E-HUGE VAMO 26650

  • Seite 26 von 27
12.04.2014 16:17 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2014 16:20)
avatar  spiegel
#626 RE: E-HUGE VAMO 26650
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #624
Krieg ich in mein xstar Ladegerät für 2 18650 nicht rein, klar.


Ich nehme an, du meinst das gute alte WP 2 ?

Das hab ich auch, ist kein Problem mit 26650ern.
Natürlich nicht beide gleichzeitig, aber du kannst sie nacheinander laden.
Dauert halt etwas.


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2014 16:29
#627 RE: E-HUGE VAMO 26650
avatar
Moderatorin

Zitat von spiegel im Beitrag #626
Zitat von heimchen im Beitrag #624
Krieg ich in mein xstar Ladegerät für 2 18650 nicht rein, klar.


Ich nehme an, du meinst das gute alte WP 2 ?

Das hab ich auch, ist kein Problem mit 26650ern.
Natürlich nicht beide gleichzeitig, aber du kannst sie nacheinander laden.
Dauert halt etwas.



ging bei mir nicht, der Lader ist ja jetzt auch schon asbach uralt mittlerweile, hab mir den LUC geleistet.

26.04.2014 13:05
avatar  _manni_
#628 RE: E-HUGE VAMO 26650
avatar

gestern brachte der postpote meinen eHuge den ich nun mit den mitgelieferten 26650ern im stacking betreibe


sind die mitgelieferte blauen Akkus "inr26650 3,7v 4800mAk" die bis vorgestern noch bei digital stream zu bekommen waren (und jetzt komischerweise nicht mehr)

schaltet die riesenvamo jetzt irgendwann ab oder muss ich drauf achten das die bei ca 2x3,4=6,8 volt restspannung in das ladegerät wandern?

LG
Manni
GLV, Defcon, AGA, aBomb, Smoking Bastard.. ESS RuleZ ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2014 13:10
avatar  spiegel
#629 RE: E-HUGE VAMO 26650
avatar

Zitat von _manni_ im Beitrag #628
schaltet die riesenvamo jetzt irgendwann ab oder muss ich drauf achten das die bei ca 2x3,4=6,8 volt restspannung in das ladegerät wandern?


er schaltet ab


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2014 13:16
#630 RE: E-HUGE VAMO 26650
avatar

Nominell sollte Vamo bei 6.6V gestackt abschalten (hat‘s bei mir am Anfang mit den blauen Akkus auch getan, als diese neu waren). Im Grunde ist’s ja auch nur eine herkömmliche Vamo-Platine in einem größeren Gehäuse.

Bei den mitgelieferten Akkus habe ich die Erfahrung gemacht, dass sie nach einigen Ladezyklen irgendwann einbrechen, obwohl sie im Leerlauf noch mehr als genug Spannung haben. Bei mir resettete sich Vamo teilweise schon bei 3.6V angezeigter Spannung (ungestackt) – kann mir vorstellen, dass es gestackt auch nicht besser aussieht.


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2014 13:47 (zuletzt bearbeitet: 26.04.2014 13:47)
#631 RE: E-HUGE VAMO 26650
avatar

Die blauen Akkus habe ich von Haus aus nicht gekauft, darum kann ich nur von "guten" Akkus reden, genauer, von diesen hier:
http://www.akkuteile.de/lithium-ionen-ak...-akku/a-100708/
Damit schalten meine beiden E-Huge zuverlässig bei 6,4 Volt ab.

Allerdings schaltet der Vamo nicht direkt AUS, sondern zeigt dann im Display Low V an.
Im Grenzbereich zwischen 6,5 Volt und 6,4 Volt bekommt man dann noch so etwa jeden zweiten Zug Dampf.
Wenn man das aber irgnoriert und versucht mit mehrmals feuern immer weiter zu dampfen, ist kurz danach ganz Schluss.


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2014 13:52
avatar  _manni_
#632 RE: E-HUGE VAMO 26650
avatar

jo, die stehen bei mir auch auf dem einkaufszettel, aber weshalb sollte man die mitgelieferten nicht nutzen, n zweites paar ist sowieso ratsam.

solang der huge brav abschaltet kann kaum gefahr durch tiefenentladung entstehen.
die restspannung werde ich nach dem abschalten regelmäßig kontrolieren, sollte dann alles im grünen bereich bleiben.

wechselt ihr die reihenfolge nach dem laden immer (wäre ja sinnvoll wenn der obere imme rmehr beansprucht wird..)?

LG
Manni
GLV, Defcon, AGA, aBomb, Smoking Bastard.. ESS RuleZ ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2014 14:13 (zuletzt bearbeitet: 26.04.2014 14:17)
#633 RE: E-HUGE VAMO 26650
avatar

Wenn man sie hat, kann man sie auch nutzen, ich habe die blauen Akkus gar nicht erst gekauft.

Akkus betreibe ich in Paaren, jeweils markiert, so dass ich ganz sicher ein Paar niemals trenne.

Ich teste die Akkus alle 10 Ladezyklen.
Dazu habe ich kleine, wiederablösbare Aufkleber auf den Akkus, wo ich eine Strichliste führe, wie oft die geladen wurden.
Ich nehme ein Paar Akkus, was ich gerade fast leer gesaugt habe (6,5 Volt oder so), schraube die Verlängerung vom E-Huge ab, setze die beiden Akkus einzeln ein und lasse mir von beiden die Spannung anzeigen.

WENN bei einem Paar Akkus die Spannungen mehr als 0,1 Volt voneinander abweichen, benutze ich diese beiden Akkus nicht mehr zum Stacken.
Bis jetzt hatte ich so einen Fall noch nicht, allerdings habe ich eine Unmenge Akkus und wechsele die reihum durch, da haben meine ältesten Akkus auch erst knappe 50 Zyklen.

Welcher Akku da oben oder unten landet ist bei mir Zufall.


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2014 05:42 (zuletzt bearbeitet: 10.05.2014 05:52)
avatar  _manni_
#634 RE: E-HUGE VAMO 26650
avatar

Mein Huge hat vorhin dauerfeuer gegeben obwohl der feuertaster nicht gedrückt wurde und zeigte dann "short" an.

wenn ich ihn jetzt anschaltezeigt zeigt die ohmmessung OHNE aufgeschraubten verdampfer verschiede werte über 0 (0,4 ,1,5, 2,4 etc).
sobald ich den feuertaster drücke kommt wieder "short"

hatte das schon mal jemand?

LG
Manni
GLV, Defcon, AGA, aBomb, Smoking Bastard.. ESS RuleZ ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2014 07:49 (zuletzt bearbeitet: 10.05.2014 07:50)
avatar  Roady
#635 RE: E-HUGE VAMO 26650
avatar

Schau dir mal den 510er vom Hugo an. Ich denke, dass der Plus reingedrückt ist und Kontakt zum Gehäuse bekommt.
Versuche einfach den Mittelpol etwas hoch zu ziehen.
Das ist ne Vamo Krankheit, da gibt es viel Info.

USA have: Donald Trump, Bob Hope, Stevie Wonder, Johnny Cash
We have: Angie Merkel, No Hope, No Wonder, No Cash

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2014 08:25
avatar  _manni_
#636 RE: E-HUGE VAMO 26650
avatar

Zitat von Roady im Beitrag #635
Schau dir mal den 510er vom Hugo an. Ich denke, dass der Plus reingedrückt ist und Kontakt zum Gehäuse bekommt.
Versuche einfach den Mittelpol etwas hoch zu ziehen.
Das ist ne Vamo Krankheit, da gibt es viel Info.




hab ich mal probiert, leider ohne erfolg.
sieht auch nicht aus als hätte der pluspol kontakt mit dem ego-anschluss.

der helle ring um den pluspol ist doch die isolierung, oder?

hab das gefunden, aber bis auf kontakt mal hochwackeln will ich für den fast neuen huge keine größeren eingriffe vornehmen (Lötarbeiten uä)
N O-Ring in dem Format hab ich nicht in de Sammlung, muss ich mich mal umsehen

Zitat von MarkPhil im Beitrag RE: Zweiter Akkuträger


...

1) Wenn du einen Verdampfer wie Vivi Nova oder ProTank drauf hast, mit einem relativ kurzen starren Pluspol, dann bekommt evtl. nur der Vamo keinen Kontakt mehr.
Lösung: im 510er vom Vamo den Pluspol-Stift mit einem kleinen Schraubendreher minimal raushebeln.
Permanente Lösung: Einen ganz kleinen O-Ring unter die Oberkante vom Pluspol-Stift fummeln, dass der sich nicht wieder runterdrückt.
Kosten: 4 Cent im Baumarkt.

2) Wenn am Vamo die Pluspolisolierung durch ist, hat er Kurzschluss.
Lösung: Pluspol-Stift ganz raushebeln, etwas Schrumpfschlauch drüber, wieder einstecken, fertig.
Kosten: Etwa 2€ für 1 Meter Schrumpfschlauch, aber der reicht dann für 50 solche Reparaturen.

3) Wenn der 510er völlig hinüber ist, Gewinde ausgeleiert oder sonstwas, neue TopCap drauf, fertig.
Da muss man löten können, aber Anfängerkenntnisse reichen, und wenn man das nicht selber kann, dann kennt doch fast jeder irgendjemanden der zumindest einen Lötkolben hat.
Kosten: 5,85€ bei MoonBee.

4) Wenn wirklich Totalschaden entstanden ist und die Elektronik abgeraucht, neue Elektronik einbauen, fertig.
Da muss man genauso löten können wie unter Punkt 2, sind dieselben beiden Kabel.
Kosten: 8,62€ bei Fasttech.

LG
Manni
GLV, Defcon, AGA, aBomb, Smoking Bastard.. ESS RuleZ ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2014 19:05 (zuletzt bearbeitet: 10.05.2014 19:07)
avatar  _manni_
#637 RE: E-HUGE VAMO 26650
avatar

generell scheint allgemein ja auch das problem darin zu bestehen das der vamo keinen kontakt mehr mit dem verdampfer bekommt.. bei mir ist der kurze ja auch ohne verdampfer präsend..

der vamo richt auch irgendwie oxidiert.. auch wenn das teil angeht, also nicht komplett tod ist

LG
Manni
GLV, Defcon, AGA, aBomb, Smoking Bastard.. ESS RuleZ ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2014 15:46
#638 RE: E-HUGE VAMO 26650
avatar

Zitat von _manni_ im Beitrag #637
.. bei mir ist der kurze ja auch ohne verdampfer präsend..

der vamo richt auch irgendwie oxidiert.. auch wenn das teil angeht, also nicht komplett tod ist



Ein zutreffliches Zeichen, das du im 510er bereits einen 'fest installierten' Kurzschluss hast: Pluspol hochhebeln-probieren. Pluspol noch höher hebeln-O-Ring drunterschieben. Pluspol ganz raushebeln-entweder mit Schlumpfschrauch isolieren, oder die Pluspolisolierung eines CE5, Kanger oder ähnlichem einsetzen.

Du hast ja den richtig festen Glauben eines Kirchenmusikers: riecht noch oxidiert, ist also noch nicht komplett schrottig. Beneidenswert.
Die Platine meiner alten Vamo2 müffelt seit fast einem Jahr nahezu gleichbleibend intensiv nach Elektronikschrott. Seit exakt dieser Zeit funktioniert sie auch nimmer mehr. Riecht aber noch gut.

Im allgemeinen zur Vamo: wäre das Teil nicht billig, könnte man mit Fug und Recht behaupten, damit den Akkuträger mit dem wohl schlechtesten, weil kaputtesten 510er-Anschluss zu haben. WArum kauft man sich eigentlich solch einen Quatsch, obwohl die meissten Händler ja in ihrer Beschreibung darauf hinweisen, das das Teil bereits VOR Kauf schrottig ist?

Genauso wird man den Text zwar nicht vorfinden, aber bitte: was sol den dabei herauskommen, wenn jemand seinen VD nur soweit draufschraubt, bis er elektrischen Kontakt hat, wie in den meissten Produktbeschreibungen abgedruckt? Und? Den VD etwa mit Tesaband oder Panzertape festkleben, damit er nicht von alleine abfällt?


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2014 02:31
#639 RE: E-HUGE VAMO 26650
avatar

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #638
Im allgemeinen zur Vamo: wäre das Teil nicht billig, könnte man mit Fug und Recht behaupten, damit den Akkuträger mit dem wohl schlechtesten, weil kaputtesten 510er-Anschluss zu haben. WArum kauft man sich eigentlich solch einen Quatsch, obwohl die meissten Händler ja in ihrer Beschreibung darauf hinweisen, das das Teil bereits VOR Kauf schrottig ist?


Einfach weil er so billig ist und so leicht zu reparieren.
5 Minuten Arbeit und 2cm Schrumpfschlauch muss es einem schon wert sein, aber mehr braucht es halt nicht um aus dem Schrott-510er einen stabilen Anschluss zu machen und auch das erst nach ein paar Wochen, je nach Nutzung oft erst nach Monaten, wenn die Original-Isolierung durch ist.
Danach ist der Vamo in allen Versionen im Preis-/Leistungsverhältnis der günstigste AT auf dem Markt.
Ganz nebenbei ist der Vamo der einzige von den billigen ATs, für den es mittlerweile sämtliche Bestandteile auch einzeln zu kaufen gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2014 12:49
#640 RE: E-HUGE VAMO 26650
avatar

Zitat von MarkPhil im Beitrag #639
Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #638
Im allgemeinen zur Vamo: wäre das Teil nicht billig, könnte man mit Fug und Recht behaupten, damit den Akkuträger mit dem wohl schlechtesten, weil kaputtesten 510er-Anschluss zu haben. WArum kauft man sich eigentlich solch einen Quatsch, obwohl die meissten Händler ja in ihrer Beschreibung darauf hinweisen, das das Teil bereits VOR Kauf schrottig ist?


Einfach weil er so billig ist und so leicht zu reparieren.
5 Minuten Arbeit und 2cm Schrumpfschlauch muss es einem schon wert sein, aber mehr braucht es halt nicht um aus dem Schrott-510er einen stabilen Anschluss zu machen und auch das erst nach ein paar Wochen, je nach Nutzung oft erst nach Monaten, wenn die Original-Isolierung durch ist.
Danach ist der Vamo in allen Versionen im Preis-/Leistungsverhältnis der günstigste AT auf dem Markt.
Ganz nebenbei ist der Vamo der einzige von den billigen ATs, für den es mittlerweile sämtliche Bestandteile auch einzeln zu kaufen gibt.


DAs kann man so oder so sehen.

Ich kauf mir z.B. ein Auto im OnlineHandel, in dessen Produktbeschreibung steht:

Zitat
Bitte schliessen sie die Fahrertür nicht vollständig, weil sonst das Türschloss beschädigt wird. Es reicht vollkommen aus, die Tür bis zum ersten einrasten zuzuziehen



So - und der geneigte Bastler weiss, das die Tür tatsächlich während der Fahrt nicht aufgeht, obwohl sie nicht richtig geschlossen ist. Aber wenn es denn tatsächlich mal passieren sollte, reicht es ja, ein Stückchen 1/2Zoll-Schlauch unter den Verschlusshaken zu schieben.

Wenn dieses Statement bei nahezu allen Onlinehändlern in der Produkthaftung steht (wie im Falle der Vamo) ,an was sollte man da eigentlich denken?
- die Händler wissen von dem Fehler, aber auf Grund der guten Gewinnspanne drehen sie es mit diesem Spruch so hin, das eine Produkthaftung bei regulär angezogenem Gewinde eigentlich nicht greift.
- es ist weit bekannt, das das Produkt an diesem Punkt shice ist, es wird aber drauf gepfiffen, weil wahrscheinlich s.o.


Ich meine damit: es kann doch nicht Aufgabe des Käufers sein, ein eigentlich mangelhaftes weil nicht richtig montiertes Produkt erst selbst reparieren zu müssen.

Ich bin selbst so ein kleines bischen Vamo-Fanboy, keine Frage, aber ich bin an der Thematik keinesfalls so verblindet, das ich nicht mehr das sehen kann, was es ist: ein fehlerhaft montierter 510er Anschluss, für den es keinerlei garantiemässigen/haftungtechnischen Ersatz gibt.

Jedes andere Produkt mit gleichem Fehler wäre schon längst vom Markt verschwunden bzw. wäre der Hersteller/Händler/Verkäufer schon an den Rückläufern erstickt. Ich denke nicht, das es am Preis liegt, sondern einfach nur an der kackenddreisten Einstellung einiger Händler.
Das es als Fastecht-Endkunde nicht wirklich lohnt, ein 21Dollarteil umtauschen zu wollen ist verständlich. Aber als Händler, der einen ganzen Karton voller defekter Teile geliefert bekommt? Und schon garnicht, wenn ein AT wie die VAmo von einer seriöseren Quelle wie Fastecht, nämlich von KSD selber, geliefert wird.
Am Chipsatz kann es auch nicht liegen, das ein Anschluss nicht richtig festschraubbar ist, denn andere Hersteller wie EHPro verbauen den selben Chipsatz mit korrektem 510er-Anschluss. Andere ATs von KSD funktioneren am Anschluss auch fehlerfrei - und ich kann mir garnicht vorstellen ,das KSD extra für den europäischen Markt ein leicht defektes Produkt herausbrachtes zu einem absoluten Schnapperpreis, für den sie lediglich den Anschluss nicht vernünftig zusammen setzen konnten.

Ausserdem sollte man nicht unbedingt sich auf den preiswertesten Shop incl. Forenrabatten konzentrieren, sondern auf den Durchschnittspreis, den die Händler OHNE Forenrabatt haben möchten. Und da steht die Vamo halt überwiegend bei ganz knapp unter 50 Euro.
Und selbst Dico Des hat es ja wohl mittlerweise geschafft und auf den Druck der Kunden reagiert, indem sie mittlerwele einen funktionierende AT auf den Markt bringen. Ich kann mir garnicht vorstellen, das ausgerechten Vamo-Kunden besonders schmerzfrei sein sollten: ach ist doch egal bei dem Preis...

Hätte Dicodes ja auch machen können: als deutsches Unternehmen können wir halt zu diesem Preis nichts besseres liefern. Nein - die haben sich am Riemen gerissen und rumgebastelt, bis es störungfrei lief. Und KSD soll das alles so am Popo vorbeigehen?
Möglich wäre natürlich auch, das ein paar Händler vielleicht denken: wer so dämlichz ist und so billigen Schrott kauft, der hat's nicht anders verdient. Warum soll ich mich als Händler da mit KSD herumschlagen? So wie's ausschaut, kann man diesen gierigen Deppen sogar Schrott verkaufen, solange der ja 'leicht reparierbar' ist.

Aber mein Wort: sowas ist nicht für jeden leicht reparierbar - selbst mit kompletten Tauschkopf übersteigt es die finanziellen/motorischen/elektrischen Möglichkeiten einiger. Ich kauf mir doch auch keinen Trabbi, nur weil der zur Not auch mit dem Zündkontakt meiner alten Peugeot-Mofa fahren könnte...


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2014 13:47
#641 RE: E-HUGE VAMO 26650
avatar

Manfred, du hast im Prinzip völlig Recht.
Natürlich wäre es richtig KSD dazu zu bringen den Vamo mit einer Pluspolisolierung auszustatten die länger hält oder ein ganz anderes Design für den Pluspol zu verwenden, es gibt schon lange gut funktionierende ATs mit gefedertem Pluspol, z.B. den L-Rider Robust.
Natürlich wäre es mir als Kunde auch lieber wenn ich nicht an jedem Vamo den ich kaufe nach ein paar Wochen diese 5 Minuten Arbeit hätte.

Das Problem was wir als Kunden haben ist, wir haben nur Zugriff auf deutsche Wiederverkäufer, KSD interessiert sich nicht für unsere Meinung und die interessieren sich auch nicht für die Meinung kleiner Shops in D oder sonstwo.
KSD verkauft die Vamos in zig1000der Stückzahlen an Fasttech & Co, wenn da ein kleiner Händler in D meckert, dann wird der halt nicht mehr beliefert, das fällt bei KSD in der Bilanz überhaupt nicht auf.
Dementsprechend könnten wir als Endkunden maximal erreichen, dass ein Shop in D den Vamo nicht mehr verkaufen kann (oder will).

Eine Möglichkeit von uns aus eine bessere Verarbeitung zu fordern haben wir nicht, bzw. die wird beim Hersteller ignoriert.
Wir stehen als Endkunden vor der Wahl, entweder den Vamo inkl. dieser kleinen Macke kaufen, oder ein anderes Gerät.
Dabei sind andere Geräte meistens teurer, haben oft auch ihr Macken, unterstützen kein Stacking, leisten keine 30 Watt, usw.
Am Ende steht für mich die einfache Kosten-Nutzen-Rechnung, und da kommt halt raus, Vamo plus 5 Minuten Arbeit ist im Preis-/Leistungsverhältnis immer noch mit Abstand der günstigste AT auf dem Markt.

WENN Dicodes oder sonstwer einen AT herstellen würde, der 30 Watt oder mehr leistet, stacking unterstützt und 2 Jahre Garantie hat, dann wäre ich gerne bereit dafür bis zu das 5fache vom Vamo-Preis zu bezahlen.
Dabei achte ich aber sehr wohl auf den günstigsten Preis den ich in D bekommen kann, sprich 5x 34€ = 170€, mehr darf für mich auch ein HighEnd-AT nicht kosten.
Tatsächlich ist aber das Beste was deutsche Entwickler bisher rausgebracht haben der Taifun_the_Eye, kostet 250€, kann maximal 24 Watt, unterstützt kein Stacking, hat nur 6 Monate Garantie und dieses (für meinen Geschmack) unmögliche 1-Knopf-Menü.
Auch im Rest der Welt sieht es nicht besser aus, ob nun ein DNA30, der nicht runterschalten kann und kein Stacking unterstützt oder ein Gi2, der nicht boosten kann und (wieder für meinen Geschmack) mit den winzigen Knöpfchen ein sehr schlechtes Design hat.

In 26650 gibt es (meines Wissens) weltweit ausser dem E-Huge überhaupt keinen geregelten AT der Stacking unterstützt und 30 Watt leistet.

In kurz:
Ich halte es mit den ATs wie mit allen anderen Dingen im Leben auch, perfekte Produkte gibt es nur äusserst selten, also schaue ich mir an was angeboten wird und picke mir das für mich Beste raus, ohne mich weiter drüber aufzuregen, dass es noch besser sein könnte.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2014 07:31
#642 RE: E-HUGE VAMO 26650
avatar

Hallo zusammen habe meine E-huge jetzt und da ist jetzt der pluspohl sehr gut gefedert und ausserdem lassen sich jetzt bis 18watt einstellen!
finde ich beides sehr cool! Meine E-huge hat die Seriennummer 6060!


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2014 09:14
avatar  bernds
#643 RE: E-HUGE VAMO 26650
avatar

dedogder woher hat du den Hugo?


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2014 13:14
#644 RE: E-HUGE VAMO 26650
avatar

Den hab ich vom dampfer-taxi als komplett set mit akku verdampfer(iclear30) und ladegerät! bis auf den Iclear(zugwiederstand is mir zu hoch)
war alles super!


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2014 15:03
avatar  bernds
#645 RE: E-HUGE VAMO 26650
avatar

danke für die schnelle antwort.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2014 15:20 (zuletzt bearbeitet: 30.07.2014 15:21)
#646 RE: E-HUGE VAMO 26650
avatar
Moderatorin

Zitat von Dedogder im Beitrag #642

finde ich beides sehr cool! Meine E-huge hat die Seriennummer 6060!


Huch, wusste gar nicht dass der Huge Seriennummer hat... Ist das dies Zahl unter dem Logo e-Huge? (bei meinem bzw. von meinem Mann steht 938)

30.07.2014 15:44 (zuletzt bearbeitet: 30.07.2014 15:45)
#647 RE: E-HUGE VAMO 26650
avatar

Das weiss man bei den Chinesen nie.
Da haben die Clones oft eine sogenannte "random serial number", also einfach irgendeine Zahl.
Der E-Huge ist kein Clone, der ist von Haus aus "Made in China" aber ob die wirklich eine echte fortlaufende Seriennummer haben oder nur irgendeine Zahl, die so aussieht als ob, das werden wir kaum in Erfahrung bringen können.
Meine beiden haben 587 und 1030.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2014 16:17
#648 RE: E-HUGE VAMO 26650
avatar

wie auch immer auf jeden fall hat sich mal was getan was von Nutzen ist!


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2014 17:13
#649 RE: E-HUGE VAMO 26650
avatar

Zitat von MarkPhil im Beitrag #647
Das weiss man bei den Chinesen nie.
Da haben die Clones oft eine sogenannte "random serial number", also einfach irgendeine Zahl.
Der E-Huge ist kein Clone, der ist von Haus aus "Made in China" aber ob die wirklich eine echte fortlaufende Seriennummer haben oder nur irgendeine Zahl, die so aussieht als ob, das werden wir kaum in Erfahrung bringen können.
Meine beiden haben 587 und 1030.

Es gab doch die Sammelbestellung. Und bei der sah’s ernsthaft so aus, als wären da fortlaufende Nummern drauf.

Aber: der Pluspol ist nun gefedert? Wo könnte man wohl nur den Kopf herbekommen?


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2014 17:49
#650 RE: E-HUGE VAMO 26650
avatar

Zitat von Vaporjack im Beitrag #649
Aber: der Pluspol ist nun gefedert? Wo könnte man wohl nur den Kopf herbekommen?


Frag mal bei @MoonBee
Die haben (wegen mir) haufenweise Ersatzteile von KSD und können (zumindest theoretisch) jedes beliebige Ersatzteil besorgen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht