VaporFlask V3 Clone

  • Seite 9 von 21
24.04.2015 21:14
#201 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar

Du suchst den Flask mit Original evolv DNA 40 Chip Dulles, bitte schön: http://www.smokesmarter.de/vapor-flask-dna40.html - Ist sogar auf Lager.
Was anderes ist, wenn du Waida oder Kangxin Clone suchst. Die gibst beide bei Fovalecig, in Deutschland den Xanging bei: http://www.ecig-hardware.de/epages/63970...ucts/AT-FlaskV3

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2015 02:10
avatar  ( gelöscht )
#202 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar
( gelöscht )

Zitat von Dulles im Beitrag #200
Wo gibt es den Flask mit DNA 40?
Gerade einen mit gefordertem Pluspol suche ich.

Der geforderten gefederten Pluspol habe ich bei den VF Clonen noch nicht gesehen. Es steht zur Wahl feststehend von Waidea oder einstellbar bei Kangxin. Beide Versionen sind am günstigsten, wahrscheinlich auch am schnellsten, bei Focalecig zu bekommen ( 64 bzw 58$ )

Einen gefederten wird es bei der Mini VF von Waidea geben, die Anfang Mai lieferbar sein wird, nur 1x18650 hat, dafür aber 50W. Gibt es auch bei FC im Presale für 49$


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2015 02:23
avatar  ( gelöscht )
#203 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar
( gelöscht )

Heute kam meine Waidea an. Ein Handschmeichler vor dem Herrn. Sehr angenehm und weniger breit als erwartet. Bisher läuft sie tadellos. Die Feuerverzögerung liegt zwar bei knapp 1 Sekunde, wie schon vermutet, ab das hat bisher nicht gestört. Die ganz Haptik ist sehr angenehm, die Oberfläche hinterlässt keine Fingertapsen. Die Schalter sind sehr gut, aber der feststehende 510 hinterlässt bisher immer einen Spalt, was ich aber als Positivum ansehe, da ich gerne eine dünne Nylon Unterlegscheibe unterlege, um die Oberfläche nicht zu beschädigen ( bei allen geregelten Mods, wo es geht ).Der Optik tut es keinen Abbruch.

Das Regelverhalten ist gut, powert aber gefühlt etwas mehr als meine Hcigar mit Evolv und das obwohl ich laut Display keinen Boost festellen konnte, den der DNA aber anzeigt. In die Protection geht er laut Anzeige auch nicht. Er regelt runter, zeigt bei einer trockenen Wicklung auch mal Werte nahe 0 an, aber nie Protection. Ohne es gemessen zu haben und eine Kangxin zum Vergleich zu haben, würde ich sagen, dass beide Geräte zwar das gleiche Board haben, aber zwei unterschiedliche Firmware-Versionen besitzen, was auch das Regelverhalten betreffen könnte. Ich denke, dass ich neben der Mini VF von Kangxin auch noch eine normale bestellen muss ;)


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2015 09:10
#204 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar

Welcher ist denn nur der bessere VF, Kangxin oder Waidea? So es sich hier anhört, ist die Verarbeitung und Haptik von Waidea besser.

Funktioniert die Temperaturkontrolle bei beiden gleich gut?


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2015 17:41
avatar  eev
#205 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar
eev

Waidea haben etwas mit grounding wirklich schlecht gemacht, jetzt hat Nikki sie informiert und sie werden das verbessern. Bei Ecf haben manche auch gemeint dass wenn Waidea das richtig machen dann können sie auch gefederten Pluspol installieren.


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2015 22:34
avatar  ( gelöscht )
#206 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar
( gelöscht )

Waidea hat einen Ring aus blankem Kabel um den 510 als Minuspol gezogen, der aber nicht festgeklemmt oder festgelötet ist. Das Board besitzt wie das Original 2 Minusanschlüsse, nur ist der zweite nicht belegt. Beim Original geht es vom zweiten Minusanschluss auf das Gehäuse, an dem auch die beiden Akkus Minuspole anliegen. Bei der Weidea verläuft die Minusverbindung vom Board, zu dem Ring, zum 510 Gehäuse, zur Gehäuseabdeckung und erst von dort über den Gehäusekontakt und die Schrauben zum eigentlichen Body. Das ist eine lange Kette, bei der nur eine Verbindung bescheiden sein muss, um das Probleme zu bereiten.

Das ist erst bekannt geworden nachdem ich meine Waidea bestellt hatte. Das hätte mich aber auch nicht abgehalten, da die ganze Elektronik recht gut zugänglich ist. Sowohl Schalter, Board und USB sind in einem Schlitten montiert. Bei ersten Problemen werde ich sie zerlegen, eine zweite Masse verlegen, einen 510 mit gefedertem Pluspol einbauen und den Drahtring gegen einen Kupfer oder Messingring ersetzen, der unter der Mutter sitzen wird.


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2015 07:54
#207 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Zitat von funkyruebe im Beitrag #202
Zitat von Dulles im Beitrag #200
Wo gibt es den Flask mit DNA 40?
Gerade einen mit gefordertem Pluspol suche ich.

Der geforderten gefederten Pluspol habe ich bei den VF Clonen noch nicht gesehen. Es steht zur Wahl feststehend von Waidea oder einstellbar bei Kangxin. Beide Versionen sind am günstigsten, wahrscheinlich auch am schnellsten, bei Focalecig zu bekommen ( 64 bzw 58$ )

Einen gefederten wird es bei der Mini VF von Waidea geben, die Anfang Mai lieferbar sein wird, nur 1x18650 hat, dafür aber 50W. Gibt es auch bei FC im Presale für 49$


Und damit die nächste Fehlerquelle für Temperaturregelung...


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2015 11:40 (zuletzt bearbeitet: 26.04.2015 11:47)
#208 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar

Wir werden sehen, Captain. Ich hab einen gefederten in nem DNA40 Mod, keine Probleme. Der hat auch eine sehr starke Feder und Kontakt aus Messing. Wenn der Xangin Mini mit KX50D Chip mal ausgeliefert wird, hoffe ich "erleuchtet" zu werden. Da soll der Pluspol sogar aus Kupfer sein, mal abwarten.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2015 12:08
avatar  ( gelöscht )
#209 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar
( gelöscht )

In der Hcigar DNA habe ich bisher auch noch keine Probleme mit dem gefederten. Die Zeit wird zeigen ob einsetzende Korrosion was ausrichtet.


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2015 12:14
#210 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar

Wo soll da Korrosion entstehen Funkyrübe? Und wenn da welche entstehen sollte, ist es doch egal ob der Pin feststehend oder gefedert ist... Entscheidend für die einwandfreie Funktion dürfte in beiden Fällen der Anpreßdruck und der "zustand" der Kontakte am VD und AT sein.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2015 13:03
avatar  Dulles
#211 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar

Wenn der gefederte die TC etwas beeinflusst stört mich das nicht wirklich.
Aber das ständige anpassen vom Pol stört extrem ( mich zumindest ).
Leider hatte ich mit dem Flask V2 extrem Pech und hoffe evtl. mit einem V3 mehr Glück zu haben.


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2015 20:58
avatar  ( gelöscht )
#212 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar
( gelöscht )

Zitat von hansklein im Beitrag #210
Wo soll da Korrosion entstehen Funkyrübe? Und wenn da welche entstehen sollte, ist es doch egal ob der Pin feststehend oder gefedert ist... Entscheidend für die einwandfreie Funktion dürfte in beiden Fällen der Anpreßdruck und der "zustand" der Kontakte am VD und AT sein.

Die Korrosion entsteht an allen Messing oder Kupferkontakten. Während beim Feststehenden die Korrosion beim Aufschrauben des VD etwas durchbrochen/entkorrodiert wird, gibt beim Gefederten die Feder nach. Aber du hast schon Recht, es hängt von der Feder ab.

Beim Hcigar DNA40 ist die Feder recht stramm.


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2015 19:34
#213 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar

Hi,bei meiner v3 ist das gewinde schon hinüber jetzt meine Frage wo bekomme ich einen 510ner anschluss der nur diesen einen Schlitz hat der auch mit dem Gehäusedeckel überein stimmt?
Bis jetzt habe ich nur bei fat daddy vapes welche mit vier Schlitzen gesehen oder komplett blank würde das aber gerne
nur mit einem haben!


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2015 23:20
avatar  Dirk555 ( gelöscht )
#214 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar
Dirk555 ( gelöscht )

Das wäre mir eigentlich egal, meiner hat 4 Schlitze.
Ich würde alles nehmen was 100% passt mit links Gewinde Pohl.
hab beim ab und aufschrauben Unterschiede von 0,4 ohm.
oft schlägt auch der verdampfer auf dem Gehäuse auf, bevor ich einigermaßen Kontakt habe.


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2015 01:08 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2015 01:10)
#215 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Ich versteh nicht, was du mit Linksgewindepol meinst? Den Plus in der Mitte? Bei gefederten 510èr haben die kein Gewinde. Die sind ganz gut, passen aber vom Aussehen nicht und verlöten ist nicht einfach wenns nicht gepresst werden kann, brauchst spezielles Lötfett oder Lötzinn mit Fett inside für ES: http://www.ecig-tools.com/510er-anschlus...akt-p-2373.html , dann gibts halt die: Werbung: http://www.ebay.de/itm/V3-Fat-Daddy-Vape...=p2054897.l4275

Version 1 ist verstellbar - ich denke das meinst du, die anderen haben gefederten Pluspol. Kann man drüber streiten, wie gut gefederte sind. Bisher hab ich damit keinen Fehlgriff gemacht, ich habe aber erst 2 AT damit ausgestattet und auch nach längerem, täglichem Gebrauch keine Probleme wie schwankende Ohmwerte mit dem 510èr aus dem 1. Link.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2015 11:44 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2015 11:45)
avatar  Dirk555 ( gelöscht )
#216 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar
Dirk555 ( gelöscht )

Ja vom aussehen is es eher nix, da hast du recht.
http://www.google.de/imgres?imgurl=http%...ed=0CLgBEK0DMC8

so hoffe du kommst da richtig raus, sowas wenns passt und dann noch linksgewinde + pohl.
in diesem fall were es aber auch egal, weil er am Gehäuse festgeschraubt wird.


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2015 19:05
avatar  eev
#217 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar
eev

bisschen mit Titan gespielt, im Subtank und Tayfun. und tja, wenn es um Lungenzug geht - hervorragend, wenn es um Backenzug geht - da muss man die Leistung und templimit ordentlich nach oben drehen, sonnst zu wenig Dampf. Das gleiche hat auch pbusardo im yihi review gemerkt.


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2015 22:31
avatar  coils
#218 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar

Es ist so ruhig hier geworden, warten wohl alle auf die Lieferung oder sind zurfieden. Meiner ist am Donnerstag endlich rausgegangen und so langsam muß ich mal passenden Draht bestellen.
Da ich noch keine Erfahrung mit der Temperaturregelung habe, wollte ich Euch mal fragen was ich mir für den Anfang am Besten zulegen sollte.
Sollte sowohl für Tröpfler als auch für normale Tankverdampfer was dabei sein.


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2015 23:08 (zuletzt bearbeitet: 10.05.2015 23:10)
#219 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar

Nickel 200 ab 0.25èr, darunter ist er zu fragil. Titan 0.34 ( der ist schon recht hochohmig für den Zweck mit 5.5 Ohm/Meter)oder >. Da geht auch dickerer Problemlos.
Edelstahl mag ich nach eigenen Erfahrungen nicht, geht aber in begrenztem Umfang auch, aber eher schlecht zu regeln - da stimmen die Werte vorn und hinten nicht mehr. Paar Beispiele: Ni200 - How to wickel Nickel (3) , leider geringer Erfahrungsaustausch bisher.

Ist ja viel "Geschmacksfrage" welche Drahtstärken ich nehme. Tröpfler hab ich derzeit nicht, denke da kannst du besser dickeren Draht nehmen. Ich bestell die Drähte bei Zivipf, da fallen wenigstens nur 1*Versandkosten an, deshalb.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2015 23:26
avatar  ( gelöscht )
#220 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar
( gelöscht )

Ich nutze 0,28 und 0,32mm Ni200. Lässt sich gut wickeln und behält die Form auch recht gut. Ich wickele die Coil eng und ziehe sie dann auseinander und anschließend drücke ich sie wieder zusammen ( alles auf der Wickelhilfe). So erhalte ich recht gleichmäßige Abstände, die für eine gute Regelung genauso wichtig sind, wie das Eichen der Wicklung im kalten Zustand.


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2015 00:02
avatar  eev
#221 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar
eev

Kangxin Flask. Kanthal und Microcoil. Deep Sleep. Tempmodus automatisch aktiviert. Viel Spass mit preheat 35W.


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2015 09:41 (zuletzt bearbeitet: 12.05.2015 09:44)
avatar  ( gelöscht )
#222 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar
( gelöscht )

Waidea VF

Waidea hat die unsinnige Kabelschleife als Masseverbindung entfernt und jetzt eine Unterlegscheibe mit Anschlussfahne als Masseanschluss am 510 verbaut. Ob sie auch einen zweiten Masseanschluss vom Board zum Gehäusebody gelegt haben, kann ich noch nicht sagen. Wer bei FC bestellt, soll schon die neue Version bekommen. Der 510 ist immer noch feststehend, was mich bisher überhaupt nicht gestört hat, da der Spalt sich in Grenzen hällt und bei 23mm VDn die Oberfläche nicht verkratzt.


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2015 12:56
avatar  Baseman
#223 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar

Einer meiner beiden Kangxin (USB, Kupfer) Akkudeckel ist kürzer, bzw nur der herausstehende Minus 'Nuppsi' - bekomme deswegen getestet in beiden Tubes keinen Kontakt.

Was wäre hier die beste Vorgehensweise?


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2015 14:00
avatar  fab-mad
#224 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar

Pluspol (im Gerät) ist verstellbar => einfach mal etwas "raus" schrauben ....

HW: Mal Dies, mal Das & Jenes

 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2015 15:41
avatar  Baseman
#225 RE: VaporFlask V3 Clone
avatar

Vielen Dank auch an dich (ich hatte noch woanders gefragt und die selbe Antwort bekommen), jetzt komm ich mir gleich 2x wie ein Dödel vor. :)

beste Grüße,


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht