AT Taifun "the eye" Technik und Erfahrungswerte

  • Seite 4 von 11
25.06.2014 14:32 (zuletzt bearbeitet: 25.06.2014 14:36)
avatar  brummer
#76 RE: AT Taifun "the eye" Technik und Erfahrungswerte
avatar

Ich habe jetzt die Tensai 18500 seit 2 Wochen im Test mit "the eye". Anfangs etwas enttäuscht, aber nach einigen
Ladungen/ Entladungen kommen sie in die Gänge. Ab 3,4/ 3,5 Volt Leerlaufspannung brechen sie
allerdings heftiger ein, finde ich aber normal. Für das Dampfen mit höherer Leistung, fnde ich sie
eine gute und günstige Alternativ zu den AW.

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2014 22:34 (zuletzt bearbeitet: 25.06.2014 22:38)
#77 RE: AT Taifun "the eye" Technik und Erfahrungswerte
avatar


thanks Brothers !
Gut das bald der Erste ist, werd ich gleich mal ordern.


...da ist man mal 3 Wochen nicht auf Dampfakkus.de und schon hat man das Wunder verpasst

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2014 23:34
#78 RE: AT Taifun "the eye" Technik und Erfahrungswerte
avatar

Setz ich hier auch mal ein Bookmark. Mein Schätzchen is nu auch da


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2014 12:02
#79 RE: AT Taifun "the eye" Technik und Erfahrungswerte
avatar

Zitat von crackett im Beitrag #59
Iiiiiiiiiiiiiiiiiiiii ein Kayfun auf dem Auge - das geht mal gar nicht! Für diesen Gammel gibt's doch auch nen Gammel-Träger namens Semovar ;-) Was für ein Stilbruch! Wenn beides von Gammel äh SM kommt, passt es (wenn man Glück hat) wenigstens optisch zusammen. Gut, die Chancen daß aus dem Kayfun auch was raus kommt sind natürlich beim Auge wesentlich größer. Ich hatte 5 Kayfun 3.1 da - Qualität sieht anders aus. Ich habe alle Kayfune gegen GTs getauscht und nun tausche ich die ProVaris gegen Augen aus und ich weiß genau, warum. Es soll aber auch Leute geben, die sich den fünften Vamo kaufen und schon heute wissen, wann die Bestellung für den Sechsten raus muß.



Ich zum Beispiel. Pünktlich alle 6 Monate ging eine neue Bestellung über round about € 25 an Fasttech. Allerdings stapeln sich mittlerweile die ungenutzten Vamos im Schrank bei mir. Der zuerst gekaufte will zum Verrecken nicht kaputt gehen
Wird allerdings auch äusserst pfleglich nur zuhause genutzt.
Dennoch wollte ich schon länger einen hochwertigen AT kaufen, Semovar vorzugsweise, evt. auch Provari. Aber um ehrlich zu sein erwarte ich bei einem Kurs von € 160 plus X vor allem einwandfreie Funktion und Zuverlässigkeit. Und das nicht nur ein paar Wochen oder Monate. Aber wenn ich mir hier die ganzen Probleme und Problemchen mit diesen Geräten durchlese bieten die das einfach für mein Empfinden zu häufig nicht. Jetzt verfolge ich mit Interesse die Erfahrungen die andere mit dem Eye machen. Also von grossartigem Ärger den der ein oder andere damit hat lese ich hier nichts. Mal sehen wie lange das so bleibt. Optisch gefällt er mir sehr gut und die Leistungswerte sind beeindruckend. Daher wird er es wohl werden


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2014 12:21
#80 RE: AT Taifun "the eye" Technik und Erfahrungswerte
avatar

Meine beiden tun rund um die Uhr zuverlässig ihren Dienst. Nicht ein Problemchen bislang. Ich bin überaus zufrieden damit und bereue den Kauf nicht. Ich habe noch einen Sigelei hier für unterwegs und der ist NEU schon einfach nur Schrott gegen ein Auge. Nach drei Monaten war der Taster hin obwohl kaum genutzt und als er aus der Reparatur zurück kam, ist nach ner Stunde die Elektronik verreckt - jetzt habe ich einen neuen bekommen. Das Ding hat 50€ gekostet - 50 verbrannte Euros waren das und wenn man dann mal zusammen rechnet, wie viel Kohle man in der Dampfzeit durch "Geiz ist Geil" so verbrannt hat, könnte man sich sicherlich für jeden Wochentag ein Auge samt Taifun hinstellen.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2014 14:23
avatar  brummer
#81 RE: AT Taifun "the eye" Technik und Erfahrungswerte
avatar

"The eye" ist im Gegnsatz zu anderen AT nicht bis auf's Letzte ausgereizt,
da ginge noch mehr, im Prinzip abgeregelt.
Daher sollte er ewig halten.

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2014 15:45 (zuletzt bearbeitet: 15.08.2014 15:48)
#82 RE: AT Taifun "the eye" Technik und Erfahrungswerte
avatar

Hallo,
ich habe meinen The Eye jetzt seit drei Tagen, und bin schwer begeistert. Er hat meinen Provari 2.5 abgelöst, da ich für meinen GT endlich den passenden Akkuträger haben wollte. Die Cones beim Provari haben mich irgendwie schon immer gestört.
Ich dämpfe auf 4,0 Volt bei 1,7 Ohm, und erkenne keine Verschlechterung zum Provari...was ja schon was heißt. Das Menü ist absolut super zu bedienen und einfach Verständlich. Am aller Besten finde ich den Feuerknopf. Leichter Druckwiderstand ohne klicken. Er funktioniert absolut zuverlässig.
Allerdings habe ich das Gefühl, der The Eye käme nicht ganz so lange mit dem gleichen Akku hin wie der Provari. Hat das sonst auch noch jemand festgestellt?
Auf jeden Fall muss mein guter alter Provari jetzt in die zweite Reihe rücken...zwar völlig unverdient aber naja
Gruß
Christian


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2014 16:56
avatar  brummer
#83 RE: AT Taifun "the eye" Technik und Erfahrungswerte
avatar

Bei gleichen Einstellungen ist es bei mir eher umgekehrt.
Wenn Du den Hot-Start nutzt, dann verbraucht er natürlich etwas mehr.
Ansonsten mal gucken, welche Warn- und Abschaltschwelle Du eingestellt hast.
Ich habe z.B. C auf 2,8 und A auf 3,0 Volt stehen. (ist ja die Spannung unter Last)

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2014 22:03
#84 RE: AT Taifun "the eye" Technik und Erfahrungswerte
avatar

Wenn ein Gerät spaß macht , merkt man manchmal nicht das man plötzlich mehr dampft ;-)
Spaß beiseite, Abschaltschwelle prüfen und viel Spaß mit dem Auge.
Meiner hat nicht die allergeringsten Probleme bis jetzt gemacht.

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2014 21:32
avatar  ReLaXeR
#85 RE: AT Taifun "the eye" Technik und Erfahrungswerte
avatar

Hallo zusammen,
ich bin ein absoluter Neuling, aber nach zahlreichen Videos und viel Lesen werde ich mir die Tage wahrscheinlich auch 'the eye' gönnen. Generell muss ich sagen, dass ich null Vergleich habe im Vergleich zu einem Provari oder einem DNA30 von EDNA oder SWABIA 1337.
Mein Bruder besitzt einen Provari und schwört auf diese Marke. Irgendwie gefällt mir 'the eye' irgendwie am besten und außerdem habe ich das Gefühl, dass hier die modernste Elektronic an Board ist.
Ich bin mal gespannt..., wobei ich mich zum Thema Akkus noch dringend einlesen muss. Werde mir allerdings etwas Zeit lassen und nichts überstürzen...
In dem Sinne...
relaxer


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2014 21:52
avatar  brummer
#86 RE: AT Taifun "the eye" Technik und Erfahrungswerte
avatar

Mit "the eye" triffst Du eine gute Wahl.
Z.Zt. kenne ich nichts besseres, auch der neue ProVari P3 kommt da nicht ran.
Bezüglich Akkus ist nur wichtig, dass sie einen Nubbel haben (erhöhter Pluspol / Button Top)
und sie sollten 10 Ampere max. Stromstärke liefern.
Ob Samsung, Panasonic oder LG ist da eher Geschmacksache.

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2014 23:18
#87 RE: AT Taifun "the eye" Technik und Erfahrungswerte
avatar

Ich habe seit drei Wochen einen Pipeline Pro unter meinem Squape Reloaded, weil der vom Durchmesser perfekt passt. Das Auge ist aber mit Sicherheit der bessere AT. Das geht schon beim Feuerknopf los über die Steuerung bis hin zur Feder im Akkudeckel. ProVari V3 danke, aber NEIN Danke. Allein schon die Einstellerei ist da mMn ein Krampf. Momentan ist das Auge die NR:1 und wahrscheinlich wandert der Pipeline Pro ins Auto und ein Auge übernimmt wieder den Squape, welcher wiederum mMn der momentan beste Verdampfer am Markt ist. Zumindest beim Thema Wickeln und Flash kann da kein GT mithalten.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2014 01:13
avatar  ReLaXeR
#88 RE: AT Taifun "the eye" Technik und Erfahrungswerte
avatar

Auf jeden Fall wird es the EYE werden. Ich wollte ich den gerade bestellen und er ist nicht lieferbar bei smokerstore! Naja habs nicht eilig, gibt sicherlich noch andere Shops die den haben. Jedenfalls viel schlimmer finde ich es, dass ich nirgends einen squape reloaded ergattern kann. Unfassbar wie gefragt die Teile sind. Muss mich aber erst langsam an die Materie rantasten.
Habe mich heute mal in die Akkuthematik eingelesen und dank mountainprophet konnte ich schon ein wenig davon lernen...
Freue mich auf die Zeit hier
Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2014 11:19
#89 RE: AT Taifun "the eye" Technik und Erfahrungswerte
avatar

Es spricht sich langsam rum, daß das Auge die Nummer 1 ist und da der ProVari V3 genau so teuer wird und dabei schlechter aussieht und ein scheiß Menü hat ist auch er keine wirkliche Alternative. Den Squape Reloaded soll es erst im November wieder geben - ich bin froh, daß ich im August einen gekauft habe. Da war er mehrere Stunden verfügbar. Das Ding ist sowas von wartungsfreundlich (die Watte ist in 5 Minuten gewechselt), da kommt kein anderer mit - auch kein FEV. Ich liebe das Teil und hole mir noch einen, sobald verfügbar.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2014 12:13
#90 RE: AT Taifun "the eye" Technik und Erfahrungswerte
avatar

Zitat von crackett im Beitrag #89
Es spricht sich langsam rum, daß das Auge die Nummer 1 ist und da der ProVari V3 genau so teuer wird und dabei schlechter aussieht und ein scheiß Menü hat ist auch er keine wirkliche Alternative. Den Squape Reloaded soll es erst im November wieder geben - ich bin froh, daß ich im August einen gekauft habe. Da war er mehrere Stunden verfügbar. Das Ding ist sowas von wartungsfreundlich (die Watte ist in 5 Minuten gewechselt), da kommt kein anderer mit - auch kein FEV. Ich liebe das Teil und hole mir noch einen, sobald verfügbar.


Beim fev gehts genau so schnell wenn nicht sogar nen ticken schneller


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2014 15:46
#91 RE: AT Taifun "the eye" Technik und Erfahrungswerte
avatar

Warum sind die FEV-Jünger eigentlich so militant? Mit einer anderen Meinung kommen die absolut nicht klar und müssen ständig ihren überflüssigen Senf dazu geben. Es reicht schon, sich die Dinger vom Aufbau her anzusehen, um zu erkennen welcher Verdampfer der "kundenfreundlichere" ist. Da sind dann beim Thema Wattewechsel die Dochte eine Schwachstelle und da der SQR keine hat, liegt er klar vorn. Der FEV ist nicht schlecht, aber nachdem ich drei Stück hatte kann ich ruhigen Gewissens sagen, daß es Besseres gibt. Beim Namen genannt sind das Taifun GT und Squape Reloaded. Jetzt kannst Du Deine Herztabletten nehmen.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2014 16:52
#92 RE: AT Taifun "the eye" Technik und Erfahrungswerte
avatar

Ja genau ich bin kein jünger crackett nur weil du mit dem fev nicht klar gekommen ist heißt es noch lange nicht das er schlechter ist als der squape r, mit dem du ja zurecht kommst.
Wenn die Dochte gut sind braucht man die nicht mehr wechseln. Seit wann gibts den V2 äähhhmmm schon lang oder und seit dem habe ich die Dochte drin und der fev ist genauso gefragt wie der squape r.
Sind beide ständig Weg. Ok wenns den fev momentan gibt dann nur weil der schon länger auf den Markt ist wie der squape r.
Aber das wars auch so.
@crackett hast du eigentlich keine Manieren weil du wirst immer beleidigend wenn man nicht deiner Meinung ist.
Lern mal Manieren bevor du hier wieder beleidigt zurück schreibst und lerne das nicht alle deiner Meinung sind.
Zurück zum THe eye


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2014 17:10
#93 RE: AT Taifun "the eye" Technik und Erfahrungswerte
avatar

Zitat von crackett im Beitrag #91
Warum sind die FEV-Jünger eigentlich so militant? Mit einer anderen Meinung kommen die absolut nicht klar und müssen ständig ihren überflüssigen Senf dazu geben.

och komm crackett: wer im Glashaus sitzt und so.....
Zitat von crackett im Beitrag #89
Es spricht sich langsam rum, daß das Auge die Nummer 1 ist und da der ProVari V3 genau so teuer wird und dabei schlechter aussieht und ein scheiß Menü hat ist auch er keine wirkliche Alternative. ...........


hier gehts um Meinungen. Wenn du der Meinung bist das AT x besser ist als AT y dann lass doch anderen auch ihre Meinung bzgl verschiedener Verdampfer.

Irgendwie machts langsman keinen Spaß mehr in bestimmte AT- und Verdampferthreads zu schauen weil es scheinbar für manche nur EIN wahres Gerät gibt und die Meinung muss dann für alle User gelten.

<<<< Grüße Petra >>>>
mein Minizoo
________________

Kluge Worte zu schreiben ist schwer: schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2014 17:12
#94 RE: AT Taifun "the eye" Technik und Erfahrungswerte
avatar

Was sagt man dazu? Am besten gar nichts. Er kanns nicht lassen, militant eben. Für einige ist jede Meinungsäußerung gleich beleidigend. Ich bin nicht Deiner Meinung - lebe einfach damit und nimm es hin, wie ein Mann.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2014 17:16
#95 RE: AT Taifun "the eye" Technik und Erfahrungswerte
avatar

Das erinnert hier an VW-Golf Fahrer auf 'nem Opel-Treff...

*facepalm*

>> Zu viele, die mich an Lexiken erinnern.<<

Initiative S.d.W. (Suppe der Weisheit)

 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2014 12:33
#96 RE: AT Taifun "the eye" Technik und Erfahrungswerte
avatar

Mal ne Frage an die Besitzer. Wie läuft das eigentlich mit dem 510er Anschluss für die Verdampfer,
Kann man den rein schrauben oder sitzt da ne Feder drin so das die Verdampfer bündig sind


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2014 21:16
#97 RE: AT Taifun "the eye" Technik und Erfahrungswerte
avatar

Na wo bleiben denn die Antworten!?


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2014 21:27
#98 RE: AT Taifun "the eye" Technik und Erfahrungswerte
avatar

Fester/starrer Pluspol. Wenn sich der Verdampfer nicht anpassen läßt, kann das einen Spalt ergeben.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2014 00:50
avatar  ReLaXeR
#99 RE: AT Taifun "the eye" Technik und Erfahrungswerte
avatar

Heute ist mein the eye angkommen! Ich bin sprachlos....einfach nur hammer das teil. Verarbeitung ist das beste was ich je in der hand hatte bis jetzt
Ausgiebig testen werde ich am kommenden WE. Mir gefällt er jedenfalls sehr sehr gut


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2014 08:16
avatar  killer queen ( gelöscht )
#100 RE: AT Taifun "the eye" Technik und Erfahrungswerte
avatar
killer queen ( gelöscht )

Der AT ist gut aber mal schauen was der ProVari letztendlich bringt, Ein richtiger Vergleich wäre dann mal angebracht. Im Preis werden sie sich etwa gleich tun.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht