Frontal 21 - Sendung 14.04.2015 - Risiko E-Zigarette: Warnung vor dem Giftcocktail

  • Seite 23 von 26
22.04.2015 13:40
avatar  Rataka
#551 RE: Frontal 21 - Sendung 14.04.2015 - Risiko E-Zigarette: Warnung vor dem Giftcocktail
avatar

@Antixda
Nur weil etwas erlaubt ist oder nicht verboten heißt das nicht das man es unbedingt tun muss. Wenn du neben mir im Restaurant sitzt und deine Dampfe anmachst sage ich dir höfflich aber bestimmt das mich das Stört und winke evtl. mit meiner Dampfe damit du erkennst das ich das nicht wegen dem TV mache.

Für mich gehört es sich einfach nicht weil ich damit evtl. meine Mitmenschen belästige und da ist mir egal obs der Wirt erlaubt und ob andere das auch gerade tun.
Aber das Thema gehört wohl nicht hier her... Wo wir grad dabei sind: gibts sowas wie einen Dampfer-Knigge?

Das Leben ist schön wenn man es lässt

 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2015 13:54 (zuletzt bearbeitet: 22.04.2015 13:54)
avatar  Legado
#552 RE: Frontal 21 - Sendung 14.04.2015 - Risiko E-Zigarette: Warnung vor dem Giftcocktail
avatar

Zitat von Rataka im Beitrag #551
Wo wir grad dabei sind: gibts sowas wie einen Dampfer-Knigge?



klaro gibts den, trägst du dauernd mit dir herum, nennt sich gesunder Menschenverstand...


Viele kleine Dampfer, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden viele Leben retten.


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2015 14:01
avatar  zwinkl
#553 RE: Frontal 21 - Sendung 14.04.2015 - Risiko E-Zigarette: Warnung vor dem Giftcocktail
avatar

Klar, aber es entscheiden eben der wirt und die gäste. Ich hatte den fall hier bei mir in meinen beiden stammlokalen und da sich weder
gäste dran stören, daß ich dampfe und mir die´besitzer das sogar ausdrücklich gestattet haben sehe ich keinen grund wegen ein paar hanseln jetzt
rücksicht zu nehmen. Die masse der gäste kennt mich und toleriert mein verhaltenes dampfen und den paar wenigen gäste, die meinen rummaulen zu müssen, wurde bei nichtgefallen der dampferei nahegelegt eben ein anderes lokal aufzusuchen. Ist eben mal fakt, daß ich da seit jahren stammgast bin, massig leute mit da rein bringe und das dann eben auch den umsatz hebt. Somit entscheidet erstmal der wirt, ob gedampft werden darf oder nicht...

Mich stört zB. alkoholgeruch und angeschwipste gäste, die zu laut sind. Nehmen die rücksicht ? Nöö...und ich lasse die ja auch gewähren.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2015 14:02 (zuletzt bearbeitet: 22.04.2015 14:04)
#554 RE: Frontal 21 - Sendung 14.04.2015 - Risiko E-Zigarette: Warnung vor dem Giftcocktail
avatar
Moderatorin

Zitat von Rataka im Beitrag #551
Wo wir grad dabei sind: gibts sowas wie einen Dampfer-Knigge?


Meinst Du sowas hier ?:
KLICK

oder das KLICK

22.04.2015 14:34
avatar  Frolic
#555 RE: Frontal 21 - Sendung 14.04.2015 - Risiko E-Zigarette: Warnung vor dem Giftcocktail
avatar

Der Bericht von Frontal21 wird sicher nicht der letzte dieser oder ähnlicher Art gewesen sein. Diskutieren macht Spass, "Dampf abzulassen" auch aber sinnbringend ist es wohl nicht. Das es auch im ZDF tendenziöse Redakteure gibt, ist schockierend, aber zu erwarten ist das überall. Die Motivation wäre interessant zu wissen! Bei aller Freundlichkeit und Toleranz: So ein Bericht ist journalistisch grottenschlecht gemacht und will sich einfach nur in den vermeintlichen Mainstream einfügen. Das zum Frontal21-Beitrag.
Bei den Diskussionen hier gebe ich wieder mal zum Besten, das z.B. die Verwendung des Wortes Aroma auf einer Liquidflasche nicht auf einen einzelnen Stoff hinweist, sondern das dieses Aroma aus vielen Komponenten besteht. Im Idealfall aus deutscher Produktion und damit Lebensmitteltauglich. Was es aber garnicht müßte, da es sich bei den e-Produkten nicht um Lebensmittel handelt.
Weiterhin ist die Verwendung "Pflanzlich" bei Glyzerin ziemlich unsinnig, denn chemisch ist es dem Glyzerin egal, ob es pflanzlich oder synthetisch gewonnen wurde. Das irgendwo Aromastoffe, Duftstoffe oder was auch immer eingeatmet wird, "und das ja wohl echt nicht gefährlich sei", das ist ein unpassendes Argument, da im Regelfall die Dosis, die Zeit und der Wirkungsort (die sogenannte Exposition) entscheidend sind, ob ein Stoff harmlos oder gefährlich ist. Und ein Benzaldehyd (nur ein mögliches Beispiel von vielen) im Kirsch- oder Mandelaroma schmeckt im Joghurt lecker oder als Amaretto auf Eis ganz prima. Die vergleichbare Dosis in die Bronchien bringt dich als geringstes Übel mächtig zum Husten und im schlimmstenfall ins Krankenhaus.
Was ich mit meinen Ausführungen sagen will? Die Unkenntnis über viele Details bei den e-Produkten, insbesondere bei den Liquids, führt überall und andauernd zu falschen Darstellungen, Behauptungen und Annahmen und das auf "beiden Seiten" und bei den Medien und selbst bei vielen Fachleuten. Da bin ich fast froh (aber nur sehr fast), das es bald die TPD2 gibt und damit eine erste klare Linie zu Geräten und besonders zu den Liquids. Dann ist endlich alles geregelt und das lieben die meisten Menschen...


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2015 14:42
#556 RE: Frontal 21 - Sendung 14.04.2015 - Risiko E-Zigarette: Warnung vor dem Giftcocktail
avatar

Zitat von Frolic im Beitrag #555
Dann ist endlich alles geregelt und das lieben die meisten Menschen...

Ja, da freue ich mich auch. Endlich bin ich raus aus der überforderden Eigenverantwortung.
[Wer Spuren von Ironie findet, darf sie behalten]

Freies Radikal

 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2015 15:15
#557 RE: Frontal 21 - Sendung 14.04.2015 - Risiko E-Zigarette: Warnung vor dem Giftcocktail
avatar

Bassd scho!

Zitat von W. t N im Beitrag #535
Zitat von Django69 im Beitrag #508
[quote=kaimichael|p2581047]
Meine Antwort:
"Ich weiß - ich sterbe aber erst morgen." - und danach ein tiefer Zug RaptorM von Hochland.....


@Django69

Und schon tot?

@W. t N - leider bin ich noch nicht tot, anscheinend ist die Dampfe doch net so tödlich.....
Muss ich mir halt weiter blöde Berichte, miese Propaganda, Lügen - sowie deren Leser und Zuschauer antun....
Aber immerhin sind Dampfgegner nicht die einzigen Idioten bei mir auf der Arbeit, die Bayern-Fans gehn mir genauso auf die Nerven!!!

Nur wer sich bewegt, hört seine Ketten rasseln...


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2015 15:15
#558 RE: Frontal 21 - Sendung 14.04.2015 - Risiko E-Zigarette: Warnung vor dem Giftcocktail
avatar
Moderatorin

Zitat von Der Nebelwerfer im Beitrag #556
Zitat von Frolic im Beitrag #555
Dann ist endlich alles geregelt und das lieben die meisten Menschen...

Ja, da freue ich mich auch. Endlich bin ich raus aus der überforderden Eigenverantwortung.
[Wer Spuren von Ironie findet, darf sie behalten]


Ja das ist das grösste Problem! Und das wird uns die Vielfalt der Geräte und Liquids kosten

22.04.2015 19:46
#559 RE: Frontal 21 - Sendung 14.04.2015 - Risiko E-Zigarette: Warnung vor dem Giftcocktail
avatar
Moderatorin

Zitat von rek00ns im Beitrag #499
Das selbe hab' ich auch gedacht. In welchem Liquid sind bitteschön 7000 Aromen drin? Aber er hat es mMn absichtlich so missverständlich formuliert. Damit klingt das in Relation zu >4000 Stoffen im Zigarettenrauch einfach dramatischer, als wenn man sagen würde: "In Liquids ist PG/VG/H2O, Nikotin und ein bis mehrere Aromen drin...". An der Art des Satzbaus meine ich zu erkennen, wie krampfhaft er darauf achtet, was er sagt, damit die gewünschte Wirkung der Aussage entsteht, ohne dass er der Lüge bezichtigt werden kann. Die Wirkung auf den unbedarften Zuschauer hat es sicherlich erreicht. Wer ein wenig Sachverstand hat, der merkt, dass der werte Professor rumeiert.

Er sagte:

Zitat
"Diese Aromastoffe, davon sind inzwischen über 7000 nachgewiesen"

hat er hieraus gelesen und übersetzt:
http://news.health.com/2015/04/22/ban-fl...ors-group-says/

Zitat
“There are over 7,000 different flavorings in e-cigarettes, and the evidence shows that young people are attracted to these products because of the flavors,” Crowley said. “There are also concerns that there are harmful chemicals in the flavorings themselves.”

22.04.2015 21:45
#560 RE: Frontal 21 - Sendung 14.04.2015 - Risiko E-Zigarette: Warnung vor dem Giftcocktail
avatar

http://www.welt.de/wirtschaft/article139...Zigaretten.html

für die, die nicht fernsehgucken...das gleiche in buchstaben...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2015 21:53
#561 RE: Frontal 21 - Sendung 14.04.2015 - Risiko E-Zigarette: Warnung vor dem Giftcocktail
avatar

Ist schon wirklich interessant, die feuern gerade aus allen Rohren in alle Richtungen. Die e-cig scheint ja wirklich ein Dorn im Auge zu sein.

Die Dinger können eigentlich nur gut sein. *lach*

Freies Radikal

 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2015 21:58
#562 RE: Frontal 21 - Sendung 14.04.2015 - Risiko E-Zigarette: Warnung vor dem Giftcocktail
avatar

Zitat von kaimichael im Beitrag #560
http://www.welt.de/wirtschaft/article139882002/Gefaehrliche-Anarchie-in-der-Welt-der-E-Zigaretten.html

für die, die nicht fernsehgucken...das gleiche in buchstaben...



danke Kai

dieses Zitat: ......

Wenn ich ein Tabakhersteller wäre, würde ich E-Zigaretten als Gefahr für mein Geschäft ansehen

gez. Andre Liu (Kimree-Chef)


..... drückt genau das aus welche Botschaft der Bevölkerung mit diesen (und anderen) Artikeln unserer Lügenpresse vermittelt werden soll

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2015 21:58 (zuletzt bearbeitet: 22.04.2015 22:04)
#563 RE: Frontal 21 - Sendung 14.04.2015 - Risiko E-Zigarette: Warnung vor dem Giftcocktail
avatar

.





Zitat
Die Aussage von dem Prof. Loddenkemper, der da recht frech folgendes in die Kamera sagt:

Zitat: "Diese Aromastoffe, davon sind inzwischen über 7000 NACHGEWIESEN, haben unterschiedliche Wirkungen, u.a. eben auch krebserregend. Und sie wirken auch auf verschiedenen Körperzellen. Die ultrafeinen Partikel , die also direkt in die Blutbahnen gehen können und auf verschiedene Organe sich auswirken. Wir nennen das zellzerstörend oder zellgefährlich."




papperlappap......

ab jetzt noch die 7001, 7002, 7003, usw.....

ich hab ne paar neue......



Prof. Pinocchio (C) by giam

"Gift Cocktails" Aromen kreiert.....

PLASTYS COKTAILS

In verschiedenen Pflaster Geschmacksrichtungen:
Tyfus,
Syphilis,
Ebola,
Pest,
Cholera,
und viele andere Seuchen und Geschlechtskrankheiten.

Bin aber auch immer noch nicht fertisch......


Gut Dampf








.

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2015 22:10
#564 RE: Frontal 21 - Sendung 14.04.2015 - Risiko E-Zigarette: Warnung vor dem Giftcocktail
avatar

dieser user wartet auf moderation:

"marchfeld • vor 4 Minuten
...entweder einfach nur stumpf nachgeplappert oder - und das macht mir Angst - Bestandteil einer neuen Propagandaoffensive...
...zum Glück bewahren uns die Eurokraten (und ihre Zuflüsterer) ab dem kommenden Jahr in ihrer unendlichen Weisheit vor dem Allerschlimmsten..."

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2015 22:13
#565 RE: Frontal 21 - Sendung 14.04.2015 - Risiko E-Zigarette: Warnung vor dem Giftcocktail
avatar

Bassd scho!

Zitat von Prof. Pinocchio im Beitrag #563
.

"Gift Cocktails" Aromen kreiert.....

PLASTYS COKTAILS

In verschiedenen Pflaster Geschmacksrichtungen:
Tyfus,
Syphilis,
Ebola,
Pest,
Cholera,
und viele andere Seuchen und Geschlechtskrankheiten.

Bin aber auch immer noch nicht fertisch......


Gut Dampf








.








@Prof. Pinocchio - Hast Du die alle mal probiert oder woher weisst Du wie die schmecken???


Übrigens bin ich gegen Massensmiliehaltung!

Nur wer sich bewegt, hört seine Ketten rasseln...


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2015 22:20 (zuletzt bearbeitet: 22.04.2015 22:22)
#566 RE: Frontal 21 - Sendung 14.04.2015 - Risiko E-Zigarette: Warnung vor dem Giftcocktail
avatar

.





Zitat
Hast Du die alle mal probiert oder woher weisst Du wie die schmecken???




nöööö......

ich habe doch Vorkoster unter meene Personal.....




und zu den Smilies,
ik brauche sie um meene Ortho Fehler wenigsten, etwas zu kaschieren.....
bei mir ist alles berechnete, gewollte und durchdachte Unruhe und Chaos..........
und am Schluss ein wenig Kunstvoll arrangiert.









.

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2015 22:25
#567 RE: Frontal 21 - Sendung 14.04.2015 - Risiko E-Zigarette: Warnung vor dem Giftcocktail
avatar

Bassd scho!

Zitat von Prof. Pinocchio im Beitrag #566
.





Zitat
Hast Du die alle mal probiert oder woher weisst Du wie die schmecken???



nöööö......

ich habe doch Vorkoster unter meene Personal.....




und zu den Smilies,
ik brauche sie um meene Ortho Fehler wenigsten, etwas zu kaschieren.....
bei mir ist alles berechnete, gewollte und durchdachte Unruhe und Chaos..........
und am Schluss ein wenig Kunstvoll arrangiert.









.




Aha.... Ooooookay.....

Nur wer sich bewegt, hört seine Ketten rasseln...


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2015 12:23
avatar  Ralf22
#568 RE: Frontal 21 - Sendung 14.04.2015 - Risiko E-Zigarette: Warnung vor dem Giftcocktail
avatar

Hilfe Hilfe, ich hab gestern Abend gaaannzzzz viel Aroma gannnnzzzz tieeeeeeef ihnhaliert und dass sicher 20 min lang (jup am Stück). Was mach ich den jetzt?? PANIK PANIK
und morgen geh ich wieder in die Sauna :)


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2015 12:26
#569 RE: Frontal 21 - Sendung 14.04.2015 - Risiko E-Zigarette: Warnung vor dem Giftcocktail
avatar

Zitat von Ralf22 im Beitrag #568
Hilfe Hilfe, ich hab gestern Abend gaaannzzzz viel Aroma gannnnzzzz tieeeeeeef ihnhaliert und dass sicher 20 min lang (jup am Stück). Was mach ich den jetzt?? PANIK PANIK
und morgen geh ich wieder in die Sauna :)


Und das ganz ohne Ausatmen? 20 Minuten lang? Respekt!

"Flieht, Ihr Narren!" - Captain Picard (The Walking Dead)


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2015 12:30
avatar  Ralf22
#570 RE: Frontal 21 - Sendung 14.04.2015 - Risiko E-Zigarette: Warnung vor dem Giftcocktail
avatar

Zitat von Schrauberer im Beitrag #569
Zitat von Ralf22 im Beitrag #568
Hilfe Hilfe, ich hab gestern Abend gaaannzzzz viel Aroma gannnnzzzz tieeeeeeef ihnhaliert und dass sicher 20 min lang (jup am Stück). Was mach ich den jetzt?? PANIK PANIK
und morgen geh ich wieder in die Sauna :)


Und das ganz ohne Ausatmen? 20 Minuten lang? Respekt!


Tja Sub Ohm is halt lächerlich dagegen


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2015 20:10
avatar  ( gelöscht )
#571 RE: Frontal 21 - Sendung 14.04.2015 - Risiko E-Zigarette: Warnung vor dem Giftcocktail
avatar
( gelöscht )

Die Lobby ruft die GROKO liefert:http://www.tagesschau.de/inland/e-zigaretten-109.html jetzt gehts los!

Wir DampferInnen sind ja so böse...verführen kleine Kinder, zahlen keine Luxussteuer und verweigern uns dem "sozialverträglichen Frühableben"

Schämen sollten wir uns in Grund und Boden wir asozialen Schmarotzer- jetzt wird gehetzt das sich die Balken biegen!
Die Großoffensive in den Medien hat begonnen auf in den Kampf...
LG Shagy


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2015 20:57
avatar  WernerB
#572 RE: Frontal 21 - Sendung 14.04.2015 - Risiko E-Zigarette: Warnung vor dem Giftcocktail
avatar
MODDER-Spezialist

Zitat von Dampflok shagy im Beitrag #571
Die Lobby ruft die GROKO liefert:http://www.tagesschau.de/inland/e-zigaretten-109.html jetzt gehts los!


GROKO ist die verharmlosende Bezeichnung für das große Politbüro in Berlin!!!
Da kann man schon das große Kotzen (GroKo) griegen was dort von denen als Vasalen der Geld-Elite geliefert wird...


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2015 11:25
avatar  Rataka
#573 RE: Frontal 21 - Sendung 14.04.2015 - Risiko E-Zigarette: Warnung vor dem Giftcocktail
avatar

Zitat

Nikotinfreie Elektrozigaretten und -Wasserpfeifen sind auch in Geschmacksrichtungen wie Erdbeere oder Schokolade erhältlich. Daher werden sie nicht als "Tabakwaren" eingestuft und können bisher frei verkauft werden.


Ach soooo na dann hat die Tabakindustrie ja jetzt DIE LÖSUNG wenn es nach Erdbeere schmeckt kann es kein Tabak sein und Schokolade erst recht nicht...

Ich wünschte die würden, wenn sie schon gegen das Dampfen in den Krieg ziehen wenigstens bei den Fakten bleiben... Es ist kein Tabakprodukt weil kein Tabak drin ist.... war das soooo schwer?

Das Leben ist schön wenn man es lässt

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2015 07:52
avatar  Miko
#574 RE: Frontal 21 - Sendung 14.04.2015 - Risiko E-Zigarette: Warnung vor dem Giftcocktail
avatar

Und die Hetze geht weiter....die Kölner Verkehrsbetriebe stellen auf ihren Fahrplananzeigen in den U-Bahnhöfen zur Zeit eine Laufschrift ein in der sie das Rauchen normaler Zigaretten und E-Zigaretten gleichermassen unter Strafe stellen und vermehrt kontrollieren.

"In allen Bahnen und Bahnhöfen der KVB ist das Rauchen verboten - dies gilt auch für E-Zigaretten - eine Zuwiderhandlung wird mit einem Bußgeld von 40 € geahndet. Zusammen für eine saubere Umwelt. Vielen Dank. "

Soweit der Text der Laufschrift...was kommt als nächstes? Vielleicht, dass man normale Pyros in der Öffentlichkeit rauchen darf, die Dampfe aber nur in den eigenen 4 Wänden benutzen darf von wegen der Gefährdung kleiner Kinder????


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2015 08:05
avatar  GrEy
#575 RE: Frontal 21 - Sendung 14.04.2015 - Risiko E-Zigarette: Warnung vor dem Giftcocktail
avatar

Lass sie doch das "rauchen" der E-Zigarette verbieten... Vermeide einfach dryhits, dann entsteht auch kein Rauch...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht