Kaufberatung: Siff-freier Originaler SWVD

  • Seite 4 von 7
28.02.2015 14:48
avatar  blubbz
#76 RE: Kaufberatung: Siff-freier Originaler SWVD
avatar

kann schon sein. mir ist das gebastele aber zu doof. es hieß wicklung rauf und los gehts. davon merke ich nichts. leider.


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2015 14:50
#77 RE: Kaufberatung: Siff-freier Originaler SWVD
avatar

Zitat von blubbz im Beitrag #76
kann schon sein. mir ist das gebastele aber zu doof. es hieß wicklung rauf und los gehts. davon merke ich nichts. leider.


Das ist auch so!

Hast du vielleicht irgendwo eine Freistrecke, die glüht? Wenn der Nachfluss nicht stimmt, kann er auch nicht funktionieren.

Nimmst du Baumwolldochte oder ESS?

Gruß Pit

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2015 14:52
avatar  blubbz
#78 RE: Kaufberatung: Siff-freier Originaler SWVD
avatar

baumwolldochte ... wenn ess besser sein soll stellt sich mir die frage warum das nicht im lieferumfang dabei ist. wieder nur geldmacherei.

bekomme ich ESS im BAUMARKT? OBI? BAUHAUS?


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2015 14:54
avatar  Desti
#79 RE: Kaufberatung: Siff-freier Originaler SWVD
avatar

Lieber Blubbz,
bleib mal ganz ruhig. Wenn du den in die Ecke feuerst, kannst du wahrscheinlich den Bodenbelag erneuern.
Setz dich hin und schau dir mal in Ruhe die geposteten Videos an.
Meiner Freundin hab ich inzwischen 3 Flashies besorgt, sie wickelt, zieht Watte ein, füllt aus einer Glasflasche (ohne Giesring) das Liquid nach.
Das einzig problematische ist die erstmalige Herstellung der Dochte. Du nutzt die Baumwolldochte, habe ich gelesen, geb am Anfang nicht so
viel Gas, bei mir ist mit denen ab 18-20 Watt Schluss gewesen mit dem Nachfluss, dann hab ich wieder Mesh genommen.
Poste doch mal ein paar Bilder, von dem, was du da gewickelt hast, auch von den Dochten.
Wenn du die erst mal hast, hast du gewonnen, nicht umsonst sieht die Mehrheit den Flashie als unproblematisch an, ohne das es Fanboys sind.
Wenn du den nicht hinbekommst, kannst du deine Wickelkarriere an den Nagel hängen.
Gruß
Desti

======================================================
Ich kaufe nur noch bei Händlern die gegen die Tabakrichtlinie klagen, bzw. eine Klage
finanziell unterstützen. Händler/Verbände die mit BigT verbandelt sind, sind ein NoGo.

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2015 14:56
#80 RE: Kaufberatung: Siff-freier Originaler SWVD
avatar

Reichen die Dochte denn bis auf Watte?
Vorher Wicklung und Dochte mit Liquid befeuchten.

Ist die Watte vielleicht zu fest oder zu lose? Bei zu loser Watte geht die Verbindung zur Wicklung verloren und es kokelt.

Gruß Pit

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2015 14:57
avatar  Desti
#81 RE: Kaufberatung: Siff-freier Originaler SWVD
avatar

Zitat von blubbz im Beitrag #78
baumwolldochte ... wenn ess besser sein soll stellt sich mir die frage warum das nicht im lieferumfang dabei ist. wieder nur geldmacherei.

bekomme ich ESS im BAUMARKT? OBI? BAUHAUS?


http://www.zivipf.com/epages/63862298.sf...s/Edelstahlsieb

======================================================
Ich kaufe nur noch bei Händlern die gegen die Tabakrichtlinie klagen, bzw. eine Klage
finanziell unterstützen. Händler/Verbände die mit BigT verbandelt sind, sind ein NoGo.

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2015 15:07 (zuletzt bearbeitet: 28.02.2015 15:08)
#82 RE: Kaufberatung: Siff-freier Originaler SWVD
avatar

@blubbz
Bilder von der Wicklung wären nicht schlecht.
So kann man nur raten.
Ohmwert und Wattzahl bitte mal nennen.
Was man auch unbedingt machen sollte, den Draht vor Bestücken der Watte ordentlich durchglühen. Sonst bekommst du einen metallischen Geschmack.

Gruß Pit

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2015 15:30
avatar  Desti
#83 RE: Kaufberatung: Siff-freier Originaler SWVD
avatar

Ich glaub er bessert schon den Schaden im Parket aus ^^

======================================================
Ich kaufe nur noch bei Händlern die gegen die Tabakrichtlinie klagen, bzw. eine Klage
finanziell unterstützen. Händler/Verbände die mit BigT verbandelt sind, sind ein NoGo.

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2015 15:41
avatar  Slo
#84 RE: Kaufberatung: Siff-freier Originaler SWVD
avatar
Slo

Denke mal wer bei dem FeV aufgibt sollte sich keinen Selbstwickler holen,......


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2015 16:25
avatar  blubbz
#85 RE: Kaufberatung: Siff-freier Originaler SWVD
avatar

Poste heute Abend mal Bilder. Bin gerade unterwegs . Gibt es im Baumarkt ESS Mesh ?


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2015 16:56
avatar  Desti
#86 RE: Kaufberatung: Siff-freier Originaler SWVD
avatar

Nein, kann ich mir nicht denken das dort ESS findest. Die Baumwolldochte sind vollkommen in Ordnung, es geht damit wunderbar, es sei denn du willst hohe Leistung oder hast Liquid mit hohem VG Anteil. Wenn du den damit vernünftig ans laufen bringst, kannst du dir immer noch ESS besorgen.

======================================================
Ich kaufe nur noch bei Händlern die gegen die Tabakrichtlinie klagen, bzw. eine Klage
finanziell unterstützen. Händler/Verbände die mit BigT verbandelt sind, sind ein NoGo.

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2015 17:12 (zuletzt bearbeitet: 28.02.2015 17:18)
#87 RE: Kaufberatung: Siff-freier Originaler SWVD
avatar

Theoretisch könnte es das dort geben, bei Sanitär/Bad/Küche für Filtereinsätze. Ich nutze 200er, viel gröber (weniger Maschen) sollte es nicht unbedingt sein. Falls Du anrufst, frage nach Edelstahlsieb (das Wort ESS wird dort nicht geläufig sein) , 200/300 Maschen pro Zoll entspricht rund 79/118 Maschen pro Zentimeter.

Teesiebe für die Kanne könnten es auch bringen. Etwas in dieser Art, sollte es in jedem Haushaltsladen geben. Hauptsache Edelstahl und so fein, dass die Maschen kaum erkennbar sind. Man braucht für einen Docht etwa 75mm x 8mm, so lang muss es zum Ausschneiden schon sein. ESS-Mesh sieht bei normaler Beleuchtung mittelgrau und nur wenig glänzend aus.


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2015 17:35
#88 RE: Kaufberatung: Siff-freier Originaler SWVD
avatar

Wenn einem der Aufbau des Systems,also des FeV richtig bewusst ist, und um Nachflußprobleme evtl. zu minimieren,laß doch einfach die Dochte weg. Dann musst du aber den Wattepuffer,bzw. die durch den Coil gefädelte Watte an den Enden(außerhalb des Coils) aufgebauschter lassen.Soweit das wenn du die Dochtplatte aufsetzt die aufgebauschte Watte,gestaucht wird bzw. Dann das Liquid direkt durch die Löcher in die Watte fließen kann,alternativ ein Futzelchen Watte in die Dochtlöcher. Da dir das System relativ fremd ist und ich mir nicht sicher bin,ob du mir folgen kannst,ist das nir.ein gut gemeinter Rat.Ich verwende keine Dochte,obwohl das mitgelieferte Material im Auslieferungszustand mehr als genug ist um den FeV zum Laufen zu bringen.Ist nicht nötig sich irgendwo und irgendwas dazu zu kaufen.Wie jeder Verdampfer so seine Eigenarten hat,sind bei dem hier keine wahnsinnigen Grundkenntnisse nötig.ob nun Navy Lifeguard,Obi,Phil Good oder der Dampfmacher bieten doch in ihren Videos genügend Tips.
Gruß

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2015 18:39
#89 RE: Kaufberatung: Siff-freier Originaler SWVD
avatar

Beim FeV kann man doch zwischendurch prima prüfen, wo das Problem liegt. Sind die Dochte feucht, ist die Watte gleichmäßig feucht, steht Liquid unten am Boden. Was die Wicklung angeht, hat man jede Menge Platz für Varianten. Klar ist bei der Gesschmacksfrage, dass man Watte auch erst mal ein bißchen eindampfen muss, bis da richtig Aroma kommt.

Es ist alles fertig. Es muss nur noch gemacht werden.

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2015 19:44 (zuletzt bearbeitet: 28.02.2015 19:45)
avatar  ankh
#90 RE: Kaufberatung: Siff-freier Originaler SWVD
avatar

Am besten klappt es bei mir watte befeuchten dochtplatte drauf baumwolldochte runter drücken ,danach nachgucken sind abdrücken in der feuchten watte ja dann nur noch die dochte danach zuschneiden damit nicht zu viel übersteht . Dochte oben etwas ausfranzen danach lauft der fev bei mir wie ich es will ...... ich wickle aber auch erst seit Ca 2 Wochen und ist mein erster selbstwickler

Nieder mit der massentierhaltung .........ich fordere für jedes gummibärchen eine eigene tüte

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2015 22:00
#91 RE: Kaufberatung: Siff-freier Originaler SWVD
avatar

Wenn er mal so gewickelt hat wie virusette es bebildert hat sollte es erst mal passen wenn die Watte gut durchtränkt ist ...
Vielleicht passen auch die stäbchen von einem Qtip als dochte? ist jedenfall nur noch ein dochtproblem wegen dem nachfluss...

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2015 22:10
#92 RE: Kaufberatung: Siff-freier Originaler SWVD
avatar

Als dochte kann man fast alles hernehmen der mantel von einem kabel,papier pappe hauptsache das liquid tränkt die watte nur bei bedarf...
Ohne dochte hab nocht nicht probiert ...

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2015 22:40
#93 RE: Kaufberatung: Siff-freier Originaler SWVD
avatar

Klappt ohne Dochte auch man muss nur die Watte genug aufbauschen und die Wicklung muss über den Polschrauben sein.
Gruß

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2015 09:19
avatar  Ziv
#94 RE: Kaufberatung: Siff-freier Originaler SWVD
avatar
Ziv

Da ich meinen Fev3 auch relativ neu habe und am Anfang auch etwas Probleme hatte hier mal nen paar Tipps:
(Selbstwickeln heißt sich auch mit dem Thema zu beschäftigen... du machst das SELBST... also erwarte nicht das es auf Anhieb direkt immer funktioniert!)

Wenns mal Kokelt:

- Watte Trocken -
Nachflussprobleme mit den Dochten... entweder die Dinger sind zu kurz und liegen nicht auf der Watte/silikat was auch immer auf, oder die Watte liegt nicht auf den schrauben...
Kann auch sein das sie zu lang sind und die watte abdrücken... dann fliesst auch kein Liquid

- Watte Feucht -
Entweder ne Freistrecke oder zuviel Watte... Freistrecke lässt sich recht leicht feststellen... Zieh den Tank ab, dass die Wicklung Frei liegt und mach das licht aus... dann gib Feuer :)...
(drauf achten das die watte nass ist vorher) wenns irgendwo glüht hast ne freistrecke und es schmeckt kokelig... (halt das ding bisschen von dir weg... spritzt gut beim feuern)


Zu viel watte... tjo, das ist nen Thema, da kann man wirklich nicht viel helfen... Wieviel watte es braucht muss man leider irgendwie selbst rausbekommen... kleiner tipp... die watte sollte sich noch in der wicklung verschieben lassen, aber halt auch nicht zu locker sitzen... ziehst du beim einfädeln der watte die wicklung mit, ists zuviel!

Mehr Flash/weniger Flash:

Eigendlich recht einfach... je näher die wicklung an der Luftzufuhr sitzt, desto weniger flash und mehr geschmack bekommt man

Dochte:

Es gibt sehr viele verschiedene arten die Dochte herzustellen...

Baumwolle, Watte, ESS, Stahlwolle, Stahlseil usw...

Funktionieren tun sie alle!... kommt aber immer drauf an was für ne wicklung man hat oder wie man sie befeuert!!...
wer z.B. Baumwolle nutzt und mit 50 watt befeuert ist selbst schuld!... das kokelt mit sicherheit...
ESS ist eigentlich der Allrounder... hab mein ESS mit ca. 7 x 55mm hergestellt um ne nadel gerollt und hab seitdem keine Probleme mehr... (und ja... in der Mitte ist ein sichtbares loch... das soll so sein!)


Ansonsten... Lesen, videos schauen, selbst ausprobieren!! am Fev liegts mit Sicherheit nicht das er bei dir nicht funktioniert!! und es ist wirklich nicht schwer... man muss es nur wollen!

noch nen kleiner tipp am ende: die Facebook gruppe FlasheVapor
hier findest du massig Tipps... einfach nen bisschen schmökern und der rest ergibt sich von alleine... und wenn nicht einfach da nachfragen!


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2015 12:54
avatar  Nat-go
#95 RE: Kaufberatung: Siff-freier Originaler SWVD
avatar

Kann man die letzten beiden Seiten dieses Thread nicht abtrennen zu einem "Wie wickel ich ein FeV"-Thread? So schauen immer Leute in diesen Threadm die Informationen zum Thread-Titel suchen?

Venitas venitum. Et omnia venitas. (Nichts als leerer Dampf. Alles nur Schall und Dampf.)

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2015 17:46
#96 RE: Kaufberatung: Siff-freier Originaler SWVD
avatar

Zitat von blubbz im Beitrag #74
ich feuer das ding gleich in die ecke ... taugt doch nichts, liquid nachfluss spinnt doch komplett. ich wollte was haben ohne bastelei. aber das muss wohl erst noch erfunden werden.

für kokeligen geschmack kann ich auch den nautilus dampfen. wenn ich auslaufende tanks haben will nehm ich den lemo. für nachfluss probleme nehme ich einfach den fev. ...

hunderte euros für schrott bezahlt ;) top hobby


Ehrlich? Hol' Dir einen Fertigverdampfer.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2015 18:47 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2015 18:53)
avatar  blubbz
#97 RE: Kaufberatung: Siff-freier Originaler SWVD
avatar

so sorry. war lange nicht online

hier mal bilder meiner wicklung. Draht = 0.30 Kanthal. Durchmesser der Wicklung keine Ahnung 3mm oder etwas weniger (Kleiner Schraubendreher als Wickelhilfe) Normale Watte und Baumwolldochte. Das ganze ergibt so 1.7 Ohm.
Die Gleiche Wicklung oder 1-2 Umdrehungen (1,5 Ohm) weniger habe ich auf dem LEMO!. Der Lemo schmeckt GUT! Der Flashi NICHT! Habe die Wicklung an alle möglichen Positionen gehabt .. naja Lemo bleibt viel besser was den Geschmack angeht. Flash/Dampf ist in etwa gleich.



 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2015 20:38
avatar  Desti
#98 RE: Kaufberatung: Siff-freier Originaler SWVD
avatar

Und nu ? Sifft er ?
Geschmack, ist tatsächlich Geschmackssache . Aber du hast noch eine Vielzahl an Optionen, du könntest noch mehr den Raum hinter der Wicklung mit Watte auskleiden ( somit den Verdampferraum verkleinern).
Mit der Wicklung selbst geht auch noch einiges, Drähte verdrillen z.B. Oder Richtung Hochohm gehen.
Alles Geschmacksache, beschäftige dich mit dem Ding, dann kannst du das beste für dich rausholen. Oder mache jeden Hype mit im Bereich Fertigverdampfer, lebe mit Fehlproduktion bei den Köpfen, oder find dich mit ständigen Abänderungen im Monatsrythmus mit. Hat auch seine Vorteile, viele von den sind klasse und du hast immer das neueste am Start.
Gruß
Desti

======================================================
Ich kaufe nur noch bei Händlern die gegen die Tabakrichtlinie klagen, bzw. eine Klage
finanziell unterstützen. Händler/Verbände die mit BigT verbandelt sind, sind ein NoGo.

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2015 20:52
#99 RE: Kaufberatung: Siff-freier Originaler SWVD
avatar

Zitat von blubbz im Beitrag #97
so sorry. war lange nicht online

hier mal bilder meiner wicklung. Draht = 0.30 Kanthal. Durchmesser der Wicklung keine Ahnung 3mm oder etwas weniger (Kleiner Schraubendreher als Wickelhilfe) Normale Watte und Baumwolldochte. Das ganze ergibt so 1.7 Ohm.
Die Gleiche Wicklung oder 1-2 Umdrehungen (1,5 Ohm) weniger habe ich auf dem LEMO!. Der Lemo schmeckt GUT! Der Flashi NICHT! Habe die Wicklung an alle möglichen Positionen gehabt .. naja Lemo bleibt viel besser was den Geschmack angeht. Flash/Dampf ist in etwa gleich.





Welche Wattzahl nutzt du?
Bei mehr Geschmack soll die Wicklung Richtung Luftloch; ein wenig verschieben.

Gruß Pit

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2015 07:14
avatar  blubbz
#100 RE: Kaufberatung: Siff-freier Originaler SWVD
avatar

10-15 Watt.

Die wicklung Richtung luftloch hatte ich auch schon .. Kann doch nicht sein das der lemo so sehr viel besser schmeckt (selbe liquids)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht