Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

Hilfe bei der Wicklung eines CE4 V3

#1 von high tower , 19.01.2013 23:17

Hallo,

Ich habe meinen CE4 V3 selbst gewickelt, leider kommt aber sehr wenig Dampf aus dem Verdampfer.

Ich habe erst gedacht dass es an der Mischung meines Liquid liegt.
Nach einer neuen Mischung mit deutlich mehr PG-Anteil wurde es aber auch nicht besser.
Meine Frage ist daher wie viele Wicklungen kommen auf den Docht?

Ich benutze 0,16 Kathal-Draht.
Getestet habe ich das ganze mit dem Misch-Kit von Totally Wicked.
Mein Akku ist der EGO-C Twist von Joytech.

Leider habe ich kein Messgerät zum testen der Wicklung.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke Viele Grüße

Sebastian

PS: beim ersten Versuch habe ich den Draht 5 mal um die Glasfaser gewickelt.


 
high tower
Beiträge: 11
Registriert am: 30.01.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Kiel

zuletzt bearbeitet 19.01.2013 | Top

RE: Hilfe bei der Wicklung eines CE4 V3

#2 von Omega , 19.01.2013 23:28

mach doch mal ein Bild deiner Wicklung


Meine VD´s: Kayfun V2, V3.1 Gamma & Mini V2.1, Surface, GLV, RTA, Mini-SW, Bullet, Oddy
Meine AT´s: div. GennyPenny Geräte, EpicStorm, Vmax, Vamo, CVI, eVic, Steam-Reaper DNA

GennyPenny Bastler. Sie passen fast überall rein!
Hier der Beweis: Geburt eines Bottemfeeders nach dem Tode zweier VMAX


 
Omega
Beiträge: 1.766
Registriert am: 14.01.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Bad Lauterberg
Beschreibung: GennyPenny Künstler


RE: Hilfe bei der Wicklung eines CE4 V3

#3 von high tower , 19.01.2013 23:30

Okay, dass mache ich dann Morgen, Ich benutze die schon seit einer Woche.


 
high tower
Beiträge: 11
Registriert am: 30.01.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Kiel


RE: Hilfe bei der Wicklung eines CE4 V3

#4 von high tower , 20.01.2013 19:15

Hi,

hier sind die Bilder von meiner Wicklung.
Wenn ich dass richtig sehe dann sind ein Paar der Drähte kurzgeschlossen, kann das die Ursache sein?

Leider kann ich euch keine besseren Bilder liefern, ich habe nur eine Handykamera.


 
high tower
Beiträge: 11
Registriert am: 30.01.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Kiel


RE: Hilfe bei der Wicklung eines CE4 V3

#5 von high tower , 20.01.2013 21:42

Na, kann mir keiner helfen?


 
high tower
Beiträge: 11
Registriert am: 30.01.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Kiel


RE: Hilfe bei der Wicklung eines CE4 V3

#6 von rocko1985 , 07.02.2013 08:09

Ich habe selbiges Problem, bei meinen CE5 Verdampfern, sind ja quasi die gleichen. habe 4 Windungen 0,2 Kanthaldraht drum und 2 Fasern 1mm Glasfaserschnur. Flash geht so und dampf auch eher wenig. Kokelt aber wenigstens nicht :) und die Ohmzahl von 1,7 ist mir gut gelungen, dass ist so die Zahl die ich immer erreichen möchte. War gestern meine aller erste Wicklung und dafür gut hinbekommen. Aber wie schon von dir, high tower, der dampf und flash könnten mehr sein. Hoffe uns kann noch jemand helfen hier!!!!



Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.


 
rocko1985
Beiträge: 56
Registriert am: 27.12.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Bottrop-Kirchhellen


RE: Hilfe bei der Wicklung eines CE4 V3

#7 von rocko1985 , 07.02.2013 23:56

Hilf uns jemand, bitte zu hülf, zu hülf!!!!



Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.


 
rocko1985
Beiträge: 56
Registriert am: 27.12.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Bottrop-Kirchhellen


RE: Hilfe bei der Wicklung eines CE4 V3

#8 von Gelöschtes Mitglied , 20.03.2013 23:46

Also von der Wicklung wie Rocko sie verwendet müßte es gut gehen.
High Tower ist das 1mm GF und 4 Wicklungen ??
Auf jeden Fall sollst du um mehr Dampf zu bekommen nicht den PG-Anteil erhöhen sondern den VG -Anteil!



   

Viel Draht bei geringem Widerstand
Nautilus Center Pin fällt aus der Keramik

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen