Sigelei 20Watt mit DNA 20 Board

  • Seite 14 von 15
12.06.2014 14:26
avatar  DJ
#326 RE: Sigelei 20Watt mit DNA 20 Board
avatar
DJ

OK Manni, danke für die Tipps. Man weiß ja nie ob es man nicht auch mal braucht.

Konnte bisher nichts Negatives feststellen (3 x auf Holz klopf).
Auf dem einen S20W ist ein GT drauf, auf dem anderen der FeV V2 und alles tip-top.

Einziger "Nachteil": Verbrauch wie bei meinem Auto: fahre ich brav 115, brauche ich unter 5 L, bei Vollgas werden es zwischen 9 und 10 L
Anders ausgedrückt: 20 Watt und der Akku ist spätestens nach 2-3 Stunden leer.


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2014 14:48
avatar  oreg2
#327 RE: Sigelei 20Watt mit DNA 20 Board
avatar

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #325
Hi,

wollte mich mal kurz melden bzgl. meines defekten 510er Anschlusses, der vom Prinzip her eigentlich immer noch kaputt ist, aber dennoch wieder geht. Also wieder dampft.


Was war passiert? Ich hab doch nie was verkehrt gemacht, immer den VD nur ganz vorischtig draufgeschraubt und nur immer soweit reingedreht, das es elektrisch gerade passt und dann von unten her mit dem Cone nach oben gekontert..., wobei es dann in Verbindung mit dem GT dazu kam, das sich die Feder sprengte in ihrer Halterung.

Tja, shice, hab ich zumindestens gedacht. Eigentlich waren da nur der (ori) FEV V2 und der GT drauf. Der GT aber hat einen breiten Pluspol, sodas er damit nicht nur den gefederten Plus des AT runterdrückt, sondern leider auch die Isolierung ringsrum - was dann halt zu dem Schaden führte.

Die Lösung ist so genial einfach, das sie einfach schon wieder genial ist: Das Zeugs muss einfach wieder etwas nach oben. Nur wie? Ich hab letztendlich einen alten Zirkel rausgekramt ,dessen 2 Spitzen etwas erwärmt und in den Isolator vorsichtig reingedrückt, so das ich ihn damit etwas rausdrehen konnte.

Und wie ich da so drehe (und machmal abrutsche dabei) macht es ein dezentes 'plopp' oder 'klick' und der gefederte Pluspol rutschte wieder dort hin, wo er schon immer war und hielt sich durch die Federkraft auch wieder oben.

Jetzt tut er es wieder, aber ich achte mittlerweile extremst darauf, VD nicht ganz einzudrehen, sondern immer mit dem Cone zu kontern. Ergibt zwar einen minimalen Spalt zwischen AT und Cone, aber na und? Immer noch besser, als mit dem AT nicht mehr dampfen zu können.


Tante Edit meinte da noch, das es wohl eine ganze Reihe anderer Dampfer gäbe, die selbige Problem hätten. HAb'S gelesen, weiss natürlich nicht mehr wo. Aber immer oder nahezu immer war es der GT, der zur Verbiegung des Anschlusses führte. ALso lieber Vorsicht damit...

@Dampfer-Manfred (und andere User,die mit gefederten Pluspolen Probleme haben):

Oft ist einfach etwas verklebtes Liquid im gefederten Pol das Problem.
Etwas Liquid kommt immer mal in diese Anschlüsse,wenn man dann noch mit mehr Leistung=Wärmeentwicklung dampft,geht das Verkleben noch schneller.
Zwischen der Pluspolhülse und dem federnden Kolben ist sowieso wenig Platz.

Ist der komplette Anschluss Richtung innen zur Elektronik dicht,kann man mit Isopropanol den Mechanismus wieder gangbar machen.
Wer noch mutiger ist,kann auch den verklebten Bereich ins Ultraschallbad halten,
den kompletten Akkuträger zu tauchen wäre jedoch kontraproduktiv.

Mit Isopropanol habe ich schon einige gefederte Pluspole gangbar gemacht,da kam meistens eine
dunkelbraune Brühe raus.


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2014 17:22
#328 RE: Sigelei 20Watt mit DNA 20 Board
avatar

@oreg2 - das ist vielleicht oder wahrscheinlich zutreffend, wenn der Pluspol 'nur' untern drin steckt und nicht mehr hochkommen will, weil er einfach nur verklebt ist. Das Problemchen bei mir aber war, das der Pluspol locker in seiner Isolatorführung rumschlackerte, genach Schwerkraft stand er einmal draussen und fiel auch prompt ganz rein, wenn ich den AT aufrecht hinstellte.

Das alleine zeigt schonmal auf, das er (zumindest bei mir) nicht verklebt war, sondern tatsächlich auch staubtrocken.

Ich kenne zwar Isopropanol, würd das Zeugs aber nur bedingt einsetzen: für den Fall das ich das Material der Isolierung nicht kenne - und damit verbunden seine chemischen Eigenschaften - würd ich es lieber aus vielleicht übertriebener Sorghaftigkeit lieber sein lassen. Gesezt den Fall, das ISo würde den Isolator anlösen, na dann Prost...


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2014 15:34
avatar  EnginSz
#329 RE: Sigelei 20Watt mit DNA 20 Board
avatar

Kann es sein, dass es bei 7Watt und 1,8 Ohm kockelt? Werde das Gefühl nicht los, dass 7Watt zuviel sind für meine Aspire Nautilus mit 1,8Ohm.


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2014 15:37
#330 RE: Sigelei 20Watt mit DNA 20 Board
avatar

Nein, eigentlich nicht. Alle Nautilus Köpfe die ich bis jetzt hatte gehen am besten zwischen 8 und 10 Watt. Normal stell ich auf 9W und ab gehts... Da scheint was mit deinem Verdampferkopf am Nachfluss nicht zu stimmen. Ich würde empfehlen den Head auszutauschen.

Heute stehen wir am Abgrund, morgen sind wir einen Schritt weiter...



...just originals, no clone crap...

 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2014 15:40
avatar  EnginSz
#331 RE: Sigelei 20Watt mit DNA 20 Board
avatar

Aber es werden am Gerät 1,8 Ohm angezeigt, kann es trotzdem sein, dass was am Verdampferkopf nicht stimmt?


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2014 15:57 (zuletzt bearbeitet: 23.06.2014 16:00)
#332 RE: Sigelei 20Watt mit DNA 20 Board
avatar

Ja, ich rede hier auch von den 1.8er Köpfen. Klar kann das sein. Die Köpfe werden ja mit zunehmender Nutzungsdauer nicht besser. Nach 2-4 Wochen sind die beim Nautilus fertig und müssen ersetzt werden. Bei Kanger halten sie meist noch kürzer durch. Und auch bei neuen Köpfen kann man mal eine Niete ziehen. Bei jedem Hersteller, das ist leider so. Bei Fertigverdampfern kann immer mal die Wicklung schlampig drauf gebastelt sein und beim Nautilus ist auch noch ein Fliess verbaut das sich gerne mal verschiebt. Durch das Verbrennen von Liquid hast Du auch immer Rückstände an der Wendel irgendwann, was bei dunklem Liquid noch eher der Fall ist. Der angezeigte Widerstand in Ohm zeigt Dir nur das die Heizwendel noch in Takt ist. Über ihren Zustand und die Qualität ihrer Anbringung sagt das aber nichts aus. Selbst wenn die Faser innen schon krustig schwarz ist wird dadurch kein anderer Wert ausgegeben. Generell funktioniert die Sigelei S20 sehr gut mit dem Nauti im Bereich bis 10W.

Heute stehen wir am Abgrund, morgen sind wir einen Schritt weiter...



...just originals, no clone crap...

 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2014 16:05
avatar  EnginSz
#333 RE: Sigelei 20Watt mit DNA 20 Board
avatar

Danke für die ausführliche Antwort Ist ein neuer Kopf, war dann wohl eine Niete. Hoffe nur, dass nicht die ganze Packung (5Stück) am Arsch ist.


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2014 16:09
#334 RE: Sigelei 20Watt mit DNA 20 Board
avatar

Normal nicht. Die Ausfallquote der Aspire Köpfe liegt meiner Erfahrung nach deutlich unter denen von Kanger oder Joyetech. Da kannste schonmal 2-3 von 5 direkt in die Tonne hauen. Bei Aspire meistens nur einen. Wichtig ist das Du den Tank nach dem Befüllen erstmal zehn Minuten stehen lässt, damit sich alles schön vollsaugen kann. Was beim Nauti auch hilft: Kleinstes Luftloch wählen und ansaugen ohne Feuern. Dadurch ziehst Du mehr Liquid in die Faser falls er mal trocken läuft wegen dem Unterdruck. Das passiert aber normal nur direkt nach dem Befüllen. Und dann wieder ein größeres Luftloch wählen und normal weiter dampfen. ;)

Heute stehen wir am Abgrund, morgen sind wir einen Schritt weiter...



...just originals, no clone crap...

 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2014 16:11
avatar  EnginSz
#335 RE: Sigelei 20Watt mit DNA 20 Board
avatar

Gut, probier ich die Tipps gleich mal aus :D


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2014 16:12
#336 RE: Sigelei 20Watt mit DNA 20 Board
avatar

Alles klar, schreib mal ob es funktioniert. Eigentlich ist der Verdampfer ganz gut zu händeln. Ich kenne zur Zeit jedenfalls keinen besseren Clearo.

Heute stehen wir am Abgrund, morgen sind wir einen Schritt weiter...



...just originals, no clone crap...

 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2014 16:15
avatar  EnginSz
#337 RE: Sigelei 20Watt mit DNA 20 Board
avatar

Bin grundsätzlich auch zufrieden ja. Nur den Sigelei habe ich neu, dachte evtl. liegt das Problem daran. Gut ich werde berichten, allerdings kann ich den Head erst heute Abend austauschen, habe keinen dabei.


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2014 16:20
#338 RE: Sigelei 20Watt mit DNA 20 Board
avatar

Ich nutze die Kombi auch hin und wieder und das passt sehr gut. Optimaler Leistungsbereich liegt beim Nautilus genau zwischen 8 und 10W. Egal welchen AT Du nimmst. Bis dahin darf nichts kokeln. Du siehst auch ob er genug Liquid zieht wenn nach dem Ziehen kleine Blässchen im Tank aufsteigen. Das sieht man auch wenn Du den Tank mal kurz auf den Kopf stellst. Dryburn und Auswaschen bringen beim Nautilus nichts, außer verringerter Haltbarkeit. Und halt nicht trocken dampfen, weil das Fliess sonst den Kokelgeschmack annimmt. Bekommt man schlecht wieder raus dann.

Heute stehen wir am Abgrund, morgen sind wir einen Schritt weiter...



...just originals, no clone crap...

 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2014 16:28
avatar  EnginSz
#339 RE: Sigelei 20Watt mit DNA 20 Board
avatar

Das beruhigt mich, wollte den Sigelei ungern wieder zurück schicken. Ja das mit dem Kokelgeschmack kenne ich nur zu gut.


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2014 16:36 (zuletzt bearbeitet: 23.06.2014 16:38)
#340 RE: Sigelei 20Watt mit DNA 20 Board
avatar

Mit dem Sigelei hast Du nichts falsch gemacht. Ein top Akkuträger. Ich hatte schon so gut wie alles hier was Rang und Namen hat aber die S20 ist vom Preis- Leistungsverhältnis her momentan mein Liebling. Nicht zu exorbitant teuer für draussen und doch wertig genug und leistungsstark für zu Hause. Verarbeitung auf hohem Niveau und befeuert Subohm ab 0,5 ohm, was die meisten anderen nicht können. Dadurch kann ich auch meinen Dualcoil-Tröpfler zum Liquid testen problemlos darauf betreiben. Die Bedienung ist einfach und reduziert und es passen alle Akkus rein. Mit oder ohne Nuppel ist egal. Noch dazu kommt der gefederte Pluspol, somit kein hässlicher Spalt zwischen AT und Verdampfer. Und alle Werte werden live ausgegeben beim Feuern. Das kann auch eine Evic Supreme nicht! So kann man super alternde Akkus enttarnen.

Du siehst ich bin recht angetan und ich gehöre zu den Erstkäufern. Bis jetzt keine Probleme mit dem Ding. In Betrieb ist sie bei mir seit 4-5 Monaten.

Heute stehen wir am Abgrund, morgen sind wir einen Schritt weiter...



...just originals, no clone crap...

 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2014 16:48
avatar  EnginSz
#341 RE: Sigelei 20Watt mit DNA 20 Board
avatar

Wenn du den Akkuträger so lobst, freue ich mich über meine Kaufentscheidung :D


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2014 20:40
#342 RE: Sigelei 20Watt mit DNA 20 Board
avatar

Zitat von EnginSz im Beitrag #341
Wenn du den Akkuträger so lobst, freue ich mich über meine Kaufentscheidung :D




Ja, damit liegst du schon sehr richtig, trotz meines kleinen Problemes mit dem Anschluss ist der AT mein Lieblingsteil für zuhause und unterwegs. Was ich daran besonder schätze ist die Fähigkeit, die Akkus etwas besser zu nutzen als die meissten anderen ATs, die eigentlich viel zu früh abschalten und somit Laufzeit verschwenden.

Mittlerweile nutze ich die 20 Watt eigentlich eher nicht mehr, wenn ich mal tröpfle, liege ich da weit über dem machbaren eines SX200-Chips -- evtl kommt noch der Seven22 mit dem SX220er Chipsatz. Nicht wegen den eher popelig erscheinenden 2 Watt mehr, aber ein Arnold schaut halt wie ein Totschläger auf einem normal dünnen AT, da muss was fettes (30mm) her mit der bequemen Bedienung des Sigelei 20W, an die ich mich nur allzuschnell gewöhnt habe: kein unnützer Schnickschnack - wozu?


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2014 23:35
avatar  EnginSz
#343 RE: Sigelei 20Watt mit DNA 20 Board
avatar

Zitat von gentlemac im Beitrag #340
Mit dem Sigelei hast Du nichts falsch gemacht. Ein top Akkuträger. Ich hatte schon so gut wie alles hier was Rang und Namen hat aber die S20 ist vom Preis- Leistungsverhältnis her momentan mein Liebling. Nicht zu exorbitant teuer für draussen und doch wertig genug und leistungsstark für zu Hause. Verarbeitung auf hohem Niveau und befeuert Subohm ab 0,5 ohm, was die meisten anderen nicht können. Dadurch kann ich auch meinen Dualcoil-Tröpfler zum Liquid testen problemlos darauf betreiben. Die Bedienung ist einfach und reduziert und es passen alle Akkus rein. Mit oder ohne Nuppel ist egal. Noch dazu kommt der gefederte Pluspol, somit kein hässlicher Spalt zwischen AT und Verdampfer. Und alle Werte werden live ausgegeben beim Feuern. Das kann auch eine Evic Supreme nicht! So kann man super alternde Akkus enttarnen.

Du siehst ich bin recht angetan und ich gehöre zu den Erstkäufern. Bis jetzt keine Probleme mit dem Ding. In Betrieb ist sie bei mir seit 4-5 Monaten.


Hattest Recht, Head gewechselt und alles gut


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2014 00:40
#344 RE: Sigelei 20Watt mit DNA 20 Board
avatar

Alles klar, prima. Dann weiterhin gut Dampf! ;)

Heute stehen wir am Abgrund, morgen sind wir einen Schritt weiter...



...just originals, no clone crap...

 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2014 11:21
avatar  Knut S.
#345 RE: Sigelei 20Watt mit DNA 20 Board
avatar

Von mir auch ein kleines Review. Hab den Akkuträger jetzt knapp 3 Wochen im Einsatz. Bin super zufrieden damit. Super verarbeitet, Gewinde super. es gab sogar schon einen Schockmoment. Zwei mal hintereinander runtergefallen. Kurz angeschaut... Sah aus wie eine Banane mit Verdampfer drauf. Kurz nach den Spaltmaßen geschaut und gezielt mit Hammer und einem Stück Holz gerichtet. Wieder hinbekommen und weder Elektronik-Probleme noch sonst etwas.

War eine gute Entscheidung.

AT:
Vaporshark DNA40
BB-Box
SQ by BB-Mods

Atty´s
NextGen
NexTiny
Origen Dripper V2
Rose V2s
Sat22


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2014 23:24
avatar  ( gelöscht )
#346 RE: Sigelei 20Watt mit DNA 20 Board
avatar
( gelöscht )

Ich habe den Sigelei 20 W nun seit etwas über zwei Monaten und er hat von Beginn an einwandfrei seinen Dienst verrichtet. Diesen "Schockmoment" von Knut hatte ich vor einer Woche - er is mir mitsamt Kayfun 3.1 drauf runtergefallen, zu Hause, auf Teppichfliesen. Das hat auch gereicht, um den Bananen- Effekt hinzubekommen - ich habe es genauso geregelt wie Knut.

Nun habe ich meine Dampfe heute gegen 15 Uhr einfach hingestellt und mich aufs Ohr gehauen. Um 21 Uhr wieder wach geworden.

Und nun habe ich das Horrorszenario schlechthin :

Ich habe im Laufe der letzten 3-4 Monate meine "alte" Hardware, also Verdampfer und verschiedenste Akkus, an Neudampfer verschenkt. Einige Testgeräte sind an Dampfinteressierte verschickt zum ausprobieren.
Mein kompletter Ersatz besteht aus einem einzigen, 3 Jahre alten eGo-Twist mit 650mAh und einem Aspire BDC. Das mus ich jetzt nutzen, weil vorhin nach dem Aufwachen der Sigelei einfach nichts mehr macht. Tot - nichts schaltbar, so, als wenn kein Akku drinne wäre. Und er hat einfach nur aufrecht herumgestanden. Selbes ist gestern auch ganz kurz aber mitten im Betrieb passiert. Ich dachte da noch an einen entladenen Akku, als ich aber den Akku entnommen und ins Ladegerät gepackt habe, hat er mir "voll" angezeigt. Ich habe den Akku genommen und wieder reingepackt und es lief wieder. Nun aber is komplett tot und auch auseinander/zusammenschrauben und neue Akkus ändern nun michtsmehr am Zustand "tot".
- Akkus sind geladen
- Kontakte bestehen auch -Stromfluss vorhanden
- weil sich gar nichtsmehr tut würde ich behaupten Elektronik ist tot und das Herunterfallen und wieder richten vor einer Woche ist die Ursache.
Und dann kein Geld um was neues kaufen zu können. Vielleicht kommt jetzt also mein Test "Nicht Pyros rauchen - aber dampfen auch nicht mehr......

Ich finde solche Tests ja interessant - solange sie auf freiwillig / gewollt basieren

LG


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2014 23:55
#347 RE: Sigelei 20Watt mit DNA 20 Board
avatar

Deswegen wollte ich nen rechteckigen Mod - den kann ich hinstellen, der fällt nicht um. An die Elektronik kommst ran. Ersatz hab ich immer einen Zuhause - für den Fall der Fälle. Hilft dir jetzt nat. nix, aber sensibilisiert dich vielleicht dafür immer min. 1 Ersatzgerät das geht in Reserve zu lassen. Das deine Elektronik ganz kaputt ist mag ich kaum glauben. Eher rausgerissener Kontakt oder ähnliches. Versuchs doch in der Dampferklinik, vielleicht ist einer in der Nähe der dir aushelfen oder dein Teil in kurzer Zeit reparieren kann.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2014 00:34
avatar  ( gelöscht )
#348 RE: Sigelei 20Watt mit DNA 20 Board
avatar
( gelöscht )

@hansklein : Yapp - werde ich so tuhen; selber dran rumpfriemeln werde ich nicht, da ist mir mangels Sachkenntnis die Gefahr zu hoch, was zu zerstören. Wäre doof, wenn ich aus einem einfachen, leicht reparablen Schaden eine Großen mache. Also Dampferklinik bemühen.
-> "ganz kaputt "; halte ich nicht für soooooo unmöglich. Ich kenne es zumindest aus dem Bereich PC-Hardware, dass feinste Risse, die man ohne starke Lupe gar nicht sehen kann, in den PCBs / Leiterbahnen entstehen können durch Schock. Also so, wie nen Schleudertrauma im Gehirn ohne äusserlich sichtbare Verletzungen.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2014 17:42
avatar  spiegel
#349 RE: Sigelei 20Watt mit DNA 20 Board
avatar

Mein bis dahin zuverlässiger und geschätzter Sigelei ist seit gestern auch hin.

Fehlerbeschreibung, vllt. hat ja jemand eine Idee:

Im Zustand "frisch", also mit voll geladenem Akku und eingeschaltet, sieht er auf den ersten Blick "normal" aus.
Bei näherem Hinsehen fällt die Ladestandsanzeige auf, die steht trotz vollem Akku nämlich nur bei 3,6 V (Mit mehreren Akkus getestet und mit anderem Träger gegengeprüft, die Akkus haben die volle Ladung).
VD aufschrauben und feuern --> Anzeige "Low Res" mit einem Wert von 0,0 Ohm.
Völlig egal ob mit einem SW, Carto, Evod und völlig egal, welchen Widerstand der VD hat, immer 0,0.
Es geht also nix mehr.
Den Versuch, ihn anständig mit Kontaktspray durchzupusten, hab ich unternommen, hat nichts gebracht.

Zur Vorgeschichte:
Runtergfallen ist er mir auch schon, ist aber schon ein paar Wochen her.
Lief danach bis gestern normal.


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2014 15:52
#350 RE: Sigelei 20Watt mit DNA 20 Board
avatar

Zitat
m Zustand "frisch", also mit voll geladenem Akku und eingeschaltet, sieht er auf den ersten Blick "normal" aus.
Bei näherem Hinsehen fällt die Ladestandsanzeige auf, die steht trotz vollem Akku nämlich nur bei 3,6 V (Mit mehreren Akkus getestet und mit anderem Träger gegengeprüft, die Akkus haben die volle Ladung).
_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________

VD aufschrauben und feuern --> Anzeige "Low Res" mit einem Wert von 0,0 Ohm.
Völlig egal ob mit einem SW, Carto, Evod und völlig egal, welchen Widerstand der VD hat, immer 0,0.
Es geht also nix mehr.



Da ist der Voltdrop aber aussergewöhnlich hoch...

Wenn du ausschliessen kannst, das der 'Verlust' nicht im Akkurohr, der Akkufeder oder den Gewinden auftritt, muss die Spannung wo anders verlustig gehen. Möglich wäre eine kalte Lötstelle auf der Platine.
Kommt dann von oben noch ein Verdampfer drauf, bricht alles zusammen und gibt die Fehlermeldung mit 0 Ohm raus.

Nein. Einen wirklichen Lösungsvorschlag habe ich leider nicht anzubieten ausser es mal zu versuchen, irgenwie an die Platine zu kommen. Hat jemand überhaupt das Teil schonmal aufbekommen, ohne es aufzusägen unterhalb vom Feuerknopf?
Also nicht, das ich schon mal hätte, nur kommt es mir so als einzigsten Lösungsansatz vor, da sämtliche Kanten und Flächen an den Enden eher ungeeignet sind, um dort Zangen oder Schraubstöcke anzusetzen zu können.


Auf der anderen Seite: welchen Widerstand zeigt die S20W an, wenn du keinen Verdampfer drauf hast? Müsste eigentlich 2,5 Ohm raushauen. Versuch doch bitte mal, mit einer HAnd den Feuerknopf zu drücken, während du mit der anderen ganz langsam den gefederten Pluspol einwärts schiebst. Letztendlich müsste der sogar bei seiner tiefsten Stellung immer noch 2,5 Ohm ausgeben, weil ja immer noch kein Verdampfer drauf ist.
Kommt jedoch wieder die bekannte Ansage mir Null Ohm, wird'S wohl so sein, das die Feder innen drin ab/bei einer bestimmten Stellung einen Kurzschluss verursacht. Es könnte ja vielleicht sein, das eben dieser Kurzschluss sich dann in der Spannungsanzeige mit zusammengebrochenen 3,6 Volt äussert.

Mir schwirrt bischen der Kopf, was den Sigelei20W anbelangt. Habe gestern nen Video von der Dampferküche (mal ohne Dr.Steam) gesehen zum Thema Wicklungen - und da wurde der AT vom SteamMachine als sowas wie ne 'Totgeburt' bezeichnet, was sich ja nicht gerade als Hoffnungsvoll ausdrücken dürfte.

Sollte es tatsächlich so sein, das die Teile mehr oder weniger langsam damit anfangen, sich aufzulösen und zu kapitulueren? Dann sollte man eigentlich froh sein und jeden Tag feiern, an dem der S20W noch tadellos funktioniert...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht