Wird Facebook nicht langsam gefährlich?

  • Seite 2 von 3
30.01.2015 13:00
#26 RE: Wird Facebook nicht langsam gefährlich
avatar

Zitat von l.e.connewitz im Beitrag #25
Zitat von windwillow im Beitrag #24
... FB ist nicht der einzige Datensammler

...Auf Goggel und den großen Fluß will ich nicht verzichten....


nimmst halt https://www.startpage.com/ (etwas sicherer als Google)

Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2015 13:16 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2015 13:16)
#27 RE: Wird Facebook nicht langsam gefährlich
avatar

Ich muss emal was dazu fragen... :D
Ihr wollt doch bestimmt in Zukunft, weiterhin, neue Produkte, welche euch gefallen und/oder schmecken. Auch wenn man es kaum glauben mag, sowas geht leider nur massiger Datensammlung und analyse. Die paar Studenten, welche man ab und zu in ner Stadt rumspringen sieht, für irgendwelche Umfragen, reichen leider nicht aus!
Facebook und einige andere Anbieter übertreiben es schon extrem lange Zeit, weil sie einfach alles sammeln ohne zu filtern, aber wen es wirklich, erst jetzt stört, sollte auch keine e-mails mehr schreiben, sondern nur nich normale Briefe. :)


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2015 13:26 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2015 13:27)
avatar  zwinkl
#28 RE: Wird Facebook nicht langsam gefährlich
avatar

Das gilt aber nicht für alle. Ich will keinesfalls diese schwemme an neuen produkten.
Ich muß nicht alles o. ständig neues haben und viele haben da dann eben ein HWV-problem.
Und das nicht nur dampftechnisch, sondern in vielen bereichen des täglichen lebens...permanent schulden inklusive.

Nur damit immer neues kommen kann in relation zu der datensammelwut gesetzt verzichte ich lieber und bevorzuge eine moderate langsamere entwicklung.


Btw...trotz massig datensammeln:
Wo sind denn dann die supertollen aromen, die gefallen bzw. schmecken ?

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2015 13:33
#29 RE: Wird Facebook nicht langsam gefährlich
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #28
Das gilt aber nicht für alle. Ich will keinesfalls diese schwemme an neuen produkten.
Ich muß nicht alles o. ständig neues haben und viele haben da dann eben ein HWV-problem.
Und das nicht nur dampftechnisch, sondern in vielen bereichen des täglichen lebens...permanent schulden inklusive.

Nur damit immer neues kommen kann in relation zu der datensammelwut gesetzt verzichte ich lieber und bevorzuge eine moderate langsamere entwicklung.


Btw...trotz massig datensammeln:
Wo sind denn dann die supertollen aromen, die gefallen bzw. schmecken ?


verallgemeinern will ich es auf gar keinen fall. :D

Die suuupertollen Aromen sind *hust* ... überall, weist ja, ist geschmackssache


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2015 13:40
#30 RE: Wird Facebook nicht langsam gefährlich
avatar

Zitat von Thanatos im Beitrag #27
[...] Auch wenn man es kaum glauben mag, sowas geht leider nur massiger Datensammlung und analyse. Die paar Studenten, welche man ab und zu in ner Stadt rumspringen sieht, für irgendwelche Umfragen, reichen leider nicht aus!
Facebook und einige andere Anbieter übertreiben es schon extrem lange Zeit, weil sie einfach alles sammeln ohne zu filtern, aber wen es wirklich, erst jetzt stört, sollte auch keine e-mails mehr schreiben, sondern nur nich normale Briefe. :)

na ja, diese argumente hab' ich schon mal gehört ... wann war das doch gleich
spaß beiseite:
das problem ist eben die massige flut von daten und einhergehend die zugehörige sammelwut.
und wenn dann diese daten zur "analyse" benutzt werden sollen (e.g. neue produkte, urlaubsvorlieben, sexuelle vorlieben, politische aktivitäten, straftaten, potentielle täter, biertrinker, bewegungsprofile, dampfer, terrorverdacht ... na ok, hier geht es endlos weiter), dann kann man nur hoffen, dass die benutzten algorithmen "standfest" sind (insbesondere wohldefiniert, determiniert und finit).
menschen können diese datenanalyse nicht mehr bewältigen - sie können die algorithmen entwickeln ...
und wie schon erwähnt:
diese algorithmen sollten "gut" sein ... wenn nicht, dann nicht mehr "HELLO WORLD" sondern "GUTE NACHT DEUTSCHLAND"



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2015 13:48
#31 RE: Wird Facebook nicht langsam gefährlich
avatar

lasst sie doch sammeln, mir ist doch völlig latte ob die wissen das ich bei der Sternenflotte arbeite auf Babylon 5 wohne an einem Laserschwert rumnuckle und mit Prinzessin Lea verheiratet bin

Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2015 13:53
#32 RE: Wird Facebook nicht langsam gefährlich
avatar

Zitat von windwillow im Beitrag #31
lasst sie doch sammeln, mir ist doch völlig latte ob die wissen das ich bei der Sternenflotte arbeite auf Babylon 5 wohne an einem Laserschwert rumnuckle und mit Prinzessin Lea verheiratet bin

nicht böse sein, aber es geht um mehr.
wenn die angesprochenen algorithmen NICHT belastbar sind, kann es durchaus vorkommen, dass bei einer "analyse" e.g. zum auffinden von potentiellen terroristen, die angewandten filter deinen namen auswerfen.
und wenn sich dann die behörden auf diese "filter" verlassen, na ja ...
menschen können diese datenflut NICHT mehr manuell bewältigen



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2015 13:58
#33 RE: Wird Facebook nicht langsam gefährlich
avatar

Hier auch mal was unangenehmes für Ghostery/Firefox -User :
http://www.heise.de/newsticker/meldung/K...ry-1890879.html

Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben. Wer andere glücklich macht, wird glücklich.

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2015 13:59 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2015 14:01)
#34 RE: Wird Facebook nicht langsam gefährlich
avatar
Moderatorin

Ich hatte doch schon vor Wochen darauf aufmerksam gemacht und ein Video mit Tipps gepostet (offenbar hats da noch Niemanden interessiert)
02.1.15 - Volle Kanne - Gute Tips zu den neuen AGBs von Facebook (ab 31.1.15)

Ich verstehe diese Aufregung hier auch nicht, ehrlich gesagt. Seit es FB gab, wusste man, dass die Amis mit dem Datenschutz ganz anders umgehen als Europa. FB hat seitdem x-mal seine Datenschutzerkärungen geändert, ist immer undurchsichtig gewesen, keine richtige Transparenz, haben Millionenklagen hinter sich, zur Zeit läuft auch eine Untersuchung gegen FB genau wegen dem europäischen Datenschutzgesetz und auch noch speziell dem deutschen DSG.

Für uns 0815 User gibts nur eines, die zichtausend guten Tipps zu den verschiedenen FB-Einstellungen, was die Privatsphäre betrifft, wirklich auch anzuwenden, und nicht hinterher rumjammern. Dazu muss man kein IT-Crack sein, nur lesen können.

Bei Google passiert genau dasselbe, da jammert aber keiner rum...

Wer sein Profil mit Klarnamen bei FB auch noch öffentlich stellt, ist selber schuld oder hat irgendeinen "Drang". Wer ständig Jedem und Allen auf der Welt sofort seinen Standort am Strand von Waikiki posten muss, der darf auch nicht hinterher jammern, weil seine Bude ausgeraubt wurde. (krass ausgedrückt).

Ich bin ja auch nicht mehr die Jüngste, aber sogar ich habs geschnallt, wie man FB so einstellen kann und auch morgen mit den neuen Richtlinien, ich nicht mit noch mehr Werbung zugeschüttet werde.

Also wer jetzt noch denkt er entkommt der Verfolgung durch FB indem er sofort sein Account löscht, ist einfach naiv. Denn google hat sich alles schon gemerkt, die Verfolgung läuft trotzdem weiter, denn das Internet vergisst absolut nix, mit oder ohne FB.

Meine 2 Schwyzerfränkli

30.01.2015 14:01
avatar  Baba
#35 RE: Wird Facebook nicht langsam gefährlich
avatar

MfG
Baba


Gefahrenhinweis : Der Beitrag kann nicht gekennzeichneten Sarkasmus beinhalten!
Sicherheitshinweis : Lesen & Verstehen gefährdet AKUT die Dummheit!
vor dem selbstmischen LESEN und VERSTEHEN: [/center]


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2015 14:03
avatar  Tormk
#36 RE: Wird Facebook nicht langsam gefährlich
avatar

War schon immer einer der Gründe warum ich mich da nie angemeldet habe.
Ich habe nicht mal ein Google Konto.
Früher war es viel aufwendiger Daten zu beschaffen. Da musste man Menschen zu
Menschen schicken, jetzt ist das nicht mehr nötig.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2015 14:06 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2015 14:06)
#37 RE: Wird Facebook nicht langsam gefährlich
avatar
Moderatorin

Zitat von Baba im Beitrag #35
Facebook und wech!
http://www.netzwelt.de/news/150945-so-ge...-dauerhaft.html

jo hab ich auch hinter mir. Und darauf hin mit einem anonymen Nick und noch weitere "kleine" Modifikationen wieder drin. Ich habe null Probs, FB strauchelt bei mir ständig in der Weltgeschichte umher, weil er einfach nicht weiss, woher ich komme. So muss es sein.

Zitat von Tormk im Beitrag #36

Ich habe nicht mal ein Google Konto.

Google-Konto = google mail ausser Du hast GMX, yahoo oder anderen gratismailkonto. Spielt im Prinzip keine Rolle, ist alles dasselbe.

30.01.2015 14:08
#38 RE: Wird Facebook nicht langsam gefährlich
avatar

Zitat von AdamJensen im Beitrag #33
Hier auch mal was unangenehmes für Ghostery/Firefox -User :
http://www.heise.de/newsticker/meldung/K...ry-1890879.html

du, das ist schon klar.
ich wollte das lediglich für den "normaluser" angeben, da dieser meist mit dem gebrauch eines proxys überfordert ist.
100% schutz = netzstecker ziehen



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2015 14:14
avatar  ( gelöscht )
#39 RE: Wird Facebook nicht langsam gefährlich
avatar
( gelöscht )

Zitat von zwinkl im Beitrag #5
Kann ich nachvollziehen...das läuft doch nach de prinzip: Leute, fresst mehr shice, millionen fliegen könne nicht irren !



@zwinkl : so erscheint es einem zumindest auf den berühmten ersten Blick, da stimme ich zu. Wirtschaftlich/finanziell gesehen betrachte ich Gesichtsbuch als ein ideales Mittel, um sich tiefgehende sozial- u. Finanzprofile von den Nutzern zu erstellen. Die verschiedenen Arten von Profilen können vielfach genutzt werden. Das fängt an bei gezielter Warenproduktwerbung bis hin zu Profilen, durch die man ein mögliches politisches oder kriminelles Gefährdungspotential " feststellen " kann.
Ein Profil bezüglich Konsumverhalten ist im schlimmsten Falle lästig für den Betroffenen vielleicht durch mailspam, ein " Gefährdungspotential " könnte dann schon schlimmer als nur lästig für den Betroffenen sein, wenn irgendein Psychologe bei einer staatlichen Organisation der Meinung wäre, eine Person würde sich zum Verbrecher oder Terroristen entwickeln.
Tatsächlich ist es schon länger der Fall zum Beispiel, dass Entscheider in grösseren Firmen, sich nicht nur die Bewerbungsschreiben u. Lebensläufe eines Bewerbers ansehen, sondern sich einloggen und nachsehen, was der Bewerber so vonsich gibt, was er " liked " oder " disliked " usw.
Da ist aber das Netz insgesamt schon ein Entscheidungskriterium geworden. Banken sehen sich bei Kreditanträgen schon lange nicht mehr nur die Gehaltsabrechnungen, Arbeitsvertrag und Kontoveröäufe an, sondern werfen mal Google Earth an und sehen nach, wie die Wohngegend des Antragstellers sozial eingestuft ist. Da kann es dann schon mal sein, dass Derjenige mit dem geringeren Einkommen einen Kredit bekommt, weil er in der " richtigen Gegend " wohnt und Derjenige mit dem doppelten Monatseinkommen nicht, weil seine Meldeadresse in einem Plattenbau in Berlin-Mahrzahn liegt. Es ist nicht nur FB, welches herangezogen wird für Beurteilungen und persönliche Einstufungen. Es existieren schon seit geraumer Zeit kommerzielle Dienste, die derartige Netz-Durchforschungsaufgaben für bezahlende Kunden durchführen.
Im Zusammenhang mit FB alleine wissen wir einfach nicht, was FB ohne Wissen der Nutzer mit Daten macht, die eigentlich nicht in vollkommen offenen Posten angegeben sind. Die technischen Möglichkeiten dazu jedenfalls haben sie. Egal ob Chatsysteme, Foren, Blogs oder Voice-com-Systeme - mitlesen und mithören kann ich als Betreiber immer, wenn es mir beliebt.
Sicherlich ist aber FB das einfachste Mittel dazu, um Informationen zu beziehen. Was das angeht, könnte man bei mir, wenn man meine gesammelten posts hier im DT auf einer Zeitlinie lesen würde, auch eine Art Entwicklung feststellen, würde genau wissen, was Sache ist, was ich mag und was nicht und das ich im Zusammenhang mit dem Dampfen beispielsweise einer POELA auch vor laufender Kamera ins Gesicht fragen würde, wann sich ihrer Gehirnamputation unterzogen hat; in diesem Zusammenhang bin ich definitiv etwas " radikaler " und auch ungehemmter als noch vor 4 Jahren.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2015 14:22
avatar  killer queen ( gelöscht )
#40 RE: Wird Facebook nicht langsam gefährlich
avatar
killer queen ( gelöscht )

Kann es nicht auch sein, das Versicherungen und Krankenkassen so auch einen Einblick auf die eignen Daten erhalten und vielleicht mal verwerten. .


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2015 14:24
#41 RE: Wird Facebook nicht langsam gefährlich
avatar
Moderatorin

ich habe jetzt einfach mal aus Jux, 2 Worte bei Google eingegeben: Dreitagebart dampfen ;)
Ich kriege das ganz öffentlich, für Jeden sichtbar:
https://www.google.ch/search?q=dreitageb...J7cA4WuU4emgLAL

habe auch noch den günni alias @zwinkl gegooglet
https://www.google.ch/search?q=dreitageb...=zwinkl+dampfen

hmmm, liest sich daraus was???? ;)

30.01.2015 14:28
#42 RE: Wird Facebook nicht langsam gefährlich
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #40
Kann es nicht auch sein, das Versicherungen und Krankenkassen so auch einen Einblick auf die eignen Daten erhalten und vielleicht mal verwerten. .

natürlich
und nicht nur die beiden .... immer mehr werden diese daten nutzen, da die technischen möglichkeiten (speichermedien etc.) verfügbar sind.
wie schon geschrieben:
das große problem kommt dann (neben den datenschutzrechtlichen bedenken), wenn "algorithmen über die datenbanken gejagt werden".
es ist automatisiert, läuft "so nebenher" etc.
das ist imho das hauptproblem



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2015 14:29
avatar  ( gelöscht )
#43 RE: Wird Facebook nicht langsam gefährlich
avatar
( gelöscht )

Exact so - da braucht es nichtmal FB dazu um zu überblicken, dass ich langfristig bestimmt zum Deutschland- u. EU-WHO-Dampfterroristen mutieren werde und ausserdem einen anner Waffel habe.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2015 14:33 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2015 14:34)
#44 RE: Wird Facebook nicht langsam gefährlich
avatar

für all die, die bei FB raus wollen und denen der oben angegebene weg zu "weit" ist, hier ein direkter link:
https://www.facebook.com/help/contact.php?show_form=delete_account
natürlich erscheint auch hier erstmal die anmeldemaske ... aber dann geht's los



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2015 15:49
#45 RE: Wird Facebook nicht langsam gefährlich
avatar

Zitat
War schon immer einer der Gründe warum ich mich da nie angemeldet habe. Ich habe nicht mal ein Google Konto. Früher war es viel aufwendiger Daten zu beschaffen. Da musste man Menschen zu Menschen schicken, jetzt ist das nicht mehr nötig.



Jo. Auch du entkommst der Sammelleidenschaft nicht wirklich. Google Analytics wird z.b. auf sehr vielen Webseiten eingesetzt. Hier im Dampfertreff, siehe: FAQ

Zitat
Informationen bzgl. des Webanalysedienstes Google Analytics:
Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google“). Google Analytics verwendet sog. „Cookies“


etc... etc... Ist kaum noch jemand bewußt, was alles an Daten so gespeichert werden kann. Selbst ein Besuch auf einer Website wird auf dem Server des Betreibers gespeichert, woher ich komm - wohin ich geh usw. Das einfachste sich dagegen zu wehren ist - Stecker ziehen - I-Net nicht mehr nutzen

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2015 15:55
#46 RE: Wird Facebook nicht langsam gefährlich
avatar
Moderatorin
30.01.2015 16:24
avatar  ( gelöscht )
#47 RE: Wird Facebook nicht langsam gefährlich
avatar
( gelöscht )

Zitat von 5th_element im Beitrag #32
Zitat von windwillow im Beitrag #31
lasst sie doch sammeln, mir ist doch völlig latte ob die wissen das ich bei der Sternenflotte arbeite auf Babylon 5 wohne an einem Laserschwert rumnuckle und mit Prinzessin Lea verheiratet bin

nicht böse sein, aber es geht um mehr.
wenn die angesprochenen algorithmen NICHT belastbar sind, kann es durchaus vorkommen, dass bei einer "analyse" e.g. zum auffinden von potentiellen terroristen, die angewandten filter deinen namen auswerfen.
und wenn sich dann die behörden auf diese "filter" verlassen, na ja ...
menschen können diese datenflut NICHT mehr manuell bewältigen


Da kann ich mal was witziges zu schildern : In der 6. klasse Grundschule einer staatlichen Schule hatten ich zum Erstenmal sogenannten " Sexualkundeunterricht ". Hm, zu einem Zeitpunkt also, wo keine einzige Schülerin oder Schüler noch annen Storch geglaubt hat oder über Bienchen und Blümchen philosophierte. Die Mädels waren mit 12/13 auch schon lange beim Thema und hatten " Freunde ", die teils bis zu 10 Jahre älter waren.... . Egal.

Nun ja, meine damalige Klassenlehrerin - mal grandiose 10 Jahre älter als ich ( 22 ), hatte folgende glorreiche Idee : Alle - auch die Jungs - sollten, weil es das grade als Werbeaktion in einigen Märkten von Coop gab, eine Probepackung O.B. - Tampons bestellen. Dazu gab es nämlich als kleines " Extra " dann ein Aufklärungsheftchen, wo mit Skizzen-bildchen die Geschlechtsmerkmale, Geschlechtsorgane und einige andere Dinge beschrieben waren sowie einige Dinge zum Thema Sex, Fortpflanzung und dem Schutz vor ungewollter Fortpflanzung - für damalige Verhältnisse ungewöhnlich offen und deutlich - geschrieben stand.
Wir sollten uns also alle so ein Heftchen beschaffen, was nur aber nurch Probenbestellung ging. Dazu sollten die Jungs ihren jeweiligen Vornamen auf der Bestellkarte einfach verweiblichen.
Die Folge davon war, dass STEFANI T. noch im zarten Alter von 21 Jahren ne Packung Binden mit Deo als Geschenk bekam..... . Irgendwas, was erstmal verbreitet ist, hält sich wahnsinnig lange. Die Geschenke mit Hygieeneartikeln erreichten mich selbst nach Umzügen noch zielsicher. Und das alles OHNE dass ein Internet gab..... .

LG


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2015 16:25 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2015 16:27)
#48 RE: Wird Facebook nicht langsam gefährlich
avatar

Stört mich aber nicht allzusehr, wenn ich bei Google was suche und in Forenbeiträgen die gesuchte Info finde. (Zu den Trackern hier)

Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben. Wer andere glücklich macht, wird glücklich.

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2015 20:28
avatar  lellek
#49 RE: Wird Facebook nicht langsam gefährlich
avatar

ich weiß schon warum ich kein gesichtsbuch habe...

angefangen hats damals bei mir mit stayfriends - eigentlich nur wegen schulfreunde
aber wenn ich überlege was man mit den daten alles anstellen kann....
wer kennt wen und so - darüber möchte ich garnicht nachdenken

also damals schon ein KAT von mir

und deshalb gebe ich sowenig daten wie möglich im inet von mir preis

obwohl ich aber genau weiß das ich garnicht drumrumkomme irgendetwas von MEINEN daten herzugeben
es sei denn ich bleibe offline...
na beim beispiel von dreitagebart nun auch wieder nicht

Gruß
Pit Lellek...



Ich komme noch früh genug zu spät...


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2015 20:55
#50 RE: Wird Facebook nicht langsam gefährlich
avatar

Ihr ALLE entkommt Big Data nicht!!!

Egal ob mit oder ohne dem Gesichtsbuch, mit oder ohne Internet und selbst wenn ihr in Timbuktu wohnenen würdet oder auf einer Kokusinsel im Pazifik.

So what?!?

Aber man muß sich nicht noch als Datenschleuder betätigen.

-> Hackt den Server des DTF und verbrennt eure Rechner. Und vergesst nicht die Festplatte zu atomisieren.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht