Sigelei 20Watt mit DNA 20 Board

  • Seite 13 von 15
29.04.2014 12:19
avatar  DJ
#301 RE: Sigelei 20Watt mit DNA 20 Board
avatar
DJ

Mal auf die Schnelle die erste Rückmeldung: Ein geiles Teil!

Natürlich fehlt ein Langzeittest aber ganz spontan sage ich mal, dass das momentan für mich persönlich der AT mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis ist.
Ich hatte wirklich nicht erwartet, dass ein paar Watt mehr so viel MEHR!!! bedeutet. Vor allem mehr Geschmack und viel mehr Dampf.
Und das Display nebst allen Informationen ist einfach nur geil! Das Gravity System ist so einfach zu bedienen. VV? Braucht bei diesem AT kein Mensch.
Hier bekommt man alles was braucht. Und noch VIEL mehr!

Ich merkt schon, ich stehe auf das Teil.

Wermutstropfen? Nicht wirklich. Ich habe noch nicht gewogen aber gefühlt würde ich sagen er ist schon deutlich schwerer als Vamo und Konsorten.
Er verträgt nicht jeden Akku, was aber kein Problem ist, ich habe genug verschiedene da.

Bewertung? Volle 5 Sterne.


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2014 14:21
avatar  DJ
#302 RE: Sigelei 20Watt mit DNA 20 Board
avatar
DJ

Und hier nun ein etwas umfangreicherer Bericht (Post 522) inkl. ein paar Fotos: Tagebuch? Erfahrungsbericht? (21)


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2014 09:55
#303 RE: Sigelei 20Watt mit DNA 20 Board
avatar

Bin nicht mehr sicher, ist dass dieser Akkuträger, der sich die Einstellung nach einem Akkuwechsel nicht merkt und auf 10 Watt stellt?


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2014 11:00
avatar  spiegel
#304 RE: Sigelei 20Watt mit DNA 20 Board
avatar

Zitat von vintageretro im Beitrag #303
Bin nicht mehr sicher, ist dass dieser Akkuträger, der sich die Einstellung nach einem Akkuwechsel nicht merkt und auf 10 Watt stellt?


Wenn man SEHR schnell beim wechseln ist, behält er die vorige Einstellung.
Ansonsten stellt er auf 10 Watt.


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2014 11:50
#305 RE: Sigelei 20Watt mit DNA 20 Board
avatar

Also ich würde fast sagen: wenn man es innerhalb von 10 Sekunden schafft, einen neuen Akku nachzuladen, kommt auch die alte, zuvor gewählte Einstellung wieder zum tragen.

Und wenn mal nicht? Shit happens - das ist so schnell (und einfach) wieder neu eingestellt, das es zeitlich und faktisch kaum ins Gewicht fällt, denn 10 Watt ist ein guter Mittelwert ,der irgendwie immer geht - und nicht wie der 3Volt-Rückfall der LAmbo 6.0, bei der man sich glatt nen DAddeldaumen holen kann


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2014 16:41
#306 RE: Sigelei 20Watt mit DNA 20 Board
avatar

Fehlermeldung:

Mein Pluspol tickert federlos im 510er Anschluss herum, er kommt nicht mehr richtig hoch und es wird im Display permanent 2,5 Ohm angezeigt, auch wenn kein Verdampfer drauf ist.

Keine BAnge, ich hab nicht versucht, alle gängigen Verdampfer dieser Welt draufzuwürgen, es kam eigentlich zu fast 98% der FEV V2 auf dem S20W zum Einsatz und wurde nur zum neu wickeln mal runtergenommen. Für die restlichen 2% ist der Taifun GT zuständig gewesen.
Beide nie bis anschlag draufgeschraubt, sondern nur kurz davor und wurde dann von unten mit dem Cone gekontert.


Naja, mal sehen, was mein Lieblingsdealer dazu sagt, denn Mitte März ist ja auch noch nicht allzulange her.


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2014 20:28 (zuletzt bearbeitet: 15.05.2014 20:31)
#307 RE: Sigelei 20Watt mit DNA 20 Board
avatar

Frage an alle glücklichen S20W-Dampfer:


Wieviel Ohm zeigt euer Display an, wenn ihr keinen Verdampfer draufgeschraubt habt?

Mein Lieblingsdealer hat auf meine Anfrage zwar geantwortet, aber halt noch nicht so, wie ich eigentlich gedacht hätte - naja, wir sind halt noch in den 'Verhandlungen'. So schrieb er mir,

Das auf dem Display immer x,xx Ohm angezeigt werden, wenn kein Verdampfer aufgeschraubt ist, ist die normale Anzeige des Sigelei 20W.



Ich habe den übermittelten Ohmwert mal geixt, weil ich das ehrlich gesagt nicht so ganz glauben kann - zumindestens solange nicht, bis mir jemand von euch den selben Wert ansagt.


Auf eine schnelle und passende Antwort von euch würde ich mich ziemlich freuen - stimmen die Werte von euch nicht mit dem vom Dealer überein, könnte bei mir der Verdacht aufkeimen, das ich das Dingens vielleicht abschreiben könnte und der Dealer sich da vielleicht einfach nur rauswinden möchte. Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber den Wert, den er mir als Normal meldete, noch weniger.


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2014 20:39
#308 RE: Sigelei 20Watt mit DNA 20 Board
avatar

2,5Ω - was auch sonst!!! Ist ja ´ne Sigelei

Gruß
Mark


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2014 21:10 (zuletzt bearbeitet: 15.05.2014 21:15)
#309 RE: Sigelei 20Watt mit DNA 20 Board
avatar

Danke für die schnelle Antwort, aber von welcher Firma ist eigentlich die Legend V1 und die Legend V2?

Die geben beide 9,9 Ohm aus - sind die nun Opel (also ohne Power ewig letzter) oder Yam-Aha?


Ich kann mir das nicht vorstellen und es mir eigentlich nur so erklären, das die drinnen irgendwie verklemmte Feder aus irgendeinem Grund 2,5 Ohm ans Display liefert.




Allerdings scheinen sich diese 2,5 Ohm bewahrheitet zu haben, denn dieser Wert wurde mir nun von mehreren Dampfern bestätigt - unerkärlich, aber ja. Ist mir im Prinzip ja egal, wie Sigelei diese 2,5 Ohm macht, wenn nicht nur der Pluspol so lose zwischen eingeklemmter Feder und äussersten Möglichkeit hin und her schlackern würde.


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2014 21:19
avatar  ( gelöscht )
#310 RE: Sigelei 20Watt mit DNA 20 Board
avatar
( gelöscht )

Meine Sigelei 20 W zeigt, unabhängig vom Ladezustand des eingelegten Akkus oder der eingestellten Wattzahl OHNE Verdampfer drauf von Anfang an 2,5 Ohm an.

könnte es daran liegen, dass das display schlicht und einfach IRGENDWAS anzeigen muss und der Progrmmierer sich für die Zahl " 2,5 " entschieden hat ? mit der feinen Pixelung des displays wäre vielleicht auch in stilisiertes Playboy-Häschen möglich oder so :D


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2014 21:26
avatar  ( gelöscht )
#311 RE: Sigelei 20Watt mit DNA 20 Board
avatar
( gelöscht )

2,5 Ohm ohne VD zeigt meiner auch.. und der YiHi SX220 tut das auch


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2014 12:57
avatar  killer queen ( gelöscht )
#312 RE: Sigelei 20Watt mit DNA 20 Board
avatar
killer queen ( gelöscht )

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2014 13:28 (zuletzt bearbeitet: 27.05.2014 13:29)
avatar  Be-Bop
#313 RE: Sigelei 20Watt mit DNA 20 Board
avatar

ok wer 30w braucht vielleicht, ist aber nicht gerade preiswert.
da würde ich lieber den dna30 box nehmen, ist viel leichter und kleiner = taschenfreundlicher:

http://www.clearomizer-seller.de/shop/ak...30-mod-box.html

(übrigens noch zum meinem S20W, er läuft immer noch wie am ersten tag - täglich im gebrauch...)


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2014 13:40 (zuletzt bearbeitet: 27.05.2014 13:42)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#314 RE: Sigelei 20Watt mit DNA 20 Board
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Prager im Beitrag #313
ok wer 30w braucht vielleicht, ist aber nicht gerade preiswert.
da würde ich lieber den dna30 box nehmen, ist viel leichter und kleiner = taschenfreundlicher:

http://www.clearomizer-seller.de/shop/ak...30-mod-box.html

(übrigens noch zum meinem S20W, er läuft immer noch wie am ersten tag - täglich im gebrauch...)


Schau Dir mal andere 30 Watt AT's auf dem Markt an. Da sind die 130 EUR ein Dumpingangebot. Eine normale ZMax Mini Smock kostet ja schon an die 100 EUR.
Jeder mag halt solche Boxen nicht, wie angezeigt.


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2014 15:20
#315 RE: Sigelei 20Watt mit DNA 20 Board
avatar

Schön, schön,schön. Und bischen gemein - bis das Finanzamt mir meine Nachzahlung überweisen hat, geht da erstmal garnichts. Nicht, das ich 30 Watt unbedingt bräuchte, ehrlich gesagt hab ich an der S20W äusserst selten mit 20 Watt gedampft. Geht immer noch wieder, das olle Dingens, der Pluspol steckt immer noch lose im Korpus. Dank exzellentem Kundenservice ,der genau dort abbrach nach der Frage 'ist die Pluspolisolierung noch da' und ich mit 'klar, natürlich - wo denn sonst' pflichtbewusst antworten musste, bin ich erstmals etwas angepisst vom Produkt selber.
Warum bleibt das Schaweinsnäschen tief drim im Anschluss? Die Feder ist aus ihrer Führung gerutscht oder gebrochen. Eins von beiden muss es sein. DAs der Händler nun rumzickt, ist ja nicht das Problem von Sigelei selber. Obwohl: nach nur 3 Monaten Betriebszeit, dazu noch im Wechsel mit zahlreichen anderen ATs darf sowas eigentlich nicht sein.

Ganz ehrlich: da brauch ich mir die 30W nicht schönreden, zumal dieses 'S30-Arschgeweih' mir eigentlich überhaupt nicht gefällt. Schön war's mit der 20W, solange sie noch funktionierte. Aber so - für den preis der S30W kaufe ich mir mittlerweile auch lieber 3 mal die Vamo...


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2014 15:58 (zuletzt bearbeitet: 27.05.2014 15:59)
#316 RE: Sigelei 20Watt mit DNA 20 Board
avatar

Meine S20 läuft nach wie vor anstandslos. Auch der Pluspol ist in Ordnung. Aber dieser S30 Legend-Mischmasch mit dem Cone der V2 und diesem Arschgeweih auf der farblich noch nicht mal hundert Prozent passenden Akkuhülse geht ja mal gar nicht! Sieht das schlimm aus....... ohne Worte! Hoffentlich kommt das Ding hier nicht so in den Handel. Habe mir jetzt aus Protest die Evic Supreme bestellt.

Heute stehen wir am Abgrund, morgen sind wir einen Schritt weiter...



...just originals, no clone crap...

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2014 16:40
avatar  killer queen ( gelöscht )
#317 RE: Sigelei 20Watt mit DNA 20 Board
avatar
killer queen ( gelöscht )

Das Ding ist schon hier im Handel und das Arschgeweih ist optisch der Bringer, ihr Geschmacklosen


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2014 17:05
#318 RE: Sigelei 20Watt mit DNA 20 Board
avatar

Na gut, jeder wie er es mag. Gott sei Dank gibts mehr als einen Geschmack. Aber für mich ist das Design ein totaler Flop und Grund genug mich vom Kauf abzuhalten.

Heute stehen wir am Abgrund, morgen sind wir einen Schritt weiter...



...just originals, no clone crap...

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2014 17:37
avatar  killer queen ( gelöscht )
#319 RE: Sigelei 20Watt mit DNA 20 Board
avatar
killer queen ( gelöscht )

Eigentlich nutze ich so ein Ding um einen VD drauf zuschrauben und zu dampfen. Denkt an die Vamo, dieses wirklich hässliche Teil.


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2014 18:59
#320 RE: Sigelei 20Watt mit DNA 20 Board
avatar

Och naja, hässlich? Die Vamo V5 find ich schlicht und recht schick. Außerdem kostet sie nur ein fünftel des S30. Da darf sie auch pickel oder nen Pelz haben, wär mir egal solange sie dampft!

Heute stehen wir am Abgrund, morgen sind wir einen Schritt weiter...



...just originals, no clone crap...

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2014 19:13 (zuletzt bearbeitet: 27.05.2014 19:15)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#321 RE: Sigelei 20Watt mit DNA 20 Board
avatar
killer queen ( gelöscht )

Beim Wort Vamo bekomme ich schon Gänsehaut. Ich bin ein Vamo Großgeschädigter, hatte einige Modele und keine haben lange überlebt.
Ärger mit der Qualität und dazu Ärger mit den Händlern. Hatte wahrscheinlich immer Montagsmodele. Für mich ist das Thema Vamo abgehakt.


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2014 19:21 (zuletzt bearbeitet: 27.05.2014 19:22)
avatar  ( gelöscht )
#322 RE: Sigelei 20Watt mit DNA 20 Board
avatar
( gelöscht )

Zitat von gentlemac im Beitrag #318
Na gut, jeder wie er es mag. Gott sei Dank gibts mehr als einen Geschmack. Aber für mich ist das Design ein totaler Flop und Grund genug mich vom Kauf abzuhalten.


Dabei aber eines bedenken : Die Laserung oder was auch immer dadrauf is, is reine Verkäufersache - auf dessen Wunsch also. Wenne als Händler 1000 Stück davon bei Sigelei bestellt, machen die Dir umsonst auch n logo drauf,mit dem Du das Ding nur noch ohne Einsichtsmöglichkeit von Draussen in einem Sexshop verkaufen dürftest

Es gibt die übrigens auch schon als 35-Watt-Version und wenn das display nich gefaked ist, dann scheint mit der Elektronik ein beinahe -zero-res-vaping möglich zu sein

http://www.sigelei.com/goods.php?id=580


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2014 19:23
avatar  DJ
#323 RE: Sigelei 20Watt mit DNA 20 Board
avatar
DJ

Ist ja glücklicherweise alles Geschmacksache. Ich habe ca. ein Dutzend verschiedene Akkuträger und mag sie alle (mehr oder weniger )

Meine beiden S 20 W laufen nun seit gut 30 Tagen ohne Fehl und Tadel. Ich benutze sie je nach Widerstand zwischen 15 und 18 Watt und das reicht mir vollkommen.

Über die Optik des 30 W kann man streiten - muss man aber nicht, für mich zumindest steht Stand heute fest: ich brauche ihn nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2014 19:37
avatar  killer queen ( gelöscht )
#324 RE: Sigelei 20Watt mit DNA 20 Board
avatar
killer queen ( gelöscht )

Naja, mit den Teil kommt man den Sub-Ohm noch etwas näher.


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2014 12:22 (zuletzt bearbeitet: 12.06.2014 12:24)
#325 RE: Sigelei 20Watt mit DNA 20 Board
avatar

Hi,

wollte mich mal kurz melden bzgl. meines defekten 510er Anschlusses, der vom Prinzip her eigentlich immer noch kaputt ist, aber dennoch wieder geht. Also wieder dampft.


Was war passiert? Ich hab doch nie was verkehrt gemacht, immer den VD nur ganz vorischtig draufgeschraubt und nur immer soweit reingedreht, das es elektrisch gerade passt und dann von unten her mit dem Cone nach oben gekontert..., wobei es dann in Verbindung mit dem GT dazu kam, das sich die Feder sprengte in ihrer Halterung.

Tja, shice, hab ich zumindestens gedacht. Eigentlich waren da nur der (ori) FEV V2 und der GT drauf. Der GT aber hat einen breiten Pluspol, sodas er damit nicht nur den gefederten Plus des AT runterdrückt, sondern leider auch die Isolierung ringsrum - was dann halt zu dem Schaden führte.

Die Lösung ist so genial einfach, das sie einfach schon wieder genial ist: Das Zeugs muss einfach wieder etwas nach oben. Nur wie? Ich hab letztendlich einen alten Zirkel rausgekramt ,dessen 2 Spitzen etwas erwärmt und in den Isolator vorsichtig reingedrückt, so das ich ihn damit etwas rausdrehen konnte.

Und wie ich da so drehe (und machmal abrutsche dabei) macht es ein dezentes 'plopp' oder 'klick' und der gefederte Pluspol rutschte wieder dort hin, wo er schon immer war und hielt sich durch die Federkraft auch wieder oben.

Jetzt tut er es wieder, aber ich achte mittlerweile extremst darauf, VD nicht ganz einzudrehen, sondern immer mit dem Cone zu kontern. Ergibt zwar einen minimalen Spalt zwischen AT und Cone, aber na und? Immer noch besser, als mit dem AT nicht mehr dampfen zu können.


Tante Edit meinte da noch, das es wohl eine ganze Reihe anderer Dampfer gäbe, die selbige Problem hätten. HAb'S gelesen, weiss natürlich nicht mehr wo. Aber immer oder nahezu immer war es der GT, der zur Verbiegung des Anschlusses führte. ALso lieber Vorsicht damit...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht