ein Ohring am sockel dann dürfte doch nicts mehr siffen

Liebe Grüße: Detlev



Tillys Dampfzeug]

2x Provari v2; 1x Epic Storm Chrom; The Morph; 2 E-Pfeifen 1x Z-Max; 1x Semovar V3 .Als Verdampfer habe ich Selbstwickler
2x Kayfun V3.1; 1x Kayfun V3; 1x Kayfun V2; 1x A2-TM; 1x GLV; 1x Odysseus V1; 1x Oddy; 1x Phoenix;1x Hades


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2012 22:11
#30 RE: Erster Erfahrungsbereicht: UFO macht Kurzschluss-Probleme und sifft
avatar

Zitat von Bagor im Beitrag #27
na das nenn ich mal Qulitätstombola: mal klapt´s mal nicht! hihi die Chinesen :)


Ich glaube, das ist keine Qualitätstombola. Vielmehr habe ich den Verdacht, dass derjeinige, der die Werkswicklung drauf gemacht hat, diese zu fest angezogen hat. Beim Anziehen der Schrauben dreht sich nämlich der Minus-Pol unter Umständen mit. Und das kann dann zum Durchschneiden der Silikonisolation führen.
Wie gesagt, Silikonkäppchen gerichtet und er dampft wie verrückt.

Auf die Chinesen schimpfen ist immer leicht; soll mir mal jemand einen europäischen Hersteller zeigen, der so ein Gerät zu einem vergleichbaren Preis auf den Markt bringen kann.
Und noch was: Ohne die Chinesen hätten wir alle noch ne Kippe zwischen den Lippen!

Viele Grüße
Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2012 00:53 (zuletzt bearbeitet: 12.08.2012 00:54)
avatar  Bagor
#31 RE: Erster Erfahrungsbereicht: UFO macht Kurzschluss-Probleme und sifft
avatar

Zitat von Dampfsnooker im Beitrag #30
Zitat von Bagor im Beitrag #27
na das nenn ich mal Qulitätstombola: mal klapt´s mal nicht! hihi die Chinesen :)


Ich glaube, das ist keine Qualitätstombola. Vielmehr habe ich den Verdacht, dass derjeinige, der die Werkswicklung drauf gemacht hat, diese zu fest angezogen hat. Beim Anziehen der Schrauben dreht sich nämlich der Minus-Pol unter Umständen mit. Und das kann dann zum Durchschneiden der Silikonisolation führen.
Wie gesagt, Silikonkäppchen gerichtet und er dampft wie verrückt.

Auf die Chinesen schimpfen ist immer leicht; soll mir mal jemand einen europäischen Hersteller zeigen, der so ein Gerät zu einem vergleichbaren Preis auf den Markt bringen kann.Und noch was: Ohne die Chinesen hätten wir alle noch ne Kippe zwischen den Lippen!

das kann hir keiner, weil die leute davon in Europa leben müssen. und man in diesem land nicht mit 150€ leben kann. und auserdem werden die Industriebetribe vom Staat subwenziunirt, so das sie ihre Produkte sogar unter ihren Herstellungskosten verkaufen können. und es auch tuen
zB.: Solarkolechtoren, und sonst noch alles.
Du bist daran auch schuld weil du auch nicht für eine Schüßel Reis Arbeiten gehst, oder!
wen mann sowas sagt, solte man sich mal überlegen wie die unterschiede zustande Kommen.

dampfige Grüße aus Mettmann


BT-V1 @ gekickter Morph 1.2
BT-V1.Genisis @ LT1
A2@Elite
Kayfun v.3.0 @ProVari
Siam Cobra Genesis im Zulauf


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2012 08:39 (zuletzt bearbeitet: 12.08.2012 08:39)
#32 RE: Erster Erfahrungsbereicht: UFO macht Kurzschluss-Probleme und sifft
avatar

Zitat von Bagor im Beitrag #31
Zitat von Dampfsnooker im Beitrag #30
Zitat von Bagor im Beitrag #27
na das nenn ich mal Qulitätstombola: mal klapt´s mal nicht! hihi die Chinesen :)


Ich glaube, das ist keine Qualitätstombola. Vielmehr habe ich den Verdacht, dass derjeinige, der die Werkswicklung drauf gemacht hat, diese zu fest angezogen hat. Beim Anziehen der Schrauben dreht sich nämlich der Minus-Pol unter Umständen mit. Und das kann dann zum Durchschneiden der Silikonisolation führen.
Wie gesagt, Silikonkäppchen gerichtet und er dampft wie verrückt.

Auf die Chinesen schimpfen ist immer leicht; soll mir mal jemand einen europäischen Hersteller zeigen, der so ein Gerät zu einem vergleichbaren Preis auf den Markt bringen kann.Und noch was: Ohne die Chinesen hätten wir alle noch ne Kippe zwischen den Lippen!

das kann hir keiner, weil die leute davon in Europa leben müssen. und man in diesem land nicht mit 150€ leben kann. und auserdem werden die Industriebetribe vom Staat subwenziunirt, so das sie ihre Produkte sogar unter ihren Herstellungskosten verkaufen können. und es auch tuen
zB.: Solarkolechtoren, und sonst noch alles.
Du bist daran auch schuld weil du auch nicht für eine Schüßel Reis Arbeiten gehst, oder!
wen mann sowas sagt, solte man sich mal überlegen wie die unterschiede zustande Kommen.


Natürlich hinkt der Vergleich zwischen China und Europa, und natürlich will hier niemand (auch ich nicht) von einer Schüssel Reis leben. Da bin ich mit Dir einer Meinung.
Also kein Grund zur Aufregung

Allerdings kann ich dieses ewige Gemeckere "die Chinesen sind an allem Schuld" nicht mehr hören.
Sieh Dich doch mal um: Wir sind - bedingt durch unseren wirtschaftlichen Erfolg in der Vergangenheit - dick, faul und bequem geworden.
Wir verbringen unsere Zeit damit, über solche geistreichen Ergüsse wie das bedingungslose Grundeinkommen zu philosophieren. Gleichzeitig wird hier eine Neiddebatte nach der anderen geführt. Dummerweise merkt kaum jemand, dass andere Volkswirtschaften genau darauf warten, um uns links und rechts zu überholen.
Und wer ist jetzt schuld? Derjenige, der sich bequem zurücklehnt oder derjenige, der die Ärmel hochkrempelt und etwas schafft?
Nimm doch als Beispiel ruhig unsere geliebte Dampfe: Die Idee dazu stammt von einem Amerikaner (Herbert A. Gilbert), aber der hat sie nie produziert. 40 Jahre später kommt ein Chinese und entwickelt daraus das heutige Funktionsprinzip. Die Firma, für die dieser Chinese arbeitet, heißt heute übrigens Ruyan (klingelt es?). Und wer ist jetzt Schuld daran, dass die Chinesen den Weltmarkt für E-Zigaretten beherrschen? Der Amerikaner, der aus seiner Idee nichts gemacht hat, oder der Chinese, der es umgesetzt und "gemacht" hat?
Auch so kommen die von Dir angeführten "Unterschiede" zustande.

Viele Grüße
Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2012 11:24
avatar  Bagor
#33 RE: Erster Erfahrungsbereicht: UFO macht Kurzschluss-Probleme und sifft
avatar

Zitat von Dampfsnooker im Beitrag #32
Zitat von Bagor im Beitrag #31
Zitat von Dampfsnooker im Beitrag #30
Zitat von Bagor im Beitrag #27
na das nenn ich mal Qulitätstombola: mal klapt´s mal nicht! hihi die Chinesen :)


Ich glaube, das ist keine Qualitätstombola. Vielmehr habe ich den Verdacht, dass derjeinige, der die Werkswicklung drauf gemacht hat, diese zu fest angezogen hat. Beim Anziehen der Schrauben dreht sich nämlich der Minus-Pol unter Umständen mit. Und das kann dann zum Durchschneiden der Silikonisolation führen.
Wie gesagt, Silikonkäppchen gerichtet und er dampft wie verrückt.

Auf die Chinesen schimpfen ist immer leicht; soll mir mal jemand einen europäischen Hersteller zeigen, der so ein Gerät zu einem vergleichbaren Preis auf den Markt bringen kann.Und noch was: Ohne die Chinesen hätten wir alle noch ne Kippe zwischen den Lippen!

das kann hir keiner, weil die leute davon in Europa leben müssen. und man in diesem land nicht mit 150€ leben kann. und auserdem werden die Industriebetribe vom Staat subwenziunirt, so das sie ihre Produkte sogar unter ihren Herstellungskosten verkaufen können. und es auch tuen
zB.: Solarkolechtoren, und sonst noch alles.
Du bist daran auch schuld weil du auch nicht für eine Schüßel Reis Arbeiten gehst, oder!
wen mann sowas sagt, solte man sich mal überlegen wie die unterschiede zustande Kommen.


Natürlich hinkt der Vergleich zwischen China und Europa, und natürlich will hier niemand (auch ich nicht) von einer Schüssel Reis leben. Da bin ich mit Dir einer Meinung.
Also kein Grund zur Aufregung

Allerdings kann ich dieses ewige Gemeckere "die Chinesen sind an allem Schuld" nicht mehr hören.
Sieh Dich doch mal um: Wir sind - bedingt durch unseren wirtschaftlichen Erfolg in der Vergangenheit - dick, faul und bequem geworden.
Wir verbringen unsere Zeit damit, über solche geistreichen Ergüsse wie das bedingungslose Grundeinkommen zu philosophieren. Gleichzeitig wird hier eine Neiddebatte nach der anderen geführt. Dummerweise merkt kaum jemand, dass andere Volkswirtschaften genau darauf warten, um uns links und rechts zu überholen.
Und wer ist jetzt schuld? Derjenige, der sich bequem zurücklehnt oder derjenige, der die Ärmel hochkrempelt und etwas schafft?
Nimm doch als Beispiel ruhig unsere geliebte Dampfe: Die Idee dazu stammt von einem Amerikaner (Herbert A. Gilbert), aber der hat sie nie produziert. 40 Jahre später kommt ein Chinese und entwickelt daraus das heutige Funktionsprinzip. Die Firma, für die dieser Chinese arbeitet, heißt heute übrigens Ruyan (klingelt es?). Und wer ist jetzt Schuld daran, dass die Chinesen den Weltmarkt für E-Zigaretten beherrschen? Der Amerikaner, der aus seiner Idee nichts gemacht hat, oder der Chinese, der es umgesetzt und "gemacht" hat?
Auch so kommen die von Dir angeführten "Unterschiede" zustande.


Nee der chinamann ist nicht alles schuld, und auufgeregt hab ich mich auch nicht, nee nee keine sorge.
die Chinesen sind nur noch nicht so weit!!!!
wenn man ein mal die woche hört das wieder irgent ein spielzeug, Kleidung,.....u.s.w. wom Markt genommen werden muß, weil sie gesundheitsschädlich sind, ist das nicht vertrauens erweckent, denke ich. sie machen sich auch keine Gedanken über die Materialien, ob die überhaubt geeignet sind, es gibt Alu da ist zuviel Blei drin, welches aber biliger ist und besser zu bearbeiten, aber nicht gut für uns.
und Qualität sicherung? nu ja lies mal über V MAX, LT 2.0 (nicht L RIder)und und und. da sind emännse Toleranzen am Start.
und das sind doch tatsachen und kein schlecht machen, oder.
wenn mann nu als Anfänger zu wickeln begint und nimmt zB. den UFO,woher weis man nu wenn es nicht klapt, ligs am Anfänger ober am Verdampfer.
ja kla ein erfarener Mensch krigt das schon hinn, aber ein Anfänger? Zum teil muß sogar handwerklich nachgebessert werden, das kann auch nicht Jeder.
und das sind denke ich, sachen die man bedenken solte wenn man die sachen kauft und empfielt.
und wie gesagt kein Aufreger, nur ein Gedankenanstoß.

dampfige Grüße aus Mettmann


BT-V1 @ gekickter Morph 1.2
BT-V1.Genisis @ LT1
A2@Elite
Kayfun v.3.0 @ProVari
Siam Cobra Genesis im Zulauf


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2012 12:03
#34 RE: Erster Erfahrungsbereicht: UFO macht Kurzschluss-Probleme und sifft
avatar

@Bagor Sorry, aber deine Rechtschreibung ist wirklich unterirdisch.

Meine Erfahrungen mit dem UFO:

Ich habe mir zunächst einen UFO Typ A gekauft. Den habe ich dann mit dem mitgelieferten Silikondeckel, einem gebrauchten A-Tank und der Werkswicklung auf einem Ego-Twist-Akku(4,0 Volt) 3 Tankfüllungen lang getestet.

Erster Versuch: Dampft sehr gut, Geschmack sehr gut, Flash gut. Der Verdampfer wird beim Dauerdampfen sehr heiss. Beim Nachfüllen des Tanks bleibt der Silikondeckel am Dorn hängen. Der Liquidverbrauch ist relativ hoch. Kontakt- oder Kurzschlussprobleme hatte ich bisher keine.

Zweiter Versuch: Inzwischen hatte ich eine Hülse für B-Tanks bekommen und einen gebrauchten B-Tank mit hartem Deckel an den etwas dicken Dorn angepasst. Erstaunlich ist, dass der Vardamfer jetzt anscheinend einen etwas niedrigeren Liquidverbrauch hat.

Fazit: Ich bin mit dem Preis-/Leistungsverhältnis bei diesem Verdampfer bisher sehr zufrieden. Nach dem Fiasko mit dem Talos konnte ich nun noch einen Genisis GLV ergattern. Ich bin nun gespannt, wie groß die Unterschiede zwischen den beiden sein werden.

Dampfende Grüße
Stefan

HW: Biansi Imist; GLV; FeV; Euforia; EpicStorm; L-Rider Robust B


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2012 12:07 (zuletzt bearbeitet: 12.08.2012 12:16)
avatar  Bagor
#35 RE: Erster Erfahrungsbereicht: UFO macht Kurzschluss-Probleme und sifft
avatar

Zitat von stefke77 im Beitrag #34
@Bagor Sorry, aber deine Rechtschreibung ist wirklich unterirdisch.Meine Erfahrungen mit dem UFO:

Ich habe mir zunächst einen UFO Typ A gekauft. Den habe ich dann mit dem mitgelieferten Silikondeckel, einem gebrauchten A-Tank und der Werkswicklung auf einem Ego-Twist-Akku(4,0 Volt) 3 Tankfüllungen lang getestet.

Erster Versuch: Dampft sehr gut, Geschmack sehr gut, Flash gut. Der Verdampfer wird beim Dauerdampfen sehr heiss. Beim Nachfüllen des Tanks bleibt der Silikondeckel am Dorn hängen. Der Liquidverbrauch ist relativ hoch. Kontakt- oder Kurzschlussprobleme hatte ich bisher keine.

Zweiter Versuch: Inzwischen hatte ich eine Hülse für B-Tanks bekommen und einen gebrauchten B-Tank mit hartem Deckel an den etwas dicken Dorn angepasst. Erstaunlich ist, dass der Vardamfer jetzt anscheinend einen etwas niedrigeren Liquidverbrauch hat.

Fazit: Ich bin mit dem Preis-/Leistungsverhältnis bei diesem Verdampfer bisher sehr zufrieden. Nach dem Fiasko mit dem Talos konnte ich nun noch einen Genisis GLV ergattern. Ich bin nun gespannt, wie groß die Unterschiede zwischen den beiden sein werden.

Dampfende Grüße
Stefan

ich weiß
kann trotzdem wickeln
und weiß wo von ich schreibe, wenn auch schlecht

dampfige Grüße aus Mettmann


BT-V1 @ gekickter Morph 1.2
BT-V1.Genisis @ LT1
A2@Elite
Kayfun v.3.0 @ProVari
Siam Cobra Genesis im Zulauf


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2012 12:20
#36 RE: Erster Erfahrungsbereicht: UFO macht Kurzschluss-Probleme und sifft
avatar
Bilder Upload

Hab mir auch ein Ufo gekauft. Wenn ich auch so ein Kurzschluss haben sollte, wie stelle ich es ein? Ist unten am Pluspol ein Schlitz?


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2012 12:24
#37 RE: Erster Erfahrungsbereicht: UFO macht Kurzschluss-Probleme und sifft
avatar

Zitat von Bagor im Beitrag #33


Nee der chinamann ist nicht alles schuld, und auufgeregt hab ich mich auch nicht, nee nee keine sorge.
die Chinesen sind nur noch nicht so weit!!!!
wenn man ein mal die woche hört das wieder irgent ein spielzeug, Kleidung,.....u.s.w. wom Markt genommen werden muß, weil sie gesundheitsschädlich sind, ist das nicht vertrauens erweckent, denke ich. sie machen sich auch keine Gedanken über die Materialien, ob die überhaubt geeignet sind, es gibt Alu da ist zuviel Blei drin, welches aber biliger ist und besser zu bearbeiten, aber nicht gut für uns.
und Qualität sicherung? nu ja lies mal über V MAX, LT 2.0 (nicht L RIder)und und und. da sind emännse Toleranzen am Start.
und das sind doch tatsachen und kein schlecht machen, oder.
wenn mann nu als Anfänger zu wickeln begint und nimmt zB. den UFO,woher weis man nu wenn es nicht klapt, ligs am Anfänger ober am Verdampfer.
ja kla ein erfarener Mensch krigt das schon hinn, aber ein Anfänger? Zum teil muß sogar handwerklich nachgebessert werden, das kann auch nicht Jeder.
und das sind denke ich, sachen die man bedenken solte wenn man die sachen kauft und empfielt.
und wie gesagt kein Aufreger, nur ein Gedankenanstoß.


OK, was das Qualitätsmanagement und damit die Serienstreuung angeht, sind wir ja gar nicht so weit auseinander.
Da haben die Chinesen sicherlich noch Nachholbedarf.

Ich bin auch völlig mit Dir einer Meinung, dass der UFO für einen absoluten Anfänger nur sehr bedingt geeignet ist.
Allerdings gilt das wahrscheinlich für alle SW. Ohne ein Mindestmaß an handwerklichem Geschick gehts in dem Bereich einfach nicht.

Und die Zeit, in der Dampfen so unkompliziert ist wie früher das Rauchen (Kippe anzünden und los gehts), die muss erst noch kommen.

Allen Dampfern noch einen sonnigen Sonntag!

Viele Grüße
Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2012 12:27
avatar  Bagor
#38 RE: Erster Erfahrungsbereicht: UFO macht Kurzschluss-Probleme und sifft
avatar

Zitat von Dampfsnooker im Beitrag #37
Zitat von Bagor im Beitrag #33


Nee der chinamann ist nicht alles schuld, und auufgeregt hab ich mich auch nicht, nee nee keine sorge.
die Chinesen sind nur noch nicht so weit!!!!
wenn man ein mal die woche hört das wieder irgent ein spielzeug, Kleidung,.....u.s.w. wom Markt genommen werden muß, weil sie gesundheitsschädlich sind, ist das nicht vertrauens erweckent, denke ich. sie machen sich auch keine Gedanken über die Materialien, ob die überhaubt geeignet sind, es gibt Alu da ist zuviel Blei drin, welches aber biliger ist und besser zu bearbeiten, aber nicht gut für uns.
und Qualität sicherung? nu ja lies mal über V MAX, LT 2.0 (nicht L RIder)und und und. da sind emännse Toleranzen am Start.
und das sind doch tatsachen und kein schlecht machen, oder.
wenn mann nu als Anfänger zu wickeln begint und nimmt zB. den UFO,woher weis man nu wenn es nicht klapt, ligs am Anfänger ober am Verdampfer.
ja kla ein erfarener Mensch krigt das schon hinn, aber ein Anfänger? Zum teil muß sogar handwerklich nachgebessert werden, das kann auch nicht Jeder.
und das sind denke ich, sachen die man bedenken solte wenn man die sachen kauft und empfielt.
und wie gesagt kein Aufreger, nur ein Gedankenanstoß.


OK, was das Qualitätsmanagement und damit die Serienstreuung angeht, sind wir ja gar nicht so weit auseinander.
Da haben die Chinesen sicherlich noch Nachholbedarf.

Ich bin auch völlig mit Dir einer Meinung, dass der UFO für einen absoluten Anfänger nur sehr bedingt geeignet ist.
Allerdings gilt das wahrscheinlich für alle SW. Ohne ein Mindestmaß an handwerklichem Geschick gehts in dem Bereich einfach nicht.

Und die Zeit, in der Dampfen so unkompliziert ist wie früher das Rauchen (Kippe anzünden und los gehts), die muss erst noch kommen.

Allen Dampfern noch einen sonnigen Sonntag!

zu stimm!!!

dampfige Grüße aus Mettmann


BT-V1 @ gekickter Morph 1.2
BT-V1.Genisis @ LT1
A2@Elite
Kayfun v.3.0 @ProVari
Siam Cobra Genesis im Zulauf


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2012 12:31
#39 RE: Erster Erfahrungsbereicht: UFO macht Kurzschluss-Probleme und sifft
avatar

Zitat von scotty71 im Beitrag #36
Hab mir auch ein Ufo gekauft. Wenn ich auch so ein Kurzschluss haben sollte, wie stelle ich es ein? Ist unten am Pluspol ein Schlitz?


Scotty71, schau doch mal von unten in den Verdampfer.
Der Schlitz ist wirklich nicht zu übersehen.
Nimmst Dir einen Schlitzschraubenzieher und drehst: im Uhrzeigersinn: Pluspol rein, gegen den Uhrzeigersinn: Pluspol raus.

Viele Grüße
Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2012 12:32
#40 RE: Erster Erfahrungsbereicht: UFO macht Kurzschluss-Probleme und sifft
avatar
Bilder Upload

Danke, ich Blindfisch:-) Hab den Ufo noch nicht, der ist unterwegs.
In dem Video oben wird es auch erklärt.


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2012 13:06
#41 RE: Erster Erfahrungsbereicht: UFO macht Kurzschluss-Probleme und sifft
avatar

Zitat von scotty71 im Beitrag #40
Danke, ich Blindfisch:-) Hab den Ufo noch nicht, der ist unterwegs.
In dem Video oben wird es auch erklärt.


Alles gut!
Wenn er angekommen ist und Du Probleme hast, meld Dich einfach.
Das Video ist übrigens wirklich klasse.
Ohne wäre ich auch nie auf die Idee gekommen, dass die Silikonisolierung Schuld an meinen Problemen ist.

Und denk dran: Wenn Du eine neue Wicklung einspannen willst, den Minus-Pol (das ist der mit dem Silikonfüßchen) beim Festschrauben festhalten. Der kann sich sonst mitdrehen und dann ist das Silikon schneller hin als Du gucken kannst.
Ich habe inzwischen das Silikon gegen ein kleines Stück Schrumpfschlauch ausgetauscht und seitdem keine Probleme mehr.

Viele Grüße
Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2012 13:15
#42 RE: Erster Erfahrungsbereicht: UFO macht Kurzschluss-Probleme und sifft
avatar
Bilder Upload

Im nachhinein frag ich mich warum ich den Ufo gekauft hab. Hab hier ein LS-E und der Dampft auch.:-) HWV ist zum Kotzen:-)


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2012 19:44
avatar  Tilly
#43 RE: Erster Erfahrungsbereicht: UFO macht Kurzschluss-Probleme und sifft
avatar

Hallo,
so mein Ufo war mal ok! Heute habe ich ihn auseinander nehmen müssen habe es nach Anleitung des Videos gemacht danke dafür. Mußte auch ein Schrumpfschlauch einsetzen was soll ich sagen er funktioniert wieder astrein!
Vg: Tilly

Liebe Grüße: Detlev



Tillys Dampfzeug]

2x Provari v2; 1x Epic Storm Chrom; The Morph; 2 E-Pfeifen 1x Z-Max; 1x Semovar V3 .Als Verdampfer habe ich Selbstwickler
2x Kayfun V3.1; 1x Kayfun V3; 1x Kayfun V2; 1x A2-TM; 1x GLV; 1x Odysseus V1; 1x Oddy; 1x Phoenix;1x Hades


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2012 20:23 (zuletzt bearbeitet: 14.08.2012 20:25)
avatar  Herby
#44 RE: Erster Erfahrungsbereicht: UFO macht Kurzschluss-Probleme und sifft
avatar

Hallo
Habe auf meinen Ufo eine neue Wicklung gemacht(2,2 Ohm)nun ist mein Problem das der Zugwiderstand so hoch das ich fast Kollabier beim Ziehen,mein nächstes Problem ist, das nach ein paar Zügen (5-10) der SW zum Kokeln anfängt .
Ach ja siffen tut er auch.
Da ich noch Neuling bin im selber wickeln wäre ich sehr Dankbar für Tipps und Tricks was ich besser machen könnte .
Danke Lg herby


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2012 20:31
avatar  Tilly
#45 RE: Erster Erfahrungsbereicht: UFO macht Kurzschluss-Probleme und sifft
avatar

Ich habe o-Ring dichtungen zwischen den Hülsen gemacht! Meiner Sifft nicht mehr

Liebe Grüße: Detlev



Tillys Dampfzeug]

2x Provari v2; 1x Epic Storm Chrom; The Morph; 2 E-Pfeifen 1x Z-Max; 1x Semovar V3 .Als Verdampfer habe ich Selbstwickler
2x Kayfun V3.1; 1x Kayfun V3; 1x Kayfun V2; 1x A2-TM; 1x GLV; 1x Odysseus V1; 1x Oddy; 1x Phoenix;1x Hades


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2012 20:56
avatar  ( gelöscht )
#46 RE: Erster Erfahrungsbereicht: UFO macht Kurzschluss-Probleme und sifft
avatar
( gelöscht )

Hey Leute
hab auch son Teil und kann nicht meckern , läuft alles Prima kein Kurzschluss kein Siffen bis jetzt. Zum Tank kann ich nur sagen nehmt Biansi Tanks die passen 100% und keine Probs mit Kappe

Dampfwalze


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2012 21:28
#47 RE: Erster Erfahrungsbereicht: UFO macht Kurzschluss-Probleme und sifft
avatar

Zitat von Dampfwalze im Beitrag #
Hey Leute
hab auch son Teil und kann nicht meckern , läuft alles Prima kein Kurzschluss kein Siffen bis jetzt. Zum Tank kann ich nur sagen nehmt Biansi Tanks die passen 100% und keine Probs mit Kappe

Dampfwalze


Vielleicht ne doofe Frage, aber gibt's denn auch Biansi Tanks Typ B?

Viele Grüße
Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2012 21:40
avatar  ( gelöscht )
#48 RE: Erster Erfahrungsbereicht: UFO macht Kurzschluss-Probleme und sifft
avatar
( gelöscht )

Hey Dampfsnooker
kann ich nicht sagen Google doch mal, weiss nur das die A Tanks wunderbar funzen


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2012 22:41
avatar  peppone
#49 RE: Erster Erfahrungsbereicht: UFO macht Kurzschluss-Probleme und sifft
avatar

Es gibt leider keine Imist Typ-B-Tanks.


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2012 00:29
avatar  dimix10
#50 RE: Erster Erfahrungsbereicht: UFO macht Kurzschluss-Probleme und sifft
avatar

Ich habe mir auch den UFO zugelegt.
Bis jetzt hatte ich keine Probeme, was eine Kurzschluss angeht.
Der UFO dampft sehr gut, und erzeugt einen guten "Flash".

Gesifft hat meiner am Verdampfer-Gewinde auch.

Ich habe mir O-Ringe (Maße:12x1) zwischen die Verdampferteile eingebaut, klappt alles wundbar und das siffen ist auch weg :)

Für mich ein toller verdampfer :)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht