Ohmwerte weichen gravierend ab

  • Seite 3 von 3
23.01.2013 14:19
avatar  brummer
#51 RE: Ohmwerte weichen gravierend ab
avatar

Ich habe gemerkt, dass die stärsten Schwankungen vorher und nach einigem Dampfen bei den Vivi Nova-Köpfen ist.
Heute morgen einen 2,4 er eingebaut, direkt mit PV gemessen, 3,2 Ohm. nach einiger Dampfzeit erneut gemessen, 2,6 Ohm,
jetzt konstant. Ggf. wird erst durch den Stromfluß ein vernünftiger Kontakt hergestellt ?
Bezüglich Multimeter können auch schwankende Widerstandsmessungen bei einer schwachen Batterie im Multimeter auftreten.

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2013 14:21
#52 RE: Ohmwerte weichen gravierend ab
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Unwahrscheinlich.
Scheinen doch krasse Toleranzen bei den Köpfen zu sein.
Ich hatte irgendwann mal einen von denen als Set mit 3 Köpfen gekauft, aber nach 2 Tagen an einen Kumpel verkauft.
Für mich sind die nix, ich werd mit Clearos generell nicht mehr warm.

Außer die CE3 mag ich gern.
Mal eben 10 gefüllte in ein altes flaches Zigarettenetui aus Metall gestopft, praktisch für Treffen :D


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2013 18:55 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2013 18:56)
#53 RE: Ohmwerte weichen gravierend ab
avatar

Modder

Da bei den Vivi Novas die Drähte nur 'eingelegt' sind kann ich mir temperaturbedingte Effekte (z.B 'Festbrazzeln' oder ausdehnungen des Materials) durchaus vorstellen.
Mein Vivi Nova hat Aktuell geschrumpfte 1,1 von ehemals 1,8 Ohm ! (Vamo weigert sich und sagt "Low Ohm").

--------------------------------------------------------------------------------------- Signaturen nerven mich.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht