Hilfe! ich bin am verzweifeln..

  • Seite 2 von 3
23.01.2015 09:35
#26 RE: Hilfe! ich bin am verzweifeln..
avatar

Hab ich schon gemerkt. Sitzt alles fester.

Schöne Grüße vom Dreihorn

Meine Geräte: Hana Box, Egrip, Smok BEC pro, Ego one, Nemesis, Atlantis, Nautilus, Eleaf Lemo, Fog Tank, Mutation x. Smok Xpro M65 Vapetec. Vapor Giant Striped Edition)

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2015 09:38
avatar  ( gelöscht )
#27 RE: Hilfe! ich bin am verzweifeln..
avatar
( gelöscht )

Zitat von Vamodampfer im Beitrag #23
1.1 Ohm ist die Werkswicklung oder?


grüße

Zitat von Dreihorn im Beitrag #24
Normal schon. Die ist aber runter. Hab neu gewickelt.


Zeigt wieder einmal, dass die alleinige Angabe von Werten ( Ohm oder Watt etc. ) absolut nicht reicht. 1 Ohm mit 20 Watt mit einem 0.40ziger Kanthal A1 bringt ganz Anderes als dieselben Werte mit einem 0.35er NiCr-Draht.
Man braucht, um Vergleiche machen zu können oder Hilfestellungen / Tipps geben zu können viel mehr Angaben :

- Widerstand in Ohm
- Watt oder Volt
- welcher Draht ( Material und Drahtdurchmesser )
- wieviele Windungen
- Um was für eine " Wickelhilfe " herumgewickelt ( also Durchmesser der Wickelhilfe = Innendurchmesser der Spule )
- und ob man eine " microcoil " gemacht hat oder nicht ( microcoil = so gewickelt, dass zwischen den Windungen des Drahtes kein sichtbarer Platz mehr ist )

LG

Alle diese Faktoren zusammen ergeben das Dampfergebnis.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2015 10:09
#28 RE: Hilfe! ich bin am verzweifeln..
avatar

Also ich bin jetzt von 0.40 Kanthal auf 0.30er NiCr umgestiegen.... 5 Windungen mit einer 3mm Coil.... ist schon besser auf jeden fall ;)

Settings:

EGO-C / 1.8Ohm / TwistAkku 3.8V/ 50:50 Liquid
EGO-CC / 1.8Ohm / TwistAkku 3.8V/ 50:50 Liquid
Vamo V7 28,5 - 30W / Lemo Drop / 1.2Ohm 0.30NiCr / Samsung 25ER / VG
iStick 37,3-50W / Lemo2 / 0.5Ohm 0.40KAN / VG

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2015 10:37 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2015 10:38)
avatar  ( gelöscht )
#29 RE: Hilfe! ich bin am verzweifeln..
avatar
( gelöscht )

Zitat von Vamodampfer im Beitrag #25
Ich empfehle dir beim Lemo die Schrauben zu benutzen statt die löcher.... ;)


DANKE @Vamodampfer

Der Hinweiss mit der Drahtbefestigung unter den Schraubenköpfen hat relevante Auswirkungen !

Kurze Erklärung dazu :

Der sich ergebende Widerstand bezieht sich ja auf das gesamte Drahtstück. Der Teil des Drahtes, der nur zuleitet, verbraucht auch Leistung und umso länger diese Zuleitung ist umso mehr geht für die eigentliche Wicklung verloren.
Wenn man die Wicklung beim Lemo nun direkt unter den Schraubenköpfen festklemmt, dann sind die Zuleitungen wesentlich kürzer und die Werte der Wicklung sind realistischer.
In nem anderen fred hab ich letztes Jahr mal gezeigt, wie " simpel " ich wickle - egal ob auf Lemo oder Kayfunen.
Das war dieser fred : LEMO von Eleaf blubbert (2) - Post Nummer 40 in diesem fred. Zum dritten bild von Oben : Man bekommt seine wicklung eigentlich sehr gut drauf und unter den Schraubenköpfen befestigt, wenn man die Wicklung mitsamt der Wickelhilfe - dem Wattestäbchen, Bohrer oder was auch immer - einspannt. Man richtet damit nur grob aus und erst wenn der Draht fest ist, zerrt man die Wicklung dann in in ihre endgültige Position, verändert ggf. die höhe über dem luftloch usw. Wenn das dann alles wie gewünscht is, wickelhilfe rausziehen, fertig.

Ich hoffe ich kann damit bissel helfen - probierts mal.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2015 12:36
#30 RE: Hilfe! ich bin am verzweifeln..
avatar

0.40 NiCr, 10 Windungen auf 3mm. Vertical Coil.

Schöne Grüße vom Dreihorn

Meine Geräte: Hana Box, Egrip, Smok BEC pro, Ego one, Nemesis, Atlantis, Nautilus, Eleaf Lemo, Fog Tank, Mutation x. Smok Xpro M65 Vapetec. Vapor Giant Striped Edition)

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2015 15:35 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2015 15:37)
#31 RE: Hilfe! ich bin am verzweifeln..
avatar

Hi, @Raffio - Sorry Dreihorn, erst mit Namen vertan.

die wichtigsten Tipps stehen schon hier. Erstmal zur Vamo: Ich wollte den Lemo erst mit meiner Vasmo V5 und der Werkswicklung zum Test betreiben. Allerdings hat die Vamo V5 zuwenig Leistung. um den fetten 0.40èr Draht zu erhitzen. Ich denke, das wird bei der V6 nicht anders sein. Die hat zwar angeblich 20 Watt, ob sie die aber schafft und unter welchen Ohmzahlen ist eine andere Geschichte. Zudem kann dass große Luftloch zu Problemen führen.

Ich fass kurz zusammen, wie ich den Lemo mit Vamo zum Dampfen gebracht habe:

1. Luftloch mit einem Stück Edelstahlsieb verkleinert um den Luftdurchsatz etwas zu verringern. Das hab ich dann später wieder herausgemacht und den Luftdurchsatz mit der AFC eingestellt, nachdem ich die Funktion geblickt hatte - ganz offen hat der Dsmpf in der Lunge gebrannt, Geschmack 0. Ich musste da ganz schön langdie Mutter im Kreis drehen bis die funzte.
2. Werkswicklung runtergeworfen
3. Neue Wicklung mit 0.28èr Kanthaldraht gemacht, erst Horizontal. Später Vertikal. Vertikal schmeckt mir besser.
4. Wicklung direkt auf den Schrauben befestigt, sonst ist der Weg des Drahtes zur Wicklung zu lang, kann schlecht schmeckende HotSpots zur Folge haben.
5. Dampft auch auf der Vamo.

Das die Vamo zu leistungsschwach ist, konnte ich erst feststerllen, indem ich die Lemo auf meinem SX 350 MOD testete. Der hat einiges mehr an Power und funktioniert nat. auch problemlos mit 0.4èr Drahtstärke.

Wenn du keinen 'Dampfshop in der Nähe hast - gibts keinen Elektronikshop bei euch? Falls ja, würd ich anfragen ob die Widerstandsdraht Kanthal oder Nichr. mit 0.2-0.3mm führen und da nen Meter oder so kaufen. Bei dickerem Draht als 0.28 kann ich nicht sagen, ob der mit deiner Vamo läuft. 0.28 muss funzen. Denke, Akku hast du einen vernünftigen?

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2015 20:14
#32 RE: Hilfe! ich bin am verzweifeln..
avatar

@hansklein

Die richtighe Vamo ist nicht Leistungsschwach, ich habe die V7 und reize die nichtmal voll aus.... mit dem Richtigen Samsung GRÜN 25ER akku dampft das teil wie die Hölle!!!

Deswegen sollte man den Lemo auch nicht unter 20 Watt Betrieben wo die Vamo V7 ins Spiel kommt mit bis zu 40 Watt ;) (Die Vamo V8 ist übrigens keine richtige V8, das ist lediglich ein V6 Mod mit 35 Watt während die V7 40 Watt bringt)


Und 0.4er Kanthal ist wie ich festgestellt habe mit der Hilfe einiger User hier nicht die beste wahl.... mehr masse, mehr Temparatur ist notwendig....

Zum vergleich.... ich hatte 0.4er Kanthal 3mm Coil auf 5 Windungen gewickelt auf 0.6 Ohm und 30 Watt......
10 Windungen hatte ich auch mal und das ist einfach viiiieeeeel zu vieeellll.... und dauert zu lange bis der aufgeheizt ist...

Jetzt Dampfe ich 0.30er NiCr draht mit ebenfalls 3mm und 5 Windungen mit 1.0 Ohm direkt an den schrauben befestigt... Ergebnis: Mehr Dampf und besseres ansprechverhalten als mit dem 0.4er Kanthal trotz höhern wiederstandes, weniger masse und der draht heizt sich sofort auf.... Dampfe auch nicht mehr mit 30 Watt sondern nur noch mit 22 bis 25 Watt und habe fast schon mehr Dampf als mit 30 Watt...


Also der richtige draht und die wichtige anzahl an Windungen macht anscheinend viel aus.... ich bin auch von der Microcoil zurück auf die normale Coil gegangen weil ich gemerkt habe das so die Dampfentwicklung besser entweichen kann da diese bereits zwischen den Drähten entweichen kann.


Daher gebe ich dir den ratschlag, versuche es mal mit 5 Windungen, 3mm und 0.30er NiCr Draht.... Keine Microcoil.... kleiner aber Spürbarer nebeneffekt ist das der Akku viel länger hält ;)


Dann soltle das auch mit der V6 klappen.... oder du Investierst wirklich ein par euronen und kaufst dir von KSD die Vamo V7, die leistung ist mehr als ausreichend ;)



grüße

Settings:

EGO-C / 1.8Ohm / TwistAkku 3.8V/ 50:50 Liquid
EGO-CC / 1.8Ohm / TwistAkku 3.8V/ 50:50 Liquid
Vamo V7 28,5 - 30W / Lemo Drop / 1.2Ohm 0.30NiCr / Samsung 25ER / VG
iStick 37,3-50W / Lemo2 / 0.5Ohm 0.40KAN / VG

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2015 20:48 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2015 20:52)
#33 RE: Hilfe! ich bin am verzweifeln..
avatar

@Vamodampfer

Zitat

Die richtige Vamo ist nicht Leistungsschwach


Welches ist denn die "richtige" Vamo? Ich hab noch die erste richtige Vamo, von der Zeit als die rauskamen, von da an bis Vamo V5 - und die sind leistungsschwach, siehe auch; Mountainprophet Vamo Test - allerdings reicht die Leistung den meistern Usern aus. Die meisten dampfen lediglich bis zu 10 Watt. Tu ich allerdings auch oft, niederwattig dampfen.

Akku Voll - schafft er max. 14 Watt, Akku leer gehts auf bis zu 11/12 Watt runter. Wie es bei der Vamo V6mit 20 Watt ausschaut weiß ich nicht. Die hab ich nicht und brauch ich auch nicht mehr. Messwerte davon hab ich auch keine gesehen.

Die Vamo V7 40W soll ihre Leistung bringen - deswegen darfst und kannst du nicht darauf schließen das andere Versionen der Vamo das tun. Da werden unterschiedliche Platinen verbaut. Selbst die V7 gibts in mindestens 2 Versionen und Wattstufen... Die V1-V5 waren stackbar, gestackt haben die gute Leistung. Es gibt mittlerweile auch Vamo Versionen in denen Platinen verbaut werden, die nicht stackbar sind. Ab >V5 herrscht ein Vamo Versionschaos.

Zitat
Und 0.4er Kanthal ist wie ich festgestellt habe mit der Hilfe einiger User hier nicht die beste wahl.... mehr masse, mehr Temparatur ist notwendig....



Unsinn. Wenn der AT das packt, kein Problem. Da hast du mehr Verdampfungsfläche wenn der Draht dicker ist, es gibt User die nehmen viel dickeren Draht - mit passendem Equipment. Ich dampf den Lemo mit dem mitgelieferten Nickelchrom 0.4èr Draht auf nem SX-350 Mod mit 20 Watt ohne Spürbare Wartezeit. Der bringt die Leistung die dafür nötig ist auch tatsächlich. Müsste bei den V7 mal gemessen werden, was der tatsächlich bringt. Der SX350 hat auch nicht das Unglück mit 33Hz getaktet zu sein. Der geht besser zu Werke.

Mit den Vamo V1-V5 kann ich einfach dünneren Draht nehmen, dann klappt das auch mit der Erhitzung schnell genug und die Leistung passt um ordentlich Dampfen zu können. Ich pers. nehme da halt 0.28èr Draht, wenn ich die Verdampfer auch mit anderen AT nutzen möchte, das gibt selbst mit einem gekickten AT kein Problem.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2015 21:11
#34 RE: Hilfe! ich bin am verzweifeln..
avatar

@hansklein

sag doch bitte nicht das es Unsinn ist wenn ich das doch selbst getestet habe..... und die different der Verdampfungsfläche ist Minimal, das macht kaum einen unterschied, da ist die Bauart und das Material meines erachtens wichtiger, die erfahrung habe ich beim testen gemacht. Ich habe selbst 3 wochen mit 0.4er Kanthal gedampft und bin jetzt auf 0.3er NiCr, die Dampfentwicklung ist da einfach besser weil der sich auch schneller aufheizt, die Masse braucht einfach mehr Energie, ein User hat hier einen guten vergleich gemacht mit einem Gartenschlauch und einem Feuerwehr-Wasserschlauch.

Und mit der richtigen Vamo meine ich eine mit Leistung, ich kann von der V5 nicht erwarten das die mit ihren 15 Watt ausreichend leistung bringt.
Und die richtige Vamo V7 von KSD mit 40 Watt sieht aus wie jede andere Vamo, was du vielleicht meinst ist die E-Holly die fälschlcherweise als Vamo V7 vermarktet wird, die gibt es mit 20 und 35 Watt, ist aber auch nichts anderes als ein Mod. gibt auch genug Asia shops wo die V5 umgebaut wird auf V7 indem die Platinen ausgetauscht werden.

Es wird auch eine Vamo V8 mit 35 Watt vermarktet und ist meiner meinung nach auch nichts anderes als ein Mod.

0.30er NiCr springt besser an als 0.40er Kanthal und das selbst auf der Vamo V7.

Und das die Anderen Vamos die Leistung nicht bringen ist so ne sache... die V6 bringt ihre 20 Watt, aber das ist mir halt zuwenig, deswegen haben ich auch geschrieben anstatt sich die V6 zuzulegen sollte man sich für das gleiche Geld die V7 zulegen.

Für mich ist alles was unter 30 Watt ist für meine bedürfnisse nicht ausreichend.

Settings:

EGO-C / 1.8Ohm / TwistAkku 3.8V/ 50:50 Liquid
EGO-CC / 1.8Ohm / TwistAkku 3.8V/ 50:50 Liquid
Vamo V7 28,5 - 30W / Lemo Drop / 1.2Ohm 0.30NiCr / Samsung 25ER / VG
iStick 37,3-50W / Lemo2 / 0.5Ohm 0.40KAN / VG

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2015 00:00 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2015 00:09)
#35 RE: Hilfe! ich bin am verzweifeln..
avatar

Ok, ich entschuldige mich. War ja auch net bös gemeint von mir. Nuja, du hast es nur mit deinem AT getestet. Frag mal @Bucanero ob dicker Draht ab 0.4mm und > nicht die beste Wahl sein kann. Siehe: Zeigt eure Wicklung

Das ist auch eine Frage der Leistung, die der AT bringt und der Ohmzahl der Wicklung. Niedrigohmige Wicklungen werden schneller heiß, benötigen aber mehr Leistung. Empfehlen möchte ich die extremwicklungen allerdings nicht, da muss ich genau wissen, was ich mache und welche Hardware ich einsetze.

Nur damit du mal den Unterschied zwischen meiner echten Vamo V5 und dem SX-350 Chipsatz sehen kannst, der kann die Leistung auch niedrigohmig bringen, dann wird die Wicklung um einiges schneller heiß - wegen der Vamo ist es hier 1.3 Ohm, nat. nur provisorisch gewickelt zum zeigen. Bessere Quali kann die Cam leider nicht. Aber kannst ja mal mit deinem Glühbild vergleichen, ob deine Vamo 40W da mithalten kann. Wirst ja auch mal Glühtest machen/gemacht haben.



Unsinn ist das jemand sagt er hätte ne "echte Vamo". Die Vamo wurde von Anfang an in China gefertigt. Wer da die "echte Vamo" baut - kann doch niemand sagen. Es gibt da keine Clone, weil dsa nichts geschützt ist. Das sind entweder alles "echte" oder alles "Clone"... Schau mal: Vamo V7 30W - ich würd bei Chinaware nie behaupten die ist echt und die andere falsch. Die Chinamänner kochen halt ihr eigenes Süppchen.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2015 10:09
#36 RE: Hilfe! ich bin am verzweifeln..
avatar

@hansklein

bei dem im Video gezeigten Glühtest kann die Vamo V7 da locker mithalten, ob da jetzt auch der SX 350 Chipsatz drin ist weißt ich nicht, jedenfalls sieht das bei mir nicht anders aus....


Und zu deinem Link.... da steht ja eigentlich groß in der beschreibung drin das es ein Mod ist. Mir hat damals ein Dampfershop gesagt das die "Originalen" Vamos von KSD kommen sollen.... ich habe zb. noch keinen Mod von KSD gesehen mit ausnahme der E-Holly, aber diewird ja auch nicht Vamo genannt sondern E-Holly ;)


So sieht die aus wie ich die habe.....

http://www.smart24.net/Vamo-V7.html



grüße

Settings:

EGO-C / 1.8Ohm / TwistAkku 3.8V/ 50:50 Liquid
EGO-CC / 1.8Ohm / TwistAkku 3.8V/ 50:50 Liquid
Vamo V7 28,5 - 30W / Lemo Drop / 1.2Ohm 0.30NiCr / Samsung 25ER / VG
iStick 37,3-50W / Lemo2 / 0.5Ohm 0.40KAN / VG

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2015 10:37
#37 RE: Hilfe! ich bin am verzweifeln..
avatar

Achso. Das Wort MOD steht neuerdings für Clone. Schau hier: KSD Newest 40w Vamo VW Mod Vamo V7. KSD ist a bissel bekannter, ob die die ersten waren mit der Vamo - wird keiner nachweisen können. Behaupten tun sie es. Das ist mir aber eig. egal von welchem Chinahersteller die Teile kommen, da wird meist dasselbe verbaut. Da klaut einer vom anderen. Was bedeutet MOD? ist auch so ne Frage. Wird oft für Eigenbauten genommen, wofürs in China steht - Keine Ahnung.

Wenn die V7 mithalten kann, dann sollte der 0-4èr Draht mit 0.7 Ohm oder etwas weniger gewickelt auch gut funzen. Aber da deiner läuft denk ich nicht das du da viel veränder n willst. Wenn der Geschmack nicht reichen sollte, kann ich noch empfehlen ne Vertikalwicklung zu testen.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2015 13:34
#38 RE: Hilfe! ich bin am verzweifeln..
avatar

An eine Vertikalwicklung habe ich auch schon gedacht, aber irgendwie bekomme ich das nicht vernünftig hin.... hast du dafür einen Ratschlag?

Die Vamo funktioniert auch wunderbar mit dem 0.4er Draht.... nur mit dem 0.3er NiCr Draht meiner meinung nach noch besser ;)


grüße

Settings:

EGO-C / 1.8Ohm / TwistAkku 3.8V/ 50:50 Liquid
EGO-CC / 1.8Ohm / TwistAkku 3.8V/ 50:50 Liquid
Vamo V7 28,5 - 30W / Lemo Drop / 1.2Ohm 0.30NiCr / Samsung 25ER / VG
iStick 37,3-50W / Lemo2 / 0.5Ohm 0.40KAN / VG

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2015 21:13
#39 RE: Hilfe! ich bin am verzweifeln..
avatar

Hi,

ein 0.3èr Draht spricht schneller an wie ein 0.4èr. Der 0.4èr schnorkelt dafür nicht so schnell. Es hat alles Vor- und Nachteile. Ich hab gestern neu gewickelt, aber leider kein Bild dazu gemacht.

Ich such mir als erstes einen Gegenstand, der gerade eben noch in das Luftloch passt oder etwas größer ist. Darauf mach ich die Wicklung selber. Dann befestige ich den Draht erst auf dem längeren Stück Pluspol, den leg ich so, das er den Pol berührt, dann mach ich den auf der anderen Seite fest. Der Gegenstand bleibt natürlich solange in der Wicklung, bis diese ausgerichtet und festgeschraubt ist.

Hier kann man die Wicklung gut sehen wie sie gemacht und die Watte rungewickelt wird, ich mach nur mehr Watte rein und stopf sie nicht so fest in die Kanäle wie er:



Blitzt auf der Lemo mit 0,7 Ohm so, ist ne blöde kamera, daher etwas unscharf und schlechter Sound:

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2015 20:00
#40 RE: Hilfe! ich bin am verzweifeln..
avatar

Ich werde das gleich mal ausprobieren.... Danke ;)

Settings:

EGO-C / 1.8Ohm / TwistAkku 3.8V/ 50:50 Liquid
EGO-CC / 1.8Ohm / TwistAkku 3.8V/ 50:50 Liquid
Vamo V7 28,5 - 30W / Lemo Drop / 1.2Ohm 0.30NiCr / Samsung 25ER / VG
iStick 37,3-50W / Lemo2 / 0.5Ohm 0.40KAN / VG

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2015 22:26
#41 RE: Hilfe! ich bin am verzweifeln..
avatar

Also Kurzes Feedback..... ich hoffe jetzt einfach mal das ich nicht zuviel Watte reingestopft habe, aber die Vertikale Wicklung ist vom Luftzug einfach der wahnsinn.... das schwierigste ist eingetlich nur die Watte, ich finde es sogar einfacher zu wickeln als normal.


grüße

Settings:

EGO-C / 1.8Ohm / TwistAkku 3.8V/ 50:50 Liquid
EGO-CC / 1.8Ohm / TwistAkku 3.8V/ 50:50 Liquid
Vamo V7 28,5 - 30W / Lemo Drop / 1.2Ohm 0.30NiCr / Samsung 25ER / VG
iStick 37,3-50W / Lemo2 / 0.5Ohm 0.40KAN / VG

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2015 23:35
#42 RE: Hilfe! ich bin am verzweifeln..
avatar

Ja, ich find die auch Super, vom Geschmack wie vom Handling her. Anfangs habe ich nur horizontal gewickelt, bis die erste Genisis ESS (Edelstahlsieb wicklung) auf nem Brückstück gemacht war. Irgendwo in einem Video hatte ich gesehen, da hatte das auch einer kombiniert, innen ein ESS Röllchen, außenrum Watte. Soll angeblich auch sehr gut kommen. Im mom. hab ich aber keinen Bedarf auf Experimente.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2015 01:32
#43 RE: Hilfe! ich bin am verzweifeln..
avatar

Ich denke ich werde bei der Vertikalen Wicklung bleiben, allerdings habe ich das ganze jetzt auf 1.3 Ohm gewickelt was ich recht viel finde mit 6 Windungen, keine Microcoil, wie würdest du es machen bzw. empfehlen?


grüße

Settings:

EGO-C / 1.8Ohm / TwistAkku 3.8V/ 50:50 Liquid
EGO-CC / 1.8Ohm / TwistAkku 3.8V/ 50:50 Liquid
Vamo V7 28,5 - 30W / Lemo Drop / 1.2Ohm 0.30NiCr / Samsung 25ER / VG
iStick 37,3-50W / Lemo2 / 0.5Ohm 0.40KAN / VG

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2015 07:03
avatar  vapini
#44 RE: Hilfe! ich bin am verzweifeln..
avatar

hallo,
setze mir mal ein lesezeichen für die Wicklung, finde ich auch interessant
lg


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2015 12:17
#45 RE: Hilfe! ich bin am verzweifeln..
avatar

Kann ich nur empfehlen.... der geschmack kommt da viel besser zur geltung.... zwar auch ein bisschen mehr Flash und meiner erachtens bisschen weniger Dampf...


grüße

Settings:

EGO-C / 1.8Ohm / TwistAkku 3.8V/ 50:50 Liquid
EGO-CC / 1.8Ohm / TwistAkku 3.8V/ 50:50 Liquid
Vamo V7 28,5 - 30W / Lemo Drop / 1.2Ohm 0.30NiCr / Samsung 25ER / VG
iStick 37,3-50W / Lemo2 / 0.5Ohm 0.40KAN / VG

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2015 13:16 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2015 13:16)
#46 RE: Hilfe! ich bin am verzweifeln..
avatar

Könntest testen ob dir die Wicklung als MC noch besser gefällt, oder mit mehr/weniger Ohm, anderem Draht. Bzw. auch mal mit anderem DripTip mit kleinerem Innendurchmesse testen. Das muss jeder selbst herausfinden, wie es am besten passt. Die Geschmacksknospen sind auch bei jedem verschieden ausgeprägt.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2015 07:12
#47 RE: Hilfe! ich bin am verzweifeln..
avatar

Ok Danke

Settings:

EGO-C / 1.8Ohm / TwistAkku 3.8V/ 50:50 Liquid
EGO-CC / 1.8Ohm / TwistAkku 3.8V/ 50:50 Liquid
Vamo V7 28,5 - 30W / Lemo Drop / 1.2Ohm 0.30NiCr / Samsung 25ER / VG
iStick 37,3-50W / Lemo2 / 0.5Ohm 0.40KAN / VG

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2015 16:00
avatar  W. t N
#48 RE: Hilfe! ich bin am verzweifeln..
avatar

Zitat von hansklein im Beitrag #37
Wenn der Geschmack nicht reichen sollte, kann ich noch empfehlen ne Vertikalwicklung zu testen.


@hansklein

Kannte ich noch nicht. Werde ich auf alle Fälle mal testen. Muss ich das Luftloch vergrößern? Denn wenn ich das richtig im Kopf habe, passt da noch nicht mal ein Zahnstocher rein. Und da dann eine Wicklung drauf drehen erscheint mir dann doch was klein, Hans. Kleiner Kalauer am Ende...

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2015 16:17 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2015 16:19)
#49 RE: Hilfe! ich bin am verzweifeln..
avatar

Hi, kommt auf deinen Verdampfer an. Beim Lemo reicht der Luftdurchsatz mehr als. Beim Kayfun kann er besser sein. Ich betreib da noch einen mit original Lulo, da kann ich dann mit der Wattzahl nicht so hoch gehen. Wenn du das Loch meinst wo die Wiclung draufkommt, die sind bei mir Original geblieben, da trau ich mich nicht dran. Beim Lemo ist auf jedem Fall alles groß genug.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2015 16:27
avatar  W. t N
#50 RE: Hilfe! ich bin am verzweifeln..
avatar

Ja meine das Luftloch wo die Wicklung drüber sitzt. Würde das mal gern beim Kaifun lite ausprobieren. War ja auch ein Kaifun Lite im Video, aber ich meine bei mir wäre das Zugloch kleiner.

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht