Jetzt drehen sie ganz ab die Phillipinoys ;)

  • Seite 3 von 6
02.02.2014 13:19
#51 RE: Jetzt drehen sie ganz ab die Phillipinoys ;)
avatar

Zitat von moland im Beitrag #49
Zitat von khun sam im Beitrag #41
Ich weiß, das es ein kleines Risiko dabei gibt.
Aber wenn was passiert, dann ist das mein Kopf, den brauche ich mir nicht von der EU schützen zu lassen..

Nein, es ist eben nicht nur dein Kopf. Es ist das gesamte Dampfen in Nordamerika und Europa, das momentan auf der Kippe steht. Wenn dir ein Akku um die Ohren fliegt und du dabei ernsthaft verletzt wirst, lieferst du ja gerade den Regulierern die perfekte Steilvorlage.


Komischerweise ist sowas noch nicht passiert!
Das Pinoyen gibt es auch nicht erst seit gestern...

Also ist das so eine "Hätte, Wäre, Wenn" Argumentation bei der mir die Galle hochkommt, denn ein Akku kann auch bei einer Ego explodieren oder im Handy, oder im Elektroauto.. bla bla bla...
Aber vor allem kann ein Akku auch bei "normalen" Settings ausgasen... verrückt oder?

Naja ich hatte ja oben schon geschrieben "Lasst die Hexenjagd beginnen!"

Ich forder eine Verbot von Nikotin in Liquids!
Warum?
Weil ich es für meinen Dampfgenuss nicht brauche und die armen Jugendlichen schützen will die eh nicht dampfen sollten und weil es ja sein "KÖNNTE" das da mal was passiert.
Wie bei den Akkus...

Merkst was? Nein?
Dann hast du nicht verstanden das du grad mit MIR das selbe machst wie die EU mit dir...

Danke für das Gespräch, kann ich mich irgendwo aus den Petitionen löschen lassen?
Ich will mich nicht mit Leuten solidarisieren bei denen das nicht auf Gegenseitigkeit beruht...


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2014 13:27
#52 RE: Jetzt drehen sie ganz ab die Phillipinoys ;)
avatar

Gut gesprochen dampfhammer!


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2014 13:29
avatar  Highme
#53 RE: Jetzt drehen sie ganz ab die Phillipinoys ;)
avatar

Weil es grad so schön passt, RipTrippers Gedanken zum Dampfen in der Öffentlichkeit



Man kann ihn mögen oder als durchgeknallten Krawallmacher abtun, ich mag ihn, weil er u. a. so schön emotional in seinen Vids rüberkommt. ;)


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2014 13:33
avatar  moland
#54 RE: Jetzt drehen sie ganz ab die Phillipinoys ;)
avatar

Zitat von Dampfhammer75 im Beitrag #51
Dann hast du nicht verstanden das du grad mit MIR das selbe machst wie die EU mit dir...

Lass doch bitte diese kurzsichtig-paranoide Pseudo-Opferrolle und betrachte mal das gesamte Bild und nicht nur deine eigene Position. Mir geht es um Millionen von Opfern des Tabakrauchens. Du wirst es schon überleben, wenn dich mal jemand für dein unvorsichtiges Verhalten tadelt, weil die (wenn auch geringe, so trotzdem vorhandene!) Gefahr besteht, dass du damit das Dampfen für uns alle gefährdest.

Zitat von Dampfhammer75 im Beitrag #51
Danke für das Gespräch, kann ich mich irgendwo aus den Petitionen löschen lassen?
Ich will mich nicht mit Leuten solidarisieren bei denen das nicht auf Gegenseitigkeit beruht...

Du erinnerst mich ein bißchen an einen guten Freund, der ein schweres Alkoholproblem hat. Dem kann man sagen: "Alter, ich liebe dich wie meinen eigenen Bruder, aber du solltest bitte weniger trinken." -- Und der reagiert wie ein beleidigtes Kleinkind: "Du hasst mich!! Ich hab's gewusst! Du hasst mich, du willst mich bevormunden!!!"


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2014 13:34
#55 RE: Jetzt drehen sie ganz ab die Phillipinoys ;)
avatar

Zum Thema "Vapen in der Öffentlichkeit"

Da ist mir auch schon aufgefallen das viele Dampfer gar nicht erst fragen ob die irgendwo dampfen dürfen, sondern einfach mal ihre Dampfen im Großformat aus der Tasche ziehen und losdampfen.

Ich dampfe GENERELL nur in Raucherecken oder vor der Tür, weil ich eben keinen Bock darauf habe auch noch die Raucher gegen "uns" aufzubringen.
Außerdem hat man so viel mehr Interessenten ;)

Wer da wohl ein schlechteres Bild auf die Dampfer wirft?


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2014 13:36
#56 RE: Jetzt drehen sie ganz ab die Phillipinoys ;)
avatar

Zitat von moland im Beitrag #49
Zitat von khun sam im Beitrag #41
Ich weiß, das es ein kleines Risiko dabei gibt.
Aber wenn was passiert, dann ist das mein Kopf, den brauche ich mir nicht von der EU schützen zu lassen..

Nein, es ist eben nicht nur dein Kopf. Es ist das gesamte Dampfen in Nordamerika und Europa, das momentan auf der Kippe steht. Wenn dir ein Akku um die Ohren fliegt und du dabei ernsthaft verletzt wirst, lieferst du ja gerade den Regulierern die perfekte Steilvorlage.


Da hast du natürlich Recht.
Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, das ich es satt habe, mir von anderen Leuten vorschreiben zu lassen, was ich darf und was nicht.
Ich bin jetzt stolze 55 Jahre alt und kann selbst über mich entscheiden.

Damals war der Irrsinn braun, heute ist er blau mit gelben Sternen.

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2014 13:42
#57 RE: Jetzt drehen sie ganz ab die Phillipinoys ;)
avatar

Nö Moland,

du hast nicht verstanden das du Argumente benutzt die abgedroschen klingen wie "Es könnte sein das"
"Es ist noch nie passiert, aber es könnte ja sein... "

Also Mutmaßungen die zu dem führen was wir grad Seitens der EU erleben!

Außerdem, um es ganz klar zu sagen:

Die EU Tabakrichtlinie betrifft mich nicht, denn weder brauche ich Nikotin in meinen Liquids, noch brauche ich Tanks mit mehr als 1,2 ml Inhalt.
Aromen und mein VG bekomme ich auch an anderer Stelle, meine Akkus ebenso..

Warum ich (und viele meiner Freunde die auch nur Pinoyen) Trotzdem die Petitionen zeichnen?
Aus Solidarität....

Denn ich weiss aus eigenen Erfahrung das sowohl Nichtraucher, als auch Nichtdampfer das Pinoy Dampfen deutlich besser akzeptieren, als Dauerdampfen mit einem Taifun GT/Kayfun usw.
Im Endeffekt produziere ich nämlich mit meinen paar Drags nicht mehr dampf als die Dauernuckler!

Die Akkus werden auch immer besser und ich hatte es schon mal geschrieben: Grad in den Videos zum Pinoy Style sehe ich viel mehr Sicherheitshinweise als in normalen Videos.
Ich glaube das ich deutlich Verantwortungsbewusster dampfe als Otto Normalo dem es egal ist wenn er mal einen kurzen in der Wicklung hat...
Naja bis ihm das mal auf einem ungeregelten Akkuträger passiert.. Hätte er da mal bloss ein Video gesehen in dem darauf hingewiesen wird, wie gefährlich der Umgang mit Akkus sein kann.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2014 13:43
avatar  moland
#58 RE: Jetzt drehen sie ganz ab die Phillipinoys ;)
avatar

Zitat von khun sam im Beitrag #56
Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, das ich es satt habe, mir von anderen Leuten vorschreiben zu lassen, was ich darf und was nicht.
Ich bin jetzt stolze 55 Jahre alt und kann selbst über mich entscheiden.

Fair enough. Alles, was ich sage ist, genieße deine Entscheidungsfreiheit, aber geh damit bitte bewusst und vorsichtig um, denn es geht hier letztlich um unser aller Entscheidungsfreiheit.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2014 13:49
avatar  moland
#59 RE: Jetzt drehen sie ganz ab die Phillipinoys ;)
avatar

Zitat von Dampfhammer75 im Beitrag #57
"Es könnte sein das"
"Es ist noch nie passiert, aber es könnte ja sein... "

[...]

wie gefährlich der Umgang mit Akkus sein kann.

Merkst du, wie du dir selbst widersprichst? Extremes Sub Ohm Dampfen hat, wie du ja selbst sagst, echte Gefahren. Und es gibt eine öffentlich zelebrierte Tendenz zum Extrem, zu immer niederigeren Widerständen. Bis da mal was passiert, ist tatsächlich nur eine Frage der Zeit. Also eben nicht "es könnte sein", sondern es wird definitiv passieren wenn das so weiter geht. Und was dann? Hast du dir diese Frage mal gestellt? Schaust du überhaupt mal über den eigenen Tellerrand hinaus? Offenbar nicht, da du wie ein beleidigtes Kleinkind reagierst, nur weil jemand nicht total deiner Meinung ist. Sorry, aber ich bin mit dir durch. Typen wie du gefährden das Dampfen für uns alle.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2014 13:52 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2014 13:52)
avatar  Feride
#60 RE: Jetzt drehen sie ganz ab die Phillipinoys ;)
avatar

Zitat von Dampfhammer75 im Beitrag #55
Zum Thema "Vapen in der Öffentlichkeit"

Da ist mir auch schon aufgefallen das viele Dampfer gar nicht erst fragen ob die irgendwo dampfen dürfen, sondern einfach mal ihre Dampfen im Großformat aus der Tasche ziehen und losdampfen.

Ich dampfe GENERELL nur in Raucherecken oder vor der Tür, weil ich eben keinen Bock darauf habe auch noch die Raucher gegen "uns" aufzubringen.
Außerdem hat man so viel mehr Interessenten ;)

Wer da wohl ein schlechteres Bild auf die Dampfer wirft?


hatte zeitweise einen Arbeitseinsatz , wo der Pausenraum auf der 4.Etage ist
bin zum dampfen mit den Rauchern vor die Tür gegangen
viele der Raucher , welche mich angesprochen hatten , hatten es selbst mal mit einer kleinen Ego probiert und es sein lassen

einige Raucher sagen immer noch , daß ich mit dem dampfen auch ganz aufhören könne


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2014 13:52
#61 RE: Jetzt drehen sie ganz ab die Phillipinoys ;)
avatar

Zitat von moland im Beitrag #58
Zitat von khun sam im Beitrag #56
Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, das ich es satt habe, mir von anderen Leuten vorschreiben zu lassen, was ich darf und was nicht.
Ich bin jetzt stolze 55 Jahre alt und kann selbst über mich entscheiden.

Fair enough. Alles, was ich sage ist, genieße deine Entscheidungsfreiheit, aber geh damit bitte bewusst und vorsichtig um, denn es geht hier letztlich um unser aller Entscheidungsfreiheit.


Das werde ich auf alle Fälle tun. Ich würde niemals meine Entscheidungsfreiheit dazu benutzen, das irgend jemand anderes in irgend einer Weise Schaden
oder Nachteile hat. Das beschränkt sich nicht nur auf das Thema dampfen.

Damals war der Irrsinn braun, heute ist er blau mit gelben Sternen.

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2014 13:57
#62 RE: Jetzt drehen sie ganz ab die Phillipinoys ;)
avatar

Zitat von moland im Beitrag #59
Zitat von Dampfhammer75 im Beitrag #57
"Es könnte sein das"
"Es ist noch nie passiert, aber es könnte ja sein... "

[...]

wie gefährlich der Umgang mit Akkus sein kann.

Merkst du, wie du dir selbst widersprichst? Extremes Sub Ohm Dampfen hat, wie du ja selbst sagst, echte Gefahren. Und es gibt eine öffentlich zelebrierte Tendenz zum Extrem, zu immer niederigeren Widerständen. Bis da mal was passiert, ist tatsächlich nur eine Frage der Zeit. Also eben nicht "es könnte sein", sondern es wird definitiv passieren wenn das so weiter geht. Und was dann? Hast du dir diese Frage mal gestellt? Schaust du überhaupt mal über den eigenen Tellerrand hinaus? Offenbar nicht, da du wie ein beleidigtes Kleinkind reagierst, nur weil jemand nicht total deiner Meinung ist. Sorry, aber ich bin mit dir durch. Typen wie du gefährden das Dampfen für uns alle.


Im Grunde reagiere ich nur so, wie es andere Dampfer auch tun würden wenn sie angegriffen werden.
Schau mal in die Anti- EU Threads... also ich renne nicht mit der Keule rum oder?

Du verstehst nicht das ich weiss was ich tue und die die ich kenne auch!
Aber andere empfehlen Einsteigern ungeregelte Akkuträger, weil ja billig.
Ich wiederhole gern das die größte Gefahr von Kurzschlüssen ausgeht und dabei ist es egal ob die Wicklung 2 oder 0.2 Ohm hat(te)!
Wenn mich jemand fragt ist mein erstes Thema: Achte darauf die richtigen Akkus zu benutzen!

Aber ich sehe schon... du hast es nicht verstanden, also noch einen schönen Tag


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2014 14:03 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2014 14:04)
avatar  Feride
#63 RE: Jetzt drehen sie ganz ab die Phillipinoys ;)
avatar

vor 2 Jahren wurd ich von einer Raucherin regelrecht angeschriehen , die anderen hatten rübergeguckt
ich solle mit dem Dampfen aufhören , und besser rauchen und bot mir eine Zigarette an

was ich dankend zurückgewiesen hatte
und hab ihr erst mal erzählen müßen , daß die Inhaltsstoffe , welche im Liquid sind , auch in ihrer Zigarette zu finden sind , außer die Krebserreger , hat mein Liquid alles was ihre Zigarette auch hat
nur das meins mit Batterie befeuert wird , und ihres angezündet

sie hatte große Augen bekommen


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2014 14:16
#64 RE: Jetzt drehen sie ganz ab die Phillipinoys ;)
avatar

Zitat von moland im Beitrag #59
Zitat von Dampfhammer75 im Beitrag #57
"Es könnte sein das"
"Es ist noch nie passiert, aber es könnte ja sein... "

[...]

wie gefährlich der Umgang mit Akkus sein kann.

Merkst du, wie du dir selbst widersprichst? Extremes Sub Ohm Dampfen hat, wie du ja selbst sagst, echte Gefahren. Und es gibt eine öffentlich zelebrierte Tendenz zum Extrem, zu immer niederigeren Widerständen. Bis da mal was passiert, ist tatsächlich nur eine Frage der Zeit. Also eben nicht "es könnte sein", sondern es wird definitiv passieren wenn das so weiter geht. Und was dann? Hast du dir diese Frage mal gestellt? Schaust du überhaupt mal über den eigenen Tellerrand hinaus? Offenbar nicht, da du wie ein beleidigtes Kleinkind reagierst, nur weil jemand nicht total deiner Meinung ist. Sorry, aber ich bin mit dir durch. Typen wie du gefährden das Dampfen für uns alle.


Apropos Tellerrand...
Ich schaue ständig über meinen Tellerrand hinaus, aber du scheinbar nicht oder?
Sonst wüsstest du das LiIo Akkus generell nicht ungefährlich sind, egal wie und wo man sie einsetzt...
Google mal nach brennenden Handyakkus usw.

Du verwendest in deinen Elektrogeräten sicher auch nur Akkus die für die angeforderte Leistung geeignet sind oder?
Ich auch..!
Aber ich weiss auch wie man eine Wicklung baut ohne Kurzschlüsse usw.
Ich würde auch niemals jemandem empfehlen sofort mit Pinoyen einzusteigen, sondern empehle dann eher so 20 Watt Akkuträger, da die einen KURZSCHLUSSSCHUTZ haben.
Denn das ist die eigentlich Gefahr bei der Benutzung unserer Akkus!
Wie gesagt.. und nicht oft genug betont: Ein Kurzschluss kann bei jedem Setting passieren, vor allem wenn man nicht weiss was man tut.
Trotzdem muss ich mit erschrecken feststellen das Leute die noch nie gewickelt haben ungeregelte Akkuträger kaufen oder (noch schlimmer) die Teile empfohlen werden.
Das würde mir im Traum nicht einfallen!

Aber ich bin Schuld am EU Verbot... darf mich nicht mal dagegen zur Wehr setzen... weil das ja infantil ist.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2014 14:24 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2014 14:25)
avatar  moland
#65 RE: Jetzt drehen sie ganz ab die Phillipinoys ;)
avatar

Zitat von Dampfhammer75 im Beitrag #64
Google mal nach brennenden Handyakkus usw.

Gibt es gerade aggressiv geführte Bestrebungen, Handys einzuschränken? Nein? Was bitte ist dann dein Punkt? Wir reden hier über die Zukunft des Dampfens, und da gibt es eben solche Bestrebungen, und deshalb sollten wir alle extra-vorsichtig sein, nicht nur im Hinblick auf die eigene Sicherheit, sondern auch im Hinblick auf das Gesamtbild. Dieses große Ganze scheinst du völlig auszublenden, das meine ich mit dem Tellerrand. Ich will dir natürlich keine Vorschriften machen, aber du selbst solltest dir Vorschriften machen. Und das sage ich dir nicht etwa, weil mir speziell deine Sicherheit am Herzen liegt, sondern weil es um viel mehr geht als nur um dich. Begreif das doch bitte.

Zitat von Dampfhammer75 im Beitrag #64
Aber ich bin Schuld am EU Verbot... darf mich nicht mal dagegen zur Wehr setzen... weil das ja infantil ist.

Infantil ist allenfalls deine schrille Reaktion auf von deiner eigenen abweichende Meinungen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2014 14:35
#66 RE: Jetzt drehen sie ganz ab die Phillipinoys ;)
avatar
Moderatorin

Zitat von moland im Beitrag #65

Gibt es gerade aggressiv geführte Bestrebungen, Handys einzuschränken? Nein? Was bitte ist dann dein Punkt? Wir reden hier über die Zukunft des Dampfens, und da gibt es eben solche Bestrebungen, und deshalb sollten wir alle extra-vorsichtig sein, nicht nur im Hinblick auf die eigene Sicherheit, sondern auch im Hinblick auf das Gesamtbild. Dieses große Ganze scheinst du völlig auszublenden, das meine ich mit dem Tellerrand. Ich will dir natürlich keine Vorschriften machen, aber du selbst solltest dir Vorschriften machen. Und das sage ich dir nicht etwa, weil mir speziell deine Sicherheit am Herzen liegt, sondern weil es um viel mehr geht als nur um dich. Begreif das doch bitte.


Bitte lies Dir dann nochmals meinen Beitrag durch, wegen "Hinblick auf das Gesamtbild"

Jetzt drehen sie ganz ab die Phillipinoys ;) (2)

Hast Du Dir schon mal alle die Threadtitel alleine im Gesundheitsboard. Zum Schluss kommt ja meistens raus, dass natürlich nicht das Dampfen sondern schlicht und ergreifend die physischen Nebenwirkungen des Rauchstopps in mehr oder weniger starken Form auftauchen.

Dann müssten die Mods hier jedes Mal die Titel ändern, weil das DKFZ / WHO / FDA / NSA ihre Nahrung gegen uns nämlich genau aus diesem Bereich geholt haben, was sie sogar öffentlich geschrieben haben.

Wir müssen nicht vorsichtig sein!

02.02.2014 14:35 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2014 14:37)
#67 RE: Jetzt drehen sie ganz ab die Phillipinoys ;)
avatar

Zitat von moland im Beitrag #65
Zitat von Dampfhammer75 im Beitrag #64
Google mal nach brennenden Handyakkus usw.

Gibt es gerade aggressiv geführte Bestrebungen, Handys einzuschränken? Nein? Was bitte ist dann dein Punkt? Wir reden hier über die Zukunft des Dampfens, und da gibt es eben solche Bestrebungen, und deshalb sollten wir alle extra-vorsichtig sein, nicht nur im Hinblick auf die eigene Sicherheit, sondern auch im Hinblick auf das Gesamtbild. Dieses große Ganze scheinst du völlig auszublenden, das meine ich mit dem Tellerrand. Ich will dir natürlich keine Vorschriften machen, aber du selbst solltest dir Vorschriften machen. Und das sage ich dir nicht etwa, weil mir speziell deine Sicherheit am Herzen liegt, sondern weil es um viel mehr geht als nur um dich. Begreif das doch bitte.

Zitat von Dampfhammer75 im Beitrag #64
Aber ich bin Schuld am EU Verbot... darf mich nicht mal dagegen zur Wehr setzen... weil das ja infantil ist.

Infantil ist allenfalls deine schrille Reaktion auf von deiner eigenen abweichende Meinungen.


Och Moland... ich will dir doch nichts böses!

Ich weiss sehr genau was ich tue, ich stehe auch gern mit Rat und Tat zur Seite, da ich mich umfassend informiere.
Nur nervt es mich nun mal wenn man etwas angreift ohne die Hintergründe zu kennen, wie dich ja offenbar auch!

Ich sehe das Gesamtbild durchaus und ich habe hier im Thread auch schon einiges angeführt.
Dampfer die sich wie die Axt im Wald aufführen, weil sie sich das dampfen in der Kneipe nicht verbieten lassen wollen, z.B.
Ratschläge von Leuten (Siehe ungeregelte Akkuträger für Einsteiger) bei denen sich mir der Magen verkrampft usw.

Aber ich bekomme auch mit wie interessiert Nicht- Dampfer sind, wenn ich irgendwo mit meinem Tröpfler auftauche.
Werfe ich ein schlechtes Licht aufs dampfen?
Wenn du mich kennen würdest, also nicht nur hier, wüsstest du das ich gern Auskunft über das gebe was ich tue und eben auch die Gefahren anspreche.
Aufklärung ist das wichtigste und eigentlich müsste ich von Sony schon Geld verlangen, weil ich eigentlich nur noch die Konions empfehle ;)

Aber dieses generelle Verteufeln der Sub Ohm Dampfer, vor allem NUR von Dampfern, finde ich befremdlich!
Um das nochmal zu betonen: Die einzigen negativen Reaktionen aufs Sub Ohm dampfen habe ich bisher ausschließlich von DAMPFERN abbekommen!

Selbst ein Abgeordneter mit dem ich mal am Tisch stand, um über die EU zu diskutieren, fand es eher faszinierend wieviel Dampf aus so nem kleinen Gerät kommt.
Der hat nicht ein kritisches Wort verloren..


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2014 14:58 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2014 15:00)
avatar  Highme
#68 RE: Jetzt drehen sie ganz ab die Phillipinoys ;)
avatar

"Die einzigen negativen Reaktionen aufs Sub Ohm dampfen habe ich bisher ausschließlich von DAMPFERN abbekommen! "

Kunststück, nur Dampfer wissen was das bedeutet ;) Ich glaube Moland meint einfach nur, dass man Nicht-Dampfer, also Nichtraucher und auch Raucher nicht noch zusätzlich mit Show-Dampfen provozieren muss - genau so wie pbursardo es in seinem Video beschreibt. Zuhause in den eigenen 4 Wände quäle ich z.Zt. auch meinen Trident bei 0.8 Ohm, aber in die Öffentlichkeit würde ich den nicht mitnehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2014 15:06
#69 RE: Jetzt drehen sie ganz ab die Phillipinoys ;)
avatar

Es ist mal wieder Wochenende...

Îch finde Dampfsport auch unnütz, trotzdem bin ich seit längerem Sub-Ohm Dampfer. Und zwar weil mir das genau das gibt was ich brauche. Meine Akkus geben mir auch was ich brauche. Einen ordentlichen Akku (Panasonic PF, Samsung SDI 25, Sony Konion) bei 0.7 Ohm zu betreiben ist sogar wesentlich ungefährlicher als einen Trustfire Flamed, bei 1,5 Ohm zu betreiben - trotzdem hat man das früher gemacht und sogar für gut empfunden.

Nicht zuletzt durch die E-Mobilität, wie auch dem allg. Mobil-Trend (Handy, Tablet, Notebook,...) ist es zu verdanken das die Akkutechnologie einen ordentlichen Sprung gemacht hat. Ist ja auch klar, eine LED für die Taschenlampe ist jetzt nicht so kritisch, aber z.B. einen 1,5 Tonnen Automobil zum anfahren zu bewegen benötigt schon ein wenig Leistung.

Das sowas nicht in jeden Kopf hineingeht ist vollkommen normal, trotzdem sollte man nicht alles verteufeln was man nicht versteht - auch wenn das in D eben ganz normal ist. Das ein gewisser Bedarf an Leistung da ist sollte unbestritten sein, sonst würden wir ja alle ganz zufrieden noch an diesen Microsticks nuckeln. Momentan kommen laufend neue 20W Akkuträger auf den Markt - braucht ja kein Mensch, gekauft werden die aber trotzdem. Warum? Warum auch immer, aber das dort ziemlich hohe Ströme fließen ist gewiss.
Wie schon öfters angeklungen, die Wicklung ist vollkommen egal wenn man einen Kurzschluss hat. Sei es ein verrutschter Magnet, ein unachtsam verschobener Draht, defekt im AT oder was auch immer. Und genau da liegt dann auch das Problem des Stackings, das mal nur nebenbei. Solange aber alles in normalen Bahnen läuft gibt es kein Problem.

Nicht normale Bahnen sind zB wenn jemand auf Youtube ein Dampfsportvideo sieht und das auch mal probieren möchte, aber die Warnhinweise überhört und das einfach mal mit seiner bescheidenen Vorhandenen Hardware probiert. Das kann durchaus gefährlich werden!
Und wie kann man dem Vorbeugen? Durch Ausgrenzung, Verteufelung und Hexenjagd? Vielleicht auf dem eigenen hohen Throne, zur Not schüttelt man halt den Kopf und sagt "Das habe ich doch schon immer gesagt...".
Naja, aber ich dachte hier im Forum ginge es unter anderem um Erfahrungsaustausch - meiner bescheidenen Meinung nach ist das der der bessere Weg.

Zum Extremdampfen, ja es mag etwas unglücklich sein wenn man sich am Bahnhof hinstellt und die Gleise einnebelt, wenn sowas zuhause passiert - who cares? Es sind halt immer einige wenige, die die Sache für viele unangenehm machen, aber ehrlich gesagt habe ich noch keinen Pinoyler auf dem Bahnsteig gesehen und ich fahre viel mit der Bahn. Die meisten Dampfer die ich dort sehe stehen eher schüchtern im Raucherbereich und sehen aus wie nasse Hunde wenn sie unter den kritischen Augen der Raucher an ihrer Hardware nuckeln.

Letztendlich wird man auch Dampfsport nicht verhindern können, wenn manch einer sein Ego aufpäppeln muss und mit ein paar virtuellen Likes glücklich ist - da gibt es wirklich wichtigeres!


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2014 15:06
#70 RE: Jetzt drehen sie ganz ab die Phillipinoys ;)
avatar

Zitat von Highme im Beitrag #68
"Die einzigen negativen Reaktionen aufs Sub Ohm dampfen habe ich bisher ausschließlich von DAMPFERN abbekommen! "

Kunststück, nur Dampfer wissen was das bedeutet ;) Ich glaube Moland meint einfach nur, dass man Nicht-Dampfer, also Nichtraucher und auch Raucher nicht noch zusätzlich mit Show-Dampfen provozieren muss - genau so wie pbursardo es in seinem Video beschreibt. Zuhause in den eigenen 4 Wände quäle ich z.Zt. auch meinen Trident bei 0.8 Ohm, aber in die Öffentlichkeit würde ich den nicht mitnehmen.


Lustig das du es ansprichst..

Ich habe früher auch mal "normal" gedampft, also Taifun und co.
Meine Mitarbeiter, Bekannten und Freunde sind einhellig der Meinung das sie es jetzt viel angenehmer finden.
Der Grund ist ganz einfach: Mit den alten Geräten war Dauernuckeln angesagt, 10 min. Pause und Dauernuckeln = der Raucherraum war dicht mit Nebelschwaden.
Jetzt ziehe ich ab und zu mal an meinem Tröpfler, der zwar in dem Moment mehr Dampf produziert, aber eben auf die Menge gesehen nicht so viel wie vorher mit Dauernuckeln.

Mein Lieblingskommentar von meiner Assistentin: "Endlich kann man sich mit dir in der Pause unterhalten ohne das du auf deinem Rohr rumkaust!"

DAS meine ich mit positiven Reaktionen aus der Nicht Dampferwelt ;)


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2014 15:21
#71 RE: Jetzt drehen sie ganz ab die Phillipinoys ;)
avatar

Oh und weil der Pusardo so gern ins Spiel gebracht wird, bzw. Videos aus den USA:

In den USA ist in vielen Staaten das rauchen in der Öffentlichkeit generell verboten.
In einigen Staaten darf man nicht mal in den eigenen 4 Wänden rauchen..

Das da ein Dampfer in der Öffentlichkeit deutlich mehr Aufmerksamkeit erregt, sollte eigentlich einleuchten oder?
Wer das mal ausprobieren will stelle sich in New York City irgendwo an eine Ecke und fange an zu dampfen.
Da erregt man auch mit einer Ego Aufsehen, natürlich um so mehr mit stärkeren Geräten!

Das ist nicht mit der Lage hierzulande vergleichbar..
Ich brauche nur auf die Straße zu gehen und überall scheint es nach Qualm zu stinken, seit ich nicht mehr rauche ;)


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2014 16:22
#72 RE: Jetzt drehen sie ganz ab die Phillipinoys ;)
avatar

Wahnsinn! Ich verzieh mich mal wieder in den "schwarzen Block".
Werde mich aber nach einem 1,5m DripTip umschauen, damit mir mein Ego Akku nicht im Gesicht explodieren kann.
Versprochen! Nicht das ich schuld bin, dass uns die EU so pöse pöse mitspielt.

Wie naiv kann man eigentlich sein?


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2014 16:29
avatar  moland
#73 RE: Jetzt drehen sie ganz ab die Phillipinoys ;)
avatar

Zitat von Dampfhammer75 im Beitrag #67
Och Moland... ich will dir doch nichts böses!

Du bist doch derjenige, der sich grundlos angegriffen fühlt.

Zitat von Dampfhammer75 im Beitrag #67
Nur nervt es mich nun mal wenn man etwas angreift

Niemand hat hier irgendetwas "angegriffen", es sei denn du meinst mit "angreifen" soviel wie "nicht vollkommen unkritisch akzeptieren".

Wo ich dir recht gebe ist, wir sind alle "Botschafter des Dampfens". RiP Tripper und Phil Busardo haben mE den richtigen Riecher, wenn sie über die Wirkung des Dampfens auf Nicht-Dampfer nachdenken. Auch Anthony Girardi macht einige gute Bemerkungen, speziell was das Sub Ohm Dampfen betrifft.

Zitat von Manni Gfaltig im Beitrag #69
Und wie kann man dem Vorbeugen? Durch Ausgrenzung, Verteufelung und Hexenjagd?

Woher diese Paranoia? Niemand veranstaltet eine "Hexenjagd". Kritik üben heißt weder, etwas verbieten zu wollen, noch ist es eine Hexenjagd.

Zitat von tehdampf im Beitrag #72
Nicht das ich schuld bin, dass uns die EU so pöse pöse mitspielt.

Also bist du der Meinung, dass uns die EU in Wirklichkeit gar nicht böse mitspielt? Dafür hast du dir entschieden das falsche Forum ausgesucht...

Zitat von tehdampf im Beitrag #72
Wie naiv kann man eigentlich sein?

Offenbar ziemlich, wenn du doch glaubst, dass ein etwaiger Unfall z.B. durch jemanden, der so etwas nachahmt (oder sollte ich sagen, nachohmt), nicht sofort von den Regulierern ausgeschlachtet werden würde. Dein Gesicht ist mir egal. Aber es geht eben nicht nur um dich, begreif das doch.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2014 16:42
#74 RE: Jetzt drehen sie ganz ab die Phillipinoys ;)
avatar

Moland...


Nur mal was sich hier durch den Thread zieht:

Sub Ohm Dampfer sind Schuld wenn die EU das dampfen verbietet!
Alles Show und die Amis (Lies BITTE was ich weiter oben dazu geschrieben habe!) sind da auch kritisch...

Das ist kein Angriff?

Mir geht es besser seit ich Sub Ohm dampfe und das verteidige ich so wie Dampfer das dampfen verteidigen..
Beispiele gewünscht? Liest du die auch? Okay... wollt ja nur mal fragen, weil manche scheinbar nur lesen was sie lesen wollen..

Alsooo... Akkus sind nur dann gefährlich wenn man sie AUSSERHALB ihrer Spezifikationen betreibt = auf die Idee würde ich im Leben nicht kommen und auch die meisten Sub Ohm Dampfer die ich kenne sind nicht so Doof.
Andererseits sehe ich aber oft die schon MEHRFACH VON MIR ERWÄHNTE Tendenz Einsteigern ins Selbstwickeln ungeregelte Akkuträger zu empfehlen.
Meist ohne Hinweis darauf das ein Kurzschluss sehr viel gefährlicher für einen Akku ist, als eine Überlastung!
EGAL OB SUBOHM oder NICHT!

Nur mal als Beispiel für die Konions: Ich könnte mit einer 0,2 Ohm Wicklung DAUERFEUER auf den Akku geben bis er leer ist, ohne das irgendwas gefährlich wird.
Warum? Weil er für 30 A DAUERLAST ausgelegt ist!
In E-Fahrrädern werden solche Akkus meist stärker belastet als wir es je könnten..
Natürlich ist das ein Theoretischer Wert, weil das niemand freiwillig machen würde und natürlich kann es passieren das jemand vergisst seinen Popo Taster zu locken,
das ist aber dann dem Umgang geschuldet, nicht dem Sub Ohm dampfen an sich!
Ich baue in meine Geräte grundsätzlich immer die passenden Akkus ein und auch in den meisten Shops wird darauf hingewiesen das man fürs Sub Ohm dampfen entsprechende Akkus benutzen soll.
Wer sich nicht daran hält handelt grob Fahrlässig!
Machst du jeden Autofahrer darauf aufmerksam das, wenn er gegen einen Baum fährt, man das Autofahren verbieten KÖNNTE?!

Doofer Vergleich? Nein eben NICHT!
Im Umgang mit Akkus ist generell einiges zu beachten, aber so lange man sich an die "Regeln" hält, kann wenig bis gar nichts passieren. Wie beim Autofahren, arbeit im Haushalt usw.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2014 16:52 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2014 16:58)
avatar  Highme
#75 RE: Jetzt drehen sie ganz ab die Phillipinoys ;)
avatar

Zitat von Dampfhammer75 im Beitrag #74
Moland...


Nur mal was sich hier durch den Thread zieht:

Sub Ohm Dampfer sind Schuld wenn die EU das dampfen verbietet!





Zeig mir doch bitte mal wo jemand sowas auch nur annähernd gesagt hat. Was gesagt wurde ist das man mit Extrem-Settings und Dampflok-Style in der Öffentlichkeit oder auch auf yt/FB die Leute provoziert die mit Dampfen nix am Hut haben und es am liebsten verboten haben wollen, und denen wird damit in die Hände gespielt. So sehe ich das auch und ich glaube auch nicht das du mit deiner Art zu Dampfen eine Show auf der Strasse veranstaltest. Das ändert natürlich nichts an dem Fakt das es für uns Dampfer eher kontraproduktiv ist gerade jetzt in dieser kniffligen Situation wo alles auf der Kippe steht. Wäre super wenn du das mal etwas differenzierter sehen könntest und nicht Sachen reininterpretierst die so nicht passiert sind. No offence.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht