Claptoncoil taugt nicht!?

  • Seite 2 von 2
04.07.2015 17:08
#26 RE: Claptoncoil taugt nicht!?
avatar

Geile Sache! Ich muss mir das beim nächsten Mal auch etwas erleichtern, wenigstens eine Führung oder eine Art Lünette für die Seele.
Mit den Drahtspullen hab ich auch immer wieder Probleme, das es sich am Boden verwirrt und dan hab ich eine Schlaufe und das wars....

Auf Youtube gibts ein Video, wie es nur mithilfe eines leeren Kugelschreibers schon sehr leicht geht.
Ich habs kurz probiert, nur hatte ich anscheinend nicht den richtigen Kugelschreiber zu Hause. Hier der Link: https://www.youtube.com/watch?v=kpSmTMgXUDM

HARDCORE HWV´ler und bekennender Geniusaholic

 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2015 22:34
avatar  ( gelöscht )
#27 RE: Claptoncoil taugt nicht!?
avatar
( gelöscht )

bei meinem FeV 3 Clone möchte ich die Clapton nicht mehr missen.
Habe sie aus 0,35 Kantahl D als Seele und 0,26er Kanthal D gemacht und der schmeckt einfach nur gut...



liege bei 1 Ohm und Dampfe ihn mit 7,2V ungeregelt
LG Shagy
P.s. Hab die Drähte vorher ausgeglüht!


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2015 11:03
#28 RE: Claptoncoil taugt nicht!?
avatar

So unterschiedlich kann das sein. Genau der Fev V3 ist der einzige wo ich die Clapton sogar als Nachteil empfunden hatte.

HARDCORE HWV´ler und bekennender Geniusaholic

 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2015 11:16
avatar  ( gelöscht )
#29 RE: Claptoncoil taugt nicht!?
avatar
( gelöscht )

"Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten"

Aber ich verstehe nicht warum es bei dir nicht wirklich funktioniert hat?
Bei wie viel Volt hast du deine Clapton den betrieben?-Vielleicht ist es mit Hochvolt anders!
Hab meine 1 Ohm Wick mal mit 3,6 V betrieben-da kommt nicht viel-aber gestackt(7,2v) haut sie voll rein.
Ich dampfe ungeregelt!
LG Shagy


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2015 11:32
#30 RE: Claptoncoil taugt nicht!?
avatar

Ich hab mich endlich auch zu nem FEV 3 überreden lassen obwohl ich kein Freund von Tankern bin ;) Aber da ich bei meinem Bruder schon oft den FEV gedampft habe und der so gut läuft ohne siffen kokeln oder sonstwas versuche ich den mal auf dem Black Oak. Mein Plan ist ne SingleCoil mit 0,50er V2A, 7 Windungen um 3mm. Sollte ca 0,17 Ohm ergeben. Mit nem Lifepo ausgegangen von ner Nennspannung von 3,2 Volt wären das 60 Watt theoretisch, in der Praxis dann eher 40 :)
Was hast du den auf dem Flashi drauf @sir dampf-a-lot ?


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2015 14:59
#31 RE: Claptoncoil taugt nicht!?
avatar

@Peoplehater
Deine wicklung klingt gut, sollte passen mit dem Lifepo4. Ich hab momentan auf einem eine Singlecoil mit 0,46 NiCr 2-fach verzwirbelt 7x um 3mm mit 0,32 Ohm und auf dem anderen eine Microcoil mit 8 Windungen glaube auch V2A.
Momentan dampf ich beide geregelt, aber sonst finde ich mittlerweile 0,27 Ohm mechanisch und ohne Schraube als optimal, bis 0,33 ist auch noch ok, 0,23 Ohm hab ich auch schon gedampft geht auch, saugt aber den Akku zu schnell leer.
0,17 Ohm aufm Lifepo sollte genau passen und 7x0,50er V2A klingt auch perfekt für den FeV.

HARDCORE HWV´ler und bekennender Geniusaholic

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht