Joyetech eRoll

  • Seite 30 von 49
21.01.2013 08:08 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2013 08:11)
#726 RE: Joyetech eRoll
avatar

Einen schönen guten Morgen heimchen! :)

Die 1000 mAh reichen. Nur, da Akkus Verschleißteile denke ich da etwas im Voraus. Ich vermute im Inneren günstige LiIo / LiPo Standartakkus.
Ich bastle doch so gerne. :)

Einen schönen Wochenstart wünsche ich :)

LG

... was Loriot wirklich meinte: Ein Leben ohne Dampfen ist möglich, aber sinnlos. ;)
... schon ein einzelner Buchstabendreher kann den ganzen Satz urinieren!

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2013 09:28
#727 RE: Joyetech eRoll
avatar
Liquid-Hexe & Forendrachi

Zitat von heimchen im Beitrag #717

Ich möchte jetzt wirklich nicht hypen oder gleich einen "Fanclub" eröffnen,



Schade ich wäre sofort dabei


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2013 09:42
avatar  bots
#728 RE: Joyetech eRoll
avatar

Kann man nicht - wenn der Akku erledigt ist, einfach ein neues PCC kaufen, kostet nicht die Welt - auseinandernehmen könnte man es schon, bin mir aber sicher, dass da kein handelsüblicher Akku drin ist


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2013 13:38
avatar  spiegel
#729 RE: Joyetech eRoll
avatar

Zitat von bots im Beitrag #728
wenn der Akku erledigt ist, einfach ein neues PCC kaufen, kostet nicht die Welt


Das sehe ich ganz anders.
Der PCC kostet rund 60-70% eines voll ausgestatteten Startersets.
Er ist m.M. das Hauptkaufhindernis für Dampfer, die die eRoll "mal kurz" testen wollen.
Das Ding kostet beim Holländer 33,75 Euro, im Grunde unverschämt teuer.
Zumal man das Ding für nix anderes gebrauchen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2013 14:28 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2013 14:29)
#730 RE: Joyetech eRoll
avatar
Moderatorin

Da muss ich Dir recht geben Spiegel, wenn es denn nur zum "kurz testen" und/oder als Notfallgerät ganz am Ende Deiner Dampfgeräteliste steht.

Für den Einsteiger aber, sollte es auch kein "mal kurz testen dann eh nicht wollen"- Gerät sein, wie das bei den anderen berüchtigten Superminis ist. Denn die Zuverlässigkeit und einfache Handhabung der Roll findet man bei keinem anderen "Einsteigergerät", egal ob Ego-T, C oder Ä. Leider schlagen die meisten Neuen hier auf, die immer noch als Erstgerät eine Cl**erSchmok oder Su*erSmo probiert hatten.

Ich weiss, dass ich hier im Forum so ziemlich alleine bin mit meiner Meinung diesbezüglich, vor allem bei Dampfern, die die Minis wegen ihrer Ähnlichkeit zur Kippe scheuen wie das Feuer und es auch gerne kundtun, wie schädlich solche Minis doch für die Dampferszene sind, und unseren Kampf gegen die Politik kaputt machen. Mir ist das aber egal.

Und offenbar scheint es ausser mir doch noch einige langjährige Dampfer zu geben in den verschiedenen Foren, die (zwar hinter vorgehaltener Hand ) sogar komplett auf die eRoll umgestiegen sind.

21.01.2013 17:50
avatar  spiegel
#731 RE: Joyetech eRoll
avatar

Ich mecker ja gar nicht, nur son bisschen.
Hab mir das Teil schließlich auch geordert (sollte inzwischen Holland verlassen haben und steckt jetzt vermutlich irgendwo im Schnee fest).

Trotzdem, der PCC scheint mir in Hinblick auf Leistung und Eigenschaften doch mal wieder mit einem Dampferzuschlag versehen zu sein.
Aber was zahlt man nicht alles für die Gesundheit.
Und für den Spaß erst....


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2013 20:06
avatar  Fawkes
#732 RE: Joyetech eRoll
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #725
Zitat von Bastelwastel68 im Beitrag #724
Wegen Panik:
Kann man den Akku im PCC irgendwie ersetzen?
Oder, hat jemand das PCC schon mal auseinander genommen?

LG

Wenn das Jemand schon gemacht hätte hier, dann hätten wir das bestimmt gelesen......



Klick mich!


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2013 21:14
#733 RE: Joyetech eRoll
avatar

Soderle! :D

Konfrontation Herzallerliebste - eRoll geglückt!
Der eRoll-Fanclub ist um eine Dampferin reicher! :) (Gefällt mir übrigens auch!)
Im Laden ausprobiert, sofort Gefallen daran gefunden und mit einem Dutzend Fläschchen den selbigen verlassen.

Danke Fawkes für den Link. Sehr aufschlussreich!
Der Preis für das Einzelteil-PCC kommt mir für ein Verschleißteil ebenfalls relativ hoch vor. Bei angemessener Pflege könnte man von der sonstigen PCC-Hardware sicher länger was haben. Es wär ja auch schade um die Rohstoffe der sonst noch funktionierenden Einzelkomponenten.
Man(n) wird sehen wie es sich entwickelt, was sich dann zurechtbasteln lässt. :)

LG

... was Loriot wirklich meinte: Ein Leben ohne Dampfen ist möglich, aber sinnlos. ;)
... schon ein einzelner Buchstabendreher kann den ganzen Satz urinieren!

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2013 08:14 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2013 08:16)
avatar  ( gelöscht )
#734 RE: Joyetech eRoll
avatar
( gelöscht )

Zitat von heimchen im Beitrag #730
Da muss ich Dir recht geben Spiegel, wenn es denn nur zum "kurz testen" und/oder als Notfallgerät ganz am Ende Deiner Dampfgeräteliste steht.

Für den Einsteiger aber, sollte es auch kein "mal kurz testen dann eh nicht wollen"- Gerät sein, wie das bei den anderen berüchtigten Superminis ist. Denn die Zuverlässigkeit und einfache Handhabung der Roll findet man bei keinem anderen "Einsteigergerät", egal ob Ego-T, C oder Ä. Leider schlagen die meisten Neuen hier auf, die immer noch als Erstgerät eine Cl**erSchmok oder Su*erSmo probiert hatten.

Ich weiss, dass ich hier im Forum so ziemlich alleine bin mit meiner Meinung diesbezüglich, vor allem bei Dampfern, die die Minis wegen ihrer Ähnlichkeit zur Kippe scheuen wie das Feuer und es auch gerne kundtun, wie schädlich solche Minis doch für die Dampferszene sind, und unseren Kampf gegen die Politik kaputt machen. Mir ist das aber egal.

Und offenbar scheint es ausser mir doch noch einige langjährige Dampfer zu geben in den verschiedenen Foren, die (zwar hinter vorgehaltener Hand ) sogar komplett auf die eRoll umgestiegen sind.



Ich sehe das auch so und bin komplett auf die e-Roll umgestiegen.
Die e-roll ist die erste e-Zigarette, mit der ich mich ungeniert traue, z. B. mit Arbeitskollegen in der Raucherecke zu qualmen, weil ich dabei nicht ständig dumme Diskussionen/Glaubensdebatten über das Dampfen habe. Wenn man die alberne blaue LED-Leuchte vorne mit der Handfläche verdeckt, merkt kaum jemand (bis auf direkte Gesprächspartner), dass das keine normale Kippe ist. Und das ist mir persönlich ganz recht.
Ich bin auch ein Fan dieses Teils geworden. Einfach weil sie so klein und simpel ist und dabei (im Vergleich zu ego-T und ego-C) recht zuverlässig funktioniert.
Und ich glaube auch nicht, dass der Akku im PCC so schnell den Geist aufgibt.
Der Preis für einen neuen PCC scheint mir übrigens nicht unangemessen, verglichen mit in etwas gleich starken Ersatzakkus für das Handy.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2013 09:13
#735 RE: Joyetech eRoll
avatar

@heimchen du bist nicht allein, wenn du träumst von der eroll

https://www.youtube.com/watch?v=1vp64pbfFtY


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2013 09:28
#736 RE: Joyetech eRoll
avatar

Ich bin auch ausschliesslich bei der E-Roll gelandet .
Aber nicht weil sie so klein ist sondern weil sie so vollkommen unkompliziert ist.
Kokelig wirds erst wenn der Saft alle ist.
Und das war es auch schon.
Das Dingelchen tut einfach genau das was sie soll :))))


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2013 13:48
avatar  spiegel
#737 RE: Joyetech eRoll
avatar

So das Teil ist gerade angekommen.

ERSTER EINDRUCK:

Zumindest unterhaltungsmäßig hat sich die Ausgabe gelohnt.
Der Teil der Bedienungsanleitung, der so tut, als sei er in deutscher Sprache verfasst, ist der Brüller.
Selten so köstlich amüsiert.

Aber zum Gerät:
Es war schon mal schlau, einen zweite Cone dazuzuordern, denn so kommt der 2. VD gleich an den richtigen Platz.
Meine Fresse, neben dem Vamo mit Cartodock sieht das Ding wirklich so aus, als wär es nicht da.
PCC an die Dose, Liquid auf die VDs und in diese Kapillarröhrchen, die als Tanks bezeichnet werden.
In den Akkus ist Saft, keine Ahnung, wie viel, aber für ein paar Züge reicht es.

Hammer.
Die Dampfleistung ist deutlich besser als erwartet.
Kein Vergleich zu irgendwelchen Einwegminis.
Also, da hat die Kleine mich überrascht.
Das Ding scheint deutlich besser zu sein, als gedacht.
Das Blaulicht ist übrigens nicht so schlimm.
Merkt man kaum.

Kritikpunkte:
Die Tankbefüllung ist nach so langer Ego-Abstinenz erst mal wieder gewöhnungsbedürftig.
Bin noch unsicher, wie ich die "Unterwegsbetankung" organisieren soll.
Außerdem ist der Tank wirklich ekelhaft winzig.
Ach ja, das Luftloch.
An dessen Lage muss ich mich noch gewöhnen, halte das dauernd zu.

Ansonsten bin ich erst mal sehr zufrieden mit dem Kauf.
Meine größte Befürchtung ist, dass ich das Teil irgendwann mal in die Botanik oder einen Aschenbecher schmeiße.
Die Kippenähnlichkeit ist doch sehr groß.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2013 14:06
avatar  Ansa
#738 RE: Joyetech eRoll
avatar

Zitat von spiegel im Beitrag #737

Die Tankbefüllung ist nach so langer Ego-Abstinenz erst mal wieder gewöhnungsbedürftig.
Bin noch unsicher, wie ich die "Unterwegsbetankung" organisieren soll.

So eine U-Can ist, wie ich finde, sehr gut geeignet.
Auf jeden Fall besser, als mit Plastefläschchen herumzuhantieren.
Allerdings hatte sich bei meiner die kleine Schraube unten gelösst und war weg, musste mir eine neue Minischraube besorgen, also wenn man die U-Can bekommt da unten vielleicht mal sicherheitshalber nachziehen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2013 14:07
#739 RE: Joyetech eRoll
avatar
Moderatorin

Kleine Hilfe:

Versuch Dich zu erinnern (auch wenn es Dir schwer fällt ;) an die Raucherzeit. Genau so dampft man die eRoll, einfach anstelle des Feuerzeugs hast Du jetzt ne kleine Nadelflasche (oder einfach eine, deren Stutzen schmaler ist als das Löchli).

22.01.2013 14:45
avatar  ( gelöscht )
#740 RE: Joyetech eRoll
avatar
( gelöscht )

Zitat von spiegel im Beitrag #737
So das Teil ist gerade angekommen.

Kritikpunkte:
Die Tankbefüllung ist nach so langer Ego-Abstinenz erst mal wieder gewöhnungsbedürftig.
Bin noch unsicher, wie ich die "Unterwegsbetankung" organisieren soll.
Außerdem ist der Tank wirklich ekelhaft winzig.
Ach ja, das Luftloch.
An dessen Lage muss ich mich noch gewöhnen, halte das dauernd zu.

Ansonsten bin ich erst mal sehr zufrieden mit dem Kauf.
Meine größte Befürchtung ist, dass ich das Teil irgendwann mal in die Botanik oder einen Aschenbecher schmeiße.
Die Kippenähnlichkeit ist doch sehr groß.








Also eine Tankfüllung sind so ungefähr 2 - 3 Kippen, dann muss nachgefüllt werden und auch aufgeladen werden.
Finde ich nach längerer Nutzung nicht mehr so schlimm, man gewöhnt sich das Dauernuckeln ab und verhält sich mehr wie in früheren Raucherzeiten.

Manche Liquidfläschen haben schmale Einfüllstutzen, da kann man nachfüllen, ohne das Deckelchen abzuknibbeln. Ist aber immer Geklecker und wenn man den Einfüllstutzen zu energisch in das Mundstück-Loch presst, fängt die e-Roll an zu siffen.
Deshalb knibbel ich meist das Deckelchen ab, mit Routine geht das Ratzfatz, auch unterwegs...

Außerdem sollte man das Mundstück häufig auspülen, dabei auch mit einem Messer die Spassbremse lösen und auch diese Stelle reinigen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2013 14:57
avatar  spiegel
#741 RE: Joyetech eRoll
avatar

Zitat von Ansa im Beitrag #738
So eine U-Can ist, wie ich finde, sehr gut geeignet.


Nehme erst mal Nadefläschchen, da hab ich noch einen ganzen Schwung von.
Aber die U-Can gefällt mir, allerdings hat eine kurze Preisrecherche unglaubliche Unterschiede (nur bei deutschen Shops) ergeben.
Gibts da auch schon Clones oder so?
Als "Best price" hab ich momentan den Roten Drachen auf der Liste, muss später nochmal genauer schauen.

Zitat von jjcl im Beitrag #740
und verhält sich mehr wie in früheren Raucherzeiten.

Ist das jetzt gut oder schlecht?


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2013 16:52
avatar  ( gelöscht )
#742 RE: Joyetech eRoll
avatar
( gelöscht )

Hallo Spiegel,
ich meine das durchaus positiv.
Ab und zu mal eine dampfen ist Genuss.
Dauernd an einem auch noch unformigen Gerät herumsaugen - z. B. an der Glotze, am Arbeitsplatz oder in geselliger Runde - hat schon was Krankes...
Mich hat es mal ziemlich getroffen, als ein nichtrauchender Freund bei dauernden Dampfen mit meiner EGO C meinte "Warum lässt Du Dir nicht direkt so Plastikröhrchen in die Nase legen wie so Lungenkranke im letzten Stadium?"


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2013 17:08 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2013 17:09)
avatar  spiegel
#743 RE: Joyetech eRoll
avatar

Zitat von jjcl im Beitrag #742
hat schon was Krankes...


Stimmt schon.
Obs gesund oder purer Genuss wird, wenn das Röhrchen kleiner und die Intervalle größer werden, wage ich als bekennender Schwerstabhängiger aber zu bezweifeln.

So wie ich es sehe (noch, hab das Ding ja erst seit heute), ist die eRoll super zum "schnell einstecken" oder (das wird ihr Haupteinsatzgebiet) für das soziale Leben unter Nicht-Dampfern, die bei einer Vamo im Doppel-18650er-Betrieb immer sofort einen Verstoß gegen das Waffengesetz vermuten.
Die Kleine ist einfach gesellschaftsfähig.

Abends auf der Couch werde ich weithin meinen Baron mit El Toro beträufeln, kein "Dauernuckeln", aber sicher intensiver und genussvoller als mit der Kippe. Aber trotzdem krank.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2013 17:54
#744 RE: Joyetech eRoll
avatar
Moderatorin

Zitat von jjcl im Beitrag #742

Mich hat es mal ziemlich getroffen, als ein nichtrauchender Freund bei dauernden Dampfen mit meiner EGO C meinte "Warum lässt Du Dir nicht direkt so Plastikröhrchen in die Nase legen wie so Lungenkranke im letzten Stadium?"

Ging mir auch so, und das war damals mit der 0815 Ego.
Cool fanden den die Wenigsten egal ob Raucher oder Nichtraucher, hatte immer irgendwie einen "Touch", und dann diese Riesentanks am Provari meines Mannes erst ja ich gebe zu, ich schäme mich heute noch, wenn er das Ding rausholt und damit losdampft in der Öffentlichkeit.

22.01.2013 22:01
avatar  spiegel
#745 RE: Joyetech eRoll
avatar

Hab jetzt mal ein wenig mit dem Teil rumgedampft.
Der kleine Akku gefällt mir richtig, hält länger als erwartet.
Das Tankvolumen (wenn man es so nennen kann) seh ich weiterhin als größten Schwachpunkt.

Ein paar Fragen an die, die die Roll schon länger haben:

Zeigt der PCC irgendwann an, wenn seine Ladung zu Ende geht?
Und falls ja, wie hoch ist dann in etwa noch die Restkapazität?
Passen da alle c-VDs? Etwa auch die hier?


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2013 07:04
#746 RE: Joyetech eRoll
avatar

PCC: http://www.joyetech.com/board/ngnboard_v...l&bno=18&page=1
(mit PDF-Reader öffnen)
"... Anzeige von niedrige Batteriespannung: Wenn die Spannung der internen Batterie vom PCC weniger
als 3,0 V ist, leuchtet die Anzeige rot, und das heißt, dass der PCC aufgeladen werden muss. Zu diesem Zeitpunkt der PCC stoppt den Ladevorgang der Batterie automatisch. ..."

LG

... was Loriot wirklich meinte: Ein Leben ohne Dampfen ist möglich, aber sinnlos. ;)
... schon ein einzelner Buchstabendreher kann den ganzen Satz urinieren!

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2013 07:09 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2013 07:11)
#747 RE: Joyetech eRoll
avatar
Moderatorin

Dann leuchtet eine rote LED unten, ob da noch Restkapazität da ist, weiss ich nicht.

Der C-Kopf aus Deinem Link ist es nicht, es sollten die C-VDs Typ A
http://www.heaven-gifts.com/product-401.html
sein und wenn möglich von Joyetech. Ich habe auch schon andere C-VDs gehabt, die waren wirklich einfach schrott.

edit: danke bastel für die info

23.01.2013 07:26
avatar  spiegel
#748 RE: Joyetech eRoll
avatar

Zitat von Bastelwastel68 im Beitrag #746
Wenn die Spannung der internen Batterie vom PCC weniger
als 3,0 V ist, leuchtet die Anzeige rot,


Ja, klar, das hatte ich gesehen, hab meine Frage vllt. missverständlich gestellt.
Also nochmal:
Wenn dieses rote Lichtlein am PCC angeht, also bei 3 V Restspannung (hört sich ziemlich niedrig an, normal lade ich Akkus bei spätestens 3,2-3,4 V), kann man dann noch den eRoll-Akku laden?
Vllt. sogar mehr als einmal?
Oder ist das rote Licht gleichbedeutend mit "nix geht mehr"?


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2013 07:30
#749 RE: Joyetech eRoll
avatar
Moderatorin
23.01.2013 08:32
avatar  ( gelöscht )
#750 RE: Joyetech eRoll
avatar
( gelöscht )

Wenn die rote Lampe leuchtet, hat man kein Ladesignal (blaue LED), wenn man die e-Roll einsteckt. Trotzdem, so meine Erfahrung lädt der e-Roll-Akku mit; zumindest kann man einen leergedampften Miniakku so nach ein paar Minuten zum Dampfen bringen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht