Bild.de / GESETZESLÜCKE- Immer mehr Kids rauchen E-Shishas!

  • Seite 2 von 5
15.06.2014 23:31
#26 RE: Bild.de / GESETZESLÜCKE- Immer mehr Kids rauchen E-Shishas!
avatar

Zitat
Jo stimmt.....aber wir schauen alle rein.

Ps : Wenns nicht so wäre, gebe es die Bild schon lange nicht mehr.



Nein, wir schaun da nicht "alle rein" Petit.manni - Du schaust rein. Andere vielleicht. Wer noch - ich weiß es nicht. Ich tu es aber nicht - manch anderer auch nicht... Verallgemeinern ist Feigheit vor dem Feind...

Wären alle Menschen so wie - Ich - gäb es weder B**d dir seine M. noch einige andere Schundblätter. Verallgemeinern ist nicht - du kannst nur von dir reden und deinem Umfeld - ich nur von meinem ;-)

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2014 23:33 (zuletzt bearbeitet: 15.06.2014 23:34)
#27 RE: Bild.de / GESETZESLÜCKE- Immer mehr Kids rauchen E-Shishas!
avatar

Ich werde es mir zu Herzen nehmen

und bei der Formulierung in Zukunft darauf achten " gill "

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2014 23:35 (zuletzt bearbeitet: 15.06.2014 23:37)
avatar  AlexGT
#28 RE: Bild.de / GESETZESLÜCKE- Immer mehr Kids rauchen E-Shishas!
avatar

Ich habe in meinem Leben noch keine Bild gekauft.
Mir reicht schon ein Blick auf das Titelblatt und dann bin ich wieder geheilt.
Die Bild passt sich den Lesern an, genauso wie RTL Mittagsfernsehen den Zuschauern.


Ich finde die Bilder sehen extrem gebastelt aus.


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2014 23:37
#29 RE: Bild.de / GESETZESLÜCKE- Immer mehr Kids rauchen E-Shishas!
avatar

Ich schaue ab und zu rein.

Beim Sport " Fussball " ist die Bild echt gut.

Haben Ihre Drähte zu den Spielern aller Verreine.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2014 23:44 (zuletzt bearbeitet: 15.06.2014 23:45)
avatar  AlexGT
#30 RE: Bild.de / GESETZESLÜCKE- Immer mehr Kids rauchen E-Shishas!
avatar

Sorry, aber der Kopf vom angeblichen Salman Hiddet ist aufgesetzt und die ursprüngliche Position, mit diesem völlig deplazierten XXL-Pack kaschiert.

Auch der Kontrast vom Mädchen passt überhaupt nicht zum Gesamtbild.


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2014 23:47 (zuletzt bearbeitet: 15.06.2014 23:48)
#31 RE: Bild.de / GESETZESLÜCKE- Immer mehr Kids rauchen E-Shishas!
avatar

Spielt aber am Ende keine Rolle.

Das es publiziert wurde , ist am Ende entscheidend.

Der normale Leser zensiert da nicht so genau.

Ps : Die Verbindung E-Sisha und Jugendliche ist das Problem.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2014 00:08
avatar  AlexGT
#32 RE: Bild.de / GESETZESLÜCKE- Immer mehr Kids rauchen E-Shishas!
avatar

Ich finde es nur ein starkes Stück, seitens der Bild.

Ich kann garnicht so viel ............. wie ich ............. möchte, wenn ich an die Bild denke.
Die Redakteure scheinen ja jeden Funken Anstand verloren zu haben.

Eine große Bombe ins Bild Hauptquartier und einige für die Rechenzentren von Facebook.


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2014 00:24 (zuletzt bearbeitet: 16.06.2014 00:24)
#33 RE: Bild.de / GESETZESLÜCKE- Immer mehr Kids rauchen E-Shishas!
avatar

Was mich am meisten wieder ankotzt:

Morgen quatschen mich wieder so Schlaumeier an: Hey ist das eine E-Shisha?

Die bekommen schon gar keine Antwort mehr von mir, wird mir zu dumm.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2014 00:27 (zuletzt bearbeitet: 16.06.2014 00:28)
avatar  ajax
#34 RE: Bild.de / GESETZESLÜCKE- Immer mehr Kids rauchen E-Shishas!
avatar

Zitat von AlexGT im Beitrag #28
Ich habe in meinem Leben noch keine Bild gekauft.



Ich auch nicht, werde ich auch nie. Genausowenig wie ich mir dieses merkwürdige Konstrukt "E-Shisha" zulegen werde.
"E-Shishas" zielen eindeutig auf eine jugendliche Käuferschicht ab. Was denn sonst? Das Zauberwort Shisha macht den Unterschied,
sind ja ansonsten stinknormale E-Zigs zu völlig überhöhten Abzock-Preisen.

Ich kenne viele Dampfer, die mit der E-Zig vom langjährigen Tabakkonsum weggekommen sind, kein einziger nutzt eine "E-Shisha".

Sicher ist der Bild-Artikel tendenziös und wirft wieder mal alles durcheinander, das eigentliche Problem sind imho aber die "E-Shishas".
Die nutzt kein langjähriger Suchtraucher, die werden einzig und alleine für eine jugendliche Zielgruppe produziert, die sich von dem Marketinggewäsch blenden lässt
und dann ordentlich über den Tisch gezogen wird.

Bei aller berechtigten Kritik am Bild-Artikel, mir gehen diese "E-Shishas" gehörig auf den Zeiger! Läden, die dieses Kunstprodukt anbieten, sind für mich nicht seriös und ich boykottiere sie.


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2014 00:30
#35 RE: Bild.de / GESETZESLÜCKE- Immer mehr Kids rauchen E-Shishas!
avatar

Da ich diese Seuche E-Shisha auch bei einigen Händler hier im Froum entdeckt habe ist meine Liste der Händler die ich meide entsprechend länger geworden.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2014 00:37 (zuletzt bearbeitet: 16.06.2014 00:40)
#36 RE: Bild.de / GESETZESLÜCKE- Immer mehr Kids rauchen E-Shishas!
avatar

Hmmm......
Diese E-Shisha ist einzig ne selbst-erschaffene und erzeugte Mode Erscheinung von Miesen Geschäftemacher.
Leider, leider, heutzutage alles sehr üblich in diese Verlogene und Verkommene Globalisierte Kapitalstiche Neue Welt.
Sò.........



Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2014 07:50
#37 RE: Bild.de / GESETZESLÜCKE- Immer mehr Kids rauchen E-Shishas!
avatar
Moderatorin

Ok dann sind wir uns jetzt wieder mal einig, Sche**s Artikel, der sogar gefaked ist, von einem Sch***haus Blättchen, kann abgehakt werden. Brauchen jetzt nicht wieder zu politisieren bis zum Abwinken.

Manchmal wäre ich froh, wenn solche Meldungen gar nicht erst ins Forum gepostet würden. Klar sobald es wer auf FB postet und dort polemisiert wird, landets leider auch hier. FB ist für mich ein wenig wie die Bildzeitung selbst, da kann man polemisieren, metamässig diskutieren etc.

Aber hier, finde ich, verdient so ein Blatt keine Plattform und keine 2 Zeilen Kommentar.

Schade, dass wenn mal Studien oder positive Meldungen gepostet werden, die nullkommanix in der Versenkung verschwinden...... klar, man kann sich nicht darüber aufregen und Dampf ablassen oder politisieren. Aber schade finde ich es trotzdem.

16.06.2014 08:31
avatar  zwinkl
#38 RE: Bild.de / GESETZESLÜCKE- Immer mehr Kids rauchen E-Shishas!
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #37
Ok dann sind wir uns jetzt wieder mal einig, Sche**s Artikel, der sogar gefaked ist, von einem Sch***haus Blättchen, kann abgehakt werden. Brauchen jetzt nicht wieder zu politisieren bis zum Abwinken.

FB ist für mich ein wenig wie die Bildzeitung selbst, da kann man polemisieren, metamässig diskutieren etc. Ein wenig... ?

Aber hier, finde ich, verdient so ein Blatt keine Plattform und keine 2 Zeilen Kommentar.

Schade, dass wenn mal Studien oder positive Meldungen gepostet werden, die nullkommanix in der Versenkung verschwinden......
Ist leider so...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2014 11:59
#39 RE: Bild.de / GESETZESLÜCKE- Immer mehr Kids rauchen E-Shishas!
avatar

Ich habe den Artikel nicht gelesen.
Aber das Thema ist nicht vom Tisch zu weisen. An der Schule meines Sohnes, sind im Moment Ego-C und ähnliche Gerätschaften voll im Trend.
Auch in meiner Firma sehe ich die ersten Azubi damit rumlaufen. Die hab ich mal angesprochen warum sie damit anfangen, da sie vorher nicht geraucht haben.
Antwort, ist halt Cool und schmeckt geil.
Ich sehe da schon ein Problem dem sich gewidmet werden sollte.
Denn wer sagt uns denn das die Kids das rauchen angefangen hätten, wenn sie jetzt nicht dampfen würden?


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2014 12:02
#40 RE: Bild.de / GESETZESLÜCKE- Immer mehr Kids rauchen E-Shishas!
avatar

Da gibt es einen "einfachen" Weg: Altersbeschränkung wie bei Zigaretten und Alkohol, egal ob mit oder ohne Nik.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2014 12:13
#41 RE: Bild.de / GESETZESLÜCKE- Immer mehr Kids rauchen E-Shishas!
avatar
Moderatorin

Zitat von Nighthawk im Beitrag #40
Da gibt es einen "einfachen" Weg: Altersbeschränkung wie bei Zigaretten und Alkohol, egal ob mit oder ohne Nik.


Und dann werden genau die selben Kids und noch viele mehr trotzdem komasaufen, rauchen und dampfen, nur steht das dann nicht mehr in den Zeitungen........

16.06.2014 12:16
#42 RE: Bild.de / GESETZESLÜCKE- Immer mehr Kids rauchen E-Shishas!
avatar

So sieht es aus Heimchen.

Fällt dann wieder unter "Ist in bei der Altersgruppe" und das ist wiederum eine Sache der Eltern und unserer Gesellschaft. ...

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2014 15:21 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2014 15:23)
#43 RE: Bild.de / GESETZESLÜCKE- Immer mehr Kids rauchen E-Shishas!
avatar

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2014 16:58
#44 RE: Bild.de / GESETZESLÜCKE- Immer mehr Kids rauchen E-Shishas!
avatar

Also ich finde das man das Problem nicht immer an den Geräten suchen sollte, sondern bei den profitgierigen Händlern. Es tut mir Leid bei Zigaretten wird kontrolliert bei Alkohol auch. Fände eine Alterskontrolle bei E-Zigaretten nicht schlimm. Aber das Problem sind laut den Medien die Geräte. Jaja die Händler sind unschuldig. Bei betrunkenen Jugendlichen unterhalb der Altersgrenze wird direkt gefragt, wie sie das kaufen konnten. Warum denn dann bitte nicht auch in diesem Fall?
Meines Erachtens reine Meinungs- und Stimmungsmache. Sollten mal eine Taschenkontrolle machen. Möchte nicht wissen, wie viele Kinde-r und Jugendliche unter 18 Jahren "normale" Zigaretten oder harten Alkohol mit sich führen. Tja traurig aber war.


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2014 18:19
#45 RE: Bild.de / GESETZESLÜCKE- Immer mehr Kids rauchen E-Shishas!
avatar

Ich muss gestehen, dass ich vor 25 Jahren hin und wieder die Bild gelesen habe, morgens während der Frühstückspause in meiner Ausbildung- wegen des Sports, der wirklich gut war und offen gesagt auch, weil ich relativ unreflektiert, einzig nach Spaß suchend durchs Leben gedriftet bin.

Der Propylenglykol- Professor hat mich genervt, von daher habe ich ihm eine mail gesendet:

Zitat
Sehr geehrter Professor Dr. Thomasius,

Sie schreiben im o.g. Artikel, dass eShishas (sowie eZigs, um die geht es mir) Propylenglykol enthalten, was ja erst einmal völlig korrekt ist.

Trotzdem verwundert es mich sehr, dass Sie dieses überhaupt erwähnen. Propylenglykol ist neben normalen Zigaretten u.a. in folgenden Artikeln (der lustigste zuerst) enthalten: Nicorette Inhalerspray, Asthmasprays, Hautcremes, Zahnpasta und vielen weiteren. Zudem wird Propylenglykol seit Jahrzehnten in jeder Diskothek als Disko"rauch"spender verwendet. Wird dies nun alles verboten?

Verstehen Sie mich nicht falsch, Jugendliche unter 18 sollten sicherlich möglichst keinen Zugriff auf diese Geräte haben, Umsetzung muss hier aber durch Aufklärung, elterliche Fürsorge und ein Gesetz, welches lediglich ein klares Verbot für unter 18jährige (oder unter 16, das wäre fast besser) beinhaltet (ab 18 MUSS dieser Artikel unverändert verfügbar bleiben) erfolgen. Vergleiche ich aber Alkohol und EZigs, komme ich zu dem Schluss, dass jedwede Regulierung der eZigaretten ein heuchlerischer Akt ist, solange Alkohol weiter völlig frei zugänglich bleibt. Wenn das Verbot dann wieder vermehrt Jugendliche zur Zigarette greifen lässt, möchte ich dafür nicht der Verantwortliche sein. Sie? Zigaretten bleiben ja weiter völlig offen auf dem Markt, es ist wahrlich zum Verrücktwerden.

Die eZig hat schon von hunderttausenden Menschen die Lebensqualität spürbar verbessert- ich weiß das, weil ich zum Beispiel von über 30 auf 0 Zigaretten reduzieren konnte und seit ich nur noch dampfe, ist deutlich zu merken meine Kondition, mein Geruchssinn und ganz allgemein ein viel besseres Befinden wieder zu mir zurückgekehrt. Ich werde mir das nicht nehmen lassen- es würde zur Rückkehr zu Tabakzigaretten führen und das werde ich mir ersparen- ich bin schließlich ein freier Bürger!

Was ist in dieser Welt eigentlich verkehrt, wenn so eine sinnvolle Erfindung aus purer Gier der Tabak- und Pharmalobbies torpediert wird? Und unzählige "Experten", die eigentlich unabhängig sein sollten, sich verwunderlicher Weise hinter diese unmenschlichen Verbindungen stellen. Es sind glücklicher Weise nicht alle "Experten" dermaßen... empfänglich, sodass wir zum Glück nicht völlig alleine stehen.

Ich hoffe sehr, dass ich Sie in irgendeiner Form zum Umdenken bringen kann, ich stehe gerne zur Verfügung, sollten Sie Interesse an Weblinks zu Studien etc. haben.

Vorerst verbleibe ich

mfG

xXx



Wie gesagt, ich weiß ich werde nichts verändern, aber es entlastet mich und kostet nur 10-15 Minuten.


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2014 19:00
#46 RE: Bild.de / GESETZESLÜCKE- Immer mehr Kids rauchen E-Shishas!
avatar

Sehr schöne Antwort, solche Leute könnten wir in der IG-ED gut gebrauchen.

Dampfende Grüße aus MeckPom
Volkmar


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2014 18:38
#47 RE: Bild.de / GESETZESLÜCKE- Immer mehr Kids rauchen E-Shishas!
avatar

Ich bin maximal überrascht, der Herr hat sich bei mir gemeldet. Leider hat mich die Antwort nicht überzeugt, er geht auf nichts ein und schiebt letztlich nur wieder die Kinder vor:

Zitat
Sehr geehrter xXx,

ich glaube unsere Sicht der Dinge ist gar nicht so unterschiedlich. Ich will den Wert der E-Zigaretten für die Raucherentwöhnung nicht schmälern, allerdings fehlt es in diesem Bereich an Studien. Aus diesem Grund werden in der brandaktuellen Behandlungsleitlinie "Tabakbezogene Störungen" auch noch keine Empfehlungen zum Einsatz in der Raucherentwöhnung ausgesprochen. Dass die E-Zigarette wie in Ihrem Fall helfen kann ist unbestritten. Mir geht es um etwas ganz anderes, nämlich das Kindeswohl. Es muss verhindert werden, dass Kinder und Jugendliche über E-Shishas und E-Zigaretten den Einstieg in Tabakrauchen und eine Nikotinabhängigkeit finden! Auch hier sind wir doch einer Meinung?

Mit freundlichen Grüßen
Rainer Thomasius



Ich dachte, dass ich ihm zwischen den Zeilen klar gemacht habe, dass ich die eZig als Alternative ansehe und nicht "nur" als Entwöhnungshilfe... aber na gut, zumindest hat eine Kommunikation begonnen, ich bleibe dran und gebe updates.


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2014 20:42
avatar  DarianC
#48 RE: Bild.de / GESETZESLÜCKE- Immer mehr Kids rauchen E-Shishas!
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #37
Schade, dass wenn mal Studien oder positive Meldungen gepostet werden, die nullkommanix in der Versenkung verschwinden...... klar, man kann sich nicht darüber aufregen und Dampf ablassen oder politisieren. Aber schade finde ich es trotzdem.


Ich tendiere im algemeinen mich nur ueber dinge die schlecht sind aufzuregen und was dagegen zu unternehem. Bei dingen die gut laufen waere das irgendwie bloede....
Und ich glaube die meisten menschen sind so gestrickt.

Ein Leben ohne Dampfen ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2014 21:12
avatar  DarianC
#49 RE: Bild.de / GESETZESLÜCKE- Immer mehr Kids rauchen E-Shishas!
avatar

Zitat von SilentBob im Beitrag #39

Denn wer sagt uns denn das die Kids das rauchen angefangen hätten, wenn sie jetzt nicht dampfen würden?


Seit wann interessiert es einem mit pickeln im gesicht ob etwas gefaehrlich fuer die gesundheit ist?
Xtacy verkauft sich sehr gut, ganz ohne werbung und mit vielen vielen warnungen in bild und ton.
Kinder (oder eher judendliche) tuhen es oder nicht, ein paar verbote und viel information ueber die scheadlichkeit aendern da kaum bis garnicht etwas.

Langsam wird mir diese denkweise das wenn wir es nur richtig verbieten und aufpassen nichts passiert zuviel.

Wenn du e schihas verbietest und richtig gut aufpasst das keine eziggs an minderjaehrige verkauft werden schnueffeln sie leim oder was auch immer.

Das fuehrt dann zu scheren ohne spitze, zirkel mit dem man sich garantoert nicht pieksen kann! und verpackungen und geraeten die mit warnhinweisen zugepflaster sind.

Bei uns auf der strasse roedeln knirpse auf rollern rum die von oben bis unten mit protectoren zugepflastert sind.

An der grundschule haben sie die kletter gerueste abgeschraubt weil da koenntte ja jemand runterfallen.

Wald besitzer werden erfolgreich verklagt weil jeman im sturm im wald rumgelaufen ist und ein baum umgefallen ist und denjenigen verletzt hat. (also hat der wald besitzer betreten verboten schilder aufgestellt)

Teiche in gaerten mussen mit mindestens zwei meter hohen zaeunen umgeben sein (in unserer gemeinde)

und die liste geht weiter und weiter.

Ich bin ja fuer ein mindestmass an schutz usw, aber langsam nimmt das ganze wahnsinnige ausmasse an.

Es wird eben nicht jeder idiot aelter als 20, das nennt sich natuerliche auslese, damit die nicht ihre gene weiter vererben.

Ich bin dagegen denjenigen auf ihren weg weiterzuhelfen, aber auch dagegen das ich von vorne bis hinten mit warnungen und schutzeinrichtungen bombardiert werde nur damit auch ja niemend sich das knie aufschlaegt.

Seht ihr nicht was hier passiert?

Wir packen uns von vorne bis hinten in watte und wundern uns dann das die menschen immer hirnloser werden.

Tretet mal nen schritt zurueck, ja, macht ein verbot legale drogen und ahenliches an minderjaehrige zu verkaufen, aber wenn sie rauchen wollen werden sie einen weg finden, wenn sie dampfen wollen auch, und wenn sie bunte pillen schlucken wollen werden sie auch einen weg finden.

Wie waere es denn statdessen sich mal hinzusetzen (besonderst die eltern) und mal darueber nachzudenken die kinder welt sicher zu machen anstatt zu probieren die welt kindersicher zu machen?

Weil letzteres wird garantiert nicht funktionieren, da wird es immer noch eine nicht gepolsterte tisch ecke geben und die finden sie garantiert.

Nochmal zum mitschreieben, wenn ein jugendlicher irgendwas drogenmaessiges oder drogenaehnliches machen will wird er einen weg finden, und erfinderisch sein in der umsetzung.

Wir hatten schwachmaten die butan inhaliert haben, sollen wir jetzt butan ganz ganz streng kontrollieren?

Ich bin absolut nicht bereit mir mein leben mit zig tausen sicherheits massnahmen versauen zu lassen weil irgend ein idiot einen weg finded sich zu schaden oder umzubringen solange nicht alles was spitz oder scharf ist wegeschlossen wird.

Es ist die natur der dinge das die menschliche dummheit unendlich ist, das universum aber nicht (und dabei einen sehr sehr besch.. sinn fuer humor hat)

Sorry das ich so herausplatze aber hier geschieht etwas das die gesamte gesellschaft als geisel nimmt um auch den letzten hirni noch bis zur geschlechtsreife durchzuschleppen.

Es kann keine absolut sichere und gleichzeitig freie gesellschaft geben, freiheit und absolute sicherheit GEHT nicht, und das habe nicht ich erfunden, das haben leute die viele male schlauer sind als ich schon ausreichlich diskutiert.

Wenn man nicht die WAHL hat etwas zu tun oder nicht dann ist man auch nicht frei.

Eiscreme in kleinen mengen genossen ist geil, literweise macht sie mich dick und irgenwann hab ich diabetes, nun kommen leute und sagen "oh wir muessen dieses gefaehrliche zeug ganz dolle besteuern damit die leute nicht zuviel davon essen und dick werden"

bah ich gebs auf.

Ein Leben ohne Dampfen ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2014 21:15 (zuletzt bearbeitet: 23.06.2014 21:16)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#50 RE: Bild.de / GESETZESLÜCKE- Immer mehr Kids rauchen E-Shishas!
avatar
killer queen ( gelöscht )

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht