Ithaka Clone im Anmarsch

  • Seite 14 von 17
12.06.2013 14:40
avatar  djaze
#326 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar

leute ganz ehrlich ,ich bin auch gegen clone jedoch ist das thema echt kompliziert das fängt doch schon damit an wer entscheidet mit 1000% sicherheit was ein clone ist und was nicht ? !!
solang es immer die menschen gibt die clone kaufen können wir nichts dagegen unternehmen ,wenn die ganze dampferscene zusammenhält und niemand mehr clone kauft würden sich die händler drehen und keine mehr in auftrag geben oder bestellen!

leute die kein geld fürs orignal haben sollten auch nicht die kopie kaufen das ist einfach so den durch das kaufen einer kopie unterstützen sie den markt der kopierer !das sollte einfach jedem klar sein !

es sollte aber auch jedem klar sein ,das man unter garantie bei jedem hier eine art geklautes produkt findet ! es kann sich glaube ich niemand davon freisprechen!! es fängt schon bei bildern ,grafiken an ;)

jedoch ist der schaden bei dampfgeräte herstellern grösser als in einer anderen branche !!
und nur weil ein produkt nicht geschützt ist ist eine 1zu1 kopie lange nicht mit open source gleich zusetzen ,open source ist eine source die von anfang an der gesellschaft kostenlos oder zur weiterentwicklung zur verfügung gestellt wurde und nicht um diese source unter einen anderen namen zuverkaufen denn dies ist auch nicht erlaubt bei open source soweit ich weiss !


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2013 14:41
#327 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar
REOnaut

Du magst sicherlich in vielen Dingen recht haben aber es immer und immer wieder hier zu schreiben, wird auch in Zukunft nichts daran ändern das weitere Clone kommen und diese auch gekauft werden.


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2013 14:41
avatar  ( gelöscht )
#328 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar
( gelöscht )

Wie gesagt , nur weil du es für "nicht richtig" hälst ist es nicht verboten.
Bei Fragen kannst dich ja gern mal an die DPMA +49 89 2195-3402 wenden.
Ansonsten ist es eher Imeos Entscheidung ob er sich den Aufwand macht seine Sachen zu schützen oder nicht.
Aber da du ja in regen Kontakt mit ihm stehst wie du sagst weißt du das ja sicherlich selbst.


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2013 14:47
avatar  hs107
#329 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar

Zitat von Sfera72 im Beitrag #323
Auch ohne Eintrag ist es ein Plagiat und gesetzlich geschützt.



dieses gilt nur bei einer 100% Kopie bei leichten Änderungen (Gewinde reichen schon) ist das ganze hinfällig. Da hilft nur ein Patent und das zu bekommen ist fast unmöglich für einen Verdampfer. Ein Gebrauchsmusterschutz, ist auch sehr leicht zu umgehen.

soviel zum rechtlichen.


Ach was habt ihr eigentlich früher für Kippen geraucht. Das original oder den Clone???


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2013 14:48 (zuletzt bearbeitet: 12.06.2013 14:50)
#330 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar

Werden wohl mehr als nur 100 sein, die dir entgegen stehen.

dampfender Gruss driver60


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2013 14:57
avatar  Sfera72
#331 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar

driver60, das stört mich nicht im Geringsten.

Gruss aus der Innerschweiz.
Dennis

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2013 15:08
#332 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar

Ich sag jetzt einfach mal, für mich ist der Ithaka Clone kein illegaler Verdampfer.
Sfera, beweis mir das Gegenteil, dann hat sich die Diskussion darüber erledigt. Denn Mutmaßungen helfen hier nicht weiter. Is ja schon PöLa like...

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2013 15:08
avatar  ( gelöscht )
#333 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar
( gelöscht )

Ach das ist doch auch Quatsch , geht doch net darum das hier 2-3 ne Meinung haben und alle auf den rumhacken.
Jeder hat seine eigene Meinung die man hier einfach austauscht. Wie gesagt jeder macht im Grunde so wie er es für richtig hält.


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2013 15:25
avatar  hs107
#334 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar

die Meinung ist ja auch OK, mich wundert nur das es so Diskussionen immer nur bei GG gibt und man kann auch schwer davon ausgehen das hier jeder im Forum mehr wie einen Clone im Haus hat. Vielleicht ist das kein Dampfgerät aber wenn man diese Meinung zu vehement vertritt sollte man das auf alle Gegenstände in seinem Leben beziehen und nicht nur aufs dampfen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2013 15:25
avatar  Raccoon
#335 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar

Ich kaufe mir auch einen Clone und ich habe kein Problem damit!

Ich wollte mir schon mehrfach ein Orginal kaufen sowohl GGTS, als auch die Stealth. Beides war nie zu bekommen. Im Feb. 2012 habe ich schon bei der Bulli-F5 Aktion mitgemacht und beinahe einen Herzinfakt bekommen -> Nie wieder!
Auch eine Vorbestellung mit einer Wartezeit von 2 Monaten und mehr möchte ich persönlich nicht haben. Ich bin der Klassiker welcher was sieht und dann haben möchte und wenn es das nicht gibt gehe ich zum nächsten.
Wenn jemand ein ähnliches Gerät anbietet welches mir zusagt dann kaufe ich das und werde mich sicherlich nicht von irgendwelchen Gewissensbissen zurückhalten lassen. Der andere Händler hat nämlich auch keine

Jeder "Sammler" kann und sollte stolz auf sein Orginal sein aber lasst den anderen auch ihren Spass. Imeo würde einiges mehr an Abnehmern haben wenn er denn die Wahre auch zur Verfügung stellen würde bzw. wollte. Es geht nur darum das diese Händler durch künstliche Verknappung ihren Preis oben und Sammler anziehen wollen.

So, jetzt gehe ich heim, packe meinen Clone aus und freu mich auf leckeres Liquid welches ich bei dem herrlichen Wetter wohl auf dem Balkon dampfen werden.

PS: Wenn ich einen Ferrari haben will dann gehe ich zum Ferrarihändler und hole mir einen aber wer will schon einen Ferrari

Rauchfrei seit dem 30.01.2012 mit Provari V2, Rocket, ZMax Teleskop V3, Smyrna-1, Odysseus Long Mode, Cartomaschine, Kayfun 3.1 Long Mode, Kayfun Lite

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2013 15:51
avatar  olddj
#336 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar

Manche brauchen eben ne Schwanzverlängerung!

Viele liebe Grüße aus Thüringen von Mike


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2013 15:54
#337 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar

Zitat von olddj im Beitrag #336
Manche brauchen eben ne Schwanzverlängerung!


ich glaube jetzt reicht es. Unmöglich, wie sich hier manche nicht unter Kontrolle haben.


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2013 15:59
avatar  Kiwii
#338 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar

man muß doch nicht gleich alles so bitter ernst nehmen, menno


Wir sind die BÖSEN:Stammtisch Berlin Nord
Die Guten kommen nur in den Himmel, die BÖSEN überall hin !!!!

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2013 16:00
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#339 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar
MysticSteam ( gelöscht )

Zitat von Kiwii im Beitrag #338
man muß doch nicht gleich alles so bitter ernst nehmen, menno


Die Jungs hier brauchen das


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2013 16:01
avatar  olddj
#340 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar

Zitat von bernibabsy im Beitrag #337
Zitat von olddj im Beitrag #336
Manche brauchen eben ne Schwanzverlängerung!


ich glaube jetzt reicht es. Unmöglich, wie sich hier manche nicht unter Kontrolle haben.



Wieso, fährst Du einen Ferrari? Hast Du einen GG? Ich lass mich halt nicht gerne kriminalisieren!

Viele liebe Grüße aus Thüringen von Mike


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2013 16:02
avatar  Sfera72
#341 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar

Das musst du nicht, das machst du ja selber schon.

Gruss aus der Innerschweiz.
Dennis

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2013 16:03
avatar  olddj
#342 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar

Zitat von Sfera72 im Beitrag #341
Das musst du nicht, das machst du ja selber schon.


Schön Vorsichtig Alter!!!

Viele liebe Grüße aus Thüringen von Mike


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2013 16:05
avatar  Sfera72
#343 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar

Wieso, kam doch von dir, nicht von mir, Junger.

Gruss aus der Innerschweiz.
Dennis

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2013 16:08
avatar  olddj
#344 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar

Du kriminalisierst Alle die einen Clone kaufen, so stehts in einer Deiner Posts! Werde doch Glücklich mit Deinen Originalen und lass alle diejenigen in Ruhe die einen Clone kaufen, um mehr geht es nicht!

Viele liebe Grüße aus Thüringen von Mike


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2013 16:12
avatar  Sfera72
#345 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar

Doch, es geht um das Bewusstsein den Leuten, die etwas entwickeln, weiterhin die Möglichekeit zu geben etwas zu entwickeln und ihre hohen Kosten zurück zu bekommen. Das geht aber nicht, wenn man bewusst und nur davon rede ich, einen Clone kauft.

Gruss aus der Innerschweiz.
Dennis

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2013 16:18
avatar  ( gelöscht )
#346 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar
( gelöscht )

Ja Sfera72 und deine Meinung wird von 95% der Leute hier nicht geteilt. Ist auch ok , das musst du so hinnehmen.
Du musst es nicht tollerieren aber akzeptieren. Denn jeder hat die freie Entscheidung was er tut.
Zumindest ist das bei uns so.

Aber irgendwie hab ich langsam echt das Gefühl das du nicht nur deine Meinung äussern möchtest sondern regelrecht missionieren ?
Oder seh ich das Falsch ?


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2013 16:18
avatar  DJ
#347 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar
DJ

Ich bin kein Anwalt. Kenne mich nicht mit Clonen aus.

Es ist also so, dass man etwas "erfindet", es nicht rechtlich schützt (wie auch immer das funktioniert) und Niemand darf es kopieren. Wie soll das gehen?

Wer entscheidet dann ob es eine Kopie ist oder nicht? An was will man das fest machen?

Ich dampfe gerade einen Dream. Angeblich soll der sowas wie eine Kopie des Kayfun sein. Ich kann nicht glauben, dass irgendwer behauptet das wäre eine Kopie, so unterschiedlich wie die sind.

Und Ithaka und Magoo? Kenne beide nicht aber wenn die hier beschriebenen Unterschiede stimmen, wie soll man dann erkennen, dass es ein Clone ist.

Das ist mir alles zu hoch.

Wir leben ja in einem Rechtsstaat also wird der Erfinder des Ithaka schon die richtigen Schritte einleiten um diesem Treiben ein Ende zu setzen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2013 16:19
avatar  DS ( gelöscht )
#348 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar
DS ( gelöscht )

Zitat von Netzdruide im Beitrag #328
Wie gesagt , nur weil du es für "nicht richtig" hälst ist es nicht verboten.
Bei Fragen kannst dich ja gern mal an die DPMA +49 89 2195-3402 wenden.
Ansonsten ist es eher Imeos Entscheidung ob er sich den Aufwand macht seine Sachen zu schützen oder nicht.
Aber da du ja in regen Kontakt mit ihm stehst wie du sagst weißt du das ja sicherlich selbst.


Sfera72 ist ja auch sein bester Kunde, für ihn alleine braucht Imeo bestimmt schon eine der vier Maschinen.
...und man muß ihn auch etwas verstehen bei der Sammlung,der Wert sinkt mit jedem Clone und sie werden auch immer besser.


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2013 16:19
#349 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar

Zitat von Sfera72 im Beitrag #345
Doch, es geht um das Bewusstsein den Leuten, die etwas entwickeln, weiterhin die Möglichekeit zu geben etwas zu entwickeln und ihre hohen Kosten zurück zu bekommen. Das geht aber nicht, wenn man bewusst und nur davon rede ich, einen Clone kauft.


@ sfera,
solange gg seine produkte in so begrenzter stückzahl produziert das nach veröffentlichung innerhalb von 1,5 stunden nichts mehr gekauft werden kann werden auch immer clone gekauft die ich erhalten kann wann ich will wenn sie auf dem markt sind.

wenn nächste woche der magoo zum kaufen gibt werde ich mir einen holen und aus dem magoo wird genauso dampf raus kommen wie bei jedem anderen verdampfer .


manblack dampft Magoo, Taifun, Protank 3, Protank Giant auf Vamo V5 und E-Huge .

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2013 16:25
avatar  DS ( gelöscht )
#350 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar
DS ( gelöscht )

Zitat von ElektroSmoker im Beitrag #308
Zitat von DS im Beitrag #307
Wenn wir hier gerade bei Clonen sind, wer weiß wo ich ein Caravela clone bekommen kann?






und was gibt es hier zu lachen ???


Da ich wirklich einen suche, bin ich für jeden Tip dankbar oder es möchte sich vielleicht auch jemand von einem trennen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht