5.5.16 FDA stellt E-Zigaretten unter die Vorschriften für Tabakwaren

  • Seite 7 von 10
08.08.2016 18:25
#151 RE: 5.5.16 FDA stellt E-Zigaretten unter die Vorschriften für Tabakwaren
avatar

Ist ab heute die USA zu für neue Geräte aus China?
oder was meinst du, Heimchen?


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2016 02:16
#152 RE: 5.5.16 FDA stellt E-Zigaretten unter die Vorschriften für Tabakwaren
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #151
Ist ab heute die USA zu für neue Geräte aus China?
oder was meinst du, Heimchen?


Ja, Phönix. Ab heute nix Neues mehr, das ohne vorherige FDA-Zulassung auf den Markt darf.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2016 02:16
#153 RE: 5.5.16 FDA stellt E-Zigaretten unter die Vorschriften für Tabakwaren
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2016 05:18
#154 RE: 5.5.16 FDA stellt E-Zigaretten unter die Vorschriften für Tabakwaren
avatar

Guter Artikel:
FDA Vapor Regs Analogy for Non-Vapers
http://wivapers.blogspot.de/2016/08/fda-...non-vapers.html


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2016 12:15
#155 RE: 5.5.16 FDA stellt E-Zigaretten unter die Vorschriften für Tabakwaren
avatar
Moderatorin
09.08.2016 12:26
#156 RE: 5.5.16 FDA stellt E-Zigaretten unter die Vorschriften für Tabakwaren
avatar
Moderatorin

Und deshalb sind auch so viele neue Produkte noch schnell schnell auf den Markt geworfen worden:
http://www.reuters.com/article/us-usa-ec...s-idUSKCN10J14H

09.08.2016 12:46
#157 RE: 5.5.16 FDA stellt E-Zigaretten unter die Vorschriften für Tabakwaren
avatar

Den derzeitigen Stand weiterhin anbieten zu können ist schon ein Erfolg, Widerstand lohnt sich, auch wenn nicht alles verhindert werden kann.
Auf Dauer können die vielen positiven Auswirkungen auf das Dampfen auch nicht ignoriert werden. Daher sollte auch möglichst schnell und umfassend reguliert werden. Und da setzte ich auch drauf, dass die vorhandenen und neue Studien dem entgegen wirken werden. Hoffe nur, dass es noch rechtzeitig Gewicht hat, dass nicht völlig über-reguliert wird.
Stehende Gesetze wieder weg zu bekommen ist leider ein langwieriger/schwieriger Prozess, das wissen auch die ANTZ.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2016 15:11
#158 RE: 5.5.16 FDA stellt E-Zigaretten unter die Vorschriften für Tabakwaren
avatar

"FDA shoots itself in the foot, cigarette trade celebrates, public health loses - a summary in two quotes"
http://www.clivebates.com/?p=4278


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2016 15:12
#159 RE: 5.5.16 FDA stellt E-Zigaretten unter die Vorschriften für Tabakwaren
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2016 15:46
#160 RE: 5.5.16 FDA stellt E-Zigaretten unter die Vorschriften für Tabakwaren
avatar
09.08.2016 16:12
#161 RE: 5.5.16 FDA stellt E-Zigaretten unter die Vorschriften für Tabakwaren
avatar
Moderatorin

Zitat von vaping falconer im Beitrag #160
https://www.vapes.com/blogs/news/august-8-deeming-regulations-begin-undercover-fda-agents-to-police-retailers


Aha, sie senden also nun, wie bei Alkohol, Jugendliche bzw. Erwachsene in die Vapeshops um die Durchführung der Altersverifikation zu kontrollieren. Das machen die bei uns ja auch regelmässig in den Läden. Nur eines verstehe ich nicht:

Zitat
there is a statute in the regulations that requires all retailers to ask for photo identification from customers who look younger than 27-years of age.



bei Kunden, die jünger aussehen wie 27, muss nach dem Ausweis mit Photo gefragt werden.

09.08.2016 16:25
#162 RE: 5.5.16 FDA stellt E-Zigaretten unter die Vorschriften für Tabakwaren
avatar

Erinnert mich an ein Lied von Hannes Wader
sieht aus wie 30, macht auf 20 und ist 8


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2016 16:51
#163 RE: 5.5.16 FDA stellt E-Zigaretten unter die Vorschriften für Tabakwaren
avatar



****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2016 17:06
#164 RE: 5.5.16 FDA stellt E-Zigaretten unter die Vorschriften für Tabakwaren
avatar

Wie sieht es in den Online-Shops aus,
kennt jemand bekannte amerikanische Shiops die man mal sichten kann?
Müssen die ausräumen oder dürfen die noch alle verkaufen bis die Llager leer sind?


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2016 17:11
#165 RE: 5.5.16 FDA stellt E-Zigaretten unter die Vorschriften für Tabakwaren
avatar
Moderatorin

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #164
Wie sieht es in den Online-Shops aus,
kennt jemand bekannte amerikanische Shiops die man mal sichten kann?
Müssen die ausräumen oder dürfen die noch alle verkaufen bis die Llager leer sind?

Bisher keine Veränderung, wegen den Übergangsfristen. Irgendwo ist hier eine Tabelle verlinkt, wo die einzelnen Anforderungen terminiert sind.

09.08.2016 19:10
#166 RE: 5.5.16 FDA stellt E-Zigaretten unter die Vorschriften für Tabakwaren
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #161
Zitat von vaping falconer im Beitrag #160
https://www.vapes.com/blogs/news/august-8-deeming-regulations-begin-undercover-fda-agents-to-police-retailers


Aha, sie senden also nun, wie bei Alkohol, Jugendliche bzw. Erwachsene in die Vapeshops um die Durchführung der Altersverifikation zu kontrollieren. Das machen die bei uns ja auch regelmässig in den Läden. Nur eines verstehe ich nicht:

Zitat
there is a statute in the regulations that requires all retailers to ask for photo identification from customers who look younger than 27-years of age.


bei Kunden, die jünger aussehen wie 27, muss nach dem Ausweis mit Photo gefragt werden.



Das hast Du richtig gelesen, Heimchen. Wie genau das begründet wird (außer mit dem üblichen Ruf "die Kiiiiinder", die ja in dem Fall definitiv keine mehr sind), ist mir auch nicht klar. Vermutlich muss man das nicht verstehen - reine Willkür, wie alles in der "deeming regulation".


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2016 19:17 (zuletzt bearbeitet: 09.08.2016 19:17)
avatar  LowIQ
#167 RE: 5.5.16 FDA stellt E-Zigaretten unter die Vorschriften für Tabakwaren
avatar

Komplett OT, aber auch wirklich komplett OT, wirklich...!

Dank fuer den H Wader, den hab i ja komplett vergessen.....


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2016 19:46
#168 RE: 5.5.16 FDA stellt E-Zigaretten unter die Vorschriften für Tabakwaren
avatar

Wer sich das mit dem Alter einfallen lassen hat, der wird wohl irgendwie wissen, warum. Möchte ja nicht etwas behaupten, was ich nicht beweisen kann.
Hannes Wader hat es auf die Spitze getrieben, ironisch und erschrecken zugleich.
Es erinnert mich auch daran in eine Schublade gesteckt zu werden, diese Drogensüchtigen haben kein Recht irgendwas mit zu entscheiden. Fehlt nur noch eine offizielle Entmündigung.
Der Umgang ist schon sehr nahe dran diesen Eindruck zu bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2016 19:46
#169 RE: 5.5.16 FDA stellt E-Zigaretten unter die Vorschriften für Tabakwaren
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #164
Wie sieht es in den Online-Shops aus,
kennt jemand bekannte amerikanische Shiops die man mal sichten kann?
Müssen die ausräumen oder dürfen die noch alle verkaufen bis die Llager leer sind?


Erst mal dürfen sie, wenn bereits jetzt gültige Bestimmungen eingehalten werden (wie "Jugend"-Schutz mit ID-Überprüfung für jeden der jünger aussieht ! als 27 ! und kinder-"sichere" Verschlüsse bei den Liquidbehältern), weiter verkaufen. Bis 8.8.2018 müssen sie ihre Produkte dann für die Zulassung angemeldet haben. Dann dürfen sie, während sie auf den FDA-Bescheid warten, bis max. 1 Jahr noch weiter verkaufen. Dann haben sie entweder eine Zulassung von der FDA bekommen oder es ist Schicht.
Ich gehe davon aus, dass nix zugelassen wird. Wie soll ein Produzent per Studie nachweisen, welche Auswirkungen sein Produkt auf "public health" hat?
Die dürfen ja in den Shops nicht mal mehr für ihre Kunden ne neue Coil (ein-)bauen - dann gelten sie als "Produzent". Ich schlage vor, dass sie jeden, der an nem Auto nen Ölwechsel macht, ab sofort auch als "Autohersteller" definieren.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2016 19:48
#170 RE: 5.5.16 FDA stellt E-Zigaretten unter die Vorschriften für Tabakwaren
avatar

Zitat von Michigan im Beitrag #168
Wer sich das mit dem Alter einfallen lassen hat, der wird wohl irgendwie wissen, warum. Möchte ja nicht etwas behaupten, was ich nicht beweisen kann.

Behaupte doch mal, auch ohne Beweis. Mir fehlt die Fantasie mir da irgendwas "Sinnvolles" zusammen zu reimen, außer reiner Schikane und Entmüdigung erwachsener Menschen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2016 20:08
#171 RE: 5.5.16 FDA stellt E-Zigaretten unter die Vorschriften für Tabakwaren
avatar

Die Einschätzung eines Alters ist doch rein subjektiv.
Im Zweifel den Ausweis verlangen hätte gereicht.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2016 20:27
#172 RE: 5.5.16 FDA stellt E-Zigaretten unter die Vorschriften für Tabakwaren
avatar
Moderatorin

Die vorläufige Lösung für die Shops wäre einfach Kärtchen drucken mit zich Links zu YTlern, Foren und Studienseiten und ansonsten mit allem Möglichen zu werben, was die Dampfe hergibt, was ja auch möglich ist, ohne Gesundheitsgedöns oder Vergleiche zu Kippen machen zu müssen. So viel Fantasie traue ich den Amis schon noch zu.
Und wenn schon der Händler keine Live-Tips abgeben darf, der Kunde, der gerade "zufällig" im Laden ist, sehr wohl ;) Auch ein FDA-Spion, der sich als Kunde ausgibt, kann nix dagegen machen.

Als ich damals anfing, gab es nicht einen Offline-Shop und viele Dampfer fingen auch ohne "vor Ort Beratung" mit Selbstwickeln an. Und die kommerziellen Geräte sind eigentlich selbsterklärend und sollten nicht zusätzliche Beratung oder Vorführung benötigen.

09.08.2016 21:21 (zuletzt bearbeitet: 09.08.2016 21:22)
#173 RE: 5.5.16 FDA stellt E-Zigaretten unter die Vorschriften für Tabakwaren
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #172
Die vorläufige Lösung für die Shops wäre einfach Kärtchen drucken mit zich Links zu YTlern, Foren und Studienseiten und ansonsten mit allem Möglichen zu werben, was die Dampfe hergibt, was ja auch möglich ist, ohne Gesundheitsgedöns oder Vergleiche zu Kippen machen zu müssen. So viel Fantasie traue ich den Amis schon noch zu.
Und wenn schon der Händler keine Live-Tips abgeben darf, der Kunde, der gerade "zufällig" im Laden ist, sehr wohl ;) Auch ein FDA-Spion, der sich als Kunde ausgibt, kann nix dagegen machen.

Als ich damals anfing, gab es nicht einen Offline-Shop und viele Dampfer fingen auch ohne "vor Ort Beratung" mit Selbstwickeln an. Und die kommerziellen Geräte sind eigentlich selbsterklärend und sollten nicht zusätzliche Beratung oder Vorführung benötigen.


Schau mal auf der Seite im unteren Drittel:
http://www.vapingpost.com/2016/08/08/aug...rom-u-s-vapers/
oder direkt hier:
http://www.vapingpost.com/wp-content/upl...ng-advocate.png
"Due to unfair FDA regulation this shop can no longer help you quit smoking or assist you with your new device. I am not employed by this shop. If you have questions or need help .... ASK ME!"
(Wegen unfairer FDA-Regulierungen kann dieser Shop Ihnen nicht länger behifllich sein mit dem Rauchen aufzuhören oder Ihnen mit ihrem neuen Gerät behilflich sein. Ich bin nicht in diesem Shop angestellt. Wenn Sie Fragen haben oder Hilfe brauche ... FRAGEN SIE MICH!")


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2016 21:36
#174 RE: 5.5.16 FDA stellt E-Zigaretten unter die Vorschriften für Tabakwaren
avatar

Guten Abend, ich hätte mal eine Frage

Was ist die FDA eigentlich und welche Befugnisse hat sie, hat sie nur eine beratende Funktion in der Gesetzgebung oder kann sie selbst Verordnungen erlassen ?

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2016 21:40 (zuletzt bearbeitet: 09.08.2016 21:44)
#175 RE: 5.5.16 FDA stellt E-Zigaretten unter die Vorschriften für Tabakwaren
avatar

Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #174
Guten Abend, ich hätte mal eine Frage

Was ist die FDA eigentlich und welche Befugnisse hat sie, hat sie nur eine beratende Funktion in der Gesetzgebung oder kann sie selbst Verordnungen erlassen ?




Ähm. Die Frage erübrigt sich, oder? Sie HAT gerade die "deeming regulations" erlassen und sich selbst mit geradezu faschistisch anmutenden Kontrollrechten ausgestattet. Und bis jetzt hat sie keiner dran gehindert.

Ansonsten: Guckst Du hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Food_and_Drug_Administration


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht