Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang

  • Seite 6 von 20
20.02.2015 17:20
avatar  Be-Bop
#126 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar

die minis haben auch vorteile, nicht nur nachteile:
man kann sie lange zwischen lippen halten, so das man beide hände frei hat
und dann hinter ohr stecken als sichere bewahrungs ort, damit sie immer zur hand ist.
dampfen tuen sie halt weniger.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2015 17:32
avatar  Theop
#127 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar

Von den "Kleinen" habe ich auch 2 Stück. So für unterwegs oder auffe Aabeit. Hier mit 18500er Akku.


Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2015 13:42
avatar  Frolic
#128 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar

Ich erinnere an dieser Stelle (nochmal) an TPD1 und die Zeit davor bis zum ersten auftauchen der Passivrauchstudie des DKFZ. Diese Studie kombiniert mit dem ewigen Schutz der Kinder vor den Gefahren des Rauchens, aber VORRANGIG diese Studie war es, die zu denjenigen Rauchverbot(en) geführt hat, die der Startschuß zu Karriere der Dampfgeräte war (egal welche!!!). Was würde wohl noch schneller passieren, wenn Millionen Raucher auf Dampfgeräte, auf MODS umsteigen, die Unmengen SICHTBAREN Dampf erzeugen??? Die Antwort liegt wohl auf der Hand. Ich persönlich würde und werde auf jeden Fall ein Gerät bevorzugen, wo der Dampf im Idealfall wenig sichtbar, die Inhaltsstoffe jedoch lecker und wirksam sind!


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2015 14:06
#129 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar
Moderatorin
23.02.2015 17:48
#130 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar

@heimchen ist vielleicht etwas ausführlicher da auch Messungen dabei sind aber auch nicht viel anders wie das Review von Jaden.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2015 20:02 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2015 20:03)
#131 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar
Moderatorin

ich bin ja nicht die Technikerin unter den Dampfern, aber Profi unter den Minidampfern, was natürlich das Ganze aus einem anderen Blickwinkel von mir gezeigt wird. Ich dampfe immer noch genau so wie ich geraucht habe. Bin kein "Nikotinsoftie" (lol gerade erfunden) sondern Nikotinjunkie, kein Cloud-Chaser und noch weniger "Direktlungenzieher", also wahrscheinlich eine eher "Anti-Dampferin" und eher "e-Kippen Raucherin" ;)

Ein Graus für die Meisten hier (ausserhalb dieses Threads natürlich), das bin ich mir bewusst.

Aber auch so kann ich eine Mini auf Herz und Nieren prüfen und beurteilen, immer auf Raucher bezogen, die umsteigen wollen, vielleicht sogar besser als die genannten Reviewer.

23.02.2015 20:04
#132 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar

@heimchen deshalb bin ich ja schon sehr gespannt auf deine Meinung über die Greensmoke.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2015 20:10
#133 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar
Moderatorin

Zitat von Obiwan77 im Beitrag #132
@heimchen deshalb bin ich ja schon sehr gespannt auf deine Meinung über die Greensmoke.


ja warte auch schon aber eben, bin hinter den sieben bergen.... bis was hier ankommt dauerts halt

23.02.2015 20:19
avatar  killer queen ( gelöscht )
#134 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar
killer queen ( gelöscht )

in der Schweiz ticken die Uhren halt langsamer.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2015 20:23
avatar  ( gelöscht )
#135 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar
( gelöscht )

Quatsch, in diesem Falle sind mehrere Logistikunternehmen am Versand beteiligt. Hirn einschaltem vor dem Schreiben hilft unheimlich.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2015 20:23
#136 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar

War doch nur ein Scherz


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2015 20:31
#137 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar
Moderatorin

ähm, da fällt mir noch was ein:
In den USA, wie auch UK machen die sogar Unterschiede, da gibt es 2 Begriffe für unsere Geräte und werden immer im gleichen "Atemzug" genutzt, die unterscheiden also e-Zigaretten Nutzer und Dampfer (Vaper).
Und das nicht weil das eine schlechter ist als das Andere, sondern Vapen ist da schon eben fast Cloud-Chasing und alles andere sind e-Zigaretten ;)

23.02.2015 20:33
#138 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar

Wir sind doch eh schon so wenig da sollte man sich nicht noch mehr aufsplittern.Wenn überhaupt kann man nur gemeinsam etwas bewegen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2015 20:35
avatar  Supi77
#139 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar

Zitat von Hans_H im Beitrag #135
Quatsch, in diesem Falle sind mehrere Logistikunternehmen am Versand beteiligt. Hirn einschaltem vor dem Schreiben hilft unheimlich.



heyhey...in meinem Fred wird nicht beleidigt


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2015 20:52
avatar  ( gelöscht )
#140 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar
( gelöscht )

Das war keine Beleidigung sondern eine Feststellung.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2015 20:59
avatar  Supi77
#141 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar

Zitat von Hans_H im Beitrag #140
Das war keine Beleidigung sondern eine Feststellung.


Der Ton macht die Musik


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2015 21:02
avatar  killer queen ( gelöscht )
#142 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar
killer queen ( gelöscht )

Die DHL zB. ist auch in der Schweiz vertreten. Warum sollten mehrere Logistikunternehmen bei so einer Lieferung tätig werden.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2015 21:21
avatar  spiegel
#143 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #129
Hier der Test der GreenSmoke vom mountainprophet
http://www.mountainprophet.de/2015/02/22...smoke-cigalike/



same procedure....

Nun bin ich doch etwas sehr schwer enttäuscht.
Nichts weiter als die üblichen, schon lange bekannten, Minis.
Keine Innovation, kein Fortschritt, ganz anders als bei den großen Geräten, die sich in den letzten Jahren in atemberaubenden Tempo weiterentwickelt haben.

Sehr schade, denn optisch gefallen mir die Kleinen.
Allerdings haben mich die Teile ein ganzes Jahr vom Dampfen abgehalten.
Als "Umsteigergerät" haben diese Dinger mir einen Bärendienst erwiesen.
Ich hatte wirklich gehofft, heute gäbe es in diesem Segment etwas besseres.

Irgendwo kann ich den shitstorm deshalb schon nachvollziehen, denn wenn man zwischen den Zeilen des nett verpackten Testes liest, sieht man nur:
Immer noch so schlecht wie gewohnt.

Ich hoffe stark, dass die 4-Watt-teilgetakteten Gerätchen keine Zukunft haben.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2015 21:25 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2015 21:27)
avatar  Be-Bop
#144 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #137
ähm, da fällt mir noch was ein:
In den USA, wie auch UK machen die sogar Unterschiede, da gibt es 2 Begriffe für unsere Geräte und werden immer im gleichen "Atemzug" genutzt, die unterscheiden also e-Zigaretten Nutzer und Dampfer (Vaper).
Und das nicht weil das eine schlechter ist als das Andere, sondern Vapen ist da schon eben fast Cloud-Chasing und alles andere sind e-Zigaretten ;)


und genau da sehe ich noch ein kleines lichtchen. die eu regulierung bezieht sich auf e-zigaretten, richtig?
ja, aber ich und die grösste merheit von uns rauchen keine e-zigaretten, sondern dampfen röhren, boxen
und andere grossgeräten, das ist defakto also ganz andere kategorie, und keine e-zigaretten!
und davon war eigentlich keine rede von regulierung...
mit der e-zigaretten können sie es von mir aus ruhig machen, mit meinem box aber nicht...
ich war auch kein zigaretten raucher, wenn ich eine pfeife geraucht habe...


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2015 21:46
#145 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar

Meine Greensmoke ist heute angekommen und habe sie bereits in Gebrauch genommen.
Ich werde in den nächsten Tagen in dem dafür vorgesehenen Theard , ich glaube "Test Greensmoke" berichten !

In der Ruhe liegt die Kraft

Gruß
mscbiker

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2015 21:49
#146 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar
Moderatorin

Tja @Prager da muss ich Dich leider enttäuschen bzw. Deine Euphorie ein wenig dämpfen... Denn auch da haben sich die Kollaborateure dieser Welt, denn es geht nicht nur um die EU und die TPD, sondern ist global...
Die Verbraucher mögen vielleicht unterscheiden zwischen e-Kippe und "echter Dampferei" aber nun heissen alle zusammen, schlicht und ergreifend:

ENDS, oder auf deutsch ENIS also ein elektronisches Nikotin- Inhalationsgerät, darunter fallen sämtliche Geräte, meinst Du nicht? ;)

23.02.2015 21:50
#147 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar
Moderatorin

Zitat von Mscbiker im Beitrag #145
Meine Greensmoke ist heute angekommen und habe sie bereits in Gebrauch genommen.
Ich werde in den nächsten Tagen in dem dafür vorgesehenen Theard , ich glaube "Test Greensmoke" berichten !


hier isser:
Test Greensmoke

lass Dir Zeit...

24.02.2015 14:17
avatar  Theop
#148 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar

@heimchen,

Ist schön für Dich, dass Dir die Minis zusagen und Du damit klar kommst.
Aber ich habe es beim Propheten auch schon geschrieben. Für mich produzieren die zuviel Müll und sind zu teuer. Ausserdem werden wir meiner Meinung damit wieder oder immer noch in die Raucherecke gedrängt. Und da wollen wir ja raus.
Wenn ich mit meinem kleinen Pisces und Ruzgar draussen angesprochen werde, was das ist, sage ich ein Dampfgerät. Viele sagen dann, sie dachten das wäre eine E-Zigarette. Nd schon bin ich im Gespräch.
Am Anfang habe ich auch gesagt, das ist ne ezig. Dann kam immer, das ist ja giftig oder so.

Wer mit den Minis klar kommt, soll sie nutzen.
Aber ich bin der Meinung, dass hier mit veralterter Technik und überzogenen Preisen nur Geld gescheffelt werden soll. Und durch die Ähnlichkeit mit Zigaretten geht man Diskussionen aus dem Weg.

Für den Test mit den Minis. Wenn später eine Begrenzung auf max. 20 mg Nikotin pro ml kommt, dann darf doch in einem 0,5 ml Carto nur max. 10 mg Nikotin drin sein. Oder?

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2015 14:45
avatar  Be-Bop
#149 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #146
Tja @Prager... aber nun heissen alle zusammen, schlicht und ergreifend:
ENDS, oder auf deutsch ENIS also ein elektronisches Nikotin- Inhalationsgerät, darunter fallen sämtliche Geräte, meinst Du nicht? ;)


ok @heimchen... und wenn ich meine dampfe jetzt auf gas "umrüste",
(sogenannte Vaporiser, gabs schon vielversprechende versuche mit unseren liquids)
bin ich sofort aus der ENIS kategorie wieder raus, weil keine elektronik mehr vorhanden.
von sinn oder unsinn wollen wir erstmal nicht sprechen, aber die möglichkeit besteht sicher...
oder meinst du etwa nicht...?


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2015 15:36
avatar  killer queen ( gelöscht )
#150 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Prager im Beitrag #149
Zitat von heimchen im Beitrag #146
Tja @Prager... aber nun heissen alle zusammen, schlicht und ergreifend:
ENDS, oder auf deutsch ENIS also ein elektronisches Nikotin- Inhalationsgerät, darunter fallen sämtliche Geräte, meinst Du nicht? ;)


ok @heimchen... und wenn ich meine dampfe jetzt auf gas "umrüste",
(sogenannte Vaporiser, gabs schon vielversprechende versuche mit unseren liquids)
bin ich sofort aus der ENIS kategorie wieder raus, weil keine elektronik mehr vorhanden.
von sinn oder unsinn wollen wir erstmal nicht sprechen, aber die möglichkeit besteht sicher...
oder meinst du etwa nicht...?


Ist eine eGrip mechanisch.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht