Kaufempfehlung für 90-100€

  • Seite 1 von 2
31.08.2014 13:15
avatar  Wii85
#1 Kaufempfehlung für 90-100€
avatar

Hallo zusammen,
suche derzeit eine neue E-Zig finde die joytech emode ganz interessant nur sind mir die Verdampferköpfe viel zu teuer. Derzeit benutze ich das Starterset von Kenger. Die neue Dampfmaschine sollte ebenfalls handlich sein.

Danke schonmal. ..


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2014 13:18
#2 RE: Kaufempfehlung für 90-100€
avatar

Kommt denn ein Selbstwickler in Frage?


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2014 13:25
avatar  sak
#3 RE: Kaufempfehlung für 90-100€
avatar
sak

IMIST X-Wind 19 Akku
Aspire Nautilus Mini(BVC) Verdampfer


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2014 13:30
avatar  Wii85
#4 RE: Kaufempfehlung für 90-100€
avatar

Zum selbstwickeln fehlt mir denke ich die Erfahrung


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2014 14:08 (zuletzt bearbeitet: 31.08.2014 14:18)
#5 RE: Kaufempfehlung für 90-100€
avatar

Eins vorweg: Billigere Ersatzköpfe, als die von Kanger, wirst du wohl nicht bekommen.

Niemand hat von Anfang an Erfahrung...die muss man sich immer selbst erarbeiten...
aber glaube mir, ich war dem Wickeln zunächst eher abgeneigt...dann habe ich mir ein paar Kanger Köpfe selbst gewickelt (was schon bissl frimelig ist, sau wenig Platz und so)
und habe mir nen Kayfun mini 2.1 zugelegt. Der passte wunderbar auf meine ego Akkus und das wickeln war wesentlich leichter als gedacht (erst recht einfacher als bei den Fertigköpfen)...
Schauste dir einfach mal ein, zwei Videos dazu auf Youtube an (es gibt etliche), machst es nach und es wird funktionieren. Das ist ne Sache von wenigen Minuten, wenn du es 2, 3mal gemacht hast

und die Leistung ist einfach nicht mit einem Fertigkopf zu vergleichen...

Hier gäbe es ihn als Clone...hat leider erst 2 Bewertungen bei Fasttech (beide 5 von 5 Punkte), sieht aber auf den ersten Blick genau wie das original aus
zur Qualität kann ich aber nichts genaues sagen, vielleicht kann das jemand, der sich genau den Bestellt hat
http://www.fasttech.com/products/3028/10006473/1805804

Das Original ist hier noch zu erwerben:
http://www.pb-dampfer.de/shop/product_in...cc873428d7120b5




 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2014 16:24
avatar  Wii85
#6 RE: Kaufempfehlung für 90-100€
avatar

Das Wickeln von dem Kayfun sieht ja recht einfach aus, hast du den bei fasttech bestellt ? Wenn würde mich interessieren was da noch für Kosten zukommen denn 23$ sind ein guter Preis.


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2014 16:42
#7 RE: Kaufempfehlung für 90-100€
avatar

Tipp...:
Lemo - Selbstwickelverdampfer 5ml Aircontrol von Eleaf / iSmoka
- Farbe: Edelstahl gebürstet 34,95 €
zb. hier...: http://www.edampf-shop.com/


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2014 16:49
#8 RE: Kaufempfehlung für 90-100€
avatar

Hallo,
der hier ist zwar ("nur") ein Nachbau, aber ich finde ihn o.k. - für den Preis (und Du kannst da auch Forenrabatt bekommen!):
http://www.ecig-tools.com/light-plus-sel...bau-p-2097.html
Ist wirklich einfach zu wickeln - bin da selber noch Anfänger und hatte ihn mir eigentlich zum üben gekauft, aber nun möchte ich ihn nicht mehr missen
Gruß Mieze

Frauen und Katzen tun was sie wollen - Männer und Hunde sollten sich daran gewöhnen!


AGA T5 wickeln - Bilderserie


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2014 18:18 (zuletzt bearbeitet: 31.08.2014 18:19)
avatar  Necaris
#9 RE: Kaufempfehlung für 90-100€
avatar
Bilder Upload

opps falscher thread

Mods: Wismec Reuleaux DNA200+RX200, Sigelei 150w, eVic VT, iStick50, Hana Mod Box V3, 2x Provari

RTA: Aromamizer RDTA mit Velocity Deck, Squape R, Lemo

RDA: Velocity, 2x Marquis, Derringer, Plume Veil v1.5, Vertex, 2x Tugboat v2, Stillare, CLT2 Plus

Clearo: 2x Uwell Crown, Aspire Triton, Arctic Subohm Tank, Ego One Mega, Aspire Nautilus BVC

 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2014 18:20 (zuletzt bearbeitet: 31.08.2014 18:21)
avatar  Necaris
#10 RE: Kaufempfehlung für 90-100€
avatar
Bilder Upload

Als SWV würde ich im moment den lemo (noch ne woche warten bis mehr leute vom forum ihn haben und testen) als anfangs verdampfer kaufen wegen dem preis und besserer qualität als ein fastec teil.
Bei den teuren kommt es halt darauf an was man möchte. Ich warte auf den Squape R weil ich einen grossen luftzug mag und die quali super ist. Einfach zu wickeln soll er auch sein.
Ansonsten der FEV oder halt ne Erlkönigin. Wobei jeder vor und nachteile hat. Die sprengen natürlich das limit um das 2 fache
Daher ist der lemo sicher ein guter anfang. Mehr platz als ein kayfun und gleiche leistung mit grösserem luftzug. Gumminupel anstelle der schraube um nachzufüllen. Nächste woche kann ich mehr dazu sagen.
Ich dampfe seit jahren aber habe mich auch erst jetzt ans SW gewagt. Als die drähte gekommen sind dachte ich "scheisse ist das klein" All die macro aufnahmen haben den eindruck gemacht das alles viel grösser ist.
Ich habe mir halt schon vorher alles gekauft weil ich mir sicher bin das ich SW will.

Als nicht SW kann ich den nautilus mit BVC empfehlen. Also den grossen oder kleinen aber sicher mit den verdampfern des kleinen.

Mods: Wismec Reuleaux DNA200+RX200, Sigelei 150w, eVic VT, iStick50, Hana Mod Box V3, 2x Provari

RTA: Aromamizer RDTA mit Velocity Deck, Squape R, Lemo

RDA: Velocity, 2x Marquis, Derringer, Plume Veil v1.5, Vertex, 2x Tugboat v2, Stillare, CLT2 Plus

Clearo: 2x Uwell Crown, Aspire Triton, Arctic Subohm Tank, Ego One Mega, Aspire Nautilus BVC

 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2014 18:23
#11 RE: Kaufempfehlung für 90-100€
avatar

Ich Dampfe schon lange;siehe meine Sig. unten.
Aber dennoch habe ich mir den Lemo bestellt.
Wen der annähernd so gut funzt,wie meine Kay´s,
wird der die anderen Originalen ersetzen.
Ich gebe jedem neuen Produkt eine chance...dem Lemo auch,
der in ein paar tagen bei mir eintreffen wird.


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2014 20:17
#12 RE: Kaufempfehlung für 90-100€
avatar

Zitat von Wii85 im Beitrag #6
Das Wickeln von dem Kayfun sieht ja recht einfach aus, hast du den bei fasttech bestellt ? Wenn würde mich interessieren was da noch für Kosten zukommen denn 23$ sind ein guter Preis.


Nein ich habe den Mini als Original, kann also über die Qualität des Fasttech Minis nichts genaues sagen...die Bewertungen sehen gut aus, aber 2 Stück davon sind noch nicht besonders aussagekräftig.

Versand ist bei Fasttech immer kostenlos, das Problem, wenn es denn eines ist, ist nur, dass es nicht in 2 Tagen da ist...das kann durchaus 2-6 Wochen dauern. Wie ich neulich gehört habe soll es zur Zeit aber wieder relativ flott gehen, 2 Wochen Lieferzeit.
Bei den 23 Dollar = 17 Euro oder so brauchste auch keine Panik wegen Zoll usw. zu haben, da die Freigrenze bei 22 Euro liegt.

Die ganzen Artikel aus China bekommt man entweder direkt dort für lau und ein bisschen Wartezeit oder aber auch in Deutschland mit "normaler" Lieferzeit, doch die Shops lassen sich den Import der Ware teuer bezahlen...da kann man gerne mal das doppelte bis dreifache zahlen.


Was du dir jetzt zulegen willst hängt unter anderem davon ab, ob du dir auch einen neuen Akkuträger kaufen möchstest, denn mit verlaub: Ein 22mm Lemo (oder andere Verdampfer des selben Durchmessers) auf einem 14mm Ego Akku sieht unter Garantie sehr bescheiden aus und wird ziemlich kopflastig.

Für Ego Akkus ist der Kayfun Mini meiner Meinung nach einer der besten Selbstwickler, da er auch 14mm Durchmesser hat, und den großen Kayfunen in nichts nachsteht.

Ego Akku = Kayfun Mini
Großer Akkuträger = Kayfun lite z.B.

Alle Kayfune eignen sich meiner Meinung nach gut zum Wickeleinstieg, funktionieren alle nach dem selben Prinzip, und können alle auf die gleiche Art gewickelt werden.
Es wird jetzt bestimmt einer kommen der sagt: "Der und der Verdampfer ist viel besser", aber es gibt eben verschiedene Meinungen und Geschmäcker, welcher für dich am besten ist kannst du nur selbst rausfinden.

Abschließende Frage die du selbst beantworten musst ist also: Willst du den Ego Akku behalten oder auf nen größeren Akkuträger umsteigen
Größer = größere Akkulaufzeit und mehr Leistung




 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2014 23:06
avatar  Wii85
#13 RE: Kaufempfehlung für 90-100€
avatar

Nach allem so derzeit gesehen und mir auch nach den Kommentaren angeguckt habe, denke ich werde ich den Lemo + IMIST X-Wing nehmen, die passen annährend vom Durchmesser.
Da das Knöpfchen bei meinem Ego Akku nach ca. einem Jahr auch hin ist ^^


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2014 23:39
avatar  Wii85
#14 RE: Kaufempfehlung für 90-100€
avatar

Oder gibts es da einen Akkuträger der besser passt, ebenfalls handlich ist und preislich im Limit liegt?


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2014 00:29 (zuletzt bearbeitet: 01.09.2014 00:31)
#15 RE: Kaufempfehlung für 90-100€
avatar

Also der Akku hat dann einen Durchmesser von 19 mm und der Verdampfer hat 23 mm - sieht ganz sicher nicht so dolle aus
Ich würde zu dieser Kombi raten:
http://www.ecig-tools.com/lambo-rider-ne...att-p-1845.html
http://www.ecig-tools.com/light-plus-sel...bau-p-2097.html
Haben beide den gleichen Durchmesser. Sitzt wie aus einem Guss. Preislich: ca 100€, aber Du bekommst ja den Forenrabatt! Außerdem ist beides vom gleichen Shop und da zahlst Du auch nur einmal Versandgebühren. Die Lambo ist handlich und leicht zu bedienen. Der Verdampfer läßt sich einfach und problemlos wickeln. Bei mir hat er bisher weder gesifft noch geblubbert.
Ich benutze diese Kombi seit einigen Wochen und würde sie jederzeit wieder kaufen.
Gruß Mieze

Frauen und Katzen tun was sie wollen - Männer und Hunde sollten sich daran gewöhnen!


AGA T5 wickeln - Bilderserie


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2014 00:34 (zuletzt bearbeitet: 01.09.2014 00:38)
#16 RE: Kaufempfehlung für 90-100€
avatar

Dampfen ist eine Lernkurve, ein Kanger-Starterset leistet so etwa 7,5 Watt und das wird vielen Dampfern beizeiten zuwenig.
Man will also mehr Dampf und/oder mehr Geschmack und/oder mehr Flash oder einfach nur eine "bessere" Dampfe.
Etwas mehr Geld ausgeben, dazu sind viele Dampfer an der Stelle bereit, aber um jeden Preis muss die Dampfe KLEIN sein.

Dummerweise hat die Physik da aber was dagegen.
Diese Elektronik, die im IMIST X-Wind drin ist, ist identisch zu dem, was in jedem Twist oder Spinner drin ist, die leistet maximal 2,5 Ampere, also bei 4,8 Volt bis zu 12 Watt.
Damit ist die Akkuzelle die da drin ist aber schon überfordert, denn die ist vermutlich (was da genau drin ist weiss ich nicht) nur auf knappe 2 Ampere ausgelegt, was bei halb vollen Akkus nur knappe 7,5 Watt ergibt.
Dabei heisst "ausgelegt" aber nicht, dass nicht mehr geht, Überlastung führt (wenn man es nicht zu weit übertreibt) nur zu drastisch verkürzter Lebenserwartung.
Ich weiss nicht, ob es 30€ wert ist, wenn man bei etwa einer Füllung pro Tag den Akku im Schnitt alle 6 Monate neu kaufen muss.

DEUTLICH besser gehts mit grösseren Akkus, die halten nicht nur länger durch, sondern ganz nebenbei hat ein grösserer Akkuträger dann auch viel mehr Leistungspotential, wenn man mal Spass dran findet mehr Power zu dampfen.
Ich empfehle:

Akkuträger, der neue Vamo V5 mit gefedertem Pluspol:
http://www.ecig-hardware.de/epages/63970...cts/AT-VamoV5SS
http://www.fasttech.com/p/1491700

Akkus dazu (würde ich niemals in China kaufen), ButtonTop, kosten zwar mehr, bieten aber die Stacking-Option, falls du das irgendwann für dich entdeckst:
http://www.akkuteile.de/panasonic-ncr186...n-top/a-100641/

Ladegerät:
http://www.akkuteile.de/xtar-wp2-ii-lade...apter/a-500202/

Der Lemo ist übrigens nur ein Kayfun Lite Plus Clone, wie viele Andere auch.
Da würde ich eher den V2 nehmen:
http://www.ecig-hardware.de/epages/63970...SWV-VapoLite%2B
http://www.fasttech.com/p/1700500


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2014 00:46
#17 RE: Kaufempfehlung für 90-100€
avatar

Zitat von MarkPhil im Beitrag #16

Da würde ich eher den V2 nehmen:
http://www.ecig-hardware.de/epages/63970...SWV-VapoLite%2B



ist der gleiche, den ecig-tools anbietet - nur 10 Euronen teurer
Gruß Mieze

Frauen und Katzen tun was sie wollen - Männer und Hunde sollten sich daran gewöhnen!


AGA T5 wickeln - Bilderserie


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2014 00:59 (zuletzt bearbeitet: 01.09.2014 01:04)
#18 RE: Kaufempfehlung für 90-100€
avatar

Na, nicht ganz.
Ecig-tools bietet den V1 an, den gibt es auch deutlich billiger.
Den V2 erkennt man auf den ersten Blick an der doppelten Abstufung unten am DripTip und bei genauerem Hinsehen daran, dass der für die Luftregelung keine Imbusschraube hat.

Aber wenn wir schon beim streiten sind ..... auch wenns derselbe wäre, dafür ist der Lambo 6.0 aus deinem Vorschlag echter Schrott, hab selber einen, liegt nur rum.


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2014 01:18
#19 RE: Kaufempfehlung für 90-100€
avatar

Zitat von MarkPhil im Beitrag #18
..... auch wenns derselbe wäre, dafür ist der Lambo 6.0 aus deinem Vorschlag echter Schrott, hab selber einen, liegt nur rum.


mag ja sein, dass Du möglicherweise noch den "alten" hast, meiner arbeitet bis jetzt ohne jegliche Probleme. Sonst hätte ich ihn ganz sicher nicht empfohlen! Im übrigen sollte es kein "Streit" sein, aber wenn beim VD DAS der einzige Unterschied ist (mehr sieht man ja auf dem Foto nicht), kann ich darauf wirklich verzichten, ich nehme sowieso andere Driptips. Für mich ist eben ausschlaggebend, dass das Ding ordentlich funktioniert und DAS tut es.
Gruß Mieze

Frauen und Katzen tun was sie wollen - Männer und Hunde sollten sich daran gewöhnen!


AGA T5 wickeln - Bilderserie


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2014 01:25
avatar  gill
#20 RE: Kaufempfehlung für 90-100€
avatar

Mein lieber Mark, wenn Du den Lambo schon runtermachst, dann soltest Du das auch begründen!

"Wer nicht denken will, fliegt raus!"Jospeh Beuys

 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2014 01:39 (zuletzt bearbeitet: 01.09.2014 01:42)
#21 RE: Kaufempfehlung für 90-100€
avatar

Zitat von gill im Beitrag #20
Mein lieber Mark, wenn Du den Lambo schon runtermachst, dann soltest Du das auch begründen!

der l_rider lambo_6.0 ist ein klasse teil.
sicher, man braucht die "neue" version - es gab wohl am anfang einige probleme im bereich 15 - 20 W.
die wurden jedoch behoben, ebenso wie der jetzt vorhandene gerade und schraubbare Cone.
für ~70 euronen ist der völlig ok.
wie gesagt: aufpassen - man erkennt die neue version u.a. am geraden cone

tante edit sagt: am besten sony konions verwenden - ist nur ein erfahrungswert



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2014 01:43 (zuletzt bearbeitet: 01.09.2014 01:46)
#22 RE: Kaufempfehlung für 90-100€
avatar

Nein wir streiten doch nicht, und wenn, dann immer mit ein paar und dazwischen, weil das alles nicht so ernst gemeint ist.

Aber wenn ihr schon fragt, dann begründe ich euch gerne, warum der Lambo 6.0 für mich ein totaler Fehlkauf war.

Der Feuerknopf ist aus Plastik, toll beleuchtet, aber das macht ihn nicht besser.
Die TopCap ist geschraubt und drunter sind direkt die Kabel zur Elektronik angelötet.
Wenn der Verdampfer mal zu fest draufsitzt, schraubt man die TopCap auf, verdrillt dabei die Kabel drunter und reisst die dabei leicht ab, oder man schraubt (wenn man es nicht gleich merkt) die TopCap ganz ab und dann kommt einem das Innenleben entgegen, wobei praktisch sofort der Schalter unterm Feuerknopf bricht.
Der Eigenwiderstand der Hülse ist höher als bei jedem anderen Akkuträger den ich kenne, da hilft auch eine besser Feder nicht.
Er unterstützt kein Stacking, funktioniert zwar auch mit 2 Akkus drin, aber dann blinkt die Anzeige bei 7,4 Volt, völlig egal wie voll oder leer der Akkus ist.
Gut 1/3 meiner Verdampfer bekommt auf dem Lambo 6.0 keinen Kontakt, weil der 510er-Anschluss am AT recht tief ist und manche 510er-Anschlüsse an den Verdampfern zu kurz dafür.


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2014 01:47
#23 RE: Kaufempfehlung für 90-100€
avatar

Zitat von MarkPhil im Beitrag #22
[...]
Aber wenn ihr schon fragt, dann begründe ich euch gerne, warum der Lambo 6.0 für mich ein totaler Fehlkauf war.
[...]

na, das hört sich doch deutlich besser an
ich habe leute in meinem bekanntenkreis, für die war ihr porsche ein totaler fehlkauf.
dennoch würden sie niemals behaupten, dass ein porsche schrott ist



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2014 01:49
#24 RE: Kaufempfehlung für 90-100€
avatar

Jaja, ich weiss, ich tippe frei Schnauze, Wortwahl ist oft Glückssache.
Der Hinweis auf den Lambo war doch nur die Zugabe an Mieze, wegen dem Streit um die Version vom KFL+, da war ich schon lange nicht mehr auf Wortwahl bedacht.


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2014 01:52 (zuletzt bearbeitet: 01.09.2014 01:53)
#25 RE: Kaufempfehlung für 90-100€
avatar

Zitat von MarkPhil im Beitrag #24
Jaja, ich weiss, ich tippe frei Schnauze, Wortwahl ist oft Glückssache.
[...]

tipp doch mal "frei finger" - vielleicht hast du dann mehr glück



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht