❤ ❤ eRoll-Fanclub: Eine Mini ganz groß ❤ ❤

  • Seite 12 von 13
07.01.2014 12:38
#276 RE: ❤ ❤ eRoll-Fanclub: Eine Mini ganz groß ❤ ❤
avatar

Hehe, noch ein neuer eRoll-Jünger - welcome Andi! Das mit den Zazo-Liquids für die eRoll ist eine gute Idee. Ich hatte mich seinerzeit mit einem Haufen Liquids von denen eingedeckt, weil ich die in meinen diversen Evods dampfen wollte. Allerdings ist das nicht machbar, denn die Aromen sind derart ausgeprägt, dass mir das gar nicht gefiel. Daraufhin habe ich sie mal in der eRoll getestet und siehe da: hier kommen die richtig gut! Die VD von Joytech sind ziemliche Aromakiller (im Vgl. zu z.B. Evods) und nun "verheize" ich die Zazo-Liquids genüßlich und unverdünnt in meiner eRoll. Wenn Du auf Frucht stehst mein Tip: Cola-Zitrone, lecker lecker und mein allday-Lieblingsliquid in der eRoll.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2014 19:11
avatar  bec
#277 RE: ❤ ❤ eRoll-Fanclub: Eine Mini ganz groß ❤ ❤
avatar
bec

Hallo zusammen

Ich zähle mich jetzt auch einfach mal zu den Fans
Ich habe zwei silberne Röllchen und benutze sie im Wechsel mit einer weissen eCab. Und was soll ich sagen? Ich ben begeistert!


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2014 21:42
avatar  schatti
#278 RE: ❤ ❤ eRoll-Fanclub: Eine Mini ganz groß ❤ ❤
avatar
Leicht Abwesend

Zitat von bec im Beitrag #277
Hallo zusammen

Ich zähle mich jetzt auch einfach mal zu den Fans
Ich habe zwei silberne Röllchen und benutze sie im Wechsel mit einer weissen eCab. Und was soll ich sagen? Ich ben begeistert!


zweit acc von heimchen zum thread pushen ?

spass beiseite
ich liebe meine eroll auch, ich dampf die nun schon eine ewigkeit.
penelope und dicke akkuträger mussten weichen.
was unkomplizierteres gibt es nicht, auch ideal auf der arbeit.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2014 21:53 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2014 21:54)
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#279 RE: ❤ ❤ eRoll-Fanclub: Eine Mini ganz groß ❤ ❤
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Das schlechteste an der eroll ist, daß es daran wenig zum Herumbasteln gibt (lach). Und ich bastele doch so gerne. Aber Ich hab auf jeden Fall eine als Reserve in meiner Jackentasche.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2014 22:00
avatar  bec
#280 RE: ❤ ❤ eRoll-Fanclub: Eine Mini ganz groß ❤ ❤
avatar
bec

Nein ich bin nicht heimchen ich bin neu-dampferin


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2014 15:36
avatar  NeoAeon
#281 RE: ❤ ❤ eRoll-Fanclub: Eine Mini ganz groß ❤ ❤
avatar

Hallo ,

ich hab mir die Tage eine eRoll hier im Floh ertauscht .
Heute hatte sie ihren ersten Einsatz auf Arbeit , was soll ich sagen .... nicht schlecht das kleine Dampfchen . Dampft zwar nicht so wie meine sonstigen Dampfen (Taifun GT Clone und Rocket) , aber die Handlichkeit macht das locker wieder weg Das der Akku so klein ist find ich auch super , ich will ja weg vom Dauernuckeln .
Nun hab ich aber mal 2 Fragen : Wo bekomm ich am günstigsten die Verdampfertöpfchen her ? Und was ist besser , die LR oder Normal ? Macht das so einen Unterschied bei der Kleinen ?

Danke schonmal im Vorraus

MfG Marcel


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2014 15:52
#282 RE: ❤ ❤ eRoll-Fanclub: Eine Mini ganz groß ❤ ❤
avatar
Moderatorin

Zitat von schatti im Beitrag #278
Zitat von bec im Beitrag #277
Hallo zusammen

Ich zähle mich jetzt auch einfach mal zu den Fans
Ich habe zwei silberne Röllchen und benutze sie im Wechsel mit einer weissen eCab. Und was soll ich sagen? Ich ben begeistert!


zweit acc von heimchen zum thread pushen ?



Frechdachs, Du

sorry @bec , der meint das nicht ernst, der will nur spielen…..

Logisch läuft hier net viel im Thread, schaut Euch doch um, wenn was einfach funktioniert, gibts nix grosses darüber zu schreiben, ist ja logisch.

Zitat
Wo bekomm ich am günstigsten die Verdampfertöpfchen her ? Und was ist besser , die LR oder Normal ? Macht das so einen Unterschied bei der Kleinen ?


Kannst beide nehmen, ist egal, denn bei solch kleinen Dampfern spürt man 1. keinen Unterschied, da man den Akku eh nicht regeln kann. Tja das mit dem günstigsten ist wieder etwas schwieriger, da musste halt hier im Forum die Shops abgrasen, und mit Einsatz des jeweiligen Forenrabattes rum kalkulieren, denn die Originalen C-Köpfe kosten so in etwa überall gleich viel. So mach ich es im Prinzip auch immer.

10.01.2014 16:13
avatar  NeoAeon
#283 RE: ❤ ❤ eRoll-Fanclub: Eine Mini ganz groß ❤ ❤
avatar

Danke Dir
Ich habs geahnt mit den Verdampfern . Naja dann such ich mal rum . Hatte nur gebrauchte Verdampfer dabei und so toll sind se nicht mehr .

MfG Marcel


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2014 16:44
#284 RE: ❤ ❤ eRoll-Fanclub: Eine Mini ganz groß ❤ ❤
avatar
Moderatorin

Zitat von NeoAeon im Beitrag #283
Danke Dir
Ich habs geahnt mit den Verdampfern . Naja dann such ich mal rum . Hatte nur gebrauchte Verdampfer dabei und so toll sind se nicht mehr .

je nach Liquid, Dauergebrauch und Rotation halten sie zwischen 2 - 6 Wochen, sie gehen zwar nicht ganz kaputt, aber fangen an zu kokeln egal wie viel liquid nachfliesst, das ist das sichere Zeichen zu wechseln.

11.01.2014 23:07
avatar  NeoAeon
#285 RE: ❤ ❤ eRoll-Fanclub: Eine Mini ganz groß ❤ ❤
avatar

Ich hab jetzt diese in Chinesien gefunden . hat die schonmal jemand ausprobiert ?
Weil damit könnte man sich ja eindecken ^^

MfG Marcel


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2014 00:05 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2014 00:06)
avatar  Jane76
#286 RE: ❤ ❤ eRoll-Fanclub: Eine Mini ganz groß ❤ ❤
avatar

Probier sie einfach aus, mehr wie 3,30 in den Sand setzen kann ja nich passieren

Ich hab immer noch meine ersten Köpfe drin, aber die is im Moment auch nich so oft in Benutzung die Kleine ...

"Dummheit ist nicht wenig wissen, auch nicht wenig wissen wollen, Dummheit ist zu glauben, genug zu wissen. [Konfuzius]

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2014 11:33
#287 RE: ❤ ❤ eRoll-Fanclub: Eine Mini ganz groß ❤ ❤
avatar
Moderatorin

Zitat von NeoAeon im Beitrag #285
Ich hab jetzt diese in Chinesien gefunden . hat die schonmal jemand ausprobiert ?
Weil damit könnte man sich ja eindecken ^^


Ja…….= Tonne!

Aber für Jene, die eh ihre C-Köpfe selbst wickeln könnte es natürlich eine günstige Alternative sein.

Nur frage ich mich jetzt wirklich, wie billig will man denn _noch_ gehen beim Dampfen?? Wenn ich jetzt mit meinen eRolls hier über Monate hinweg problemlos und zufrieden dauerdampfen kann und über den Daumen gepeilt mit ca. 40 - 50 Euro im Monat Gesamtkosten (inkl. teurem Liquid) durchkomme, dann frage ich mich selbst, wie ich zu meinen Kettenraucherzeiten, überhaupt noch was übrig hatte um Essen zu kaufen

12.01.2014 14:28
avatar  Jane76
#288 RE: ❤ ❤ eRoll-Fanclub: Eine Mini ganz groß ❤ ❤
avatar

Das stimmt wirklich Heimchen .. egal wie sehr ich meinem HWV fröhne .. ich bin noch immer günstiger als beim rauchen ..
Eigentlich hätt ich damals echt Hunger leiden müssen .. *kopfkratz*

Egal ... jetzt schmeckts eh besser und macht mehr Laune .. scheiss Quartzerei ...

"Dummheit ist nicht wenig wissen, auch nicht wenig wissen wollen, Dummheit ist zu glauben, genug zu wissen. [Konfuzius]

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2014 19:35
#289 RE: ❤ ❤ eRoll-Fanclub: Eine Mini ganz groß ❤ ❤
avatar

Zitat von mvp_dampfer75 im Beitrag #247
So ich war mal so frei und habe vorhin mal eine Anfrage wegen dem Tank Pack bei ismokesmart gemacht.

Ich habe dann auch gerade noch eine Antwort von ismokesmart erhalten. (sensationelle Reaktionszeit von ismokesmart )
ismokesmart hat dieses Produkt wohl auch schon endeckt und beim Hersteller eine Anfrage gestellt.

Zitat

Ich freue mich sehr darüber, dass Sie mich bzgl. dieses Produktes anschreiben. Ich bin bereits vor Kurzem auf diese Innovation aufmerksam geworden und habe bereits eine Anfrage diesbezüglich gestellt. Da sich die "Tank Pack" Verantwortlichen momentan im Urlaub befinde, rechne ich mit einer Antwort Mitte nächster Woche.

Zu Ihrer Frage... ich sehe eine sehr große Möglichkeit der Produkteinführung bei iSmokeSmart.de!

Sobald ich eine Antwort von "Tank Pack" habe, gebe ich Ihnen gerne Bescheid.

Preislich wird sich iSmokeSmart.de wohl an der UVP des Herstellers orientieren, jedoch wird der Versand bei iSmokeSmart.de günstiger und wesentlich schneller werden, als eine Bestellung aus Frankreich

Daher dürfen Sie gerne alle Interessenten darüber informieren, dass sich das Warten für eine Produkteinführung bei iSmokeSmart.de wohl lohnen wird.



Na dann heißt es jetzt abwarten



Nachtrag zum Thema Tank Pack http://tankpack.com/
Ich habe heute eine Antwort vom Shop www.ismokesmart.de bekommen.

Zitat

Letztendlich haben wir uns nach langem hin- und her überlegen gegen die Produkteinführung der Tank Packs entschieden. Zum Einen verlangte der Hersteller einen ungewöhnlich hohen Einkaufspreis der Tank Packs, sodass der Kostenfaktor inkl. Import weit zu hoch war. Wir wollten unseren Kunden daher keinen Endpreis zumuten, welcher um die 20 EUR für lediglich ein Stück Plastik aus dem 3D-Drucker gelegen hätte.


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2014 13:57
#290 RE: ❤ ❤ eRoll-Fanclub: Eine Mini ganz groß ❤ ❤
avatar
Moderatorin



falls es hier noch ein paar eRoll-Fans gibt..........

Mir kam grad ne Idee:

Es gibt doch jetzt dieses neue Teil da von Joyetech 510CC aber leider eben ohne PCC dafür aber mit einem USB-Ladekabel, welches offenbar passgenau dem entspricht wie dem Ladeteil in unseren PCCs.
*KLICK*

Meine Überlegung: Wenn man einfach nur dieses Ladakabel kauft, steckt ihn in den Rechner und kann dampfen bis zum Abwinken mit der Kleinen und schont damit auch noch den PCC

Wäre doch theoretisch möglicht, nicht?

18.06.2014 14:56
avatar  Be-Bop
#291 RE: ❤ ❤ eRoll-Fanclub: Eine Mini ganz groß ❤ ❤
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #290

Wäre doch theoretisch möglicht, nicht?



theoretisch ja, praktisch eher nicht wenn mich nicht irre. wie soll die kleine in dem lader festhalten?
sie hat an der spitze kein gewinde. in der ppc schachtel hat sie von gegendruck an der
mundstick immer guten kontakt, hier leider nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2014 15:22
avatar  akon
#292 RE: ❤ ❤ eRoll-Fanclub: Eine Mini ganz groß ❤ ❤
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #290

Meine Überlegung: Wenn man einfach nur dieses Ladakabel kauft, steckt ihn in den Rechner und kann dampfen bis zum Abwinken mit der Kleinen und schont damit auch noch den PCC

Wäre doch theoretisch möglicht, nicht?



Das wird definitiv daran scheitern, dass die eRoll nicht magnetisch ist (hab´s grad versucht). Die 510cc hat wohl einen Magneten integriert um eine sichere Verbindung mit dem Ladekabel herzustellen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2014 16:26
#293 RE: ❤ ❤ eRoll-Fanclub: Eine Mini ganz groß ❤ ❤
avatar
Moderatorin
18.06.2014 17:05
avatar  akon
#294 RE: ❤ ❤ eRoll-Fanclub: Eine Mini ganz groß ❤ ❤
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #293
@akon : Du hast beides die eRoll und die 510CC ?

Nein, nur die eRoll. Das mit dem magnetischen Ladeanschluss der 510CC weiß ich durch das Video von Mr. Börlin. Ich hab nur versucht ob die eRoll magnetisch ist.


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2014 16:10
avatar  syko
#295 RE: ❤ ❤ eRoll-Fanclub: Eine Mini ganz groß ❤ ❤
avatar

Wie ist das eigentlich mit der "Dichtheit" der eRoll?
Im Ego CC ist mir immer alles ausgelaufen.
Und wie verhält Sie sich zur eCab? Die war mir irgendwie immer zu schwach.


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2014 16:28
#296 RE: ❤ ❤ eRoll-Fanclub: Eine Mini ganz groß ❤ ❤
avatar
Moderatorin

Die Ego CC kenne ich nicht. Ich hatte mal eine eCab (nicht das Original), die war eindeutig schlechter als die eRoll.

Wenn Du mit der "Dichtheit" das Siffen meinst, ist es bei der eRoll so, dass die ja ziemlich warm wird am Cone wenn man viel hintereinander zieht, und das Liquid wird dann natürlich sehr flüssig, wie bei allen VDs. Dann kann es vorkommen, das sie ein wenig sifft zwischen Akku und Cone. Nur stören tut mich persönlich das nicht, warum auch. Ich kenne kein Dampfgerät, welches nie sifft ;)

19.06.2014 21:36 (zuletzt bearbeitet: 19.06.2014 21:37)
avatar  dake
#297 RE: ❤ ❤ eRoll-Fanclub: Eine Mini ganz groß ❤ ❤
avatar

Toller Thread, jetzt habe ich mir bei Amazon ein eRoll Starterset für 37€ bestellen müssen. Das Forum treibt mich noch in die Privatinsolvenz...
Mal schauen ob die eRoll die Kayfune, Taifune und deren kleine Brüder an der Arbeit verdrängen kann ( und meinen Liquidverbrauch von 10ml+ verringern) ;)


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2014 08:21
#298 RE: ❤ ❤ eRoll-Fanclub: Eine Mini ganz groß ❤ ❤
avatar
Moderatorin

Zitat von dake im Beitrag #297
Toller Thread, jetzt habe ich mir bei Amazon ein eRoll Starterset für 37€ bestellen müssen. Das Forum treibt mich noch in die Privatinsolvenz...
Mal schauen ob die eRoll die Kayfune, Taifune und deren kleine Brüder an der Arbeit verdrängen kann ( und meinen Liquidverbrauch von 10ml+ verringern) ;)


Ein kleiner Tip: Ich weiss nicht, wie viel Nik Du in den grossen VDs brauchst, aber mit der süssen Kleinen brauchst schon was mehr, ich hab z.B. 15 mg drinne.

26.08.2014 16:53
avatar  akon
#299 RE: ❤ ❤ eRoll-Fanclub: Eine Mini ganz groß ❤ ❤
avatar

Grade entdeckt: Joyetech hat die eRoll-C vorgestellt:

eRoll-C Produktseite

Dürften aber die selben Köpfchen sein wie bisher. Ist wohl nur eine optischer Modellpflege aus (PCC aus Metall und flacher als bisher, Tank metallummantelt mit Sichtfenster weiterhin 0,4 ml). HWV Infektion eher unwahrscheinlich, außer man steht auf goldfärbiges Dampfequipment.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2014 18:12
avatar  schatti
#300 RE: ❤ ❤ eRoll-Fanclub: Eine Mini ganz groß ❤ ❤
avatar
Leicht Abwesend

Zitat von heimchen im Beitrag #298
Zitat von dake im Beitrag #297
Toller Thread, jetzt habe ich mir bei Amazon ein eRoll Starterset für 37€ bestellen müssen. Das Forum treibt mich noch in die Privatinsolvenz...
Mal schauen ob die eRoll die Kayfune, Taifune und deren kleine Brüder an der Arbeit verdrängen kann ( und meinen Liquidverbrauch von 10ml+ verringern) ;)


Ein kleiner Tip: Ich weiss nicht, wie viel Nik Du in den grossen VDs brauchst, aber mit der süssen Kleinen brauchst schon was mehr, ich hab z.B. 15 mg drinne.


hm ich denke das kommt immer drauf an, ich bin ja auch vom selbstwickeln auf die eroll umgestiegen, brauch aber auch nicht mehr nikotin.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht