Kaufempfehlung für 90-100€

  • Seite 2 von 2
01.09.2014 01:57
#26 RE: Kaufempfehlung für 90-100€
avatar

Zitat von MarkPhil im Beitrag #22



Wenn der Verdampfer mal zu fest draufsitzt, schraubt man die TopCap auf, verdrillt dabei die Kabel drunter und reisst die dabei leicht ab, oder man schraubt (wenn man es nicht gleich merkt) die TopCap ganz ab und dann kommt einem das Innenleben entgegen, wobei praktisch sofort der Schalter unterm Feuerknopf bricht.
Der Eigenwiderstand der Hülse ist höher als bei jedem anderen Akkuträger den ich kenne, da hilft auch eine besser Feder nicht.
Er unterstützt kein Stacking, funktioniert zwar auch mit 2 Akkus drin, aber dann blinkt die Anzeige bei 7,4 Volt, völlig egal wie voll oder leer der Akkus ist.


Also, bei NORMALEM Gebrauch, d.h. wenn man den Verdampfer "normal" draufschraubt und nicht unbedingt Stacking braucht, doch wohl für diesen Preis ein recht gutes Teil, oder

@MarkPhil ICH wollte ganz sicher nicht streiten, nur darauf hinweisen, dass man gleichwertiges auch erheblich preiswerter haben kann, schließlich wirft nicht jeder so einfach sein Geld zum Fenster hinaus.
Gruß Mieze

Frauen und Katzen tun was sie wollen - Männer und Hunde sollten sich daran gewöhnen!


AGA T5 wickeln - Bilderserie


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2014 02:13 (zuletzt bearbeitet: 01.09.2014 02:14)
#27 RE: Kaufempfehlung für 90-100€
avatar

Ganz locker Mieze, um DIE Uhrzeit garantiere ich nicht mehr für Wortwahl, aber Streit mag ich trotzdem nicht, ich tu nur ganz gerne mal streitlustig.

Der Lambo kostet 60€, plus Ladegerät, plus Akkus, wenn auch minus Foren-Rabatt, damit ist das Budget vom Fragesteller schon ausgeschöpft.
Meine Vamo-Empfehlung kostet 40€ minus Foren-Rabatt (bei FT nur 22€), da sind nach Ladegerät und Akkus auch noch die 10€ extra für den besseren KFL+ drin.
Obendrein kann der Vamo ein paar nette Sachen die der Lambo nicht kann.

- im Hosentaschen-Modus kann man ihn mit 18350er Akkus betreiben, da gibt es dann keine gescheiten Akkus dafür, aber für kleine Leistung reicht es.
- im Normal-Modus kann man ihn wahlweise mit 1x 18650 oder 2x 18350 betreiben, wobei man mit 2 Akkus bis zu 30 Watt rausholen kann
- richtige Extremisten (wie ich) können ihn sogar verlängern und mit 2x 18650 betreiben
- beim Lambo ist jeder Defekt = Totalschaden, für den Vamo gibt es jedes beliebige Ersatzteil für ganz kleines Geld auch einzeln


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2014 11:51
#28 RE: Kaufempfehlung für 90-100€
avatar

Zitat von dampfermieze im Beitrag #26

@MarkPhil ICH wollte ganz sicher nicht streiten, nur darauf hinweisen, dass man gleichwertiges auch erheblich preiswerter haben kann, schließlich wirft nicht jeder so einfach sein Geld zum Fenster hinaus.
Gruß Mieze



Hier meinte ich eigentlich den Verdampfer. Warum sollte man denn 10 Euronen mehr löhnen, wenn das Teil vom gleichen Hersteller ist und kaum einen Unterschied aufweist?


Zitat von MarkPhil im Beitrag #27
... aber Streit mag ich trotzdem nicht...




Offensichtlich doch. Nämlich immer dann, wenn etwas anderes als Deine geliebte Vamo empfohlen wird
Das war schon so, als ich die ETOP C empfohlen habe. Die hast Du genauso niedergemacht, obwohl Du da nichtmal aus eigener Erfahrung sprechen konntest, sondern lediglich eine Bewertung eines VORGÄNGERmodells kanntest. Die Etop läuft übrigens immernoch wie 'ne Henne und trotz täglichen Gebrauchs sieht sie aus, als hätte ich sie gerade ausgepackt. Ist eben doch KEIN Billigartikel, wie von Dir behauptet. Nichtmal, wenn er direkt in China gekauft wirdl
Manchmal frage ich mich, ob Du bei der Vamo am Umsatz beteiligt bist
Was soll ich mit einer Vamo (gibt übrigens schon eine V6S), die dann nach 3 - 4 Monaten den Geist aufgibt, worüber hier schon etliche Fories (auch Du!) geschrieben haben? Was soll ich mit einem AT, der nach über 4 Wochen Wartezeit dann schon beschädigt hier ankommt (meine Tochter war nämlich auch so "schlau", bei FT zu kaufen)?
Da empfehle ich eben nur Teile und Shops, von denen ich selber überzeugt bin Ach ja, auch ecig-tools kann ich als Shop nur empfehlen - jedes Teil, das da rausgeht, ist vorher getestet
aber das mußte ich jetzt mal loswerden.
Gruß Mieze

Frauen und Katzen tun was sie wollen - Männer und Hunde sollten sich daran gewöhnen!


AGA T5 wickeln - Bilderserie


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2014 14:16 (zuletzt bearbeitet: 01.09.2014 14:17)
#29 RE: Kaufempfehlung für 90-100€
avatar

Jau gibs mir

Für mich lohnen sich die 10€ Unterschied schon, weil ich den V2 tatsächlich besser finde.
Den V1 gibts überall so günstig und im Gegensatz zu ecig-tools gibt es ihn meistens mit dem transparenten Teil vom Tank inklusive, was man bei ecig-tools noch extra kaufen muss.
http://www.besserdampfen.de/Verdampfer/S...e-upgrade-Clone

Dass ein Vamo schlecht sein soll, nur weil du jemanden kennst, der mal einen aus China mit Transportschaden bekommen hat lasse ich nu nicht wirklich gelten, denn da kann der Absender testen soviel er will, es kann immer mal was beschädigt ankommen.

In jedem Fall passt deine Empfehlung insgesamt nicht in die Preisvorstellung unseres Fragestellers, denn dein KFL+ mit dem Lambo 6.0 kosten zusammen 100€, also Obergrenze der Vorgabe, fehlen aber noch Akkus und Ladegerät.
Meine Empfehlung passt sogar dann in die Vorgabe rein, wenn man die Teile in D bei ecig-hardware kauft, weil die 10% Rabatt geben.


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2014 15:40
#30 RE: Kaufempfehlung für 90-100€
avatar

Zitat von MarkPhil im Beitrag #29

Für mich lohnen sich die 10€ Unterschied schon, weil ich den V2 tatsächlich besser finde.
Den V1 gibts überall so günstig und im Gegensatz zu ecig-tools gibt es ihn meistens mit dem transparenten Teil vom Tank inklusive, was man bei ecig-tools noch extra kaufen muss.
http://www.besserdampfen.de/Verdampfer/S...e-upgrade-Clone


wobei nun in diesem Shop nichtmal angegeben ist, von welchem Hersteller dieser Clone ist und dass es Clone wie Sand am Meer gibt und die alle unterschiedlich in der Qualität sind, wirst Du doch wohl auch wissen. Das kann ein reines Lotteriespiel sein. Aber die beiden von ecig-tools und von ecig-hardware sind von Tobeco und somit wohl auch vergleichbar. M.E. rechtfertigt ein unterschiedliches Drip Tip aber wohl keinen Preisunterschied von 10€.
Zitat von MarkPhil im Beitrag #29

Dass ein Vamo schlecht sein soll, nur weil du jemanden kennst, der mal einen aus China mit Transportschaden bekommen hat lasse ich nu nicht wirklich gelten, denn da kann der Absender testen soviel er will, es kann immer mal was beschädigt ankommen.



Total zerkratzt und ohne jede Funktion kann ich eigentlich nicht als "Transportschaden" werten. Und der "jemand" ist meine Tochter und ich war beim auspacken dabei.

Zitat von MarkPhil im Beitrag #29

Dass ein Vamo schlecht sein soll, ...

Vielleicht darf ich Dich daran erinnern, das sowohl Du selbst als auch diverse andere Fories verschiedentlich hier im Forum von diversen Problemen und der kurzen Haltbarkeit des Vamo gepostet haben.
Da ich selber das Teil nicht besitze, kann ich auch nur das schreiben, worauf andere Fories bereits mehrfach hingewiesen haben.

Die Lambo 6.0 (neue Ausgabe) und den Etop C besitze ich selbst und kann darüber auch etwas sagen.
Aber Du bist mitunter recht schnell mit Deiner Beurteilung. So hast Du z.B. zum Etop C geschrieben: "Nach dem Testbericht sind die angegebenen Werte im Vergleich zu dem was das Ding tatsächlich ausgibt grauenhaft.
Mehr weiss ich über das Ding nicht, aber er kostet 3x soviel wie ein Vamo und kann nur die Hälfte ...." - wobei der Testbericht 1. einen ganz anderen Etop betraf und 2. in D genau das gleiche kostet, wie ein Vamo und GENAUSO VIEL kann und es obendrein den passenden Akku von AW (lt. DEINER Aussage in einem anderen Tread: "einer der besten Akkus") und das Ladegerät dazu gab. - Aber erstmal alles schlechtreden, was ein anderer gut findet.
Aber vielleicht liegt's ja auch daran, dass ich NUR eine Frau bin. Nur weil Du nun in Italien lebst (habe ich übrigens auch jahrelang und bin auch jedes Jahr zweimal für ein paar Wochen in It) mußt Du nicht unbedingt zum Macho mutieren.
Gruß Mieze

Frauen und Katzen tun was sie wollen - Männer und Hunde sollten sich daran gewöhnen!


AGA T5 wickeln - Bilderserie


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2014 19:06
avatar  KamiH
#31 RE: Kaufempfehlung für 90-100€
avatar

Hallo wi85,

ich würde Dir empfehlen keine emode zu kaufen!
Leider habe ich keine gute Erfahrung mit electron-s von totally wicked = emode von joyetech gemacht.
Siehe hier: blog-e6451-electron-s-von-totallywicked.html


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2014 19:10
#32 RE: Kaufempfehlung für 90-100€
avatar

Ich habe auch die eMode und würde sie ganz sicher niemandem empfehlen - rausgeworfenes Geld für wenig Leistung!
Selbst mit dem Aerotank bringt sie nicht das, was preiswertere AT's bringen
Gruß Mieze

Frauen und Katzen tun was sie wollen - Männer und Hunde sollten sich daran gewöhnen!


AGA T5 wickeln - Bilderserie


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2014 19:56
#33 RE: Kaufempfehlung für 90-100€
avatar

Wie wäre es mit einer gebrauchten PV,auch die V1 taugt noch was und 'nem gescheiten Kayfun-Clon?

Dann hast du einen vernünftigen Akkuträger (wahrscheinlich für die Ewigkeit) und einen einfach zu wickelnden Verdampfer.

LG Dirk

Mein Name ist DdD(Dirk der Dampfer) und ich dampfe weiter!!!


Wer hier geklickt hat ist ... neugierig! LG Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2014 22:11
avatar  DJ
#34 RE: Kaufempfehlung für 90-100€
avatar
DJ

Als "Hauptproblem" sehe ich hier das Budget von 90 - 100 € denn normalerweise würde ich den Sigelei 20 W empfehlen aber der allein kostet schon 80 €.

Aber eigentlich ist das gar kein Problem, denn auch mit 100 € bekommt man ein richtig gutes SW-Einsteiger-Set.

Eine wirklich gute Kombi ist ein schlichter Vamo V5 mit Taifun GT, bei Fasttech für rund 50 $ zu haben, also rund 40 €.
Dazu von akkuteile.de ein xtar wpII + 2 Panasonic NCR18650PF – 2900mAh, mit Forenrabatt für unter 30 €
Nun fehlt noch etwas Wickelmaterial. Etwas Draht von Zivipf für 10 - 15 € und etwas Biowatte von DM für 99 Cent.
Haben wir also immer noch 5 - 15 € übrig. Das investieren wir in irgendwelche leckeren Liquids, z.B. von Zazo.

Ist aber nur meine Meinung, wäre halt meine Empfehlung für einen SW-Neuling.


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2014 22:32
avatar  loepen
#35 RE: Kaufempfehlung für 90-100€
avatar

@Wii85

Ich bin auch vor etwas mehr als nem Jahr klein angefangen/umgestiegen. Mein Verlauf war dann eRoll (klein wie ne Kippe), zu ner Itaste VTR mit iClear 30s den ich überhaupt nicht mochte und ne Evod für unterwegs. Jetzt hab ich nen Nautilus Mini auf meiner VTR (ja das geht^^) und grad neu für unterwegs

Zitat von sak im Beitrag #3
IMIST X-Wind 19 Akku
Aspire Nautilus Mini(BVC) Verdampfer


Das kann ich dir bei deinem Budget nur empfehlen. Ich eier da auch immer rum und kann mich nicht entscheiden - daher: mach das, das ist ein top Setting womit du sicher Spaß hast! Die BVC Köpfe mögen dir jetzt teuer erscheinen, halten aber auch wesentlich länger als die Evod ll. Du kommst bei dem Set auf 65€ - 70€ (Imist Wind-X 19 + Nautilus Mini + 5 Ersatzköpfe).

Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2014 22:39
#36 RE: Kaufempfehlung für 90-100€
avatar

Mir wurde auf eine ähnliche Frage auch von vielen der Vamo empfohlen. Was macht man aber, wenn einem datt Ding absolut nich' gefällt? . Ich finde allgemein, dass es viel zu wenige ATs gibt, die gut zu Frauen passen. Viele haben so dermaßen prollige und/oder protzige Riffelungen (der Provari gehört z. B. auch dazu) oder irgendwelche grauenhaften Gravuren, dass die Dinger aussehen wie für Motorradrocker gemacht... :D.

Dampfen ist: gleichzeitig "Rauchen" und Bonbons lutschen bei 0 Kalorien.

'S Läbbe is koin Schlotzer - Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2014 23:15 (zuletzt bearbeitet: 01.09.2014 23:16)
avatar  Luke46
#37 RE: Kaufempfehlung für 90-100€
avatar

Wie wärs mit einem GUS mit Kick?

Da gibts sehr schöne Ladylike-Dingens.. ;)

Ups.. sorry... vergaß die eingezogene EURO-Grenze... sry


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2014 23:17
avatar  Sockeye
#38 RE: Kaufempfehlung für 90-100€
avatar

Naja, für das begrenzte Budget gibt es hald kein Design, nur gerade mal Funktionalität (wenn überhaupt).. für schöne, funktionale und qualitative hochwertige Dampfen muss man hald noch ein paar Hunderter drauflegen...

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2014 23:30
#39 RE: Kaufempfehlung für 90-100€
avatar

Was in Frauenhände passt und was gescheit dampft sind leider aus rein physikalischen Gründen 2 verschiedene Dinge.
Im Falle meiner Frau lassen die sich aber trotzdem miteinander vereinbaren, weil die mit 8-10 Watt Leistung gut zufrieden ist und weder Widerstands- noch Ladeanzeige braucht.

Ganz grundsätzlich sind bei Akkus Leistungsfähigkeit und Kapazität proportional zur Grösse.
Je kleiner der Akku, desto weniger Kapazität hat er und desto weniger davon kann er in kurzer Zeit hergeben.
Die Lösung heisst Stacking, das wissen wir aus jeder TV-Fernbedienung, wenn ein Akku nicht reicht, dann nimmt man halt 2.

Jaja, ich weiss, stacken ist bööööööööööööse, da gibt es wirklich ein paar Vorsichtsmassregeln die man beachten muss, aber wenn man die kennt, dann gibt es nichts Besseres.
Das muss auch gar nicht gross oder teuer werden, denn 2 Winzig-Akkus gestackt schlagen einen grösseren Akku um Längen.

Meine Frau verwendet sowas:
http://china-sells.com/en/item.php?id=2076
Billiger gehts echt nicht, schlägt aber jeden Twist und Spinner in der Leistung, weil da 2x 16340 Akkus rein kommen.
Natürlich bekommt man für 9€ keinen tollen Komfort, da gibts keine stufenlose Einstellung, sondern nur 3 Spannungseinstellungen, da gibts auch keine 5-Klick-Abschaltung, der ist halt immer an, solange Akkus drin sind.
Meine Frau ist trotzdem glücklich damit, weil er sehr schlank, sehr schlicht und sehr leicht ist und einfachste Bedienung bietet.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht