Wie viele Dampfgeräte braucht man wirklich !!!

  • Seite 1 von 2
04.07.2014 14:08
avatar  killer queen ( gelöscht )
#1 Wie viele Dampfgeräte braucht man wirklich !!!
avatar
killer queen ( gelöscht )

Wie viele Geräte zum alltäglichen dampfen braucht man wirklich.
Ich nutze Gerätschaften getrennt in Größe für unterwegs, im Auto und zu Hause. Weiterhin für div. Liquide nutze ich ich Großgeräte nur zu Hause.


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2014 14:14
avatar  Patriot
#2 RE: Wie viele Dampfgeräte braucht man wirklich !!!
avatar

Eigentlich nur eine würde ich sagen. DNA30 mit 4 Akkus und einem guten SWVD. Mehr brauchts eigentlich nicht. Ich habe aktuell 5 Kombis. Das reicht vollkommen sind nen Paar dabei die ich nicht brauche aber wollte. Der Neue Squape scheint auch einer zu sein mit dem man alleine auskommen würde wie der Fev V2 oder 3 oder 1....

Mit freundlichen Grüßen


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2014 14:26
#3 RE: Wie viele Dampfgeräte braucht man wirklich !!!
avatar

Brauchen? Wohl nur 2...
Ein Dampgerät kann immer mal kaputtgehen, wer will da schon auf Pyros zurückgreifen

Mehr als 2 ist wohl der Luxus, den man sich gönnt

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2014 14:28
#4 RE: Wie viele Dampfgeräte braucht man wirklich !!!
avatar

1 ordentliche Kombi reicht absolut!
AT (je nach Wahl geregelt oder mechanisch) + SWVD nach belieben und gut is!

Allerdings ist natürlich ein Backup nie verkehrt, n Dripper zum spielen und Liquids testen is auch was feines.
Wenn man ne teure Kombi besitzt vielleicht noch ne günstige "scheißegal" Alternative für Outdooraktivitäten, Festivals und ähnliches.....

alles andere is HWV!


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2014 14:30
avatar  killer queen ( gelöscht )
#5 RE: Wie viele Dampfgeräte braucht man wirklich !!!
avatar
killer queen ( gelöscht )

Da ich viel mit dem Auto unterwegs bin, habe ich da kleinere Geräte wie zB. Kayfun Mini, Taifun GS und Kanger AeroTank.
Bei sportlicher Tätigkeit und Kneipe den Reo Grand und VMod XL.
Zu Hause dann alle Großgeräte wie SQuape, Taifun GT, die großen Kayfun-VD und und und.........


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2014 14:31
avatar  zwinkl
#6 RE: Wie viele Dampfgeräte braucht man wirklich !!!
avatar

Ich brauche sehr viele...leider !
Für jedes liquid und jede wicklung gibt es bei mir nur einen optimalen VD und da ich ganz viele liquids und SWVD habe...
Theoretisch reichen 2 gute AT, aber wenn dann nicht wieder das ständige umschrauben wäre...
Also brauche ich mindestens so viele AT wie SWVD...

Und das brauche ich alles wirklich...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2014 14:42
#7 RE: Wie viele Dampfgeräte braucht man wirklich !!!
avatar

In Wirklichkeit ..... immer eine mehr ......


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2014 14:46
#8 RE: Wie viele Dampfgeräte braucht man wirklich !!!
avatar

Hab nur 3 Mech ATs und unzählige Dripper dazu.


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2014 14:48
avatar  Patriot
#9 RE: Wie viele Dampfgeräte braucht man wirklich !!!
avatar

keinen Tank? Also ich brauche den Tank unbedingt... nur Dripper wäre echt zum gewöhnen... Aber gut - das ist ja auch das Schöne. Jeder wie er mag. Variantenreichtum ist eines der klaren Vorteile beim Konsumieren von unserem Genussmittel.

Mit freundlichen Grüßen


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2014 14:55 (zuletzt bearbeitet: 04.07.2014 14:56)
#10 RE: Wie viele Dampfgeräte braucht man wirklich !!!
avatar

2 AT würden reichen - 1èr zum nutzen der andere als Backuplösung. Aber wo bleibt da die Unterstützung der Bequemlichkeit? Ich hab aber "nur" 4 im Einsatz... 2 für zuhus und 2 für Umterwegs. Die für unterwegs nutze ich nat. auch zuhause damit ich net die Verdampfer dauernd wechseln muss. Ist ja überall was andres drin...

* "Mann gönnt sich ja sonst nix"

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2014 15:01
avatar  killer queen ( gelöscht )
#11 RE: Wie viele Dampfgeräte braucht man wirklich !!!
avatar
killer queen ( gelöscht )

Dann habe ich noch einige Oldies, die fast kein Schwanz mehr kennt. Dampfen tue ich sie aber auch nicht mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2014 15:12
avatar  rrauh
#12 RE: Wie viele Dampfgeräte braucht man wirklich !!!
avatar

Na ja ich denke so 4 bis 5 Geräte sollte man schon haben. Könnte ja mal was kaputt gehen


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2014 15:23
#13 RE: Wie viele Dampfgeräte braucht man wirklich !!!
avatar

Zitat von rrauh im Beitrag #12
Na ja ich denke so 4 bis 5 Geräte sollte man schon haben. Könnte ja mal was kaputt gehen




Das sind ja nur 49 Stück, ob das reicht Könnte ja auch mal schlechte Zeiten kommen


Ich finds gut


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2014 15:30
avatar  killer queen ( gelöscht )
#14 RE: Wie viele Dampfgeräte braucht man wirklich !!!
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ganz so schlimm ist es bei mir nicht, vielleicht die Hälfte.


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2014 15:36
avatar  Be-Bop
#15 RE: Wie viele Dampfgeräte braucht man wirklich !!!
avatar

im einsatz praktisch nur noch drei. insgesammt sind mir nur noch acht geblieben. alles weg, bin und will kein sammler mehr sein.


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2014 18:13
#16 RE: Wie viele Dampfgeräte braucht man wirklich !!!
avatar



Eigentlich brauche im Selbstwicklerbereich alles, was wirklich gut ist. Wenn ´mal was an mir vorbeigeht, was zum Glück selten vorkommt, kriege ich echt schlechte Laune.

Nur bei Mondpreisen, wie z.B. 1000€ für ´nen NO MA´AM, kann ich entspannt nein sagen.

Dieses Verhalten stößt zwar bisweilen auf Unverständnis in Familie und Partnerschaft, aber da müssen die durch
Andererseits ist die Familie froh, dass es nur noch Dampfgeräte und keine Fahrzeuge mehr sind, da ich den Motorsport vor 2 Jahren aus gesundheitlichen Gründen aufgeben musste. Das war schon ein wesentlich teureres Hobby. So viele Dampfgeräte kann ich in 3 Leben nicht kaufen, um auf die Summen zu kommen, die ich dafür auf den Kopf gehauen habe.
Deshalb wohnen wir auch immer noch zur Miete

Daher habe ich mir seit 2 Jahren auch nie einen Kopf um HWV und ähnliche Unworte gemacht. Ich steh´einfach dazu, weil eine Macke erst dann richtig schön wird, wenn man sie auch anständig kultiviert

Schöne Grüße
Mark


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2014 18:54 (zuletzt bearbeitet: 04.07.2014 18:55)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#17 RE: Wie viele Dampfgeräte braucht man wirklich !!!
avatar
killer queen ( gelöscht )

Das Dampfen geht auch in der Entwicklung immer weiter und die Geräte werden auch immer besser, da kauft man zwangsläufig wieder Geräte.
Es nutzt doch keiner mehr DSE-Modelle oder die eGo A.


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2014 18:56
#18 RE: Wie viele Dampfgeräte braucht man wirklich !!!
avatar

Ist so ähnlich wie die Frage "Wieviel Schuhe braucht Frau wirklich?"

Ich habe 9 Akkuträger (alles Mech.) und 10 Verdampfer (SW/ Tröpfler). Benutze z.Zt. 4 im Wechsel zu Hause und unterwegs meine kleine E-Cab. Von diesen habe ich 3, welche ich ebenfalls im Wechsel nutze, da verschiedene Liquids drinnen sind. Mein absoluter Favorit ist Panzer mit GT.

Benötigen würde man max. 1 Träger mit Verdampfer und 1 Kombi als Ersatz (falls defekt) aber wo wäre dann der Spaß mit dem Wechsel der verschiedenen Liquids, Ohm Stärken und Flashverhalten? Habe mich nach vielen Testversuchen-/ Käufen auf meine Kombis eingeschossen und würde mir jedoch auch noch das eine oder andere zulegen, wenn ich es top finde. Es ist ja nicht nur das Dampfen als solches sondern auch das experimentieren und probieren, was mich am Dampfen so reizt.

Alkohol macht Trottel! Schnaps macht krank! Ich bin Dampfer, Gott sei Dank!


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2014 21:56
#19 RE: Wie viele Dampfgeräte braucht man wirklich !!!
avatar

Ich habe nur noch 1 Gerät in Gebrauch ( Kayfun 3.1 auf private v2) den hab ich überall dabei. Und in meiner Ersatzbox eine Kayfun 3.1 mit einer Maraxus + Akkus. Im Handschuhfach liegt noch eine vision spinner mit protank 3 falls wirklich alles nicht mehr funktioniert...hauptsache nie wieder Pyro. Meine restlichen Geräte hab ich an Freunde weitergegeben die es wirklich gebrauchen konnten.
Gruß



Momentane Hardware:
1x Kayfun 3.1 auf Maraxus
1x Kayfun Lite Plus auf Private v2
1x Taifun GT auf Stingray
1x Taifun GT auf Chi You

 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2014 22:09 (zuletzt bearbeitet: 04.07.2014 22:10)
avatar  zwinkl
#20 RE: Wie viele Dampfgeräte braucht man wirklich !!!
avatar

Zitat von DonBlech im Beitrag #13
Zitat von rrauh im Beitrag #12
Na ja ich denke so 4 bis 5 Geräte sollte man schon haben. Könnte ja mal was kaputt gehen




Das sind ja nur 49 Stück, ob das reicht Könnte ja auch mal schlechte Zeiten kommen


Ich finds gut

Keine sorge, stephan, das sind nur die kombis meines freundes ralf, die er über dem bett stehen hat.
Da sind die anderen, welchen er im großen rollkoffer bei unseren stammis immer reinkarrt noch garnicht dabei...
Da vergeht definitiv kein stammi, wo der ralf nicht was neues anschleppt....*schwör*

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2014 22:18
avatar  rrauh
#21 RE: Wie viele Dampfgeräte braucht man wirklich !!!
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #20

Keine sorge, stephan, das sind nur die kombis meines freundes ralf, die er über dem bett stehen hat.
Da sind die anderen, welchen er im großen rollkoffer bei unseren stammis immer reinkarrt noch garnicht dabei...
Da vergeht definitiv kein stammi, wo der ralf nicht was neues anschleppt....*schwör*


Ich sag ohne meinen Anwalt nix dazu

04.07.2014 22:22 (zuletzt bearbeitet: 04.07.2014 22:24)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#22 RE: Wie viele Dampfgeräte braucht man wirklich !!!
avatar
killer queen ( gelöscht )

Im Monat hatte ich über 300 EUR verqualmt. Ich habe mir gedacht, wenn ich die Hälfte zum dampfen nur bräuchte, wäre toll.
Dabei ist es bis jetzt auch so geblieben, Für sehr gute Geräte gebe ich das Geld aus, aber liege total noch unter meinem Limit.


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2014 02:55
#23 RE: Wie viele Dampfgeräte braucht man wirklich !!!
avatar

Mein erster Gedanke bei der PLZ von rrauh, die ist genau wie die von Zwinkl am Arsch der Welt und die beiden kennen sich bestimmt.....und wie ich lese ist dem so

Man man, ist das schon spät, so lange war ich schon lange nicht mehr auf, egal weil es war so ein schöner Tag


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2014 04:08 (zuletzt bearbeitet: 05.07.2014 04:09)
#24 RE: Wie viele Dampfgeräte braucht man wirklich !!!
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #1
Wie viele Geräte zum alltäglichen dampfen braucht man wirklich.

Hm.. 50 oder 60 mindestens...

Ich habe zumindest keine Lust ständig eine Kombi mit rum zu schleifen... Alleine an Arbeit habe ich um die 10 Kombis. "Für die Jacke" ebenfalls drei oder vier. Kombis die mit 14500er betrieben werden. Was ich zu Hause habe erzähle ich dir mal lieber nicht sonst gehste wieder petzen und ich beziehe Prügel von der Perlenfee.

Außerdem wäre es doch langweilig immer nur das selbe zu dampfen...

german vaper

 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2014 07:50
#25 RE: Wie viele Dampfgeräte braucht man wirklich !!!
avatar

Ich habe 4 und einen im zulauf ! Jeweils einen geregelten AT mit Tank und einen mech.AT mit Tröpfler Die beiden teuren originalen nutze ich nur Zuhause und die Clone schlöre ich überall mit hin !

Dazu kommt jetzt noch ein mech.AT mit Tank und Kick !

Fertig ! Mehr brauche "ICH" nicht !

Bei jemandem der viel Tröpfelt verstehe ich jedoch das er Verdampfer und AT oft wechselt da die ja doch recht heiß werden ähnlich wie beim Pfeife rauchen....

Ich sagmal für mich ist aber dennoch jeder der mehr als 8-10 Kombi's im Schrank stehen hat ein Sammler und betreibt das Dampfen nebenbei als Hobby !

Ein schönes Hobby allerdings da es ja heutzutage viel tolle und schöne Geräte gibt !

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht