WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist

  • Seite 7 von 23
10.08.2014 00:17
avatar  zwinkl
#151 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar

Zitat von Qualmwichtel im Beitrag #145


Du erzählst den Leuten, dass man damit nicht mehr raucht (= "aufhören"). Nöö, tu ich nicht...keinesfalls !




Edit: Keine debatten mehr mit dir... =>
Zitat von zwinkl im Beitrag #135

...hier lese ich nur noch mit...


--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2014 00:31 (zuletzt bearbeitet: 10.08.2014 00:33)
#152 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar

Zitat von HongKongFui im Beitrag #150
Zitat von Qualmwichtel im Beitrag #94
Zitat von HongKongFui im Beitrag #89

Gehen wir mal davon aus, dass so ein Nachweis erbracht werden kann (ich wüsste nicht wie, aber gut, das hilft nicht): Was dann?
Was genau machen wir dann? ich frage dich solange immer mal wieder, bis du darauf endlich antwortest: Sagen wir alle sind deiner Meinung, alle haben den Nachweis in der Tasche und wir stehen gemeinsam auf dem Ku'Damm: Was genau passiert dann, an wen wenden wir uns, wer ändert deswegen die geschaffenen Fakten?




Du hast wieder nicht geantwortet und jetzt behauptest du sogar, dass du das längst getan hast: Gib mir bitte den Link zu dieser Antwort.



Such den bitte selbst....steht ja öfter hier im Forum^^
Wenn du keine Lust dazu hast, dann wiederhole ich es gerne nochmal (sorry, an alle, die sich "genervt" fühlen, weil ich immer das gleiche schreiben muss):
-Nachweisen, dass wir alle noch "rauchen" (und zwar ausschliesslich aus Sicht der Nikotinersatztherapie...das hat nichts mit Verbrennungsrauch zu tun):
Das was bei der Nikotinersatztherapie zum "Rauchen aufhören" weg soll, haben wir alle noch: Rauchverhalten und Nikotin.

Dann können wir uns auf den "Terry-Report" berufen von 1964 (so machts nämlich die Tabakindustrie, um sich in den meisten Fällen vor Schadensersatzansprüchen zu drücken, da sie ein schädliches Produkt anbieten, was auch jeder weiss).
Damit nehmen wir die Händler aus der Produkthaftungspflicht.
-nachweisen, dass 1964 das, was wir heute haben, als "Zigarette" für Raucher entwickelt wurde (Nikotinvernebelung statt Tabakverbrennung)...und zwar mit 2mg Nikotin per 10 Züge!
Damit wird jedem E-Raucher klar werden, dass wir keinerlei Unbedenklichkeit brauchen bzw. erwarten dürfen (wer würde von einer "Zigarette" so etwas verlangen?Keiner)
-Nachweisen, dass es lt. ICD-10 keine "Raucherentwöhnung" gibt.
Es gibt nur eine "Tabakentwöhnung" und die beinhaltet zwingend die Beendigung des Rauchverhaltens und des Nikotins.
Beides haben fast alle hier noch..teils seit 7 Jahren.
-nachweisen, dass Raucher seit 50 Jahren belogen und betrogen werden:
Ein Raucher braucht nur das Rauchverhalten und eine ausreichende Menge nikotin (2mg per 10 Züge).
Diese benötigte Menge Nikotin hat man den Rauchern bereits systematisch ab den 60ern genommen. 1mg in der EU. Die Raucher rauchen dadurch sogar mehr.
-unser Recht fordern, "rauchen" zu dürfen mit was es uns beliebt: Rauch oder Dampf.
-Nachweisen, das Nikotinkonsum nicht schädlicher ist als Kaffeekonsum und praktisch kaum suchterzeugend ist (damit greift das Prinzip der Verhältnismäßigkeit...Grundlage der Verfassung, um mündige Bürger in ihrem Verhalten nicht unverhältnismäßig stark einzuschränken)
-nachweisen, dass keiner hier "aufgehört" hat.
Was? Rauchverhalten UND Nikotin. Damit fällt Pölas Lügengebäude zusammen wie ein Kartenhaus und wir entziehen der EU die Grundlage für die strenge Regulierung...solange es Tabakzigaretten gibt.
-DANN können wir vor Gericht ziehen und unser Recht auf ein Risikoverhalten einfordern (was "Rauchen" = "Nikotin rumnebeln ohne Aufhörwillen" zweifellos darstellt)
Und dieses Risikoverhalten ist bisher fürchterlich: Die Sucht wird aufrecht erhalten und man setzt sich der Gefahr einer "Atemwegsreizung" aus durch PG und einer Allergiegefahr).

...und nie vergessen: Wir reden dann von "Dampfzigaretten"....geht nur um die Funktion einer Zigarette.

Kein Tabak drin, also raus aus der TRL.
Aber wir haben ein Risikoverhalten, was wir weiterhin bewusst und gewollt ausüben wollen und das gilt es einzufordern.

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2014 00:34
#153 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #151
[quote=Qualmwichtel|p2312167]

Du erzählst den Leuten, dass man damit nicht mehr raucht (= "aufhören"). Nöö, tu ich nicht...keinesfalls !



Komisch...mir sagst du das immer

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2014 00:37
#154 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar

Nach langer und ausdauernder Analyse kenn' ich nun den Grund; warum so einige Threads hier abgeschossen wurden.
Verrate aber nicht das Ergebnis
Tipps nehme ich bis Sonntag 0 Uhr an.
Aus der Liste der Richtig-Tipper verlose ich diverse Aromen und nen Bulli Extreme Edition.

Ganz ehrlich?
Ich höre eher auf mit dampfen oder finde meine Wege mich mit der Regulierung auseinander zu setzen als hier weiter dieses Trauerspiel an Diskussionen zu verfolgen.

Es gibt 1000 wichtigere Dinge da draußen, die ich in der selben Zeit machen kann die mir Mittagessen auf den Tisch bringen.

Ich hab mamamia mal Infotechnisch angeschrieben...werd mich schkau machen und mitschreiben.

Dieser dämliche Diskussionsrotz hier macht mürbe und drückt die Motivation, bevor sie entsteht, bereits 'gen Null.

Ja @... [Lösung]...

Sinnbefreit Stellenweise..

>> Zu viele, die mich an Lexiken erinnern.<<

Initiative S.d.W. (Suppe der Weisheit)

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2014 00:38
#155 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar

Achja das Gewinnspiel ist mein Ernst ^_^

>> Zu viele, die mich an Lexiken erinnern.<<

Initiative S.d.W. (Suppe der Weisheit)

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2014 00:39
#156 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar

Zitat von Sarabrunas im Beitrag #154
Ich höre eher auf mit dampfen


Oh bitte mach das...sofort.
Fasse deine E-zigarette ab sofort nicht mehr an.
Wenn du das nicht kannst...würde ich dir dringend raten, dich mit der Thematik mehr auseinanderzusetzen und deine hämischen Kommentare zu unterlassen.
Es geht hier um unser aller Leben.

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2014 01:40
avatar  zwinkl
#157 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar

Zitat von Sarabrunas im Beitrag #154
... oder finde meine Wege mich mit der Regulierung auseinander zu setzen

Das haben wir natürlich mal schnell überlesen...

@Sarabrunas : Finde deinen weg, hier wird das sicher nix mehr...
Btw...PN ist raus ! Ich gewinne sicher aromen...hassu erdbeer von FA ? Es geht um das leben meiner LAG...

Zitat von Sarabrunas im Beitrag #155
Achja das Gewinnspiel ist mein Ernst ^_^
Zitat von Qualmwichtel im Beitrag #153
Zitat von zwinkl im Beitrag #151
Zitat von Qualmwichtel im Beitrag #145


Du erzählst den Leuten, dass man damit nicht mehr raucht (= "aufhören").
Nöö, tu ich nicht...keinesfalls !



Komisch...mir sagst du das immer

Nöö, tu ich nicht...keinesfalls !


GutN8, @all !

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2014 01:57
#158 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #157
Nöö, tu ich nicht...keinesfalls ![/blau]



Dann verstehe ich nicht, warum du ständig gegenteiliger Meinung bist wie ich

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2014 02:35
avatar  mamamia
#159 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar
Bilder Upload

Ich würde gern wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen .... und wer diese Mailaktion sinnlos findet, kann es ja sein lassen, wer nicht, kann ja mitmachen..... so einfach ist das.


Das *eigentliche* Thema war: den Politikern, die wir jetzt in der ersten Welle anschreiben, *in diesem Schreiben AUCH mitzuteilen*, dass wir über die geplanten WHO-Aktionen im Rahmen von COP-6 informiert sind und dagegen aufs Schärfste protestieren! Da SIE unsere Volksvertreter sind (= unsere Dienstleister!!! WIR sind ihre Auftraggeber!!!!!!) ERWARTEN wir von ihnen, dass sie unsere Interessen anständig vertreten und sich diesem Plan der WHO widersetzen!

DAS war und ist mein eigentliches Anliegen in diesem Thread --- ich habe schon lange aufgehört, darüber zu spekulieren, ob irgendetwas, das ich zu tun gedenke, evtl. Erfolg haben wird oder nicht! Nur wenn ich es probiere, werde ich es wissen.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2014 03:39
avatar  Ymir
#160 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar

Wo du recht hast hast du einfach recht @mamamia
Daher klinke ich mich aus der Diskussion, die sich nicht um das eigentliche Thema dieses Threads dreht, erstmal aus. Ich werde aber hier weiter unterstützen den Tread oben zu halten.
Ich verlass mich aber auch ein bischen auf Qualmwichtel hrhrhrhr ;)


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2014 08:19
#161 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar
Moderatorin

Zitat von Qualmwichtel im Beitrag #156
[quote=Sarabrunas|p2312247]
Es geht hier um unser aller Leben.


??? Wieso das denn? Nein, es geht um Selbstbestimmung und es geht darum, dass die Dampfe aus der TPD2 raus soll, aber nicht um unser Leben, nicht bei einem Genussmittel.

Zitat von Devassa im Beitrag #140
Ich äussere mich jetzt mal als Neuling beim Dampfen und politisch nicht allzu
Interessierte.

.......
Es ängstigt mich, wenn ich hier mitlese, weil ich das Gefühl habe, dass selbst diejenigen,
die schon seit Jahren dabei sind, sich uneins sind.

.......
Solange wir Dampfer uns nicht einig sind, was wir mit unseren Geräten beabsichtigen, solange
sprechen wir auch nicht mit einer Stimme.

Ich denke, es ist egal, ob ich dieses Produkt nun als "Rauchstopp", als "Alternativprodukt" oder
sonstwas ansehe.

Es macht mir Spaß zu Dampfen und ist weniger schädlich als die Tabakzigarette.
Es ist KEIN Tabakprodukt. Die Aromen bestehen aus Lebensmittelzusätzen.


Eben, da sind wir uns doch einig. Die Dampfe muss aus der TPD2 raus und auch die WHO soll ihre Finger davon lassen.

Thats all.



Das war gleichzeitig der Morgenschubs

10.08.2014 08:52 (zuletzt bearbeitet: 10.08.2014 08:53)
#162 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #161
Zitat von Qualmwichtel im Beitrag #156
[quote=Sarabrunas|p2312247]
Es geht hier um unser aller Leben.


??? Wieso das denn? Nein, es geht um Selbstbestimmung und es geht darum, dass die Dampfe aus der TPD2 raus soll, aber nicht um unser Leben, nicht bei einem Genussmittel.

Zitat von Devassa im Beitrag #140
Ich äussere mich jetzt mal als Neuling beim Dampfen und politisch nicht allzu
Interessierte.

.......
Es ängstigt mich, wenn ich hier mitlese, weil ich das Gefühl habe, dass selbst diejenigen,
die schon seit Jahren dabei sind, sich uneins sind.

.......
Solange wir Dampfer uns nicht einig sind, was wir mit unseren Geräten beabsichtigen, solange
sprechen wir auch nicht mit einer Stimme.

Ich denke, es ist egal, ob ich dieses Produkt nun als "Rauchstopp", als "Alternativprodukt" oder
sonstwas ansehe.

Es macht mir Spaß zu Dampfen und ist weniger schädlich als die Tabakzigarette.
Es ist KEIN Tabakprodukt. Die Aromen bestehen aus Lebensmittelzusätzen.


Eben, da sind wir uns doch einig. Die Dampfe muss aus der TPD2 raus und auch die WHO soll ihre Finger davon lassen.

Thats all.



Das war gleichzeitig der Morgenschubs



Heimchen, Qualwichtelchen meinte mit ihrer Aussage , Wenn die Dampfe zu Tode reguliert wird dann haben Mio von Rauchern nicht mehr die Möglichkeit auf das Dampfen umzusteigen !

Sie werden nur noch fast unbrauchbare Dampfstifte vor finden und nach 1,2 Wochen wieder Rauchen (und auch evt. daran Sterben)


Hier geht es sehr wohl auch um Leben, heimchen !

Und das müssen Wir ebenfalls UNSEREN (?) Politikern klar machen !

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2014 09:19
#163 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar

Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #162

Heimchen, Qualwichtelchen meinte mit ihrer Aussage , Wenn die Dampfe zu Tode reguliert wird dann haben Mio von Rauchern nicht mehr die Möglichkeit auf das Dampfen umzusteigen !
Sie werden nur noch fast unbrauchbare Dampfstifte vor finden und nach 1,2 Wochen wieder Rauchen (und auch evt. daran Sterben)
Hier geht es sehr wohl auch im Leben, heimchen !



...vor ein paar Minuten hab ich Folgendes gedacht:
"Jetzt müsste Uhriger Typ dazu etwas sagen"
Da ist er.... *knuff*
(kannst du Gedanken lesen?^^)

Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #162

Und das müssen Wir ebenfalls UNSEREN (?) Politikern klar machen !


Wer einmal miterlebt hat, was Tabakrauchen anrichten kann und was z.B. COPD bedeutet (nämlich über Jahre langsam ersticken), wird nicht mehr sagen, dass es nicht um unser Leben geht.
Und die Selbstbestimmung haben wir verloren in Sachen "E-Zigarette"......weil die Mehrheit der E-Raucher in Umfragen angegeben haben, dass sie "aufhören" wollen.
Damit ist die Mahrheit psychisch suchtkrank und bedarf strengster Regulierung.
...und genau deswegen ist diese Mailaktion klasse, um denen langsam, aber sicher zu sagen:
"Hey, wir wollen nicht aufhören und es konnte nie eine Entwöhnung oder gar ein Rauchstopp sein, weil....
"....und meine Erfahrung mit der Dampf-Zigarette im Gegensatz zur Tabakzigarette sind...."

Wer hier glaubt, meine Statements hätten gar nichts mit der Mailaktion zu tun, täuscht sich.

@Ymir ..ich halte den Thread gerne für die IG-ED oben, dann lesen es wenigstens mal mehr Leute.
Die meisten Threads schliefen ja ziemlich schnell ein und hatten kaum Klicks...weil die wichtigen Themen zum Erhalt der E-Zigarette kaum Leute interessieren.

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2014 09:23
avatar  ( gelöscht )
#164 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar
( gelöscht )

Moin Auch !

Das Dampfen/Ezig kein Tabakprodukt ist, darüber sind wir uns alle einig und dass es somit nicht in eine Tabakproduktrichtlinie gehört, auch. ABER : Auch das würde uns nicht "retten", wenn sie deswegen die erstellten Richtlinien einfach alleinstellen.

Eine "Nikotinersatztherapie" ist eine Therapie mittels eines Ersatzes, der Nikotin enthält ( Pflaster,Kaugummi,Spray,Spritzen,Tabletten usw. ). Sie soll NICHT vom Nikotin entwöhnen, sondern sie setzt darauf an, vom Rauchverhalten zu entwöhnen und damit es nicht ganz so schwer fällt, gesteht sie dem Nutzer über einen gewissen Zeitraum den Stoff Nikotin noch zu. Fragt einfach mal bei den Herstellern freundlich an, was genau deren Produkte bewirken sollen : Nämlich durch Gabe von Nikotin das Rauchverhalten abgewöhnen erleichtern - nicht Mehr und nicht Weniger und genau darauf basierend sind diese Produkte zugelassen.
Daraus folgt, dass jedes Produkt, von dem behauptet wird,man würde damit nicht mehr rauchen, keinerlei Ähnlichkeit mit "Rauchen" mehr haben darf.

Unser Dampfen aber funktioniert aber nur deswegen, WEIL es so ähnlich zum Rauchen von Tabak ist : Sobald Jemand mit einem Gerät gut klarkommt, dass die für ihn richtige Menge Dampf, Dampfkonsistenz, Geschmack usw. produziert, kann er die Finger vom Tabak lassen. Komisch ? Nee, garnich komisch sondern logisch ! Nur deswegen funktioniert Dampfen im Schnitt wesentlich besser als Pflaster & Co.


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2014 11:05
#165 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar

Was mich an der ganzen Sache sehr pessimistisch stimmt, ist der Umstand, dass sich nach den Regeln der Vernunft eigentlich nur eine sinnvolle Verhaltensweise auftut.
1. Die Gesundheit steht im Vordergrund
2. Raucherentwöhnung hat nur in einem geringen Prozentsatz Erfolg.
3. Es gibt eine Möglichkeit zu "rauchen", von der nach aktuellem Wissensstand eine geringere Gesundheitsgefährdung ausgeht.

Wären die drei Punkte alle wahr, dann gäbe es nur die logische Konsequenz den Umstieg auf diese Alternative nach Kräften zu fördern. Da das nicht geschieht, muss einer der drei Punkte falsch sein. Ich denke 2. und 3. sind es nicht.

Daraus muss man aber auch folgern, dass eine vernünftige Argumentation in diese Richtung scheitern muss, da sie irriger Weise davon ausgeht, es ginge um die Gesundheit. Tatsächlich muss es aber um andere Interessen gehen, sonst ergibt die Vorgehensweise keinen Sinn. Welche Interessen das sind, kann man vortrefflich spekulieren, nur bringt das keinen nennenswerten Vorteil.

Meiner Meinnung nach haben wir keine Chance gegen eine Regulierung, solange es nicht gelingt eine Opposition zu dieser Regelung auf eine deutlich breitere Basis zu stellen. Eine geschätzte Million Dampfer ist dafür lange nicht genug. Wenn wir die Raucher, deren Angehörige und auch Unbeteiligte nicht mit ins Boot holen können, sehe ich keine Möglichkeit für eine Abwehr der angedachten Reglementierungen.
Es wird auch wenig ändern, wenn Dampfer sich hier austauschen und kontrovers diskutieren. Damit erreichen wir nur uns selbst. Und bei allen Kontroversen ist es kaum nötig einen Dampfer davon zu überzeugen, dass die bevorstehende Regulierung nicht in seinem Interesse ist. Was bringt es, wenn wir Folder in Dampferläden austeilen, die ohnehin nur Dampfer erreichen?

Was also bleibt? Ich bin selbst nur durch einen glücklichen Umstand auf die E-Zigarette aufmerksam geworden. Wie viele Menschen wissen eigentlich noch nicht, was das ist? Wie viele Raucher würden es versuchen, wenn sie davon wüssten?
Wen es zu erreichen gilt, sind die, die es noch nicht wissen.
Würden wir statt uns stundenlang im Kreis zu drehen und über Begrifflichkeiten zu diskutieren in den Fußgängerzonen Handzettel verteilen, ein Spendenkonto einrichten, um in den Zeitungen Anzeigen zu schalten, Litfaßsäulen zu plakatieren - damit wäre vermutlich mehr zu gewinnen, als sich hier zu ereifern.

Wir sind schon viele, nur noch lange nicht genug. Die EVI-Petiton hat auch erst magere ~14%. Fehlen ja "nur noch" 86.
So bekommen wir die nie!
Wir haben noch ungenutztes Potential. Auch Nichtraucher haben Verwandte, Freunde, Kollegen, die direkt unter den Folgen des Rauchens zu leiden haben. Ich glaube, es gibt kaum einen Erwachsenen in unserer Gesellschaft, der nicht indirekt von den Folgen des Rauchens betroffen wurde.
Wenn es nicht gelingt, dieses Potential zu aktivieren, können wir uns hier noch 100 Jahre weiter ereifern, ohne etwas erreicht zu haben. Und die Zeit arbeitet gegen uns.

Freies Radikal

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2014 11:12
#166 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar
Moderatorin

Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #162

Heimchen, Qualwichtelchen meinte mit ihrer Aussage , Wenn die Dampfe zu Tode reguliert wird dann haben Mio von Rauchern nicht mehr die Möglichkeit auf das Dampfen umzusteigen !

Sie werden nur noch fast unbrauchbare Dampfstifte vor finden und nach 1,2 Wochen wieder Rauchen (und auch evt. daran Sterben)


Hier geht es sehr wohl auch um Leben, heimchen !

Und das müssen Wir ebenfalls UNSEREN (?) Politikern klar machen !


Da wurde ich wieder falsch verstanden.....

Ich wollte eigentlich kein Cherrypicking betreiben, quasi Satz für Satz die mMn diversen Widersprüchllichkeiten in so manchen Aussagen hier aufzeigen, weil ich Allen hier zumute, diese selbst zu erkennen.

Deshalb nur etwas, was mich einfach stört an der ganzen Sache.

Was mich sauer macht, dass von uns, den Verbrauchern, das, was die Händler mit ihrer Werbung verbockt haben, bzw. immer noch tun, wir das kitten sollen!!

Vielleicht wissen das Viele hier nicht, aber die Händler bewarben die Dampfe und tun es z.T. immer noch, als gesünder, gesund, mit Rauchen aufhören, Rauchstopp Apotheken und Dr. XY - Abfüllung, etc.pp.

Die Umsteiger lesen das in den Shops als aller Erstes! In der IG-ED wurde jahrelang gegen solche Werbeaussagen gekämpft, Händler angeschrieben, sie gewarnt, dass mit dieser Aussage, die Dampferei als Entwöhnungsmittel eingestuft werden könnte. Einige haben es eingesehen, andere wiederum nicht, weil sie sonst Kunden verloren hätten.
Das ist die eigentliche Wahrheit. Und sie werden immer noch so beworben. Müsste man da nicht eher auf die Händler losgehen?

10.08.2014 11:24 (zuletzt bearbeitet: 10.08.2014 11:25)
#167 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #166
Was mich sauer macht, dass von uns, den Verbrauchern, das, was die Händler mit ihrer Werbung verbockt haben, bzw. immer noch tun, wir das kitten sollen!!

Vielleicht wissen das Viele hier nicht, aber die Händler bewarben die Dampfe und tun es z.T. immer noch, als gesünder, gesund, mit Rauchen aufhören, Rauchstopp Apotheken und Dr. XY - Abfüllung, etc.pp.



...und was machen die Verbraucher?
Das ist etwas, was mir schmerzlich bewusst wurde irgendwann.
Wir selbst führen den Gesundheitsweg fort, den wir den Händlern verbieten (hab ich übrigens auch gemacht).
(ab hier setze ich mir wieder eine Pöla-Maske auf):
E-Zigaretten sind aber nicht "weniger schädlich" als Tabakzigaretten, weil die fürchterliche psychische Abhängigkeit nach dem Rauchverhalten aufrecht erhalten wird und das furchtbare Nervengift Nikotin weiter konsumiert wird.

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2014 12:23 (zuletzt bearbeitet: 10.08.2014 12:26)
avatar  ( gelöscht )
#168 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar
( gelöscht )

@Nebelwerfer. Danke. Am liebsten würde ich Deinen ganzen Beitrag nochmal quoten.

Zitat von Der Nebelwerfer im Beitrag #165

Wir haben noch ungenutztes Potential. Auch Nichtraucher haben Verwandte, Freunde, Kollegen, die direkt unter den Folgen des Rauchens zu leiden haben. Ich glaube, es gibt kaum einen Erwachsenen in unserer Gesellschaft, der nicht indirekt von den Folgen des Rauchens betroffen wurde.



Das meine ich damit, die Dampfe in den Alltag zu holen.
Als Netzbewohner und real in einem Dorf lebend, liegt für mich das Handwerkszeug nahe: "Webseite", "Blog" und "Videos".

Selbst habe ich das Dampfen ins Strickmühlenmuseum integriert. Ich will dort nicht übers Dampfen informieren oder politisieren, sondern habe es als zu mir gehörend eingebunden. Wer sich für Strickliesel oder Strickmühlen interessiert, kann zufällig übers Dampfen stolpern. Eine kleine Linkliste habe ich dazu gestellt.

Zitat von heimchen im Beitrag #166
Was mich sauer macht, dass von uns, den Verbrauchern, das, was die Händler mit ihrer Werbung verbockt haben, bzw. immer noch tun, wir das kitten sollen!!

Vielleicht wissen das viele hier nicht, aber die Händler bewarben die Dampfe und tun es z.T. immer noch, als gesünder, gesund, mit Rauchen aufhören, Rauchstopp Apotheken und Dr. XY - Abfüllung, etc.pp.


Du weißt, das führte mich zu dieser Aktion. Upcycling für unglückliches Dampfer-Werbematerial http://www.strickmuehle.com/ZZn

Ich hatte so gehofft, dass Ihr einen Wettbewerb ausruft oder etwas ähnliches. Mir wars peinlich, das antragen zu müssen und die höfliche Antwort zu lesen. - Ihr müsst nicht alles selbst machen, aber Ihr kennt Leute, um derartige Aktionen zusammen durchzuziehen.

Auf mered.de gebe ich meine Erfahrungen als Macherin weiter. Ich habe dazu das Thema "Dampfen" für Euch als Beispiel gewählt. Um Fehlerquellen beim Erstelllen von Videos zu zeigen, findet ihr sie am Beispiel von meinen dafür extra gemachten Dampfer-Videos.
Ihr transformiert dann diese Tipps zu Euren Lieblingsthemen oder zu Eurer Profession.
Kritik und Ergänzung herzlich gerne erwünscht.

Jedes x-beliebige Thema lässt sich vernetzen. So wird als Anhängsel auch das Dampfen mit weiter getragen.

Vielleicht könnten reine konsumierende User diejenigen, die etwas machen unterstützen: Indems sie eine alte Tradtion wieder aufleben lassen: nicht nur einem Link folgen und zurück rasen, sondern sich mal umschauen, einen Gruß da lassen und andernorts weiter empfehlen?
So eine Begrüßung kommt nicht von ungefähr http://www.futurzwei.org

Vielleicht könnte beispielsweise die IG-ED oder Forum Teilnehmerlisten mit Blogadressen veröffentlichen? Dann ist für die Umsteiger in die Macher-Rolle schon ein wenig geholfen.
Klappern gehört zum Handwerk. Doch warum kann man hier links in Forenbeiträgen uneingeloggd nicht sehen? Links machen das WWW doch aus.

Ich könnte noch viele Tipps und Erfahrungen auf mered.de anbringen, habe aber das Gefühl, dass sich nur die Händler daraus bedienen, leise natürlich.


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2014 12:32
avatar  zwinkl
#169 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #166

Vielleicht wissen das Viele hier nicht, aber die Händler bewarben die Dampfe und tun es z.T. immer noch, als gesünder, gesund, mit Rauchen aufhören, Rauchstopp Apotheken und Dr. XY - Abfüllung, etc.pp.

Die Umsteiger lesen das in den Shops als aller Erstes! In der IG-ED wurde jahrelang gegen solche Werbeaussagen gekämpft, Händler angeschrieben, sie gewarnt, dass mit dieser Aussage, die Dampferei als Entwöhnungsmittel eingestuft werden könnte. Einige haben es eingesehen, andere wiederum nicht, weil sie sonst Kunden verloren hätten.
Das ist die eigentliche Wahrheit. Und sie werden immer noch so beworben. Müsste man da nicht eher auf die Händler losgehen?



Jawohl, nicht nur "müsste", sondern muß bzw. sollte man unbedingt !
Und da schadet es nicht, wenn neben IG-ED auch jeder dampfer,
wenn er sowas iwo liest bitte umgehend den betreffenden shop anschreibt und sein mißfallen bzgl. solcher aussagen kundtut.
Parallel müssen wir aber jetzt eben auch auf die politiker losgehen, indem wir hazels ratschlag annehmen---
Zitat von mamamia im Beitrag #159
Ich würde gern wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen .... und wer diese Mailaktion sinnlos findet, kann es ja sein lassen, wer nicht, kann ja mitmachen..... so einfach ist das.


... den Politikern, die wir jetzt in der ersten Welle anschreiben, *in diesem Schreiben AUCH mitzuteilen*,
(1) dass wir über die geplanten WHO-Aktionen im Rahmen von COP-6 informiert sind und
(2) dagegen aufs Schärfste protestieren!
Da SIE unsere Volksvertreter sind (= unsere Dienstleister!!! WIR sind ihre Auftraggeber!!!!!!) ERWARTEN wir von ihnen,
(3) dass sie unsere Interessen anständig vertreten und sich
(4) diesem Plan der WHO widersetzen!





Edit:

Heute ist sonntag, die meisten haben freie zeit, das wetter wohl meist bescheiden...
das wäre doch eigentlich die ideale gelegenheit ein briefchen an die politik aufzustetzen, oder ?
Ran an die tastaturen, dampferfreundInnen !

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2014 12:36
avatar  ( gelöscht )
#170 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar
( gelöscht )

@Qualmwichtel und alle,

Wir sollen den Nachweis erbringen, lesen wir und wissen nicht, wie das gehen soll.

Ich meine, dass was dran ist, nur immer knapp aus dem Ruder läuft und ich fast alle Beiträge inhaltlich interessant finde.

Lasst uns einen kleinen Schritt zurück gehen und das ganze etwas besser kanalisieren, indem wir selbst einen Fragebogen entwickeln.
Wir nehmen uns die Fragen, die uns nach Qualmwichtels Aussage, fast das Genick brechen, nochmal vor und formulieren genauer aus.

Warum bist Du auf die e-Zigarette umgestiegen? - nicht einfach weil ich mit dem "Rauchen" aufhören wollte. Sondern wir wissen es doch: weil wir im Winter nicht vor die Türe möchten, weil wir weniger stinken wollten, weil .....

Wenn sich für diesen Fragebogen eine Arbeitsgruppe bilden sillte, melde ich mich freiwillig, falls Ihr darauf Wert legt.


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2014 12:48
#171 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar

Zitat von kurbelursel im Beitrag #170

Wenn sich für diesen Fragebogen eine Arbeitsgruppe bilden sillte, melde ich mich freiwillig, falls Ihr darauf Wert legt.



Zufällig habe ich gestern ein Projekt eröffnet:
Was ist wirklich wichtig für uns und was nicht? Was brauchen wir? Wann wusste man dies bereits? etc.
Wer mag, kann sich gerne beteiligen:
http://www.pronik.org/forum/index.php/Th...13385#post13385

(das hier zu behandeln würde den Thread sprengen und wäre wirklich OT^^)

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2014 12:50 (zuletzt bearbeitet: 10.08.2014 12:51)
#172 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar

Zitat von kurbelursel im Beitrag #170
Warum bist Du auf die e-Zigarette umgestiegen? - nicht einfach weil ich mit dem "Rauchen" aufhören wollte. Sondern wir wissen es doch: weil wir im Winter nicht vor die Türe möchten, weil wir weniger stinken wollten, weil .....


Naja ..... ich kann da nur für mich selber sprechen, aber ich glaube ich bin nicht alleine mit meiner Meinung und DIESE Meinung gilt nicht wirklich als Argument in unserem Kampf.

Ich habe nie versucht aufzuhören mit dem Rauchen, ich konnte es mir nur nicht mehr leisten.
Ich hatte mehrfach in den 35 Jahren Raucherkarriere Phasen, wo ich so wenig Geld hatte, dass fertig gekaufte Zigaretten völlig undenkbar waren und auch wenn ich mir das in den letzten Jahren leisten konnte, so war bei 300€ pro Monat für Pyros (mal 2 weil meine Frau genausoviel geraucht hat) für uns ein Urlaub nicht mehr drin.

Dampfen hat die Kosten von heute auf morgen halbiert.
Obwohl ich gebunkert habe wie blöd, habe ich 1,5 Jahre lang ziemlich genau die Hälfte von dem ausgegeben, was uns Pyros für 2 gekostet hätten und dabei einen Vorrat angelegt der uns (abgesehen von gelegentlichen HWV-Anfällen) das Dampfen für die nächsten 40 Jahre zum NULLtarif ermöglicht.
Also 18 Monate halbe Raucherkosten = 40 Jahre dampfen, oder anders gerechnet, kostet mich das Dampfen zu heutigen Preisen umgerechnet etwa 11€ pro Monat und damit gerade mal 1/60 von Pyros.
DAS und nur DAS ist der einzige Grund warum ich dampfe.

Aber DAS als Argument anzubringen ist praktisch identisch zu eine Steuersenkung von 589€ pro Monat für unseren Haushalt zu verlangen.
Ich befürchte, das wird als Argument in Verhandlungen mit der Politik nicht gelten.


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2014 12:59
avatar  ( gelöscht )
#173 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar
( gelöscht )

Zitat von Qualmwichtel im Beitrag #171

Zufällig habe ich gestern ein Projekt eröffnet: (...)


Vorgestern. Ja, das hatte ich gelesen, wäre aber im Leben nicht drauf gekommen, was bezweckt wird.

Dabei bin ich oft selber so eine.


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2014 13:12
#174 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar

Zitat von kurbelursel im Beitrag #173
Zitat von Qualmwichtel im Beitrag #171

Zufällig habe ich gestern ein Projekt eröffnet: (...)


Vorgestern.


ups...stümmt

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2014 13:17
#175 RE: WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist
avatar
Liquid Connaisseur

Was mittlerweile einfach nur nervt ist die Tatsache, dass es den Eindruck erweckt, @Qualmwichtel habe die weisheit ganz allein mit Löffeln gefressen.
Für mich ist die Dampfe:

1. Eine Alternative des Nikotinkonsums
2. KEIN RAUCHEN (-> "Rauchen ist definiert als bewusstes Einatmen von Rauch verbrennender Pflanzenteile bis in die Mundhöhle oder bis in die tieferen Atemwege und Lunge.")
3. Entspannung
4. Genuss

Ich für meinen Teil bin gewollt auch entgegen jedweder Regulierungen mir damit meinen Weg zu bahnen.
Ich muss hier nicht kleinlichst genau Aussagen zerpflücken, wie Don Quijote gegen Windmühlen kämpfen oder missionarisch jedweden Raucher bekehren.

Schönen Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht