Frontal 21 - Sendung 14.04.2015 - Risiko E-Zigarette: Warnung vor dem Giftcocktail

  • Seite 18 von 26
18.04.2015 08:59
#426 RE: Frontal 21 - Sendung 14.04.2015 - Risiko E-Zigarette: Warnung vor dem Giftcocktail
avatar

Zitat von okku im Beitrag #424
Ich finde es super, wie ihr alle die Frontal 21 Redaktion auf Facebook mit Fakten vollschmeißt. Das ist großartig. Sie wehren sich, aber merken wahrscheinlich so langsam auch, dass sie da echten Bockmist verzapft haben. Zugeben werden sie es natürlich nicht. Dennoch werden sie in Zukunft vorsichtiger sein. Leider ist es aber so, dass wir niemanden haben, der diesen Bullshit von denen mal an die große Glocke hängen kann. Es ist zum Verzweifeln. Manchmal fühle ich mich so als ob ich in der Welt nur von Volldeppen umgeben bin. Und dann gehe ich in die Kabine meines Fußballvereins und endlich sagen die Menschen um mich rum mal die Wahrheit. Das Wort "Lügenpresse" wäre mal angebracht, ist aber leider von den rechten Affen vollkommen verbraucht. Daher und v.a. weil es sinnvoller ist, lieber weiterhin den Kampf sachlich und mit Fakten bestreiten.


Dahin -> Man kann auch anders Berichten......die SZ machts vor! Ich finde, wir brauchen " Mitstreiter ", die zumindest, die zumindest einfach genug Arsch inner Hose haben, nicht nur das PöLangische nachzuplappern, sondern wirklich einfach kritisch zu sein, auch wenn es gegen den beherrschenden mainstream ist.


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2015 09:56
#427 RE: Frontal 21 - Sendung 14.04.2015 - Risiko E-Zigarette: Warnung vor dem Giftcocktail
avatar

Zitat von Rataka im Beitrag #362
@zappel21 Ich mag die Dampfer auf youtube ja auch und phillgood ist auch ein dufte Typ aber ich bin ja selber auch Dampfer. Wenn ich kein Dampfer wäre würde das dampfen von Vaporcloud mich nicht so wirklich beeindrucken weil er bei jeder Gelegenheit an der Dämpfe nuckelt. Ich würde auch nicht den Argumenten eines heroinsüchtigen Glauben der mir erklärt er wolle es sein lassen wenn ihm noch die Nadel in der Vene steckt. Schau dir unsere Gegner doch mal an. Top gestylten rethorisch perfekt vorbereitet wird da Meinung GEMACHT. Die Dampfer Community Beiträge sind inhaltlich meist sehr sehr viel ehrlicher und zutreffender werden aber in einer Form dargeboten das man sich selbst Gedanken machen soll. Das klappt aber leider nicht weil die meisten Leute eben im ZDF eine gut gestylte Frau PL sehen die genau weis was sie wie sagen muss und in der Community sieht sie Leute die ihre Dämpfe nicht mal für 20 Minuten aus der Hand legen können mit Band Shirts die einen auf Kumpel und wir haben uns alle lieb machen. Es fehlt einfach eine Sendung die richtig produziert wird. Die Meinung mit den echten Fakten MACHT. Im Moment Regen die communitybeiträge nur zum selbst nachdenken an. Das funktioniert nur bei den wenigsten...




Hallo Rataka,

so, alle guten Dinge sind hoffentlich dieses Mal 3. :)

Ich hatte ja gestern noch kurz dieses Video eingestellt und ich denke , dass auch Dr. Bernd Mayer da sehr gute Argumente eingebracht hat. Aber ich muss auch sagen, dass durchaus erkennbar war, dass Dr. Martina Pötschke-Langer gar nicht mal so strikt gegen die E-Zigarette ist, wie es noch in dem Frontal21-Beitrag vermittelt wurde.
Ich sehe es eher so, dass der Druck bei ihr immens höher ist, denn sie wird von meheren Seiten mit diesem Thema konfrontiert. Das man dann nicht jedermanns Freund ist, wissen die meisten. Und ehrlich gesagt, ich möchte auch nicht in ihrer Haut stecken. Ich weiß durch einen Bekannten, welche Auswirkungen es z.B. hat, in der Krebsforschung zu arbeiten und doch hilflos zu sein.

Das möchte ich nur einmal am Rande erwähnen, denn ohne sich auch einmal in die Lage des anderen versetzen zu können, bin ich der Meinung, dass man da keine wirklich vernünftigen Kompromisse finden kann. Also hieße es, nicht nur Fakten für die E-Zigarette an sich zu finden, sondern auch andere Faktoren, die z.B. Krebs fördernd sind. Und wieso diese immer noch zulässig sind ect. Wie schon anfangs erwähnte, bekommen wir heute Obst und Gemüse, Brot und Brötchen, die so verändert werden, dass es schon gar nicht mehr gesund sein kann. Wieso schiebt da niemand einen Riegel davor und inweiweit ist da die Krebsforschung ect?

Ja,eventuell würde dann auch eine Sendung greifen und da Demo´s bislang ja nicht so der Erfolg waren, könnte eine Community sich auch in dieser Weise eventuell stark machen. Nun habe ich persönlich keinerlei Erfahrung und auch keine Verbindung zu einem Sender, aber bei so vielen Mitgliedern würde sich in den ein oder anderem Bundesland sicher jemand finden und wenn der Rest Fakten sammelt und statt das Geld für öffentliche Verkehrsmittel oder Sritt und Wartungskosten für´s Auto auszugeben, um an einer Demo teilzunehmen, könnte man es sammeln, um eventuell diese Option noch in Erwägung zu ziehen.

LG und ein schönes WE
Denise


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2015 10:36
#428 RE: Frontal 21 - Sendung 14.04.2015 - Risiko E-Zigarette: Warnung vor dem Giftcocktail
avatar

Zitat von Miko im Beitrag #425
Hallo zusammen,
und nach dem ZDF zieht jetzt SAT-1 nach....
Ich muss zugeben, ich habe neben dem Dampfen ein zweites Laster, ich schau immer mal wierder gerne "Assi-TV" Gestern Abend kam "In Gefahr", da wurde dann erst ein Mann mit seiner Dampfe gezeigt...erst hab ich noch gedacht: "Wie nett"...im weiteren Verlauf hab ich dann gedacht, es knn ja wohl nicht wahr sein, die Geschichte entwickelte sich dann dahingehend, dass eine schwangere Frau mit Nikotin-Liquid in Trüffelpralinen!!!! vergiftet werden sollte.
Die Hälfte der Sendung wurde immer wieder ( sehr eindringlich ) darüber resümiert wie gefährlich Nikotin-Liquid ist und wie einfach man sich das im Internet besorgen kann und immer so mit der unterschwelligen Botschaft Nikotin-Liquid sei die gefährliche Substanz überhaupt und gehöre aus dem Verkehr gezogen...
Man darf gespannt sein wie und wo die Hetze weitergeht.
Liebe Grüße, Doro



Ernsthaft???... *facepalm*

>> Zu viele, die mich an Lexiken erinnern.<<

Initiative S.d.W. (Suppe der Weisheit)

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2015 10:58
#429 RE: Frontal 21 - Sendung 14.04.2015 - Risiko E-Zigarette: Warnung vor dem Giftcocktail
avatar

Kann man das so schreiben? Habe ich was übersehen?

Ihre Behauptung: "Entgegen Ihrer Behauptung gibt es keineswegs „unzählige Langzeitstudien“ zur Inhalation von Propylenglykol, sondern lediglich zwei Studien, die an Bühnenmitarbeitern und an Flugpersonal durchgeführt wurden".

Einer langzeitigen Atemwegsreizung sind übrigens Bewohner in Strandnähe tagtäglich ausgesetzt. Der erhöhte Atemwegswiderstand bei Propylenglykol-Wasser-Aerosol entspricht einem Salzaersol und hat identische Auswirkungen. Dem Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR) glauben sie hoffentlich.

Die genannte Studie von Wieslander besagt das Reizungen festgesetellt werden. Eine erhöhte Reizung tritt auf bei: Seeluft, trockene Luft, Feinstaub, Überanspruchung der Stimme. Trotzdem "dürfen" wir Menschen in Call Center arbeiten, trockene und Seeluft einatmen und in der Stadt wohnen. Inhalieren wir PG würde dies bedeuten das wir der Gefahr einer chronischen Kehlkopfentzündung evtl. verdoppeln. Liebes Frontal21 Team, um welchen Faktor ist dann eine Zigarette schädlicher gegenüber den oben genannten Reizungen? Auch nur doppelt so schlimm, oder vielleicht doch um Faktor 1000. Nochmal, es geht nicht darum das wir Gesund leben, sondern die Schädlichkeit einer Zigarette minimieren.


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2015 11:26 (zuletzt bearbeitet: 18.04.2015 11:27)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#430 RE: Frontal 21 - Sendung 14.04.2015 - Risiko E-Zigarette: Warnung vor dem Giftcocktail
avatar
killer queen ( gelöscht )

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2015 11:45
avatar  Legado
#431 RE: Frontal 21 - Sendung 14.04.2015 - Risiko E-Zigarette: Warnung vor dem Giftcocktail
avatar

Zitat von zappel21 im Beitrag #427

Wie schon anfangs erwähnte, bekommen wir heute Obst und Gemüse, Brot und Brötchen, die so verändert werden, dass es schon gar nicht mehr gesund sein kann. Wieso schiebt da niemand einen Riegel davor und inweiweit ist da die Krebsforschung ect?



Ganz einfach, man schlägt auf die schwächeren ein weil bei wirklich sensiblen Themen
(nano-Partikel aus neuen Dieselfahrzeugen, Kohlekraftwerke, Nahrungszusätze usw.)
die Industrie ein "vitales" Interesse hat diese ungestört zu vermarkten.
Ein Beispiel hatte ich ja hier etwas näher erörtert.

Mein Mitgefühl für diese Frau hält sich in Grenzen, wer behauptet dass nur durch ein paar
Dampfwölkchen Benommenheit und Kopfschmerzen ausgelöst werden tut dies von vornherein
in manipulativer Absicht. Mit der Industrie anlegen die den Laden durch Sponsoring am Laufen hält?
Da tut mir auch kein Mitarbeiter leid des sich diesen Zwängen beugt.
Obst und Gemüse bekommen wir nicht, wir wählen es aus. Es wird niemand davon abgehalten sich
diese in Bio-Qualität zu besorgen wenn man die Methoden der konventionellen Landwirtschaft nicht
unterstützen will. Wir entscheiden durch unsere Produktauswahl wer sich am Markt hält und wer nicht.


Viele kleine Dampfer, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden viele Leben retten.


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2015 13:46
avatar  Han
#432 RE: Frontal 21 - Sendung 14.04.2015 - Risiko E-Zigarette: Warnung vor dem Giftcocktail
avatar
Han

Wieder mal ein gutes video von unserem phil
bezweifele aber das sich die redaktion von frontal21 das video anschaut


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2015 13:53
#433 RE: Frontal 21 - Sendung 14.04.2015 - Risiko E-Zigarette: Warnung vor dem Giftcocktail
avatar
Moderatorin

Zitat von Han im Beitrag #432
Wieder mal ein gutes video von unserem phil
bezweifele aber das sich die redaktion von frontal21 das video anschaut


ich denke doch.
Hab dem Video deshalb auch einen eigenen Thread gewidmet
18.04.2015 Video von Philgood zum Frontal21 Bericht: Propaganda gegen das Dampfen!

18.04.2015 13:55
#434 RE: Frontal 21 - Sendung 14.04.2015 - Risiko E-Zigarette: Warnung vor dem Giftcocktail
avatar

Zitat von zappel21 im Beitrag #427
Aber ich muss auch sagen, dass durchaus erkennbar war, dass Dr. Martina Pötschke-Langer gar nicht mal so strikt gegen die E-Zigarette ist, wie es noch in dem Frontal21-Beitrag vermittelt wurde.
Denise


Das sehe ich ganz anders, ich sehe das so wie Kuscheldampfer:

"Frau Dr. Pötschke-Langer vertritt bei uns die Interessen der WHO und damit die (finanziellen) Interessen der Pharmaindustrie, die durch die Verbreitung von E-Zigaretten massiv gefährdet sind. Daher versucht sie seit Jahren mit fadenscheinigen, pseudowissenschaftlichen Argumenten, E-Zigaretten dem Arzneimittelgesetz zu unterwerfen. Da das bisher misslungen ist, versucht sie nunmehr die freie Verfügbarkeit dieser Produkte so weit wie möglich einzuschränken, um das Feld für deren Zulassung als Arzneimittel frei zu halten."

Kommentar von Dr. Bernd Mayer auf Facebook am 16.04.2015

Die Frau weiß genau was sie macht und das ist durch und durch schlecht.


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2015 14:00
#435 RE: Frontal 21 - Sendung 14.04.2015 - Risiko E-Zigarette: Warnung vor dem Giftcocktail
avatar

Das ZDF hat den Frontal 21 - Bericht von ihrem youtube-kanal gelöscht/entfernt: https://www.youtube.com/user/zdf/videos

Ich hatte das Video kommentiert - das Video ist nicht mehr online.


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2015 14:08
#436 RE: Frontal 21 - Sendung 14.04.2015 - Risiko E-Zigarette: Warnung vor dem Giftcocktail
avatar
Moderatorin
18.04.2015 14:16
#437 RE: Frontal 21 - Sendung 14.04.2015 - Risiko E-Zigarette: Warnung vor dem Giftcocktail
avatar

Bassd scho!

Zitat von heimchen im Beitrag #436
http://ig-ed.org/2015/04/fragen-an-frontal21/


Na, dann bin ich mal gespannt ob der IG-ED ne Antwort von Frontal21 bekommt.....

Nur wer sich bewegt, hört seine Ketten rasseln...


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2015 14:25
#438 RE: Frontal 21 - Sendung 14.04.2015 - Risiko E-Zigarette: Warnung vor dem Giftcocktail
avatar

okay, ist auf Privat gestellt worden: https://www.youtube.com/watch?v=cXeGFFsLzg8 Das war der Link zum ZDF-Beitrag im ZDF-Youtube-Channel ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2015 14:25
#439 RE: Frontal 21 - Sendung 14.04.2015 - Risiko E-Zigarette: Warnung vor dem Giftcocktail
avatar

Bassd scho!

Zitat von blackhide im Beitrag #435
Das ZDF hat den Frontal 21 - Bericht von ihrem youtube-kanal gelöscht/entfernt: https://www.youtube.com/user/zdf/videos

Ich hatte das Video kommentiert - das Video ist nicht mehr online.

Nun, das wundert einem jetzt nicht wirklich....

Nur wer sich bewegt, hört seine Ketten rasseln...


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2015 14:37
#440 RE: Frontal 21 - Sendung 14.04.2015 - Risiko E-Zigarette: Warnung vor dem Giftcocktail
avatar

Zitat von Django69 im Beitrag #437
Zitat von heimchen im Beitrag #436
http://ig-ed.org/2015/04/fragen-an-frontal21/


Na, dann bin ich mal gespannt ob der IG-ED ne Antwort von Frontal21 bekommt.....



Was letztlich auch nicht wichtig ist, die haben absichtlich schlecht über das Dampfen berichtet, wichtig ist daß sie dafür öffentlich Gegenwind bekommen und das macht die IG-ED gut mit sachlichen Argumenten gegen die unsachliche Antidampfpropaganda.


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2015 15:44
avatar  killer queen ( gelöscht )
#441 RE: Frontal 21 - Sendung 14.04.2015 - Risiko E-Zigarette: Warnung vor dem Giftcocktail
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Django69 im Beitrag #437
Zitat von heimchen im Beitrag #436
http://ig-ed.org/2015/04/fragen-an-frontal21/


Na, dann bin ich mal gespannt ob der IG-ED ne Antwort von Frontal21 bekommt.....



Ich habe die IG-ED Antwort auf Google + eingestellt.


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2015 16:41
avatar  Han
#442 RE: Frontal 21 - Sendung 14.04.2015 - Risiko E-Zigarette: Warnung vor dem Giftcocktail
avatar
Han

Na die sollten aber wissen, das etwas das im netz war auch dort bleibt
wenn man auf youtube nach frontal 21 e zigarette sucht, findet man das video dennoch, da es auch user gibt die das hochladen

so bleibt der lügenbericht weiter erhalten


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2015 17:24
#443 RE: Frontal 21 - Sendung 14.04.2015 - Risiko E-Zigarette: Warnung vor dem Giftcocktail
avatar
Moderatorin

Manchmal ist ein "Shitstorm" gar nichts Schlechtes ;)

18.04.2015 17:46
avatar  Han
#444 RE: Frontal 21 - Sendung 14.04.2015 - Risiko E-Zigarette: Warnung vor dem Giftcocktail
avatar
Han

kann man eigentlich auch Leserbriefe in tv zeitungen schreiben???
wäre doch auch noch ne Maßnahme unsererseits


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2015 18:05
#445 RE: Frontal 21 - Sendung 14.04.2015 - Risiko E-Zigarette: Warnung vor dem Giftcocktail
avatar

Zitat von Han im Beitrag #444
kann man eigentlich auch Leserbriefe in tv zeitungen schreiben???
wäre doch auch noch ne Maßnahme unsererseits



Den Intendant des ZDF anzuschreiben würde ich für klüger halten.....

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2015 18:48
#446 RE: Frontal 21 - Sendung 14.04.2015 - Risiko E-Zigarette: Warnung vor dem Giftcocktail
avatar

Zitat von Han im Beitrag #444
kann man eigentlich auch Leserbriefe in tv zeitungen schreiben???
wäre doch auch noch ne Maßnahme unsererseits


man (und Frau) kann überall Leserbriefe hin schreiben

Vieleicht sollten wir ihnen unseren Werdegang berichten seid dem wir nicht mehr Rauchen:

Hier sind einige,unter anderen auch meiner
Erfahrungsberichte der Dampfer zur E-Zigarette

Das beeindruckt evt. mehr als unsere "Lobbystudien" , diese Berichte snd real und für jeden leicht verständlich zu lesen

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2015 19:02 (zuletzt bearbeitet: 18.04.2015 19:02)
#447 RE: Frontal 21 - Sendung 14.04.2015 - Risiko E-Zigarette: Warnung vor dem Giftcocktail
avatar
Moderatorin

Es haben ja viele Dampfer von sich aus Mails an die Zuschauerredaktion gesendet und so sah eine Antwort von Denen aus (da es keine direkte Anrede hat und eine Art Textbaustein ist, was wohl an alle, nicht nur mir, gesendet wurde, stelle ich sie mal hier ein):

Zitat
vielen Dank für Ihre E-Mail an das ZDF.

Ihre Anmerkungen zum Beitrag "Gesundheitsrisiko E-Zigarette", innerhalb unserer Sendung "Frontal21" vom 14.04., haben wir in unsere Auswertung der aktuellen Zuschauerreaktionen aufgenommen. Diese wird der verantwortlichen Redaktion in unserem Haus zur Kenntnis gebracht und dort in der internen Auseinandersetzung mit dem Programmangebot bzw. im Rahmen der Nachbesprechungen zu den Sendungen berücksichtigt.

Ihre Ausführungen bilden somit einen wichtigen Hinweis darauf, welche Resonanz unsere Programmarbeit beim Zuschauer findet.

Wir wünschen Ihnen noch eine gute Woche.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre ZDF-Zuschauerredaktion

18.04.2015 19:15
#448 RE: Frontal 21 - Sendung 14.04.2015 - Risiko E-Zigarette: Warnung vor dem Giftcocktail
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #447
Es haben ja viele Dampfer von sich aus Mails an die Zuschauerredaktion gesendet und so sah eine Antwort von Denen aus (da es keine direkte Anrede hat und eine Art Textbaustein ist, was wohl an alle, nicht nur mir, gesendet wurde, stelle ich sie mal hier ein):

Zitat
vielen Dank für Ihre E-Mail an das ZDF.

Ihre Anmerkungen zum Beitrag "Gesundheitsrisiko E-Zigarette", innerhalb unserer Sendung "Frontal21" vom 14.04., haben wir in unsere Auswertung der aktuellen Zuschauerreaktionen aufgenommen. Diese wird der verantwortlichen Redaktion in unserem Haus zur Kenntnis gebracht und dort in der internen Auseinandersetzung mit dem Programmangebot bzw. im Rahmen der Nachbesprechungen zu den Sendungen berücksichtigt.

Ihre Ausführungen bilden somit einen wichtigen Hinweis darauf, welche Resonanz unsere Programmarbeit beim Zuschauer findet.

Wir wünschen Ihnen noch eine gute Woche.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre ZDF-Zuschauerredaktion



die freundlichen Grüße können die sich sonst wo hin rein schieben, weil es einfach nicht ernst gemeint ist !

Hätten DIE dir geschrieben:
"heimchen, deine mail interessiert uns nicht, wir haben eine Mission mit zu erfüllen", dann wäre es wenigstens ehrlich gewesen vom ZDF.

es ist zum verzweifeln, auf Grund dieser ganzen Hetze von sog. "anerkannten Institutionen" und der "freien Presse" werden wo möglich bald Gesetze beschlossen die uns erschaudern lassen.

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2015 19:42
avatar  Han
#449 RE: Frontal 21 - Sendung 14.04.2015 - Risiko E-Zigarette: Warnung vor dem Giftcocktail
avatar
Han

In der mediathek haben die jetzt die monika geändert
heisst jetzt nur noch pötschke- langer
aber auf youtube ist das original mit monika noch zu finden und ich hab es auch gleich mal heruntergeladen damit die MONIKA nitt in vergessenheit gerät


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2015 20:02
#450 RE: Frontal 21 - Sendung 14.04.2015 - Risiko E-Zigarette: Warnung vor dem Giftcocktail
avatar

Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #446


[...]

Vieleicht sollten wir ihnen unseren Werdegang berichten seid dem wir nicht mehr Rauchen:

Hier sind einige,unter anderen auch meiner
Erfahrungsberichte der Dampfer zur E-Zigarette

Das beeindruckt evt. mehr als unsere "Lobbystudien" , diese Berichte snd real und für jeden leicht verständlich zu lesen


Alle gekauft! Genau wie Nutzerberichte bei Mediashop!
Alle!


Ist von uns einer dadurch eigentlich schon reich geworden? ^_^

>> Zu viele, die mich an Lexiken erinnern.<<

Initiative S.d.W. (Suppe der Weisheit)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht