Jetzt drehen sie ganz ab die Phillipinoys ;)

  • Seite 2 von 6
02.02.2014 02:31
#26 RE: Jetzt drehen sie ganz ab die Phillipinoys ;)
avatar

Zitat von Dampfhammer75 im Beitrag #25
Mal sehen wer als nächstes dran kommt... die Hochvoltdampfer? Die Selberwickler? Die Clone Käufer?


Da wäre ich in jedem Fall betroffen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2014 02:43
#27 RE: Jetzt drehen sie ganz ab die Phillipinoys ;)
avatar

Ich Finde es hat auch keinen sinn unter uns einen schuldigen zu suchen der dann an den Pranger gestellt wird.
Es ist jedem selber überlassen wie er Dampft und die die Dampfen wissen in der regel auch worauf sie sich ein lassen.

Ich für meinen teil weiss es und ich bin mir bewusst was ich tue.
Daher werde ich weiterhin so Dampfen wie ich es für richtig halte.

Ich finde es immo nur sehr schade das die Kraft die die Dampfer eigentlich haben dazu genutzt wird sich gegenseitig zu zerfleischen.
Sei es Pinoy , clone , subohm , hochvolt , viel nikotin , wenig nikotin , farbe oder nicht.
Wir haben einen sehr viel wichtigeren Kampf zu kämpfen.
Wir müssen zu sehen das wir aus der TRL raus kommen und das Dampfen weiter erlaubt bleibt mit einfachen mitteln und anständigen
regulierungen.
Ansonsten ist es genau das was sie wollen.
Wir zerfleischen uns und spielen ihnen in die hände.

Also Arsch hoch und anstatt untereinander twist verbreiten mal gegen die Regulierung was starten.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2014 02:48
#28 RE: Jetzt drehen sie ganz ab die Phillipinoys ;)
avatar

Dankeschön Fr3chD8chs

Besser kann man es fast nicht ausdrücken!

Ich zitiere mich auch gern mal selber frei:
"Als Pinoy Dampfer habe ich manchmal das Gefühl die selben Vorurteile von Dampfern zu lesen/hören, wie sie "normale" Dampfer von der EU zu hören bekommen!"

MarkPhil mach dir nichts draus, ich auch, also bis aufs Hochvolt...
Aber irgendwer muss ja Schuld sein...
Lasst die Hexenjagd beginnen..


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2014 09:07
avatar  b1n0ry
#29 RE: Jetzt drehen sie ganz ab die Phillipinoys ;)
avatar

Teile und herrsche. Nur, dass hier kein Cesare teilt, sondern die Dampfer sich selbst.

Originaldeppen vs Clonegeizer
Selbstwickler vs Clearomizer
Tankverdampferfüller vs Tröpfelverdampfertröpfler


Leute...Unser gemeinsamer Nenner ist doch das Dampfen. Es ist doch egal, wer wie mit was dampft.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2014 09:25 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2014 09:25)
avatar  moland
#30 RE: Jetzt drehen sie ganz ab die Phillipinoys ;)
avatar

Zitat von b1n0ry im Beitrag #29
Teile und herrsche. Nur, dass hier kein Cesare teilt, sondern die Dampfer sich selbst.

Naja, die Schuld bei der gesamten Community zu verorten, halte ich für nicht so produktiv. Es sind ja wohl kaum Otto und Erika Normaldampfer, die da spalterisch denken und reden. Die dampfen einfach friedlich vor sich hin und reagieren mit mildem Unverständnis auf jede Art von Community-internem Snobismus, sei es bei einigen Sub-Ohm Vapern oder z.B. Geräte-bezogene Überheblichkeit ("alles außer Golden Greek ist für dumme Anfänger").


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2014 10:34
avatar  zwinkl
#31 RE: Jetzt drehen sie ganz ab die Phillipinoys ;)
avatar

Also ich finde, man sollte das pinoyen nicht ganz soooo negativ sehen...das ist auf die kpl. dampfergemeinde gesehen ein verschwindet geringer teil.
Ähnlich wie beim auto fahren, die meisten fahren mehr oder weniger vernünftig und ein teil muß es eben übertreiben und vollgas fahren.
Solange kein anderer geschädigt wird gestehe ich denen diese freiheit auch zu...( einzige ausnahme bei verbrennungsmotoren: Ökologisch gesehen sind das umweltschweine, die sinnlos abgase produzieren...)

Oder will jmd. von den pinoy-kritikern etwa, daß das reglementiert wird ? Der ist dann keinen deut besser als die von allen kritisierten EU-bürokraten.

Es gibt aus meiner sicht bzgl. verwendung 4 arten von dampfern (A):

1) Der standard-user, der mit clearo, carto und ego-accu voll zufriedenzustellen ist.
2) Die etwas höhere klasse, welche mit regelbarem equipment und durchschnittlichen einfachen SWVD und nik-konzentrationen ihre befriedigung findet.
Also einfach zu bedienenden VV-geräte und einfach zu wickelnden VD.
3) Dann noch die gruppe, die schon ein optimum an dampf u./o. kick/flash braucht/will und schon teils etwas neidisch äugt auf die gruppe
4) Die "extremisten", also die leute, welche sich im sub-ohm- bzw. hochvoltbereich vergnügen... ( Pinoy-style, stacking,...)

Weiter könnte man noch nach verwendung der hardware (B) klassifizieren:

1) Der normale konsument mit durchschnittshardware, dem etwas dampf und nikotin völlig ausreicht. Ihm ist meist egal, was andere von optik halten o. denken...
2) Diejenigen, welche vom HWV getrieben, teils schon zwanghaft, nach der steigerung suchen,
also immer neue und "bessere" hardware und die befriedigung hält nicht sehr lange an ( zB. FastTech-Syndrom ...)
3) Die fetischistische "Pling-pling-fraktion", wo es meist nur noch um vorzeigen blitzender bzw. teurer gerätschaften geht...
das sind die, welche bei stammis ständig am rumpolieren sind, wenn sie nicht gerade andere verfolgen um ihnen ihre glänzenden besitztümer vor die nase zu halten.
4) Am ende noch die reine "sucht-fraktion": Da ist im vordergrund erstmal der nikotineffekt wichtig, an zweiter stelle kommt dann noch gut arbeitende hardware,
aber ist denen meist völlig egal, wie das werkzeug optisch aussieht, hauptsache es läuft und "knallt".

So...ich verurteile da keinen, jeder soll nach seinem gusto in seiner fraktion glücklich werden.
Sicher findet sich jeder iwo da wieder...teils können auch mehrere punkte zutreffen.

Btw...ich bin einer von gruppe A2 ( teils auch 3 wg. dem kick bzw. flash), aber definitiv B4 !

Sollen doch die bleifrei-nuller ( ="mädchen"-)-tröpfler-pinoys in ihren kurzen hosen da drüben machen, was sie wollen, ich ziehe mir jetzt ne lange unterhose an und gehe erstmal mit meinem avatar in schnee und eis über die felder. DAS ist was für die wirklich harten...natürlich habe ich 24er liquid im VD.
Und los gehts mit 1,6 ohm und 4,2 V zum gassi...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2014 10:53
avatar  moland
#32 RE: Jetzt drehen sie ganz ab die Phillipinoys ;)
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #31
Oder will jmd. von den pinoy-kritikern etwa, daß das reglementiert wird ? Der ist dann keinen deut besser als die von allen kritisierten EU-bürokraten.

Nicht jeder, der Kritik übt, will "in Wirklichkeit nur etwas verbieten".

Dass das nur wenige sind, ist schon klar. Aber sie haben weit überproportionalen Einfluss auf die öffentlich Wahrnehmung von Dampfern. Wenn nur einem von denen doch mal ein Akku das Gesicht wegfetzt, dann wird das ja genau den Bürokraten in die Hände spielen.

Und mE zeichnet dieses extreme Sport-Dampfen ein insgesamt negatives Bild von Dampfern, insbesondere, wenn es mit einer elitären Einstellung verbunden ist. In diesem Sinne finde ich es interessant (weil es mir keinesfalls logisch notwendig erscheint), dass du bei deiner Differenzierung der Dampfer-Gruppen eine Art vertikaler Klassen-Einteilung vornimmst.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2014 11:20
#33 RE: Jetzt drehen sie ganz ab die Phillipinoys ;)
avatar

Ich finde du solltes mal das Dampfer gegen Autofahrer , motoradfahrer , rollerfahrer und verschiedenen anderern sachen ersetzten.

Man sieht man kann das geschrieben in vielen bereichen anwenden.

Daher lasst es doch einfach.
Ob ich nun mit einen Roller mit 120 umher heize der nur bremsen für 45 hat scheint ja niemanden zu intressieren
aus dem Fahrer selber der dann aber lieber die 120 will als die Bremsen.

Aber wenn ich mir einen dual coil mit 0,2ohm der aus 2 mal 0,4 ohm besteht wickle
und den dann ungeregelt mit 4,2 bis 3,6 ohm dampfe scheint ja grade echt zur lebenslangen haftstrafe
auserkoren zu werden.



Wenn sich das hier so weiter ein stellt wird es bald threads geben wie

Warum dampfen die keine Orginalen
Warum mischen die selber
Es sollte verboten werden in China zu bestellen.
Und so weiter.

Ne lass ma ich habe die nase voll
Ich lasse mir das nicht vermiesen
Ich Dampfe wie ich will
was ich will und da wo es erlaubt wurde.
Sei es beim Stammi in der Kneipe wenn der Wirt es erlaubt.
Auf der Strasse oder im Raucherzimmer.
Solange wie es mir gefällt mit meiner Hardware meinen setup und meinen Liquid.


So und nun bin ich hier raus das ist einfach zu traurig das sich da immer mehr egal wo im Forum im Gesichtsbuch oder wo auch immer
Dampfer an die Gurgel gehen müssen weil es der eine nicht lassen kann den anderen einfach nur seine art zu lassen.

Jeder sollte dürfen was er in seinen Augen sich zutraut.
Ob und es könnte darf nicht gelten.
Den Ob und es Könnte kann in allen bereichen des Lebens eintretten.
Es könnte der Mond auf die Erde Schlagen aber ob er es Tut weiss nur er.

Schau


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2014 11:28
avatar  Highme
#34 RE: Jetzt drehen sie ganz ab die Phillipinoys ;)
avatar

Fr3chD8chs
Ich toleriere deine Meinung, dampfe auch sehr gerne mit viel Dampf, wie auch immer ich den produziere. Aber du darfst eines nicht ausser Acht lassen: "Autofahren, Rollerfahren und verschiedene andere Sachen" stehen nicht in Gefahr demnächst verboten zu werden. Solche extreme Sachen wie in den Videos da oben, in der Öffentlichkeit praktiziert, sind da meiner persönlichen Meinung im Moment nicht gerade hilfreich und zielführend.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2014 11:33 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2014 11:34)
#35 RE: Jetzt drehen sie ganz ab die Phillipinoys ;)
avatar
Moderatorin

@Highme
Dann müssten wir aber wirklich fast alles, was hier im Forum schliessen oder vor allem bei den Shops anfangen, die zu Werbezwecken, derartigen Mist verzapfen, dass mir die Haar zu Berge stehen.
Komisch, da regt sich niemand darüber auf, oder wenn, dann heisst es von überall, boa ey lasst die Händler in Ruhe, oder was für ein Shitstorm.

Oder den Koffein-Erfahrungsthread sofort schliessen, bzw. die ganzen Selbstwickler und Mischer Threads etc geschweige denn all die Threads im Gesundheitsforum.

Nene, also das darf nicht sein. Nicht wir Dampfer sind schuld an der Nahrungsgebung für die EU (auch wenn es Einige immer noch glauben)!!!!

02.02.2014 11:37
avatar  Chandra
#36 RE: Jetzt drehen sie ganz ab die Phillipinoys ;)
avatar

Dampf du machen musst, junger Padavan.

Ehrlich, die Dampfen sehen aus wie aus Star Wars entlaufen.

Nun, wem es gefällt, und die EU macht eh, was sie will...


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2014 11:40
#37 RE: Jetzt drehen sie ganz ab die Phillipinoys ;)
avatar

Zitat von Fr3chD8chs im Beitrag #33
... das ist einfach zu traurig das sich da immer mehr egal wo im Forum im Gesichtsbuch oder wo auch immer
Dampfer an die Gurgel gehen müssen weil es der eine nicht lassen kann den anderen einfach nur seine art zu lassen.



Gut Dampf

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2014 11:41
avatar  moland
#38 RE: Jetzt drehen sie ganz ab die Phillipinoys ;)
avatar

Zitat von Fr3chD8chs im Beitrag #33
Aber wenn ich mir einen dual coil mit 0,2ohm der aus 2 mal 0,4 ohm besteht wickle und den dann ungeregelt mit 4,2 bis 3,6 ohm dampfe scheint ja grade echt zur lebenslangen haftstrafe auserkoren zu werden.

Aber es ist ja ganz genau umgekehrt: Da wir berechtigte Sorge um die Zukunft des Dampfens haben, finden manche von uns die öffentliche Wirkung dieses Sport-Dampfens nicht besonders hilfreich und sogar stark kontraproduktiv. Es spielt ja eben genau denen in die Hände, die das Dampfen gern marginalisieren, regulieren und am liebsten ganz verbieten würden.

Du kannst nicht allen Ernstes so tun, als wäre unsere Kritik gegenstandslos, als wären wir einfach aus Jux und Dollerei auf einer sinnfreien Hexenjagd gegen Sub-Ohm Vaper. Was glaubst du, was passiert, wenn nur ein einziger Teenager, beeindruckt von diesen ganzen Youtube-Videos, sich das Gesicht ruiniert bei dem Versuch, auch so "cool" zu sein wie diese Youtube Sub-Ohm Vaper? Das wird dann rund um die Uhr auf allen Kanälen laufen, sowohl in Nordamerika als auch in Europa.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2014 11:57
avatar  Highme
#39 RE: Jetzt drehen sie ganz ab die Phillipinoys ;)
avatar

@heimchen
schau mal bitte das in Post #19 verlinkte Video von pbursardo ab 0:50, ich meinte das mehr in diese Richtung wie Phil das anspricht.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2014 12:04
#40 RE: Jetzt drehen sie ganz ab die Phillipinoys ;)
avatar

@moland: Ich denke, wenn man einen Kampf führt, sollte man sich mit so vielen Leuten wie möglich solidarisieren und sich von so wenigen wie möglich abgrenzen. Auch wenn niemandem eine Sub Ohm Dampfe um die Ohren fliegt haben wir unsere Gegner, aber wenn wir uns jetzt von den Sub Ohm Dampfern abgrenzen, haben wir weniger Verbündete.

Die Gemeinsamkeit die alle Dampfer verbindet und auch die Raucher ist die Abhängigkeit und das uns regulierungswütige Politiker in Dinge reinreden wollen, die sie nichts angehen. Wenn jeder nur seinen eigenen Bereich verteidigt und bereit ist alle Anderen über Bord zu werfen können wir nicht gewinnen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2014 12:28
#41 RE: Jetzt drehen sie ganz ab die Phillipinoys ;)
avatar

Bin zwar noch nicht unter 0,8 Ohm gegangen, aber lange dauert es nicht mehr. Ich weiß, das es ein kleines Risiko dabei gibt.
Aber wenn was passiert, dann ist das mein Kopf, den brauche ich mir nicht von der EU schützen zu lassen.
Passieren kann mir überall und jederzeit etwas.
Es soll auch Hochleistungssportler geben, die sich bei normalen Sport treiben heftig die Birne irgendwo anstoßen,
und Politiker sich auf den allerwertesten setzen und jetzt mit Krücken laufen.
Müßte man mal überlegen, ob man den Skisport verbieten soll.
Es könnte ja etwas passieren.

Damals war der Irrsinn braun, heute ist er blau mit gelben Sternen.

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2014 12:31
#42 RE: Jetzt drehen sie ganz ab die Phillipinoys ;)
avatar
REOnaut

Von Pinoy über Auto fahren bis hin zur EU, geiler Fred mal wieder.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2014 12:42 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2014 12:44)
#43 RE: Jetzt drehen sie ganz ab die Phillipinoys ;)
avatar

Zitat
@Fr3chD8chs , Heute 11:20

Ich finde du solltes mal das Dampfer gegen Autofahrer , motoradfahrer , rollerfahrer und verschiedenen anderern sachen ersetzten. Man sieht man kann das geschrieben in vielen bereichen anwenden.
Daher lasst es doch einfach. Ob ich nun mit einen Roller mit 120 umher heize der nur bremsen für 45 hat scheint ja niemanden zu intressieren aus dem Fahrer selber der dann aber lieber die 120 will als die Bremsen.

Aber wenn ich mir einen dual coil mit 0,2ohm der aus 2 mal 0,4 ohm besteht wickle und den dann ungeregelt mit 4,2 bis 3,6 ohm dampfe scheint ja grade echt zur lebenslangen haftstrafe auserkoren zu werden.



Das die Vergleiche Unsinn sind weißt du aber? Bei Motorrollern und auch anderen Motorfahrzeugen gelten Regeln! Die kleinen 50ccm Motorroller dürfen nur eine gewisse Leistung haben und max. 45 km/h schnell sein. Sind sie schneller begehst du eine Ordungswidrigkeit bzw. Straftat - passiert damit ein Unfall verlierst du deinen Versicherungsschutz und riskierst Strafen - darfst für die Kosten aufkommen ( soweit man das kann - kam ein Mensch zu Schaden kommen noch andere Probleme hinzu), hast du keinen Führerschein für die Leistungsklasse mit der du fährst begehst du eine Straftat.

Leistungsfähigere Motorroller sind anders aufgebaut, sie siind auf die Leistung vorbereitet, haben andere Bremsen, Reifen usw. die die in den Papieren angebene Leistung aushalten und entsprechend geprüft sind.

Weil es aber immer Menschen gibt die sich nicht an allgemeine ungeschriebene Regeln und auch nicht an die gültigen, Gesetzlichen Regeln halten möchten und keine Grenzen kennen und diese teils in extremen Maße und bei vollem Bewußtsein andere Menschen zu gefährden brechen sind Regelungen leider eine Notwendigkeit. Das kannst du auf alles anwenden.


Nur wird vieles leider überreguliert und von sogenannten "Gutmenschen" übertrieben. Da liegt das Problem.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2014 12:49
#44 RE: Jetzt drehen sie ganz ab die Phillipinoys ;)
avatar

Zitat von hansklein im Beitrag #43
[quote]Die kleinen 50ccm Motorroller dürfen nur eine gewisse Leistung haben und max. 45 km/h schnell sein.


Nicht ganz richtig,aber zum größten teil schon.
Denn... Wer einen 50ccm Roller fährt,darf auch 50 km/h fahren(+10% auch noch im Rahmen des Gesetzes),
wenn das Fahrzeug eine alte Zulassung (vor 2002?)hat.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2014 12:51
#45 RE: Jetzt drehen sie ganz ab die Phillipinoys ;)
avatar

Ja da hast du recht Animatrix und es gibt sogar noch eine Ausnahme die bis 60 km/h zugelassen ist. Aber auch da ist alles gesetzlich geregelt, abgesichert und im Rahmen ;-)

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2014 12:52
#46 RE: Jetzt drehen sie ganz ab die Phillipinoys ;)
avatar
Moderatorin

Zitat von Aik im Beitrag #19
Zitat von Highme im Beitrag #18
@smoked
das video meinte ich nicht, er sprach da über die Raucherpause mit der Kollegin und über den falschen Weg über die Dampfmenge

@moland
ich hab grad 10 Minuten gesucht, schwer zu finden und ich hab hier nur das Tablet, ich schau morgen noch mal nach



hab ich vor ein paar tagen erst gesehen, hier bitte




Jepp, deshalb liebe ich den Busardo !!!!

Für alle, die kein englisch verstehen:

Er ist zwar ein Reviewer aller möglichen Geräte…….. leert aber seinen Kropf, was diese Highendgeräte angeht, die einen riesen Nebel erzeugen, vergleicht den (korrekterweise) mit der Menge an Rauch aus der Kippe, dieser Riesendampf bleibt übrigens viel länger im Raum als der exhalierte Qualm der Kippe, betont er.

Er fragt uns, ob wir uns beim Rauchen auch über den Geschmack oder über die Menge an Rauch geärgert oder immer auf der Suche nach mehr Rauch waren.

Er moniert, dass in den SNs und natürlich auch auf YT (vorallem) Tipps zum "verhalten dampfen" (stealth vaping) gegeben werden.

Er gibt ein Beispiel im Flugzeug, wo einer mit seiner Provari (Rohrbombe) herumhantiert, evtl. dann noch die Knöppe drückt wo dann die Digi-Anzeige mit Zahlen aufleuchtet ------- Countdown ???? Was denkt wohl der völlig unbedarfte und von Dampfen 0 Ahnung habende Sitznachbar???

All das haltet er total contraproduktiv für unseren Kampf.

(mal grob zusammengefasst)

02.02.2014 12:57
avatar  moland
#47 RE: Jetzt drehen sie ganz ab die Phillipinoys ;)
avatar

Zitat von DampfenderHaufenEU im Beitrag #40
Ich denke, wenn man einen Kampf führt, sollte man sich mit so vielen Leuten wie möglich solidarisieren und sich von so wenigen wie möglich abgrenzen. Auch wenn niemandem eine Sub Ohm Dampfe um die Ohren fliegt haben wir unsere Gegner, aber wenn wir uns jetzt von den Sub Ohm Dampfern abgrenzen, haben wir weniger Verbündete.

Als politisch linksgesinntem Menschen fällt mir da als erster Vergleich das problematische Dreiecksverhältnis zwischen dem Staat, der Masse von friedlichen Demonstranten, und dem sogenannten "Schwarzen Block" ein. Ich befinde mich auf der Seite der friedlichen Demonstranten - und bin entschiedener Gegner des Schwarzen Blocks, weil deren chaotische Aktionen ja viel mehr dem Staat nutzen als der friedlichen Menge. Wer solche Verbündete hat, braucht keine Feinde mehr.

Der Vergleich ist natürlich nicht 100%, aber in gewissem Ausmaß trifft Ähnliches auch auf Sub Ohm Dampfer zu. Sie sind zumindest sehr fragwürdige "Botschafter" für das Dampfen. Gerade wir als Dampfcommunity würden dem Dampfen einen Bärendienst erweisen, wenn wir uns mit berechtigten Einwänden zurückhalten, nur weil das ja auch Dampfer sind. Im Gegenteil, wir selbst (und eben nicht das herrschende System!) sollten die schärfsten Kritiker von fragwürdigen Entwicklungen in unseren eigenen Reihen sein.

Wohlgemerkt, meine Kritik betrifft vor allem diese "coole" Youtube-Kultur von Sub Ohm Dampfern, die vor allem in den USA aktiv ist.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2014 12:58
#48 RE: Jetzt drehen sie ganz ab die Phillipinoys ;)
avatar

Zitat von hansklein im Beitrag #45
Ja da hast du recht Animatrix und es gibt sogar noch eine Ausnahme die bis 60 km/h zugelassen ist. Aber auch da ist alles gesetzlich geregelt, abgesichert und im Rahmen ;-)

Stimmt!
War das nicht sogar 65km/h für 2-Radfahrzeuge aus der DDR?


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2014 13:02
avatar  moland
#49 RE: Jetzt drehen sie ganz ab die Phillipinoys ;)
avatar

Zitat von khun sam im Beitrag #41
Ich weiß, das es ein kleines Risiko dabei gibt.
Aber wenn was passiert, dann ist das mein Kopf, den brauche ich mir nicht von der EU schützen zu lassen..

Nein, es ist eben nicht nur dein Kopf. Es ist das gesamte Dampfen in Nordamerika und Europa, das momentan auf der Kippe steht. Wenn dir ein Akku um die Ohren fliegt und du dabei ernsthaft verletzt wirst, lieferst du ja gerade den Regulierern die perfekte Steilvorlage.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2014 13:19
avatar  ( gelöscht )
#50 RE: Jetzt drehen sie ganz ab die Phillipinoys ;)
avatar
( gelöscht )

Da kann ich Heimchen & Busardo zustimmen; obwohl mich persönlich diese enorme Menge an Dampf total anspricht, würde ich dennoch nicht auf die Idee kommen, in irgendeiner Öffentlichkeit so einen Dampfproduzenten zu benutzen, BEVOR das Dampfen allgemein nicht so weit verbreitet & bekannt ist, wie das Rauchen. Und ja - genau sowas wie blinkende Zahlen auf einem Display an einem Metallrohr würde nur ein Dampfer als das erkennen, was es IST. Jeder Andere könnte tatsächlich etwas gänzlich Anderes darin erkennen. Sowas würde ich ausschliesslich zu Hause oder ggf. in geschlossener Dampfergesellschaft benutzen. Ansonsten aber weiter meine Standardverdampfer wie beispielsweise einen Smok GBC oder Aspire BDC mit moderater Dampfabgabe auf Akkus/Akkuträgern OHNE iwelche Displays.
LG


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht