Erste Zusammenstellung für vernünftigen Dampf?!

  • Seite 1 von 2
28.11.2014 13:58
avatar  walker
#1 Erste Zusammenstellung für vernünftigen Dampf?!
avatar

Hallo! Vorweg, ich bin komplett neu in der Materie des Dampfens und habe die letzten 2-3 Tage damit zugebracht mich hier im Forum, bzw. im Internet zu informieren. Mit bedingtem Erfolg. Ich weiß mitlerweile, dass es das perfekte System nicht gibt. Wichtig ist aber bestimmt, was ich mit dem System anstellen will.

Zielsetzung: Ich möchte eine elektronische Alternative zu meine Wasserpfeiffe. Es sollte also schon gut Qualm raus kommen, es sollte schmecken (Ok, das möchte wohl jeder ...) und die Hardware wertig sein. Es gibt für mich nichts Schlimmeres als schlechte Verarbeitung. Außerdem würde ich mich freuen, wenn die Komponenten Luft nach oben haben, ich also z.B. mit dem Akkuträger auch den Schritt in die nächste Liga gehen könnte.

Die nächste Frage ist bestimmt die Frage nach dem Geld. Was will ich für meine "Lösung" ausgeben? Am liebsten würde ich ca. 75 EUR ausgeben wollen, aber wenn eine sinnvollere Lösung ca. 100 EUR kostet, ist dies auch in Ordnung.

Preisvorstellung: ca 75-100 EUR

Wie stelle ich mir nun meine Hardware vor? Ich vermute ich brauche ein paar Watt mehr, für das "shishafeeling". 15 Watt? 20 Watt? Mir wurde bereits von einer netten Dame ein Vamo V2 empfohlen. Dies Gerät hat natürlich keine 20 Watt, aber vielleicht reicht es ja?

Tja der Verdampfer. Zig Systeme mit Vor- und Nachteilen. Habe mich etwas in den Nautilus eingelesen. Ich denke aber hier wäre "gut, einfach und solide" der beste Anfang. Danach kann man ja vll. mal Richtung selbst wickeln oder so schauen. Worauf sollet ich zu Begin hier achten?