Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang

  • Seite 7 von 20
24.02.2015 15:53 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2015 15:54)
avatar  Be-Bop
#151 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #150

Ist eine eGrip mechanisch.


verstehe die "frage" nicht, ausserdem ob es eine frage ist, kein fragezeichnen zu sehen.
selber weisst du ganz genau, das die eGrip unter ENIS fällt,
elektronik vorhanden und akku die "elektrik" speichert, damit das ganze
betrieben wird, genauso.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2015 16:16
avatar  killer queen ( gelöscht )
#152 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Prager im Beitrag #151
Zitat von canis queen im Beitrag #150

Ist eine eGrip mechanisch.


verstehe die "frage" nicht, ausserdem ob es eine frage ist, kein fragezeichnen zu sehen.
selber weisst du ganz genau, das die eGrip unter ENIS fällt,
elektronik vorhanden und akku die "elektrik" speichert, damit das ganze
betrieben wird, genauso.


Da bin ich ja froh. Ich nutze immer noch die E-Zigarette. Wie die Dinger jetzt genannt werden, ist mir eigentlich wurscht. Wenn ich sage, ich kaufe eine Dampfe, dass finde ich
ehrlich gesagt etwas beschissen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2015 16:44
avatar  Frolic
#153 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar

@Prager: ENDS heißt Electronic Nicotine Delivery System und bedeutet, das der Begriff Delivery weit dehnbar ist und noch nicht mal zwangsläufig das inhalieren beinhalten muß. Wer die TPD aufmerksam liest, sieht, das es zunächst scheinbar kein Schlupfloch gibt. Alles was Dampf erzeugt oder was zu einem "Delivery"system zusammengebaut werden kann, ist eine e-Zigarette.
Und je weniger die dampft, desto besser, denn wo Rauch respektive Dampf ist, da ist auch Feuer und das muß man mit allen Mittel bekämpfen, damit ja keiner an Rauch, ach nee, Dampfvergiftung passiv stirbt.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2015 16:45
avatar  Theop
#154 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #152
Zitat von Prager im Beitrag #151
Zitat von canis queen im Beitrag #150

Ist eine eGrip mechanisch.


verstehe die "frage" nicht, ausserdem ob es eine frage ist, kein fragezeichnen zu sehen.
selber weisst du ganz genau, das die eGrip unter ENIS fällt,
elektronik vorhanden und akku die "elektrik" speichert, damit das ganze
betrieben wird, genauso.


Da bin ich ja froh. Ich nutze immer noch die E-Zigarette. Wie die Dinger jetzt genannt werden, ist mir eigentlich wurscht. Wenn ich sage, ich kaufe eine Dampfe, dass finde ich
ehrlich gesagt etwas beschissen.


Dann sag Dampfgerät, Bronchialvernebler, lungenautomat. Ist doch egal, nur e-Zigarette sage ichnicht mehr, weil alle das natürlich mit ner Kippe assoziieren.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2015 17:04 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2015 17:04)
avatar  Be-Bop
#155 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar

es wird endlich zeit, das die dampfgeräte auch richtig benannt werden,
z.b. die von Green Smoke die mini, das ist für mich typische e-zigarette,
sieht genauso wie eine echte aus, aber halt ist das nur eine atrape.
die eGrip ist ein box und keine e-zigarette! eine röhre ist und bleibt röhre,
ähnlich mit viel fantasie einer grösse zigarre. eine eGo One ist noch mehr ähnlich einer
zigarre, aber immer noch keine zigarette u.s.w.

in einem hast du recht canis, mir ist es auch fast egal, wie man es nennt, hauptsache richtig!
und nicht wie die EU regulierungsbehörden, die einfach alles in einem sack werfen als
eine gültige einheit unter e-zigarette und fertig. das sind wertvolle dampfgeräte, die man mit liebe
behandeln und nennen muss, basta!

jetzt sehe ich den allgemeinen unfug mit die e-zigaretten...! gut, das ich mir eine (meine,) dampfe komplett
selber bauen kann, inklusive mit sw verdampfer versteht sich, mischen gehört natürlich auch dazu.
schliesslich habe ich es jahren lang treniert, bin fit und bereit...


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2015 09:37
#156 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar
Moderatorin

Zitat von Prager im Beitrag #155
es wird endlich zeit, das die dampfgeräte auch richtig benannt werden,
z.b. die von Green Smoke die mini, das ist für mich typische e-zigarette,


wir werden wohl bald die Begriffe von unseren englischen Dampferkollegen übernehmen, denn wie ich schon irgendwo schrieb, die machen tatsächlich den Unterschied:

cigalikes bis hin zu slims, werden "e-cigarette" (users) genannt und der Rest "vaper", also die die die grösseren Geräte mit AT und Tanks nutzen.

Apropos Minis, denn nur darum gehts hier:
Wer noch was von der Sorte günstig testen mag:
beposh standartisierte E-Zig deutsches Produkt


So, und ich habe endlich mein Testgerät bekommen aus den Niederlanden, komme aber nicht vor dem WE dazu das Ding auf Herz und Nieren zu prüfen, dazu brauche ich Ruhe und Muse... und die habe ich leider zur Zeit grad so gar nicht.

25.02.2015 14:22
avatar  spiegel
#157 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #156
Apropos Minis, denn nur darum gehts hier:
Wer noch was von der Sorte günstig testen mag:
beposh standartisierte E-Zig deutsches Produkt


Habe eben die 1,8 Euro für den Versand investiert.
Dafür erhalte ich das Äquivalent von 25 Kippen.
Da freu ich mich schon drauf.

Ich lass euch dann wissen, ob das Teil die Zukunft oder der Untergang ist.
Denn nur darum gehts hier.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2015 14:54
avatar  peppone
#158 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar

Zitat von spiegel im Beitrag #157
ob das Teil die Zukunft oder der Untergang ist.


Die Zukunft wird es auf jeden Fall sein, da können wir uns noch so sträuben. Aber der Untergang wahrscheinlich auch.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2015 14:56
avatar  killer queen ( gelöscht )
#159 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar
killer queen ( gelöscht )
25.02.2015 15:57
avatar  Supi77
#160 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar

Zitat von spiegel im Beitrag #157
Zitat von heimchen im Beitrag #156
Apropos Minis, denn nur darum gehts hier:
Wer noch was von der Sorte günstig testen mag:
beposh standartisierte E-Zig deutsches Produkt


Habe eben die 1,8 Euro für den Versand investiert.
Dafür erhalte ich das Äquivalent von 25 Kippen.
Da freu ich mich schon drauf.

Ich lass euch dann wissen, ob das Teil die Zukunft oder der Untergang ist.
Denn nur darum gehts hier.


ebenso. ma gucken was die kann.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2015 16:32
#161 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar
Moderatorin

Zitat von canis queen im Beitrag #159

Wer es möchte

https://www.youtube.com/watch?v=Ils68jMG2wY



Mal ehrlich, welcher Raucher, der eine unkomplizierte, nicht siffende, kokelnde kleine Mini dampfen will (als Einstieg), wird sich dann die Mühe machen in die Apo gehen, Spritzen und Nadeln kaufen und dann die Dinger mit rumpopeln zu befüllen?

Ich muss immer schmunzeln, wenn die "echten Dampfer" alles auseinander nehmen um allen zu beweisen, wie man modden kann etc., gleich wie mit der eGrip, gleich mal schauen, wie man den fest verbauten Akku rausnehmen kann, in der Hoffnung, dass wenn der eGrip-Akku nach zich Monaten den Geist aufgeben könnte, man unter dem Aufwand, den nicht jeder betreiben will, einen neuen Akku verbauen und löten kann.
Solche Dampfer könnten doch von Anfang an eine Box nehmen, wo die Akkus gewechselt werden können, und das von Anfang an, günstiger isses auch noch.... aber nein, lieber rummosern, warum der Akku verbaut ist etc. pp. und dann ein SupaDupa Video machen, wie man die eGrip in all seine Einzelteile zerlegen kann....

Sorry, ich habe für sowas null Verständnis.

Mann oder Frau kauft sich diese Mini um zu probieren, ob Dampfen was ist oder nicht. Mann/Frau kauft sich die eGrip, weil es so leicht ist damit umzugehen (für mich jedenfalls).

Es gibt ja auch faule Dampfer, wie mich z.B., die null Aufwand wollen, genau wie bei der Kippe: Raus aus der Tasche/Packung, anzünden, und rauchen. Und ein Raucher der umsteigen will, wird genau das wollen.

25.02.2015 16:46 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2015 16:46)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#162 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich hatte damals meine Cartos auch so befüllt. Warum wegwerfen wenn man Liquid nachfüllen kann. Eine Flasche mit Nadelspitze geht auch oder man nimmt oberen Deckel ab und steckt
ein passendes Mundstück darauf.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2015 17:05
#163 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar
Moderatorin

Zitat von canis queen im Beitrag #162
Ich hatte damals meine Cartos auch so befüllt. Warum wegwerfen wenn man Liquid nachfüllen kann. Eine Flasche mit Nadelspitze geht auch oder man nimmt oberen Deckel ab und steckt
ein passendes Mundstück darauf.

Und diese Teile hat man als Raucher/Erstumsteiger auch gleich dabei, ne?

Du (und so viele andere hier) schreibst immer aus der Sicht des "schon seit langem Dampfer", der Selbstmischbesteck, Nadelflaschen und sonstiges Werkzeug schon zu Hause hat. Solche Dampfer kaufen sich keine Minis mit Kartuschen, ausser um aller Welt zu verkünden oder aus ihrer eigenen reichen Dampferfahrung zu beweisen, wie Scheisse diese Dinger doch sind.

So siehts nämlich aus.

ich mach mal Pause hier, Ihr merkts, mir schwillt schon wieder der Kamm...... muss mal zum Kissen und da reinbrüllen sonst halte ich das hier nicht aus

25.02.2015 17:42 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2015 17:46)
avatar  Be-Bop
#164 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #161

...Sorry, ich habe für sowas null Verständnis.

Mann oder Frau kauft sich diese Mini um zu probieren, ob Dampfen was ist oder nicht. Mann/Frau kauft sich die eGrip, weil es so leicht ist damit umzugehen (für mich jedenfalls).

Es gibt ja auch faule Dampfer, wie mich z.B., die null Aufwand wollen, genau wie bei der Kippe: Raus aus der Tasche/Packung, anzünden, und rauchen. Und ein Raucher der umsteigen will, wird genau das wollen.


und ich habe wieder kein verständnis für fauheit, die ist bei dampfern falsch am platz... (obwohl ich selber auch faul bin...)
der lieber Gott hat uns zwei Hände gegeben, warum es nicht auch sinnvoll ausnutzen?
und was ist besser, paar mal die Cartos nachfüllen in 2 minuten ein fertig, oder Täglich eine Stunde länger arbeiten
für ein 5x Cartosblister der €14 kostet? ja, schon jetzt kosten die minis mehr als normale Zigaretten. am Tag
verbraucht man bis zu 4 Cartos, ist es niemals versuchwert es einfach und ekonomisch umzugehen?
was ist das für ein Aufwand nur die Cartos nachfüllen? direkt zu sagen keiner.

es gibt tasächlich auch viele raucher, die nicht umsteigen wollen, vielleicht nur mal probieren.
aber bei den horrorkosten und miserablem Dampf lassen sie lieber die Finger davon.
ich selber kaufe mir niemals mehr ein mini. ich weiss einfach wie es ist = untauglich...!


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2015 17:46
avatar  spiegel
#165 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #161
Und ein Raucher der umsteigen will, wird genau das wollen.


Ja, mag sein, und?

Über diesen missionarischen Ansatz, den hier eine erstaunlich große Zahl der Foris haben, muss ich schon immer den Kopf schütteln.
Was juckt es mich bei meiner Bewertung, ob die Dampfe für Jedermann taugt?
Wieso um alles in der Welt sollte ich irgendjemanden vom Dampfen überzeugen?
Wer rauchen will soll rauchen, wer aufhören kann soll aufhören und wer dampfen will sollte in eigenem Interesse mit etwas Brauchbarem (z.B. auch der von dir genanten eGrip) anfangen.

Ich will niemanden von der Dampfe überzeugen.
Entweder sie überzeugen sich selbst oder sie lassen es.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2015 17:59
avatar  killer queen ( gelöscht )
#166 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von heimchen im Beitrag #163
Zitat von canis queen im Beitrag #162
Ich hatte damals meine Cartos auch so befüllt. Warum wegwerfen wenn man Liquid nachfüllen kann. Eine Flasche mit Nadelspitze geht auch oder man nimmt oberen Deckel ab und steckt
ein passendes Mundstück darauf.

Und diese Teile hat man als Raucher/Erstumsteiger auch gleich dabei, ne?

Du (und so viele andere hier) schreibst immer aus der Sicht des "schon seit langem Dampfer", der Selbstmischbesteck, Nadelflaschen und sonstiges Werkzeug schon zu Hause hat. Solche Dampfer kaufen sich keine Minis mit Kartuschen, ausser um aller Welt zu verkünden oder aus ihrer eigenen reichen Dampferfahrung zu beweisen, wie Scheisse diese Dinger doch sind.

So siehts nämlich aus.

ich mach mal Pause hier, Ihr merkts, mir schwillt schon wieder der Kamm...... muss mal zum Kissen und da reinbrüllen sonst halte ich das hier nicht aus





https://www.youtube.com/watch?v=VKo4s_7-...3F39C75&index=3


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2015 20:02 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2015 20:03)
#167 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar

Zukunft oder Untergang

.....lest euch mal den dänischen Gesetzestext durch wie dort "reguliert" werden soll, wenn andere EU-Staaten genauso nach ziehen dann ist der Threattitel beantwortet.


Kleiner Auszug gefällig ?

- Verbot aller handelsüblicher Geräte
- bis 20 mg / ml
- keine Werbung
- keine öffendliche positive Äußerungen über die E-Ziggis

usw.

http://prodstoragehoeringspo.blob.core.w.../Lovforslag.pdf

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2015 20:24
avatar  Supi77
#168 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar

Zitat von spiegel im Beitrag #165
Zitat von heimchen im Beitrag #161
Und ein Raucher der umsteigen will, wird genau das wollen.


Ja, mag sein, und?

Über diesen missionarischen Ansatz, den hier eine erstaunlich große Zahl der Foris haben, muss ich schon immer den Kopf schütteln.
Was juckt es mich bei meiner Bewertung, ob die Dampfe für Jedermann taugt?
Wieso um alles in der Welt sollte ich irgendjemanden vom Dampfen überzeugen?
Wer rauchen will soll rauchen, wer aufhören kann soll aufhören und wer dampfen will sollte in eigenem Interesse mit etwas Brauchbarem (z.B. auch der von dir genanten eGrip) anfangen.

Ich will niemanden von der Dampfe überzeugen.
Entweder sie überzeugen sich selbst oder sie lassen es.


Es gibt ja auch nur ein "Gerät" was Jedermann benutzen kann.

Hat vorne einen Filter dann weißes Papier und ist Tabak drin. Das ist für jedermann. Dampfen ist ganz böse individuell.
Und das mag man in Europa gar nicht. Wir sind die neuen EU-Bananen.

Zum Wohl...


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2015 20:40
#169 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar
Moderatorin

Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #167
Zukunft oder Untergang

.....lest euch mal den dänischen Gesetzestext durch wie dort "reguliert" werden soll, wenn andere EU-Staaten genauso nach ziehen dann ist der Threattitel beantwortet.


Kleiner Auszug gefällig ?

- Verbot aller handelsüblicher Geräte
- bis 20 mg / ml
- keine Werbung
- keine öffendliche positive Äußerungen über die E-Ziggis

usw.

http://prodstoragehoeringspo.blob.core.w.../Lovforslag.pdf


Ist ein Vorschlag, und noch kein Gesetz.

Klingt wie die TPD2 ;)

Du hast schon eine deutsche Übersetzung?? Was heisst "handelsüblichen Geräte"?? Da wären ja alle e-cigs damit gemeint.. also auch die Minis ;)

Ich habe mich schon bei FB schlau gemacht, und es sind mehrheitlich Vermutungen, was das bedeuten könnte. Vorallem das mit den positiven Äusserungen über die e-Zig... kein Mensch kann das Blatt richtig übersetzen.. Die Dänen selbst haben sich nur ganz knapp geäussert, völlig in Panik aufgelöst, und auf Nachfragen kamen bisher keine Antworten. Dann wurde das weiter verbreitet, aus dem englischen, was interpretiert wurde, ins Deutsche zurückinterpretiert etc.etc., wir kennen das ja von früher, als wir Kinder waren, das Flüsterspiel

Ausserdem
Solange es Raucher-, Nichtraucher-, Alkohol-,Drogen- und Suchtforen im Netz gibt, mit positiven Äusserungen zu verschiedenen legalen und illegalen Substanzen von "Verbrauchern", kann es auf keinen Fall ein Verbot von positiven Berichten über die e-Zig geben, weder auf EU noch auf nationaler Ebene.

25.02.2015 21:03
#170 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar

Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #167
...
- keine öffendliche positive Äußerungen über die E-Ziggis

usw.

http://prodstoragehoeringspo.blob.core.w.../Lovforslag.pdf


Ich verweise auf Artikel 10 der europäischen Menschenrechtskonvention.
http://de.wikipedia.org/wiki/Europ%C3%A4....A4u.C3.9Ferung

Dampfst Du schon oder rauchst Du noch?

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2015 21:03
#171 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #169
Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #167
Zukunft oder Untergang

.....lest euch mal den dänischen Gesetzestext durch wie dort "reguliert" werden soll, wenn andere EU-Staaten genauso nach ziehen dann ist der Threattitel beantwortet.


Kleiner Auszug gefällig ?

- Verbot aller handelsüblicher Geräte
- bis 20 mg / ml
- keine Werbung
- keine öffendliche positive Äußerungen über die E-Ziggis

usw.

http://prodstoragehoeringspo.blob.core.w.../Lovforslag.pdf


Ist ein Vorschlag, und noch kein Gesetz.

Klingt wie die TPD2 ;)

Du hast schon eine deutsche Übersetzung?? Was heisst "handelsüblichen Geräte"?? Da wären ja alle e-cigs damit gemeint.. also auch die Minis ;)

Ich habe mich schon bei FB schlau gemacht, und es sind mehrheitlich Vermutungen, was das bedeuten könnte. Vorallem das mit den positiven Äusserungen über die e-Zig... kein Mensch kann das Blatt richtig übersetzen.. Die Dänen selbst haben sich nur ganz knapp geäussert, völlig in Panik aufgelöst, und auf Nachfragen kamen bisher keine Antworten. Dann wurde das weiter verbreitet, aus dem englischen, was interpretiert wurde, ins Deutsche zurückinterpretiert etc.etc., wir kennen das ja von früher, als wir Kinder waren, das Flüsterspiel

Ausserdem
Solange es Raucher-, Nichtraucher-, Alkohol-,Drogen- und Suchtforen im Netz gibt, mit positiven Äusserungen zu verschiedenen legalen und illegalen Substanzen von "Verbrauchern", kann es auf keinen Fall ein Verbot von positiven Berichten über die e-Zig geben, weder auf EU noch auf nationaler Ebene.





Ja heimchen ,das es nur ein Vorschlag ist habe ich bei der 2 Übersetzung auch erst gelesen.

Was mit "handelsüblichen" Geräten gemeint ist , ich vermute mal ALLES was nicht die Tabakmultis in Zukunft auf den Markt werfen werden .

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2015 23:24
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#172 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Mal vorweg, die Minis sind nicht mein Fall, weil ich inzwischen lieber meine Pipemods benutze.
Nichtsdestotrotz geht mir die Fummelei mit den verschiedenen Verdampfern, das rumgeklecker mit den Liquiden (ja, ich weiß, viele sagen auch Liquids, aber da bin ich eigen), inzwischen auch manchmal etwas auf den Keks.
Und ich bin bestimmt experimentierfreudig. Aber ein (e) technisch unbegabte(r) Raucher(in), möchte beim Umstieg meistens nichts anderes als Ersatzprodukt, womit sie/er ihre/seine Gewohnheit oder Sucht stillen kann.
Aber der Untergang von was eigentlich? Einer Kultur?
Und, meine lieben Mit-Foris, ob wir es nun wahr haben wollen oder nicht: Das ist garantiert die Mehrheit. Wir hier im Forum sind eine klitzekleine Minderheit.
Ich bin überzeugt: Die Minis der BigTs werden sich durchsetzen. Und warum sie verteufeln. Dampfen ist allemal weniger schädlich als Rauchen. Zwar wird der Krankenkassenbeitrag dadurch nicht sinken, aber vielleicht werden wir dann alle NOCH älter und unsere Nachkommen dürfen dann bis 75 arbeiten. Aber das steht auf einem anderen Blatt.
Es leben die Minis! (Petunia non olet / Geld stinkt nicht). Ich bin nicht Don Quichotte. Aber vorsorgen werde ich für mich dennoch, das Missionieren habe ich aufgegeben. Willkommen in der Realität. Die Freiheit ist doch schon lange untergegangen. Nur haben es (zu) viele leider nicht bemerkt.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2015 23:39
avatar  killer queen ( gelöscht )
#173 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar
killer queen ( gelöscht )

Eine Mini möchte ich auch nicht mehr haben. Aber für Einsteiger wahrscheinlich nur die einzige Möglichkeit. Ich habe und bekomme einige Mini Modelle zum Test.
Ich werde sie aber nur mit dem Zigaretten vergleichen. Eine Schachtel Marlboro Rot habe ich auch schon zum Teststart.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2015 23:41
#174 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar

Die Leute die ich kennengelernt habe und die teils sogar recht gute Minis aus den Staaten geschickt bekamen, wurden alle nicht glücklich damit und füllten lieber wieder ihre Aschenbecher mit den Tabakziggis. Das ist die Zukunft die ich sehe. Vor allem, da davon auszugehen ist, das irgendwann wenns sonst keine Konkurenz gibt die Preise so ansteigen, das sich im Verhälltnis zur Tabakzigarette ein 'Umstieg kaum noch lohnen wird. Dann ist ein wichtiger Anreiz weg. Bei mir persönlich kommt noch hinzu, das die e-zigs meine experimentierfreude und den Spaß an der Sache gefördert haben. Wenn das nicht wäre, weiß ich nicht ob ich solang dabie gewesen wäre.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2015 00:04
avatar  FrankyW
#175 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar

Einige Foris kommen mir vor, wie die abgefrackten Gestalten die in Filmen mit einer Tafel um den Hals rum rennen "wehe das Ende ist Nah" oder "Bereut, das jüngste Gericht kommt"

Wo bitte steht das verbot aller handelsüblichen Geräte? Ist das (so kommt es mir vor) eher reine Interpretation? Wo steht keine positive Äusserung über e-Zigaretten dürfen geäussert werden- die Direktive möchte doch wohl eher die Hintertüre schließen, die die Tabakindustrie mit der s.g. Image Werbung eingeführt hat. Würde sich hier irgendjemand das Maul verbieten lassen? Glaubt Ihr wirklich, ein Journalist lässt sich den Mund verbieten? Sorry Leute, einige fahren hier deutlich neben der Spur.

Aber vielleicht kann ja mal ein Däne, der hier mit liest, uns vernünftige Übersetzungen liefern. Ich kann leider kein Dänisch, aber (mit Babel-Übersetzung) in Aufbau und Inhalt scheint es mir ziemlich dem original der TPD zu Entsprechen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht