Erste Zusammenstellung für vernünftigen Dampf?!

  • Seite 2 von 2
02.12.2014 14:34
avatar  zilli
#26 RE: Erste Zusammenstellung für vernünftigen Dampf?!
avatar

was MarkPhil schreibt hat hand und fuss besonders was Vamo betrifft ! btw. MarkPhil welche Vamos sind stackbar und welche nicht ? Ich bin ja der absolute Vamo 3er Fan. (auch gestackt ) nur für den Big Buddha habe ich mir die e-Huge 35W gegönnt.


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2014 14:46
#27 RE: Erste Zusammenstellung für vernünftigen Dampf?!
avatar

@zilli
Stackbar sind die, die mit 3-15 Watt angegeben sind, also V1 - V5, die leisten gestackt im Volt-Modus bis zu 30 Watt.
Bei den neueren Versionen habe ich die Übersicht über die Versionsnummern verloren, theoretisch ist der V6 die Version mit 20 Watt, bei dem bin ich mir nicht sicher ob er stackbar ist.
Sicher nicht stackbar, weil eine andere Elektronik drin ist, sind die Versionen die mit einem Akku drin ab 25 Watt können.

Auch ich mag den V3 am Liebsten, weil es der einzige Vamo ist, bei dem alle Röhren geschraubt sind und das Schraubendesign vom V3 deutlich weniger Handschweiss ansetzt als alle anderen Versionen.
Allerdings nur in Edelstahl, weil Chrom sich einfach zu schnell abrubbelt.
Dumm daran ist, dass es Verlängerungshülsen für den V3 in Edelstahl nur sehr selten einzeln gibt, aber das löse ich, indem ich immer 2 davon kaufe, dann habe ich 4 Hülsen für 2x 18650 Akkus und die zweite Elektronik als Reserve.


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2014 19:20
avatar  walker
#28 RE: Erste Zusammenstellung für vernünftigen Dampf?!
avatar

Das Video mag ich :D Ich schau mir den Verdampfer mal an. Der E Holly wäre ja schon eine gewisse Hausnummer.


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2014 20:43
avatar  Theop
#29 RE: Erste Zusammenstellung für vernünftigen Dampf?!
avatar

Hi walker,

Gibt es bei Dir in der Nähe nen Stammtisch? Dann würde ich da erstmal auflaufen. Und testen.
Das mit der Dampfentwicklung ist so ne Sache.
Einigen reicht schon das Einsteigerset von Zazo.de
Andere wollen nen Tröpfler mit sub Ohm betreiben.
Du musst Dir erstmal im Klaren sein, was Du willst. Dann können wir Dir sagen, ob das, was Du haben willst, in Ordnung ist.
Ich würde an Deiner Stelle noch ein wenig Infos sammeln.
Du kannst auch preiswerte Clone kaufen, das sind die Chinanachbauten von vielen Akkuträgern, in der Regel über 50 % billiger. Stichwort Fasttech.
Die Meinungen hierzu sind genauso zahlreich, wie die Tips hier.
Viel Spass beim Lesen.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2014 22:48
avatar  walker
#30 RE: Erste Zusammenstellung für vernünftigen Dampf?!
avatar

Hey Theo. Nun, ich denke das habe ich doch deutlich heraus gestellt :) Ich rauche derzeit nur Wasserpfeiffe, mit Kaminkopf auf drei Naturkohlen mit besten Tabak (entschuldige die dramatische ausführung ^^) und wollte gerne eine elektronische, portablere Variante anschauen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2014 23:53
#31 RE: Erste Zusammenstellung für vernünftigen Dampf?!
avatar

Na portable Wasserpfeiffe wäre aber E-Shisha, nicht E-Zigarette oder (wie wir das nennen) Dampfe.
Bei uns hier geht es zar auch ab und wann mal um gigantische Dampfwolken, aber in erster Linie um den Wechseln vom Tabak rauchen zum Dampfen, wobei Zigaretten von Haus aus weniger rauchen als eine Wasserpfeiffe und dementsprechend unsere Dampfen auch weniger dampfen als eine E-Shisha.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2014 00:18
avatar  walker
#32 RE: Erste Zusammenstellung für vernünftigen Dampf?!
avatar

Passt schon. Schau dir mal die bestehenden Angebote auf dem Markt an. Ein Gräul.

Ich werde mich mal nach dem nächsten (hier bekannten) shop suchen und einfach mal hinfahren :)


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2014 00:29
#33 RE: Erste Zusammenstellung für vernünftigen Dampf?!
avatar

Da rennst du immer in dasselbe Problem.
Shops wollen Liquids verkaufen und das zu Preisen von so etwa 5€ pro 10ml.
Dabei bleibt den meisten Shops gar nichts anderes übrig, weil die, die es nicht selber herstellen, selber schon für recht hohe Preise einkaufen müssen.
Um aber zu solchen Liquid-Preisen in den Kosten pro Tag die das Dampfen verursacht noch unter dem Preis von Zigaretten zu halten, darf eine Dampfe maximal 5ml pro Tag verbrauchen, sprich alles über 10 Watt geht eigentlich nicht.

Dass man Liquids auch selber mischen kann, wo 10ml dann 20 Cent kosten, und dass dann auch 30ml Verbrauch pro Tag überhaupt kein Problem ist, das sagen dir die Shops nicht dazu.
Darum wirst du ausserhalb von Dampfertreffs, in Shops die ihre Hardware verkaufen wollen, nur ganz selten eine Beratung bekommen, die dir einen grossen Selbstwickler und einen 35-Watt-Akkuträger empfiehlt.


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2014 17:35
avatar  ( gelöscht )
#34 RE: Erste Zusammenstellung für vernünftigen Dampf?!
avatar
( gelöscht )

Hi,
also wenn es ein Selbstwickler sein soll, ich bin mit meinem Dream Hades Bt804 "Long Mod" umgestiegen (Von der Evod BCC) und nutze ihn jetzt schon bald ein Jahr, als AT habe ich einen
Indulgence V4 ( guckste hier:Indulgence V4 Akkuträger)
Diese Kombi bekommst du etwa für 37,-€ bis 47.-€ ohne Akkus!

Den Dream kannst du mit "Super 8 Wickeln", oder mit Watte...

... bei 0,9Ω mit Silikat geht er schon gut ab.

Das ist eine "günstige Kombi" die Spaß macht.

LG Shagy


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht