Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

RE: Backenverdampfer für TC

#51 von Glory B. Goode , 26.01.2016 19:11

Glory B. Goode

#52 von Steamy-Ti , 27.01.2016 06:03

Nachdem mittlerweile 2 Monate vergangen sind, als dieses Thema erstellt wurde, würde mich interessieren, ob sich
auf dem Markt etwas für Backendampfer getan hat.
Ein Cubis sollte heute bei mir eintreffen, so wie ich gelesen habe, könnte der etwas für mich sein.

Steamy-Ti  
Steamy-Ti

#53 von Andi aus Bremen , 27.01.2016 06:50

@Steamy-Ti ja, Cubis mit 1 Ohm SS316 Kopf auf VTC Mini 3.0 - funktioniert hervorragend (genau so natürlich auf Cuboid und vermutlich jedem anderen AT, der TC mit Edelstahl unterstützt). Aus meiner Sicht die erste Wahl, wenn man mit Fertigköpfen TC über Backe genießen will. Einen habe ich seit drei Wochen, einen zweiten seit gut einer Woche in Betrieb. Geschmacklich spielt er allerdings nicht gaaanz vorne mit, und man muss ihm etwas Zeit geben (eindampfen).

Andi aus Bremen

#54 von Steamy-Ti , 27.01.2016 06:56

Zitat von Andi aus Bremen im Beitrag #53
@Steamy-Ti ja, Cubis mit 1 Ohm SS316 Kopf auf VTC Mini 3.0 - funktioniert hervorragend (genau so natürlich auf Cuboid und vermutlich jedem anderen AT, der TC mit Edelstahl unterstützt). Aus meiner Sicht die erste Wahl, wenn man mit Fertigköpfen TC über Backe genießen will. Einen habe ich seit drei Wochen, einen zweiten seit gut einer Woche in Betrieb. Geschmacklich spielt er allerdings nicht gaaanz vorne mit, und man muss ihm etwas Zeit geben (eindampfen).

Genau auf diesem Akkuträger soll er mal sitzen. Hast du mir eine Empfehlung, wie ich die VTC Mini einstellen soll?

Steamy-Ti  
Steamy-Ti

#55 von Andi aus Bremen , 27.01.2016 07:29

Ich stelle meine auf Temp SS316 (klar), 20 Watt, 220~230°C. Die Leistung ist etwas höher eingestellt als ich es bei Titan oder NiFe48 tun würde, weil der SS316-Coil etwas träger reagiert.

Andi aus Bremen

#56 von Ferimade , 27.01.2016 07:41

Ich benutze die gleiche Kombi und bin absolut zufrieden. Hab noch den 1 Ohm Coil drin, weil der mir gut taugt. Der Nachfluss variiert bei meinem Kopf ganz schön. Teilweise reicht es auf 170 Grad zu stellen. Meist muss ich aber auch so 220-230 einstellen. Der Akku ist dann aber halt viel schneller leer als im Wattmodus. Da dampf ich den 1 Ohm Kopf auf 15 Watt. Gefällt mir supergut der Cubis!

Ferimade

Neu-Reonaut
Homepage: Link

Anderer Verdampferkern für Melo?