Kaufempfehlung "Business" 'Kombi für Anzugträger

  • Seite 2 von 2
25.11.2016 20:47
avatar  Romilia
#26 RE: Kaufempfehlung "Business" 'Kombi für Anzugträger
avatar

ich bin ja bekenenender mini-box-fan, aber die power nano hat von allen in diesr größengklasse die geringste kapazität bei größtem gewicht.
dann lieber noch die evic-basic.
für mich die elegantesten boxen sind der pico (ist natürlich dann schon ein klopper), der istick 40w tc und auf eine etwas wunderliche art der target-mini.
mit abstrichen die evic-basic. mir ist die zu kantig, ich habe die so gern in der hand, ist aber natürlich geschmackssache.
ihren dienst tun alle diese kleinen boxen ordentlich
die runden langen dinger sind natürlich per se irgendwie schicker.
schöner sehr kompakter selberwickler wäre auch der tilemahos v2 (nur noch als sehr guter klon) oder neu und orginal der tilemahos armed (stolze 130 tacken), die kombi mit dem cybrillion sind mir dann bissl viele logos auf einmal, aber manchen gefällts.
optisch muss ich zugeben, ist der melo aber wirklich gelungen, so schlicht und funktional und ohne chi-chi


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2016 21:09
#27 RE: Kaufempfehlung "Business" 'Kombi für Anzugträger
avatar

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure tollen Antworten. Es ist einiges dabei und ich muss mir in ruhiger Minute alles ansehen.

Wie ein Zufall kam gerade vorhin Werbung von Gearbest und ich habe mir für einen tollen Preis folgende Kombi vorab mal bestellt.



Ich möchte den Thread gerne weiter laufen lassen, da ich denke, dass es viele unter uns gibt welche mit den gleichen "Problemen" kämpfen.

Bis dann

Schöne Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2016 21:17
avatar  LoQ
#28 RE: Kaufempfehlung "Business" 'Kombi für Anzugträger
avatar
LoQ

Zitat von Romilia im Beitrag #26

optisch muss ich zugeben, ist der melo aber wirklich gelungen, so schlicht und funktional und ohne chi-chi

Ich fände es sehr cool, wenn es für ihn noch ein tank_shield gäbe ähnlich dem Nautilus

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2016 21:26
avatar  Softius
#29 RE: Kaufempfehlung "Business" 'Kombi für Anzugträger
avatar

http://www.gearbest.com/mod-kits/pp_426564.html Hat zwar auch ein Gewicht von 130 Gramm, aber kommt einem nicht so bullig vor. Aaaaaber eine Pipe hat nix mit gesetztem Alter zu tun, sondern einzig und allein mit Gefallen. *gg*
Noch kleiner geht es nicht:
http://www.gearbest.com/mod-kits/pp_463459.html


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2016 21:34 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2016 21:36)
#30 RE: Kaufempfehlung "Business" 'Kombi für Anzugträger
avatar

Ich finde ein nicht übertriebenes Auftreten sinnig. Somit stellt sich mir die Frage ob man auf Arbeit unbedingt eine "Liquidvernichtungsmaschine" benötigt?
Akkuträger: Der Pico ist schon ganz nett, finde den Ohmsmium von Asmodus aber irgendwie eleganter, würde aber wohl wegen seines Gewichtes ausscheiden.
Farbe: Ebenfalls finde ich persönlich für einen Anzugträger eine schwarze Kombi eleganter, stilvoller und weniger aufdringlich.
Verdampfer: no comment, da MTL Dampfer.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2016 21:36
#31 RE: Kaufempfehlung "Business" 'Kombi für Anzugträger
avatar

Ich hab für solche Termin gerne einen iJust 2 Akku mit Kayfun V5 dabei.
Trägt nicht auf und sieht ganz gut aus. Alternativ sieht auch der Conqueror in SS sehr gut drauf aus.

Gruß Markus

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2016 22:33
#32 RE: Kaufempfehlung "Business" 'Kombi für Anzugträger
avatar

Schlank und elegant ist auch eine Kombination mit eLeaf Aster und 22mm-Verdampfer nach Geschmack. Gewicht in der Klasse des Pico, also mit einem leichten Verdampfer wie dem Melo 3 Mini inkl. Akku -> ca. 180g
Für mich sind die beiden die idealen Akkuträger zum Anzug, finden auch in der Sackoinnentasche Platz, das Smartphone auf der anderen Sackoseite gibt das entsprechende Gegengewicht mit etwa gleicher Masse ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2016 22:48 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2016 22:54)
avatar  SiYing
#33 RE: Kaufempfehlung "Business" 'Kombi für Anzugträger
avatar

Ich würde den trotzdem in eine DampferTasche packen. Laß nur einmal die Wicklung nicht richtig dicht sein, oder Liquidkontrolle vergessen zu schließen.
Das gibt einen schönen Fleck auf Hemd und Sakko.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2016 23:40
#34 RE: Kaufempfehlung "Business" 'Kombi für Anzugträger
avatar

Zitat von SiYing im Beitrag #21
Schau doch mal bei http://dampfertaschen.de/index.php?cPath=41_1_10 vorbei. Vielleicht findest du dort ja auch eine ansprechende Tasche passend zu Kombi und Anzug für den Gürtel.


Der Punkt ist, daß in einer Anzugtasche alles aufträgt.
Ich nehme seit jeher Holster für Taschenlampen oder Digicams (meist unter 5€) . Gibts in jeder Größe. Und der Gürtel hält natürlich alles wo es sein soll. Es trägt so gut wie gar nicht auf, denn das Jacket fällt locker drüber. Zugeknopft bin ich eher selten
Wenn ich mal im Hemd unterwegs sein sollte, stört mich auch die Dampfe am Gürtel nicht.
Von daher kam ich nie auf die Idee so eine Frage zu stellen.

btw. hab ich immer einen Pullendrücker im Holster

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2016 00:38
#35 RE: Kaufempfehlung "Business" 'Kombi für Anzugträger
avatar

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #20
OK, ich hab morgen frei und kann nach herzenslust im Black Fridaywahn shoppen, daher habe ich noch eine Box mit Leder gefunden:

http://www.gearbest.com/temperature-cont.../pp_259715.html


die Ele ist nicht übel... aber für das was die kann ist die grad mal wieder echt zu teuer und groß ist die auch noch: ca. 88x40x26mm Ich hab mal eine in schwarz für unter 30 Dollar geschossen und nutz die zur Zeit garnicht mehr, weil die TC 1. nur mit Nickel oder Titan kann und 2. kann man da die Leistung beim TC nicht verändern, die feuert mit der vollen möglichen Wattzahl und das mag ich nicht so sehr... aber sonst ist die nicht übel, vor allem weil die auch etwas dicker ist und so auch dickere VDs draufpassen und was ich an der noch mag - hierkann man die Temperatur in 1°-Schritten einstellen und nicht wie sonst üblich nur in 5°C, so kann man die feiner regeln, vor allem, wenn man halbwegs passende Drähte nutzt, die eigentlich nicht eingespeichert sind, wie die Nifes.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2016 23:21 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2016 23:22)
avatar  pen2
#36 RE: Kaufempfehlung "Business" 'Kombi für Anzugträger
avatar

Auch wenn du keine Pfeife wolltest -> Demnächst: http://www.joyetech.com/category/elitar-pipe/ :)


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2016 14:31
#37 RE: Kaufempfehlung "Business" 'Kombi für Anzugträger
avatar

Business-Dampfe? Die schönste (bezahlbare) die ich kenne: Joyetech eVic AIO Kit z.B. https://www.prosteamer.de/Joyetech-eVic-AIO-Kit/
Robust und deshalb ein wenig schwer, für einen Businessman sollte das Anfertigen lassen einer massgeschneiderten Gürteltasche von Sattler, Schneider oder Bastler aber kein Problem darstellen

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2016 15:46
#38 RE: Kaufempfehlung "Business" 'Kombi für Anzugträger
avatar

Ich kann dir eigendlich nur die Dicodesboxen ans Herz legen.In diesem Falle die 8 bzw.Danibox.Vielleicht ja ein paar Euro über dem genannten Bugdet,aber ich finde die 8 elegant und und jeden Euro/Cent wert.

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2016 22:35
#39 RE: Kaufempfehlung "Business" 'Kombi für Anzugträger
avatar

Die PP8 und Dani-Box sind schon sehr edel, konnte am Samstag eine Stabwood bewundern.
Ein sehr leichter und ordentlich verarbeiteter Akkuträger wäre noch der Aspire NX75-A.
Ist ganz easy zu bedienen (ca.135 g mit Akku, 70,-€ in D).
Ich hab einen Taifun GT2 mit XS-Tank drauf.
Ein Squape Rs sieht auch gut drauf aus.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2016 02:20
avatar  LoQ
#40 RE: Kaufempfehlung "Business" 'Kombi für Anzugträger
avatar
LoQ

Zitat von User-Michi im Beitrag #27
Hallo zusammen,

vielen Dank für eure tollen Antworten. Es ist einiges dabei und ich muss mir in ruhiger Minute alles ansehen.

Wie ein Zufall kam gerade vorhin Werbung von Gearbest und ich habe mir für einen tollen Preis folgende Kombi vorab mal bestellt.






Na dann hoffe mal, je nachdem wo du wohnst, dass das Paket nicht im Zoll steckenbleibt......

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2016 03:52 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2016 03:52)
avatar  ajax
#41 RE: Kaufempfehlung "Business" 'Kombi für Anzugträger
avatar

Imho ist ein Goblin nebst Pico-AT reichlich oversized für einen Anzugträger. Obwohl, es kommt wahrscheinlich auf die Sparte an, in der du tätig bist und ob du nur draussen oder in den Räumlichkeiten des Kunden dampfst.

Falls Rentner die Kunden sind, empfehle ich die Innokin Indura 18. Trägt kaum auf, schmeckt und dampft ordentlich. 6mg Nikotin sind für den fortgeschritten Suchtie aber das Minimum.

Rockern oder Mitgliedern der Mafia sind u.U. auch dickere Geräte zuzumuten, z.B. ein FeV DD auf gestacktem VG oder geregeltem Pluto. Der Gerät würde ich dann allerdings nicht in der Jackentasche verstauen, hier bieten sich Holster oder spezielle Survival-Gürtel an.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2016 07:31 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2016 07:33)
#42 RE: Kaufempfehlung "Business" 'Kombi für Anzugträger
avatar

Just my 5 cent :

Jede, aber auch wirklich jede Kombi Box/Verdampfer sieht in meinen Augen nicht besonders gut aus - das liegt einfach daran, das sie optisch durch die Kombination viereckige Kiste mit kleinerem, runden Verdampfer oben drauf nicht stimmig wirkt. Wenn es mir auf Optik ankommt, würde ich irgendwas in der Richtung EGO AIO (oder vergleichbare) empfehlen. Ich habe zwar keine Ahnung was die so taugen, aber optisch sehen diese Tubes deutlich eleganter aus und sind verhältnismässig klein und handlich.
Oder meine Lieblingskombi : Pipeline Pro Slim mit FeV VS mit Stahltank (die musste ich jetzt noch schnell an den Mann bringen )


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2016 08:05 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2016 08:06)
avatar  MaGue
#43 RE: Kaufempfehlung "Business" 'Kombi für Anzugträger
avatar

Muss es eigentlich unbedingt DzL sein?
Wenn ja dann würde mir persönlich im Anzug wichtig sein daß das Ding nicht sifft.
Die Dampfe kann noch so schick und klein sein, aber nix ist peinlicher wenn mir auf der Hochzeit im Anzug der Kayfun ausläuft und ich mit Taschentuch versuche die Roten Astaire Flecken von meinem Anzug fernzuhalten.

Von Daher würde ich in Richtung Eleaf istick Pico und OBS Engine Mini schielen.
Meine beiden Großen Engines sind jedenfalls absolut siffrei (wenn man weiß die zu wickeln)

Übrigens, wenn ich unauffällig, klein und Auslaufsicher (also Stressfrei) unterwegs sein möchte habe ich einen Pico mit Flash e Vapor V4 bei mir.
Sicher gehts noch kleiner, aber ich will ja stressfrei sein.
Geht aber eigentlich nur auf Backe.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2016 09:00
#44 RE: Kaufempfehlung "Business" 'Kombi für Anzugträger
avatar

Zitat von MaGue im Beitrag #43

Die Dampfe kann noch so schick und klein sein, aber nix ist peinlicher wenn mir auf der Hochzeit im Anzug der Kayfun ausläuft und ich mit Taschentuch versuche die Roten Astaire Flecken von meinem Anzug fernzuhalten.




*hehe
Auch nicht schlecht ! Ich hätte vermutlich nicht einmal ein Taschentuch dabei


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2016 09:05
avatar  theAzzi
#45 RE: Kaufempfehlung "Business" Gerät für Anzugträger
avatar

Zitat von CaSpec im Beitrag #3
Bin selber Anzugträger und eine Dampfe im Anzug zu tragen halte ich für schwierig, da alles was schwerer, als ne Visitenkarte/ Kugelschreiber ist, den feinen Stoff doch recht herunterzieht.
Davon abgesehen kann ich den iStick Pico in "brushed silver" mit z.B. SXK Kayfun V5 Mini empfehlen. Kleines Gerät, das nicht groß auffällt und mMn recht chic aussieht.


Exakt die Kombi nutze ich auch (nur den iStick Pico in schwarz) als ~40% Anzugträger (bei Terminen). Bin darauf auch schon häufiger positiv angesprochen worden, gerade im internationalen Umfeld gibt es erstaunlich viele interessierte, die "quality made in germany" suchen, weil sie was von explodierenden E-Zigaretten gehört haben, aber eigentlich umsteigen wollen.

Neben der relativen Schlichtheit der Kombi: Auslaufsicher (ein Anzug kostet in der Regel deutlich mehr als eine Dampfe...) und sehr praktisch auf Reisen. Hält bei mir einen Tag, 18650er Akkus kann man gut als Reserve in der Notebook Tasche mitnehmen, der Kay5 ist auch solide genug, dass ich keine Angst um Auslaufen oder Versagen habe.

Für mich der beste Kompromiss, den man auch auf Reisen gut nutzen kann, der super schmeckt, vernünftig aussieht, im Zweifel auch mal gut Dampf macht usw.. Im Budget ist die Kombi auch.

Beste Grüße

Michael

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2016 09:47 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2016 09:51)
avatar  MaGue
#46 RE: Kaufempfehlung "Business" Gerät für Anzugträger
avatar



Stattqualm Squape X Dream auf Eleaf istick Pico (brushed Silver)
Diese Kombi ist übrigens auch garnicht mal so übel. Klein, schön, zuverlässig.
Ziemlich dicht und auch DzL tauglich. Zwar kein Griffin oder ähnliches, aber doch ganz brauchbar.
Ich persönlich stehe ja mehr auf MzL aber wenn man mal mehr Dampf haben will geht das schon auch.

In schwarz kommt der Pico sicher auch gut rüber.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2016 10:38
#47 RE: Kaufempfehlung "Business" Gerät für Anzugträger
avatar

Ich denke, dass prinzipiell fast jede Dampfe die Anzugstaschen ausbeult, aber hier mal mein kleiner Akkuträger, mit dem ich täglich rumlaufe:
http://www.gearbest.com/temperature-cont...315.html?wid=21
Hier ist sie in Silber, kostet fast dasselbe, ist aber mit etwas Arbeit verbunden, weil Du noch den mitgelieferten Verdampfer wegwerfen musst:
http://www.gearbest.com/mod-kits/pp_363076.html
Das hier würde ich gleich mitbestellen:
http://www.gearbest.com/accessories/pp_242581.html
Ich hab die D2, das ist der Vorgänger von der D3. Kompakt, extrem wertig verarbeitet und robust (meine läuft nach über einem Jahr Misshandlung immer noch wie am ersten Tag), winzig und 24mm-Verdampfer passen ohne Überhang. Leider wird's die kleine Box nicht mehr lange geben, weil P4Y seit kurzem leider wieder auf Design-Irrwegen wandelt...

Als Verdampfer vielleicht der hier dazu:
http://www.gearbest.com/rebuildable-atom...843.html?wid=21
Ohne Reduzierschraube und mit der richtigen Wicklung macht der auch große Wolken.

Der hier dürfte auch passen:
http://www.gearbest.com/vapor-styles/pp_492510.html

Ich hab gerade diesen hier auf dem Weg. Passt auch, wie gut er ist, kann ich bisher nur vermuten. Auf jeden Fall ist er klein und hat ein schönes Tankshield dabei:
https://www.fasttech.com/p/6281100

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht